HEIKO HERRLICH - Trainer der Rückrunde 2016

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Welchem der 20 genannten Trainer würdest Du am liebsten die Mannschaft anvertrauen?

Umfrage endete am So, 20.12.15, 0:40

Baumgartner Gerald
0
Keine Stimmen
Dais Gerd
5
19%
Dzepina Ilija
2
8%
Fröhling Torsten
0
Keine Stimmen
Herrlich Heiko
1
4%
Kienle Marc
0
Keine Stimmen
Komljenović Slobodan
1
4%
Kramer Frank
1
4%
Kühbauer Dietmar
1
4%
Kurz Marco
0
Keine Stimmen
Lettieri Gino
4
15%
Schubert Hans-Peter
0
Keine Stimmen
Steffen Horst
1
4%
Tanzer Mario
0
Keine Stimmen
van Ahlen Markus
0
Keine Stimmen
Walpurgis Maik
4
15%
Wollitz Pele
4
15%
Yilderim Ramazan
0
Keine Stimmen
Zeidler Peter
0
Keine Stimmen
Zellner Tobias
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mi, 16.12.15, 15:01

... gar keiner!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11951
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 16.12.15, 16:37

Warum hat denn den Gino bisher noch Keiner genannt. Bild
Vielleicht deshalb, weil es problematisch werden könnte in zu verpflichten?
Denn wie die WAZ berichtet, würde sich sein Vertrag automatisch beim MSV bis zum 30.Juni 2017 verlängern, wenn der MSV den Klassenerhalt schafft.

Ich weiß nicht, wie man in dieser Situation es nun hinbekommen könnte ihn zu verpflichten.
Wenn er zum Jahn wechseln sollte, dann wird ihm der MSV eine Ablöse bezahlen müssen :?:
Ab welcher Summe wird es für Gino interessant sein, einen Auflöse-Vertrag zu unterschreiben :?:
Beim Jahn würde er nur einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 mit sicherlich geringeren Bezügen
als bisher erhalten :?:

Das wird das Hauptproblem sein ob man ihn bekommen kann, oder nicht ...und kann sich hinziehen!

siehe auch:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 46455.html

Nun kommt es darauf an:
Will der MSV Duisburg eine schnelle Lösung und Gino auf der Gehaltsliste weg haben :?:
Will sich Gino Lettieri auf das Regionalliga Abenteuer mit dem Jahn (Meisterschaft/Aufstieg) überhaupt einlassen :?:
Reicht überhaupt die Zeit aus, um eine vernünftige Lösung für alle Betroffenen (MSV-Gino-Jahn)
rechtzeitig zum Training-Start zu bewerkstelligen :?:

Der Geld- und Zeitfaktor wird entscheiden, ob Gino Lettieri der neue Jahn-Trainer wird :!:

Ich fände es gut, wenn wir GL für die Rückrunde bekämen, denn beim MSV hat er gute Arbeit geleistet und in der 2.BL auch unglücklich verloren.
siehe Bericht mit Video:
http://www.bild.de/sport/fussball/msv-d ... .bild.html

PS: Pesse bitte nichts übernehmen, weil es sich um eine reine spekulativ subjektive Meinung meinerseits handelt. :wink2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Mi, 16.12.15, 17:06

Mike a.R. hat geschrieben: Denn wie die WAZ berichtet, würde sich sein Vertrag automatisch beim MSV bis zum 30.Juni 2017 verlängern, wenn der MSV den Klassenerhalt schafft.
Klassenerhalt. Der MSV Duisburg. Nicht im Ernst.

Ich glaube, dass ein Trainer, der nie länger als 2 oder 2,5 Jahre irgendwo war, für den AR und insbesondere Keller (Stichwort: Kontinuität) einfach unattraktiv ist. Dazu die Einwände, die ja auch schon viele beschrieben haben. Ich glaube, da gibt es zu viel das gegen ihn spricht.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11951
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 16.12.15, 17:39

Zum nächsten G wie Gerd Dais.

Er hat zwar mit Sandhausen (2005-2011) sehr erfolgreiche Zeiten erlebt, aber mit den Stuttgarter Kicker dann wieder schlechte Zeiten gehabt.

Wobei man seine 10 Spiele bei den Stuttgarter Kickers eher nicht so hoch ansetzten darf, da es für ihn dort mit bestimmten Spielern Probleme gab.
siehe:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 25440.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11951
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 16.12.15, 17:56

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben: Denn wie die WAZ berichtet, würde sich sein Vertrag automatisch beim MSV bis zum 30.Juni 2017 verlängern, wenn der MSV den Klassenerhalt schafft.
Klassenerhalt. Der MSV Duisburg. Nicht im Ernst.

Ich glaube, dass ein Trainer, der nie länger als 2 oder 2,5 Jahre irgendwo war, für den AR und insbesondere Keller (Stichwort: Kontinuität) einfach unattraktiv ist. Dazu die Einwände, die ja auch schon viele beschrieben haben. Ich glaube, da gibt es zu viel das gegen ihn spricht.
Klassenerhalt für den MSV, warum denn nicht mit neuen Trainer?
siehe C,Brand, ist jetzt eher ein schlechtes Beispiel :wink2:


Soll sich Gino nun für den Spatzen auf dem Dach (interessante Aufgabe beim Jahn),
oder der Taube in der Hand (fetter Vertrag beim MSV) entscheiden?

Schafft er mit den "Regensburger Spatzen" den Aufstieg, dann würde es sich für ihn rentieren.
Sein Image wäre aufpoliert und ein Anschlussvertrag (Weiterbeschäftigung) wäre die Folge.

Ist man länger raus aus dem Trainerjob, dann kann man leicht in Vergessenheit geraten.

Man wird sehen, ist Gino nun ein Trainer der mit Risiko nach vorn geht und selbstbewusst ist, oder eher ein Verwalter von befristeter Sicherheit.
Letztendlich wird es aber vom Verein MSV Duisburg abhängen, der einer passenden/gerechtfertigten Abfindung zustimmen müsste.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von rotweiß* » Mi, 16.12.15, 19:34

Was mir an Dais besser gefällt ist dass er im Gegensatz zu Lettieri noch nicht Trainer vom Werksverein war :-P

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11951
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 16.12.15, 21:36

rotweiß* hat geschrieben:Was mir an Dais besser gefällt ist dass er im Gegensatz zu Lettieri noch nicht Trainer vom Werksverein war :-P
aaah geh, wegen der 6 Monate als Co-Trainer 2007, dann hat es ihm eh schon dort gereicht.
Des zählt ja gar ned. Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von Mundtot » Mi, 16.12.15, 23:36

Ach so unser nächster Trainer hat also einen Namen der mit G beginnnt? Mike, du hast wohl den Braten gerochen. Nachtigall, ich hör dir trapsen.
Deswegen konnte man heute diese Meldung lesen:Marca: Guardiola verlässt die Bayern.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11951
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von Mike a.R. » Do, 17.12.15, 9:52

Mundtot hat geschrieben:Ach so unser nächster Trainer hat also einen Namen der mit G beginnnt? Mike, du hast wohl den Braten gerochen. Nachtigall, ich hör dir trapsen.
Deswegen konnte man heute diese Meldung lesen:Marca: Guardiola verlässt die Bayern.
...und wo steckt in Guardiola außer dem G auch noch das kleine e hey? Bild
Der hat zwar angefragt, aber unsere sportliche Leitung war der Meinung Guardiola hat zuviel Vita für die Regionalliga. :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von Violence » Do, 17.12.15, 11:42

Mike a.R. hat geschrieben:
Mundtot hat geschrieben:Ach so unser nächster Trainer hat also einen Namen der mit G beginnnt? Mike, du hast wohl den Braten gerochen. Nachtigall, ich hör dir trapsen.
Deswegen konnte man heute diese Meldung lesen:Marca: Guardiola verlässt die Bayern.
...und wo steckt in Guardiola außer dem G auch noch das kleine e hey? Bild
Der hat zwar angefragt, aber unsere sportliche Leitung war der Meinung Guardiola hat zuviel Vita für die Regionalliga. :-D
P e p
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von DaBeda » Do, 17.12.15, 13:39

Es darf weiter heftig spekuliert werden... :-)
Bin mir eigentlich relativ sicher, dass es dabei bleibt:
Frühestens in der Woche vor Silvester (ab Mo. 28.12.) wird der neue Trainer vorgestellt.
Eher wird's wohl einer, dessen Name hier schon irgendwann einmal/mehrmals fiel.
Oder vielleicht doch nicht - und es taucht ein Name auf, der bisher noch nicht genannt wurde!?
Ohne 'G' und vielleicht sogar auch ohne 'E' im Vor- oder Nachnamen...
Abwarten und usw... :-)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von HZ » Do, 17.12.15, 13:40

Markus Gisdol - das wär was!
Ich weiß- wohl unrealistisch!
Hier hätte er wieder ein Projekt zu bearbeiten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11951
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von Mike a.R. » Do, 17.12.15, 14:43

HZ hat geschrieben:Markus Gisdol - das wär was!
Ich weiß- wohl unrealistisch!
Hier hätte er wieder ein Projekt zu bearbeiten!
ne, ne, da fehlt das kleine e

Wir könnten es nach Bimbo Binder aber auch mal wieder mit einem Österreicher probieren.
Unter Binder spielte der Jahn damals sehr erfolgreich
Gerald Baumgartner ...noch nie davon gehört?
Der hat als Trainer den Super-Faktor von 1,94 :surprised:
...und noch viel wichtiger, er hat das G in seinem Namen. :wink2:
...und ein kleines e plus einem kleinen r
http://www.transfermarkt.de/gerald-baum ... ainer/3105

...weiter raten :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von BimboBinder » Do, 17.12.15, 15:07

Nachdem ich nicht mehr lebe, aber ein Ösi gesucht wird, hier mein Vorschlag:
Dr. Peter Pacult
Hat zwar kein G im Namen, dafür aber zwei P ...

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von DaBeda » Do, 17.12.15, 15:37

Also ganz ehrlich, Mike. Schätze dein Fachwissen, speziell auch was aktive bzw.auch derzeitig nicht aktive Spieler und Trainer anbetrifft, und bin deshalb auch wenig verwundert, dass du Gerald Baumgartner anführst bzw. ausfindig gemacht hast.
Kann dir nur beipflichten. Kenne ihn (allerdings nicht näher) sogar persönlich und meiner Einschätzung nach liegst du damit bzw. mit deinem Hinweis auf ihn, was u.a. seine fachlich hohen Qualitäten anbetrifft, sicher gar nicht mal so verkehrt. Kommt nicht von ungefähr sozusagen... :-D
Aber alles natürlich weiterhin relativ spekulativ. Wer weiß, was wirklich konkret 'hinter den Kulissen' bzgl. der Trainerfrage geschieht und welche (neue) Entwicklungen es da gerade gibt!?
Die reichlichen Kritiker werden wahrscheinlich wie fast immer vermuten bzw. sagen: "Wenig bis gar nix"!... :wink:
Meine Meinung dazu habe ich ja schon geschrieben...
Und meine persönliche Einschätzung noch dazu:
Pacult und Jahn würde meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut passen, wie Baumgartner und der Jahn.
Gründe?: Da müsste ich zu sehr und ausführlicher ins Detail gehen, was vlt. hier den Rahmen sprengen würde.
Nur so viel: Baumgartner käme definitiv mit den Gegebenheiten und den Voraussetzungen beim Jahn besser zurecht als Pacult. Und bei aller Qualität von Pacult, die Bekanntheit des Namens im Vergleich zu Baumgartner sollte hier bitte nicht blenden.
Möchte sogar so weit gehen, dass ich die Chancen bei Letzteren wesentlich höher einschätze, dass beim Jahn kontinuierlich und auf lange Sicht erfolgreich und nachhaltig etwas sportlich sehr Positives entstehen kann. Und das ist m.E. auch ein sehr wichtiger Punkt beim Jahn: Endlich wieder einmal ein etwas längeres Engagement (vielleicht sogar über mehrere Jahre) eines Trainers, der diesem Klub auch einen prägenden Stempel gibt, für den er doch im Grunde genommen auch steht bzw. stehen sollte.
Aber wie gesagt: Am End' wird's wahrscheinlich eh wieder ein ganz anderer! Wünsch' dem Jahn jedenfalls auf alle Fälle ein gutes und glückliches Händchen bei der Wahl des zukünftigen Übungsleiters.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von rotweiß* » Do, 17.12.15, 16:03

Also ich kannte bis dato den Baumgartner überhaupt nicht.
Hat in Österreich schon einige Vereine trainiert.
Was auffällt, wenn TM Daten stimmen , dass seine Zeiten als (Profi)Trainer aber nicht sehr lange waren.
Pasching : ca. 21 Monate
St.Pölten : ca. 9 Monate
Austria : ca.9 Monate
Keine Ahnung was der Grund dafür ist.
Vielleicht hat er ja so gute Arbeit geleistet dass er immer abgeworben wurde.
Zu dem sind die Österreicher nicht die schlechtesten Trainer, siehe Hasenhüttl oder Stöger :ok:

Ich glaube aber eher dass unser Sportl.Leiter diesesmal keine Risiken/Experimente mehr eingeht und einen Trainer holt der in Deutschland schon mindestens in der 3.Liga oder 2.Liga als Trainer aktiv war.

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von Jahn1992 » Do, 17.12.15, 16:29

Wenn wir hier schon (unbekannte) Österreicher genannt werden, möchte ich mir auch die Frechheit herausnehmen einen Österreicher in die Menge zu werfen :-D
http://www.transfermarkt.de/dietmar-kuh ... ainer/8364

Hat letztes Jahr mit dem sehr unbekannten und kleinen Kärntner Verein Wolfsberg die hiesige Liga aufgemischt, mehreren Favoriten das Bein gestellt und ist am Ende sogar in die Euro League Quali eingezogen wo dann gegen Dortmund nach sehr starker Leistung im Hinspiel Schluss war. Diese Saison hat ihm dann leider ein Abwärtstrend den Job gekostet
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von HZ » Do, 17.12.15, 17:06

DaBeda hat geschrieben:Also ganz ehrlich, Mike. Schätze dein Fachwissen, speziell auch was aktive bzw.auch derzeitig nicht aktive Spieler und Trainer anbetrifft, und bin deshalb auch wenig verwundert, dass du Gerald Baumgartner anführst bzw. ausfindig gemacht hast.
Kann dir nur beipflichten. Kenne ihn (allerdings nicht näher) sogar persönlich und meiner Einschätzung nach liegst du damit bzw. mit deinem Hinweis auf ihn, was u.a. seine fachlich hohen Qualitäten anbetrifft, sicher gar nicht mal so verkehrt. Kommt nicht von ungefähr sozusagen... :-D
Aber alles natürlich weiterhin relativ spekulativ. Wer weiß, was wirklich konkret 'hinter den Kulissen' bzgl. der Trainerfrage geschieht und welche (neue) Entwicklungen es da gerade gibt!?
Die reichlichen Kritiker werden wahrscheinlich wie fast immer vermuten bzw. sagen: "Wenig bis gar nix"!... :wink:
Meine Meinung dazu habe ich ja schon geschrieben...
Und meine persönliche Einschätzung noch dazu:
Pacult und Jahn würde meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut passen, wie Baumgartner und der Jahn.
Gründe?: Da müsste ich zu sehr und ausführlicher ins Detail gehen, was vlt. hier den Rahmen sprengen würde.
Nur so viel: Baumgartner käme definitiv mit den Gegebenheiten und den Voraussetzungen beim Jahn besser zurecht als Pacult. Und bei aller Qualität von Pacult, die Bekanntheit des Namens im Vergleich zu Baumgartner sollte hier bitte nicht blenden.
Möchte sogar so weit gehen, dass ich die Chancen bei Letzteren wesentlich höher einschätze, dass beim Jahn kontinuierlich und auf lange Sicht erfolgreich und nachhaltig etwas sportlich sehr Positives entstehen kann. Und das ist m.E. auch ein sehr wichtiger Punkt beim Jahn: Endlich wieder einmal ein etwas längeres Engagement (vielleicht sogar über mehrere Jahre) eines Trainers, der diesem Klub auch einen prägenden Stempel gibt, für den er doch im Grunde genommen auch steht bzw. stehen sollte.
Aber wie gesagt: Am End' wird's wahrscheinlich eh wieder ein ganz anderer! Wünsch' dem Jahn jedenfalls auf alle Fälle ein gutes und glückliches Händchen bei der Wahl des zukünftigen Übungsleiters.
Da Beda- Da müsste ich zu sehr und ausführlicher ins Detail gehen,
Würde mich schon interessieren welcher Trainer warum zum Jahn passt und welcher nicht! Muss ja kein Aufsatz werden.
Diejenigen, die Keller bisher verpflichtete, passten beide nicht!
Warum? Keine Vita, keine Erfahrung, kaum Connections!
Und: keinen Kontakt zu uns Fans!
Und- keinen Erfolg!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von DaBeda » Do, 17.12.15, 19:25

HZ hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Also ganz ehrlich, Mike. Schätze dein Fachwissen, speziell auch was aktive bzw.auch derzeitig nicht aktive Spieler und Trainer anbetrifft, und bin deshalb auch wenig verwundert, dass du Gerald Baumgartner anführst bzw. ausfindig gemacht hast.
Kann dir nur beipflichten. Kenne ihn (allerdings nicht näher) sogar persönlich und meiner Einschätzung nach liegst du damit bzw. mit deinem Hinweis auf ihn, was u.a. seine fachlich hohen Qualitäten anbetrifft, sicher gar nicht mal so verkehrt. Kommt nicht von ungefähr sozusagen... :-D
Aber alles natürlich weiterhin relativ spekulativ. Wer weiß, was wirklich konkret 'hinter den Kulissen' bzgl. der Trainerfrage geschieht und welche (neue) Entwicklungen es da gerade gibt!?
Die reichlichen Kritiker werden wahrscheinlich wie fast immer vermuten bzw. sagen: "Wenig bis gar nix"!... :wink:
Meine Meinung dazu habe ich ja schon geschrieben...
Und meine persönliche Einschätzung noch dazu:
Pacult und Jahn würde meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut passen, wie Baumgartner und der Jahn.
Gründe?: Da müsste ich zu sehr und ausführlicher ins Detail gehen, was vlt. hier den Rahmen sprengen würde.
Nur so viel: Baumgartner käme definitiv mit den Gegebenheiten und den Voraussetzungen beim Jahn besser zurecht als Pacult. Und bei aller Qualität von Pacult, die Bekanntheit des Namens im Vergleich zu Baumgartner sollte hier bitte nicht blenden.
Möchte sogar so weit gehen, dass ich die Chancen bei Letzteren wesentlich höher einschätze, dass beim Jahn kontinuierlich und auf lange Sicht erfolgreich und nachhaltig etwas sportlich sehr Positives entstehen kann. Und das ist m.E. auch ein sehr wichtiger Punkt beim Jahn: Endlich wieder einmal ein etwas längeres Engagement (vielleicht sogar über mehrere Jahre) eines Trainers, der diesem Klub auch einen prägenden Stempel gibt, für den er doch im Grunde genommen auch steht bzw. stehen sollte.
Aber wie gesagt: Am End' wird's wahrscheinlich eh wieder ein ganz anderer! Wünsch' dem Jahn jedenfalls auf alle Fälle ein gutes und glückliches Händchen bei der Wahl des zukünftigen Übungsleiters.
Da Beda- Da müsste ich zu sehr und ausführlicher ins Detail gehen,
Würde mich schon interessieren welcher Trainer warum zum Jahn passt und welcher nicht! Muss ja kein Aufsatz werden.
Diejenigen, die Keller bisher verpflichtete, passten beide nicht!
Warum? Keine Vita, keine Erfahrung, kaum Connections!
Und: keinen Kontakt zu uns Fans!
Und- keinen Erfolg!
Du HZ, grundsätzlich gilt für mich, dass ich mich nicht zu sehr mit den diversen Spekulationen und um verschiedene Trainernamen beim Jahn befassen kann und will. Da seid ihr wahrscheinlich im Gros tatsächlich einfach auch näher dran am Vereinsgeschehen wie ich.
Ansonsten verhält es sich so wie ich mich bereits hier im Thread in meinem letzten Post am Ende geäußert habe.
Der Einstellung zum Verein ist es da vermutlich auch geschuldet, dass ich da grundsätzlich etwas geduldiger damit umgehe und mir das auch wahrscheinlich weniger wie euch ausmacht, und die euch aber verständlicherweise täglich umzutreiben scheint.
Und wer weiß? - vielleicht passen ja diesmal entgegen allen Erwartungen die ganzen Komponenten optimal zusammen und der Jahn erhält einen Coach, mit dem dann alle Beteiligten weitestgehend (auch auf lange Sicht) einverstanden sind. Wird so oder so schwer genug...Weil rechtmachen kannst das eh ned an jedem... :wink:

Hanse
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So, 20.05.12, 8:35

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von Hanse » Do, 17.12.15, 21:02

Ich habe gehört das Interesse an Peter Neururer besteht.
Ob es stimmt kann ich nicht sagen.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von baluu1709 » Do, 17.12.15, 21:46

Kann ich mir nie vorstellen. Neururer würde sich Keller nie antun. Weil er sich von Keller nie etwas sagen lassen würde. Das wäre die Entmachtung Kellers.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von Towerman » Do, 17.12.15, 22:51

Geht's noch weiter mit G im Trainernamen :?:

Falls ja, schlage ich Kristjan Glibo vor.
:arrow: http://www.transfermarkt.de/kristjan-gl ... iner/29105

Positiv
Kristjan...
:arrow: weiß als ehemaliger Innenverteidiger, was zu tun ist, damit hinten die Null steht.
(Die Meisterschaft wird im Fußball oftmals mit Hilfe einer stabilen/sattelfesten Abwehr entschieden.)
:arrow: kann mit einem Trainer-Punkteschnitt von 2,11 (Quelle: TM) aufwarten. :ok:
:arrow: bevorzugt das System 4-2-3-1, das auch die Jahnspieler kennen und können. :rolleyes:
:arrow: kennt Co-Trainer Gfreiter noch aus seiner Zeit als Spieler (Saison 2004/05 und 2005/06)

Sobald sich der Jahnanhang bei Heimspielen einen Spielerwechsel wünscht, könnten die Fans auf der Hans Jakob Tribüne mit "KRIST" vorlegen und alle anderen Zuschauer im Stadion ein "JAN" mit langezogenem A nachlegen. :support:
Wenn's gut gemacht wird, hört es sich wie Jahn anhört. :dance:

Negativ
:arrow: Kristjan ist "erst" 33 Jahre alt. :rolleyes:
Doch wie heisst es so schön: wer was werden will, sollte früh anfangen, Erfolge zu sammeln.
:arrow: Er hat im Frühjahr 2015 um weitere 4 Jahre beim SV Sandhausen verlängert und ist dort zudem Leiter der Fußballschule. (Quelle: http://www.svs1916.de/aktuell/nachricht ... jahre.html).
Da der Jahn - wengleich leider - wenig €-Scheine zum Winken & Auslösen hat... :-(


Mit Luca Enzo Fabrizio Graciotti dürfte er von mir aus gerne einen seiner aktuellen Spieler mitbringen.
http://www.transfermarkt.de/luca-enzo-f ... ler/255481

Der offensive MF-Spieler hat einen klangvollen Namen (da hätte C. Sauerer was zu tun, beim Verlesen der Aufstellung) und konnte in der laufenden OL BaWü-Saison in 16 Punktspielen bereits 7 Treffer erzielen.

:jahn1:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2016 mit neuen Cheftrainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von Towerman » Fr, 18.12.15, 0:45

In diesem Thread sind bereits mind. 45 Namen von Trainer gefallen, die als Nachfolger von C. Brand mind. einmal aufgezeigt/gewünscht worden sind.

In alphabetischer Reihenfolge (Nachname):
Baumgartner Gerald, Bommer Rudi, Benítez Rafael , Corrochano Oscar, Dais Gerd, Düwel Norbert, Dzepina Ilija , Favre Lucien, Fröhling Torsten, Funkel Friedhelm, Gisdol Markus, Glibo Kristjan, Greiter Harry, Herrlich Heiko, Hörgl Rainer, Kienle Marc, Komljenović Slobodan, Kühbauer Dietmar, Kurz Marco, Krämer Stefan, Kramer Frank, Leitl Stefan, Lettieri Gino, Neururer Peter, Oenning Michael, Pacult Peter, Press Jürgen, Rost Timo, Schädlich Gerd, Scholl Mehmet, Schubert Hans-Peter, Sebert Günter, Smuda Franciszek, Steffen Horst, Tanzer Mario, van Ahlen Markus, Walpurgis Maik, Wollitz "Pele" Claus-Dieter, Yilderim Ramazan, Zeidler Peter, Zeiml Helmut, Zellner Tobias, Ziege Christian, Zorniger Alexander

Hm - schwierig :arrow: bei einer Umfrage können max. 20 Trainer als Auswahl-Option nominiert werden.

Das Leben ist manchmal hart und ungerecht. :rolleyes:
Ich habe mich erfrecht, und aus den o.g. 45 Trainern für eine Umfrage 20 heraus gepickt.

Bitte seid gnädig mit Kritik wie bspw. "Na toll, wieso hast du darauf verzichtet, XY mit auf die Liste zu nehmen? - XY ist allemal besser als XZ (einer der 20 Nominierten).", etc.

--

Die Herren Düwel, Favre, Funkel, Gisdol, Neururer, Oenning, Pacult, Schädlich, Scholl und
Zorniger wären vermutlich zu teuer für den Jahn. :rolleyes:

Die Herren Corrochano, Sebert und Smuda haben sich schon mal als Jahn-Cheftrainer probiert.
Die Aufwertung ihrer Reputation als Jahn-Trainer würde m.E. schwer fallen.

Stefan Leitl hat beim und mit dem FC Ingolstadt II Perspektive. Wieso sollte der zum Jahn Wechseln wollen?

Stefan Krämer hat als letzter das von mir durchgeführte Ausscheidungsduell gegen Frank Kramer verloren. Ich habe Kramer den Vorzug gegeben, da er ein gebürtiger Bayer ist.

--

:jahn2:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11951
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 18.12.15, 10:43

Mit Gerald Baumgartner als Jahn-Trainer wird es langsam eng.
Austria Salzburg ist jetzt an ihm dran und wird evtl . auch heute schon präsentiert.
wäre echt Schade drum. :-(

http://sportreport.biz/2015/12/16/wird- ... -salzburg/
http://www.salzburg.com/nachrichten/oes ... er-177195/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 2016 mit neuen Trainer in die Rückrunde - es ist ?

Beitrag von Rothose » Sa, 19.12.15, 21:21

Heute wurde ein Trainer freigestellt, der lt. MZ beim Jahn 2013 schonmal als Trainer zur Debatte stand: Ralf Loose.

Bestätigt! Preußen Münster stellt Trainer Ralf Loose frei
http://www.liga3-online.de/bestatigt-pr ... oose-frei/

Alter MZ-Artikel vom Mai 2013:

Wer wird Trainer beim SSV Jahn?
Der Zweitliga-Absteiger ist bei der wichtigsten Personalie in der Findungsphase. Ralf Loose und Andre Breitenreiter sollen zu den Kandidaten gehören.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 15198.html

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa