Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mike a.R. » So, 01.11.15, 20:14

Es ist noch lange hin, aber man kann nicht früh genug damit anfangen zu planen.
Es sind noch 5 Spiele (3 Auswärtsspiele und 2 Heimspiele) zu absolvieren.

Vielleicht läuft ja die Rückrunde auch so gut (verletzungsfrei) ab wie in der Vorrunde, aber am Ende kommen wir leider an einer Relegation nicht vorbei, wenn wir aufsteigen wollen.

Man muss (schon jetzt) den Spielermarkt im Auge behalten und zuschlagen wenn sich gute Spieler anbieten.

Dass wir z.B. im Sturm nur sehr small besetzt sind ist ja ein offenes Geheimnis.
Und möge der Fußballgott verhindern, dass sich unsere Torgarantie nie verletzen wird.

Hätte man Königs halten können würde ich sogar jetzt schon Wetten eingehen, dass wir auch die Relegation schaffen werden. Der Gute hat in dieser Saison bei der Fortuna aus Köln in seinen 15 Drittliga-Einsätzen bereits 7 Buden und 2 Assists gemacht.
Zusammen mit Ziereis wäre das wohl die Sturmreihe in der RL gewesen.
Er hat dort Vertrag bis 30.06.2016, wäre im Falle eines Aufstiegs evtl. zurück zu holen.

Zurück zur Pausenaktivität:
Mit diesen zwei Spieler würde ich schon mal Verbindung aufnehmen, könnten interessant für uns sein.

http://www.transfermarkt.de/dominik-sto ... eler/81660 (Ausleihe mit Kaufoption)

http://www.transfermarkt.de/christian-s ... ler/242246 (Ablöse)
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Was tut sich in der Winterpause 2015/16 ?

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 14.12.15, 22:31

Von wegen Winterpause !
"Beim Jahn wird bereits jetzt wieder trainiert, um die lange spielfreie Zeit zu überbrücken.
Es geht ans Eingemachte."
tituliert die MZ
Bei den meisten Vereinen der bayerischen Amateurligen ist bis auf Hallentraining derzeit Pause.
Doch nicht so beim SSV Jahn.
Beim Regensburger Regionalligisten gab es nach dem letzten Spieltag des Jahres ein paar freie Tage, seit vergangener Woche ist aber wieder Training an der frischen Luft angesagt.
Auch vom am Montag durchgeführten Ausdauertest soll der neue Cheftrainer profitieren.
Dieser werde in regelmäßigen Abständen vorgenommen, erklärt Assistenzcoach Harry Gfreiter,
der das Adventstraining leitet.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 19247.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Was tut sich in der Winterpause 2015/16 ?

Beitrag von zabo » Di, 15.12.15, 17:29

null tut sich :-(
kein Trainer, keine neuen Spieler usw.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Was tut sich in der Winterpause 2015/16 ?

Beitrag von Violence » Di, 15.12.15, 17:51

zabo hat geschrieben:null tut sich :-(
kein Trainer, keine neuen Spieler usw.
Skandal!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Was tut sich in der Winterpause 2015/16 ?

Beitrag von DaBeda » Di, 15.12.15, 18:07

Wurde doch meines Wissens nach von Anfang an von Vereinsseite ausschließlich so kommuniziert!:
Wenn personelle Änderungen, speziell bei der Trainerfrage beim Jahn, dann frühestens nach Weihnachten...
Ob's zeitlich gesehen als zu spät empfunden wird muss im Prinzip jeder für sich selbst beantworten.
Ist's die pure Ungeduld oder schlichtweg manchmal auch das Gedächtnis, dass so manchen da vielleicht auch zuweilen einen Streich zu spielen scheint. Auch das muss letztendlich jeder für sich beurteilen, ob hier wirklich Eile oder vielleicht doch (von vielen unerwartete) Akribie bei der Suche der bessere Ratgeber ist. Irgendwie kann ich aus deren jeweiliger Sicht schon beide Seiten verstehen - die, der sich immer ungeduldiger gebenden Fans und die, der Vereinsverantwortlichen, die sich die jeweiligen Personalentscheidungen sicher nicht ganz leicht machen und genau abwägen, ob's passt oder eben ned.
Auch die Fortsetzung der Trainingstätigkeiten beim Jahn kann man sicher sowohl positiv als auch negativ auslegen bzw. bewerten, je nachdem halt wie man dazu steht. Jedenfalls "Null tut sich": Nein, das definitiv nicht - da wird 'hinter den Kulissen' schon richtig gewerkelt - auch beim Jahn, da bin ich mir relativ sicher... :-)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Was tut sich in der Winterpause 2015/16 ?

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 19.12.15, 11:09

KEINE PAUSE VOR DER PAUSE
Der Jahn ist auch eine Woche vor Weihnachten noch im Training und gibt nach wie vor Gas.
Der Schwerpunkt vor der Pause liegt weiterhin auf dem athletischen Bereich, das Trainerteam verlangte den SSV-Spielern alles ab - und war am Ende durchaus zufrieden.
Wir waren bei zwei Einheiten dabei.


http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4566
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von rotweiß* » Di, 22.12.15, 16:28

Gibt's eigentlich Pläne für ein Winter-Trainingslager und welche Testspiele sind geplant ?
Bisher ist mir nur bekannt dass wir gegen Waldhof Mannheim Ende Januar ein Vorbereitungsspiel machen werden.
k.a. ob in Mannheim oder Regensburg.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von KLP » Mi, 23.12.15, 10:13

Gibt schon Pläne, sind aber noch nicht öffentlich.

Vielleicht muss Sie der neue Coach erst noch absegnen, ka :)

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Schokotobi » Mi, 23.12.15, 13:40

So weit ist der Winterfahrplan bereits öffentlich:

:arrow: https://meinejahnelf.wordpress.com/winterfahrplan/

Der Kicker z.B. hat das Trainingslager veröffentlicht. Ich bin mir sicher, dass der Jahn demnächst den gesamten Winterfahrplan auf die Homepage setzen wird.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von rotweiß* » Mi, 23.12.15, 19:47

Na Slowenien als Winter Trainingslager ist auch mal außergewöhnlich.
Hoffentlich ist dort dann nicht schlechteres Wetter mit Schnee oder Eis als hier zu Lande.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Jahnboy » Mi, 06.01.16, 14:22

http://www.fupa.net/bayliga/testspiele

Mittwoch 27.01.
14:00 Uhr FSV Zwickau - SSV Jahn Regensburg
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Rothose » Do, 07.01.16, 12:24

Fahrplan WintervorBereitung 2015/16

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4592

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von rotweiß* » Do, 07.01.16, 13:29

Schade dass fast alle Testspiele Auswärts sind.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mike a.R. » Do, 07.01.16, 13:32

Jahn geht in der Vorbereitung auf Reisen
Der Regionalligist hat sieben Testspiele vereinbart – meistens auswärts.
Für das Trainingslager geht es nach Slowenien.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 26845.html

Fahrplan Wintervorbereitung 2016:

Tag Uhrzeit Termin

11.01. 11 Uhr Trainingsauftakt

16.01. 14 Uhr Testspiel beim FC Carl-Zeiss Jena

23.01. 14 Uhr Testspiel beim SV Waldhof Mannheim

27.01. 14 Uhr Testspiel beim FSV Zwickau

30.01. 14 Uhr Testspiel bei Wacker Innsbruck

06.02. - 12.02. Trainingslager in Čatež ob Savi (SLO)

10.02. 15 Uhr Testspiel gegen NK Celje

16.02. 14 Uhr Testspiel gegen Kickers Offenbach (Spielort offen)

20.02. 14 Uhr Testspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim II

27.02. 14 Uhr Rückrundenauftakt gegen den FC Augsburg II
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Maxvonthane » Do, 07.01.16, 22:27

Saubere Gegner muss man schon sagen!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Rammstein » Fr, 08.01.16, 19:55

leider anscheinend nur auswärts! :no:
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von rotweiß* » So, 10.01.16, 12:31

Weiß vielleicht jemand ob morgen zum Trainingsauftakt auch (öffentliches) Mannschaftstraining ist oder nur der Laktattest wie auf der Jahn Homepage vermerkt ?
Montag Vormittag ist eine schlechte Zeit aber vielleicht ist ja doch jemand Vorort und kann etwas berichten

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 11.01.16, 19:30

AUFTAKT IN DIE WINTERVORBEREITUNG
Am heutigen Montag starteten die Jahn Profis in die Wintervorbereitung.
Los ging es mit dem obligatorischen Laktattest. In den kommenden Tagen und Wochen wartet ein volles Programm.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4594
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mike a.R. » Di, 12.01.16, 18:32

Der Ball rollt wieder! Trainingsauftakt beim Jahn
Seit heute rollt er wieder der Ball und somit startet auch der Jahn mit der Vorbereitung in die Restrückrunde.
Zum Auftakt geht’s nicht gleich ins Trainingslager, die Jungs um Trainer Heiko Herrlich bleiben erst einmal in Regensburg.
Wie der Winter- und somit Trainingsfahrplan aussieht, das zeigt ihnen Evi Reiter, die war heute beim Training vor Ort.


http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mike a.R. » Do, 14.01.16, 15:14

VORBERICHT FC CARL ZEISS JENA
Der SSV Jahn ist seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining, am Samstag steht nun der erste Test an.
Beim FC Carl Zeiss Jena bekommt es das Team vom neuen Cheftrainer Heiko Herrlich mit einem Kontrahenten zu tun,
der in der Regionalliga Nordost bislang eine gute Saison spielt und derzeit auf Platz drei steht.


http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4598
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von jahnler2004 » Sa, 16.01.16, 14:17

Nach 37 Minuten 2:0 für Jena (Facebook Jena)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 16.01.16, 14:47

Die Startelf:
Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Jahnboy » Sa, 16.01.16, 15:27

2:0 verloren. :-|
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von zabo » Sa, 16.01.16, 15:35

Es geht nahtlos weiter
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Winterpause 2015/16 - Training/Testspiele/-spieler

Beitrag von Jahnboy » Sa, 16.01.16, 16:25

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa