10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von Jahnboy » Do, 10.09.15, 0:20

http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neui ... 73047.html

Um diesen Link mal genauer aufzugreifen scheint ja doch ein für Buchbacher Verhältnisse recht gut gefüllter Gästeblock zu werden am Samstag wenn um die 600 Buchbacher anreisen,ob jedoch ihre musikalische Unterstützung auch im Stadion zum Einsatz kommen wird,wird abzuwarten sein. :-P

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr - erinnert ja immerhin an bessere Zeiten wo Samstag unser Regelspieltag war.

Buchbach liegt mit 9 Punkten derzeit auf Rang 15 und scheint der vermeintlich leichte Gegner zu sein,aber wie so oft sollten wir uns da nicht zu sicher sein,zuletzt befand sich der TSV sogar wieder auf dem aufsteigenden Ast (Remis in Aschaffenburg/Sieg gegen Ingolstadt II),aber der kann auch leicht wieder einen Knacks kriegen. :wink:

Zum Kader des TSV kann ich nicht wirklich sagen,da mir nur Christian Brucia,Thomas Leberfinger (Ex-Burgdorfer) und Maximilian Drum (Haching und Burgdorf) etwas sagen was wohl vielen so gehen wird.^^
Aufpassen sollten wir auf Aleksandro Petrovic (4 Tore) und Patrick Drofa (3 Treffer).
Fehlen wird auf Buchbacher Seite aufgrund seiner roten Karte gegen Ingolstadt II Leberfinger.


Fehlen werden bei uns auf jeden Fall der Wastl und Andi Geipl,wie es bei George und Luge aussieht wird man noch sehen.

Ansonsten gilt es den Schwung der letzten Spiele weiter mitzunehmen um auch diese 3 Punkte einzufahren,wenn auch wohl nicht vor derart großer Kulisse wie in den letzten Ligaheimspielen. :jahn1: :jahn3:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von Mundtot » Do, 10.09.15, 2:44

Gegen diesen Gegner können wir mit einem Punkt zufrieden sein.


Diesen Satz würde ich gerne mal wieder sagen können, aber gegen den TSV Buchbach wäre das eine glatte Lüge. Ein souveränes 2:0 ist das Mindeste was man erwarten sollte. Aber nach den letzten Jahren ist man ja bescheidener geworden: Hauptsache 3 Punkte. Trotzdem bleibe ich bei meinem Tipp mit den Torschützen Ziereis und George.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von rotweiß* » Do, 10.09.15, 8:22

Da auch Buchbach wieder etwas Aufwind in den letzten Spielen bekommen hat und es für die wahrscheinlich das Spiel des Jahres ist wird es keinen Kantersieg für den Jahn, wie manche vielleicht erwarten, geben.
Mein Tipp:
Jahn-Buchbach 3-1

und bitte nicht sofort wieder alles bemängeln wenn wir nicht 7-0 gewinnen !

Ich finds eine tolle Sache dass die Buchbacher mit einem Sonderzug nach Regensburg kommen und auch für etwas Stimmung mit musikalischer Begleitung im Gästeblock sorgen wollen !
Wenn man bedenkt was die mit ihren 3000 Einwohnern erreicht haben und auf die Beine stellen ist dies schon bemerkensert :ok:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von Jahn1987 » Do, 10.09.15, 9:33

Dem schließe ich mich an. Ich denke, dass wir uns diese 3 Punkte ähnlich hart erarbeiten müssen, wie gegen die Spvgg Bayreuth. Man sieht in den vergangenen Partien deutlich, dass der Jahn in der Defensive richtig schwimmen kann, wenn der Gegner den zweiten oder dritten Ball nach einer Faustabwehr von Pentke oder Pokorny bekommt. Auch muss speziell ein Oli Hein dringend zu alter Form finden, das schließt nahtlos an eine vergangene Saison an, an die ich mich wirklich nicht zurück erinnern will.

Auch die Räume muss man besser nutzen, gestern Abend hat man das ganz deutlich gesehen. Wenn Palionis in einen Raum von 20m spielen kann, brauch ich einen Aussenstürmer wie beispielsweise Hesse der diesen Raum effizient nutzt und auch solche Bälle dann verwerten kann. Da wünsch ich mir noch bisschen mehr von CB, damit man auch das umsetzen kann. Summa summarum ist das Spiel der Jahnelf nie schlecht, nur vielleicht bisschen zu verhalten, und die Chancenverwertung ist grausam..

Mein Tipp: Jahn 2 : 1 Buchbach
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von julistfan » Do, 10.09.15, 13:06

Jahn1987 hat geschrieben: Summa summarum ist das Spiel der Jahnelf nie schlecht, nur vielleicht bisschen zu verhalten, und die Chancenverwertung ist grausam.
Ohne jetzt eine große Spielanalyse zu schreiben, nur so viel:
Das Spiel bei 1860 II war in meinen Augen erschreckend schlecht und das schlechteste, das ich seit Monaten von der Jahnelf gesehen habe. Besonders das Abwehrverhalten hat mein Herz doch das eine oder andere mal aussetzen lassen.
Das Spiel gegen Amberg habe ich zwar nicht gesehen, ich habe aber den Eindruck dass die Formkurve unserer Mannschaft etwas nach unten zeigt. Ganz so überzeugt von einem Sieg gegen Buchbach bin ich deswegen nicht.

Ich bin ja echt ein überzeugter Optimist, aber ich bin mir sicher, dass wir nach dem Spiel gegen Bayern II auf dem 2. Tabellenplatz stehen. Und wenn nicht da, dann 4 Tage später, wenn Bayern II sein letztes Nachholspiel hat.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von zabo » Do, 10.09.15, 14:17

wieso absteigend, gegen Bayreuth hatten wir Chancen für 3 Spiele

zählen in der RL eigentlich gelbe Karten?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von zabo » Do, 10.09.15, 14:26

Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von DynamiteRedWhite » Do, 10.09.15, 14:33

Ich bin schon auch der gleichen Meinung wie Julistfan.
Für mich zeigt die Formkurve auch ein klein wenig nach unten.
In den letzten Partien musste man immer etwas zittern und einen 100%ig abgeklärten Eindruck
machte unsere Jahnelf nicht.
Ich erwarte mehr Stabilität der gesamten Mannschaft auf dem Platz.
Das fäng hinten in der Abwehr an und zieht sich durch bis ganz vorne in den Sturm.

Ich hoffe, es wird gegen Buchbach ein souveräner und nie gefährdeter 2:0 Sieg.
Der Zuschauerandrang nimmt langsam ab, deshalb tippe ich auf 5800 Fußballbegeisterte!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von BW » Do, 10.09.15, 14:48

Ich denke an ein 3:0 vor max. 5.000 Zuschauern.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von HZ » Do, 10.09.15, 15:38

Hab auch 3-0 getippt!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von Jahnboy » Do, 10.09.15, 16:07

julistfan hat geschrieben:
Jahn1987 hat geschrieben: Ich bin ja echt ein überzeugter Optimist, aber ich bin mir sicher, dass wir nach dem Spiel gegen Bayern II auf dem 2. Tabellenplatz stehen. Und wenn nicht da, dann 4 Tage später, wenn Bayern II sein letztes Nachholspiel hat.
Bayern hat sein letztes Nachholspiel erst Anfang Dezember gegen Haching.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von rotweiß* » Do, 10.09.15, 19:41

Na ja wenn auch die 3 Punkte geholt werden wenn der Jahn schlechter spielt oder wie hier geschrieben wird das schlechteste Spiel seit Monaten abliefert, dann passt es doch auch oder ?

Ich fand die Spiele gegen Bayreuth und die Löwen II jetzt auch nicht überragend aber so schlecht wie sie hier im Forum von manchen gemacht werden waren sie keinesfalls !
Da kann ich mich an unendlich viele Spiele der letzten Saison erinnern wo wesentlich schlechter gespielt wurde !

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die ständige fast schon paranoische Angst von manchen vor dem FC Bayern II :rolleyes:
Was haben na die bisher für tolle Spiele abgeliefert ?
Ich kann hier nicht erkennen das die eine Übermannschaft hätten.

Und ich halte gern dagegen und sage dass wir nicht nur nach dem Spiel gegen die Bayern am 14.Spieltag Erster sind sondern auch dass wir die Bayern schlagen werden :jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von zabo » Fr, 11.09.15, 11:22

Ziereis angeschlagen, weiß jemand was er hat?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von jahn_beobachter » Fr, 11.09.15, 11:36

zabo hat geschrieben:Ziereis angeschlagen, weiß jemand was er hat?
... leider nein. Hoffe er kann am WE spielen?

Und unser Keller wartet wieder bis es zu spät ist und dann wird wieder jemand geholt wie Öztürk oder Sigurdson in der letzten Saison weil ja der Markt nichts mehr sinnvolles hergibt.....

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von rotweiß* » Fr, 11.09.15, 11:51

jahn_beobachter hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Ziereis angeschlagen, weiß jemand was er hat?
... leider nein. Hoffe er kann am WE spielen?

Und unser Keller wartet wieder bis es zu spät ist und dann wird wieder jemand geholt wie Öztürk oder Sigurdson in der letzten Saison weil ja der Markt nichts mehr sinnvolles hergibt.....

Er hat aber auch einen Marco Königs geholt letzte Saison...

Ausserdem muss der Jahn immer noch schauen was der Markt "am Schluss" hergibt.
Sobald ein Spieler Ablöse kostet, hohe Gehaltsforderungen des Spielers im Raum stehen oder andere Vereine z.B. aus der 3.Liga dran sind wirds nach wie vor fürn Jahn nicht möglich sein mitzuhalten.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von zabo » Fr, 11.09.15, 13:19

sigurdsson ist m.w noch theoretisch bei uns einsetzbar
er ist ja verletzt und dürfte spielen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 11.09.15, 15:54

BH hat noch mal zugelangt und sich einen Stürmer geholt. Hätte als Ersatz auch zu uns gut gepasst.
http://www.heimatsport.de/fussball/uebe ... -warm.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von Jahnboy » Fr, 11.09.15, 16:11

So hier unsere komplette Verletztenliste gegen Buchbach:

-Sebastian Nachreiner und Andreas Geipl (beide Kreuzbandriss)
-André Luge (Außenbandverletzung)
-Jann George (Wadenbeinprellung)
-Fabian Raithel (Muskelprobleme)


Markus Ziereis dagegen ist nach seiner Zwangspause gegen Amberg wieder einsatzbereit,also bestätigt sich die Befürchtung mancher Gott sei Dank nicht. :wink:


Quelle:
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3295
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von Schokotobi » Fr, 11.09.15, 16:23

Die Jahnelf empfängt morgen den TSV Buchbach - der mit dem ganzen Dorf per Sonderzug anfährt. Selbstverständlich auch die erste Mannschaft. Ein weiterer Sieg ist Pflicht, vor allem auch um für Bayern II - die mal wieder spielfrei haben - vorlegen zu können.
---
https://meinejahnelf.wordpress.com/2015 ... -buchbach/

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 11.09.15, 20:51

Die Jahnelf ist heiß auf das Spiel gegen den TSV Buchbach
https://www.youtube.com/watch?v=6H-DXRLOK50&app=desktop

PRESSEKONFERENZ


MZ-Buchbach will den SSV Jahn ärgern
Gegen die Oberbayern deutet vieles auf den nächsten Triumph der Regensburger hin.
Doch ein Dorfklub hat da was dagegen.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 81406.html


Geduld bei der Stürmersuche
Denn die nach wie vor geplante Verstärkung im Sturm ist weiter nicht in Sicht. „Wir müssen Geduld haben, um den passenden Spieler zu finden“, weiß Brand.
Doch er habe mit Jann George, der derzeit noch an einer Wadenbeinprellung laboriert, Sven Kopp und Kolja Pusch Alternativen für ganz vorne.
Nachdem sich das Transferfenster erst in der Winterpause wieder öffnet, könnten die Regensburger derzeit nur einen Stürmer verpflichten, der vereinslos ist.
Und da drängt sich aktuell keiner so richtig auf.
Ich würde an CK´s Stelle schon mal ganz ganz dick folgenden Namen in mein Spieler-Verpflichtungsbuch als Winterpausenzugang eintragen.
DOMINIK STOLZ
Der bekommt in Sandhausen keine Einsätze, aber für uns in dieser Liga wäre er eine ähnliche Granate wie Markus Ziereis.
Sei kein Frosch und hol ihn im Winter :!:
Unsere Empfehlungen Ziereis und George haben ja auch bombig eingeschlagen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von Maxvonthane » Sa, 12.09.15, 12:10

zabo hat geschrieben:sigurdsson ist m.w noch theoretisch bei uns einsetzbar
er ist ja verletzt und dürfte spielen
Wie kommst du da drauf?
Hannes hat keinen Vertrag bei uns!
Am Fahntreffen wurde klar gesagt das er keine Option ist, da nach seiner Verletzung nichtmal klar ist ob er überhaupt weiter spielen kann/will.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von Nico1985 » Sa, 12.09.15, 16:20

Erste Halbzeit top. Aber es mussten wieder zwei Standards herhalten. Zweite Hälfte absolute Frechheit. Klar kann man bei 3:0 einen Gang runterschalten. Aber wir sind ja garnicht mehr hinten rausgekommen.

Naja Hauptsache drei Punkte. Trotzdem wird mir Himmel Angst wenn da stärkere Teams kommen

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von Bubu » Sa, 12.09.15, 16:22

1. HZ hui, 2. HZ pfui :-P

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von Yorick » Sa, 12.09.15, 17:12

Wo war Trettenbach?
Schon wieder verletzt?

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 10.Spieltag SSV Jahn gegen den TSV Buchbach

Beitrag von Rotorhead » Sa, 12.09.15, 17:33

Nico1985 hat geschrieben: Naja Hauptsache drei Punkte. Trotzdem wird mir Himmel Angst wenn da stärkere Teams kommen

Welche stärkeren Teams denn?
Bayern II? Ok, dann leg dich du mal während des Spiels gegen die Bauern mit Kötteln in der Hose bei runtergelassenen Rollos ins Bettchen, wir bringen dir danach dann schonend bei, wie es ausgegangen ist.


Meine Fresse, natürlich legt man bei 3:0 gegen Buchbach 4 Gänge drunter ein, wenn man so ein Programm vor dem Winter hat wie wir.

Immer diese Meckerbubis, schlimm.
Das Wunder ist machbar!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa