13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von rotweiß* » Do, 01.10.15, 18:24

SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3349

Leider erneut viele Ausfälle beim Jahn.
Neben Geipl, Nachreiner, Jünger, George und Raithel kommen jetzt anscheinend auch noch Lais und evtl. Paulus dazu :-(

Man muss einfach den Schwung aus dem Wackerspiel mit nehmen und dort gewinnen !
Ein Sieg vor dem Top Spiel nächsten Freitag zu Hause gegen FC Bayern II wäre enorm wichtig fürs Selbstvertrauen.
Die kleinen Bayern spielen schon am Freitag zu Haue gegen Ingolstadt II

Aufstellung:

Pentke
Trettenbach-Odabas-Paulus (Kurz)-Hofrath
Knoll-Hein(Kurz)
Hesse-Pusch-Schöpf
Ziereis

Ich hoffe auf einen 2-1 Auswärtssieg :jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 02.10.15, 10:24

PRESSEKONFERENZ


HUNGRIG AUF DEN NÄCHSTEN DREIER mit Interviews von Brand, Ziereis, und Pusch
Nach dem 3:2-Derbysieg über Wacker Burghausen lachte am Donnerstagvormittag an der Prüfeninger Straße
nicht nur die Sonne.
Spieler und Trainer des SSV Jahn hatten im Training äußerst gute Laune, hielten aber gleichzeitig den Fokus
für das anstehende Duell beim SV Schalding-Heining hoch.
Am Tag der Deutschen Einheit will die Mannschaft von Christian Brand unbedingt nachlegen.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3349

Brand: »Wir müssen höllisch aufpassen«
+++SSV Jahn Regensburg fährt mit Respekt zum SV Schalding-Heining
+++ Hausherren wollen Trendwende schaffen

http://www.fupa.net/berichte/brand-wir- ... 61354.html

Fußball-Fest am Reuthinger Weg: Jahn-Fans pilgern nach Schalding
Am Samstag kommt der SSV Jahn Regensburg an den Reuthinger Weg –
und der Traditionsverein bringt ordentlich Unterstützung mit.
Bis zu 500 Anhänger werden den Weg Donau abwärts antreten und den Regionalliga-Spitzenreiter unterstützen.
Für Stimmung sollte gesorgt sein im Passauer Westen.

http://www.heimatsport.de/fussball/uebe ... lding.html

500 Jahnfans, mindestens... :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnfan aus AB » Fr, 02.10.15, 20:01

Gegen Hutthurm damals waren es immer so um die 50, die mitgefahren sind.
Und das, obwohl die Fahrt auch nicht weiter war und zudem das Bier dort sensationell schmeckt.
Hat sich schon krass was verändert in den letzten Jahren! :ok:

playbolly
Benutzer
Beiträge: 998
Registriert: So, 02.09.07, 18:10

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von playbolly » Sa, 03.10.15, 15:00

Nach dem 0:0 der Bayern am Freitag, wäre heute die nächste Chance da, den Abstand auf 4 Punkte auszubauen.

Hoffentlich wird das noch was :jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Sa, 03.10.15, 15:05

Ziereis scheinbar verletzt, na dann Prost Mahlzeit
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Sa, 03.10.15, 15:14

wieder dasselbe wie in Rain, kleiner Platz und es wird nur veteidigt und gefährlich gekontert
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Sa, 03.10.15, 15:17

HALBZEIT im Passauer Westen. Recht eindeutige Sache zugunsten der Gäste aus der Oberpfalz - spielerisch, chancentechnisch. Dennoch: Michi Pillmeier ist gefährlich, wenn der Ball mal nach vorne in die Spitze kommt. Ein Elfer wäre beim Last-Second-Bremser von Thomas Kurz gegen Pille fällig gewesen (21.). Auf der Gegenseite hätte der Referee aber auch beim wohl einen Tick zu spät gekommenen Krenn gegen Trettenbach einen Strafstoß aussprechen können/müssen.
46' Die Halbzeit-Facts! Torschüsse 2:7, Fouls 6:7, Ecken 0:3. Klare Sache!
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Yorick » Sa, 03.10.15, 15:21

Noch 0:0 und Ziereis nicht mehr auf dem Platz.
Hoffentlich schiesst irgendeiner noch das 0:1. Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage wäre ein Rückschlag.

playbolly
Benutzer
Beiträge: 998
Registriert: So, 02.09.07, 18:10

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von playbolly » Sa, 03.10.15, 15:36

Ziereis ist laut Turmfunk nicht verletzt.
Leistungsbedingter Wechsel ? :surprised:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 03.10.15, 15:51

Jedsmal lassma Punkte liegen gega so hambara-mannschaften.
Meimeimei

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von eisbär » Sa, 03.10.15, 15:52

playbolly hat geschrieben:Ziereis ist laut Turmfunk nicht verletzt.
Leistungsbedingter Wechsel ? :surprised:
Der Brandt spinnt doch. Jetzt haben wir wieder gegen so eine Rumpeltruppe Punkte verschenkt.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von big lebowski » Sa, 03.10.15, 15:52

Tja, was soll man sagen. Eine Vorlage aus München wieder nicht genutzt. Sehr schade find ich...
Sollte Ziereis verletzt sein, haben wir, glaub ich, ein Riesenproblem. Am Transfermarkt war man ja untätig.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Yorick » Sa, 03.10.15, 15:55

0:0 in Schalding.
Das kommt davon, wenn man mit einen einzigen Stürmer anreist und diesen dann in der 34. Minute auswechselt.
Ganz ehrlich - so steigen wir nicht auf! Es muss ein zweiter Stürmer verpflichtet werden. Das ist doch komplett bescheuert mit nur einen Stürmer sich durch die Saison wursteln zu wollen und dann auch noch den Aufstieg anpeilen. Das KANN nicht gut gehen.
Auch George ist für mich kein Mittelstürmer, der einen Ziereis ersetzen kann und Schöpf schon gar nicht.
Ich sehs schon kommen. Bald spielt wieder Kurz als Mittelstürmer :wut:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von big lebowski » Sa, 03.10.15, 16:01

Yorick hat geschrieben:0:0 in Schalding.
Das kommt davon, wenn man mit einen einzigen Stürmer anreist und diesen dann in der 34. Minute auswechselt.
Ganz ehrlich - so steigen wir nicht auf! Es muss ein zweiter Stürmer verpflichtet werden. Das ist doch komplett bescheuert mit nur einen Stürmer sich durch die Saison wursteln zu wollen und dann auch noch den Aufstieg anpeilen. Das KANN nicht gut gehen.
Auch George ist für mich kein Mittelstürmer, der einen Ziereis ersetzen kann und Schöpf schon gar nicht.
Ich sehs schon kommen. Bald spielt wieder Kurz als Mittelstürmer :wut:
Genau. Hab mir auch immer gedacht: wie kann man mit einem Stürmer in die Saison gehen. Zumal dann, wenn man weiß, was für ewig lange Ausfallzeiten Verletzungen bei uns nach sich ziehen.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von BW » Sa, 03.10.15, 16:05

Die nächste Chance vertan, sich vorne abzusetzen. Nächste Woche nächste Möglichkeit im direkten Vergleich. Leider ist der Trend auswärts eindeutig negativ. Ein sehr enttäuschendes Remis.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von baluu1709 » Sa, 03.10.15, 16:07

Ein absoluter Witz!!! Die Profimannschaft verliert wieder gg Amateure.

Fehlendes Spielsystem. Auch wenn die individuelle Klasse bisher uns Punkte gegeben hat. Aber System null.

Stürmer muss her Herr Keller!

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 03.10.15, 16:38

Spätestens jetzt sollt jedem klar sein, dass es mit einem Trainer Brand nichts mit dem Aufstieg wird.
Mag sein, dass wir aufgrund der mit Amateurmannschaften besetzten extrem schwachen Regionalliga Bayern und dank der Ausrutscher von Bayern II als Tabellenführer die Saison beenden. Aber spätestens in der Relegation wird das böse Erwachen kommen.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 03.10.15, 16:57

Immerhin haben wir ja gegen SCHALDING HEINING gespielt.
Das ist eine bärenstarke Truppe mit tollen Fans, die so richtig Hexenkessel-Atmosphäre verbreiten!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Sa, 03.10.15, 17:31

dann soll Brand erklären, wieso man einen Strafraumstürmer auswechselt
Zireis sieht man doch immer kaum und plötzlich ist er da
hoffentlich kein interner Knatsch

ja, jammerschade statt 7 Punkte Vorsprung und Vorentscheidung,vergeben wir auch beide Auswärtschancen
aber ich habe euch ja gesagt, das Problem wird auf den kleinen Plätzen

außerdem brauchen wir dringend in der Winterpause einen weiteren Stürmer, Hesse bräuchte längst eine Pause , aber da George auch verletzt ist,.....
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » Sa, 03.10.15, 17:33

SCHLUSS im Passauer Westen. Der SV Schalding holt sich einen letztlich verdienten Punktgewinn gegen den übergroßen Favoriten, den Ligaprimus aus Regensburg. Im zweiten Durchgang fehlte bei den Gästen der Druck im Offensivspiel - ohne Markus Ziereis, der frühzeitig raus musste. Die Nachfrage bei Trainer Brand: "Ziereis war nicht verletzt". Jedenfalls war das Regensburger Spiel im zweiten Durchgang nimmer ganz so knackig. Dennoch: spielstark präsentierten sich die Gäste, und in der einen oder anderen Situation hatten die Schaldinger Glück. Das gilt aber genauso auch auf der Gegenseite. Michi Pillmeier und Michi Wirth stellten den Tabellenführer ebenfalls bei schnellen Gegenangriffen vor anspruchsvolle Aufgaben. Und das 1:0 hätte am Ende auch fallen können. Dennoch: ein Remis, mit dem auch der Primus am Ende leben muss. A bissl mehr Kreativität hätte der SSV auf den Rasen bringen müssen in Durchgang zwei...

völlig unverständlich dann die Auswechselung
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnissimus » Sa, 03.10.15, 18:31

So langsam begreifen es die letzten, dass Brand eine absolute Fehlbesetzung ist. War letzte Saison schon sonnenklar und auch jetzt ist es ein Armutszeugnis, wie unsere Vollblutprofis gegen Feierabendfußballer abschneiden. Nirgends ein Klassenunterschied erkennbar. Ohne den Stadionbonus wäre die Elf nicht vorne.

Vilshofen
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 09.08.14, 18:39

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Vilshofen » Sa, 03.10.15, 18:53

Nach der Leistung in der zweiten Halbzeit bin ich mehr als enttäuscht. Selbst wenn es nicht der Marschroute des Trainers entsprechen sollte, müssten erfahrene Spieler doch erkennen, dass ein blindes Anrennen durch die Mitte gegen so einen Gegner nichts bringt.
Kein einziges Mal ist es gelungen bzw. versucht worden, an die Grundlinie zu kommen, und so hinter die Abwehr des Gegners.
Das war doch in den erfolgreichen Spielen immer ein probates Mittel (über Hein/Hesse bzw. Trettenbach/Hofrath).
Wenn in der 2. Halbzeit überhaupt über die Flügel gespielt wurde, wurde viel zu früh aus dem Halbfeld geflankt, wohl wissend, dass kein Kopfballspieler da war.
Der Bruch im Spiel war meiner Meinung nach die Auswechslung von Zierreis (offenbar aus "pädagogischen" Gründen). Bis dahin hatten wir sehr gute Chancen und waren total überlegen. Danach kam oben beschriebene Misere.
Hoffentlich wird der mannschaftsinterne Krach wenigstens positiv genutzt.
Etwas Postives zum Schluss: Der Kurzeinsatz von Faber gibt m.M.n. Anlass zur Hoffnung (schnell, ballsicher, wendig)

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 03.10.15, 20:56

In 2 Auswärtsspielen nur 1 Punkt!
So wird's nichts mit dem Aufstieg Herr Brand u Herr Keller!
So versauern wir langfristig in Liga 4!

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von .Checker » Sa, 03.10.15, 22:53

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 13.Spieltag SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von rotweiß* » So, 04.10.15, 10:49

SV Schalding Heining - SSV Jahn Regensburg 0-0 :-(

Da opfert man einen Feiertag für ein Auswärtsspiel und dann sowas...

Man hat nichts aus der Niederlage in Rain gelernt sondern an der Leistung in Rain angeknüpft wenn nicht sogar noch schlechter gespielt.
Zwar viel Ballbesitz aber zu wenig Torchancen erarbeitet und zu wenig den Sieg gesucht.
Wir hätten unsere bisherige Stärke über die Außen gegen einen solchen Gegner viel mehr und konsequent durchführen müssen.
Erste Halbzeit war noch halbwegs ok aber zweite Hälfte war zum vergessen.
Gegen einen solchen Gegner der Anfangs durchaus Respekt zeigte muss man anderes auftreten wenn man Siegen will.
Mehr Pressing, mehr über Außen, schnelle geradlinige Spielzüge, Zug zum Tor... dass alles wurde nicht oder zu wenig durchgeführt. Anscheinend dachte man mit einem 70% Einsatz reicht es gegen einen solchen Gegner auch :rolleyes:
Anscheinend hat da "Brands System" andere Vorstellungen von einem Spielsystem... :rolleyes:

Die Auswechslung von Ziereis kann ich auch in keiner Weise verstehen und nachvollziehen.
Dachte zuerst er hätte muskuläre Probleme oder hat irgendwas gespürt.
Aber ohne Grund :confused:
Da haben wir den Top Torjäger der Liga der in jeder Phase des Spiels für ein Tor gut ist und noch dazu sind beide anderen Stürmer mit George und Jünger verletzt und dann wechselt Brand ihn nach 30 Minuten aus :nada: :wut:
Das war grob fahrlässig von Brand und hat evtl. auch dazu beigetragen dass wir nicht gewonnen haben !
Und Pädagogische Maßnahme bei Ziereis ?
Dann hätte Brand schon oft ausgetauscht werden müssen wenn man bei Ihm seine vielen Fehler, Unkenntnisse und dilettantischen Sprüchen mit pädagogischen Maßnahmen bestraft hätte !

Wir sind noch lange nicht durch denn wie schon vor der Saison geschrieben ist für mich das größte Risiko der Trainer.
Ob es reicht ohne Spielsystem und Taktik 34. Spieltage durchzuwursteln ?
Ich glaub das wird noch sehr spannend wenn nicht bald eine konstante Leistung eintritt.

Auf der anderen Seite ist es natürlich für so Vereine wie Rain, Buchbach, Schalding, Burghausen etc. das absolute Hight Light und Spiel des Jahres gegen den Jahn und da wird halt dann alles gegeben und gefightet bis zum Ende. Ähnlich eines DFB Pokalspiels.
Trotzdem müsste unsere individuelle Stärke gegen solche Gegner zu Siegen reichen was es aber momentan nicht tut...

Sollte gegen FC Bayern II gewonnen werden ist das natürlich ein großer Schritt aber noch lange nicht die Vorentscheidung auf die Meisterschaft.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa