12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghausen

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von Maxvonthane » So, 27.09.15, 13:22

Stylewarrior hat geschrieben:Zum Marsch nochmal: es war sicher die ein oder andere Dummheit von Leuten dabei, aber erstens wurde durchaus was von anderen gesagt und zweitens muss man auch festhalten, dass es insgesamt völlig diszipliniert ablief, wenn man bedenkt, dass es ein derbymarsch war und die Polizei ab und an die Leute über eine längere Zeit aufhielt. Dass bei einer längeren Pause das ein oder andere Bier am Straßenrand stehen gelassen wird, ist nicht weiter schlimm. Klar ist die Sache auf der Autobahn Brücke eine andere Sache wenn es so passiert sein sollte.
zu den angeblichen spuckaktionen: es ist sicherlich nicht die feine englische Art, allerdings braucht man sich über eine solche Aktion bei einem derby nicht wundern, wenn man als Spieler ununterbrochen die Fans provoziert und dazu wirklich keine Gelegenheit auslasst, die gegnerischen fans anzusticheln....
Nicht falsch verstehen, das waren in der Tat alles sehr wenige Ausnahmen bei einem insgesamt sehr friedlichen Marsch.

Das mit der Autobahn ist so passiert!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von zabo » So, 27.09.15, 15:55

Pentke hat Pauslus beim 1-1 ohne Not in Bedrängnis gebracht

war es jetzt überhaupt ein Elfer? viell. sind die bfv Aufnahmen besser?

und warum regt sich von euch keiner über Wolfs Verhalten auf?????????????
ist dies so ok, Herda schreibt auch kein Wort
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

bastizzl
Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: Fr, 10.10.08, 10:27
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von bastizzl » So, 27.09.15, 15:59

Der Flaschen Vorfall auf der Autobahn Brücke war mit Sicherheit in keinster Wwise bösartig gemeint. Da wurde einfach von jemandem nicht nachgedacjt.

Nachdem mir das gestern geschildert wurde habe ich sofort bei den einschlägigen stellen beim jahn darauf hingewiesen dass hier dringend nachgebessert werden musd. Zum beispiel in firm einer leiste etc.

Benutzeravatar
eisbär
Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di, 17.08.04, 8:22
Wohnort: Zeitlarn

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von eisbär » So, 27.09.15, 16:24

zabo hat geschrieben:Pentke hat Pauslus beim 1-1 ohne Not in Bedrängnis gebracht

war es jetzt überhaupt ein Elfer? viell. sind die bfv Aufnahmen besser?

und warum regt sich von euch keiner über Wolfs Verhalten auf?????????????
ist dies so ok, Herda schreibt auch kein Wort
Bei TVA war überhaupt nichts elfmeterwürdiges zu sein und zu 100 Prozent zu erkennen, dass Trettenbach daran nie und nimmer beteiligt war. Warum sich über Wolf keiner aufregt verstehe ich auch nicht. In der PK war auch keine Rede davon. Wolf hat nur den den "super Support" seiner Dumpbackenfnas gelobt und die Rauchbomben beschönigt.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von zabo » So, 27.09.15, 18:05

Danke Eisbär- so sehe ich es auch!
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von Philipp9696 » So, 27.09.15, 18:06

rotweiß* hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:
Ruuudi hat geschrieben:Und hier schon die Noten:

Pentke (3), Hein (3), Paulus (3,5), Kurz (4,5), Trettenbach (3), Lais (3), Palionis (4), Knoll (3), Hesse (4),
Hofrath (3), Ziereis (1,5).
Paulus fand ich auch sehr gut. Von mir bekommt Paulus ne 2
Ein Witz: die 3 für Hein!!!!
Er war megastark!
Bei Hein und Zieries bin ich auch nicht ganz konform
Hein für mich eine 2 und Ziereis gestern ohne Wenn und Aber eine glatte 1

Aber ansonsten würde ich die Notenvergabe genauso sehen.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von Ruuudi » So, 27.09.15, 19:39

Solange der Trainer nicht erkennt, dass Thomas Kurz als IV keine gute Wahl ist, wird er das Abwehrproblem nicht in den Griff bekommen. Seine Probleme auf dieser Position hat T.K. nun wahrlich schon oft unter Beweis gestellt. Seine Spieleröffnung von ganz hinten ist einfach ungenügend. Halbwegs sichere Bälle nur quer oder zurück, nach vorne einfach zu wenig kreativ und zu viele Fehlpässe.
Auch was die klassische Abwehrarbeit betrifft kann er nicht überzeugen. Oft übermotiviert und damit fehleranfällig. Er verursacht m.E. auch die meisten Freistöße und Elmeter gegen uns. Ich denke, dass sich Paulus noch steigern wird und mit seiner Erfahrung eine Bank in der IV werden wird. Neben dem erfahrenen Paulus könnte ich mir einfach den Odabas am besten vorstellen, er wäre die idealle Ergänzung, er ist wendiger, gedankenschneller und ballsicherer als T.K. Odabas hat mir bisher immer gut gefallen und ich meine er hat noch Luft nach oben. Also IV Paulus, Odabas und(oder) Nachreiner wenn er wieder fit ist, bitte nicht mehr Kurz.
Bitte nicht missverstehen, ich halte Thomas Kurz nicht für einen schlechten Spieler, er hat seine Qualitäten, die für diese Liga ausreichen müssten. Vielleicht wäre er der bessere Palionis auf der 6....., auf dieser Position hat T.K. zumindest in der Vergangenheit die besten Spiele gemacht.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von Nico1985 » So, 27.09.15, 19:52

Ruuudi hat geschrieben:Solange der Trainer nicht erkennt, dass Thomas Kurz als IV keine gute Wahl ist, wird er das Abwehrproblem nicht in den Griff bekommen. Seine Probleme auf dieser Position hat T.K. nun wahrlich schon oft unter Beweis gestellt. Seine Spieleröffnung von ganz hinten ist einfach ungenügend. Halbwegs sichere Bälle nur quer oder zurück, nach vorne einfach zu wenig kreativ und zu viele Fehlpässe.
Auch was die klassische Abwehrarbeit betrifft kann er nicht überzeugen. Oft übermotiviert und damit fehleranfällig. Er verursacht m.E. auch die meisten Freistöße und Elmeter gegen uns. Ich denke, dass sich Paulus noch steigern wird und mit seiner Erfahrung eine Bank in der IV werden wird. Neben dem erfahrenen Paulus könnte ich mir einfach den Odabas am besten vorstellen, er wäre die idealle Ergänzung, er ist wendiger, gedankenschneller und ballsicherer als T.K. Odabas hat mir bisher immer gut gefallen und ich meine er hat noch Luft nach oben. Also IV Paulus, Odabas und(oder) Nachreiner wenn er wieder fit ist, bitte nicht mehr Kurz.
Bitte nicht missverstehen, ich halte Thomas Kurz nicht für einen schlechten Spieler, er hat seine Qualitäten, die für diese Liga ausreichen müssten. Vielleicht wäre er der bessere Palionis auf der 6....., auf dieser Position hat T.K. zumindest in der Vergangenheit die besten Spiele gemacht.
So ist es und nicht anders. Komisch dass das die Fans sogar sehen aber der Trainer nicht. Paulus und Odabas in der IV und du hast in dieser Liga eigentlich eine Qualität die locker reichen müsste. Lais und Hein ins DM. Was wir für einen Kader haben ist unglaublich. Aber so wie die Spieler eingesetzt werden geht einfach nicht.
Auch wenn ich jetzt gleich wieder den A.... voll bekomme, aber nach dem Burghausenspiel sieht mein Fazit so aus: Wenn es so bleibt wie es jetzt ist werden wir NICHT aufsteigen. So viele Tore kann man vorne nicht immer schießen wie man hinten kassiert.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von rotweiß* » So, 27.09.15, 20:01

Philipp9696 hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:
Ruuudi hat geschrieben:Und hier schon die Noten:

Pentke (3), Hein (3), Paulus (3,5), Kurz (4,5), Trettenbach (3), Lais (3), Palionis (4), Knoll (3), Hesse (4),
Hofrath (3), Ziereis (1,5).
Paulus fand ich auch sehr gut. Von mir bekommt Paulus ne 2
Ein Witz: die 3 für Hein!!!!
Er war megastark!
Bei Hein und Zieries bin ich auch nicht ganz konform
Hein für mich eine 2 und Ziereis gestern ohne Wenn und Aber eine glatte 1

Aber ansonsten würde ich die Notenvergabe genauso sehen.
:confused:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von rotweiß* » So, 27.09.15, 20:10

Ist ja jetzt keine neue Erkenntnis dass Thomas Kurz nicht die beste Lösung für die IV ist.
Das wird ja hier im Forum schon seit 2 Jahren geschrieben.
Leider hatten/haben wir aber im wieder Trainer wie AS oder CB die ihn falsch einsetzen.
Kurz machte seine allerbesten Spiele im Aufstiegsjahr zur 2. Liga im DM bzw. der Doppelsechs und nur da gehört er hin. Nicht in den Sturm (wie auch schon öfters in der Vergangenheit eingesetzt) und nicht in die IV.

IV würde für mich bevorzugt auch Paulus oder Palionis und Odabas sein.
Ich hoffe wir bekommen im nächsten Auswärtsspiel bei Schalding in der IV Paulus und Odabas zu sehen und nicht Paulus und Kurz.
Ich würde Kurz für den Gelb gesperrten Palions ins DM stellen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von Mike a.R. » So, 27.09.15, 22:07

Der 12. Spieltag RL-Berichterstattung des bfv ab Minute 33
Leider ein Minimal-Bericht, ohne den herrlichen Choreos und Elfer-Aufklärung.
Ist halt recht lausig was da der bayerische Fussballverband zeigt,
aber Hauptsache über den FCB II wird so gut es geht berichtet.

http://www.bfv.tv/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von Jahnboy » So, 27.09.15, 22:32

Mike a.R. hat geschrieben:Der 12. Spieltag RL-Berichterstattung des bfv ab Minute 33
Leider ein Minimal-Bericht, ohne den herrlichen Choreos und Elfer-Aufklärung.
Ist halt recht lausig was da der bayerische Fussballverband zeigt,
aber Hauptsache über den FCB II wird so gut es geht berichtet.

http://www.bfv.tv/

Tja ist leider so,aber die Rechte tritt der BFV auch nicht ab damit zB Fupa oder TVA die Spiele zeigen dürfen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von spizschirsa » Mo, 28.09.15, 0:51

MrTimo

dafür haben unsere "Fans" hinter dem Tor (circa zehn Leute) die gegnerischen Spieler bespuckt was die Kehle hergab.

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von spizschirsa » Mo, 28.09.15, 0:55

aber
Super Reaktion Nach den Bengalos, dass man mitt SSV rufen das eigene Team stärkt

Benutzeravatar
JahnRGBG
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Mo, 03.09.07, 20:37
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von JahnRGBG » Mo, 28.09.15, 3:02

Ich konnte es im Stadion schon nicht fassen, aber da ist es ja schnell mal passiert, dass man etwas übersieht. Nachdem ich die Elfmetersituation jetzt gefühlt 100 mal angeschaut habe, kann ich beim besten Willen NICHTS erkennen, was auch nur im entferntesten nach Handspiel oder einer anderen strafbaren Handlung im 16er aussieht. Am allerwenigsten hatte ja Trettenbach, der die gelbe Karte bekommen hat irgendetwas mit dem Ball zu tun. Gibt es hierzu eine Aussage des Schiris? Mich würde wirklich interessieren was er sich dabei gedacht hat - nach den TV-Bildern tut es mir leid sagen zu müssen, dass das stark an die Aktionen eines Robert H. erinnert. Steh ich allein da mit dieser Meinung!?

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von Michi91 » Mo, 28.09.15, 9:08

Hallo Zusammen,

da ich am Samstag natürlich im Stadion war erlaube ich mir mal ein kurzes Feedback aus meiner Sicht zu geben.

Es gab meines Erachtens zwei Kritikpunkte, zum Einen der Derbymarsch, bei dem man ab dem Bahnhof nicht mehr gesungen hat, sondern einfach nur weitergegangen ist, da hätte ich mir schon mehr Gesänge erwartet.

Zum Anderen haben mich die Spuckattacken auf die gegnerischen Aufwärmspieler gestört, Hass auf Gesangsebene geht klar, aber spucken ist echt das Allerletzte, das geht gar nicht! Hoffe die Leute, die gespuckt haben, versetzen sich mal in die Lage der Spieler...


Es gibt aber auch Punkte die mir sehr gut gefallen haben, z.B. die Stimmung und die Choreo. Ein größes Lob an alle die ihr Herzblut in die Choreo gesteckt haben, sah echt super aus!

Zum Team:
Verstehe auch nicht wieso Odabas nicht gespielt hat, Palionis war ja bis auf den Assist zum Tor von Ziereis mehr schlecht als recht.
Desweiteren sollte man hinten wenns brenzlich wird auch mal aufhauen, das war mir zwei drei Mal zu gefährlich. (daraus entstand meines Wissens auch der Freistoß, der zum Tor führte)
Die zwei Tore von Ziereis waren natürlich auch richtig stark gemacht!

Alles in Allem ein gelungenes Derby und wichtig ist, dass die drei Punkte in Regensburg geblieben sind!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von KLP » Mo, 28.09.15, 10:36

JahnRGBG hat geschrieben:Ich konnte es im Stadion schon nicht fassen, aber da ist es ja schnell mal passiert, dass man etwas übersieht. Nachdem ich die Elfmetersituation jetzt gefühlt 100 mal angeschaut habe, kann ich beim besten Willen NICHTS erkennen, was auch nur im entferntesten nach Handspiel oder einer anderen strafbaren Handlung im 16er aussieht. Am allerwenigsten hatte ja Trettenbach, der die gelbe Karte bekommen hat irgendetwas mit dem Ball zu tun. Gibt es hierzu eine Aussage des Schiris? Mich würde wirklich interessieren was er sich dabei gedacht hat - nach den TV-Bildern tut es mir leid sagen zu müssen, dass das stark an die Aktionen eines Robert H. erinnert. Steh ich allein da mit dieser Meinung!?
Ich bin auch immer noch sauer.
Hab es mir immer und immer wieder angesehen, draufgezoomt und auf die Flugbahn des Balles geachtet, ich bin mir sehr sicher, dass er da nicht mit der Hand dran war.
Und wenn es so war, wie es ausgesehen hat und wie wohl auch Fabi erzählte, dass sich der Linienrichter nicht sicher war, dann muss dieser Verdacht zwangsläufig aufkommen.

Auch wenn er keinen Fernseher für die Entscheidung bekommen hat, war das für jeden Schiedsrichter eine KO-Entscheidung (siehe Augsburg gegen Bayern) und er sollte erst einmal paar Wochen in der Kreisklasse pfeifen, bevor er wieder ein Spiel weiter oben bekommt.

Eins muss man dazu aber auch klar sagen, wir sind selbst schuld hier gelandet zu sein und müssen wohl auch mit den schlechten Schiris leben. Bessere gibt es anscheinend nicht in der Regionalliga. Ich habe ehrlich gesagt noch kein Spiel von uns in der Regionalliga gesehen, bei dem ich dem Schiedsrichter eine 3 oder besser gegeben hätte.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 28.09.15, 13:30

Eine bessere Bildqualität, aber immer noch kein Elfmeter zu sehen.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... reise.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 28.09.15, 14:46

Abstand ausgebaut, super Stimmung hingelegt, weiterhin daheim ungeschlagen. Passt.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von KLP » Mo, 28.09.15, 15:36

Hier die ausführlicheren Turmfunk-Highlights.

https://youtu.be/bmcxVu-8hWw

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von Bene » Mo, 28.09.15, 16:20

Wenn Menschen nicht nur wie Tiere heißen:

Bild

http://www.heimatsport.de/fussball/uebe ... -Dach.html

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von Violence » Mo, 28.09.15, 16:46

Bene hat geschrieben:Wenn Menschen nicht nur wie Tiere heißen:

Bild

http://www.heimatsport.de/fussball/uebe ... -Dach.html
A so a Aff!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Broker1707
Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: Fr, 20.05.11, 20:58
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von Broker1707 » Mo, 28.09.15, 16:47

Hat sich mal einer angesehen, wo das Faul eigentlich war, welches zum 1:1 geführt hat. Mal bei TVA das Video stoppen und die Bandenwerbung als Maßstab nehmen ?! Das war ja locker 10 Meter weiter hinten. Von da aus, wäre es wohl kein Tor geworden...
"Die Mutter der Dummen ist leider immer Schwanger..." (arab. Dichter)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 28.09.15, 17:27

Das waren wohl schon die Auswirkungen auf den heute morgen erschienenen Blutmond.
Bild

Die Verwandlung hätte schlimmer sein können. :-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag | SSV Jahn Regensburg - SV Wacker Burghause

Beitrag von BW » Mo, 28.09.15, 18:06

Bene hat geschrieben:Wenn Menschen nicht nur wie Tiere heißen:

Bild

http://www.heimatsport.de/fussball/uebe ... -Dach.html

Gute Figur hat er, das muss man ihm lassen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa