20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Yorick » So, 22.11.15, 11:43

Das die Spieler den Trainer so lieb haben ist doch genau das Problem.
Egal wie schlecht man spielt, im nächsten Spiel ist man trotzdem wieder dabei.
Es muss ein Trainer her, der den Spielern Gas gibt. Kein purer Schleifer aber eine Autoritätsperson, der auch mal einen "Stammspieler" auf die Bank setzt.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von zabo » So, 22.11.15, 12:28

genau, auch einen capitano :wink:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von jahnsaga » So, 22.11.15, 13:21

Mike a.R. hat geschrieben:Wenn man nach 9 Spielen = 9 Punkten immer noch nicht kapiert, dass es so nicht weiter gehen kann, weil das die Ausbeute eines Absteigers ist!
Dann kapieren solche Leute auch sonst nichts. Heult doch!
Habe mir gerade die PK vor dem Unterhaching Spiel angesehen... Ich frage mich wirklich, ob CB evtl. in einem anderen Film sitzt... Spricht von "Normalität" im Liga-Betrieb... Von Tabellenführung und 2-Punkte-Vosprung, wo schon seit einer Woche keine mehr ist (Spielbetriebs-bereinigt)... Von "normalen" Ergebnissen, wenn man in Nürnberg verliert... erinnert an ein Superspiel gegen Bayern (vergisst aber zu erwähnen, dass Memmingen, Schalding-Haining, Rain/Lech, AchaffenburgKatastrophenspiele waren.)
...in welcher Welt lebt er? Da spielen Profis gegen Amateure.... Die Jahnspieler müssen nicht in der Früh zum Job und abends trainieren.. Der Anspruch der Fans, dass solche Gegner einfach geschlagen werden (oder zumindest es nur einen oder zwei Aussetzer gibt) DARF gegeben sein... Gerade WEIL diese Gegner nur 3x in der Woche trainieren (können).. das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern mit Menschenverstand... Oder würde er sich etwa von einer Krankenschwester am Blinddarm operieren lassen - auch wenn sie voll motiviert sein und sich dann besonders reinhängen wird?

Klar ist: Es gibt Gegner in der Regionalliga, die man auf Augenhöhe ansetzen muss... Bayern, Unterhaching, Nürnberg, Burghausen... aber dies sind nur vier von 17 Mannschaften... gegen die darf man sich schwer tun... die anderen muss man - und ich sage dies ohne despektierlich zu sein - einfach mehr oder weniger leicht packen.. egal, ob auswärts oder im eigenen Stadion.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Nico1985 » So, 22.11.15, 14:58

Heute wird den Heulsusen wahrscheinlich das Wetter zu schlecht sein. Oder die junge Hachinger Manschaft spielt viel zu unfaires Pressing.

Heute blamieren wir uns Deutschlandweit.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Yorick » So, 22.11.15, 17:08

Drei Feldspieler auf der Bank und keiner davon ist ein Abwehrspieler :wut:
Ich kann es nicht verstehen, warum man dann nicht einfach zwei, drei aus der U23 auf die Bank setzt. Die Jungs haben eh spielfrei.
Naja, was soll man auch von einen Trainer erwarten, der in zwei Spielen eh weg ist...

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von momei » So, 22.11.15, 17:32

Das is mir ein Kommentar, einfach mal die Namen für trainerkandidaten aus dem Forum nehmen und das dann als ernsthafte Kandidaten nennen! Is ja ein Witz!

Niederbayer83
Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: So, 27.05.12, 10:27
Wohnort: Vilshofen an d.Donau

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Niederbayer83 » So, 22.11.15, 17:38

Die bei Sport1 machen sich auch schon über den Jahn lustig....hab jetzt mal den Ton ausgemacht!Martin Quast kennt Deutschlandweit keinen solchen Fall,das ein Trainer entlassen wird,aber noch 2 Spiele auf der Bank sitzt!Die rechte Rasenhälfte ist noch gefroren,da haben sie die Rasenheizung nicht eingeschaltet um Geld zu sparen. (Jörg Dahlmann)

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Jahnfan84 » So, 22.11.15, 17:49

Hesse hinten rechts wieder in der abwehr :-D

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Nico1985 » So, 22.11.15, 17:57

Und Schöpf draussen. Wundert mich eh wie sauber wir das Tor rausgespielt haben. Aber sonst war nichts nach vorne.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 22.11.15, 18:02

Ganz schwach wieder...sogar Sport 1 macht sich richtig lustig über das, was CK so macht..

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Yorick » So, 22.11.15, 19:04

2:1 gewonnen - noch mal Glück gehabt.
In der ersten Halbzeit fand ich Haching besser. In der zweiten dafür uns.
Auf der Bank waren doch mehr als drei Feldspieler, da Sonnenberg noch eingewechselt wurde.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Ronni » So, 22.11.15, 19:11

Leider nicht über CK, hOuSe2K6. Sie machen sich lustig über die Gremien und die Fans, schlicht über den Jahn als Verein. Weil sie von den Internas Null Ahnung haben. Sie lassen Keller seinen Schmarrn per Interview von sich geben. Seine Darstellung finde ich absolut Vereinsschädigend. Auch Brandt wird Raum im Interview eingeräumt und Dahlmann findet es einen Witz, dass ein Trainer als Tabellenführer entlassen wird.
Rettet den Regenwald

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Towerman » So, 22.11.15, 20:43

Ich hätte bzw. hatte dem Jahn vor 2 Wochen max. ein Unentschieden gegen Unterhaching zugetraut.

Die vermeintlich 2. Garde des Jahn scheint besser zu sein als ihr Ruf.
Obwohl: die Startelf war trotz des Fehlens von Hein, Lais, Odabas, Palionis, Paulus und Ziereis durchaus namhaft.

Glückwunsch an die Mannschaft, zum heutigen Sieg. :ok:

--

Sowohl die kommende Woche als auch die darauf folgende Woche wird vermutlich genauso interessant wie die hinter uns liegende.

Es lebe der Jahnsinn.

:jahn1:

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Jahn1992 » So, 22.11.15, 21:40

Spielerisch war das nichts. Viel rumgebolze, viele Feglpässe. Aber was die Mannschaft kämpferisch und läuferisch gezeigt hat war großer Einsatz. Wir sind keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen und mit dieser Bissigkeit hat Haching scheinbar nicht gerechnet.

Negativ Hesse als Rechtsverteidiger. Jede Angriff über links kam zum Abschluss. Positiv war unsere variables Offensivspiel. Durch die vielen Positionswechsel waren wir härter zu verteidigen und deutlich schwieriger auszurechnen als mit Strafraumstürmer Ziereis. Zeigt abermals die Notwendigkeit eines weiteren zweiten Stürmers in der Winterpause.

Jetzt noch Schweinfurt schlagen und auf eins überwintern. Hab keinen Bock auf eine Tabelle über den ganzen Winter zu schauen auf der Burghausen vor uns steht
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Jahnfan84 » So, 22.11.15, 21:58

Haben sich die spieler mit ihren PRO Brand Shirts nicht zur HansJakob getraut nach dem Spiel oder was war da los?

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von bavarianhillbilly » So, 22.11.15, 22:09

Jahnfan84 hat geschrieben:Haben sich die spieler mit ihren PRO Brand Shirts nicht zur HansJakob getraut nach dem Spiel oder was war da los?
Vielleicht sollten wir die Aktion der Spieler mit den Shirts einfach als nette Geste gegenüber dem scheidenden Trainer abhaken. Ich will keinen Graben zwischen Fans und Team. Die Wintepause ist im Amateur-Fußball sehr lange, da können sich sowohl Team als auch Fans wieder beruhigen und dann gemeinsam den Aufstieg angehen. Pro Aufstieg!
Außer das T-Shirt war und ist gegen Keller als SL gerichtet, dann sollte man es natürlich nicht abhaken.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Violence » So, 22.11.15, 22:18

bavarianhillbilly hat geschrieben:
Jahnfan84 hat geschrieben:Haben sich die spieler mit ihren PRO Brand Shirts nicht zur HansJakob getraut nach dem Spiel oder was war da los?
Vielleicht sollten wir die Aktion der Spieler mit den Shirts einfach als nette Geste gegenüber dem scheidenden Trainer abhaken. Ich will keinen Graben zwischen Fans und Team. Die Wintepause ist im Amateur-Fußball sehr lange, da können sich sowohl Team als auch Fans wieder beruhigen und dann gemeinsam den Aufstieg angehen. Pro Aufstieg!
Außer das T-Shirt war und ist gegen Keller als SL gerichtet, dann sollte man es natürlich nicht abhaken.
Seh ich genau so. Man sollte jetzt "vernünftig" in die Winterpause gehen und da ggf mal einen Dialog mit dem Team suchen. Also ich meine die Fangruppen mit dem Team. Da kann man sich mal auskotzen und dementsprechend bei NULL in die Rückrunde gehen.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Rot-Weiss » So, 22.11.15, 22:34

Solche eine Sch..... wie diese PRO-Brand T-Shirts hätte es auch nicht gegeben, wenn er sofort rausgeschmissen worden wäre. Die Aktion mit den weiteren zwei Spielen als Trainer absolut lächerlich und nicht nachvollziehbar.
Absolut absurd auch die Tatsache, dass Keller offen bekundet, er hätte gerne Brand gehalten.
Keller ist eigentlich mit diesen Aktionen nicht mehr tragbar.

KELLER RAUS!

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Regensburg-Fan » Mo, 23.11.15, 9:07

Ich glaub das reicht in einem Thread.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von HZ » Mo, 23.11.15, 12:02

Ganz kurz:

Spielerisch äußerst schwach. Aber kämpferisch eine hervorragende Leistung.
Besonders stark in der Defensive war diesmal Kurz. Ja, der Kurz, den ich so oft kritisierte.
Die Jungen hauten sich ebenso rein wie die Etablierten! Nur so konnte das Spiel gewonnen werden.
Knoll kam auf seiner ungewohnten Position gut zurecht. Pentke ein sicherer Rückhalt (besonders in der Anfangsphase hielt er zwei Bälle souverän).Trettenbach und Pusch gut im Mittelfeld.
Hesse in der Abwehr hinten rechts völlig überfordert. Brand reagierte überhaupt nicht darauf.
Und die Undiszipliniertheiten, die immer wieder vorkommen (diesmal vom ansonsten guten Hofrath), die kriegt Brand auch nicht raus!
George- hier warte ich noch auf eine Leistungssteigerung nach seiner Verletzung.

Jetzt noch einmal zusammenreißen und 3 Punkte aus Schweinfurt holen (wir gewannen zu Hause 5:0)!
Dann ab in die Winterpause.

Und mit einem neuen Trainer, der vielleicht auch mal die Fans mehr achtet, weiter!
Ich hoffe, dann sind auch die Verletzten zurück und Verstärkungen da!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Violence » Mo, 23.11.15, 12:19

HZ hat geschrieben:Ganz kurz:

Spielerisch äußerst schwach. Aber kämpferisch eine hervorragende Leistung.
Besonders stark in der Defensive war diesmal Kurz. Ja, der Kurz, den ich so oft kritisierte.
Die Jungen hauten sich ebenso rein wie die Etablierten!
Ja, stimmt schon...
Sie haben sich voll reingehängt... Gekämpft... Einsatz gezeigt... Eben alles gegeben und den absoluten Willen gezeigt um dieses T-Shirt (Pro Brand) zu präsentieren!!!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von HZ » Mo, 23.11.15, 12:37

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4501
Pressenkonferenz

Die Frage von Scheuerer/Feuerer ???( Hab den Namen nicht genau verstanden) von Charivari ist so was von daneben!!!
Er fragt tatsächlich, ob es einen Rücktritt von Rücktritt gibt!!!!
Wollen wir uns denn in ganz Deutschland blamieren?
Und die Behauptung, dass die Fans Brand weiter als Trainer wollen, entbehrt jeglicher Realität!
In welcher Realität lebt denn dieser Mensch???

Keller benennt ja dann, dass es im Umfeld eine "gewissen Antipathie" gegen Brand gibt.
Richtig!
Warum wohl?

Ich denke, Charivari muss mal überlegen, ob nicht Kompetenz vor Vita kommt.

Vilshofen
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 09.08.14, 18:39

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Vilshofen » Mo, 23.11.15, 16:26

Eins vorweg: Über den gestrigen Sieg habe ich mich natürlich riesig gefreut.
Der Einsatz war diesmal wirklich beispielhaft; leider war dies aber in letzter Zeit nicht immer so. Warum?
Meiner Meinung nach haben sich die Ausfälle von Palionis und Ziereis als Glücksfälle herausgestellt. George ist beweglicher und effektiver; nicht nur wegen seiner Beteiligungen an den beiden Toren sondern auch wegen seiner starken Defensivleistung.
Knoll war zusammen mit Kurz ein starker Rückhalt (für mich der Matchwinner) und v.a. im Aufbau deutlich wirkungsvoller als Palionis.
Erfreulich auch die Leistung von Kopp, der gezeigt hat, dass man auf ihn bauen kann.
Auf der Negativseite steht an erster Stelle die desolate Abwehrarbeit auf der rechten Seite. Nicht umsonst liefen gefühlte 90% der Hachinger über die linke Seite, wobei man manchmal den Eindruck hatte, als stünden überhaupt keine Abwehrspieler da. Don konnte einem wirklich Angst werden. Hätte das Trainer nicht sehen müssen? Ich erinnere in dem Zusammenhang an die letztjährige 3:2 Niederlage in Unterhaching, die durch dieselbe Schwäche verursacht wurde. Wäre hier Trettenbach nicht die bessere Alternative?
Ein weiteres Manko waren m.M.n. die völlig unproduktiven weiten Abschläge Pentkes auf die Flügel, die jedesmal den Gegner in Ballbesitz brachten. V.a. Luge war dabei überfordert - ein Ausfall, den Brand wesentlich früher hätte korrigieren müssen.
Fazit: Die Spieler haben diesmal das beste aus der Situation gemacht; die Defizite auf der Trainerseite waren aber leider wieder zu sehen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 23.11.15, 18:48

TVA-Video Spielbericht mit Interviews Brand und George
Die Jahn Arena mit dem Spiel SSV Jahn Regensburg gegen die Spielvereinigung Unterhaching. Der Jahn beendet seine Negativserie mit einem 2:1 Erfolg.
Natürlich immer noch großes Thema im Stadion: Die Trennung des SSV von Trainer Brand. Die Spieler des Jahn nutzten das letzte Heimspiel vor der Winterpause für eine große Solidaritätsbekundung.


http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... -november/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von rotweiß* » Mo, 23.11.15, 19:52

bavarianhillbilly hat geschrieben:
Jahnfan84 hat geschrieben:Haben sich die spieler mit ihren PRO Brand Shirts nicht zur HansJakob getraut nach dem Spiel oder was war da los?
Vielleicht sollten wir die Aktion der Spieler mit den Shirts einfach als nette Geste gegenüber dem scheidenden Trainer abhaken. Ich will keinen Graben zwischen Fans und Team. Die Wintepause ist im Amateur-Fußball sehr lange, da können sich sowohl Team als auch Fans wieder beruhigen und dann gemeinsam den Aufstieg angehen. Pro Aufstieg!
Außer das T-Shirt war und ist gegen Keller als SL gerichtet, dann sollte man es natürlich nicht abhaken.
So sehe ich das auch !
es darf auf keinen Fall zum Bruch zwischen Mannschaft und Fans kommen !
Da würden nur beide Parteien verlieren.
Die T-Shirt Aktion der Mannschaft fand ich trotzdem nicht in Ordnung oder stand da evtl.unter den beiden Worten -Pro- und-Brand- in kleingedruckt noch das Wort -Entlassung - ? :wink:

Die Mannschaft soll jetzt in Schweinfurt noch einmal alles geben und die 3 Punkte einfahren.
Die Fans sollten nochmal alles geben und die Mannschaft in Schweinfurt zum Sieg schreien !

Dann sollte man sich wie von einigen schon vorgeschlagen in der Winterpause zusammensetzen und ein klärendes sowie vernünftiges Gespräch suchen.
Es muss wieder so sein wie zu Anfang der Saison als die Fans und die Mannschaft zusammen die Siege im Block gefeiert haben.
Dann hoffentlich endlich mal wieder mit einem Trainer der die Nähe zu den Fans nicht scheut !

Zum Spiel:

Ich habe mich sehr über den Sieg gefreut :ok: geglaubt habe ich aber nicht daran.
Ich denke es ist extrem wichtig dass wir als Tabellenerster in die Winterpause gehen.
Nach der Winterpause werden einige der Langzeitverletzten zurückkehren und vielleicht ist ja noch der ein oder andere gute Neuzugang drin.

Es wurde ja zum Spiel schon alles geschrieben.
Der Jahn spielerisch sehr mäßig dafür kämpferisch dieses mal mit super Moral !
Und wie ich schon mehrmals geschrieben habe gehört ein Jann George am bestem entweder ins Sturmzentrum oder direkt hinter die Spitze ins OM.
Was man Brand erneut anlasten kann ist die Lernresistenz in Bezug auf Hesse als Abwehrspieler.
Ich glaub das erkennt mittlerweile jeder im Stadion außer Brand....


Der Jahn sorgt einfach immer für Blutdruck egal ob positiv oder leider wie in letzter Zeit mehr negativ
Es wird Zeit dass die Winterpause kommt !

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa