HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Welchem der 20 genannten Trainer würdest Du am liebsten die Mannschaft anvertrauen?

Umfrage endete am So, 20.12.15, 0:40

Baumgartner Gerald
0
Keine Stimmen
Dais Gerd
5
19%
Dzepina Ilija
2
8%
Fröhling Torsten
0
Keine Stimmen
Herrlich Heiko
1
4%
Kienle Marc
0
Keine Stimmen
Komljenović Slobodan
1
4%
Kramer Frank
1
4%
Kühbauer Dietmar
1
4%
Kurz Marco
0
Keine Stimmen
Lettieri Gino
4
15%
Schubert Hans-Peter
0
Keine Stimmen
Steffen Horst
1
4%
Tanzer Mario
0
Keine Stimmen
van Ahlen Markus
0
Keine Stimmen
Walpurgis Maik
4
15%
Wollitz Pele
4
15%
Yilderim Ramazan
0
Keine Stimmen
Zeidler Peter
0
Keine Stimmen
Zellner Tobias
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von Bingo » Mi, 06.04.16, 9:53

Ronni hat geschrieben:Die Fakten sind unumstößlich.
Nach dem 10. Spieltag war die Herrlichkeit der neu zusammengekauften Mannschaft vorbei, auch die des Trainers Brand. Am 11. Spieltag verloren wir 2:1 gegen Rain. Da standen 28 Punkte zu Buche. Am 21. Spieltag verloren wir 2:1 gegen Schweinfurt, da hatten wir 40 Punkte, in 11 Spielen also 12 Punkte geholt. Außerdem waren wir an diesem Tag nicht mehr auf Tabellenplatz 1 (wie viele Medien kolportierten) sondern auf Tabellenplatz 2. Und es war das letzte Spiel von Brand beim Jahn.
Und zum Abstieg:
Auch das wird im Beitrag von Neimak falsch bewertet. Brand war ab dem 18. Spieltag verantwortlich (verlor 0:1 gegen Bielefeld). Er hatte also 21 Spieltage Zeit, die Mannschaft zu stabilisieren. Und in der Zeit soll ein Abstieg nicht verhindert werden können? Ein wirklich guter Trainer kann das, dafür gibt es genügend Beweise aus anderen Ligen. Dies sind die Fakten, die man sich nicht zurechtbiegen kann, nur weil man einen Trainer mag und deshalb ein verklärtes Resümee zieht .
Und noch eins ist falsch wiedergegeben. Die meisten User hier, haben auch immer die Mannschaft kritisiert und dies in differenzierter Art und Weise. Denn es gab Zeiten, wo wir Fans den Eindruck hatten, jetzt muss man die Mannschaft unterstützen. Leider hat die heutige Mannschaft, das bisher nicht honoriert, sondern teilweise blamable Vorstelllungen geliefert.
Und es bleibt dabei, die Hauptschuldigen der jahrelangen Misere sind HR und CK.

Sehe ich ganauso, für mich liegen die Fehler in der Sportlichenleitung - erinnere an den FCN!!!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von Ronni » Mi, 06.04.16, 10:29

Noch eins zum Beitrag Neimak:
Er schrieb:
Mit einer Ausnahme hat sich CB immer korrekt verhalten, auch nach unerklärbaren Niederlagen nie die Schuld beim Schiedsrichter, beim harten Einsteigen des Gegners, bei den schlechten Platzverhältnissen oder wo auch immer gesucht.In der 3. Liga war meiner Meinung nach die Messe schon bei seinem Einstieg gelesen.
Wie ich oben bewiesen habe, die Messe war zu Brands Einstellung keineswegs gelesen.
Und was heißt denn korrekt verhalten? Die Punkte die Neimak hier aufzählt sind für Trainer an sich eine Selbstverständlichkeit. Nur Trainer, die ihr eigenes Versagen kaschieren wollen, nehmen die Argumente als Entschuldigung ihres Versagens her. Ich kann mich nicht erinnern, ob Brand irgendwann mal eine solche Ausrede gesucht hat. Wahrscheinlich nicht.
Aber hat er sich als Trainer deshalb korrekt verhalten? Ich behaupte, er tat es oft nicht.
Ich war in Unterhaching vor Ort und wurde von Brand als Krimineller beschimpft, obwohl ich immer ein friedliebender Fan bin und war, egal ob der Jahn in Landesliga, Bayernliga, 3./ 2. Liga oder Regionalliga gespielt hat.
Brand, nach seiner eigenen undifferenzierten Beschimpfung der Fans, setzte sogar noch einen drauf. Nach dem Torwart Loboué ebenfalls sich gegenüber den Fans unflätig verhalten hat (was sogar von der SL abgemahnt wurde) hat Brand ihn trotz mangelhafter Leistungen zum Mannschaftskapitän gemacht. Das empfanden viele Fans als Provokation und reagierten entsprechend ungnädig, das gebe ich gerne zu.
Auch sein fachliches Verhalten beim Jahn war gerade nicht angetan, ihn als guten Trainer zu bewerten. Neimak lies bitte im entsprechenden Thread dieser Zeit nach, welche konkreten Irrtümer Brand begann. Ich kann hier nur allgemein sagen, dass er bei der taktischen Aufstellung, bei Ein- und Auswechslungen, bei anschließenden Analysen schwerwiegende Fehler gemacht hat, die ein Trainer, der als Feuerwehrmann den Abstieg verhindern soll, nicht machen darf.
Ob er jetzt in Rostock gute Arbeit leistet oder nicht, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt. Die Qualität und der kämpferische Einsatz der Rostocker Spieler scheinen um einiges besser zu sein, als damals beim Jahn.
Für den Jahn jedenfalls war dieser Trainer kein Erfolgsgarant.
Rettet den Regenwald

Vilshofen
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 09.08.14, 18:39

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von Vilshofen » Mi, 06.04.16, 10:46

In der heutigen SZ hat unser Trainer meiner Meinung nach die richtigen Worte gefunden und vielen Forumsteilnehmern aus dem Herzen gesprochen.
Einige Zitate:
"Unsere Gegner sind oft Nichtprofis, die gehen unter der Woche in die Arbeit und sind am Wochenende trotzdem aggressiver als wir."
... man müsse sich überlegen, "ob man es in der kommenden Saison nicht vielleicht mit ein paar anderen Spielern versucht."
Man könne die Spieler jetzt nicht mehr dafür loben, "dass sie sich das Trikot richtig herum angezogen und die Fußballschuhe selbt gebunden haben." Man sei "keine Waldorf-Gemeinschaft."
"Außerdem schaffe man es nicht, die Zweikampfhärte der Gegner mit spielerischer Überlegenheit zu kompensieren." Eine Liga weiter oben gehe es auch nicht zimperlicher zu.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 06.04.16, 11:37

Vilshofen hat geschrieben:In der heutigen SZ hat unser Trainer meiner Meinung nach die richtigen Worte gefunden und vielen Forumsteilnehmern aus dem Herzen gesprochen.
Einige Zitate:
"Unsere Gegner sind oft Nichtprofis, die gehen unter der Woche in die Arbeit und sind am Wochenende trotzdem aggressiver als wir."
... man müsse sich überlegen, "ob man es in der kommenden Saison nicht vielleicht mit ein paar anderen Spielern versucht."
Man könne die Spieler jetzt nicht mehr dafür loben, "dass sie sich das Trikot richtig herum angezogen und die Fußballschuhe selbt gebunden haben." Man sei "keine Waldorf-Gemeinschaft."
"Außerdem schaffe man es nicht, die Zweikampfhärte der Gegner mit spielerischer Überlegenheit zu kompensieren." Eine Liga weiter oben gehe es auch nicht zimperlicher zu.
...HH kann da nichts machen, denn Wer hat diese "Fußballspieler" bisher zusammengestellt :?:
Wir werden uns immer wieder im Kreis drehen, so lange sich nichts ändert.

Bleibt nur die Hoffnung, dass wir in den restlichen Spielen wieder mit einem gesunden Nachreiner, und Hein, Lais, Knoll, Faber und evtl Urban die noch erforderlichen Punkte für die Meisterschaft holen können und mit viiiiieeeeellll Glück die Relegation meistern.

Doch wer stellt dann die Mannschaft für eine 3. Liga zusammen :?:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von DaBeda » Mi, 06.04.16, 13:29

Neimak hat doch mit seiner weitestgehend zutreffenden und differenzierten Analyse hier völlig recht gehabt! :ok:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von Ronni » Mi, 06.04.16, 13:58

Auch wenn das von Heiko Herrlich ablenkt muss ich zum User DeBeda sagen:
Wenn das für dich eine weitgehend zutreffende, differenzierte Analyse ist, dann weiß man in Zukunft, was Du unter differenziert verstehst, nämlich an den Fakten vorbei, ein verklärtes Resümee ziehen. Gut zu wissen.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von Violence » Mi, 06.04.16, 14:24

Ronni hat geschrieben:Auch wenn das von Heiko Herrlich ablenkt muss ich zum User DeBeda sagen:
Wenn das für dich eine weitgehend zutreffende, differenzierte Analyse ist, dann weiß man in Zukunft, was Du unter differenziert verstehst, nämlich an den Fakten vorbei, ein verklärtes Resümee ziehen. Gut zu wissen.
Der Artikel der SZ zeigt mMn sehr gut den Unterschied zwischen Brand und Herrlich auf.
Vielleicht kann ihn jemand hier einstellen?
Vielleicht hat ja Brand die Jungs zu dem gemacht was sie jetzt sind? (Unbewusst)
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von DaBeda » Mi, 06.04.16, 14:34

@Ronni: (OT als Antwort zu deinem Post)
Du kannst dir sehr sicher sein, dass es hier sehr viele gibt, die sich hier ebenso wie ich der Meinung von Neimak gerne anschliessen/anschliessen würden. Manchen ist es vielleicht einfach auch schlichtweg zu blöd, sich mit dir und deiner vorgefertigten/festgelegten Meinung hier auseinanderzusetzen. Versteh' ich auch irgendwie sehr gut.
Da war "weder an den Fakten vorbei" noch ein "verklärtes Resümee" zu erkennen.
Und du wirst einfach irgendwann einmal wirklich kapieren müssen, dass es auch hier durchaus User gibt, die einen anderen Blick wie du auf Situationen werfen und diese auch anders wie du zu bewerten wissen.
Und genau wie du überzeugt von deiner Ansicht bist, sind es auch diese User mit/von ihrer Meinung.
Und du brauchst nicht in einer Tour, nur weil dir die Meinung anderer nicht passt, diese ständig wiederholend mit irgendwelchen Attributen (Polemik ein ganz großes Thema offensichtlich bei dir!) zu disqualifizieren und so hinzustellen, als hättest nur du die Weisheit gepachtet und immer recht mit dem was du schreibst. Dem ist nämlich definitiv nicht so - und diese Meinung habe ich ganz sicher nicht exklusiv - ganz im Gegenteil!
Dir fällt es einfach meiner Ansicht nach generell unglaublich schwer, nein es ist dir schlichtweg einfach nicht möglich, Meinungen die hier im Forum nicht deiner entsprechen, verstehen, zulassen und akzeptieren zu können. Auch mir nicht immer, gebe ich zu, aber ich versuche sie zumindest zu verstehen und den anderen Gesprächspartner keinesfalls unter der Gürtellinie mit meiner Antwort zu treffen.
Aber es ist und bleibt nun mal ein Hauptkriterium eines Forums sich auch durchaus einmal kontrovers über Themen unterhalten/auseinandersetzen zu können. Auch ohne gleich jedesmal den Andersdenkenden in irgendeiner Art und Weise mit Worten derart disqualifizieren zu müssen, wie es ganz offensichtlich leider bei dir scheint's fast schon zwangsläufig der Fall ist.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von zabo » Mi, 06.04.16, 19:10

Das schlimme Hh hat recht
Nur du musst,da die anderen weiter verletzt sind
Mit diesen Weicheiern die Punkte holen
Nur die wissen sie müssen gehen
daher werden sie keine Leistung bringen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von zabo » Mi, 06.04.16, 19:32

Wen könnte HH meinen?

Pentke
Palionis
Hein
Hyseni
Hesse
Nantzik
Lais würde ich alle ausnehmen


Trette
Pusch
Hofrath?
Geipl eher einfach zu schwach
Ziereis?Habe viel von ihm gehalten,dann aber das hilflose Interview
George

Es ist einfach kein Team
Was unbedingt will

Jeisst aber wir steigen nur auf
Wenn wacker sich blöder anstellt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 06.04.16, 20:10

Nachdem Ch. Keller seine Spieler in der MZ darüber informiert hat, dass sie mit einer Meisterschaft und womöglich einen Aufstieg in die 3. Liga sehr viel für ihre persönliche Vita tun können, erhoffe ich nun doch einen jahnsinnigen Endspurt um die Meisterschaft und zunächst schon mal ein 4:0 am Freitag gegen den TSV Rain.
(hüstel, ein Hoch auf die Vita)
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von Rammstein » Mi, 06.04.16, 20:21

Pentke nehm ich mehr als ernst!
er haut sich rein und das merkt man an seinen gesten bei jeden spiel!
aber sonst!?
Kein kopf in der Mannschaft..... keiner der sein maul aufmacht.... ein reinster Kindergarten!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von HZ » Do, 07.04.16, 14:38

Mike a.R. hat geschrieben:Nachdem Ch. Keller seine Spieler in der MZ darüber informiert hat, dass sie mit einer Meisterschaft und womöglich einen Aufstieg in die 3. Liga sehr viel für ihre persönliche Vita tun können, erhoffe ich nun doch einen jahnsinnigen Endspurt um die Meisterschaft und zunächst schon mal ein 4:0 am Freitag gegen den TSV Rain.
(hüstel, ein Hoch auf die Vita)
Kompetenz statt Vita!

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von Rothose » Do, 14.04.16, 14:24

Heiko Herrlich bleibt 16-17 Cheftrainer
Unabhängig von ihrer Ligazugehörigkeit wird die Profimannschaft des SSV Jahn Regensburg in der kommenden Saison weiterhin von Heiko Herrlich trainiert. Das Arbeitspapier des Chef-Trainers hätte sich ursprünglich nur im Falle des Aufstieges verlängert.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/5427

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von Willywic » Do, 14.04.16, 14:56

Kurioser Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung.
Sollten wir die Relegation verpassen, startet HH nächste Saison mit einem ähnlichen Rucksack wie CB zu Beginn dieser Spielzeit.
Ich persönlich bin ja ein Freund von unkonventionellen Herangehensweisen, aber wenn ich Jahr für Jahr mit elementaren Entscheidungen daneben liege, wird es irgendwann schwierig....

hofi
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: So, 02.11.03, 18:37
Wohnort: Vohenstrauß

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von hofi » Do, 14.04.16, 15:00

Ohne Worte !!!!!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von bavarianhillbilly » Do, 14.04.16, 16:07

Die Verlängerung ist wohl eher als Warnsignal für die Spieler zu sehen: Ihr könnt euere Probleme nicht aussitzen, sondern müsst mit den jetzigen Anforderungen des Trainers weiterleben. Auch wird ihnen so deutlich gemacht, dass der Trainer vielleicht sogar (ausnahmsweise) bei den Vertragsverlängerungen (oder eben nicht) ein Wörtchen mehr mit sprechen darf.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von HZ » Do, 14.04.16, 19:49

Kontinuität ist gut. Aber nicht Kontinuität von Erfolgslosigkeit.
Von daher wäre es nachvollziehbarer gewesen, noch zu warten wie die Saison ausgeht.
Wenn sich der Jahn aber von vielen Spielern trennen will, muss man baldmöglichst wissen, wer nächste Saison Trainer ist.
Bin gespannt.

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von DynamiteRedWhite » Do, 14.04.16, 21:00

Für mich ist die Vertragsverlängerung die richtige Entscheidung!
Auch der Zeitpunkt war richtig!
Heiko Herrlich ist nach Wettberg, Sebert, Weinzierl und Stratos der erste Trainer seit langem,
dem ich in PK`s, Videos generell, mal wieder gerne zuhöre.

Selbst wenn Keller in der nächsten Saison auch noch das Zepter schwingen darf,
Herrlich wird das schon machen.
Endlich mal wieder einer an Bord, der wirklich was vom Fußball versteht!

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von Tweety_2000 » Do, 14.04.16, 23:04

Jetzt müsste HH nur mehr in Transfers eingebunden werden. Denke er kenn da sicher Leute...

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von Jahnissimus » Fr, 15.04.16, 11:05

Eine weitere Trainerentscheidung von Keller. Ich denke, mehr braucht man dazu nicht sagen.
:no:

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von baluu1709 » Fr, 15.04.16, 11:14

Also ich finde die Entscheidung für HH nicht schlecht - da er der einzige ist, der Ahnung vom Fußball hat.

Wünschen würde ich mir, dass er maßgeblich Einfluss auf die Zusammenstellung des Kaders hat für kommende Saison und nicht Hr. Keller hier sein Zepter schwingt.

Da Hr. Baumeister leider den Verein verlässt, wäre es sicherlich nicht das schlechteste Hr. Keller mit diesen Aufgaben zu beauftragen, da ich hier schon Potential sehe. Aber bitte nicht als SL - da kann er einfach nix.

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von Jahnissimus » Fr, 15.04.16, 16:13

Das Problem ist ja nicht Herrlich, sondern Keller, der Garant für den Mißerfolg.
Ich frage mich nur, wie man über die Herrlich-Verlängerung am Saisonende denkt, wenn die restlichen Spiele ebenfalls wie bisher unter Herrlich sportliche Bankrotterklärungen bleiben?

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von DaBeda » Mi, 22.06.16, 2:15

Heiko Herrlich in einem aktuellen Interview auf liga3-online.de.

http://www.liga3-online.de/herrlich-im- ... fgeopfert/

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 22.06.16, 10:32

FRAGE liga3 online: 23 Spieler aus dem Aufstiegs-Kader sind weiter mit an Bord – ist das ein Vorteil, wenn das Team im Grunde schon beim Trainingsauftakt eingespielt ist?

Heiko Herrlich: Absolut.
Auch, wenn man sich die anderen Vereine mal ansieht, die haben zum Teil ganz andere Probleme, kaum Spieler unter Vertrag…
Ein Vergleich mit unserer Situation in der Abstiegs-Saison 2014/15 zeigt den Unterschied.
Mehr braucht man dazu wohl nicht erklären.
DESHALB ist dieses mal ein Abstieg kein Thema :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa