9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von Nico1985 » Fr, 04.09.15, 17:35

Hab ich was verpasst? Wir spielen schon am Sonntag in München oder? Weil noch kein Thread offen ist.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von Violence » Fr, 04.09.15, 18:16

Nico1985 hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Wir spielen schon am Sonntag in München oder? Weil noch kein Thread offen ist.
Hiermit hast ihn ja eröffnet :-D
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 04.09.15, 18:24

Übernommen aus FuPa---> http://www.fupa.net/berichte/wacker-lig ... 45654.html

TSV 1860 München II - SSV Jahn Regensburg (So. 06.09.2015 um 14:00)

Das Topspiel der neunten Runde steigt im Grünwalder Stadion.
Der Meister von 2013 hat den aktuellen Tabellenführer zu Gast.
Die Duelle zwischen den Löwen und dem Jahn sind immer etwas Prickelndes für die Fans.
Die Tabellensituation trägt ihren Teil für eine spannende Ausgangslage bei.
Die Sechziger liegen auf Platz sechs mit 13 Punkten in Lauerstellung.
Die Gäste aus der Bezirkshauptstadt der Oberpfalz sind der Leader und haben neun Punkte mehr auf dem Konto.
Am vorigen Spieltag allerdings musste sich der Jahn nach sieben Auftakterfolgen erstmals mit einem Remis (1:1) gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth zufriedengeben.
Somit sind die Regensburger immer noch ohne Niederlage.
Aber die Münchner sind in der Lage, dem Spitzenreiter ein Bein stellen zu können, wenn alles passt.
"Mit Regensburg kommt der ungeschlagene Tabellenführer."
Für meine Jungs natürlich eine große Motivation, die ersten zu sein, die Regensburg schlagen.
Es wird aber eine sehr schwierige Aufgabe, da Regensburg eine sehr erfahrene Mannschaft hat mit vielen guten Individualisten.
Wir haben nur eine Chance, wenn jeder 90 Minuten an die Schmerzgrenze und vielleicht auch darüber hinaus geht.
"Wir freuen uns auf das Spiel gegen einen starken Gegner", erläutert Löwendompteur Daniel Bierofka.
Der Regensburger Chefanweiser Christian Brand schätzt die Lage so ein:
"Für uns ist es ein wichtiges Spiel, ein extrem wichtiges."
Die Löwen verfügen über eine sehr starke und junge Mannschaft.
Die Spieler sind sehr gut ausgebildet. Da können wir uns auf ein schönes Spiel freuen."


Sperren: keine - SR: Steffen Mix (Abtswind)
Ausfälle: Bei den Hausherren sind alle Spieler bis auf Christian Köppel (Reha) sind fit. Sebastian Nachreiner (Kreuzbandriss) und Andreas Geipl (Muskelverletzung) sind beim Jahn außer Gefecht. Thomas Paulus kehrt in den Kader zurück.

:yellowcard: Vier gelbe Karten: Marcel Hofrath, Kolja Pusch (beide SSV)

--->PRESSEKONFERENZ<---


Die SÜDDEUTSCHE zur Begegnung JAHN vs 60II
http://www.sueddeutsche.de/sport/jahn-r ... -1.2634813


Aus der 1860 Page: Hochmotivierte U23 empfängt den Spitzenreiter
http://www.tsv1860.de/aktuell/news/hoch ... regensburg
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von rotweiß* » Fr, 04.09.15, 20:25

Ich hoffe auf diese Startformation:

Pentke
Trettenbach-Paulus (Palionis)-Obadas-Hofrath
Knoll-Hein
Hesse-Pusch-George
Ziereis

Mein Tipp:
TSV 1860 München II -SSV Jahn Regensburg 1-2

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von Mak » Sa, 05.09.15, 15:16

Das Spiel gegen das Team von 1860 II wird eine verdammt schwere Nummer .
Wenn unser Team hier dreifach punktet , dann haben sie eine tolle Leistung vollbracht und äußerst wichtige Punkte gehamstert :ok:
Denn die Länderspielpause und damit den evtl. Einsatz einiger Profis bei 1860 erschwert das Ganze !
Da hoffe ich mal , das sich das wie so oft negativ auf die Spielstruktur bzw. mannschaftlichen Geschlossenheit des Gastgebers auswirkt ......kann aber auch klar das Gegenteil der Fall sein und das ohnehin schon starke Team der "kleinen 1860er" noch verstärken !
Hmmm ......jetzt erst recht auf zu 3 "Big Points" :wink: :jahn3:
( Und Bayern II somit weiterhin schön auf Distanz halten )

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von Nico1985 » Sa, 05.09.15, 18:23

Und Burghausen auf Distanz halten die heute zu Hause gegen Nürnberg verloren haben.

Und wenn man morgen verliert ist Bayern praktisch schon an uns vorbeigezogen da ich davon ausgehe dass die ihre zwei Nachholspiele gewinnen werden.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 05.09.15, 21:32

Wir müssen und werden Bayern II einfach selbst mindestens einmal schlagen!
Ach so, war ja ein Thread bzgl. München blau ...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von Mike a.R. » So, 06.09.15, 10:41

Reportage über Markus Ziereis - Jahn und Regensburg.
http://www.fussball-vorort.de/verein/ss ... 4543/93751


um 14:00 Uhr geht´s los
Der Turmfunk ist wieder dabei:
http://www.ssv-jahn.de/fans/turmfunk/tu ... le-sendung

auch der Live-Ticker:
http://live.ssv-jahn.de/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von HZ » So, 06.09.15, 15:52

Sieg 1-0 durch ein Eigentor in Minute 15

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von Yorick » So, 06.09.15, 15:56

Kampfsieg mit 2x Pfosten für den Jahn.
Bei den jungen Löwen keiner von den Profis im Kader oder auf der Bank. Nicht einmal Mvibudulu war dabei. Hat mich schon etwas überascht - aber gut so.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von Mike a.R. » So, 06.09.15, 18:48

Aus dem Ticker der 60ziger:
8′ Karger flankt in die Mitte, da steht Pieper bereit doch in letzter Sekunde klärt der Jahn. Das übrigens auch unter den Augen von Alex Schmidt, der ja Scout für Regensburg ist.

31′ Aus dem Regensburger Block kommt „sch... Amateure“ … überlegt doch mal, wo Eure guten Spieler das Kicken gelernt haben … na ja, das kann man nun nicht von Jedem erwarten …

42′ 2.055 Zuschauer sind im Stadion, darunter 493 Fans aus Regensburg.
http://ama-lion.com/2015/09/06/ticker-n ... egensburg/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von Maxvonthane » So, 06.09.15, 18:53

Saufen die?
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Thumb
Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: Fr, 18.06.10, 21:12

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von Thumb » So, 06.09.15, 19:32

falls es jemand nicht abwarten kann bis die bilder im TV sind, hier schonmal das Eigentor das uns heute 3 Punkte gebracht hat

https://www.youtube.com/watch?v=ynQIREPfp1c

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von Mike a.R. » So, 06.09.15, 19:37

:ok: ...und ersten Fotos
http://www.fupa.net/galerie/tsv-1860-mu ... foto3.html

SSV Jahn bezwingt kleine Löwen
Regensburg feiert in München einen knappen Auswärtserfolg.
Trainer Christian Brand findet trotzdem das Haar in der Suppe.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 79086.html

PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von Maxvonthane » So, 06.09.15, 19:40

Thumb hat geschrieben:falls es jemand nicht abwarten kann bis die bilder im TV sind, hier schonmal das Eigentor das uns heute 3 Punkte gebracht hat

https://www.youtube.com/watch?v=ynQIREPfp1c
Wenn das ned Kacktor des Monats bei Zeigler wird dann weiß ich auch nicht mehr.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Hanse
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So, 20.05.12, 8:35

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von Hanse » So, 06.09.15, 19:54

Ja, Hauptsache 1:0 gewonnen.
Aber wie, durch ein Eigentor der 60er Jugend!
Das Spiel des SSV wird immer schlechter, überhaupt kein Kombinationsspiel immer hinten rum und Ball geschiebe vorm eigenen Tor.
Warum kann man nicht wenn man sich den Ball erkämpft nach vorne spielen, immer nach hinten.
Angsthasen Fußball!
Die 60er waren uns in der Schnelligkeit und Beweglichkeit total überlegen.
Was trainiert eigentlich der Christian Brand?
Die schwächsten Spieler heute waren George und Uwe Hesse, aber der spielt natürlich durch!
Pallionis vor der Abwehr- katastrophal.
Heute war das erste mal meine Frau mit beim Auswärtsspiel, sie fragte mich ob das immer so furchtbar ist!
Die Saison gab es trotz Tabellenführung kein einziges gutes Spiel vom Jahn.
Ich erwarte von einer "Profimannschaft" gegen die Amateurmannschaften der Regionalliga viel mehr besonders spielerisch wo anscheinend unser Trainer nicht im Stande ist dies zu vermitteln.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von zabo » So, 06.09.15, 20:37

na ja, gegen bayreuth waren wir m.e gut,nur haben das Tor net getroffen
die liga ist halt schwach,daher reichts wohl für platz 1 oder 2 (dfb pokal) :wink:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von Rammstein » So, 06.09.15, 20:56

zu uwe muss ich sagen, dieser mann LÄUFT UND LÄUFT
...... war aber meistens auf sich allein gestellt!
wer mich immer mehr enttäuscht is oli hein!
was is nur mit ihm los? da kommt jedes spiel weniger!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von momei » So, 06.09.15, 21:05

Rammstein hat geschrieben:zu uwe muss ich sagen, dieser mann LÄUFT UND LÄUFT
...... war aber meistens auf sich allein gestellt!
wer mich immer mehr enttäuscht is oli hein!
was is nur mit ihm los? da kommt jedes spiel weniger!
Zu Oli hein kann man nur sagen, falsche Position! Im Mittelfeld wäre er viel besser aufgehoben!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von rotweiß* » So, 06.09.15, 21:38

1-0 bei den Mini Löwen :jahn3:
Wahnsinn ! Unsere Jungs holen bei den Kleinen Löwen, wo zuvor jeder gesagt hat die sind neben den Kleinen Bayern und dem Jahn die stärkste Mannschaft in RL Bayern, drei enorm wichtige Punkte und hier wird von einigen nur wieder gejammert und geschimpft !
Ich bin überglücklich über diesen Auswärtsdreier :ok:
Klar gibt's es immer was auszusetzen und auch mich überzeugt die aktuelle Spielweise noch nicht 100% aber solange wir die Dreier holen ist mir dass SCHxxxegal !
Wir haben oft genug die Jahre viel Lob für unsere Spielweise erhalten und dafür die Punkte abgegeben.
Und so schlecht waren wir heute nicht.
Mit etwas Glück wird's ein eindeutiger Sieg heute wenn die Chancen reingehen.


nur der SSV :jahn3:

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von .Checker » So, 06.09.15, 22:11

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Conan
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 06.02.12, 13:19

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von Conan » So, 06.09.15, 23:30

Welche Formation wurde denn gespielt? Im Liveticker stand was von ner Dreierkette aus Kurz, Palionis und Hein..war das so der Fall?

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von spizschirsa » Mo, 07.09.15, 8:50

in den Spielen gegen Bayreuth, Bayern hat sich gezeigt dass,

die Mannschaft gut kombinieren kann, jedoch muss Oli dazu ins Mittelfeld
Hesse und George sind momentan kaum in der Lage dass was sie können abzurufen.
Zudem ist Palionis zur Zeit ein Unsicherheitsfaktor im Spielaufbau und in der Verteidgung,
da gefallen mir Odabas und Paulus besser.

Aber ich sehe viel Gutes und freue mich schon auf das Nächste Spiel

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 07.09.15, 10:16

@spizschirsa, hoffentlich sieht das unser Trainer auch so ähnlich.

Wäre mal interessant so eine Aufstellung:

.....................................Pentke.....................................
......................Paulus....................Odabas....................
...Trettenbach.................................................Hofrath...
.......................................Hein........................................
......................Pusch.............................Knoll..................
....Hesse..........................................................George...
.......................................Ziereis......................................

Wird aber wohl nie so sein, weil Palionis (PALLE) der Kapitän und des Trainers rechte Hand ist.
Dann nehmen wir ihn eben an Stelle von Paulus oder Hein in die Aufstellung.
CB wird wohl auch mehr auf Kurz im Team bauen, deshalb schlecht für Odabas oder Hein auf der Sechs.
Nachdem man Lais für die Sechs geholt hat und er auch spielen soll, wird es nochmal eng auf dieser Position.

Seien wir froh, dass wir nun die Möglichkeit haben innerhalb der Mannschaft variieren zu können und das wir über gute Wechselmöglichkeiten verfügen.

Meine subjektive Sicht sagt mir aber, dass Odabas in unsere Innenverteidigung gehört.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag 1860 München II - SSV Jahn

Beitrag von Nico1985 » Mo, 07.09.15, 10:30

Mike a.R. hat geschrieben:@spizschirsa, hoffentlich sieht das unser Trainer auch so ähnlich.

Wäre mal interessant so eine Aufstellung:

.....................................Pentke.....................................
......................Paulus....................Odabas....................
...Trettenbach.................................................Hofrath...
.......................................Hein........................................
......................Pusch.............................Knoll..................
....Hesse..........................................................George...
.......................................Ziereis......................................

Wird aber wohl nie so sein, weil Palionis (PALLE) der Kapitän und des Trainers rechte Hand ist.
Dann nehmen wir ihn eben an Stelle von Paulus oder Hein in die Aufstellung.
CB wird wohl auch mehr auf Kurz im Team bauen, deshalb schlecht für Odabas oder Hein auf der Sechs.
Nachdem man Lais für die Sechs geholt hat und er auch spielen soll, wird es nochmal eng auf dieser Position.

Seien wir froh, dass wir nun die Möglichkeit haben innerhalb der Mannschaft variieren zu können und das wir über gute Wechselmöglichkeiten verfügen.

Meine subjektive Sicht sagt mir aber, dass Odabas in unsere Innenverteidigung gehört.
Mit jedem Jahnfan mit dem ich mich unterhalte (ob bekannt oder unbekannt) würde diese Elf sofort unterschreiben. Ich verstehe es nicht, jeder sieht es, nur der der es sehen muss, sieht es nicht! Ich bin mir sicher das wir einen Kader haben der uns unbesiegbar in dieser Liga macht. Nur habe ich große Angst das wir diesen starken Kader nicht voll ausspielen können da zb Spieler nicht auf den richtigen Positionen spielen oder das komische System das immer gespielt wird (zb mit Dreierkette). Evtl reicht das ja gegen die meisten Gegner dieser Liga. Aber wir haben ja auch noch nicht gegen alle gespielt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa