18.Spieltag: Victoria Aschaffenburg vs SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie viele Punkte Vorsprung haben wir in der Winterpause?

> 9 Punkte
3
16%
9 Punkte
0
Keine Stimmen
8 Punkte
1
5%
7 Punkte
0
Keine Stimmen
6 Punkte
3
16%
5 Punkte
1
5%
4 Punkte
4
21%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
1
5%
0 Punkte
3
16%
< 0 Punkte
3
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

18.Spieltag: Victoria Aschaffenburg vs SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 06.11.15, 20:07

ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR
Schon vier Tage nach der 1:3-Niederlage in Nürnberg steht der SSV Jahn vor dem nächsten Aufgabe
in der Regionalliga Bayern.
Zum Rückrundenauftakt sind die Rothosen in Aschaffenburg zu Gast und wollen beim Aufsteiger nach vier sieglosen Auswärtsspielen
wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
Anpfiff im Stadion am Schönbusch ist am Samstag den 07.11. um 14 Uhr

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4474

PRESSEKONFERENZ

Wird die Viktoria zur leichten Bodenkür für den großen Jahn?
Die Weiß-Blauen tun schon wegen des Renommees gut daran,
gegen den haushohen Favoriten Flagge zu zeigen

http://sva01.de/news/viktoria-gegen-den-jahn/


* Das erste Rückrunden-Spiel steht an.
* Wir starten in die Rückrunde mit 4 Punkten Vorsprung gegenüber der Konkurrenz.
* Am 27.11.2015 findet das letzte Punktspiel vor der Winterpause statt.
* In den 2 Heimspielen und 2 Auswärtsspielen sind noch 12 Punkte möglich.
* Viktoria Aschaffenburg 07.11.15 A
* FC Ingolstadt 04 II 15.11.15 H
* SpVgg Unterhaching 22.11.15 14:00 H
* 1. FC Schweinfurt 05 27.11.15 19:00 A

* Erst am 27.02.2016 findet das erste Spiel nach der Winterpause statt.
* Es gastiert dann der FC Augsburg II in der Conti-Arena.
* Bis dahin läuft noch einiges Wasser die Donau hinunter.
* Die große Frage ist:
* Mit wie vielen Punkten Vorsprung gehen wir in die Winterpause?
* BITTE VOTEN :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von DynamiteRedWhite » Fr, 06.11.15, 23:25

Da Bayern II wieder mal Punkte liegen lassen hat und der Jahn morgen Auswärts antreten muss,
kann man auch bei uns mit Punktverlusten rechnen. Gegentore werden wir auch wieder kassieren,
deshalb tippe ich auf ein 2:2

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von rotweiß* » Sa, 07.11.15, 8:27

Kann heute leider nicht live dabei sein .
Ich glaube auch nicht an einen Dreier nach den letzten Auswärtsauftritten.
Und ja auch dass Bayern 2 nicht gewonnen hat deutet daraufhin dass wir nichts holen :rolleyes:
Mein Tipp:
Aschaffenburg-Jahn 2-1

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 07.11.15, 9:44

Auf Grund der letzten Auswärtsauftritte gibts wieder eine Niederlage: 2:1 für
Aschaffenburg

Größter Konkurrent wird wohl Haching werden!

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von jahnsaga » Sa, 07.11.15, 11:13

jahn_beobachter hat geschrieben:Auf Grund der letzten Auswärtsauftritte gibts wieder eine Niederlage: 2:1 für
Aschaffenburg .. Größter Konkurrent wird wohl Haching werden!
Vor allem, weil Haching nun auf eine - völlig unerwartete - halbe Mio. EURO aufbauen kann - dem DFB-Pokal sei Dank.

Vom heutigen Spiel erwarte ich mir ein klares Signal von der Jahnelf... alles andere als ein Sieg gegen den Aufsteiger wäre eine herbe Enttäuschung und ein Beleg, dass der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht und sein Spielsystem (das nur er zu erkennen scheint) nicht funktioniert...

Erster Platz hin oder her: bei einer Niederlage oder einem Unentschieden sollten dann die Konsequenzen gezogen, und ein neuer Trainer - spätestens ab der Winterpause - aufgerufen werden..

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von zabo » Sa, 07.11.15, 13:09

Haching war vor dem Absturz in die Bayernliga
Und jetzt haben sie alle Chancen nach oben und Geld
Leverkusen schlagen sie auch noch
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von Schokotobi » Sa, 07.11.15, 13:21

In etwas mehr als einer halben Stunde wird die Partie in Aschaffenburg angepfiffen. Gelingt es endlich den Bock auf fremden Platz umzustoßen und die Bayern-Vorlage zu nutzen? Oder heißt es am Ende wieder: "The same procedure?"

:arrow: https://meinejahnelf.wordpress.com/2015 ... procedure/


---
Edit:

Aufstellung tatsächlich fast wie erwartet:
Pentke – Trettenbach Palionis, Paulus, Hofrath – Lais – Knoll, Schöpf – Hesse, Ziereis, George.
Pusch nicht dabei. Die Bank von daher eher schwach besetzt...

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von big lebowski » Sa, 07.11.15, 14:32

Unser Spielsystem "Kick ans rush" wird den Gegner mal wieder vor Riesenprobleme stellen. Wir brauchen im Winter DRINGEND einen kreativen für das zentrale Mittelfeld.
Ich ertrag das Gebolze lang auf Hesse oder Ziereis nicht mehr...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 07.11.15, 14:39

33. Min.
Die Viktoria scheint am heutigen Tag bislang immer einen Schritt schneller zu sein als der Jahn.
Vielleicht muss Christian Brand die Jungs in der Kabine mit deutlichen Worten erst noch aufwecken?!
Ja geht denn Das Bild

Scheinbar bisher ein schlechtes Spiel mit noch schlechteren Turmfunk-Empfang. :-(
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von Nico1985 » Sa, 07.11.15, 14:49

Verdammte Schei ße was machen die denn da?????????????????????????????????????

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 07.11.15, 14:50

2:0 Rückstand zur Halbzeit

Wer jetzt noch ernsthaft glaubt, dass mit Brand der Aufstieg gelingt, dem ist nicht mehr zu helfen...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 07.11.15, 14:51

45+3. Min.
Palionis kommt zu spät und fällt somit seinen Gegenspieler. Kapitän Schmidt legt sich den Ball zum Strafstoß auf den Punkt und verwandelt vom Schützen aus gesehen eiskalt ins rechte untere Eck.
Und schon gehen unsere Profis mit einem 0:2 Rückstand in die Kabine
...wo unser Trainer sie mit deutlichen Worten aufwecken wird :lol2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Niederbayer83
Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: So, 27.05.12, 10:27
Wohnort: Vilshofen an d.Donau

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von Niederbayer83 » Sa, 07.11.15, 14:52

2-0 Aschaffenburg-naja was soll man da noch schreiben?!Zitat Thomas Paulus in Schalding:Klar die Qualität passt,aber einige andere Dinge passen eben nicht!Der wirds schon wissen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von BW » Sa, 07.11.15, 14:54

Wird wohl die nächste Niederlage. Und Brand wird wieder alles schön reden.....nix passiert, sind ja immer noch Erster.

jahnfan11
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 05.12.11, 9:20
Wohnort: Regensburg

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von jahnfan11 » Sa, 07.11.15, 14:57

Kurze info vom turmfunk:
Sorry für die schlechte Verbindung wir sind da machtlos aber arbeiten gerade dran....

Zum Spiel will ich nichts sagen
Und ich denke damit ist auch alles gesagt.

Bleibt zu hoffen, dass Halbzeit zwei nun was passiert
Wage es aber zu bezweifeln.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von big lebowski » Sa, 07.11.15, 15:00

Sauhaufen
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von Jahnissimus » Sa, 07.11.15, 15:00

Ich denke, jetzt ist er fällig. Gottseidank und wohl gerade noch rechtzeitig. :redcard:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von BW » Sa, 07.11.15, 15:02

Jetzt muss doch eigentlich der Letzte merken, dass Brand kein Trainer ist. Die Profis werden wieder mal von Amateuren vorgeführt. Ich war schon gegen Fürth nicht mehr im Stadion und gegen IN ganz bestimmt auch nicht. Solange ein Möchtegern Trainer wie Brand Trainer und ein Möchtegern Profi wie Palionis Käpitän ist, wird das eher nichts mehr. Beide können ständig schlaue Sprüche klopfen, aber Leistung bringen liegt ihnen anscheinend nicht so.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 07.11.15, 15:06

Es wird ja immer schlimmer...

Brand sofort raus!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von big lebowski » Sa, 07.11.15, 15:08

Jahnissimus hat geschrieben:Ich denke, jetzt ist er fällig. Gottseidank und wohl gerade noch rechtzeitig. :redcard:
Nur kommt dann der nächste für 4 Mark 50 fürchte ich. Darf ja alles nix kosten
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von Towerman » Sa, 07.11.15, 15:08

Brand sollte m.E. jetzt mehr wagen. Ob 0:2 oder 0:3 ist wurscht.

Umstellung auf ein 3-2-3-2, das wär jetzt was.

-------------------Pentke----------------
Tiefenbrunner-Paulus-Trettenbach
------------Palionis-----Lais---------------
Hesse-----Knoll o. Schöpf-----Hofrath
----------Ziereis-----Jünger o. Faber

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von BW » Sa, 07.11.15, 15:10

Towerman hat geschrieben:Brand sollte m.E. jetzt mehr wagen. Ob 0:2 oder 0:3 ist wurscht.

Umstellung auf ein 3-2-3-2, das wär jetzt was.

-------------------Pentke----------------
Tiefenbrunner-Paulus-Trettenbach
------------Palionis-----Lais---------------
Hesse-----Knoll o. Schöpf-----Hofrath
----------Ziereis-----Jünger o. Faber

Brand sollte einfach nach dem Spiel zurücktreten und mit dem Zug gleich nach Buxtehude fahren.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von BW » Sa, 07.11.15, 15:12

Jetzt wird es richtig blamabel....0 zu 3....

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 07.11.15, 15:12

3:0, solche Penner

Brand raus! N n

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 18.Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs Victoria Aschaffenbu

Beitrag von Towerman » Sa, 07.11.15, 15:13

O.k., da es nun 0:3 steht, bitte um einen baldigen Doppelwechsel: Jünger und Faber rein, egal für wem auch immer.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa