14. Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs FC Bayern II

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Der 14. Spieltag, eine Weichenstellung?

Umfrage endete am Fr, 09.10.15, 14:06

Ja, wir sind besser als der FCB II
14
70%
Remis, jetzt sind wir so schlau wie vorher
3
15%
Null Punkte sind mehr als nur eine Enttäuschung.
3
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 14. Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs FC Bayern II

Beitrag von zabo » Sa, 10.10.15, 15:49

Ein super Spiel zweiter Topteams, die beide aufsteigen sollten-müßten

jetzt heißt es in Memmingen nachlegen, die Meisterschaft wird in diesen Spielen gewonnen oder verloren
aber mit dieser Leistung von gestern gewinnst du 2-0
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs FC Bayern II

Beitrag von Micklas » Sa, 10.10.15, 18:10

Meiner Meinung nach haben wir in HZ1 gesehen, warum die Bayern eigentlich Favorit auf die Meisterschaft sind. Absolut passsicher, schön heraus gespielte Angriffe und klar die bessere Mannschaft. Unsere Jungs viel zu weit weg von den Gegenspielern, hanebüchene Fehlpässe und, das geht jetzt an den Trainer, kein System erkennbar. In den ersten 20 Minuten waren wir nicht ein einziges Mal im Sechzehner des Gegners.

In HZ 2 haben wir dann gesehen, warum der Jahn es doch packen könnte. Wir sind sicher nicht die technisch bessere Mannschaft aber ich behaupte mal, dass wir die eingeschworenere Mannschaft haben. Toller Fußball, beste Torchancen aber auch immer wieder gefährliche Konter der Bayern. Ich denke da mal allein an den Angriff, als ein Bayernspieler (war es Weihrauch?) allein auf Pentke zugeht und der Nachschuss am leeren Tor vorbei geht.

Auf unserer Seite hat mir Trettenbach gut gefallen (bis auf die ersten 15-20 Minuten, dann hatte er Steeven Ribérys Spiel durchschaut), auch Hofrath hat mir gefallen. Hesse leider komplett im Formtief mit Fehlpässen, dem Foul vor dem 0-1 und dann nimmt er auch noch seinem Mitspieler den Ball aus aussichtsreicher Position weg. Pentke ist mir mit seinen Abschlägen etwas zu fehlerlastig.

Bei Bayern muss man konstatieren, dass ein Sinan Kurt ein Totalausfall war. Ebenso auch Julian Green (nehmen wir mal die ersten 20 Minuten aus). Die beiden sind soviel wert wie unser kompletter Kader und mir kommt es so vor, als wären sie sich zu fein für die Regionalliga. Auch ein Gaudino war nicht in Bestform.
Die Amas kommen mir nicht so vor, als wären sie ein verschworener Haufen. Gut, spielerisch haben sie Qualität, aber ich tippe mal, dass sie noch mehr Punkte liegen lassen, als man zu Beginn der Saison vermutet hatte.

Was mir gestern erstmalig (sorry Vio und Ultras) auf den Geist ging , waren die Fahnenschwenker, v.a. in HZ1 .Da waren es 13 oder 14 und vom Sechzehner nicht viel zu sehen. In der 2 HZ waren es dann weniger, 5 oder 6 Dauerschwenker, da war das ok.
Ich weiß, im S3 muss man mit sowas rechnen und ich würde mich auch nie erdreisten, dies verbieten zu wollen. Bei einem Spiel mit weniger Leuten hätte ich mich einfach woanders hingestellt, gestern war das halt etwas schwieriger. Nächstes Mal halt dann S4. Da hab ich das Problem nicht. Erschrocken hat mich das Niveau einiger Fans - soviel Vereinsbrille kann man gar nicht aufhaben, was die von sich gegeben haben. Aber gut, wir sind nicht im Debattierklub.

Alles in allem ein absolut leistungsgerechtes und sehenswertes 1-1.

@Yorick: ich glaube nicht, dass wirklich viele reine Bayernfans auf der HJT waren, ich denke eher, dass die meisten Gesänge nicht jedem bekannt waren. Ab und zu ist halt ein "langweiliges" SSV doch das einfachste und beste Mittel des Supports.

Und ganz generell: Pyrotechnik ist vielleicht kein Verbrechen, aber komplett für den Allerwertesten

Just my 2 cents.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs FC Bayern II

Beitrag von Moartl » So, 11.10.15, 12:02

Insgesamt ein tolles Spiel beider Teams.

Die Bayern sehr ballsicher und mit einer guten Raumaufteilung. Deshalb war es vor allem in der 1. HZ sehr schwer zu Torchancen zu kommen. Im Gegensatz dazu finde ich haben wir uns in der 1. HZ zu sehr heraus locken lassen und dadurch wurden Räume frei die den Bayern dann Chancen eröffnete.
In der 2.HZ kamen wir besonders über links besser zum Zug, hier sieht man auch das die Bayern über 90 Minuten nicht die Konstanz haben die evtl. für die Meisterschaft nötig sein wird.
Ich bleibe dabei entschieden wird die Meisterschaft nicht über den direkten Vergleich beider Teams sondern über die restlichen Spiele und da denke ich werden auch die Bayern noch das eine oder andere Mal Punkte liegen lassen und das mehr als der Jahn.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 14. Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs FC Bayern II

Beitrag von rotweiß* » So, 11.10.15, 14:27

Micklas hat geschrieben:Was mir gestern erstmalig (sorry Vio und Ultras) auf den Geist ging , waren die Fahnenschwenker, v.a. in HZ1 .Da waren es 13 oder 14 und vom Sechzehner nicht viel zu sehen. In der 2 HZ waren es dann weniger, 5 oder 6 Dauerschwenker, da war das ok.
Ich weiß, im S3 muss man mit sowas rechnen und ich würde mich auch nie erdreisten, dies verbieten zu wollen. Bei einem Spiel mit weniger Leuten hätte ich mich einfach woanders hingestellt, gestern war das halt etwas schwieriger. Nächstes Mal halt dann S4. Da hab ich das Problem nicht. Erschrocken hat mich das Niveau einiger Fans - soviel Vereinsbrille kann man gar nicht aufhaben, was die von sich gegeben haben. Aber gut, wir sind nicht im Debattierklub.
Das mit den Fahnen empfand ich nicht so und ich stand direkt in der Mitte am Zaun zwischen S2 uns S3.
Für mein empfinden wurden unterm Spiel nie mehr wie 6 oder 7 geschwenkt und das ist völlig in Ordnung !
Dafür fand ich die eine Aktion mit der abhanden gekommen Fahne schon etwas krass.
Da wurden andere Jahn Fans angegangen die die Fahne ja eigentlich nur wieder von ganz oben nach unten durch reichen wollten. Da sollte sich der ein oder andere dann doch etwas mehr im Griff haben. Wie dies überhaupt passieren kann dass die Fahne verschwindet kann ich sowieso nicht verstehen...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 14. Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs FC Bayern II

Beitrag von rotweiß* » So, 11.10.15, 14:31

Moartl hat geschrieben:Insgesamt ein tolles Spiel beider Teams.

Die Bayern sehr ballsicher und mit einer guten Raumaufteilung. Deshalb war es vor allem in der 1. HZ sehr schwer zu Torchancen zu kommen. Im Gegensatz dazu finde ich haben wir uns in der 1. HZ zu sehr heraus locken lassen und dadurch wurden Räume frei die den Bayern dann Chancen eröffnete.
In der 2.HZ kamen wir besonders über links besser zum Zug, hier sieht man auch das die Bayern über 90 Minuten nicht die Konstanz haben die evtl. für die Meisterschaft nötig sein wird.
Ich bleibe dabei entschieden wird die Meisterschaft nicht über den direkten Vergleich beider Teams sondern über die restlichen Spiele und da denke ich werden auch die Bayern noch das eine oder andere Mal Punkte liegen lassen und das mehr als der Jahn.
Ja natürlich wird die Meisterschaft in den anderen 32 Spielen entschieden und nicht in den beiden Spielen gegen Bayern.... Denn auch gegen Bayern würde es maximal nur 6 Punkte geben :-P
und die reichen noch nicht zum Meistertitel :wink:

Micklas
Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: Do, 28.06.12, 15:06
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs FC Bayern II

Beitrag von Micklas » So, 11.10.15, 18:03

rotweiß* hat geschrieben:
Micklas hat geschrieben:Was mir gestern erstmalig (sorry Vio und Ultras) auf den Geist ging , waren die Fahnenschwenker, v.a. in HZ1 .Da waren es 13 oder 14 und vom Sechzehner nicht viel zu sehen. In der 2 HZ waren es dann weniger, 5 oder 6 Dauerschwenker, da war das ok.
Ich weiß, im S3 muss man mit sowas rechnen und ich würde mich auch nie erdreisten, dies verbieten zu wollen. Bei einem Spiel mit weniger Leuten hätte ich mich einfach woanders hingestellt, gestern war das halt etwas schwieriger. Nächstes Mal halt dann S4. Da hab ich das Problem nicht. Erschrocken hat mich das Niveau einiger Fans - soviel Vereinsbrille kann man gar nicht aufhaben, was die von sich gegeben haben. Aber gut, wir sind nicht im Debattierklub.
Das mit den Fahnen empfand ich nicht so und ich stand direkt in der Mitte am Zaun zwischen S2 uns S3.
Für mein empfinden wurden unterm Spiel nie mehr wie 6 oder 7 geschwenkt und das ist völlig in Ordnung !
Dafür fand ich die eine Aktion mit der abhanden gekommen Fahne schon etwas krass.
Da wurden andere Jahn Fans angegangen die die Fahne ja eigentlich nur wieder von ganz oben nach unten durch reichen wollten. Da sollte sich der ein oder andere dann doch etwas mehr im Griff haben. Wie dies überhaupt passieren kann dass die Fahne verschwindet kann ich sowieso nicht verstehen...

Ich gebe es zu, ich habe nachgezählt: 12-13 Dauerschwenker in der ersten HZ, 5 bis max. 7 in der 2. HZ. Ich stand etwas über den Fahnen, konnte es also gut beobachten. Die 5-7 waren wirklich ok, mehr waren mir persönlich zu viel. Aber einerlei: ich stell mich halt dann nächstes Mal woanders hin.
Das mit der Fahnenstreiterei habe ich auch mitbekommen - etwas überzogen alles.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 14. Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs FC Bayern II

Beitrag von Nico1985 » So, 11.10.15, 18:48

Ich sags euch, wenns im Rückspiel in München um alles geht, wird in der Arroganz Arena gespielt vor 40.000 und davon 8000 aus Regensburg. Ich lass mich gerne an dieser Behauptung messen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 14. Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs FC Bayern II

Beitrag von Jahnboy » So, 11.10.15, 18:51

Nico1985 hat geschrieben:Ich sags euch, wenns im Rückspiel in München um alles geht, wird in der Arroganz Arena gespielt vor 40.000 und davon 8000 aus Regensburg. Ich lass mich gerne an dieser Behauptung messen.

Welche Vorstellungen hast du? :rolleyes:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 14. Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs FC Bayern II

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 11.10.15, 19:11

Nico1985 hat geschrieben:ch sags euch, wenns im Rückspiel in München um alles geht, wird in der Arroganz Arena gespielt vor 40.000 und davon 8000 aus Regensburg. Ich lass mich gerne an dieser Behauptung messen.
Sorry Nico 1985: Teile beide Zahlen jeweils durch 8 und dann könnte das hinhauen.
Und selbst das wäre sehr sehr gut, aber zumindest realistisch.
Trotzdem finde ich Deine Euphorie klasse. :ok:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs FC Bayern II

Beitrag von Moartl » Mo, 12.10.15, 8:31

Nico1985 hat geschrieben:...wenns im Rückspiel in München um alles geht...
Guten Montag Morgen,
meiner Meinung nach wird das schon gar nicht eintreten.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 14. Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs FC Bayern II

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 12.10.15, 11:31

Bis zur Minute 5:20 toller Fußball wie man ihn sehen will :dance:
- besser als beide letzten Spiele unserer Nationalmannschaft (hirnlos durch die Mitte) - Bild
danach noch 25 Minuten RL-Hausmannskost.

http://www.bfv.tv/


Guter Bericht in der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bay ... -1.2685422

und so sah miasanrot das Spiel (Nachbetrachtung mit schönem Stadion-Foto)
http://miasanrot.de/jahn-regensburg-fcbayern-amateure/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 14. Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs FC Bayern II

Beitrag von Jahnfan84 » Mo, 12.10.15, 21:36

Bezüglich der Fahnenstreiterei....

Ich hab mich in Grund und Boden geschämt.
War mit 6 Bekannten im S3 hinter den Ultras.
5 davon waren das erste mal dabei.
Der Typ mit der Fahne hat uns angeschrien ob wir ein paar auf die Fresse wollen und wo seine Fahne is.
Als die Fahne, woher a immer, runtergereicht wurde vo ganz oben auf der Tribüne isser austickt.
Grad das er ned übern Zaun gehüpft ist.
Beschämend Leute wirklich sorry.
Braucht se koana wundern das do koana mit schreit wenn sowos jeden Samstag passiert.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs FC Bayern II

Beitrag von KLP » Di, 13.10.15, 15:55


Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 14. Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs FC Bayern II

Beitrag von rotweiß* » Di, 13.10.15, 17:39

Jahnfan84 hat geschrieben:Bezüglich der Fahnenstreiterei....

Ich hab mich in Grund und Boden geschämt.
War mit 6 Bekannten im S3 hinter den Ultras.
5 davon waren das erste mal dabei.
Der Typ mit der Fahne hat uns angeschrien ob wir ein paar auf die Fresse wollen und wo seine Fahne is.
Als die Fahne, woher a immer, runtergereicht wurde vo ganz oben auf der Tribüne isser austickt.
Grad das er ned übern Zaun gehüpft ist.
Beschämend Leute wirklich sorry.
Braucht se koana wundern das do koana mit schreit wenn sowos jeden Samstag passiert.
Ich stand in S2 dann ungefähr auf eurer Höhe.
Wenn ich mich nicht täusche war bei euch ja sogar ein Mädel dabei die ganz erschrocken war aufgrund der Aggressivität.
Ich kann ja verstehen dass einige sauer sind wenn ihnen die Fahne abhanden kommt.
Aber auf Unbeteiligte losgehen die rein gar nichts dafür können und lediglich die Fahne nach unten durchreichen wollten geht gar nicht :nada:
Da wäre zumindest nach dem Spiel eine Entschuldigung fällig gewesen.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 14. Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs FC Bayern II

Beitrag von Yorick » Di, 13.10.15, 18:25

Ich war ebenfalls Mitte S2 beim Zaun und hab das mitbekommen. Beschämend aber richtig ausgetickt ist er erst als einer plötzlich angefangen hat die Fahne zu schwenken, statt durchzureichen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 14. Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs FC Bayern II

Beitrag von rotweiß* » Mi, 14.10.15, 10:53

Yorick hat geschrieben:Ich war ebenfalls Mitte S2 beim Zaun und hab das mitbekommen. Beschämend aber richtig ausgetickt ist er erst als einer plötzlich angefangen hat die Fahne zu schwenken, statt durchzureichen.
So weit ich das gesehen habe wollte da niemand die Fahne schwenken sondern nur aufstellen da es sich so leichter macht die Fahne nach unten durchzureichen wie wenn die Fahne mit den langen Stangen der Längst durchgereicht wird ...

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 14. Spieltag: SSV Jahn Regensburg vs FC Bayern II

Beitrag von HZ » Fr, 16.10.15, 14:39

KLP hat geschrieben:Turmfunk Highlights

https://www.youtube.com/watch?v=CiMWajvgXFk
Danke für die tolle Zusammenfassung!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa