11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von tomkarl » So, 20.09.15, 13:07

Der Jahn hat gegen BUCHBACH und RAIN 7 gelbe Karten erhalten!
Da brauch ich die Ergebnisse gar nicht kennen, um festzustellen, dass da was nicht stimmt!
DAS zu ändern, ist Aufgabe des Trainers, das kann nicht sein, dass man sich gegen solche Mannschaften 7 Gelbe einfängt.
Das CB dies bis heute nicht geschafft hat, ist ein Zeichen seiner mangelnden Qualität als Trainer!

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von vegasvicky » So, 20.09.15, 15:41

tomkarl hat geschrieben:Der Jahn hat gegen BUCHBACH und RAIN 7 gelbe Karten erhalten!
Da brauch ich die Ergebnisse gar nicht kennen, um festzustellen, dass da was nicht stimmt!
DAS zu ändern, ist Aufgabe des Trainers, das kann nicht sein, dass man sich gegen solche Mannschaften 7 Gelbe einfängt.
Das CB dies bis heute nicht geschafft hat, ist ein Zeichen seiner mangelnden Qualität als Trainer!
Manche Posts muss ich zwei, drei mal lesen um die Intention des Autors zu checken. Aber das kann ich fünf mal lesen und werd nicht schlau draus.
Der Trainer ist schuld, dass Spieler gelbe Karten kriegen? (Oder bloß unser Trainer, weil Du ihn nicht magst?)
16 Stunden nach Spielende hat es der Trainer nicht geschafft, etwas daran zu ändern, dass seine Jungs Karten bekamen?
Wo ist da der Sinn?

Hätten wir KEINE Karte bekommen, wäre garantiert jemand aus seinem Meckerloch gekommen und hätte moniert, dass man sich nicht so emotions- und kampflos abschlachten
lassen darf.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » So, 20.09.15, 16:36

Es gibt doofe und intelligente gelbe Karten.
Und nun schau Dir mal alle an.
Was meinst?
Sind nicht welche absolut vermeidbar?
Disziplin ist schon eine Frage des Führungsstils des Trainers.
Ball wegschlagen und meckern- gelbe Karte- muss das sein?

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » So, 20.09.15, 16:37

du gewinnst eben eher gegen FCN oder Burghausen, als in Rain oder Schalding doer Buchbach
auch andere Teams tun sich schwer auf kleineren Plätzen


es war doch in allen Spielen offensichtlich, dass wir gewonnen haben, weil wir entweder die besseren einzelspieler hatten oder die bessere Kondi, aber nie haben wir den Gegner an die Wand gespielt

wenn du jetzt gegen Wacker gewinnst und gegen FCB net verlierst , paßt es doch


...
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von .Checker » Mo, 21.09.15, 0:57

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ruuudi » Mo, 21.09.15, 9:35

.Checker hat geschrieben:Fotos online!

http://www.regensburg1889.de/fotos/jahn ... /20152016/
Hat was von Pippinsried gegen Seligenporten,

Danke Hans, Danke Christian !
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Sepp66
Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Mi, 11.03.09, 16:43
Wohnort: Regensburg

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sepp66 » Mo, 21.09.15, 14:44

HZ hat geschrieben:Es gibt doofe und intelligente gelbe Karten.
Und nun schau Dir mal alle an.
Was meinst?
Sind nicht welche absolut vermeidbar?
Disziplin ist schon eine Frage des Führungsstils des Trainers.
Ball wegschlagen und meckern- gelbe Karte- muss das sein?
Bei den Karten liegen wir, von den Profimannschaften, ganz vorne.

Gelb Gelb/Rot Rot Gesamt
TSV Rain/Lech 23 2 1 26
SV SV Schalding-Heining 22 1 1 24
FC Amberg 22 1 0 23
1. FC Schweinfurt 05 16 1 3 20
SSV Jahn Regensburg 20 0 0 20
Wacker Burghausen 17 1 0 18
SV Viktoria Aschaffenburg 17 0 1 18
SpVgg Oberfranken Bayreuth 14 1 2 17
TSV Buchbach 15 0 1 16
FC Augsburg II 13 2 1 16
FV Illertissen 15 0 0 15
TSV 1860 München II 12 1 0 13
SpVgg Unterhaching 9 1 1 11
1. FC Nürnberg II 8 1 1 10
FC Ingolstadt 04 II 8 1 1 10
FC Memmingen 9 0 0 9
FC Bayern München II 6 1 1 8
SpVgg Greuther Fürth II 8 0 0 8
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten
Der Kranke leidet niemals unter ihr,aber die anderen.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Schokotobi » Di, 22.09.15, 13:50

1:2 in Rain - die Jahnelf ist also doch verwundbar und kassiert ihre erste Niederlage. Zwar ist auf dem Papier nichts passiert, aber die kommenden Wochen werden interessant!

:arrow: https://meinejahnelf.wordpress.com/2015 ... -passiert/

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Moartl » Di, 22.09.15, 18:25

HZ hat geschrieben:Es gibt doofe und intelligente gelbe Karten.
Und nun schau Dir mal alle an.
Was meinst?
Sind nicht welche absolut vermeidbar?
Disziplin ist schon eine Frage des Führungsstils des Trainers.
Ball wegschlagen und meckern- gelbe Karte- muss das sein?
Trainiere mal eine Mannschaft dann red ma weiter. An manche Spieler kannst du hin reden wie gegen eine Parkuhr. Das geht an der einen Seite rein und auf der anderen wieder raus ohne einen Abnehmer zu finden.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von HZ » Mi, 23.09.15, 7:56

Moartl hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:Es gibt doofe und intelligente gelbe Karten.
Und nun schau Dir mal alle an.
Was meinst?
Sind nicht welche absolut vermeidbar?
Disziplin ist schon eine Frage des Führungsstils des Trainers.
Ball wegschlagen und meckern- gelbe Karte- muss das sein?
Trainiere mal eine Mannschaft dann red ma weiter. An manche Spieler kannst du hin reden wie gegen eine Parkuhr. Das geht an der einen Seite rein und auf der anderen wieder raus ohne einen Abnehmer zu finden.
Na dann ist aber alles zu spät. Was willst denn mit solchen Spielern?

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von vegasvicky » Mi, 23.09.15, 8:38

Bei der ganzen Diskussion sollte man aber nicht vergessen, dass wir in unserem Team (normalerweise) keine undisziplinierten Treter haben. Nun ist´s halt mal ein bisschen ruppiger worn. Ich erkenn da noch lang kein generelles Dauerproblem.

Es ist nun mal nicht zu verhindern, dass sich Gegner des Trainers oder des SL zu Wort melden, sobald mal ein kleiner Ausrutscher passiert. Sei es Punktverlust oder sei es eine "Kartenflut".

Die Wochen vorher war´s ja schon gespenstisch ruhig hier. Direkt zum fürchten :surprised: Da hat man teilweise 24 Stunden lang keinen neuen Beitrag lesen "dürfen". So nach dem Motto "net gschimpft is globt gnua!"
Aber nun ist die staade Zeit offensichtlich vorbei :wink:

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von KLP » Mi, 23.09.15, 10:18

Die gelben Karten resultieren doch zumeist daher, dass wir zu konteranfällig sind und zu oft das taktische Foul ziehen, das auch etwas ruppiger ausfällt.

Und da muss halt das Stellungsspiel mal passen, was es aus meiner Sicht nicht tut. Vor allem wenn man relativ langsame IV/6er hat. Deshalb versteh ich es nicht, warum Odabas es so schwer hat ins Team zu kommen.

Von unserer Anfälligkeit bei Standards möcht ich gar nicht sprechen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mi, 23.09.15, 10:48

Naja man muss ein Spiel auch lesen können :lol3:

Wenn man sich jetzt den BVB anschaut, Spitzenreiter in der Liga und auch in der Fair Play Tabelle. Die kommen kaum zu der Möglichkeit den Gegner gelbwürdig zu faulen. Ist zwar jetzt ein krasser Vergleich aber ich denke das der Jahn in der RL ja sowas wie Bayern oder Dortmund der Liga ist.
Also irgendwas stimmt da wirklich nicht. Ich fürchte nach wie vor das wir die voll stärke des Kaders nicht ausspielen können (auf grund falscher Aufstellung und Taktik). Und da ist nunmal der Trainer schuld.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 24.09.15, 20:00

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Be eF zist
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 27.05.15, 22:30

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Be eF zist » Fr, 25.09.15, 22:55

habe mal ein paar Spieltage gewartet um ein Feedback abzugeben...

Jungens es läuft ja prima! 9:1:1 nicht schlecht für den Anfang, jedenfalls besser als bei uns aber auch wir kommen langsam in Fahrt! Und "Broiler" gefällt mir echt gut, danke das wir den haben durften!

Weiterhin maximale Erfolge :ok:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » Sa, 26.09.15, 9:12

Wer zum Henker ist "Broiler"?
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

jahndepp
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Mo, 29.03.04, 10:10

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahndepp » Sa, 26.09.15, 9:16

Hendl auf berlinerisch

Cooper
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Di, 24.07.12, 16:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Cooper » Sa, 26.09.15, 9:18

Hendl?
Runter von meinem Rasen!

Be eF zist
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 27.05.15, 22:30

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Be eF zist » Sa, 26.09.15, 11:06

:ok: ...richtig, ist so ein kleines Wortspiel und nicht abwertend gemeint!

Das Wort Broiler ist aber definitiv ein Wort des "Ost-Berlin" während der Zeit der Teilung!

Viel Erfolg heute im Heimspiel... :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 11.Spieltag TSV Rain gegen den SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » Sa, 26.09.15, 17:27

Achso, ich dachte du meinst nen Jahnspieler ^^

Mir ist schon klar was ein Broiler ist XD
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa