Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 23.01.16, 17:42

Mike a.R. hat geschrieben:SV Waldhof Mannheim ‏@svw07 in der 11. Minute
0:1 für Regensburg Torschütze: Kolja Pusch, Vorbereiter Fabian Trettenbach

39. Minute:
1:1. Giuseppe Burgio erzielt den Ausgleich.

Halbzeitstand: 1:1

353 Zuschauer

2:1 für den SVW. Torschütze Philipp Förster nach vorarbeit von Gianluca

Endstand 2:1 für Waldhof Mannheim

TESTSPIEL-NIEDERLAGE IN MANNHEIM

Auch das zweite Testspiel ging für den SSV in der Wintervorbereitung verloren.
Mit 1:2 (1:1) unterlag die Jahnelf bei Waldhof Mannheim.
Kolja Pusch brachte seine Rothosen zwar zunächst in Führung (16.), die Hausherren konnten die Partie aber durch Burgio (21.) und Förster (72.) drehen.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4610

SSV Jahn 1. Halbzeit: Pentke – Trettenbach, Palionis, Urban, Nandzik – Hein, Kurz – Luge, Pusch, Faber – Hyseni.

SSV Jahn 2. Halbzeit: Pokorny - Hesse, Kopp, Urban, Raithel - Lais, Geipl - Jünger, Schöpf, George - Ziereis.

Tore: 0:1 Pusch (16.), 1:1 Burgio (21.), 2:1 Förster (72.).

Zur zweiten Halbzeit wechselten beide Teams munter durch, bis auf Urban tauschte Herrlich die komplette Mannschaft. David Pokorny hütete nun das Tor, Uwe Hesse, Sven Kopp und Fabian Raithel bildeten zusammen mit Urban die Viererabwehrkette.
Uwe als rechter Außenverteidiger, grrrr nicht alles dem Chrische nachmachen. :-(
Welchem Chrische? Keller oder Brand? Beides fatal! Bitte nicht von Chrische K. beeinflussen lassen!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von momei » Sa, 23.01.16, 18:44

Heidar69 hat geschrieben:Und der 2te Regionlaligist der uns geschlagen hat bin ja gespannt wie der Rest ausgeht? Man sollte zwar Testspiele nicht überbewerten aber die anderen müssen ja auch spielen! Mir wird Angst und Bange wenn ich an die Relegation denke,man sieht wie schwach Die RL Bayern ist!
Es wäre noch dringend ein SPielmacher von Nöten der die STürmer besser einsetzen kann,das Spiel beruhigen oder auch mal schnell macht aber sowas kostet halt mal Geld und in jeder Mannschaft verdient nicht jeder das gleiche ,kapiert das dieser Keller nicht . Es muss nicht jeder dasselbe verdienen und da darf auch kein Neid von Mitspielern aufkommen denn das ist im Geschäft normal! Dafür brauchst einen erfahrenen Haudegen aber auch einen der keine ruhige Kugel schieben will aber das ist eben alles Netzwerk Überzeugungskraft und Fachwissen das Keller nicht besitzt.
Auch ein Innenverteidiger von Klasse würd fast noch guttun denn Nachreiner kommt diese Saison nimmer und auch Paulus ist fertig selbst wenn doch fit bestimmt bald wieder verletzt. Palionis und Kurz zu schwach und Obadas auch zig ?????? Dann hast noch den einen neuen den du aber woanders brauchen könntest! Man muss auch als Verein ein kleines finanzielles Risiko eingehen und was Waagen Geld in die Hand nehmen ,tun doch andere auch ,die nicht Mehreinnahmen von diesen Zuschauerzahlen wie wir haben! Ich versteh diese Vereinsführung nicht da kennt sich ja wohl kein einziger aus,wollen sie sich Todsparen?

Das würde ich jetzt nicht ganz so tragisch bezeichnen! Das ist erst das 2 Spiel unter Herlich und das was in der ersten Halbzeit gespielt wurde war soviel ich gehört habe schon recht gut, das ein Team das eine ganze Hinrunde schon eingespielt besser (mit Trainer) is, ist auch klar! Aktuell sind wir ca. 2 Wochen im Training gib der Mannschaft noch 2-3 Wochen und dann werden die Ergebnisse schon kommen! In Bezug auf die Relegation bin ich da auch nicht so negativ eingestellt wie du, da ich einen Spieler wie Urban für einen sehr guten Verteidiger halte und auch die anderen Spieler sehe ich nicht so negativ! Ich glaub diese Mannschaft hat das Potenzial jede andere Mannschaft un der Regionalliga zu schlagen, natürlich gehört da auch Glück dazu, aber wenn der Jahn unter Herlich ins Rollen kommt sehen die Chancen meiner Meinung nach durchaus gut!
Zuletzt geändert von momei am Sa, 23.01.16, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.

Vilshofen
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 09.08.14, 18:39

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Vilshofen » Sa, 23.01.16, 19:06

Jetzt geht das Gemoser schon wieder los. Natürlich wären Siege schöner, aber das bisherige Vorgehen des Trainers lässt m.M.n. einen sinnvollen Plan erkennen.
Erstens erzeugt er einen gesunden Konkurrenzkampf, der bei Brand nicht erkennbar war (Vgl. das 'Setzen' von Palionis).
Zweitens wählt er das für unseren Kader wahrscheinlich beste System (4-2-3-1).
Drittens ist offenbar wieder Olli H. für die Sechs vorgesehen.
In den nächsten Testspielen wird sich dann sicher das Gerippe der Stammelf herauskristallisieren.
In dem Spiel in Mannheim waren doch pro Halbzeit nicht mehr als 4-5 Spieler des vermutlichen späteren Kerns zu sehen (auch unter Berücksichtigung der nicht eingesetzten Spieler: Knoll, Hofrath, ..).
Also was soll das Jammern?

kolomaznik
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 20.11.15, 15:35

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von kolomaznik » Sa, 23.01.16, 21:06

Leute, wen interessiert das Ergebnis in einem Testspiel??? Niemanden!
Es gibt so viele Beispiele (die ich als Trainer auch schon erlebt habe), dass lauter tolle Ergebnisse in der Vorbereitung nichts bringen können und eine ergebnistechnisch schwächere Vorbereitung völlig egal ist.
Vor zwei Jahren gewann der Jahn beim Club mit 5:0 und danach ein einziges Ligaspiel...
Testspiele - vor allem die ersten Testspiele - sind zum Ausprobieren da. In den letzten Testspielen sollte das Team dann stehen!

JFK
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 08.08.14, 23:00

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von JFK » Sa, 23.01.16, 21:18

Hallo Jahnfans,

Vorbereitungszeit = Testzeit.

Jeder der schon mal gekickt hat weis, das die Vorbereitung, vor allem wenn der Trainer neu ist, dazu genutzt wird, um eine Mannschaft oder ein System zu finden.
Zudem kann man ja nicht abschätzen, wie das neue Trainerteam die Jungs körperlich ran nimmt....

Zählen wird nur, was beim ersten Punktspiel auf den Rasen gebracht wird, sonst nix !!!

mfg - J.

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Rothose » So, 24.01.16, 11:29

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Irgendwie gibt es die Diskussion um Testspielniederlagen in jeder Sommer- und Winterpause wieder, obwohl es genug Gründe dafür gibt, warum ein Testspiel einfach ein Testspiel ist - z.B.:

:arrow: Aufstellung: Der Trainer setzt nicht zwangsweise die beste Elf ein, mit der er vielleicht gewinnen würde, sondern gibt bewusst vielen/allen Spielern eine Chance um sich ein Bild machen zu können

:arrow: Gewinnen ist bei Testspielen natürlich schön, aber das ist nicht das, worum es in erster Linie geht. Oft werden auch Taktiken, Spielsysteme usw. ausprobiert, die vielleicht nicht so gut funktionieren - dafür ist es ja ein Testspiel.

:arrow: Gerade nach einer Sommer-/Winterpause sind die Spieler noch nicht wieder 100% körperlich fit. Zudem werden Testspiele genutzt um Langzeitverletzte wie Andi Geipl wieder heranzuführen. Manche Spieler würde man - ginge es schon um Punkte - so vielleicht garnicht einsetzen

:arrow: Oft werden Spieler in Positionen eingesetzt, auf denen sie vielleicht in einem Punktspiel ein "Risiko" darstellen würden - einfach um es mal auszuprobieren - dafür ist es ja ein Testspiel.

:arrow: Oftmals stehen bei beiden Teams insgesamt auch mal 5 Testspieler auf dem Platz, die dann aber auch wieder nach Hause geschickt werden. Trotzdem können einzelne Spieler auch dafür sorgen, dass die Mannschaftsleistung schwächer ausfällt.

Dazu kommt bei uns dass wir (im Gegensatz zu Jena und Mannheim) einen neuen Trainer haben. Die Mannschaft ist im Umbruch und der Trainer arbeitet erst seit knapp zwei Wochen mit ihr. Auch fanden die Spiele auswärts statt und da ist man ja immer etwas schwächer (http://www.spiegel.de/sport/fussball/he ... 68911.html) - vor allem wenn man Jahn Regensburg heißt ;-) Würde es bei Testspielen nur ums Gewinnen gehen, könnte man ja einfach nur Heimspiele vereinbaren - und am besten gegen unterklassige Gegner. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Und für die, die diese beiden Spiele mit den vielleicht kommenden Relegationsspielen vergleichen: Da gäb es auch immer noch ein Heimspiel :-)

:!: Also: Nicht nervös werden und der Mannschaft und dem Trainer Zeit geben. Ab Augsburg zählts dann wieder und bis dahin sind wir hoffentlich fit :ok:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mike a.R. » So, 24.01.16, 11:43

Bereits am kommenden Mittwoch den 27.01.2016 steht der nächste Härtetest auf dem Programm.
Um 14 Uhr ist die Jahnelf beim Nordost-Tabellenzweiten FSV Zwickau zu Gast.

Nach 2 Testspielen (Testen der Spieler und Einübung eines Spielsystems) hat man bisher nicht gewinnen können.
NA UND :?:
Diejenigen, die jetzt bereits am jammern sind, denen kann leider Keiner helfen!
In den 4 vorherigen Einträgen haben User mit Ahnung vom runden Leder bereits versucht
"Den Sinn der Vorbereitungsspiele zu erklären".

Es geht überhaupt nicht darum die ersten Vorbereitungsspiele zu gewinnen, der Trainer
- noch dazu wenn er eine neue Mannschaft übernommen hat -
will austesten was der einzelne Spieler seiner Mannschaft drauf hat, bzw. in wie weit die Trainingsübungen bereits umgesetzt werden können.
Die Stärken und Schwächen der Spieler müssen ausgereizt werden, damit man erkennen kann, wo der jeweilige Spieler optimal eingesetzt werden kann.
...und ich wette darauf, Herrlich wird den Uwe nicht rechten Aussenverteidiger spielen lassen, wenn es soweit ist und um Punkte geht. :wink:

Echte Gradmesser werden wir erst in den Tests gegen Kickers Offenbach (16.02.) und TSG Hoffenheim II (20.02.) haben.
Bis zum 1. Spiel der Rückrunde gegen den FC Augsburg II (27.02.) wird Herrlich die 11 besten Spieler für sein Spielsystem gefunden haben.

Vielleicht ist es ja für die nervenschwachen Testspiel-Beobachter ein kleiner Trost:

Fortuna Köln hat sich in den 4 Vorbereitungsspielen 4 Pleiten (Niederlagen) eingefangen.
Wie nun das erste Punktspiel gegen Hansa Rostock ausgegangen ist, dürfte Einigen ja bekannt sein.

Forza SSV :jahn2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Jahnissimus » So, 24.01.16, 15:03

Ich will Rothose durchaus in seinen Ausführungen zum Sinn von Testspielen beipflichten, allerdings denke ich nicht, dass sich die Mannschaft "im Umbruch" befindet. Es sind 3 Spieler gekommen, die sich leistungsmäßig wohl kaum vom Bestand abheben, davon muss man nach deren bisheriger Agenda ausgehen. Deshalb sind sie auch eher Verstärkungen in der Breite (ich habe jetzt nicht gezählt, ob es schon 30 sind) als in der Spitze. Leider ist es nicht gelungen, der Mannschaft wenige aber umso wichtigere Topspieler für Sturm und Mittelfeld zuzuführen. Das wird sich im weiteren Saisonverlauf und insb. in den entscheidenden Spielen noch rächen.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von DaBeda » So, 24.01.16, 16:29

Sehr interessant, dass du da mit deiner Einschätzung offensichtlich soo hundertprozentig davon überzeugt bist und glaubst, dies final zu diesem Zeitpunkt schon so gut beurteilen zu können.
Ja, aber hast ja recht: Mit dem derzeitigen Kader und dessen Qualität ist es ja eh völlig illusorisch am Ende der Saison auf Platz 1 zu stehen. Kann man zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung auch schon definitiv davon ausgehen bzw. endgültig einschätzen.
Ironiemodus aus!
Wirklich manchmal kaum zu fassen, mit welch' einer fast schon defätistisch wirkender Einschätzung hier so manch einer "hinter" seinem eigenem Team zu stehen scheint...
Und dies auch schon in der noch relativ frühen Vorbereitungsphase während der langen Winterpause und 13. Spieltage vor Saisonende mit lediglich nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenplatz 1.
Dem eigenen Team, auch mal mit unterstützenden Worten, Rückhalt geben mit einer zumindest einmal ansatzweise etwas positiver wirkender Ausstrahlung nach vorne zu blicken schaut zumindest meinem Empfinden nach schon noch etwas anders aus.
Die teils geradezu fast schon grotesk anmutenden Kommentare zu den bisherigen zwei Ergebnissen in den Testspielen von einigen Usern passen dazu auch recht gut ins Bild.
Umso wohltuender andererseits die wesentlich gehaltvolleren, mit sachlich formulierten Inhalt und analytischen Statements dazu hier lesen zu können, die so mancher Jahnfan hier zuletzt postete. Danke dafür!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 24.01.16, 17:02

Wie wäre es, wenn man endlich mal die Meinungen anderer User unkommentiert stehen lässt? Übrigens in jede Richtung!
Jeder darf denken, was er will und dieses auch äußern, solange niemand beleidigt oder diffamiert wird.
Und klar nervt es, wenn man gleich nach der Winterpause wieder ein paar "Niederlagen" mitgeteilt bekommt.
Wer Fan einer Mannschaft ist möchte, dass diese gewinnt, wenn sie zu einem Spiel antritt - egal ob Pflichtspiel oder um die goldene Ananas.
Die Ergebnisse emotionslos zur Kenntnis zu nehmen ist natürlich auch eine Möglichkeit ...

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von DaBeda » So, 24.01.16, 17:18

Gebe dir da tendenziell schon recht. Speziell den dritten Satz (bzgl. Netiquette) deines vorherigen Posts unterschreibe ich sofort.
Aber genauso sollte es doch möglich sein innerhalb einer Diskussion sowohl kontroverse Standpunkte auszutauschen, als auch (gegebenfalls) kommentieren zu können/dürfen, ob man eine Ansicht teilt oder eben nicht (im Optimalfall dies auch zu begründen). Und nicht grundsätzlich so wie du dafür plädiert dies bitte generell zu unterlassen. Bringt das nicht grundsätzlich und fast zwangsläufig eine vernünftige Diskussion in vielen Fällen einfach auch mit sich!? Wohl eher schon, oder? :-)
Man hat doch immer auch noch die Option gegebenfalls dagegen zu argumentieren, wenn man es für angebracht hält....
Wie von dir erwähnt - solange alles im Rahmen bleibt.
Zuletzt geändert von DaBeda am So, 24.01.16, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 24.01.16, 17:36

:prost:
Mal ganz ehrlich: Wer sich so viele Gedanken um den Jahn macht wie Du und so viel Zeit aufbringt, das alles niederzuschreiben, kann unserem SSV nicht neutral (wie Du es immer betonst) gegenüberstehen.
Bist halt doch ein glühender Jahn-Fan - lässt es nur nicht raus! :wink:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von DaBeda » So, 24.01.16, 18:00

Jahnfan aus AB hat geschrieben::prost:
Mal ganz ehrlich: Wer sich so viele Gedanken um den Jahn macht wie Du und so viel Zeit aufbringt, das alles niederzuschreiben, kann unserem SSV nicht neutral (wie Du es immer betonst) gegenüberstehen.
Bist halt doch ein glühender Jahn-Fan - lässt es nur nicht raus! :wink:
:prost:
Ertappt... :lol:
Na, ganz ehrlich - sicher nicht ein solch "glühender" wie fast alle hier im Forum.
Das maße ich mir aus meiner Position sicher nicht an und als solcher würde ich mich auch nicht bezeichnen.
Aber natürlich besteht auch für mich fraglos ein vergleichsweise großes Interesse am Jahn.
So würde ich es eher selber persönlich für mich einschätzen.
Es verhält sich für mich vielmehr schon so, wie ich mich hier Ende November bei Euch im Forum im Vorstellungsthread geäußert hab'.
Und "neutral" würd' ich jetzt gar ned mal sagen, viel eher und sicher mit etwas mehr Abstand und oft etwas differenzierterer Betrachtungsweise. Und natürlich freue ich mich auch sehr, wenn der Jahn sportlich sehr erfolgreich ist. Aber ganz ehrlich, da gibt es gerade im südbayerischen Raum noch etliche andere Vereine, wo es sich ähnlich verhält.
Komm halt einfach, u.a. auch z.T. berufsbedingt, sehr viel rum auf den diversen Sportstätten, speziell in der Oberpfalz, Nieder- und Oberbayern.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von rotweiß* » So, 24.01.16, 18:22

Als Fan ärgert man sich über jede Niederlage egal ob Punktspiel oder Freundschaftsspiel.
Aber wie auch schon von anderen geschrieben darf man die Vorbereitungsspiele nicht als Gradmesser nehmen.
Was hatten wir oftmals wenn ich die letzten Jahre zurückdenke für gute Vorbereitungsergebnisse und dann lief es doch in der Punkterunde nicht gut.
Ein neuer Trainer ist da mit neuen Vorstellungen vom Spielsystem und anderer taktischer Ausrichtung.
Dass muss erst noch greifen und eingeübt werden.
Einige Stammspieler wie Knoll und Hofrath fehlten und es wurde auch auf Kunstrasen gespielt.

Wichtig ist dass die Mannschaft bis zum Augsburg Auftakt das neue Spielsystem angenommen und sich darauf eingestellt hat. Dann gibt es keine Ausreden mehr.

Was allerdings auch anzumerken ist dass genau bei unseren Schwachstellen der Abwehr erneut Tore durch individuelle Fehler gefallen sind und dass es erneut so war dass wir vorne drin im Abschluss zu schwach oder wenig konsequent waren. Eben dass was wir die ganze Hinrunde schon bemängelt hatten.
Und genau für diese beiden Positionen Abwehr (IV) und OM /Sturm hätte ich mir zwei wirkliche Verstärkungen gewünscht.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von DaBeda » So, 24.01.16, 18:57

Glaubt ihr denn, dass vielleicht nicht doch noch einmal personell nachgelegt wird?
Oder ist der Zug abgefahren bzw. die Personalplanungen vor dem Start schon endgültig abgeschlossen....?
Hab' mir am heutigen Sonntag nochmal die aktuellen Kader der 18 Regionalligisten der RL Bayern etwas genauer betrachtet.
Also quantitativ ist der Kader des Jahn vergleichsweise eh schon sehr "breit" (einer der größten der RL Bayern), und kommt bitte, im Prinzip, wenn die Mannschaft (vielleicht bis auf wenige zwangsläufige Ausfälle, die immer während einer Saison mal passieren können) von größeren personellen Engpässen verschont bleibt, schaut es doch was die Qualität des Kaders anbetrifft nun wirklich auch jetzt schon sehr gut aus, auch wenn es natürlich bis zum Ende der Saison hin noch ein harter Kampf werden könnte (alles spekulativ, aber das könnte es vielleicht auch genauso bei der Verpflichtung von vlt. noch drei namhaften Akteuren werden!?). Und die automatische und absolute Garantie hast halt bei namhaften Verpflichtungen auch nicht immer. Also, meiner Einschätzung und Erfahrung nach zumindest. Personell finde ich steht der Jahn im Vergleich zu den anderen Teams jedenfalls hervorragend da und bleibt wie gesagt für mich persönlich der Topfavorit auf den Meistertitel.
Mit qualitativ soo viel besseren Neuverpflichtungen in der Winterpause können die Kontrahenten des Jahn zumindest bisher meiner Einschätzung nach auch nicht aufwarten. Auch die nicht im derzeitigen Spitzenfeld.
Bei vielen anderen Vereinen der RL Bayern beispielsweise wären allein nur die Winterverpflichtungen des Jahns sehr wahrscheinlich sofort in der Stammformation gesetzt (sehe zumindest ich derzeit so) - dies nur einmal zur Einschätzung der momentanen Kräfteverhältnisse. Doch keine Frage, dass nach wie vor bis vielleicht auf noch zwei, drei andere Klubs alle wesentlich kleinere Brötchen als der Jahn backen müssen. Und auch das wird sich vermutlich in der restlichen Saison zu Gunsten des Jahn auswirken und zeigen. Aber es wäre meiner Ansicht nach schon wieder eine völlig unangebrachte und überhöhte Erwartungshaltung, wenn man davon ausgeht, dass der Jahn zwangsläufig eigentlich durchmarschieren müsste.

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 592
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von jahni fan » So, 24.01.16, 19:39

Würde gerne mal einen Bericht zu den Testspielen von einem User lesen.
Da Einige beurteilen können das die Neuzugänge keine Verstärkungen sind, sollten diejenigen ja wohl auch live dabei gewesen sein.
Herrlich hat alle drei beim ersten Testspiel gegen Jena gelobt und besonders Alexander Nandzik ein starkes Spiel bescheinigt.

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Jahnissimus » Mo, 25.01.16, 22:07

Was soll er denn sonst tun als sie loben ? Genauso wenig wie man aus Niederlagen in Testspielen gleich eine schlechte Form der Mannschaft herleiten kann, sollte man dem Lob des Trainers über neue Spieler allzu viel Bedeutung beimessen. Niemand will die neuen Spieler gleich schlecht reden, aber aus allem was von ihnen zu lesen ist scheinen sie sich eher in die von Keller gewohnten Verpflichtungen einzureihen, von denen wir halt schon eine Menge haben. Nicht schlechter, aber auch nicht besser. Nach was soll man neue Spieler auch anders einschätzen als nach ihrem bisherigen Saisonverlauf bzw. ihrem Werdegang. Und diese Umstände lassen nun mal nicht ohne weiteres den Schluss zu, damit die erhofften Verstärkungen auf wichtigen Schlüsselpositionen verpflichtet zu haben.
Aber lassen wir uns überraschen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mike a.R. » Di, 26.01.16, 10:06

Jahnissimus hat geschrieben:
Aber lassen wir uns überraschen.
So ist es.
Eben, weil wir das Leistungsvermögen der Winter-Zugänge schlicht und einfach nicht kennen und jetzt schon beurteilen können.

Ich war letzte Woche und auch gestern auf dem Trainingsgelände.
Allein von den Trainingsübungen her ist eine Beurteilung überhaupt nicht möglich.

Einer der Beobachter, der fast immer dabei ist und auch die Testspiele gesehen hat sagte mir, dass Alexander Nandzik auffallend gut gespielt hat und eine echte Verstärkung wäre.
Auch Robin Urban zeigte eine gute Leistung auf der Innenverteidigung.
Für die Stürmer, sowohl Hyseni als auch Ziereis, war es in den beiden Testspielen schwierig sich zeigen zu können.

Übrigens das "Gerücht Christopher Bieber" wolle zum Jahn wechseln war keine Fantasie.
Er hat bei Würzburg einen Vertrag bis 30.06.2016 ...und ohne Ablöse wollte man ihn nicht ziehen lassen.
Ab 30.06.2016 kann er dann ohne eine Zahlung an die Kickers gehen.

Diese Angaben sind aus zweiter Hand von mir hier wieder gegeben!

Es ändert nichts an der Tatsache, dass wir erst bis zum Offenbach-Spiel,
- es wird (hoffentlich) in Regensburg stattfinden -
uns dann selbst ein Urteil bilden können.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Schokotobi » Di, 26.01.16, 11:03

Mike a.R. hat geschrieben:Übrigens das "Gerücht Christopher Bieber" wolle zum Jahn wechseln war keine Fantasie.
Er hat bei Würzburg einen Vertrag bis 30.06.2016 ...und ohne Ablöse wollte man ihn nicht ziehen lassen.
Ab 30.06.2016 kann er dann ohne eine Zahlung an die Kickers gehen.

Diese Angaben sind aus zweiter Hand von mir hier wieder gegeben!
Also das Gerücht lautete nicht "Christoph Bieber will zum Jahn wechseln", sondern "Der Jahn hat Christoph Bieber verpflichtet". Das ist ein Unterschied. Nämlich der zwischen Sein und Nicht-Sein. Ist Bieber hier oder nicht?

Gut, fünf Tage hat er noch Zeit, aber ob er kommen wollte oder nicht, ob Würzburg was verlangt oder nicht und ob der Jahn das zahlen kann/will oder nicht ist... Weiß kein Mensch und ist auch nicht nötig, darüber zu schreiben, weils eh immer Spekulation bleiben wird, solange er nicht tatsächlich verpflichtet wird. Vielleicht fragen wir Keller mal beim Fangespräch.

Von wem genau hast du diese Info? Auch wieder Vereinsoffizieller? Oder vom Trainingskiebitz?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mike a.R. » Di, 26.01.16, 11:49

User hOuSe2K6 war es, der behauptet hat:
Betreff des Beitrags: Re: Spielerkader 2015 / 2016BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 23:06

Der Jahn hat Christopher Bieber von den Würzburger Kickers verpflichtet. Stürmer. Wird nächste Woche verkündet. Ist nicht so schlecht glaub ich.
Insofern musst du hOuSe2K6 danach fragen, warum Bieber verpflichtet wurde und trotzdem nicht da ist.
Mein Informant sagte mir, dass Bieber selbst, bzw. sein Berater beim Jahn zu Vertragsgesprächen vorstellig wurde, sich selbst angeboten hat, aber der Jahn nicht bereit war Ablöse zu zahlen.

Richtig, am 03. Februar 2016 findet beim Jahnwirt ein Fan-Gespräch statt.
Da sind der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer und Geschäftsführer Dr. Christian Keller, sowie der Cheftrainer Heiko Herrlich mit dabei. ...da kann dann aus erster Hand nachgefragt werden.

http://www.ssv-jahn.de/fans/news/4609
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von rotweiß* » Di, 26.01.16, 12:36

Mike a.R. hat geschrieben:User hOuSe2K6 war es, der behauptet hat:
Betreff des Beitrags: Re: Spielerkader 2015 / 2016BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 23:06

Der Jahn hat Christopher Bieber von den Würzburger Kickers verpflichtet. Stürmer. Wird nächste Woche verkündet. Ist nicht so schlecht glaub ich.
Insofern musst du hOuSe2K6 danach fragen, warum Bieber verpflichtet wurde und trotzdem nicht da ist.
Mein Informant sagte mir, dass Bieber selbst, bzw. sein Berater beim Jahn zu Vertragsgesprächen vorstellig wurde, sich selbst angeboten hat, aber der Jahn nicht bereit war Ablöse zu zahlen.

Richtig, am 03. Februar 2016 findet beim Jahnwirt ein Fang-Gespräch statt.
Da sind der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer und Geschäftsführer Dr. Christian Keller, sowie der Cheftrainer Heiko Herrlich mit dabei. ...da kann dann aus erster Hand nachgefragt werden.

http://www.ssv-jahn.de/fans/news/4609
Fang-Gespräch :rotfl: :clap:
Du hast es auf den Punkt gebracht mit zwei einfachen Wörten :wink:

Spaß beiseite. Ein Gespräch mit Infos von Offizieller seite sollte Aufschluß darüber geben können.

zu den Trainingsbeobachtungen : Die zählen für mich genauso wenig wie die testspiele.
Es gab schon Trainingsweltmeister die dann bei Punktspielen versagten.
Aussagekräftig ist ddann erst wenns erenst wird

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mike a.R. » Di, 26.01.16, 12:44

rotweiß* hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:User hOuSe2K6 war es, der behauptet hat:
Betreff des Beitrags: Re: Spielerkader 2015 / 2016BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 23:06

Der Jahn hat Christopher Bieber von den Würzburger Kickers verpflichtet. Stürmer. Wird nächste Woche verkündet. Ist nicht so schlecht glaub ich.
Insofern musst du hOuSe2K6 danach fragen, warum Bieber verpflichtet wurde und trotzdem nicht da ist.
Mein Informant sagte mir, dass Bieber selbst, bzw. sein Berater beim Jahn zu Vertragsgesprächen vorstellig wurde, sich selbst angeboten hat, aber der Jahn nicht bereit war Ablöse zu zahlen.

Richtig, am 03. Februar 2016 findet beim Jahnwirt ein Fang-Gespräch statt.
Da sind der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer und Geschäftsführer Dr. Christian Keller, sowie der Cheftrainer Heiko Herrlich mit dabei. ...da kann dann aus erster Hand nachgefragt werden.

http://www.ssv-jahn.de/fans/news/4609
Fang-Gespräch :rotfl: :clap:
Du hast es auf den Punkt gebracht mit zwei einfachen Wörten :wink:

Spaß beiseite. Ein Gespräch mit Infos von Offizieller seite sollte Aufschluß darüber geben können.

zu den Trainingsbeobachtungen : Die zählen für mich genauso wenig wie die testspiele.
Es gab schon Trainingsweltmeister die dann bei Punktspielen versagten.
Aussagekräftig ist ddann erst wenns erenst wird
ja. ja, die Freud´schen Versprecher ...verraten immer etwas.

Steckt da in deinem Beitrag auch eine weitere verdeckte Info ? :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von rotweiß* » Di, 26.01.16, 16:53

Mike a.R. hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:User hOuSe2K6 war es, der behauptet hat:
Betreff des Beitrags: Re: Spielerkader 2015 / 2016BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 23:06

Der Jahn hat Christopher Bieber von den Würzburger Kickers verpflichtet. Stürmer. Wird nächste Woche verkündet. Ist nicht so schlecht glaub ich.
Insofern musst du hOuSe2K6 danach fragen, warum Bieber verpflichtet wurde und trotzdem nicht da ist.
Mein Informant sagte mir, dass Bieber selbst, bzw. sein Berater beim Jahn zu Vertragsgesprächen vorstellig wurde, sich selbst angeboten hat, aber der Jahn nicht bereit war Ablöse zu zahlen.

Richtig, am 03. Februar 2016 findet beim Jahnwirt ein Fang-Gespräch statt.
Da sind der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer und Geschäftsführer Dr. Christian Keller, sowie der Cheftrainer Heiko Herrlich mit dabei. ...da kann dann aus erster Hand nachgefragt werden.

http://www.ssv-jahn.de/fans/news/4609
Fang-Gespräch :rotfl: :clap:
Du hast es auf den Punkt gebracht mit zwei einfachen Wörten :wink:

Spaß beiseite. Ein Gespräch mit Infos von Offizieller seite sollte Aufschluß darüber geben können.

zu den Trainingsbeobachtungen : Die zählen für mich genauso wenig wie die testspiele.
Es gab schon Trainingsweltmeister die dann bei Punktspielen versagten.
Aussagekräftig ist ddann erst wenns erenst wird
ja. ja, die Freud´schen Versprecher ...verraten immer etwas.

Steckt da in deinem Beitrag auch eine weitere verdeckte Info ? :-D
Versprecher sind schön, vor allem solche zweideutigen :-D
Fang-Gespräch ist einmalig :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mike a.R. » Di, 26.01.16, 21:51

Und weiter geht es. Am 27.01.2015 um 14:00 Uhr in Zwickau

VORBERICHT FSV ZWICKAU
Für den SSV Jahn steht eine Englische Woche auf dem Programm: Nach dem Testspiel am vergangenen Samstag bei Waldhof Mannheim, ist die Mannschaft von Heiko Herrlich schon am morgigen Mittwoch wieder gefordert: Die Rothosen sind zu Gast beim FSV Zwickau (Anstoß: 14 Uhr). Am kommenden Samstag steht dann ein weiteres Vorbereitungsspiel an.

http://www.fsv-fan.de/index.php/fsv-new ... regensburg

http://haldenecho.de/Home.htm



___________________________________________
FSV Zwickau - Jahn Regensburg 0:1 ( 6.) Torschütze Palionis (Freistoß)

FSV Zwickau - SSV Jahn Regensburg 1:1 ( 10.) Torschütze Toni Wachsmut (Elfmeter)
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Rothose » Mi, 27.01.16, 14:52

Weiß jemand warum Jann George nach 31min ausgewechselt wurde? Der wird sich doch nicht verletzt haben?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa