Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 17.02.16, 20:15

ENDSPURT IN DER VORBEREITUNG
In zehn Tagen rollt für den SSV Jahn in der Regionalliga Bayern wieder der Ball.
"Endlich" werden viele sagen, die Winterpause dauerte fast drei Monate und damit ungewöhnlich lange.
Nach dem ersten Sieg im neuen Jahr am gestrigen Dienstag gegen die Kickers Offenbach (1:0) waren wir heute beim Training live dabei.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4667

Wer will noch mal :wink:
SSV JAHN - OFC IM VIDEO
Unser Turmfunker Robert Fischer und das OFC Fanradio & Kickers TV machten gestern gemeinsame Sache
und kommentierten das Testspiel zwischen dem Jahn und den Offenbacher Kickers.
Hier könnt Ihr Euch die komplette Partie nochmal ansehen. PS: Andreas Geipls Tor zum 1:0 findet Ihr bei 1:22:37!

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4669
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 19.02.16, 18:49

Der letzte Test vor dem Start gegen den FC Augsburg II
VORBERICHT TSG HOFFENHEIM II
Der SSV Jahn befindet sich in der finalen Phase der Vorbereitung. Am morgigen Samstag steht für die Mannschaft von Heiko Herrlich das letzte Testspiel an:
Der Jahn bestreitet um 14 Uhr seine Generalprobe bei der TSG 1899 Hoffenheim II.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4674
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von rotweiß* » Sa, 20.02.16, 15:57

Der Jahn liegt zur Halbzeit gegen die TSG II 0-1 hinten

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von rotweiß* » Sa, 20.02.16, 16:50

Endergebnis TSG Hoffenheim II - SSV Jahn Regensburg 2-0 :-(

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 20.02.16, 16:52

GENERALPROBE MISSLUNGEN
Der SSV Jahn verliert am Nachmittag sein letztes Testspiel vor dem Jahresauftakt mit 0:2.
Am kommenden Samstag geht es für die Mannen von Heiko Herrlich gegen den FC Augsburg II.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4678

SSV Jahn patzt bei der Generalprobe
Der Regensburger Regionalligist verliert das letzte Testspiel bei der U23 des Bundesligisten TSG Hoffenheim mit 0:2.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 44580.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 20.02.16, 17:25

TSG Hopp vs. SSV Keller 2:0 :motz:

Zwar ein Testspiel, aber gegen diesen Verein (noch dazu die Zweite) möchte ich nicht verlieren. Da sind Allgemeinplätze ("nur ein Testspiel oder es ging ja nur um die goldene Ananas") fast nicht mehr angebracht.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von zabo » Sa, 20.02.16, 17:46

Ok testspiel
Aber seit monaten kein auseaertsspiel gewonnen

Vermutlich sagt hh wieder
individualfehler
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von DaBeda » Sa, 20.02.16, 18:09

bavarianhillbilly hat geschrieben:TSG Hopp vs. SSV Keller 2:0 :motz:

Zwar ein Testspiel, aber gegen diesen Verein (noch dazu die Zweite) möchte ich nicht verlieren. Da sind Allgemeinplätze ("nur ein Testspiel oder es ging ja nur um die goldene Ananas") fast nicht mehr angebracht.
Und warum sollte das nicht angebracht sein, unabhängig davon, dass man sicher nie gerne verliert und Heiko mit seinem neuen Team auch heute sicher gern gewonnen hätte. Spielen doch schließlich auch in der Spitze der benachbarten RL Südwest mit.
Außerdem, was regst dich denn auf, du hast ja nicht verloren :wink: . Spielte ja lediglich deiner Interpretation folgend 'Hopp' gegen 'Keller' gegeneinander und nicht deren Vereine.
Schon merkwürdig: Sogar bei relativ (und vergleichsweise) unbedeutenden Vorbereitungsbegegnungen mit negativen Ausgang wird dies unmittelbar mit Keller verbunden. Stellt sich bei Siegen vom Jahn (sowohl bei Punkt- als auch Testspielen) aber mal komplett anders dar. Nach dem Motto: Läuft's schief - is' ja eh klar, wer einzig und allein dafür verantwortlich zu machen ist, wenn es gut läuft und gewonnen wird, wird das sicher nicht mit CK in Verbindung gebracht.
Die Reaktionen, die auf meinen Post vermutlich nun wieder reflexartig folgen werden, werden wohl zwangsläufig wieder dieselben sein. Nur bei allem Verständnis für euch (nahm er denn heute wirklich so unmittelbar Einfluss auf die letzte Vorbereitungsbegegnung?? :lol3:- doch wohl ned!), ganz ehrlich, hinterfragt euch doch da jetzt bitte selber mal, ob man das denn immer gleich so einseitig hinstellen und NUR immer auf ihn beziehen muss.
Will ihn doch hier und sein Tun nicht verteidigen und kann den ein oder anderen Kritikpunkt an ihm von euch geäußert durchaus gut nachvollziehen, aber meiner Ansicht nach geht's einfach sehr oft auch gewaltig drüber hinweg.
Klar, für viele von euch ist die Grenze und das Ziel erst dann erreicht, wenn er endgültig "Geschichte" beim Jahn ist, das ist mir schon klar. Und auch, dass meine Ansicht hier nicht gerade als populär empfunden wird, was mich nicht daran hindern wird, meinen konträren Standpunkt hier klarzustellen.
Und überlegt mal, da übersieht man dann vielleicht im ungünstigsten Falle auch mal ganz andere wichtige "Baustellen" im Verein (wenn's mal nicht so gut laufen sollte), wenn man sich sofort bei allem was einem am eigenen Verein nicht passt immer nur fast ausschließlich auf die eine Person fokussiert und glaubt, die sei einzig und allein der Grund allen Übels. Und auch als solches sollte man diese Niederlage m.E. nicht sehen und begreifen.
Ab nächster Woche geht es wieder um wichtige Punkte für den Jahn und darauf gilt es sich primär zu konzentrieren.
Heiko Herrlich und sein Team sind in der Pflicht und ich glaube nach wie vor, dass die Chancen des Jahn auf den Meistertitel ganz hervorragend sind. Daran ändert auch sicher das heutige Ergebnis nichts.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 20.02.16, 18:22

Top beitrag.
Sch**** auf die testspiele.
Ab nächsten Samstag gehts los !!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 20.02.16, 18:48

DaBeda hat geschrieben:
bavarianhillbilly hat geschrieben:TSG Hopp vs. SSV Keller 2:0 :motz:

Zwar ein Testspiel, aber gegen diesen Verein (noch dazu die Zweite) möchte ich nicht verlieren. Da sind Allgemeinplätze ("nur ein Testspiel oder es ging ja nur um die goldene Ananas") fast nicht mehr angebracht.
Und warum sollte das nicht angebracht sein, unabhängig davon, dass man sicher nie gerne verliert und Heiko mit seinem neuen Team auch heute sicher gern gewonnen hätte. Spielen doch schließlich auch in der Spitze der benachbarten RL Südwest mit.
Außerdem, was regst dich denn auf, du hast ja nicht verloren :wink: . Spielte ja lediglich deiner Interpretation folgend 'Hopp' gegen 'Keller' gegeneinander und nicht deren Vereine.
Schon merkwürdig: Sogar bei relativ (und vergleichsweise) unbedeutenden Vorbereitungsbegegnungen mit negativen Ausgang wird dies unmittelbar mit Keller verbunden. Stellt sich bei Siegen vom Jahn (sowohl bei Punkt- als auch Testspielen) aber mal komplett anders dar. Nach dem Motto: Läuft's schief - is' ja eh klar, wer einzig und allein dafür verantwortlich zu machen ist, wenn es gut läuft und gewonnen wird, wird das sicher nicht mit CK in Verbindung gebracht.
Die Reaktionen, die auf meinen Post vermutlich nun wieder reflexartig folgen werden, werden wohl zwangsläufig wieder dieselben sein. Nur bei allem Verständnis für euch (nahm er denn heute wirklich so unmittelbar Einfluss auf die letzte Vorbereitungsbegegnung?? :lol3:- doch wohl ned!), ganz ehrlich, hinterfragt euch doch da jetzt bitte selber mal, ob man das denn immer gleich so einseitig hinstellen und NUR immer auf ihn beziehen muss.
Will ihn doch hier und sein Tun nicht verteidigen und kann den ein oder anderen Kritikpunkt an ihm von euch geäußert durchaus gut nachvollziehen, aber meiner Ansicht nach geht's einfach sehr oft auch gewaltig drüber hinweg.
Klar, für viele von euch ist die Grenze und das Ziel erst dann erreicht, wenn er endgültig "Geschichte" beim Jahn ist, das ist mir schon klar. Und auch, dass meine Ansicht hier nicht gerade als populär empfunden wird, was mich nicht daran hindern wird, meinen konträren Standpunkt hier klarzustellen.
Und überlegt mal, da übersieht man dann vielleicht im ungünstigsten Falle auch mal ganz andere wichtige "Baustellen" im Verein (wenn's mal nicht so gut laufen sollte), wenn man sich sofort bei allem was einem am eigenen Verein nicht passt immer nur fast ausschließlich auf die eine Person fokussiert und glaubt, die sei einzig und allein der Grund allen Übels. Und auch als solches sollte man diese Niederlage m.E. nicht sehen und begreifen.
Ab nächster Woche geht es wieder um wichtige Punkte für den Jahn und darauf gilt es sich primär zu konzentrieren.
Heiko Herrlich und sein Team sind in der Pflicht und ich glaube nach wie vor, dass die Chancen des Jahn auf den Meistertitel ganz hervorragend sind. Daran ändert auch sicher das heutige Ergebnis nichts.
Noch mehr Allgemeinplätze. Natürlich war die Niederlage, im Gegensatz zum sportlichen Niedergang, multikausal bedingt. Testspiele sind wirklich egal und die reinen Ergebnisse sagen nicht viel aus. Ich habe wegen Herrlich noch immer Hoffnung, befürchte aber wiedereinmal Kellers negativen Einfluss. Die Diskusion hat hier aber keinen Sinn, da ich weder den Dosenclub, den FC Hopp, noch Keller jemals gut finden werde und alle oben genannten den Fußball oder meinen Verein (im Falle Keller) sportlich kaputt machen.Vor allem Keller ist in der Pflicht und muss den Aufstieg liefern oder endlich die Konsequenzen aus seinem wiederholten Versagen ziehen. Dem Trainer und dem Team kann man ja dann noch immer eine 2. Chance geben (wenn es nicht klappt). Wie viele Chancen hat Keller bekommen?
Zuletzt geändert von bavarianhillbilly am Sa, 20.02.16, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mak » Sa, 20.02.16, 19:01

DaBeda hat geschrieben: Nur bei allem Verständnis für euch (nahm er denn heute wirklich so unmittelbar Einfluss auf die letzte Vorbereitungsbegegnung?? :lol3:- doch wohl ned!), ganz ehrlich, hinterfragt euch doch da jetzt bitte selber mal, ob man das denn immer gleich so einseitig hinstellen und NUR immer auf ihn beziehen muss.
Will ihn doch hier und sein Tun nicht verteidigen und kann den ein oder anderen Kritikpunkt an ihm von euch geäußert durchaus gut nachvollziehen, aber meiner Ansicht nach geht's einfach sehr oft auch gewaltig drüber hinweg.
....Klar, für viele von euch ist die Grenze und das Ziel erst dann erreicht, wenn er endgültig "Geschichte" beim Jahn ist, das ist mir schon klar.
Wen meinst du denn permanent mit EUCH :?:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von DaBeda » Sa, 20.02.16, 19:04

Klar - schon etwas andere Voraussetzungen, aber nur einmal zum Vergleich in dem Zusammenhang, wie man mit den jeweiligen Situationen (in erster Linie im Vereinsumfeld - weniger im Verein) umgeht.
Nur, schaut euch doch bitte einmal zum Vergleich allein die Ergebnisse in den Testspielen vom derzeitigen Tabellenführer während der Winterpause an.
Glaubt ihr denn wirklich, dort würde auch nur annähernd so (vergleichsweise) panisch auf die Resultate reagiert werden. Eher ja tendenziell von Fanseite (zumindest, was den Jahn anbetrifft), die Spieler und Trainer wissen das, denke ich, oft wesentlich richtiger einzuordnen und damit umzugehen.
In keinster Weise jedoch in der Form beim Konkurrenten von der Salzach zu beobachten, obwohl man glauben könnte, dem bisher so treffsicheren Tabellenersten wäre speziell das Verwerten von Torchancen, sprich die Effizienz in der jetzigen Vorbereitungsphase so gut wie komplett abhanden gekommen.
Und ich bin mir sicher, dass sowohl in Regensburg als auch in Burghausen die Verantwortlichen und vor allen Dingen Spieler haargenau wissen, auf was genau sie sich in den kommenden Punktspielen zu konzentrieren haben.
Dieses Interpretieren wollen und was die Aussagekraft von Resultaten in der Vorbereitung generell anbetrifft, gerade in Bezug auf die Punkterunde und ob man vielleicht große Rückschlüsse ziehen kann (egal ob im Sommer oder Winter) - bei den "Experimenten" die da oft stattfinden, eben um zu TESTEN - da ist man damit erfahrungsgemäß nur zu schnell auf dem Holzweg und kann dies nur selten davon abhängig machen bzw. ablesen. Das dürfte aber doch im Grunde genommen vielen hier ohnehin ziemlich klar sein.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von DaBeda » Sa, 20.02.16, 19:08

Mak hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben: Nur bei allem Verständnis für euch (nahm er denn heute wirklich so unmittelbar Einfluss auf die letzte Vorbereitungsbegegnung?? :lol3:- doch wohl ned!), ganz ehrlich, hinterfragt euch doch da jetzt bitte selber mal, ob man das denn immer gleich so einseitig hinstellen und NUR immer auf ihn beziehen muss.
Will ihn doch hier und sein Tun nicht verteidigen und kann den ein oder anderen Kritikpunkt an ihm von euch geäußert durchaus gut nachvollziehen, aber meiner Ansicht nach geht's einfach sehr oft auch gewaltig drüber hinweg.
....Klar, für viele von euch ist die Grenze und das Ziel erst dann erreicht, wenn er endgültig "Geschichte" beim Jahn ist, das ist mir schon klar.
Wen meinst du denn permanent mit EUCH :?:
Antworte ich dir gerne darauf. :-)
In erster Linie hier natürlich (aber das denke ich geht aus dem Inhalt auch hervor) diejenigen, die sich einzig auf die Person Keller hier im Forum mit ihrer Kritik fokussieren.

@bavarianhillbilly: Speziell bzgl. 'Weisheiten' und 'Allgemeinplätze':
Mit der ebenso freundlichen Bitte, dich auch erst einmal an die eigene Nase zu fassen (Wiederholungen, nur um möglicherweise hier auch etwas Meinung machen zu wollen, prägen sich in dem Fall auch nicht besser ein, machen die Diskussionskultur auch nicht besser und wirken ebenso ermüdend, wie vielleicht du den ein oder anderen Post von mir empfindest). Danke! :-)
Warst nicht du das, der mir fälschlicherweise das als unverhältnismäßig empfundene Bewerten anderer Inhalte unterstellte...(kann mich aber jetzt auch täuschen...).

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Maxvonthane » Sa, 20.02.16, 19:23

Und warum muss man deswegen immer ellenlange Monologe schreiben?

Glaubst du ernsthaft die Kellergegner hier brauchen deine Weisheit um endlich ihre Irrtümer zu begreifen ... Geschwurbel, der nächste Beweis
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mak » Sa, 20.02.16, 19:50

DaBeda hat geschrieben:
Mak hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben: Nur bei allem Verständnis für euch (nahm er denn heute wirklich so unmittelbar Einfluss auf die letzte Vorbereitungsbegegnung?? :lol3:- doch wohl ned!), ganz ehrlich, hinterfragt euch doch da jetzt bitte selber mal, ob man das denn immer gleich so einseitig hinstellen und NUR immer auf ihn beziehen muss.
Will ihn doch hier und sein Tun nicht verteidigen und kann den ein oder anderen Kritikpunkt an ihm von euch geäußert durchaus gut nachvollziehen, aber meiner Ansicht nach geht's einfach sehr oft auch gewaltig drüber hinweg.
....Klar, für viele von euch ist die Grenze und das Ziel erst dann erreicht, wenn er endgültig "Geschichte" beim Jahn ist, das ist mir schon klar.
Wen meinst du denn permanent mit EUCH :?:
Antworte ich dir gerne darauf. :-)
In erster Linie hier natürlich (aber das denke ich geht aus dem Inhalt auch hervor) diejenigen, die sich einzig auf die Person Keller hier im Forum mit ihrer Kritik fokussieren.
Solche Verallgemeinerungen, aus welchen Aspekt und Interesse ( ob pro oder contra ) auch immer , sind nie förderlich für eine gute Diskussionskultur ....entweder man nennt dann "Ross und Reiter" und antwortet Diesen dann direkt oder man lässt es ganz bleiben.....Verallgemeinerungen machen keinen Sinn !

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von DaBeda » Sa, 20.02.16, 20:00

Sag ja, wie von mir richtig prognostiziert.
Immer die gleiche (und jetzt bewerte ich als Reaktion auch einmal mit einem "unschönen" Wort den Inhalt) Leier(mit abwertenden Worten in meine Richtung formuliert und kommentiert) die reflexartig immer gleich aus ganz gewissen Richtungen erfolgt, wenn einem die Meinung eines anderen Users beispielsweise missfällt o.ä.. Die, und diesen Eindruck muss man zuweilen fast schon haben, auch um ihn unter Umständen damit in gewisser Weise diskreditieren zu wollen und Meinung machen zu wollen. Wie man das nennt, dürfte wohl vielen hier mehr als klar sein.
Akzeptanz und Respektieren von anderen Beiträgen, sowohl was Form und Inhalte anbetrifft, für manchen scheinbar völlig undenkbar. Führt natürlich eine offene Diskussion in dieser Form und in Foren etwas ad absurdum, macht's oft unmöglich.
Weiß generell nicht, was das Problem daran sein sollte, hier unterschiedliche Ansichten auszutauschen, darüber diskutieren zu können, aber diese auch zulassen, akzeptieren und respektieren zu können, ohne das man mit seinem Gesprächspartner (Anonymität im Internet hin oder her) so auf diese Art und Weise verfährt, nur der Konfrontation folgend, so hat es zumindest oft den Anschein.
Kommentieren eines Beitrags bis zu einem gewissen Umfang (Netiquette berücksichtigend) doch völlig o.k., aber wenn es sich primär (beispielsweise) nicht mehr um das Threadthema an sich bzw. Inhalte dreht und es in diversen Posts fast ausschließlich nur noch gegen die Person an sich dreht, ja dann...
Da kann man sich dann des Eindrucks einfach auch nicht mehr erwehren, dass es demjenigen sehr wahrscheinlich um ganz andere Dinge geht. Und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.
Würde mich sehr freuen, wenn man da wieder auf einen etwas besseren Pfad zurückkehren könnte... :-)
Danke! LG Peter

Edit.: Bezieht sich jetzt natürlich nicht auf den Post von Mak gerade, dürfte klar sein.
Im Prinzip hast du nicht ganz unrecht damit, wenngleich das auch nicht immer in der Praxis so gehandhabt werden kann/wird. Nicht nur von mir. Und um wie von dir vorgeschlagen im optimalen Fall 'Ross und Reiter' zu nennen, es ging mir wie gesagt mit dem Inhalt dieses Posts speziell um die User. Aber das habe ich dir vorher ja schon geantwortet.
Denke, darüber herrscht bei uns beiden jetzt Klarheit. :-)

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mak » Sa, 20.02.16, 20:24

DaBeda hat geschrieben: Edit.: Bezieht sich jetzt natürlich nicht auf den Post von Mak gerade, dürfte klar sein.
Im Prinzip hast du nicht ganz unrecht damit, wenngleich das auch nicht immer in der Praxis so gehandhabt werden kann/wird. Nicht nur von mir. Und um wie von dir vorgeschlagen im optimalen Fall 'Ross und Reiter' zu nennen, es ging mir wie gesagt mit dem Inhalt dieses Posts speziell um die User. Aber das habe ich dir vorher ja schon geantwortet.
Denke, darüber herrscht bei uns beiden jetzt Klarheit. :-)
Sorry ... aber nix ist klar !
Wir alle hier sind die User , wir alle hier sind das Forum , wir alle hier sind der SSV Jahn !

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von DaBeda » Sa, 20.02.16, 20:54

Mak hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben: Edit.: Bezieht sich jetzt natürlich nicht auf den Post von Mak gerade, dürfte klar sein.
Im Prinzip hast du nicht ganz unrecht damit, wenngleich das auch nicht immer in der Praxis so gehandhabt werden kann/wird. Nicht nur von mir. Und um wie von dir vorgeschlagen im optimalen Fall 'Ross und Reiter' zu nennen, es ging mir wie gesagt mit dem Inhalt dieses Posts speziell um die User. Aber das habe ich dir vorher ja schon geantwortet.
Denke, darüber herrscht bei uns beiden jetzt Klarheit. :-)
Sorry ... aber nix ist klar !
Wir alle hier sind die User , wir alle hier sind das Forum , wir alle hier sind der SSV Jahn !
DaBeda hat geschrieben:
Mak hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben: Nur bei allem Verständnis für euch (nahm er denn heute wirklich so unmittelbar Einfluss auf die letzte Vorbereitungsbegegnung?? :lol3:- doch wohl ned!), ganz ehrlich, hinterfragt euch doch da jetzt bitte selber mal, ob man das denn immer gleich so einseitig hinstellen und NUR immer auf ihn beziehen muss.
Will ihn doch hier und sein Tun nicht verteidigen und kann den ein oder anderen Kritikpunkt an ihm von euch geäußert durchaus gut nachvollziehen, aber meiner Ansicht nach geht's einfach sehr oft auch gewaltig drüber hinweg.
....Klar, für viele von euch ist die Grenze und das Ziel erst dann erreicht, wenn er endgültig "Geschichte" beim Jahn ist, das ist mir schon klar.
Wen meinst du denn permanent mit EUCH :?:
Antworte ich dir gerne darauf. :-)
In erster Linie hier natürlich (aber das denke ich geht aus dem Inhalt auch hervor) diejenigen, die sich einzig auf die Person Keller hier im Forum mit ihrer Kritik fokussieren.

@bavarianhillbilly: Speziell bzgl. 'Weisheiten' und 'Allgemeinplätze':
Mit der ebenso freundlichen Bitte, dich auch erst einmal an die eigene Nase zu fassen (Wiederholungen, nur um möglicherweise hier auch etwas Meinung machen zu wollen, prägen sich in dem Fall auch nicht besser ein, machen die Diskussionskultur auch nicht besser und wirken ebenso ermüdend, wie vielleicht du den ein oder anderen Post von mir empfindest). Danke! :-)
Warst nicht du das, der mir fälschlicherweise das als unverhältnismäßig empfundene Bewerten anderer Inhalte unterstellte...(kann mich aber jetzt auch täuschen...).
Und ich bezog mich, wie ich dir hier bereits vorher schon auf deinen Post antwortete damit genau auf Personen, die sich mit ihrer Kritik, egal auch was beim Jahn im negativen Sinne geschieht, einzig und allein immer nur auf die eine Person CK fokussieren und egal was passiert nur ihn dafür verantwortlich machen. Diese User meinte ich und die kennst du genauso gut wie ich. Das kritisiere ich (und was daran genau, habe ich wohl auch ausführlich erläutert) und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist!?
Habe extra in diesen Post noch einmal das entsprechende Zitat von vorher in dem ganzen Kontext mit reingenommen.
Hab' doch nun auch wirklich detailliert beschrieben, beispielsweise bei dem heutigen Spiel, als es dann wg. der erlittenen Niederlage hieß, nicht Hoffenheim II siegt gegen den SSV Jahn Regensburg, sondern sinngemäß "Hopp's Hoffenheimer "gegen den "SSV Keller", wie ich dies meinte.
Frage nochmal in dem Zusammenhang: Wäre das beispielsweise (und das ist ja nun wirklich nur ein aktuelles von unzähligen anderen Beispielen in der Vergangenheit) in der Form im umgekehrten Falle geschehen, sprich Keller's SSV Jahn gewinnt das Testspiel gegen Hoffenheim II...!?
Wohl sicher nicht! Ebenso, dass es für mich offensichtlich ist und man fast zwangsläufig zu dem Schluss kommen muss, dass man mich hier ganz bewusst (sicher nicht von allen) falsch verstehen und interpretieren will. Will hier keinem persönlich böse oder pure Absicht unterstellen, aber zuweilen werde ich tatsächlich diesen Eindruck nicht los, dass ich zumindest mit meiner Vermutung nicht völlig daneben liege. Soll sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen. Mir ist klar, dass meine gegensätzliche Meinung zum Tenor hier, die ich auch u.a. zu der Causa Keller hier habe, nicht besonders angesagt ist und als populär empfunden wird. Darum geht es mir auch nun wirklich nicht, das dürfte jeder gemerkt haben. Aber es sollte meine ich auch gerade hier in dieser Form möglich sein kontrovers diskutieren zu können.

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Heidar69 » Sa, 20.02.16, 22:30

Sag mal ist dir langweilig Beda,langsam nervt mich dein gesülze schau dir halt mal die Fakten an was wieder abläuft,seit dem ca.10. Spieltag geht's bergab und auch in der Vorbereitung klappt nichts,die Neuzugänge sind nur Mitläufer,was laberst ewig diesen Versager von Keller gut! Er hat zum wiederholten Mal versagt und wenn man nicht aufsteigt muss der Weg,genauso wie Rothammer!
Ende der Durchsage

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von DaBeda » Sa, 20.02.16, 22:51

Owa vom Gas. Genau das meinte ich vorher mit Netiquette. Genauso wie du mich rhetorisch fragst ob mir langweilig ist, könnte ich dich als Antwort auf das Niveau deines Inhalts zurückfragen, was genau bei dir so alles nicht richtig abläuft...Oder etwa nicht!?
Und dann noch so ein 'Ende der Durchsage' am Ende deines Posts in meine Richtung hingerotzt. Sag mal, geht's dir schon noch gut? Irgendwann reicht's aber auch mal mir! Kannst meinetwegen wen anders hier provozieren wollen...
Versuche in der Regel immer sachlich zu diskutieren bzw. auch auf Posts ruhig zu antworten - aber jetz' reicht's mir auch mal!
Seine Ansichten wird man ja hier wohl noch in einem öffentlichen Forum mitteilen dürfen, und seien sie noch so gegensätzlich zum sonstigen einseitig vorherrschenden Tenor - und das, ohne das man hier in der Art und Weise angegangen wird.
Akzeptiere auch du bitte endlich, dass man kontroverse Ansichten, ohne dass man gleich angegriffen wird, austauschen kann.
Hier hat keiner verdammt nochmal irgendwem vorzuschreiben, dass man zwangsläufig nur CONTRA KELLER zu argumentieren hat.
Ja bittschön sog amoi, wo samma denn...

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Maxvonthane » So, 21.02.16, 3:10

Nix da "Owa vom Gas", er hat doch recht!
Ich bin ja echt erstaunt. Wo man mir in diesem Forum noch den Oberlehrer attestiert hat (syr Ronni das ich dich da mal zitiere), schießt du hald echt immer wieder den Vogel ab.
Verallgemeinerungen überall, nix konkretes und das alles verpackt ist Textlawinen - die zwar von einer rhetorischen Fähigkeit zeugen - die einfach nix aussagen.

Gefühl kann man die letzten 25 Posts von dir zusammenfassen mit "Wisst ihr eigentlich was ihr reden ... wird ja eh alles gut ... tut ned immer so als wäre alles die Schuld von einem" ... und sry das ist hald einfach Gesülze und Geschwurbel in Reinform und geht an den Problemen meilenweit vorbei. Das hier ist ein Fussball-Forum und keine politisch-philosophische Spielwiese. Meiner Meinung nach zählen hier klare Meinungen (Emotional) oder klare Informationen (Sportlich).. das Gelaber dazwischer braucht kein Mensch.

Die Meisten hier aktiven Mitglieder muss man echt als Masochisten bezeichnen. Kein normaler Mensch tut sich diese Talfahrt des Vereins ernsthaft an wenn er kein pathologisches Problem hat - btw das selbe Problem hab ich leider auch - und genau diese Leute haben bis auf wenige Ausnahmen - und auch diese sind meistens verständlich dargelegt - eine Meinung zur Entwicklung des Vereins und die ist nicht gerade positiv. Daher würde mir mal wünschen das du vor den aktiven Usern hier, deren Erfahrungen der letzten Jahre und deren Meinungen, einfach einen ticken mehr Respekt hättest, den die Jungs und Mädels wissen durchaus von was sie reden und gleichzeitig wäre es mal eine Idee, deine Thesen statt mit Monologen einfach mit klaren Fakten belegst.

p.s. ich warte immer noch auf deine Ausführung zur Jugendarbeit von RBL

p.p.s. die Ergebnisse der Testspiele sind Schall und Rauch, aber wirklich positiv stimmt mich davon rein gar nichts. Wenn ich den Anspruch hab Aufzusteigen dann hilft es mir nix nur erster zu werden, ich muss auch das Zeug dazu haben in der Relegation zu gewinnen und Stand jetzt haben wir gegen vergleichbare Gegner nur auf die Fresse bekommen.

p.p.p.s. ...man male sich mal aus die Löwen steigen ab? Dritte Liga können die nie und nimmer finanzieren. Geile Aussichten nächstes Jahr in einer RL mit der ersten von 60ig, der zweiten von Bayern und wiedererstarkten Unterhachingern und Burghausenern.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von DaBeda » So, 21.02.16, 4:14

Kannst du mir verraten, wie du auch nur im Ansatz von mir annehmen kannst, erst recht nach diesen Ausführungen, ich sollte aber auch nur auf einen Punkt beispielsweise deiner Fragen noch eingehen. Ist doch völlig absurd. Eine Diskussion auf vernünftiger themenbezogener Basis erübrigt sich doch und ist auch völlig zwecklos bei deiner von dir vorgefertigten Meinung über meine Person. Und allein mir von deiner Seite die "Schuld" dafür in die Schuhe zu schieben (hast es ja ausführlich beschrieben, wie du das u.a. vom Stil her empfindest) und mich verantwortlich zu machen ebenso abwegig. Schließlich versuchst du das permanent mit deiner sich ständig wiederholenden Argumentation hier alles im Keim zu ersticken, den "Schwarzen Peter", mit allen möglichen von dir erstellten abstrusen Bewertungskriterien versehen, sozusagen in meine Richtung zu schieben. Mir allein schon u.a. fehlenden Respekt zu unterstellen ist ein enorm starkes Stück (nur weil ich vielleicht einmal mit einem etwas für mich ungewohnt schärferen Ton auf einen in meinen Augen unverhältnismäßig/unangemessenen und scharf formulierten Post eines Users geantwortet habe). Lies dir mal deine an mich gerichteten Zeilen durch. Mehr braucht man wohl dann dazu nicht mehr sagen, für wen das im Grunde genommen wesentlich mehr als für mich gilt. Denn in der Regel drücke ich mich eh vorwiegend eher vorsichtig, moderat und sachlich aus.
Das mache ich nicht mit und deswegen werde ich zukünftig versuchen auf deine Inhalte nicht mehr näher darauf einzugehen, weil es eh in den meisten Fällen zu nix führen wird.
Wird dir durchaus entgegenkommen, denke ich. Weil ich schätze dich definitiv so ein, dass du zwar veritabel austeilen kannst, aber vergleichsweise schlecht mit Kritik und generell mit entgegengesetzten Argumenten in Posts umgehen kannst.
Aber meine Standpunkte vertrete ich weiter und stehe genauso dahinter, wie du das vermutlich von deiner Seite her auch tust.

P.S.: Und eins noch zum Abschluß meines Posts hier:
Was wahrscheinlich die Mehrzahl der User hier im Forum noch wesentlich mehr interessieren und wahrscheinlich noch viel mehr in gewisser Weise auch freuen wird.
Zum Thema C.Keller werde ich versuchen mich die nächste Zeit nicht mehr (oder nur sehr eingeschränkt) zu Wort zu melden. Habe oft genug erläutert und erklärt (zugegeben, meist sehr detailliert - was ja vordergründig nicht verkehrt ist), welchen Standpunkt ich bei der Thematik vertrete. Man will, kann mich hier in der Mehrzahl ganz offenbar nicht verstehen oder meinetwegen auch fehlinterpretieren, dass ich dazu eine etwas andere differenziertere Ansicht vertrete usw.. und es scheint vielen hier grundsätzlich vom Standpunkt her einfach nicht zu passen, dass hier aus etwas räumlicher Distanz, im Gegensatz zu den meisten langjährigen Hardcorefans, die alles viel unmittelbar miterlebt - und sicher auch erlitten haben, versucht wird speziell bei diesem Thema gegen die hier überwiegend vorherrschende Meinung zu argumentieren.
Ihr wissts es ja, hab's ja oft genug versucht zu erklären, wie ich es meine und ziehe nun die Konsequenz für mich daraus, das Thema betreffend, mich vorerst einmal moderat zurückzuhalten. Hoffe es gelingt mir. :-) Denn ich glaube, nein im Grunde genommen bin ich einfach der Überzeugung, dass einer der Hauptgründe bei der Diskrepanz der jeweiligen Ansichten darin besteht, dass ihr de facto einfach näher am Geschehen dran seid /sein könnt wie ich und das hauptsächlich darin begründet ist, dass die Ansichten drüber auch deswegen etwas auseinandergehen (müssen? wahrscheinlich zwangsläufig!).
Denke, mit dieser Einsicht meinerseits ist vorerst einmal ein erster Schritt getan, vielleicht wieder eine etwas bessere Basis für eine gemeinsam ordentliche Diskussion zu schaffen. Hoffe ich jedenfalls... :-)
In diesem Sinne ... Schöne Grüße

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Yorick » So, 21.02.16, 11:06

ganz ehrlich, die ganze letzte page:
TLDR

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Moartl » So, 21.02.16, 11:58

Mahlzeit,

das Gas neu einstellen und bitte zurück zum Thema hier. Danke.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mike a.R. » So, 21.02.16, 17:24

Die Winterpause ist ja bald vorbei und damit auch dieser Thread :wink: :dance:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa