17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Was passiert am letzten Spieltag der Vorrunde?

Umfrage endete am Di, 03.11.15, 11:12

Wir bauen unser Punkte-Plus weiter aus.
9
47%
Das Punkte-Plus bleibt wie es ist.
8
42%
Das Punkte-Plus verringert sich um 2 Punkte
1
5%
Das Punkte-Plus verringert sich um 3 Punkte
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 28.10.15, 10:58

Auf ins letzte Spiel der Vorrunde.
Und wieder mal heißt es ERSTER gegen den ZWEITEN der Tabelle.
Dieses mal muss unser SSV JAHN 1889 seine Tabellenführung auswärts beim FC Nürnberg U23 verteidigen.
Da dieses Spiel erst am Dienstag den 03. November angepfiffen wird bedeutet das,
gegen die Konkurrenz nachziehen oder vielleicht sogar den Vorsprung ausbauen?

Der überzeugende Heimsieg gegen die Franken aus Fürth stimmt uns optimistisch auf diese Begegnung in Nürnberg ein.
Zuhause wurde der 1.FCN U23 bereits 2 mal bezwungen und 2 mal ein Remis erzielt.
Es ist also machbar, dort zu punkten.

Unsere letzten Auswärtsauftritte waren ja eher dürftig.
Dass unsere Mannschaft auswärts siegen kann, wenn sie mit absoluten Siegeswillen ins Spiel geht,
hat sie ja in der Vorrunde schon öfters bewiesen.

Es geht wieder gegen eine U23 Auswahl eines Bundesligsten.
Ein junges Team eben, gegen die man lt. Trainer Brand als Profimannschaft einfach seine Erfahrung ausspielen muss.

Dann schau´n mer mal, ein 3er wäre verdammt wichtig, will man zum Saisonende
nicht nur als Herbstmeister sondern auch als Meister in der Tabelle stehen.

NACHTRAG:
Das Spiel findet im Grundig Stadion statt.
http://www.grundig-stadion.de/main-ger/?sid=stadion
Also nicht Bauernplatz auf dem Lande, sondern in einer Arena, wenn auch dieses mal sicher nicht mit neuem RL-Zuschauerrekord,
Arena? ...da laufen doch unsere Profis auch immer wie echte Profis auf :wink:
mehr dazu:
http://www.ssv-jahn.de/fans/fanbetreuun ... ertsspiele
http://www.ssv-jahn.de/tickets/news/3393

ACKERN FÜR DAS NÄCHSTE TOPSPIEL
Sieben Punkte hat der SSV Jahn momentan Vorsprung auf Platz zwei.
Für die Mannschaft und vor allem für Trainer Christian Brand bedeutet das aber auf keinen Fall, dass man sich ausruhen darf.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4398
mit Soundclouds Marvin Knoll, Andre Luge und Thomas Paulus
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Bubu » Mi, 28.10.15, 20:54

Gibt es einen vernünftigen Grund, warum das Spiel erst am Dienstag stattfindet?

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von bavarianhillbilly » Mi, 28.10.15, 20:58

Bubu hat geschrieben:Gibt es einen vernünftigen Grund, warum das Spiel erst am Dienstag stattfindet?
Ich glaube am Montag spielen die Profis im Frankenstadion (oder eben Grundigdings).
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » Mi, 28.10.15, 21:50

bavarianhillbilly hat geschrieben:
Bubu hat geschrieben:Gibt es einen vernünftigen Grund, warum das Spiel erst am Dienstag stattfindet?
Ich glaube am Montag spielen die Profis im Frankenstadion (oder eben Grundigdings).

Ja genau das ist der Grund und wenn wir dort wie ursprünglich geplant am Samstag spielen würden,würde der Rasen laut DFL/BFV zu stark beansprucht werden.Profispiele gehen immer vor Amateurspielen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Iarwain » Do, 29.10.15, 11:49

Die U23 trägt doch ihre Spiele immer auf dem Trainingsgelände aus, oder?

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Schokotobi » Do, 29.10.15, 11:51

Iarwain hat geschrieben:Die U23 trägt doch ihre Spiele immer auf dem Trainingsgelände aus, oder?
Aber nicht wenn mit höherem Zuschauer- bzw. Gästeaufkommen zu rechnen ist. Für Unterhaching reicht der Max-Morlock-Platz, für uns eben nicht :jahn3:

PS: Gegen 1860 II, Schweinfurt, Burghausen, Bayern II und Fürth II wird auch im Frankenstadion gespielt.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Sa, 31.10.15, 18:24

FCN,Schweinfurt und A.burg auswärts : sollten schon 7 Punkte werden
Haching und Ingolstadt 4 Punkte
dann sollte es passen :jahn1:

rechne eher beim FCN mit einem Punkt, aber da A.burg ja irgendwann auch wieder besser spielt, wirds umgekehrt
Sieg in Nürnberg, Punkt in A.burg
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Yorick » Sa, 31.10.15, 20:07

Schade nur, dass dieses Dienstagspiel nicht von Sport1 übertragen wird. Stattdessen kommt die UEFA Youth League :(.
Nächste Woche dafür Wattenscheid - BVB 2.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Stoile9 » So, 01.11.15, 9:34

Was ist denn eigentlich mit Jann George los?

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von big lebowski » So, 01.11.15, 20:56

Stoile9 hat geschrieben:Was ist denn eigentlich mit Jann George los?
Das Übliche, wenn sich beim Jahn einer verletzt. Du hörst nix mehr und der Sportkamerad fällt monatelang aus...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Schokotobi » Mo, 02.11.15, 9:55

Man hört nix mehr? Also ich höre jede Woche eine Wasserstandsmeldung. Öfter geht´s nun wirklich nicht... :surrender:

:arrow: http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4398

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Nico1985 » Mo, 02.11.15, 12:21

Schokotobi hat geschrieben:Man hört nix mehr? Also ich höre jede Woche eine Wasserstandsmeldung. Öfter geht´s nun wirklich nicht... :surrender:

:arrow: http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4398
Also ich kann nichts darüber lesen ob George am Dienstag spielen kann bzw wann er überhaupt wieder spielen kann. Nur das er Lauftraining macht. Könntest du uns bitte zeigen wo genau steht wie es um ihn steht?

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Schokotobi » Mo, 02.11.15, 12:46

Es ging um die Aussage, dass man beim Jahn nichts hört. Zweimal die Woche, Trainings- und Spielvorbericht, gibt es Wasserstände. Und mehr als Lauftraining kann man auch nicht sagen, sonst würde daastehen "Mannschaftstraining, Nürnberg ist drin". Kann heute im Vorbericht auch stehen, wie halt der Stand ist. Aber leider kann man nicht sagen: Wadenprellung, fit in genau 17 Tagen. Von daher steht alles was man sagen kann zur Genüge da.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von rotweiß* » Mo, 02.11.15, 14:50

Jetzt sollte man endlich die Steilvorlage dass die Bayern wieder durch Oberpfälzer Schützenhilfe Punkte abgegeben haben nutzen und dreifach punkten !
So könnte man das Punktepolster weiter ausbauen.
Allerdings waren die letzten Auswärtsauftritte des Jahn alles andere als gut.
Von daher tippe ich dass der Punkteabstand gleich bleibt.
Club II - Jahn. 1:1

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Schokotobi » Mo, 02.11.15, 14:54

Apropos Verletzungen: Ganz bitter, Oli Hein mit Knöchelverletzung! Wohl zwei Wochen Pause.. :no:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 02.11.15, 17:35

SECHS-PUNKTE-SPIEL BEIM CLUB II
Der SSV Jahn Regensburg steht vor einem weiteren Spitzenspiel in der Regionalliga Bayern, morgen Abend
ist sie bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg zu Gast - derzeit Tabellendritter.
Die Mannschaft von Trainer Roger Prinzen war die erste, die Bayern München II geschlagen hat und gehört zweifelsohne
zu den besten Teams der Liga.
Doch der Jahntrainer stellt klar: "Wir fahren dahin, um zu gewinnen!" Anpfiff ist um 19 Uhr.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4461

PRESSEKONFERENZ
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von rotweiß* » Mo, 02.11.15, 18:15

Schokotobi hat geschrieben:Apropos Verletzungen: Ganz bitter, Oli Hein mit Knöchelverletzung! Wohl zwei Wochen Pause.. :no:
Also wahrscheinlich 2 Monate :rolleyes:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von rotweiß* » Di, 03.11.15, 10:43

Also wenn wie in Oberpfalznetz zu lesen ist dass nur 300 Jahnfans Vorort wären wäre ich schon etwas enttäuscht. Klar ist es ein Wochentag aber nach Nürnberg ist es ja nicht soweit und das Wetter bleibt ja auch trocken. Mit 500 -600 hätte ich eigentlich schon gerechnet.
Also gebt euch einen Ruck, weg vom PC oder Smartphone und unterstützt den Jahn lautstark Vorort :jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Di, 03.11.15, 20:17

ohne Hein und Pusch koennen wir froh sein, wenn wir einen Punkt holen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Yorick » Di, 03.11.15, 20:19

Gelb-rot in der 60. für Kurz :(

Der Trainer reagiert aber überaschend und wechselt George für Tiefenbrunner. Finde ich gut. Alles oder nix.
Befürchte nur, dass es nix wird.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnfan84 » Di, 03.11.15, 20:19

Zu 10. bin ich gespannt obs überhaupt ein Punkt wird.

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von eisbär » Di, 03.11.15, 20:20

Läuft in jedem Fall wieder super.

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rammstein » Di, 03.11.15, 20:34

und schon führt der club!.....
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von eisbär » Di, 03.11.15, 20:35

Wieder immer besser. Jetzt sind wir noch vier Punkte vorne und für Samstag fehlt auch wieder einer.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Yorick » Di, 03.11.15, 20:40

zu dumm...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa