17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Was passiert am letzten Spieltag der Vorrunde?

Umfrage endete am Di, 03.11.15, 11:12

Wir bauen unser Punkte-Plus weiter aus.
9
47%
Das Punkte-Plus bleibt wie es ist.
8
42%
Das Punkte-Plus verringert sich um 2 Punkte
1
5%
Das Punkte-Plus verringert sich um 3 Punkte
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von DynamiteRedWhite » Mi, 04.11.15, 11:30

Mit dieser Mannschaft/Trainer gewinnt man vielleicht die Spiele,
aber die Meisterschaft bzw. die Relegation wird man so sicherlich nicht packen!
Bis zur Winterpause reicht es ja vielleicht, wenn man in der Liga eine gute Rolle spielt,
aber spätestens in der Rückrunde sollte man sich von Spiel zu Spiel steigern,
wenn man am Ende die Relegation erfolgreich meistern will. Aber glauben tu ich daran nicht.
Unsere Abwehr wird dem Wort einfach nicht gerecht.
Bei uns schleicht sich so eine Art Grundzufriedenheit ein, weil, wir ja immer noch erster sind.
Und genau das ist in meinen Augen das gefährlichste an unserer Situation.

Ich halte uns für die Relegationsspiele (sollten wir überhaupt uns dafür qualifizieren) zu schwach.
Andere Vereine sind da schon etwas besser aufgestellt.
Der Waldhof zum Beispiel: 15 Spiele, 11 Siege, 3 Unentscheiden, eine Niederlage.
Torverhältnis 32:8 - Grob gesagt jedes zweite Spiel nur ein Gegentor - Denen räume ich mehr Chancen ein als uns.
Wir kassieren einfach viel zu viele Tore und unsere Auswärtsquote ist zu schwach für einen Aufstiegsfavoriten.

Das Spiel gestern versetzte mich zurück in die Zweitligazeiten und den Durchmarsch bis runter in die RL.
Ich hab mir mehr erhofft und bin echt sauer vom Auftritt gestern und den der letzten Auswärtspartien.
Da muss mehr kommen, sorry....

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Violence » Mi, 04.11.15, 12:01

Franz hat geschrieben: Mund abwischen, entschlossen auftreten und sich auch mental besser darauf vorbereiten, wie man im Spiel mit einem Rückschlag umgeht, dann wird man auch in Aschaffenburg punkten.
Und wenn nicht?

Nicht falsch verstehen, aber aktuell sind wir doch in einer ähnlichen Phase wie letzte Saison. Nur geht es hier jetzt um Aufstieg (zumindestens Meisterschaft) und letzte Saison um den Abstieg.

Die Frage ist nur, wie wichtig ist dem Jahn der Aufstieg? Sieht man es gelassen wenn es "irgendwie" nicht klappt? Oder gibt man intern schon den "Befehl" zumindest Meister zu werden?!?

Den Trainer MUSST du aber aktuell kritisieren. Zum Glück mache dies nicht nur ich sondern gefühlt 70-80% aller Fans. Diese Fans die auch letzte Saison nen ziemlich guten Riecher hatten!
Aktuell sieht man einige Tugenden nicht wo ich mich als Fan identifizieren kann. Schon garnicht bei unserem Pep-Verschnitt Christian Brand.
Zuviele Fragen sind hier offen... ZB. "Dorfplatz" kann man trainieren. Nicht die volle Breite des Trainingsplatzes nutzen um hier auch die Mechanismen einzuüben. Dann muss man anschließend nicht die Ausrede "kleiner" Platz hervorbringen.
Oder zB tief stehende Abwehr?!? Könnte man auch trainieren. ZB mit ner Einzelaktion den Weg in den 16er gehen um dann nen Elfer rauszuholen. Oder mehr Schüsse aus der 2. Reihe! War mMn auch der Grund, bzw. der NICHT Erfolg in Schalding. Ich war ja vor Ort und man hätte durchaus einige Male aus 20 Meter draufhauen können. Leider spielte man dort stattdessen Handball um den 16er rum.

Zu gestern muss man auch gestehen, Nürnberg war besser und auch mit nem guten Schiri hätte man nicht mehr als nen Punkt geholt. (Außer mit viiiiiieeeeeeel Glück).

Mir persönlich ist es zu wenig was Brand investiert. In alle Richtungen.
Er ist zB schon mal unten durch bei den Journalisten. Die pampigen Antworten werden immer mehr, denn der Journalismus ist geil danach. Es werden zukünftig immer die selben Fragen gestellt weil man die pampige Antwort schon zuvor kennt. Dies will die Presse erzwingen. Und Brand tappt da gerade in eine Falle (bewusst oder unbewusst?!?).
Hinzu kommt natürlich der Stand bei den Fans, auch wegen solchen Andeutungen. Er ist ja so ziemlich unten durch, wo selbst ein Aufstieg nix bringen würde. MMn würde man mit diesem Trainer nicht in Liga 3 gehen, da leg ich mich fest. Denn dies hat er schon mal bewiesen. Nun beweist er auch, Liga 4 ist auch schwer, vielleicht zu schwer für ihn. Warum? Verletzungen lass ich nicht gelten, vorallem weil er selber sagte: der Kader ist breit genug! Es gab ja vor ner Zeit genau diese Frage, vorallem bezogen auf dem Sturm. Da sollte er lieber nix dazu sagen, dann hätte er zumindest nen Kredit bei manchen Fans. Sorry, aber ein Kopp im Sturm (Memmingen) ist nicht gerade hilfreich dieser These zu folgen.
Und ja, er hätte was tun können um "breiter" zu werden. Natürlich auch Keller. Leider wurde dies verpasst. Selbstverständlich war damals alles rosig... Alle Spieler gesund und wir waren ohne Niederlage.
Ich sag nur, keine kalkulierten Risiken eingehen! Dies wurde aber getan weil man nicht weiterverpflichtet hat.
Und nun wieder zum Anfang des Posts. Was wenn man in Aschaffenburg NICHT punktet? Zeitgleich aber FCN, FCB, Haching und BGH Punkte?
Spätestens dann sollte was passieren. (Wenn es nicht zu spät ist).
Neue Spiele? Hmm... Kann funktionieren, hatte aber letzte Saison auch nicht funktioniert!
Neuer Trainer? Hmm... Könnte funktionieren, denn aktuell ist der Jahn wirklich attraktiv für nen besseren Trainer. Neues Stadion, Tabellenführer, Kleingeld in der Kasse.
Ich bleib dabei, ein Trainer Tausch + 2-3 STARKE Neuverpflichtungen bringen uns näher an MEIN Zeil sofortiger Aufstieg.
Hier wäre hat die andere Frage, die beantwortet werden müsste: wie wichtig ist dem Jahn der Aufsteig?

Ansonsten :prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Schokotobi » Mi, 04.11.15, 12:57

Eine verdiente Niederlage, die Jahnelf mit einer überraschend schwachen Leistung nach der Führung, als sie die Handbremse anzog. Zwei nicht gegebene Strafstöße und der Platzverweis taten ihr Übriges, der Jahn bekam das Spiel dann nicht mehr in den Griff. Ein gebrauchter Tag, manche Stammspieler sind einfach nicht zu ersetzen!

:arrow: http://wp.me/p6DBRi-dH

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Ruuudi » Mi, 04.11.15, 17:40

Schokotobi hat geschrieben:Zabo, bitte halt mal die Tasten. Ehrlich, fährst nie auswärts, hast aber immer sofort eine Meinung, nein, zehn. Kannst ja schreiben was du willst, aber bitte lass diese Doppelpostings und sofort alle Threads zuzuspamen...

Wir erleben gerade die Verzaboisierung des Forums. Leider ist es im Nachbarforum auch virulent, dort als Sendung mit der Maus.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Violence » Mi, 04.11.15, 18:02

Ruuudi hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben:Zabo, bitte halt mal die Tasten. Ehrlich, fährst nie auswärts, hast aber immer sofort eine Meinung, nein, zehn. Kannst ja schreiben was du willst, aber bitte lass diese Doppelpostings und sofort alle Threads zuzuspamen...

Wir erleben gerade die Verzaboisierung des Forums. Leider ist es im Nachbarforum auch virulent, dort als Sendung mit der Maus.
Ja, war wohl für Zabo ein schwieriger Tag gestern... Evtl, deswegen, für viele andere auch!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Mi, 04.11.15, 18:25

Habe mich wieder beruhigt und mit Freunden gewettet,dass wir zur Hz noch mit 4 Punkten führen
Die anderen tippen auf 5 oder 6
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Mi, 04.11.15, 18:27

Franz hat geschrieben:Also kein Trainer der Welt kann etwas dafür, wenn seine Mannschaft nach dem Ausgleich den Faden verliert. Gäbe es ein Time-Out könnte er auf den Platz stürmen, jeden in den Hintern treten und wachrütteln. So kann er nur zuschauen - und darauf hoffen, dass er in der Pause nochmal den Schalter umlegen kann.

Ich war vor Ort und kann nur sagen: Der Jahn hat zunächst klar dominiert, ist verdient in Führung gegangen und hatte anschließend genug Chancen, um auf 2:0 zu erhöhen. Dann wär das Spiel entschieden gewesen.
So hat man das 1:1 kassiert, was zu einem völligen Bruch geführt hat. Eigentlich unerklärlich. Anschließend musste man noch froh sein, dass man bis zur Halbzeit nicht noch ein bis zwei Tore mehr eingefangen hat.
Die Mannschaft kam dann mit mehr Ordnung wieder zurück und spielte dann auf Augenhöhe.
Wenn man aber selbst einen Elfer verursacht und einen berechtigten, aber unnötigen Platzverweis bekommt (Kurz hatte sich zuvor eine gelbe Karte eingefangen, weil er sich mit einem Nürnberger gestritten hat), muss sich die Mannschaft die Niederlage schon selbst zuzuschreiben.
Jetzt den Trainer als Sündenbock festzumachen, ist zu billig und auch eine Ausrede für das Team.

Mund abwischen, entschlossen auftreten und sich auch mental besser darauf vorbereiten, wie man im Spiel mit einem Rückschlag umgeht, dann wird man auch in Aschaffenburg punkten.
Dein Wort in Gottes Ohr,aber Brand ist trotzdem ein besonderer Fall
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von rotweiß* » Mi, 04.11.15, 21:03

Herzlichen Glückwunsch all denen die sich das gestern nicht live Vorort angetan haben !

Musste jetzt fast mal 24 Stunden über diesen Ärger und Frust hinweg kommen und bin immer noch massiv angefressen.
Nach dem 1-0 fürn Jahn habe ich mir noch gedacht heute bauen wir endlich unsere Tabellenführung aus.
Auch mein Nebenmann unter den ca. 350 Jahn Fans hatte die gleiche Meinung, euphorisiert durch das frühe 1-0.

Was dann aber kam war einmal mehr blamabel und indiskutabel !
Die Mannschaft hat eigentlich fast komplett das Fußballspielen eingestellt.
Dabei war für mich der Club keine Übermannschaft und wäre wenn wir so aufgetreten wären wie in der 2.HZ gegen Bayern oder über weite Strecken gegen Greuther Fürth durchaus zu schlagen gewesen.
Wir aber haben den Gegner richtig stark gemacht nach unserer eigenen Führung in dem wir nicht mehr aktiv am Spiel teilnahmen.

Entweder die Mannschaft ist auswärts immer so arrogant dass sie meinen wir gewinnen schon irgendwie und es reichen 70% Einsatz oder es gibt keinerlei Spielsystem.
Anders sind die letzten desolaten Auftritte nicht zu erklären !
Ich glaub es trifft beides zu.
Und für beides ist Trainer Brand verantwortlich.

Nach diesem neuerlichen (Fehl)- Auftritt muss in der Vereinsführung reagiert werden und zwar am besten sofort !
Brand und sein Co-Trainer raus !
Hätte ich gestern nach der Ankunft aus Nürnberg noch geschrieben wären diese Worte noch weit schlimmer ausgefallen.

Letzte 3.Liga-Saison als ich hier schon öfters geschrieben habe dass ich nichts von Brand und Gfreiter halte dacht ich mir ok Brand braucht vielleicht noch etwas mehr Zeit und in der RL tut er sich leichter mit "seinem Spielsystem und Taktik" die ich letzte Saison schon nicht erkennen konnte.

Nun aber nach den letzten Wochen ist das Fass voll und es ist genug.
Der Mann hat nicht den geringsten Plan geschweige denn ein Spielsystem und wenn wieder so lange gewartet wird wie mit AS dann vergeigen wir auch den 1.Platz innerhalb der nächsten Wochen.

Die Vereinsführung muss reagieren :!:


Noch was zu Thomas Kurz: sorry aber wie kann man als erfahrener "Profi" nur so dumm zu Werke gehen??? Auch wieder einmal selbst geschwächt.
Aber ich glaube wir hätten gestern auch zu Elft verloren....

Für Aschaffenburg habe ich mittlerweile auch schon fast keine Hoffnung mehr und glaube fast wir verlieren auch dort.
Zuletzt geändert von rotweiß* am Do, 05.11.15, 7:50, insgesamt 1-mal geändert.

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jahnsaga » Mi, 04.11.15, 21:44

zabo hat geschrieben:Habe mich wieder beruhigt und mit Freunden gewettet,dass wir zur Hz noch mit 4 Punkten führen
Die anderen tippen auf 5 oder 6
Na, dann kann man Dir ja schon mal zur gewonnenen Wette gratulieren... wir haben nun Halbzeit... die Vorrunde wurde durch das Spiel gegen Nürnberg beendet... der Jahn hat - selbst wenn Bayern das Nachholspiel gewinnen sollte - so oder so 4 Punkte Vorsprung... aber auch nicht mehr...

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » Do, 05.11.15, 7:26

rotweiß* hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch all denen die sich das gestern nicht live Vorort angetan haben !

Musste jetzt fast mal 24 Stunden über diesen Ärger und Frust hinweg kommen und bin immer noch massiv angefressen.
Nach dem 1-0 fürn Jahn habe ich mir noch gedacht heute bauen wir endlich unsere Tabellenführung aus.
Auch mein Nebenmann unter den ca. 350 Jahn Fans hatte die gleiche Meinung, euphorisiert durch das frühe 1-0.

Was dann aber kam war einmal mehr blamabel und indiskutabel !
Die Mannschaft hat eigentlich fast komplett das Fußballspielen eingestellt.
Dabei war für mich der Club keine Übermannschaft und wäre wenn wir so aufgetreten wären wie in der 2.HZ gegen Bayern oder über weite Strecken gegen Greuther Fürth durchaus zu schlagen gewesen.
Wir aber haben den Gegner richtig stark gemacht nach unserer eigenen Führung in dem wir nicht mehr aktiv am Spiel teilnahmen.

Entweder die Mannschaft ist auswärts immer so arrogant dass sie meinen wir gewinnen schon irgendwie und es reichen 70% Einsatz oder es gibt keinerlei Spielsystem.
Anders sind die letzten desolaten Auftritte nicht zu erklären !
Ich glaub es trifft beides zu.
Und für beides ist Trainer Brand verantwortlich.

Nach diesem neuerlichen (Fehl)- Auftritt muss in der Vereinsführung reagiert werden und zwar am besten sofort !
Brand und sein Co-Trainer raus !
Hätte ich gestern nach der Ankunft aus Nürnberg noch geschrieben wären diese Worte noch weit schlimmer ausgefallen.

Letzte 3.Liga-Saison als ich hier schon öfters geschrieben habe dass ich nichts von Brand und Gfreiter halte dacht ich mir ok Brand braucht vielleicht noch etwas mehr Zeit und in der RL tut er sich leichter mit "seinem Spielsystem und Taktik" die ich letzte Saison schon nicht erkennen konnte.

Nun aber nach den letzten Wochen ist das Fass voll und es ist genug.
Der Mann hat nicht den geringsten Plan geschweige denn ein Spielsystem und wenn wieder so lange gewartet wird wie mit AS dann vergeigen wir auch den 1.Platz innerhalb der nächsten Wochen.

Die Vereinsführung muss regieren :!:


Noch was zu Thomas Kurz: sorry aber wie kann man als erfahrener "Profi" nur so dumm zu Werke gehen??? Auch wieder einmal selbst geschwächt.
Aber ich glaube wir hätten gestern auch zu Elft verloren....

Für Aschaffenburg habe ich mittlerweile auch schon fast keine Hoffnung mehr und glaube fast wir verlieren auch dort.

So sehe ich das auch. Entwicklung gleich null. Aus den letzten 10 Spielen wurden gerade mal 16 Punkte geholt. Davon aus 5 Auswärtsspielen blamable 5 Punkte. Wo bitte soll hier eine Entwicklung sein? Es wird eher immer schlechter! Ja, es war mit sieben Start-Siegen ein sehr guter Auftakt, aber seit dem bestenfalls eine durchschnittliche Punkteausbeute mit sehr schwachen Auswärtsauftritten. Ich denke auch, dass die Mannschaft vor allem auswärts sehr arrogant auftritt....oder besser gesagt, einfach keinen Bock hat sich den Hintern aufzureißen.

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von .Checker » Fr, 06.11.15, 0:29

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Bingo » Fr, 06.11.15, 7:23

War am Dienstag das erste Mal bei einem Auswärtsspiel dabei, nach dem die Auswärtsauftritte ja alle nicht gerade überragend waren, ist mir nun klar warum.
Sicher wird mann nicht jedes Spiel gewinnen, aber mit so einer Einstellung und Spielweise kann man Auswärts nichts erben. Habe ich richtig gelesen sagte CB; der Jahn machte ein richtig gutes Spiel, war CR nicht in Nbg? Nach 20 Min.war außer Meckern u. Reklm.nichts mehr zu sehen.

Es gibt nur zwei Antworten; die Mannschaft vertseht den Trainer nicht, oder er läßt diese so spielen.
Erinnert mich an letzte Saison, genau solche Auftritte und immer schön geredet, eine Entwicklund nach vorne in der Mannschaft ist nicht zu erkennen. CR hatte alle Zeit der Welt, gändert hat sich nichts. Die Aussagen es liege am Kader lassse ich nicht gelten, die können alle Fußball spielen.
Eerinnert Euch welche Spiele hatte TS und welch schönen und erfolgreichen Fußball spielt der Jahn.

Denke am Wochende nur mehr 1 Punkt Vorsprung.

:jahn1:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 17.Spieltag: FC Nürnberg II - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Fr, 06.11.15, 18:43

jahnsaga hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Habe mich wieder beruhigt und mit Freunden gewettet,dass wir zur Hz noch mit 4 Punkten führen
Die anderen tippen auf 5 oder 6
Na, dann kann man Dir ja schon mal zur gewonnenen Wette gratulieren... wir haben nun Halbzeit... die Vorrunde wurde durch das Spiel gegen Nürnberg beendet... der Jahn hat - selbst wenn Bayern das Nachholspiel gewinnen sollte - so oder so 4 Punkte Vorsprung... aber auch nicht mehr...
Wir meinen winterpause
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa