Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von eisbär » Mi, 27.01.16, 15:22

Knoll mustse jetzt auch verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

jahndepp
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo, 29.03.04, 10:10

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von jahndepp » Mi, 27.01.16, 15:23

Stand nach 65 Minuten 1:1
Kommentar des Livetickers
Regensburg macht es den Zwickauern nicht einfach, steht kompakt und sehr sicher - So wird sich das auch Torsten Ziegner wünschen um kommende Woche gut in die restlichen Spiele zu starten

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von eisbär » Mi, 27.01.16, 16:15

Endergebnis: 1:1

Wird ja schön langsam.. Hoffentlich hat sich jetzt Knoll und George nicht schwerer verletzt.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Schokotobi » Mi, 27.01.16, 18:26

George ist nicht verletzt. Sonst würde das wie bei Knoll in den Berichten stehen.

Bei Knoll lautet die erste Diagnose wohl Muskelfaserriss... :surrender:

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Do, 28.01.16, 0:04

Zurück aus Zwickau: War schon ein okayes Spiel auf katastrophalem Rasen. George wurde nach dreißig Minuten ausgewechselt, weil man ihn wohl langsam ranführen wollte, war ja auch lang verletzt. Überragend gespielt hat er auch nicht. Hein, Kurz und Hofrath waren gar nicht dabei, warum- vielleicht geht dann ne Studiumsprüfung auch mal vor ein Testspiel im Osten oder sie waren einfach krank.
Die erste Halbzeit war ausgeglichen, mehr Ballbesitz beim Jahn, gute, schnelle Vorstöße über die Außen, allerdings fast immer nur über Trette, gerade als George noch spielte ging über seine Seite so gut wie nix.
Die zweite Halbzeit dann der FSV besser, haben auch noch zwei 100%ige, wo der Stürmer einfach zu blöd ist um eins zu machen. Beides nach Kontern, soweit ich mich erinner, sonst wars recht kompakt gestanden. Bei Pokorny können wir froh sein, dass er nur der zweite Torwart ist. Was der beim rauslaufen anstellt, da kriegt man Bluthochdruck.
Ansonsten sagen ich es mal so: Man merkte nicht, dass Zwickau in einenhalb Wochen anfängt und der Jahn in einenhalb Monaten und noch nicht im Trainingslager war. Ein Spiel auf Augenhöhe, leichtes Chancenplus beim FSV, der allerdings auch nicht so feuchtfröhlich durchgewechselt hat wie der Jahn.
Herrlich hat immer wieder lautstark Anweisungen gegeben und wirkte, dafür dass es nur ein Testspiel war, schon recht engagiert.

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Willywic » Do, 28.01.16, 7:54

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:Ansonsten sagen ich es mal so: Man merkte nicht, dass Zwickau in einenhalb Wochen anfängt und der Jahn in einenhalb Monaten und noch nicht im Trainingslager war. Ein Spiel auf Augenhöhe, leichtes Chancenplus beim FSV, der allerdings auch nicht so feuchtfröhlich durchgewechselt hat wie der Jahn.
Herrlich hat immer wieder lautstark Anweisungen gegeben und wirkte, dafür dass es nur ein Testspiel war, schon recht engagiert.

(Glücklicherweise :-D ) sind´s nur noch vier Wochen. Aber ansonsten liest sich das nicht so verkehrt...

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Jahnboy » Sa, 30.01.16, 14:59

Halbzeit! Der Jahn liegt in Ismaning gegen den FC Wacker Innsbruck mit 1:2 zurück. Florian Jamnig brachte die Tiroler in Front (8.), André Luge glich mit einem herrlichen Linksschuss schnell aus (13.). Kurz vor der Pause schlenzte Innsbrucks Alexander Gründler das Leder nach einem Eckball ins lange Eck (39.).
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11965
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 30.01.16, 16:21

ENDSTAND Wacker Innsbruck - Jahn Regensburg 4:1

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 36183.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12515
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von zabo » Sa, 30.01.16, 17:22

Ich befürchte langsam folgendes

wir haben weiter nur 11 Topspieler auf Austiegsniveau,wenn welche fehlen ist es zappenduster
Neuzugänge keine Verstärkung
Bisher weiter kein Spiel zu null
Und auch der Sturm schwaechelt
Daher es sind noch 4 Wochen,aber der Optimismus sinkt
Gegen keinen RL ein Sieg
Gegen Wacker ne Klatsche,die spielen Liga 2,bestenfalls Niveau 3.Bl
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 30.01.16, 17:44

zabo hat geschrieben:Ich befürchte langsam folgendes

wir haben weiter nur 11 Topspieler auf Austiegsniveau,wenn welche fehlen ist es zappenduster
Neuzugänge keine Verstärkung
Bisher weiter kein Spiel zu null
Und auch der Sturm schwaechelt
Daher es sind noch 4 Wochen,aber der Optimismus sinkt
Gegen keinen RL ein Sieg
Gegen Wacker ne Klatsche,die spielen Liga 2,bestenfalls Niveau 3.Bl
Ich glaube wir müssen Herrlich einfach noch ein bisschen Zeit geben um das Team ein- und umzustellen.
Bei den 'Verstärkungen' müssen wir auch erstmal schauen und ihnen noch etwas Zeit geben. Vor Saisonbeginn haben wir sogar gegen die Ostbayernauswahl verloren und es lief dann doch 'ne Zeit lang (bis sich vielleicht Kellers Sportkonzept und Einfluss auf den Trainer wieder gezeigt hat) sehr gut. Natürlich holen gestandene SLs (mit dem Geld) ganz andere und mehr Verstärkungen ins Boot. Aber das kennen wir ja! Hoffen wir doch einfach mal auf Herrlich und geben ihm noch Zeit. Dabei darf er sich nur nicht von Keller reinquatschen lassen. Für unseren SSV!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von DaBeda » Sa, 30.01.16, 17:48

zabo hat geschrieben:Ich befürchte langsam folgendes

wir haben weiter nur 11 Topspieler auf Austiegsniveau,wenn welche fehlen ist es zappenduster
Neuzugänge keine Verstärkung
Bisher weiter kein Spiel zu null
Und auch der Sturm schwaechelt
Daher es sind noch 4 Wochen,aber der Optimismus sinkt
Gegen keinen RL ein Sieg
Gegen Wacker ne Klatsche,die spielen Liga 2,bestenfalls Niveau 3.Bl
Welch' schon wieder ja fast defätistisch anmutende Einschätzung.
Und das zu diesem noch relativ frühen Zeitpunkt vier Wochen vor dem (Wieder)Einstieg des Jahn in den Ligenbetrieb.
Auch das heutige 1:4 ist doch letztlich kein Indiz dafür und Beinbruch sowieso ned, wenn man Vorbereitungsspiele generell richtig einzuschätzen vermag, wo so viele andere Faktoren auch für den jeweiligen Trainer mit seinem Team oft eine noch wesentlich wichtigere Rolle spielen und ausschlaggebend sind (weiß ja jetzt auch ned, ob du beispielsweise heute in Ismaning vor Ort sein konntest um dies noch besser beurteilen zu können!?). Wurde doch auch hier u.a. schon sachlich analysierend bestens beschrieben, dass man sich hier nicht zu leicht zu einem vielleicht etwas vorschnellen Urteil hinreissen lassen sollte.
Manchmal kann ich wirklich über so viel permanent anhaltenden Pessimismus nur noch den Kopf schütteln.
Ebenso über deine absolut gravierende Fehleinschätzung bzw. den Vergleich (wenn man den überhaupt so anstellen kann bzw. will) Tabellenführer der zweiten österreichischen Liga mit deutscher Liga. ("bestenfalls 3. Liga" :lol: ).
Weit weg von der Realität meines Erachtens (und ich sehe regelmäßig u.a. auch sehr viele Spiele aus deren 2. Liga, das darfst du mir wirklich glauben): Zumindest die absolute Spitze der zweiten österreichischen Liga vom Niveau viel eher im max. mittleren - min. unteren Bereich unserer 2. BL anzusiedeln, als wie von dir beschrieben "bestenfalls 3. Liga".
Nix für unguad, lieber zabo. Da liegst du definitiv aber mal sauber daneben... :-)

Und ja natürlich bavarianhillbilly, da hast du völlig recht mit deinem Statement zu Heiko Herrlich, was du u.a. in puncto Zeitfaktor und Teamein/umstellung erwähnt hast.

Nur mal ein Beispiel dazu von einem Ligakontrahenten des Jahn:
Habe mir heute im Livestream neunzig Minuten den letzten Test vor Ligastart vom TSV 1860 München beim SV Wacker Burghausen angeschaut, ohne jetzt detaillierter darauf eingehen zu wollen. Aber nicht einmal ansatzweise spiegelt beispielsweise der Endstand von 5:1 für den Zweitligisten den wahren Spielverlauf wider und das obwohl u.a. der aktuelle Vorbereitungsstand beider Teams nicht vergleichbar ist. Ein Unterschied in dieser Deutlichkeit in so gut wie keiner Phase der Partie erkennbar. Tja, und trotzdem...So viel anders wird's, vermute ich fast, heute beim Jahn halt auch nicht gewesen sein...trotz 1:4
In diesem Sinne, Kopf hoch...Das wird schon, liebe Jahnfans :-)

kicker123
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 21.06.14, 12:28

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von kicker123 » Sa, 30.01.16, 21:59

Herrlich: "Ärgerlich" - SSV Jahn verliert Testspiel gegen Innsbruck mit 1:4

http://www.idowa.de/inhalt.herrlich-aer ... e5810.html

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Nico1985 » Sa, 30.01.16, 22:26

Das man jetzt Testspiele nicht unbedingt bewerten soll ist mir klar.

Aber ich frage mich ob es förderlich für das Team ist wenn man in einer Vorbereitung sämtliche Testspiele vergeigt. Wie soll man denn da in eine Saison oder Rückrunde gehen wenn man nicht mal sicher ist ob man überhaupt ein Spiel gewinnen kann?
Und da seh ich jetzt weniger die Qualität als Problem sondern eher die Ansetzungen der Testspiele. Vielleicht sollte auch mal ein Gegner kommen dem man idealerweise die Kiste vollhauen kann, um wenigstens mal Selbstbewusstsein zu tanken.

Weil gegen die bisherigen Gegner kann man auswärts schon mal verlieren, auch wenn das 1:4 doch etwas heftig rüberkommt.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von rotweiß* » So, 31.01.16, 7:09

Das Testspiel Ergebnis ist egal auch wenn sich ein 1-4 nicht schön anhört.
Ich hoffe nur dass sich die Mannschaft auch wirklich im Spielsystem und der taktischen Ausrichtung weiter entwickelt denn man liest fast immer wieder das gleiche Statement : In der Abwehr Tore durch individuelle Fehler kassiert und im Angriff zu harmlos. Der Sturm mit Ziereis ,George,Hyseni und Jünger hat in den bisherigen Testspielen leider überhaupt nicht getroffen.

Wenn Herrlich jetzt dann in den nächsten Testspielen nicht mehr zur Halbzeit komplett durchwechseln will und vermehrt die Stammelf seiner Vorstellungen spielt dann wird's denke ich auch von den Ergebnissen besser.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12515
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von zabo » So, 31.01.16, 10:06

da Beda

vermutlich habe ich es wirklich zu grass gesehen, aber trotzdem ein paar Anmerkungen

1) ich halte durchaus viel von HH und wünsche ihm und uns Erfolg. Auch hat er erkannt, dass die Abwehrleistung im ganzen Team passen muß

2) ok Wacker I. mag besser sein, abre wie oft haben wir gegen Ried oder Salzburg gespielt und immer weit besser mitgehalten

3) ok, Niederlagen darf man nicht überbewerten, aber die anderen RL haben doch dieselbe Situation. Warum gewinnen die dann gegen uns?

4) ich fürchte trotzdem, dass die Neuzugänge keine Verstärkung sind, aber ich weiß sie sind mit HH abgegesprochen und daher wird er wissen was er will

5) und merkwürdig ist shcon, wenn man den Sturm lobt, der aber keine Tore schießt

6) ich bleibe dabei, vom harten Kern der 11 Spieler dürfen nicht viele ausfallen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von HZ » Mo, 01.02.16, 12:07

Nachdem uns Keller die längste Winterpause seit langem beschert hat, wäre es doch mal schön, wenn ein Testspiel auch in Regensburg durchgeführt werden würde.
Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der die Mannschaft mal wieder gerne -ohne eine längere Auswärtsfahrt- sehen würde.
Früher hieß es immer : der Jahn spielt gegen kleine Vereine auswärts, nun wohl auch gegen Regionalligisten und österreichische BL.

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von julistfan » Mo, 01.02.16, 13:45

HZ hat geschrieben:Nachdem uns Keller die längste Winterpause seit langem beschert hat, wäre es doch mal schön, wenn ein Testspiel auch in Regensburg durchgeführt werden würde.
Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der die Mannschaft mal wieder gerne -ohne eine längere Auswärtsfahrt- sehen würde.
Früher hieß es immer : der Jahn spielt gegen kleine Vereine auswärts, nun wohl auch gegen Regionalligisten und österreichische BL.
Weil in der laufenden Saison eine eklatante Auswärtsschwäche festgestellt wurde und daher besonders auf der "Dorfplatz-Atmopshäre" hin trainiert wird.
Es ist immerhin die Vorbereitung der Mannschaft auf die Saison und nicht ein Druchhalteprogramm für uns Fans.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1613
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Ruuudi » Di, 02.02.16, 14:22

HZ hat geschrieben:Nachdem uns Keller die längste Winterpause seit langem beschert hat, wäre es doch mal schön, wenn ein Testspiel auch in Regensburg durchgeführt werden würde.
Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der die Mannschaft mal wieder gerne -ohne eine längere Auswärtsfahrt- sehen würde.
Früher hieß es immer : der Jahn spielt gegen kleine Vereine auswärts, nun wohl auch gegen Regionalligisten und österreichische BL.
Ja, so eine lange Winterpause ist echt Mega geil ! Hatte ich zuletzt vor ca. 30 Jahren, als ich noch in der A-Klasse Bayerwald spielte. Pause von November bis März. Ich hatte immer das Gefühl ich muss wieder ganz von vorne beginnen: Kondition im A...., 5 Kilo Übergewicht, unbeweglich, keine Wettkampfpraxis mehr, teilweise musste man sich nach so langer Zeit bei den Mitspielern erkundigen, wie sie gleich wieder heißen, weil man es in den langen Wintermonaten vergessen hatte. Aber das ist ja bei unseren Vollprofis bestimmt ganz anders. Der Harry wird sie in dieser dunklen Zeit schon bei Laune und bei Kondition gehalten haben.

Aber was ist eigentlich mit uns Fans?

Es wir berichtet, dass viele Beziehungen richtig den Bach runter gegangen sind. Die vielen freien Samstage, dadurch ganze zwei Tage ununterbrochen daheim, Frauen und Kindern auf die Nerven gegangen, viele Frauen und Freundinnen haben erst in dieser Zeit richtig gemarkt, was für Luschen sie sich da angelacht haben (bei manchen war es auch umgekehrt).

Nur noch 26 mal schlafen, dann ist es wieder so weit. Dann kommt das große Augsburg Zwo in die Arena.
Wir werden schon Tage vorher mit fiebrigen Augen diesen Event herbeisehnen. Uns die Tickets schon lange vorher online in den Warenkorb gelegt und ausgedruckt haben. Es ist damit zu rechnen, dass einige, alter Gewohnheit folgend, an diesem 27.Februar in der Prüfeninger Straße vor dem Jahn Stadion stehen werden, weil sie vergessen haben, dass wir inzwischen ja eine Neue Heimat haben. Aber unsere weitsichtige Führung hat auch an diese Fan Gruppe gedacht und bereits einen Shutle Bus organisiert, der sie sicher und warm nach Oberisling überführen wird.

Wir übrigen werden dann mit unserem ausgedrucktem Ticket bereit kurz nach 13 Uhr am Scanner stehen. Vor lauter Aufregung und Vorfreude werden wir mit zittrigen Fingern versuchen das Ticket in das Lesegerät zu schieben. Es wird manchen nicht gelingen, weil sie einfach zu aufgeregt sind. Ähnlich könnte ich es mir bei Uli H. vorstellen, wenn er im März in seiner wieder gewonnenen Freiheit aus der untersten Schublade seiner Wäschekommode am Tegernsee seinen alten Börsenpager herausholt und mit zittrigen Fingern und hohem Blutdruck versucht diesen an das Ladegerät anzuschließen.

Aber es werden aufmerksame und freundlich lächelnde Sicherheitsfachkräfte an den Scannern stehen und uns beim Einführen behilflich sein.

Mit wackeligen Knien werden wir uns dann in das innere des Tempels begeben und uns erst orientieren müssen, wo unser zugeteilter Platz ist. S4, S3, S1.....wo war das gleich wieder?

Eine halbe Stunde vor Beginn wir dann der Stadionsprecher (wie hieß der gleich wieder) erscheinen und in einer Art Crash Kurs wieder die Spielregeln dieser inzwischen so fremd gewordenen Sportart erläutern. Vor lauter Handballgucken werden viele glauben, dass eine Halbzeit 30 Minuten dauert und dass man nicht durch den Kreis laufen darf. Die Abseitsregel muss wieder ganz von vorne erklärt werden. Aber schon beim nächsten Heimspiel wird die Regelsicherheit schon wieder besser sein.

Dann kommen auch schon die Spieler aus dem Tunnel gestolpert. Wie immer zu unangemessen heroischem Einlaufgedudel. Ah, den Hein, den kenn ich noch, der ist ja schon länger hier, oder ? Wie hieß denn nun gleich der wieder, der Anfang der Saison ein paar mal das Tor getroffen hat ? Findeis..., Zierteich..., Zierlich ? Na ja, wird ja gleich an der Tafel stehen.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von DaBeda » Di, 02.02.16, 14:30

Ned schlecht... :rotfl: !
Bist mim Lauerer verwandt... :wink: ?
Hoher Sarkasmus- und Ironiefaktor ...
Definitiv - steckt gewisses Potenzial drin. Wer Spaß versteht...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11965
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 03.02.16, 17:37

HALBZEIT IN DER VORBEREITUNG
24 Tage sind schon absolviert, 23 Tage stehen dem Jahn noch bevor.
Es ist Halbzeit in der Wintervorbereitung, durchschnaufen steht allerdings nicht auf dem Plan.
Der SSV trainiert noch drei Tage in der Heimat, dann geht es ins Trainingslager nach Slowenien.
Heiko Herrlich konnte heute Vormittag den ein oder anderen Rückkehrer im Mannschaftstraining begrüßen.


http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4638
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Bronsky » Do, 04.02.16, 8:43

Das Spiel gegen Offenbach soll, sofern es die Platzverhältnisse erlauben, in Regensburg stattfinden. Quelle: Keller beim Fangespräch gestern
Die Spiele finden in erster Linie Auswärts statt da dort angeblich bessere Platzbedingungen vorherrschen, die Auswärtsschwäche ist da nur ein Nebenaspekt.
Herrlich selbst hätte zumindest zu Beginn der Vorbereitung den ein oder anderen leichteren Gegner gewählt, die Spiele wurden aber bereits von seinem Vorgänger fixiert.

kicker123
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 21.06.14, 12:28

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von kicker123 » Do, 04.02.16, 16:31

Andreas Geipl hat wieder "richtig Spaß am Fußball"

http://www.idowa.de/inhalt.nach-dem-kre ... 2035a.html

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Maxvonthane » Do, 04.02.16, 17:12

Von Geipl erwart ich mir diesen Biss der dem Team bisher gefehlt hatte.
Man kann von ihm halten was man will, aber ich hatte nie das Gefühl das er Bock hatte zu verlieren, sondern lieber mal ein unnötiges Foul raus gehauen hat.
Gepaart mit seinen Werten bei 60ig II als Kapitän erhoffe ich mir da echt was.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11965
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mike a.R. » Do, 04.02.16, 18:26

Bei Geipl habe ich nur die eine Sorge, nämlich, dass er sich beim Spiel oder im Training mal kräftig auf seine Zunge beißen könnte. :wink2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11965
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 05.02.16, 17:13

TVA-Video: SSV Jahn vor dem Trainingslager
Der SSV Jahn fährt am Samstagmorgen ins Trainingslager nach Slowenien.
Wir waren beim letzten Training vor der Abfahrt in Regensburg mit dabei.
Heiko Herrlich setzt in erster Linie auf eine Verbesserung der Abwehr.


http://www.tvaktuell.com/mediathek/vide ... ingslager/


Vor dem Trainingslager fand auch noch ein Fangespräch statt.
ERSTES FANGESPRÄCH 2016
Zwei Stunden lang stellten sich die Verantwortlichen des SSV am Dienstag den Fragen der Jahnfans.
Knapp 150 Anhänger hatten sich beim Jahnwirt am Kaulbachweg versammelt und lernten den neuen Cheftrainer Heiko Herrlich kennen.

http://www.ssv-jahn.de/fans/news/4642

Jahn: Herrlich schwört auf den Teamgeist
Der neue SSV-Coach stellte sich den Fans vor +++ Er sieht sein Team auf dem richtigen Weg - und will das Miteinander befeuern
http://www.fupa.net/berichte/jahn-herrl ... 08664.html

MZ - Der SSV Jahn will schneller werden
Am Samstag geht es für die Regensburger ins Trainingslager.
Dort sollen Wettkampfhärte und Spritzigkeit erarbeitet werden.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 38691.html

Dann hoff mer mal, dass in der Training-Woche das Wetter mitspielt.
http://www.meteovista.de/Europa/Sloweni ... vi/4952039


webcams


NACHTRAG: (07.02.2016)
Wir werden täglich über den Aufenthalt unserer Mannschaft im Trainingslager Catez informiert :!:
...gefällt mir :jahn3:

Grüße aus dem Trainingslager HEIKO HERRLICH

POST AUS CATEZ: FABI TRETTENBACH
Zwischen dem 06. und dem 12.02. weilt der SSV Jahn im im slowenischen Catez ob Savi.
Einige ganz verrückte Jahnfans sind ebenfalls angereist.
Alle anderen versorgen wir täglich mit den wichtigsten Infos aus dem Trainingslager.
Die Jahn Profis werden sich regelmäßig melden, den Anfang macht heute Fabian Trettenbach.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4644

POST AUS CATEZ: OLI HEIN (07.02.2016)
Zwischen dem 06. und dem 12.02. weilt der SSV Jahn im im slowenischen Catez ob Savi.
Einige ganz verrückte Jahnfans sind ebenfalls angereist.
Alle anderen versorgen wir täglich mit den wichtigsten Infos aus dem Trainingslager.
Die Jahn Profis werden sich regelmäßig melden. Tag 2 in Catez fasst heute Oli Hein für uns zusammen.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4645

POST AUS CATEZ: MARKUS ZIEREIS (08.02.2016)
Zwischen dem 06. und dem 12.02. weilt der SSV Jahn im im slowenischen Catez ob Savi.
Die Jahn Profis werden sich regelmäßig aus dem Trainingslager melden.
Tag 3 in Catez fasst heute Markus Ziereis für uns zusammen.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4649

POST AUS CATEZ: HARRY GFREITER (09.02.2016)
Zwischen dem 06. und dem 12.02. weilt der SSV Jahn im im slowenischen Catez ob Savi.
Die Jahn Profis werden sich regelmäßig aus dem Trainingslager melden.
Tag 4 in Catez fasst heute unser Co-Trainer Harry Gfreiter für uns zusammen.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4652

POST AUS CATEZ: KOLJA PUSCH (10.02.2016)
Kolja Pusch zeigt uns den Massageraum.
Er ist leider angeschlagen, sowie auch Marvin Knoll.
Beide können leider nicht am heutigen Testspiel gegen HK Celje dabei sein.
PS: Übrigens zur Halbzeit steht es 2:1 für den Jahn. :wink:
Der ballt rollt bereits wieder in Catez ob Savi.
Nach Toren von Lais und Hyseni führt der Jahn zur Halbzeit mit 2:1.
3:3 heißt es am Ende in Catez! Ziereis markiert in der 89. Minute den verdienten Ausgleich.
Quelle: https://twitter.com/ssvjahn
https://youtu.be/XR3PhfFURKE

JAHN SPIELT 3:3 GEGEN NK CELJE
Am Nachmittag trennt sich der SSV Jahn mit 3:3 vom slowenischen Erstligisten NK Celje.
Die Tore für den SSV erzielen Lais (1:1, 37.), Hyseni (2:1, 40.) und Ziereis (3:3, 89.)

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4653

POST AUS CATEZ: ANDI GEIPL(11.02.2016)
Zwischen dem 06. und dem 12.02. weilt der SSV Jahn im im slowenischen Catez ob Savi.
Die Jahn Profis werden sich regelmäßig aus dem Trainingslager melden.
Tag 6 in Catez fasst heute Andi Geipl zusammen, der sich derzeit nach achtmonatiger Verletzungspause in erstaunlich guter Form präsentiert.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4654
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa