15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie viele Punkte holen wir noch in der Vorrunde?

Umfrage endete am Fr, 16.10.15, 12:32

Alle 9 Punkte
8
50%
7 Punkte
6
38%
6 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
6%
kleiner 4 Punkte
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 17.10.15, 18:39

zabo hat geschrieben:Hallo Herr Keller

wenn sie aus den letzten 2 Jahren ihre Lehren gezogen haben, heißt es jetzt mit Brand und dem Team Tacheles zu reden
wir sind ein Profiteam und spielen gegen Amateure, die nach der Arbeit trainieren

man kann in Memmingen 1-1 spielen, aber nicht dreimal hintereinander auswärts eine derartige schwache Leistung zeigen (zu wenig Kampfgeist,Willen,Ideen,Zug zum Tor), wie es geht zeigt Augsburg (5-1 in Schalding)

normalerweise sollte ein Sportler diese Tugenden selber haben und auch ohne Trainer umsetzen, aber Brand scheint dem Team dies vor allem auswärts nicht beibringen zu können, daher sollte man auch über diese Position nachdenken,zumal sein Verhältnis zu den Fans auch sehr schlecht ist

wie kann es sein, das zuhause man meistens ordentliche bis gute Leistungen sieht, man aber auswärts eher schwächelt
sie haben selber nach den 9 Spielen ohne Niederlage angemahnt, dass man dies auch erwarten konnte

dreimal hatten wir die Steilvorlage davon zu ziehen, aber das Team hat es nicht genützt
schwach, wenn sie dann nach dem Spiel nicht den Mut und Willen haben mit de Fnans zu diskutieren

außerdem ist offensichtlich, dass die 2.Garde bestenfalls Ergänzung ist
Niederlagen in Hof und Unentschieden beim Letzten in Würzburg trotz 5 Spielern aus der 1.Mannschaft
wenn jetzt noch Lais (dicker Knöchel) und Pusch ausfallen, wird es für die letzen 5 Spiele eh sehr eng

ein Nachlegen in der Winterpause ist unumgänglich,aber dies wissen sie sicher selber
denn wir haben im Kader quasi nur einen Mittelstürmer

noch haben wir den Vorsprung und ein Platz hinter Bayern würde viell. noch verziehen,
hinter Burghausen ist aber ein no
Fürth,Unterhaching und Ingolstadt sind sicher keine Selbstläufer, sowie auswärts beim Club und in A.burg
aber 11 Punkte sollten es mindestens werden!

daher zeigen sie dem Team und dem Trainer was die Uhr geschlagen hat,
damit wir auch in der Winterpause noch mindestens 6 Punkte Vorsprung haben

ein leidender Fan
(wobei manchmal denke ich, wir ärgern uns mehr als die Spieler selber)
Du zeigst die Problematik richtig auf. Keller Tacheles reden zu lassen ist aber der absolut falsche Weg. Man will doch nicht wirklich wieder mehr Einflussnahme durch Keller. Kellers Umgang mit den Spielern, sein Einfluss auf die Trainer, seine Halbzeitkritik in der Kabine, sein Dasein auf der Trainerbank, seine unrealistischen Forderungen, seine Ideen und vieles mehr haben uns doch geradeaus und sogar abgeschlagen in den Amateur Fußball gebracht. Wir sollten sehr froh sein, dass er sich hier zurückhalten muss. Der Lösungsansatz muss mit jemand anderem erfolgen, oder wollen wir wirklich gerade ihm (Kompetenz vor Vita) die Verantwortung für die Suche nach einem anderen Trainer (und Co-Trainer) übergeben? Die Forderung nach einem neuen wird eh schwer, solange wir auf Platz 1 verweilen (und hoffentlich bleiben wir irgendwie dort bis zum Saisonende). Vernünftig wäre es vielleicht einen kritischeren, erfahreneren und analysierenden Co-Trainer an seine Seite zu stellen (einen echten Co-Trainer mit EIGENER Meinung und keinen Alibi-Berater wie es mit Himsl bei Keller geschehen ist). Aber, wer soll den holen?
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jahnsaga » So, 18.10.15, 11:06

zabo hat geschrieben:Nein dann ist Der Erzfeind 1 punkt hinter uns
Wieso 1 Punkt hinter uns? Lass' doch die beiden letzten Spiele der Hinrunde nach hinten losgehen - schließlich sind Fürth und Nürnberg keine Selbstläufer (oder wie würde CB in einem solchen Fall sagen: irgendwie war auch klar, dass wir auch Zuhause mal verlieren werden), dann könnten die sogar vor uns stehen - wegen z.B. einem besseren Torverhältnis...Wir wollen nicht hoffen, dass dies auch wirklich so kommt.

.. und dann könnten wir uns übrigend nur noch als Dritter fühlen, da Bayern noch ein Spiel nachholen muss.. warum dies aber dann erst am 5. Dezember sein soll (man holt den 8. Spieltag nach!), weiß nur Gott und der BFV.. hat sich zwischen dem 9. und den 21. (sic!) Spieltag wirklich kein engl. Wochen Termin gefunden, damit endlich mal die Tabelle gerade gerückt wird?

Aber dies sind natürlich nur Spekulationen... nachdem Du jedoch von Anfang an so optimistisch warst, hier mal die andere - "schwarz gemalte" - Seite der Medaillie. Die Wahrheit wird aber wie immer in der Mitte liegen..

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » So, 18.10.15, 17:21

ja, viell. kommen wir auch wieder auf die Erfolgsspur und habne auch auswärts mal wieder das Glück zu gewinnen

aber entweder findet Brand keien Taktik, wie man auswärts auftritt oder die Leute können es nicht umsetzen

ich denke Paulus wäre der richtige, hier mal Tacheles zu redne, aber wenn man ständig verletzt ist, wirds halt schwierig
und Palionis hat von Keller eine Rentenposition bekommen (Capitano und 3 Jahresvertrag) und mischt den Kollegen nicht auf

aber grundsätzlich frage ich mich immer,braucht man immer einen Trainer für alles
die Spielr haben doch gesehen ws in rain und Schalding war und dann passiert dasselbe in Memmingen wieder
wobei siehe Gladbach , mit dem einen 5 Niederlagen,mit dem anderen 4 Siege
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von .Checker » So, 18.10.15, 21:51

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » Mo, 19.10.15, 7:10

zabo hat geschrieben:ja, viell. kommen wir auch wieder auf die Erfolgsspur und habne auch auswärts mal wieder das Glück zu gewinnen

aber entweder findet Brand keien Taktik, wie man auswärts auftritt oder die Leute können es nicht umsetzen

ich denke Paulus wäre der richtige, hier mal Tacheles zu redne, aber wenn man ständig verletzt ist, wirds halt schwierig
und Palionis hat von Keller eine Rentenposition bekommen (Capitano und 3 Jahresvertrag) und mischt den Kollegen nicht auf

aber grundsätzlich frage ich mich immer,braucht man immer einen Trainer für alles
die Spielr haben doch gesehen ws in rain und Schalding war und dann passiert dasselbe in Memmingen wieder
wobei siehe Gladbach , mit dem einen 5 Niederlagen,mit dem anderen 4 Siege
Mit unserem Kader braucht man kein Glück, eher eine vernünftige Tatik und vor allem eine entsprechende Einstellung der Mannschaft. Solange der der Trainer mt einem 0:0 in Schalding zufrieden ist, wundert mich nichts mehr. Das üppige Salär schieben sie gerne ein die Herren, dafür aber eine dauerhafte Gegenleistung zu erbringen ist anscheinend nicht deren Ding. Wir brauchen einen Trainer, der Erfolg will und keinen Möchtegerntypen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 19.10.15, 10:31

Ziereis' Traumtor reicht nicht Spielbericht (VIDEO)
Das Duell zwischen Memmingen und Regensburg war ein wenig auch ein Krisentreffen.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... nicht.html

alle Spiele 15. Spieltag in der RL Bayern:
http://www.bfv.tv/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 15.Spieltag: FC Memmingen - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Schokotobi » Di, 20.10.15, 11:37

Die Auswärtsphobie der Jahnelf geht in eine nächste Runde! Auch beim FC Memmingen wurden wieder Punkte verschenkt, 1:1 (1:0) hieß es nach 90 Minuten im Stadion an der Bodenseestraße. Erstmals in dieser Saison konnte die Jahnelf nach einer Führung nicht gewinnen – in den letzten drei Auswärtsspielen gab es insgesamt nur zwei Punkte! Ein Trend, der schnellstmöglich abgestellt werden muss!

:arrow: https://meinejahnelf.wordpress.com/2015 ... erschenkt/

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa