15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie viele Punkte holen wir noch in der Vorrunde?

Umfrage endete am Fr, 16.10.15, 12:32

Alle 9 Punkte
8
50%
7 Punkte
6
38%
6 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
6%
kleiner 4 Punkte
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Di, 13.10.15, 11:40

Noch 3 Spieltage (9 Punkte) und die Vorrunde ist abgehakt.

Am Freitag den 16.10. 2015 um 19:30 Uhr geht es für unser Jahn-Team
ins Memminger Stadion an der Bodenseestraße, das 2007 eröffnet wurde.
Rund 4 Mio. Euro hat dieses Fußball-Stadion gekostet in dem der FC Memmingen seine Gegner empfängt.

So in etwa dürfte es am Freitag Abend aussehen, wenn es darum geht die 3 Punkte aus Memmingen mitzunehmen ...ja die 3 Punkte müssen her :!:
Bild

Mit einer Einstellung wie in HZ 2 gegen die U23 des FC Bayern dürfte es auch keine großen Probleme geben,
denn die Latten/Pfostenknaller haben wir ja schon hinter uns.

LINKS zum Stadion:
http://www.fc-memmingen.de/arena/stadion
http://www.memmingen.de/40.html
und ein paar Gaststätten: http://www.memmingen.de/563.html

Es ist angerichtet!
Flutlicht vorhanden, also rein gehen, Fußball spielen, so als würde es ein Heimspiel sein.

Bei der U23 des FC Ingolstadt hat Memmingen mit 0:1 die Punkte liegen lassen.
Auf deren HP steht:
"Eine völlig unnötige, weil vermeidbare 0:1 (0:0) Niederlage kassierte der FC Memmingen im Regionalliga-Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt 04 II.
Nachdem es in der Fremde wieder nicht mit Punkten geklappt hat, brechen für die Allgäuer nun im bayerischen Fußball-Oberhaus schwere Zeiten an.
Jetzt heißt es Abstiegskampf pur, wobei es die nächste Aufgabe kommenden Freitag (19.30 Uhr) gegen den souveränen Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg in sich hat.
Dabei wird Routinier Andreas „Bobo“ Mayer fehlen, der in Ingolstadt in der Schlussphase wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde und automatisch für ein Spiel gesperrt ist."
DJ Bobo, alias Andreas Meyer wird fehlen, ein offensiver Mittelfeldspieler, der bereits 6 mal ins Tor getroffen hat.
Ein Tor mehr als der beste Stürmer Michael Geldhauser mit 5 Treffern.
Aber das sollte uns nicht weiter interessieren.

Wir wollen Meister werden und da muss man in solchen Auswärtsspielen punkten :!:

Vielleicht lässt ja die U23 des FCB heute in Fürth Punkte liegen, aber egal, auch da sollten wir uns nicht zu sehr damit beschäftigen.

3 Auswärtspunkte, Aus, Schluss, Amen.
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von rotweiß* » Di, 13.10.15, 17:48

Es muss jetzt endlich Auswärts wieder ein Dreier her !
Dieses mal darf es keine Ausreden mehr geben und ein Dorfplatz ist das kleine Memminger Stadion ja auch nicht.
Sollten unsere Jungs Auswärts auftreten wie in der 2.Halbzeit zu Hause gegen Bayern dann sollte es mit einem Dreier klappen.
Nur das Tore schießen sollte nicht wieder vergessen werden :wink:
Wenn man nur wieder 70- 80 % gibt und meint das reicht dort auch wird es aber nix mit einem Sieg...

und man muss höllisch auf Geldhauser und Oldie Andreas Mayer aufpassen.
Die beiden sind sehr Torgefährlich !


Mein Tipp:

FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg 2-3

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von vegasvicky » Di, 13.10.15, 17:59

Mike a.R. hat geschrieben: Dabei wird Routinier Andreas „Bobo“ Mayer fehlen, der in Ingolstadt in der Schlussphase wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde und automatisch für ein Spiel gesperrt ist."[/i]
DJ Bobo, alias Andreas Meyer wird fehlen, ein offensiver Mittelfeldspieler, der bereits 6 mal ins Tor getroffen hat.
[/quote]
rotweiß* hat geschrieben: und man muss höllisch auf Geldhauser und Oldie Andreas Mayer aufpassen.
Die beiden sind sehr Torgefährlich !

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnboy » Mi, 14.10.15, 17:59

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3378

George immer noch nicht fit,dafür könnten Luge und Raithel wieder im Kader sein.
Für Hesse würde ich mal Faber von Anfang an spielen lassen.Hesse wirkt halt leider derzeit wirklich überspielt.
Für Oli wird wohl Tiefenbrunner auflaufen denk ich.

Ich würde so spielen lassen:

Pentke
Tiefenbrunner,Palle,Ali,Trette
Lais
Faber,Knoll,Pusch,Hofrath
Ziereis


Ich tippe wir gewinnen entweder mit 2:0 oder 3:1.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Mi, 14.10.15, 19:11

unglaublich Prellung am wadenbein und 4 Wochen schon Pause
dies muß doch eine andere Verletzung sein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Nico1985 » Mi, 14.10.15, 21:23

zabo hat geschrieben:unglaublich Prellung am wadenbein und 4 Wochen schon Pause
dies muß doch eine andere Verletzung sein
Ist doch immer so bei uns.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von rotweiß* » Mi, 14.10.15, 21:47

Wenn er gesund wäre würde er spielen oder denkt ihr die wollen ihn absichtlich nicht spielen lassen ? :rolleyes:
Wäre es euch lieber wenn man George nach einer Woche Wadenverletzung wieder eingesetzt hätte und er dann evtl. ein halbes Jahr ausfällt ? :rolleyes:

jahndepp
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Mo, 29.03.04, 10:10

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jahndepp » Do, 15.10.15, 10:05

er hat sich das Wadenbein angebrochen, sagte er in nem Interview.

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahn1992 » Do, 15.10.15, 16:15

Wenn er neben seinen disziplinarischen Problemen vor allem nicht seine große Verletzungsanfälligkeit hätte, würde George heute nicht bei uns in der Regionalliga spielen. Auch wenn er es bei uns noch nicht so unter Beweis gestellt hat, ist er in seiner normalen Form zu gut für die Liga.
Für das Spiel in Memmingen würde ich Jahnboy zustimmen. Tiefenbrunner für Oli und Farber für Uwe, der durchaus mal eine Pause vertragen könnte. Ob Brand den Mut hat eine "No-Name rechte Außenbahn Tiefenbrunner/Farber loszulassen bezweifle ich etwas.
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Do, 15.10.15, 19:15

DEN NÄCHSTEN SCHRITT GEHEN
Nach der starken Leistung und dem Punktgewinn im Spitzenspiel ist der SSV Jahn morgen Abend beim FC Memmingen zu Gast
- und möchte dort seine Auswärtsbilanz aufbessern.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3379

PRESSEKONFERENZ
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mundtot » Do, 15.10.15, 22:46

Ich bin Optimist und sage 2:0. Immerhin sollte die Memminger "Arena" herhalten, dass sich jeder unserer Akteure auf dem Platz wie ein Profi fühlt. Und Aufstellen würd ich etwa so wie Jahnboy nur viellicht Obadas in der Innenverteidigung, Palionis zentral defensiv neben Lais und vielleicht Knoll auf die Bank? Vergiss es Jahnboy, deine Aufstellung ist besser. Tore: Ziereis und Trette.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Schokotobi » Fr, 16.10.15, 17:57

In anderthalb Stunden ist die Jahnelf beim FC Memmingen zu Gast - und startet nach Rain und Schalding erneut einen Versuch, in der Fremde souverän zu siegen.

:arrow: https://meinejahnelf.wordpress.com/2015 ... memmingen/

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 16.10.15, 19:01

Schokotobi hat geschrieben:In anderthalb Stunden ist die Jahnelf beim FC Memmingen zu Gast - und startet nach Rain und Schalding erneut einen Versuch, in der Fremde souverän zu siegen.

:arrow: https://meinejahnelf.wordpress.com/2015 ... memmingen/
Wer spielt wohl?
Pentke – Trettenbach (Tiefenbrunner), Palionis, Kurz, Hofrath (Trettenbach) – Lais – Hesse, Knoll, Pusch, Luge (Hofrath) – Ziereis.

Wer fehlt?
Geipl, Nachreiner (beide Kreuzbandriss), George (Wadenbeinprellung), Hein (gesperrt), Paulus (Adduktorenprobleme)

Wer pfeift?
Markus Pflaum (39)
...mir fehlt vor allem Ali Odabas in der Mannschaft :-( würde ihn gern öfters in der IV sehen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Fr, 16.10.15, 21:17

Unfassbar ausgleich
Jetzt haben wir es wieder versaeumt den sack fast zuzumachen
Und die sch.. burghausener sind der grosse gewinner
Am schluss wird wacker meister und wir nicht einmal im pokal dabei
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Fr, 16.10.15, 21:18

Man wechselt aber auch odabas ein
Zuletzt geändert von zabo am Fr, 16.10.15, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 16.10.15, 21:19

Beim Stande von 1:0 und der Spielzeit hätte man auch mal Odabas bringen können. :-(
mal ein 1:0 auswärts halten.
...und BH hat das 2:0 nachgelegt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von big lebowski » Fr, 16.10.15, 21:19

Die sind NICHT in der Lage, Steilvorlagen zu nutzen
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » Fr, 16.10.15, 21:21

Brand ist doch mit einem Remis auswärts zufrieden.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Fr, 16.10.15, 21:21

Dies war schon immer so
Aber lais und pusch sind nicht ersetzbar und fallen bestimmt wieder wochen aus,bei unserem Glueck
Und knoll auch noch auszuwechseln?...
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Fr, 16.10.15, 21:23

Lt.fupanet
Hatte sapina eh schon in Hz 1 zwei hundertprozentige

Ich glaube da musst du ziemlich nachkaufen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » Fr, 16.10.15, 21:25

In den letzen 5 Spielen somit genau ein Sieg und nur 6 Punkte. Und das mit der Mannschaft.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 16.10.15, 21:25

Wir haben einen guten Stamm von etwa 13 Spielern, der Rest ist auch für die RL etwas zu schwach.
Ein paar Verletzte und es wird sehr schwer.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Nico1985 » Fr, 16.10.15, 21:27

Und was war es heute? Wetter zu schlecht? Stadion zu klein? Ach halt, Memmingen ist einfach eine Macht, da muss man mit einem Punkt zufrieden sein.. Mein fresse, da stimmt garnichts mehr! Lang sind wir nicht mehr erster, mal schauen was die Daueroptimisten dann sagen.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Yorick » Fr, 16.10.15, 21:28

Einfach nur entäuschend.
Gegen solche Manschaften muss man in der 1. Halbzeit schon den Sack zumachen. Wir scheinen massive Probleme in der Offensive zu haben, wenn der Gegner tief steht.
Was auch kein Wunder ist, wenn wieder einmal kein weiterer Stürmer auf der Bank sitzt. Ich weiss nicht wie Brand und Keller sich das vorgestellt hat, wenn man mal in den letzten 10 Minuten (wie heute) mehr Offensivpower benötigt.
Wurde Kopp als Stürmer eingwechselt oder als zusätzlicher Verteidiger, um das 0:1 zu halten? Egal - beides wäre falsch...

Wenn nicht bald ein Stürmer kommt, dann kann man den 1. Platz vergessen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Fr, 16.10.15, 21:31

Wie kann es sein,dass man lt.fupanet voellig passiv in hz 2 spielt
Die jungs haben gegen fcb auch vollgas gegeben

Der jahn liveticker scheint nur zu schoenen,memmingen in min 93 mit siegchance
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa