20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Mike a.R. » Do, 19.11.15, 12:05

Am Sonntag den 22.11.2015 das nächste Heimspiel, die nächste Heimpleite?
Es kommt die SpVgg Unterhaching zum Rückspiel in die Continental-Arena.

Schwabl und Schromm haben es nach anfänglichen Startschwierigkeiten geschafft, die junge Mannschaft in die Spur zu bringen.
Würde man nur den Chart der letzten 10 Spiele als Maßstab ansetzen, dann wäre die Favoritenrolle ganz klar an den Gast vergeben.
Es wird auch nicht einfach werden, die Punkte zu behalten.
UH will die Heimniederlage aus der Hinrunde wett machen, ist jetzt eingespielt, und wird sich in unserer neuen schönen Arena nicht verstecken.
Der "Fluch der Unbezwingbaren im eigenen Stadion" ist ja seit letztem Wochenende gebrochen.

Dennoch glaube ich, Verletzte hin oder her, dass sich unsere Mannschaft besser präsentieren wird, als noch vor einer Woche.

Die Nachricht, dass es so nicht weiter gehen kann und wird, dürfte für einen "Hallo wach Effekt" gesorgt haben.
Jetzt kann und muss die Mannschaft wirklich für den Trainer spielen, will man glaubwürdig sein.
Denn für diesen Trainer, beim dem doch Alles so gut und perfekt war und Herr Keller sogar kotzen könnte, weil er ihn entlassen musste, sollte man schon punkten wollen.
Ihr Spieler habt es in der Hand CB als Tabellenführer zu verabschieden.

VERGLEICH:
RE Platz 1 ..... UH Platz 4
RE 37 Punkte ..... UH 32 Punkte
RE 1,95 P.pro Spiel ..... UH 1,78 P.pro Spiel
RE 38:24 Tore ..... UH 30:14 Tore
RE 2,00:1,26 Tore/Spiel ..... UH 1,67:0,78 Tore/Spiel *) 0,78 Tore eingefangen, so sollte die Bilanz einen Aufsteigers aussehen.

Kommt wieder in die Spur und besinnt euch auf die Tugenden,
die euch zu Beginn der Saison so erfolgreich hat sein lassen.
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Regensburg-Fan » Do, 19.11.15, 12:36

Die Begegnung wird übrigens live von Sport1 übertragen.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von jahn_beobachter » Do, 19.11.15, 13:26

Beim Jahn wurde es zuletzt immer schlechter - bei Haching immer besser....

daher 1:3 Heimniederlage :wut:

zumindest kann Palionis nicht wieder einen Elfer verursachen da er gesperrt ist :-)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von zabo » Do, 19.11.15, 17:52

Kurz Ansichten sind schon merkwürdig

http://jahnground.de/posting.php?mode=e ... 27&p=18186
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von rotweiß* » Do, 19.11.15, 20:22

SSV Jahn - Spvgg Unterhaching 0- 3
vor 3500 Zuschauern

Mia spuin fia eich
:rolleyes:

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von DynamiteRedWhite » Do, 19.11.15, 21:20

Und natürlich haben wir genau jetzt, in der dümmsten Situation der ganzen bisherigen Saison, das Livespiel im TV.
Typisch Jahn kann man sagen. Weil so dumm läufts halt auch nur bei uns.

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Bene » Fr, 20.11.15, 12:54

Die Zensurbehörde hat soeben die PK vor dem Spiel freigegeben:

https://www.youtube.com/watch?v=UTgUAKz542w

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von bavarianhillbilly » Fr, 20.11.15, 14:59

:clap: Du atmosphärische Störung. Bis einer weint! http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 09077.html
Für die atmosphärischen Störungen sind sie doch selber verantwortlich, was macht Herr Keller noch immer im Verein? Und ein Trainer ist bei uns schon wegen weniger geflogen (nur weil er trotz Erfolgs nicht in sein Weltbild passte).
Gegen den FC Keller (auch gegen einen FC Keller mit nun eingeschränkten Kompetenzen und etwas Gegenwind)
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Bingo » Fr, 20.11.15, 16:07

bavarianhillbilly hat geschrieben::clap: Du atmosphärische Störung. Bis einer weint! http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 09077.html
Für die atmosphärischen Störungen sind sie doch selber verantwortlich, was macht Herr Keller noch immer im Verein? Und ein Trainer ist bei uns schon wegen weniger geflogen (nur weil er trotz Erfolgs nicht in sein Weltbild passte).
Gegen den FC Keller (auch gegen einen FC Keller mit nun eingeschränkten Kompetenzen und etwas Gegenwind)

Gehts noch?

Ich rame meinen wichtigsten Mitarbeitern, den Spielern, das Messer ins Herz - wo war die Leistung - der Mitarbeiter in den letzten Wochen.

Er war nie der Fan-Liebling welche Fans - habe nur Verbrecher gesehen. Mal nachdenken Her Keller!!!

:jahn1:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 20.11.15, 16:44

Ich bin mir sicher das wir wieder verlieren, ich trau diesem Team nicht mehr zu von selber aus dem Jammertal raus zu kommen.
Da kann CB ausnahmsweise vllt mal nix dafür das er einen Haufen Memmen trainieren musste.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Jahnfan aus AB » Fr, 20.11.15, 16:55

Hat Keller jemals darüber nachgedacht, dass er uns seit Monaten regelmäßig "Baumstämme in die Rücken" rammt?

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Towerman » Sa, 21.11.15, 10:51

3 Punkte aus diesem Spiel wären aufgrund der langen Ausfall-Liste sehr positiv.

Sicher fehlen werden (alphabetisch geordnet): Geipl, Hein, Lais, Nachreiner, Odabas, Palionis, Paulus
Zudem ist fraglich, ob Tiefenbrunner (Rückenprobleme) morgen wird auflaufen können.

Quelle: http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4497

--

Demnach schrumpft die Kadergröße an einsatzfähigen Spielern auf 17 bzw. 18 Mann:
Faber, George, Hesse, Hoffmann, Hofrath, Jünger, Knoll, Kopp, Kurz, Luge, Pentke, Pokorny, Pusch, Raithel, Schöpf, (Tiefenbrunner), Trettenbach und Ziereis

Ich sehe u.a. folgende denkbar mögliche Startformation:

---------------------------------------------------------------Pentke---------------------------------------------------------------
-----------------Trettenbach--------------------Kurz--------------------Kopp--------------------Hofrath--------------------
---------------------------------------------------------------Schöpf---------------------------------------------------------------
-------------------Hesse-------------------------Pusch-------------------Knoll--------------Luge/Faber/Raithel----------
----------------------------------------------------------------Ziereis--------------------------------------------------------------

Ersatzbank:
Faber/Luge/Raithel, George, Hoffmann, Jünger, Pokorny, (Tiefenbrunner)

--

PS: O.g. 4-1-4-1 ist lt. TM das von C-D. Wollitz favorisierte Spielsystem.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von rotweiß* » Sa, 21.11.15, 12:17

Ichbefürchte leider auch dass aufgrund von Alternativen in der IV gegen Haching leider Kopp und Kurz die IV bilden werden.
Kurz Qualitäten als IV sind ja seit langem bekannt und Kopp ist für mich nicht RL-tauglich....

Denke die Startformation könnte so aussehen:

Pentke
Trettenbach - Kurz- Kopp- Hofrath
Knoll - Schöpf
Hesse- Pusch- George
Ziereis

Aber vielleicht sieht die Aufstellung gang anders aus...dass weiß man ja nie bei der geballten Fachkompetenz und den Taktikfüchsen Brand & Gfreiter...

Ich bleibe bei meinem Tipp 0-3
da m.M. gar nix mehr geht und weiterhin Brand& Gfreiter als Trainer fungieren.

Aber die Mannschaft kann uns gerne zeigen wie sehr sie den Trainer lieb haben in dem sie drei Punkte holen :rolleyes:
Glaube aber an ein weiteres Fiasko...

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Yorick » Sa, 21.11.15, 12:28

Mit Kopp in der IV hätte ich persönlich ein stark mulmiges Gefühl.
Ich würde eher Jonas Sonnenberg bringen. Hab ihn zwei mal bei der U23 gesehen und hat für mich einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 21.11.15, 12:39

Ausfälle betrachtet nach Einsätzen sind: Palionis, Hein, Lais, Paulus, Odabas.
Besonders abgehen tun mir der Dringlichkeit nach: Hein-Lais-Odabas-Paulus-Palionis.

Die Brand´sche Aufstellung wird dann eher so aussehen...hoffentlich!
---------------------------------------------------------------Pentke---------------------------------------------------------------
---------Trettenbach-----------------------Kurz--------------------Sonnenberg-------------------------Hofrath----------
---------------------------------------------------------------Knoll-----------------------------------------------------------------
------------------------------------------Pusch------------------------------Schöpf---------------------------------------------
---------Hesse--------------------------------------------------------------------------------------------------George----------
----------------------------------------------------------------Ziereis--------------------------------------------------------------
Auswechslungen: Luge für George, Faber für Hesse, dazu auf der Bank: Kopp, Hoffmann, Raithel, Jünger

Sieht ja gar nicht so schlecht aus, wenn dann noch für den Trainer gespielt wird, könnte es ein knapper Sieg werden.
Wichtig ist!, und nur so steigt man auch auf!, wenn ein Faktor für Gegentore deutlich unter 0,9 pro Spiel erreicht wird! :!:
Daran hat es beim Brand-Team zuletzt deutlich gefehlt und deshalb muss sich auch jetzt Keiner wundern oder gar heulen, wenn es nun einen Schnitt gibt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Ronni » Sa, 21.11.15, 16:17

Verlieren verboten, sonst ist es vorbei mit dem Platz an der Sonne. Ein Sieg muss her, egal wie. Da sich die Mannschaft quasi von selbst aufstellt, kann Brand sich genüsslich zurücklehnen und weiter das Regensburger Publikum schlimmreden.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von zabo » Sa, 21.11.15, 16:22

So liebe Spieler, wenn ihr so bedaurt , dass Brand gehen muß
dann zeigt endlich , dass ihr kämpfen und siegen könnt
nur wegen euerer Leistung und seinem Verhalten den Fans gegenüber ,mußte er gehen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Bene » Sa, 21.11.15, 18:28

Bitte bringt morgen alle in den Tränenpalast Eure Taschentücher mit.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 21.11.15, 18:46

Der Jahn müsste echt 7 Punkte Vorsprung auf die Bayern haben (Memmingen, Schalding und Ingolstadt, ganz einfach), um Meister zu werden. Jetzt wird es eh zu spät sein, man hat zu lange an CB festgehalten...Bayern erlaubt sich sowas wie in der Hinrunde kein zweites Mal...jetzt haben sie z.B. Kirchhoff für die nächsten vier Spiele zu den Amateuren bestellt..

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von jahni fan » Sa, 21.11.15, 19:01

Mike a.R. hat geschrieben:Ausfälle betrachtet nach Einsätzen sind: Palionis, Hein, Lais, Paulus, Odabas.
Besonders abgehen tun mir der Dringlichkeit nach: Hein-Lais-Odabas-Paulus-Palionis.

Die Brand´sche Aufstellung wird dann eher so aussehen...hoffentlich!
---------------------------------------------------------------Pentke---------------------------------------------------------------
---------Trettenbach-----------------------Kurz--------------------Sonnenberg-------------------------Hofrath----------
---------------------------------------------------------------Knoll-----------------------------------------------------------------
------------------------------------------Pusch------------------------------Schöpf---------------------------------------------
---------Hesse--------------------------------------------------------------------------------------------------George----------
----------------------------------------------------------------Ziereis--------------------------------------------------------------
Auswechslungen: Luge für George, Faber für Hesse, dazu auf der Bank: Kopp, Hoffmann, Raithel, Jünger

Sieht ja gar nicht so schlecht aus, wenn dann noch für den Trainer gespielt wird, könnte es ein knapper Sieg werden.
Wichtig ist!, und nur so steigt man auch auf!, wenn ein Faktor für Gegentore deutlich unter 0,9 pro Spiel erreicht wird! :!:
Daran hat es beim Brand-Team zuletzt deutlich gefehlt und deshalb muss sich auch jetzt Keiner wundern oder gar heulen, wenn es nun einen Schnitt gibt.
Wenn man diese Aufstellung betrachtet kann ich die Jammerei bezüglich eines zu dünnen Kaders absolut nicht nachvollziehen. Sind immer noch etliche Spieler mit Dritt-und sogar Zweitligaerfahrung dabei.
Dazu haben wir den Komfort uns eine Bayerligamannschaft zu leisten aus der man eben mal einen Sonneberg hochziehen kann, der immerhin im Jugendbereich in der Bundesliga gespielt hat und auch im Seniorenbereich bereits 29 Spiele in der Regionalliga-Nord vorzuweisen hat.
Der aktuelle Tabellenerste hat laut Transfermarkt einen Kader von 23 Spielern. Eine zweite Mannschaft hab ich auf deren Homepage nicht gefunden.

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von s.jahn » Sa, 21.11.15, 22:26

Dem Brand ist das jetzt auch egal, das verlieren wir erneut...
Burghausen übernimmt die Tabellenführung, die Bayern dann, wenn sie alle Spiele nachgeholt haben...
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von bavarianhillbilly » So, 22.11.15, 0:19

Wir gewinnen! Die ganze Kritik lässt das (von der Leitung und durch die äußeren Umstände zu leicht beeinflussbare) Team nicht auf sich sitzen. Trotz der Ausfälle haben wir die individuell besseren (aber leider auch die larmoyanteren) Spieler. Gejubelt wird aber dann wahrscheinlich und peinlicherweise vor der VIP Tribüne oder dem Familienblock.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von rotweiß* » So, 22.11.15, 9:47

Gerade eben kam im Sportteil auf Charivari nochmal ein kurzer Bericht zum Spiel heute gegen Haching.
"Die Spieler hätten geäußert sie spielen heute für Brand und sie seien sehr enttäuscht das Brand gehen muss"

Bedeutet dies nun sie haben vorher nicht für Brand gespielt ? :rolleyes:

Momentan könnte man das Gefühl haben die Spieler hätten irgendwelchen harten Stoff erwischt...

Denen muss doch klar sein dass bei so miserablen Auftritten mit dem Gipfel von drei Niederlagen in Serie und dies als Tabellenerster und Topfavorit etwas passieren musste.
Es kann doch kein Mensch so naiv sein und denken wir lassen alles so wie gehabt vielleicht treten Selbstheilungskräfte ein.

Bin ja mal gespannt ob sich manche Spieler dann anders äußern wenn Brand mal weg ist.
wahrscheinlich nicht weil da schon der SL genau drauf aufschaut.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Nico1985 » So, 22.11.15, 10:24

Haben wir keine Chance dass das Spiel heute ausfällt? :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 20. Spieltag: SSV Jahn vs SpVgg Unterhaching

Beitrag von Mike a.R. » So, 22.11.15, 11:06

Wenn man nach 9 Spielen = 9 Punkten immer noch nicht kapiert, dass es so nicht weiter gehen kann, weil das die Ausbeute eines Absteigers ist!
Dann kapieren solche Leute auch sonst nichts. Heult doch!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa