11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 17.09.15, 19:31

Am Samstag den 19.September gehts für uns um 16 Uhr wieder um wichtige Punkte - dieses Mal in Rain am Lech.
Gespielt wird im 2.500 Zuschauer fassenden Georg-Weber-Stadion.

Der Aufsteiger aus Schwaben,welcher nach 10 Spielen aktuell mit 11 Punkten den 13.Rang belegt (3 S/2 U/5 N// 16:26 Torverhältnis) verlor bisher nur ein Heimspiel (2:7 gegen Bayern II bei 2 Heimsiegen und 2 Unentschieden)) und wird gegen uns sicher hochmotiviert sein.

Der Kader des TSV Rain ist relativ unbekannt besetzt.Die torgefährlichsten Spieler sind Sebastian Mitterhuber (4 Tore/Ex-Haching),Giovanni Goia und Marco Witasek (beide 3 Tore).
Wer aber uns Jahnfans sicher was sagen dürfte ist Tayfun Arkadas,welcher seit diesem Sommer für Rain auf Torejagd geht und bereits einmal getroffen hat
Fehlen wird beim Heimteam Tobias Jorsch (gelb-rote Karte in Ingolstadt) und auch Marco Witasek (rote Karte in Ingolstadt).

Bei uns fehlt neben unseren Dauerverletzten Sebastian Nachreiner und Andi Geipl (Kreuzbandrisse) auch Marcel Hofrath (5.Gelbe gegen Buchbach).
Gefährdet für das Derby gesperrt zu werden sind Kolja Pusch und Oli Hein,welche nach dem Spiel gegen Buchbach nun bei 4 gelben Karten stehen.


Ansonsten wäre das meiste gesagt und am Samstag gilt es unsere makellose Auswärtsbilanz beizubehalten und den sechsten Sieg im sechsten Auswärtsspiel zu holen.

Mein Tipp:
Rain 0:3 JAHN
Zuletzt geändert von Jahnboy am Fr, 18.09.15, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Fr, 18.09.15, 8:12

Wenn man den Gegner nicht unterschätzt und 100% konzentriert in das Spiel geht sollte einem Auswärtsdreier nichts im Wege stehen.
Hierzu müssen aber die Torchancen konsequenter genutzt und nicht so viele 100% Chancen versiebt werden.
Vor allem muss die Abwehr endlich mehr Sicherheit und Stabilität hinten reinbringen.
Palionis ist zur Zeit ein Unsicherheitsfaktor der fast in jedem Spiel zu einem Gegentor führt.
Das gleiche gilt für Thomas Kurz und Oli Hein.
Ich würde mir in der IV Paulus und Obadas wünschen.

Aufstellung:
Pentke
Hein-Obadas- Palionis (Paulus)-Trettenbach
Knoll- Lais
Hesse-Pusch-George
Zieries

TSV Rain/Lech - SSV Jahn 1-2

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Fr, 18.09.15, 8:37

rotweiß* hat geschrieben:Wenn man den Gegner nicht unterschätzt und 100% konzentriert in das Spiel geht sollte einem Auswärtsdreier nichts im Wege stehen.
Hierzu müssen aber die Torchancen konsequenter genutzt und nicht so viele 100% Chancen versiebt werden.
Vor allem muss die Abwehr endlich mehr Sicherheit und Stabilität hinten reinbringen.
Palionis ist zur Zeit ein Unsicherheitsfaktor der fast in jedem Spiel zu einem Gegentor führt.
Das gleiche gilt für Thomas Kurz und Oli Hein.
Ich würde mir in der IV Paulus und Obadas wünschen.

Aufstellung:
Pentke
Hein-Obadas- Palionis (Paulus)-Trettenbach
Knoll- Lais
Hesse-Pusch-George
Zieries

TSV Rain/Lech - SSV Jahn 1-2

Muss man leider so sehen. Für eine Spitzenmannschaft kassieren wir viel zu viele Tore. Warum der Trainer Thomas Kurz so positiv in der IV sieht, ist mir ein Rätsel. Sehe ihn eher als ständigen Unsicherheitsfaktor und hat mMn in der IV nichts zu suchen. Aber für Rain/Lech sollte es schon zu einem Dreier reichen.....mein Tipp: 0:2

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Fr, 18.09.15, 10:52

Der Mann heißt Odabas. Und wenn er noch einmal auf der Bank sitzt oder ausgewechselt wird obwohl er fit ist mach ich einen Platzsturm. Und zwar nackt!

Er ist nicht zu ersetzen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Fr, 18.09.15, 13:16

Nico1985 hat geschrieben:Na dann schon mal viel Spaß beim Üben des Nacktspurts fürs nächste Heimspiel....
Na dann schon mal viel Spaß beim Üben des Nacktspurts fürs nächste Heimspiel....

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 18.09.15, 20:03

Fehlen werden neben den Langzeitverletzten auch André Luge (Außenbandverletzung) und Fabian Raithel (Muskelprobleme) verzichtten. Jann George kann vermutlich wieder mitwirken, nachdem er seine Wadenbeinprellung überwunden zu haben scheint.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1520
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von eisbär » Sa, 19.09.15, 16:54

Bisher läufst ja super. Eins zu null zurück und Pusch gegen Burgdorf gesperrt. Außerdem noch drei weitere gelbe Karten.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Sa, 19.09.15, 17:18

0-2

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Sa, 19.09.15, 17:18

Und jetzt 0:2......lt.Turmfunk ein indiskutabler Auftritt des Jahn bislang. Leider können wir die Vorlage der Bayern II wohl nicht nutzen.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Defätist » Sa, 19.09.15, 17:24

das war es dann wohl mit Meisterschaft und Aufstieg in die 3. Liga....

2:0 verloren.. gegen Rain am Lech ????????

typisch Jahn: starker Auftritt zum Saisonbeginn. Dann Absturz auf Abstiegsplatz.
Und nach der Winterpause verzweifelter Kampf um den Klassenerhalt.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 19.09.15, 17:26

Irgendwann mußte die Niederlage ja kommen
und wo ist doch egal
auch wenn der FCB -Rain 7-2 gewann

ich habe schon immer gesagt, die Meisterschaft wird auf den kleinen Plätzen entschieden
Rain,Schalding,Buchbach usw.
wenn du da nicht zu 100% dabei bist, geht nichts

und viell. merken jetzt einige , du mußt immer 100% geben
hoffen wir auf Dämpfer zur richtigen Zeit

es war ja schon immer so, unser Jahn nützt seine Riesenchance weg zuziehen nicht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bubu » Sa, 19.09.15, 17:28

Ist der Empfang vom Turmfunk bei euch auch so schlecht, blechern und immer abgehackt?

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Yorick » Sa, 19.09.15, 17:30

Bubu hat geschrieben:Ist der Empfang vom Turmfunk bei euch auch so schlecht, blechern und immer abgehackt?
bei mir geht leider auch nix

edit: jetzt gehts wieder

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 19.09.15, 17:33

was nur merkwürdig ist, dass auch so wenig vom Jahn kommt
wenn nicht spielerisch dann wenigstens kämpfen

ok gegen Buchbach HZ2 war es auch schon so, aber auch heute?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Yorick » Sa, 19.09.15, 17:35

Was mich sehr wundert:
Warum spielt Trettenbach nicht? Und wird nicht einmal eingewechselt, wenn ein AV gebraucht wird.
Als erstes mal halte ich es für einen großen Fehler mit einer 3er Kette zu spielen. Und wenn Trette fit ist, dann ist er der beste AV der Liga und muss spielen.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 19.09.15, 17:42

Brands Geheimnnis

jetzt kämpfen sie wenigstens
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 19.09.15, 17:44

aber wohl zu spät
jetzt merkt man erst die kondivorteile

unglaublich in einer szene 3 100% vergeben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 19.09.15, 17:51

na ja, satz mit x, das war heut enix
aber ein schuß vor den bug
besser jetzt, wenn sie es beherzigen und verbessern
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Sa, 19.09.15, 17:53

Diese Niederlage hat sich schon in der zweiten larifari HZ gegen Buchbach angedeutet.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 19.09.15, 17:55

bayern hat dort 7-2 gewonnen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 19.09.15, 17:55

Einmal musste mal ne niederlage kommen....
Nächste Woche wieder Vollgas

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 19.09.15, 20:15

War dort und war wirklich ein schlechtes Spiel von uns.
Erste HZ nahm man in meinen Augen Rain nicht völlig ernst und war vom Rückstand dann überrascht.Zweite HZ ähnlich und erst als das 2:0 fiel wurde man langsam etwas aggressiver aber zwingendes außer die Dreierchance kam auch nicht dabei raus.Der Schiri war aber auch unter aller Kanone pfiff quasi nur für Rain und hat in meinen Augen uns einen wenn nicht sogar zwei Elfmeter verwehrt (einmal Handspiel und einmal ein Foul).
Kurz gehört für mich raus gefällt mir hinten gar nicht lieber Odabas in die IV und wieder ne Viererreihe machen.
Hfftl der Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mofo
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Do, 03.01.13, 19:05
Wohnort: Prüfening

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mofo » Sa, 19.09.15, 23:42

Defätist hat geschrieben:das war es dann wohl mit Meisterschaft und Aufstieg in die 3. Liga....

2:0 verloren.. gegen Rain am Lech ????????

typisch Jahn: starker Auftritt zum Saisonbeginn. Dann Absturz auf Abstiegsplatz.
Und nach der Winterpause verzweifelter Kampf um den Klassenerhalt.

Stimmt. Das war's dann wohl mit der Meisterschaft. Bei 8 Punkten Vorsprung auf Platz 2 (Bayern Nachholspiele nicht inbegriffen) ist die Meisterschaft kaum noch möglich....

Sorry, selten so einen Schwachsinn gelesen!!!

Glaubt ihr wirklich wir spielen jeden Gegner an die Wand und hauen die jeweils mit 7:0 vom Platz??
Natürlich ist der Jahn in praktisch jedem Spiel Favorit, aber auch eine Niederlage bringt uns nicht vom Kurs Aufstieg ab.
Man darf sich halt nur nicht zu sicher fühlen und denken es geht im Schongang wieder Richtung 3. Liga.
Aber dieses negative denken bzw. diese Endzeitstimmung nach einer Niederlage kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind doch voll auf Kurs. Es war doch klar, dass irgendwann die erste Niederlage kommt.
Ich persönlich hätte natürlich auch lieber einen Sieg unseres SSV gesehen.

Bin gespannt wann der "Keller Raus" Aktionismus wieder richtig in Fahrt kommt, da jetzt ja wieder alles Sch..... ist.....

:jahn2: :kneitinger:

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BimboBinder » So, 20.09.15, 8:57

Es ist richtig, auch Bayern, Real oder Barça verlieren mal ein Spiel.
Es ist richtig, jede Mannschaft hat mal das Recht auf ein schlechtes Spiel.

Aber: Was in Rain passieet ist, hat sich schon lange abgezeichnet:
1.1 gegen Bayreuth; bis zum Schluss gezittert
4-3 gegen Amberg; super gespielt auch noch nach dem 4-1, aber wenn das Spiel noch 5 Minuten länger gewdauert hätte, wärre sicher auch noch das 4-4 gefallen
3-0 gegen Buchbach; super 1. Halbzeit mit besten weiteren Chancen, dann unterirdische 2. Halbzeit
1-0 bei 60; kein Tor geschossen, dafür ein absolut lächerliches Eigentor der Löwen
im Pokal erst nach Elfern gegen Amberg weiter
im Pokal 1-0 in Neudrosselfeld; wenn die noch ausgeglichen hätten ...?
Und: Wieviele Punkte haben wit allein Pentke zu verdanken?! Für einen (souveränen) Tabellenführer etwas eigenartig..

Hoffnung auf Besserung? ImPrinzip ja, aber dann müssten mal Unicherheitsfaktoren auf die Bank und von dort sog. Edcelreservisten geholt werden bzw. diese länger als 35 oder 45 Minuten spielen dürfen.

Schlussfolgerung: Ich will jetzt nicht alles madig machen, aber die Wahrheit muss auch mal gesagt werden.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 20.09.15, 9:34

BimboBinder hat geschrieben:Es ist richtig, auch Bayern, Real oder Barça verlieren mal ein Spiel.
Es ist richtig, jede Mannschaft hat mal das Recht auf ein schlechtes Spiel.

Aber: Was in Rain passieet ist, hat sich schon lange abgezeichnet:
1.1 gegen Bayreuth; bis zum Schluss gezittert
4-3 gegen Amberg; super gespielt auch noch nach dem 4-1, aber wenn das Spiel noch 5 Minuten länger gewdauert hätte, wärre sicher auch noch das 4-4 gefallen
3-0 gegen Buchbach; super 1. Halbzeit mit besten weiteren Chancen, dann unterirdische 2. Halbzeit
1-0 bei 60; kein Tor geschossen, dafür ein absolut lächerliches Eigentor der Löwen
im Pokal erst nach Elfern gegen Amberg weiter
im Pokal 1-0 in Neudrosselfeld; wenn die noch ausgeglichen hätten ...?
Und: Wieviele Punkte haben wit allein Pentke zu verdanken?! Für einen (souveränen) Tabellenführer etwas eigenartig..

Hoffnung auf Besserung? ImPrinzip ja, aber dann müssten mal Unicherheitsfaktoren auf die Bank und von dort sog. Edcelreservisten geholt werden bzw. diese länger als 35 oder 45 Minuten spielen dürfen.

Schlussfolgerung: Ich will jetzt nicht alles madig machen, aber die Wahrheit muss auch mal gesagt werden.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen! Bei allen Respekt, man darf natürlich mal ein Spiel verlieren, aber doch nicht gegen so eine Hobbymanschaft. Und man hat auch gesehen wie wenig wir offensiv noch von der Bank bringen können wenn es mal nicht läuft.
Gegen so einen Gegner darfst nicht verlieren, völlig egal ob das arrogant klingt oder nicht weil gegen Nürnberg, Burghausen muss noch jeweils 2x gespielt werden, und da ist es noch lange nicht sicher das wir des gewinnen. Oder in Bayreuth oder daheim gegen Haching. So werden wir noch viele Punkte liegen lassen und viel darfst dir nicht erlauben.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa