21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gehen wir als Tabellenführer in die Winterpause?

Umfrage endete am Fr, 27.11.15, 16:52

JA
15
75%
NEIN
5
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Di, 24.11.15, 16:48

Der 21. und letzte Spieltag der Vorrunde.
Der 1. FC Schweinfurt 05, die Schnüdel, eine bayerische Traditionsmannschaft ist der Gastgeber.
Es ist die einzige Begegnung in der RL-Bayern, die bereits am Freitag den 27.11.2015 stattfindet.

Unser SSV Jahn könnte zur Winterpause vorlegen und den Nachzüglern Wacker-FCB-FCN-UH ein wenig die Motivation nehmen.

Das wird allerdings nicht so einfach werden.
Vergangenen Spieltag haben die Schweinfurter gegen den Jahn-Heimspiel-Bezwinger-Ingolstadt II aus einem 1:4 Rückstand noch ein 4:4 Remis geholt!
Schweinfurt trainiert lt. Trainer Gerd Klaus drei mal die Woche. Ob allerdings nochmals so ein Kraftakt gelingen wird, werden wir sehen.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man noch nicht sagen, wer von unseren Spielern wieder zur Mannschaft zurückkommen wird.
Es muss, egal wer aufgestellt wird, wieder der volle Einsatz abgerufen werden, will man nochmal erfolgreich sein.

Für Trainer Christian Brand wird es das definitiv letzte Punktspiel sein, das er coacht.
Ihr Spieler könnt nochmal zeigen, dass ihr überzeugt/gewillt seid, für CB das Beste zu geben
...wenn es auch jetzt zu spät für eine Bekehrung der Lage ist.
Immerhin könntet ihr in diesem Spiel Vieles wieder gut machen für euren scheidenden Trainer.
CB hätte es leichter einen neuen Job als Trainer zu finden, wenn er in seinen Bewerbungsunterlagen stehen hat, dass er seinen letzten Arbeitgeber als Tabellenerster verlassen hat.
Ergo, wenn euch danach wirklich ist, dann bitte "pro Brand"

Letztendlich muss es ja auch immer euer Ziel und Bestreben sein Meister zu werden, damit ihr an der Relegationsrunde zum Aufstieg in die 3. Liga teilnehmen könnt.


Warum nennt man den 1. FC Schweinfurt 05 die Schnüdel?
Hier die Lösung---> Die Schnüdel
Das Spielgerät---> Der Ball



Sieht nach klarer Sache aus, ist es aber beileibe nicht :!:
...übrigens die Schnüdel waren die einzige Mannschaft, die in dieser Saison auch schon mal auf Platz 1 standen.
Bild

VORBEREITUNG AUF SCHWEINFURT
Drei Punkte gibt es 2015 noch zu vergeben.
Der SSV Jahn hat sich in Eiseskälte auf den Jahresabschluss vorbereitet und ist nach dem 2:1-Erfolg über die SpVgg Unterhaching heiß auf die Partie in Schweinfurt.
Anstoß im Willy-Sachs-Stadion ist am Freitag um 19 Uhr.

http://www.mittelbayerische.de/imgserve ... 00x180.jpg
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

mitleider
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di, 10.03.15, 7:40

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von mitleider » Di, 24.11.15, 17:10

Da ich vom Sonntag nicht sehr angetan war glaube ich, dass wir uns auch gegen Schweinfurt sehr schwer tun werden. Die sind richtig eklig zu spielen. Hoffen wir das Beste.

Sollten wir nicht gewinnen, werden wohl die Burghauser als Tabellenführer in die Winterpause gehen.

playbolly
Benutzer
Beiträge: 998
Registriert: So, 02.09.07, 18:10

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von playbolly » Di, 24.11.15, 18:43

Palionis, Ziereis dürften wieder mit an Bord sein.

Dementsprechend ist die Problemzone "RV mit Hesse" hoffentlich beseitigt.
Pentke - Trettenbach, Palionis, Kurz, Hofrath - Knoll, Kopp - Hesse, Pusch, George - Ziereis

Hab ich wen vergessen ?
Wäre zumindest der Notstand, den wir letzte Woche hatten beseitigt.
3 Punkte und dann Wunden lecken und Kräfte sammeln für die Rückserie

:jahn3: :jahn3: :jahn3:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von rotweiß* » Di, 24.11.15, 20:06

playbolly hat geschrieben:Palionis, Ziereis dürften wieder mit an Bord sein.

Dementsprechend ist die Problemzone "RV mit Hesse" hoffentlich beseitigt.
Pentke - Trettenbach, Palionis, Kurz, Hofrath - Knoll, Kopp - Hesse, Pusch, George - Ziereis
Aber gegen Ingolstadt war doch auch schon Palionis und Ziereis dabei und trotzdem hat Hesse RV gespielt.
Ich glaub nicht dass Brand dies noch jemals kapieren wird !
Nach dem Spiel gegen Haching müsste auch er endgültig verstanden haben dass Hesse als RV völlig falsch positioniert und völlig überfordert ist.
Hoffentlich Palionis nicht erneut im zentralen MF :rolleyes:
Auch das kapiert Brand einfach nicht...
Die Aufstellung wird wieder eine Wundertüte werden :rolleyes:

Es wären enorm wichtig wenn irgendwie ein dreier Zustande kommt von mir aus auch durch ein Eigentor der Schweinfurter in der 92.Minute :wink:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von rotweiß* » Di, 24.11.15, 20:10

Nach den letzten schlimmen Auswärts Auftritten habe ich auch diesmal beim Tabellenvorletzten nicht viel Hoffnung auf einen Sieg...
Die Aufstellung wird wieder manche zum Verzweifeln und Kopfschütteln bringen.

Ich hoffe wir holen irgendwie die 3 Punkte...
Ich glaube aber eher an eine erneute Pleite...

Schweinfurt - SSV Jahn 3-1

Ich habe leider jegliches Vertrauen in Brand & Co verloren...

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von HZ » Di, 24.11.15, 21:20

Außenverteidiger Trettenbach und Hofrath! Nicht Hesse, bitte!
Pentke - Trettenbach, Palionis, Kurz, Hofrath - Knoll, Kopp - Hesse, Pusch, George - Ziereis
Mit der kämpferischen Einstellung vom letzten Sonntag gewinnen wir!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von big lebowski » Di, 24.11.15, 22:12

Auswärtsspiel+ Trend= Pleite
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rothose » Mi, 25.11.15, 9:35

Schöne Einleitung Mike - hab mich tatsächlich schon oft gefragt woher der Name Schnüdel kommt :ok:

Beim Spiel der Schweinfurter gegen Ingolstadt II hat sich Andreas Bauer (Verteidiger, Stammspieler) die 5. Gelbe abgeholt und wird somit gegen uns fehlen. Bei uns fällt trotz des Kartenhagels gegen Ingolstadt zum Glück noch keiner aus. Zudem sollte das 5:0 aus der Hinrunde ja schonmal eine gute Grundlage sein.

Die Aufstellung von HZ gefällt mir sehr gut! Ich würde Hesse auch lieber vorne als in der Abwehr sehen und auch Kopp würde ich nach dem Auftritt am Sonntag wieder eine Chance geben. Er braucht natürlich noch seine Zeit, aber ohne Spielpraxis gehts auch nicht.

Mein Tip: FC Schweinfurt 05 - SSV Jahn Regensburg 1:2

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von rotweiß* » Mi, 25.11.15, 19:08

Keeper Christopher Pfeiffer kehrt Schweinfurt den Rücken
24-jähriger Keeper bricht nach dreieinhalb Jahren seine Zelte bei den Schnüdeln aus beruflichen Gründen ab.
http://www.fupa.net/berichte/keeper-chr ... 88548.html

Ist allerdings nicht ganz eindeutig rauszulesen ob er gegen uns jetzt noch im Tor steht oder nicht mehr.


Und bei uns fehlt leider u.a. erneut Ziereis.

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rothose » Do, 26.11.15, 9:44

rotweiß* hat geschrieben:Ist allerdings nicht ganz eindeutig rauszulesen ob er gegen uns jetzt noch im Tor steht oder nicht mehr.
Im Artikel steht dass er Schweinfurt am 3. Dezember den Rücken kehrt. Denke also fast dass er gegen uns morgen schon noch spielen wird.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von rotweiß* » Do, 26.11.15, 10:06

Rothose hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Ist allerdings nicht ganz eindeutig rauszulesen ob er gegen uns jetzt noch im Tor steht oder nicht mehr.
Im Artikel steht dass er Schweinfurt am 3. Dezember den Rücken kehrt. Denke also fast dass er gegen uns morgen schon noch spielen wird.
Ja dachte ich zuerst auch allerdings wurde Pfeiffer schon aus dem Kader als Spieler von Schweinfurt entfent.
Ist aber sowieso unwichtig denn in den letzten 6 Partien stand schon Schneider im Tor von Schweinfurt und er wird auch gegen uns morgen im Tor stehen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Do, 26.11.15, 17:12

"2 Traditionsvereine live im Stadion erleben" wirbt man mit dem neuen Sponsor der IG Metall. *)
Sechs-Euro-Tickets: FC 05 und die IG Metall laden zum Traditions-Duell gegen Jahn Regensburg am Freitag unter Flutlicht
http://www.fcschweinfurt1905.de/?p=3573

*) So kann Werbung aussehen, wenn Vereine schon mehr als 100 Jahre Fußballtradition auf dem Buckel haben.
Mit solchen Worten kann ein Werksverein aus dem Grenzgebiet natürlich nicht mithalten. :-D


FuPa - Brand-Abschied bei zuletzt leidenschaftlichen Schweinfurtern
http://www.fupa.net/berichte/brand-absc ... 88518.html

Mit Herz und Courage in die Winterpause
Der SSV Jahn Regensburg will im letzten Spiel des Jahres die Energieleistung des vergangenen Wochenendes wiederholen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 11901.html

PRESSEKONFERENZ


TVA-VIDEO: Jahn vor letztem Spiel des Jahres 2015
Der SSV Jahn bestreitet am Freitagabend sein letztes Spiel in diesem Jahr.
Die Regensburger müssen dafür nach Schweinfurt reisen.
Gleichzeitig ist es auch die letzte Partie für Trainer Chrsitian Brand auf der Bank des SSV Jahn
.
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... hres-2015/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

mitleider
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di, 10.03.15, 7:40

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von mitleider » Do, 26.11.15, 18:33

Mike a.R. hat geschrieben: *) So kann Werbung aussehen, wenn Vereine schon mehr als 100 Jahre Fußballtradition auf dem Buckel haben.
Mit solchen Worten kann ein Werksverein aus dem Grenzgebiet natürlich nicht mithalten. :-D
Naja, aber so weit hapert es da auch nicht...Die haben auch schon immerhin 85 Jahre auf dem Buckel. Außerdem finde ich diese andauernden Anfeindungen lächerlich, von beiden Seiten aus!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Do, 26.11.15, 20:53

Ach komm, schließlich sind die Wacklerer bereits seit anno 2000 bis zum heutigen Tage stets über die "2000" am ablästern.
Ich habe das bisher auch nicht als eine "Anfeindung" empfunden, sondern als "hänseln"!
"Mokieren" würde ich sagen, wenn noch der "Moki" dort der Star wäre.

Ist doch nicht schlimm, wenn man da auch mal einen Ballon steigen lässt, zumal ja diese zitierten Worte von den Schnüdeln stammen.
Die wissen eben noch was Fußballvereine mit 100 jähriger Tradition sind. :-D

Habe eben nachgegoogelt, wäre dieser Wackerverein zusammen mit dem Werk (1914) gegründet worden, dann wären die jetzt auch im Club der Hundertjährigen.

Hoppla, sind ja völlig Off Topic, Ende mit der Legende
...und ein bisschen Spaß soll man auch in ernsten Zeiten haben und ein Verstehen, ganz ohne Mitleid. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jahn_beobachter » Fr, 27.11.15, 9:47

oh je - Palionis scheint wieder zu spielen,

dann wieder ein Elfer gegen uns und wir müssen schon 2 schießen.

Auf Grund der letzten Auswärtsleistungen wird's wohl leider nur ein 2.2 werden

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von big lebowski » Fr, 27.11.15, 18:48

jahn_beobachter hat geschrieben:oh je - Palionis scheint wieder zu spielen,

dann wieder ein Elfer gegen uns und wir müssen schon 2 schießen.

Auf Grund der letzten Auswärtsleistungen wird's wohl leider nur ein 2.2 werden
Wenn wir Glück haben, reichen zwei. Oft genug pfuschen wir uns ja mindestens zwei rein...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnfan84 » Fr, 27.11.15, 19:30

Hat ja nicht lang gedauert :nada:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Yorick » Fr, 27.11.15, 19:51

Ja, klasse. 2:0 zur Pause für Schweinfurt :-(
Ich bin mir sicher der Trainer, der heute sein letztes Spiel hat, kann die Spieler noch einmal richtig motivieren in der Halbzeit.
Es war wohl auch weder ein grandioser Schachzug vom Trainer Palionis im Mittelfeld zu bringen und Knoll als IV.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » Fr, 27.11.15, 19:51

Wo sind die Spieler jetzt mit ihrem "Pro Brand" Schmarrn? Nimm am besten ein paar von den "Profis" gleich mit. Des is doch alles a Witz schee langsam.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von big lebowski » Fr, 27.11.15, 19:54

Diese Nulpen und Graupen sollen dahin, wo der Pfeffer wächst...
P.S. Brand raus
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von momei » Fr, 27.11.15, 19:54

In ner Stunde is die Ära Brand vorbei! 3 Punkte aus 2 spielen sind mehr als ich erwartet habe! Jetzt kommen zur Winterpause 3 neue Spieler und ein neuer Trainer und dann wird des scho! Aber des war ja so zu erwarten!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von big lebowski » Fr, 27.11.15, 19:59

...und dann Könnens nach dem Schlusspfiff und der nächsten Pleite gegen einen Absteiger nochmal schön miteinander kuscheln...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rammstein » Fr, 27.11.15, 20:02

ZITAT LIVETICKER!......

Pentke ist mehr als nur bedient. Er steht mit hochrotem Kopf vor Christian Brand und gestikuliert wie von der Tarantel gestochen. Das hatte sich die Jahnelf wahrlich anders vorgestellt. Doch: noch ist nicht aller Tage Abend...


Ich dachte man hat sich sooooo LIEB????
Pentke ist wohl ein Querolant des Herrn!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Fr, 27.11.15, 20:03

Rain,A.bug,Schweinfurt
Gegen die drei letzten drei Niederlagen

In 11 Spielen,5 Niederlagen

Und da gibt es noch Zweifel,dass dieser Trainer unfaehig ist
Unerklaelich wie man so absacken kann
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 21. Spieltag: FC Schweinfurt 05 vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Nico1985 » Fr, 27.11.15, 20:04

big lebowski hat geschrieben:...und dann Könnens nach dem Schlusspfiff und der nächsten Pleite gegen einen Absteiger nochmal schön miteinander kuscheln...
Erst wird aber zusammen geduscht...

Unglaublich wie man einen riesen Schrank wie Palionis immer ins DM stellen kann. Das muss doch pure Absicht sein vom Trainer. Jeder der ein bisschen Ahnung vom Fußball hat weiß das man so einen in die IV stellt!

Mit so einer Niederlagenserie brauchen wir das Wort Meisterschaft die nächsten Monate garnicht in den Mund nehmen. Aufstieg sowieso nicht.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa