27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Schaffen wir gegen Sandhausen endlich den ersehnten Dreier?

Ja, und gleichzeitig einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt
9
45%
Ein Punkt ist besser als kein Punkt
9
45%
Leider nein und das Zittern geht endgültig los
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Di, 19.05.20, 17:44

Da meine Kollegen zur Zeit auch andere Sorgen haben in dieser Situation und auch zeitlich eingespannt sind, habe ich jetzt etwas Zeit gefunden um den Spielthread zu eröffnen. Aber nochmals ein Hinweis an alle: Es darf wirklich JEDER User hier gerne mal den Thread eröffnen. Es wird sicher niemand dafür gefressen :wink: . Ganz im Gegenteil.

Also bereits am Samstag um 13 Uhr gehts gehts in Sandhausen weiter. Sandhausen steht mit 29 Punkten das Wasser bis zum Hals. Die dürfen dieses Spiel eigentlich nicht verlieren. Gleichzeitig sind sie nur 4 Punkte hinter uns. Also wäre es alles andere als verkehrt dieses Spiel zu gewinnen. Auf keinen Fall dürfen wir dieses Spiel verlieren! Wie wir spielen ist mir des Rest der Saison eigentlich egal, Hauptsache wir holen die erforderlichen Punkte um die Klasse zu halten!

In der zweiten Bundesliga haben wir sogar eine leicht positive Bilanz gegen Sandhausen. Bei 7 Spielen haben wir drei mal gewonnen, zwei Unentschieden und zwei mal verloren.

Aufstellung ist schwer zu sagen. Makridis könnte man nochmal bringen. Wäre hart ihn nach einem Spiel gleich wieder rauszunehmen. Allerdings würde ich ihm Albers zur Seite stellen und Grüttner mal draußen lassen. Dann natürlich Correia und Nachreiner. Saller wäre ja wieder dabei... würde aber lieber wieder Hein sehen. Okoroji auf Grund seiner Technik und Schnelligkeit auch.

Im ZM auf jeden Fall Lais. Hat er sich einfach verdient. Daneben Besuschkow. Auf den Außen auf jeden Fall Stolze. Dann vllt noch George? Vllt hat er ja wieder nen Sahnetag. Derstroff wäre für mich auch ein heißer Kandidat. Wir hätten eigentlich schon viele Möglichkeiten.

Mit Abstand bester Torschütze bei Sandhausen ist Behrens mit 11 Treffern. Ich hoffe wir bleiben 90 Minuten konzentriert. Vor allem bei Standards bitte aufpassen oder garnicht erst verursachen.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 19.05.20, 18:08

Nico1985 hat geschrieben:
Di, 19.05.20, 17:44
Dann natürlich Correia und Nachreiner.
Daraus wird schon mal nichts, da der Wastl am Samstag gelbgesperrt fehlen wird. Denke aber Knipping wird im Verbund mit Correia seine Sache auch gut machen und vllt. ist er gegen seinen Ex-Klub ja noch ein Stück motivierter. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Di, 19.05.20, 18:26

Motto des Spiels für beide Vereine : Verlieren strengstens verboten .
Ich würde gerne folgende Anfangself einlaufen sehen :
Meyer , Saller , Knipping, Correia , Okoroij, Gimbe, Lais , Besuschkow , Stolze , Derstroff, Albers .
In der taktischen Grundordnung :
Meyer - Knipping, Correia - Saller , Gimber , Okoroji- Lais, Besuschkow - Stolze , Albers, Derstroff
Daraus wird in defensiven Situationen :
Meyer - Saller , Knipping , Gimber , Correia , Okoroji- Stolze , Lais , Besuschkow, Derstroff - Albers
Und im Powerplay :
Meyer - Knipping, Correia - Gimber - Saller , Lais , Besuschkow, Okoroji- Stolze , Albers, Derstroff
MS wird aber Wekesser für Derstroff auflaufen lassen .
Mein Tipp : 1-1

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Di, 19.05.20, 19:47

Ein Unentschieden würde ich sehr begrüßen, damit wäre ich zufrieden.
Ich fürchte aber eher, dass wir mit einer Niederlage ( 1:2 ) nach Hause fahren werden.
Und dann beginnt der Abstiegskampf wirklich - und zwar brutal.
Bei einem Sieg würde ich sofort eine Flasche guten Rotwein köpfen und den Klassenerhalt feiern ( auch wenn er noch nicht offiziell wäre ).

Westtribühne
Benutzer
Beiträge: 1074
Registriert: Di, 16.05.17, 16:40

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Westtribühne » Di, 19.05.20, 19:54

Ja, ein Punkt sollte es schon werden !
Eines muss ich noch loswerden.
MS betont ja immer, dass er nach Leistung aufstellt.
Da bin ich wirklich gespannt, ob Marc Lais dabei ist.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 19.05.20, 20:21

Jede Wette Lais nicht in Startelf
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Mi, 20.05.20, 8:22

zabo hat geschrieben:
Di, 19.05.20, 20:21
Jede Wette Lais nicht in Startelf
Solche Wetten geh ich nicht ein :wink:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mi, 20.05.20, 9:25

zabo hat geschrieben:
Di, 19.05.20, 20:21
Jede Wette Lais nicht in Startelf
Meine Güte! Lais hat jetzt ein gute halbe Stunde gespielt und nun soll er sofort in die Startelf? Auf der 6er Position sind wir halt auch gut besetzt. Aber da kann man doch jetzt schon die Messer wetzen und bei Verkündigung der Aufstellung (sehr wahrscheinlich ohne Lais in der Startelf) sofort wieder gegen den Trainer wettern. Ich find das langsam echt armselig!

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » Mi, 20.05.20, 12:02

BW hat geschrieben:
Mi, 20.05.20, 9:25
zabo hat geschrieben:
Di, 19.05.20, 20:21
Jede Wette Lais nicht in Startelf
Meine Güte! Lais hat jetzt ein gute halbe Stunde gespielt und nun soll er sofort in die Startelf? Auf der 6er Position sind wir halt auch gut besetzt. Aber da kann man doch jetzt schon die Messer wetzen und bei Verkündigung der Aufstellung (sehr wahrscheinlich ohne Lais in der Startelf) sofort wieder gegen den Trainer wettern. Ich find das langsam echt armselig!
Ich würde einfach mal probieren Lais statt Geipl in die Startelf zu stellen..

Ich denke Gimber und Lais auf der 6 würde auch gut aussehen.. und im Spielaufbau würde uns Lais auch sicher gut tun - evtl ergänzen sich Besuschkow und Lais auch da positiv in der Vorwärtsbewegung!

Gut es fehlt der kleine "Wadelbeisser" Geipl in der Defensivarbeit.. aber nach vorne bringt er halt gar nix.. Wenn das nicht klappt.. man darf jetzt 5 x Wechseln.. dann kommt geipl halt zur Halbzeit wieder rein..

Aber es wird so sein wie immer, an Geipl und Grüttner (beides sicherlich auch Jahn-Mentalitätsspieler) werden bei MS auch nicht fpür einen Versuch geopfert.. kann man verstehen.. aber es gibt halt nicht wenige, die das auch gern mal anders sehen wollen..

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 20.05.20, 13:42

Lais und Besuchkow auf der 6 wäre mir zu gewagt.
Beide sind nicht gerade Defensivarbeiter.
Und wir brauchen mindestens einen, der sich richtig reinhaut - also Gimber oder Geipl.
Geipl - ich gebe es zu - hatte zuletzt Schwächen. Trotzdem sehe ich ihn als besten Abwehrspieler auf der 6.
Unsere Defensivarbeit hatte vor allem zuletzt erhebliche Schwächen.
Hier auf eher offensiv ausgerichtete Kräfte zu setzen, halte ich für risikoreich.
Mal sehen, wie MS aufstellt. Er wird hoffentlich wissen, wieso.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » Mi, 20.05.20, 14:00

Walderbachfan hat geschrieben:
Mi, 20.05.20, 13:42
Lais und Besuchkow auf der 6 wäre mir zu gewagt.
Beide sind nicht gerade Defensivarbeiter.
Und wir brauchen mindestens einen, der sich richtig reinhaut - also Gimber oder Geipl.
Geipl - ich gebe es zu - hatte zuletzt Schwächen. Trotzdem sehe ich ihn als besten Abwehrspieler auf der 6.
Unsere Defensivarbeit hatte vor allem zuletzt erhebliche Schwächen.
Hier auf eher offensiv ausgerichtete Kräfte zu setzen, halte ich für risikoreich.
Mal sehen, wie MS aufstellt. Er wird hoffentlich wissen, wieso.
Lais und Gimber auf der 6 hab ich geschrieben.. davor als Spielmacher Besuschkow..

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mi, 20.05.20, 15:51

Clondykes hat geschrieben:
Mi, 20.05.20, 12:02
BW hat geschrieben:
Mi, 20.05.20, 9:25
zabo hat geschrieben:
Di, 19.05.20, 20:21
Jede Wette Lais nicht in Startelf
Meine Güte! Lais hat jetzt ein gute halbe Stunde gespielt und nun soll er sofort in die Startelf? Auf der 6er Position sind wir halt auch gut besetzt. Aber da kann man doch jetzt schon die Messer wetzen und bei Verkündigung der Aufstellung (sehr wahrscheinlich ohne Lais in der Startelf) sofort wieder gegen den Trainer wettern. Ich find das langsam echt armselig!
Ich würde einfach mal probieren Lais statt Geipl in die Startelf zu stellen..

Ich denke Gimber und Lais auf der 6 würde auch gut aussehen.. und im Spielaufbau würde uns Lais auch sicher gut tun - evtl ergänzen sich Besuschkow und Lais auch da positiv in der Vorwärtsbewegung!

Gut es fehlt der kleine "Wadelbeisser" Geipl in der Defensivarbeit.. aber nach vorne bringt er halt gar nix.. Wenn das nicht klappt.. man darf jetzt 5 x Wechseln.. dann kommt geipl halt zur Halbzeit wieder rein..

Aber es wird so sein wie immer, an Geipl und Grüttner (beides sicherlich auch Jahn-Mentalitätsspieler) werden bei MS auch nicht fpür einen Versuch geopfert.. kann man verstehen.. aber es gibt halt nicht wenige, die das auch gern mal anders sehen wollen..
Ich bin voll bei dir, sowas mal auszuprobieren. Aber wenn es nicht so kommt, muss ich doch nicht sofort wieder den Kopf des Trainers fordern. Natürlich kann und soll man über die Aufstellung diskutieren..aber eben diskutieren und nicht immer so tun, als ob man alles besser weiß und der Trainer zu blöd ist, die richtigen Leute aufzustellen. Ja, ich würde Lais auch gerne wieder öfters sehen (vor allem nach der Leistung am Samstag), aber wenn es nicht so ist, dann polter ich doch hier nicht rum wie Verrückter und sprech dem Trainer jedwede Kompetenz ab.

Walderbachfan
Benutzer
Beiträge: 1124
Registriert: So, 02.09.18, 19:25

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Walderbachfan » Mi, 20.05.20, 16:17

Clondykes hat geschrieben:
Mi, 20.05.20, 14:00
Walderbachfan hat geschrieben:
Mi, 20.05.20, 13:42
Lais und Besuchkow auf der 6 wäre mir zu gewag
Lais und Gimber auf der 6 hab ich geschrieben.. davor als Spielmacher Besuschkow..


Mit diesem Vorschlag könnte ich gut leben.
Auch wenn ich immer ein Fan des Mentalitätsmonsters Geipl war.

Zum Trainer möchte ich noch gerne etwas sagen, weil er zur Zeit im Mittelpunkt der Kritik steht:

Als er zu Beginn der Saison zum Cheftrainer gemacht wurde, habe ich mich einerseits gefreut, weil man einen Trainer aus den eigenen Reihen verpflichtet hatte.
Andererseits hatte ich Bedenken, dass er es schafft, die Mannschaft in der Liga zu halten.
Denn das erschien mir eine Herkulesaufgabe, nachdem herausragende Spieler den Verein verlassen hatten.
Heute muss ich sagen, dass MS seine schwierige Aufgabe gut gelöst hat. 33 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt, das hätte ich vor der Saison gutgelaunt unterschrieben.
Aber andererseits muss man auch sehen, dass die Leistungskurve bergab geht und der Trainer dem nicht mehr Einhalt gebieten kann.

Wenn er den Klassenerhalt schafft, hat er einen guten Job gemacht.
Aber wenn es weiter leistungsmäßig so weiter geht, würde ich mir Gedanken machen, wie es nächstes Jahr auf dem Trainerstuhl auszusehen hat..
Ich möchte die restlichen Spiele abwarten und dann eine Aussage treffen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mi, 20.05.20, 17:17

BW hat geschrieben:
Mi, 20.05.20, 15:51
Clondykes hat geschrieben:
Mi, 20.05.20, 12:02
BW hat geschrieben:
Mi, 20.05.20, 9:25
zabo hat geschrieben:
Di, 19.05.20, 20:21
Jede Wette Lais nicht in Startelf
Meine Güte! Lais hat jetzt ein gute halbe Stunde gespielt und nun soll er sofort in die Startelf? Auf der 6er Position sind wir halt auch gut besetzt. Aber da kann man doch jetzt schon die Messer wetzen und bei Verkündigung der Aufstellung (sehr wahrscheinlich ohne Lais in der Startelf) sofort wieder gegen den Trainer wettern. Ich find das langsam echt armselig!
Ich würde einfach mal probieren Lais statt Geipl in die Startelf zu stellen..

Ich denke Gimber und Lais auf der 6 würde auch gut aussehen.. und im Spielaufbau würde uns Lais auch sicher gut tun - evtl ergänzen sich Besuschkow und Lais auch da positiv in der Vorwärtsbewegung!

Gut es fehlt der kleine "Wadelbeisser" Geipl in der Defensivarbeit.. aber nach vorne bringt er halt gar nix.. Wenn das nicht klappt.. man darf jetzt 5 x Wechseln.. dann kommt geipl halt zur Halbzeit wieder rein..

Aber es wird so sein wie immer, an Geipl und Grüttner (beides sicherlich auch Jahn-Mentalitätsspieler) werden bei MS auch nicht fpür einen Versuch geopfert.. kann man verstehen.. aber es gibt halt nicht wenige, die das auch gern mal anders sehen wollen..
Ich bin voll bei dir, sowas mal auszuprobieren. Aber wenn es nicht so kommt, muss ich doch nicht sofort wieder den Kopf des Trainers fordern. Natürlich kann und soll man über die Aufstellung diskutieren..aber eben diskutieren und nicht immer so tun, als ob man alles besser weiß und der Trainer zu blöd ist, die richtigen Leute aufzustellen. Ja, ich würde Lais auch gerne wieder öfters sehen (vor allem nach der Leistung am Samstag), aber wenn es nicht so ist, dann polter ich doch hier nicht rum wie Verrückter und sprech dem Trainer jedwede Kompetenz ab.
Man darf sich aber trotzdem fragen, sollte es nicht reichen, ob man die Möglichkeiten im Kader voll ausgeschöpft hat. Ich finde nämlich, was jeden Spieltag so auf unserer Bank Platz nimmt, hat schon gut Qualität. Und da man schon seit einiger Zeit Probleme hat Chancen zu kreieren, dann sollte man auch mal umdenken.
Fand es zum Beispiel super das MS mal auf Makridis gesetzt hat. Allerdings fand ich es auch wieder fragwürdig, dass man bei einem 0:2 Rückstand und 5 möglichen wechseln nicht viel eher reagiert. Auch wenn es natürlich im Nachhinein gerade noch so gut ging.

Und solche Dinge ärgern mich auch durchaus. Weiß nicht ob dass dann poltern ist oder der gleichen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Do, 21.05.20, 9:15

Jahnboy hat geschrieben:
Di, 19.05.20, 18:08
Nico1985 hat geschrieben:
Di, 19.05.20, 17:44
Dann natürlich Correia und Nachreiner.
Daraus wird schon mal nichts, da der Wastl am Samstag gelbgesperrt fehlen wird. Denke aber Knipping wird im Verbund mit Correia seine Sache auch gut machen und vllt. ist er gegen seinen Ex-Klub ja noch ein Stück motivierter. :wink:
Ich habe tatsächlich nicht mitbekommen, dass Nachreiner eine gelbe Karte bekommen hat :-D . War das vllt gerade da als Sky wieder mal einen Ausfall hatte und Ausschnitte von alten Spielen gezeigt hat? :wink:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 21.05.20, 13:36

Das Spiel gegen Sandhausen ist in meinen Augen durchaus richtungsentscheidend. Gewinnen wir das Spiel, dürfte uns zumindest Sandhausen nichts mehr anhaben. Zugleich könnten wir einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Bei einem Remis bleibt alles wie gehabt, beim negativen Fall (nehme das Wort nicht in den Mund) wären wir mittendrin.
Das Gute ist, dass der Druck auf Sandhausen liegt (nur 1 Punkt vor Rang 16) und sie letzte Woche in ein Negativerlebnis kassiert haben. Auch die Sperre Diekmeiers spielt uns in die Karten, da er von der Mentalität her ähnlich wichtig ist wie für uns Grüttner. Dafür müssen wir unbedingt Bouhaddouz und vor allem Behrens in den Griff bekommen. Vor allem Behrens ist eiskalt vor dem Tor, wenn er seine Chance kriegt. Da wird auf unsere Abwehr viel Arbeit zukommen, die sie hoffentlich besser erledigen wird als wie gegen Kiel.
Schade, dass keine Fans dabei sein dürfen, dass hätte unsere Jungs zusätzlich pushen können, da Sandhausen eines der wenigen Auswärtsspiele ist aus denen wir ein gefühltes Heimspiel machen können.
Denke, aber Jungs können auch so bestehen, zumindest wenn man so spielt wie in den letzten 20 Minuten gegen Kiel. In der Abwehr wird wohl Knipping Wastl ersetzen, wobei ich hoffe, dass er gegen seinen Ex-Verein zusätzlich motiviert ist und eine gute Leistung abliefert. Theoretisch könnte ich mir auch Gimber als IV vorstellen, sehe aber Knipping im Vergleich zu ihm stärker. Als RV würd ich erneut Hein spielen lassen. Dafür würde ich Saller als RA aufbieten, vor allem da ich davon ausgehe, dass George nur ein Kandidat für die Bank ist. So deute ich jedenfalls Mersads Aussagen. Die Sechserpositionen dürfte wohl am schwierigsten zu besetzen sein. Ich würde am liebsten Geipl (als defensiven) und Lais (als offensiven) als Sechser sehen. Besuschkow könnte man dann im Laufe der 2.HZ als neuen Impulsgeber bringen oder mit Gimber für Lais das Ergebnis absichern (je nach Spielstand und Spielverhalten beider Teams). Im Sturm würde ich Grüttner und Albers aufbieten, wobei man mit Makridis auch jederzeit einen neuen Impuls setzen kann.
Wäre schon mit einem Punkt zufrieden, aber tippe auf einen Sieg, den ich unseren Jungs definitiv zutraue.


Aufstellung:

................................Meyer..................................
...Hein...........Knipping..............Correia.........Okoroji..
.....................Geipl..................Lais.......................
..Saller.....................................................Stolze....
...................Grüttner...............Albers.....................

Bank: Weidinger, Baack, Heister, Gimber, Besuschkow, Wekesser, George / Seydel, Derstroff, Makridis


Tipp:
Sandhausen 1:2 Jahn
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » Do, 21.05.20, 21:43

Was ist/war eigentlich mit Aaron Seydel?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 21.05.20, 21:46

Stoile9 hat geschrieben:
Do, 21.05.20, 21:43
Was ist/war eigentlich mit Aaron Seydel?
Muskelprobleme wie George.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Fr, 22.05.20, 8:05

Nico1985 hat geschrieben:
Mi, 20.05.20, 17:17
BW hat geschrieben:
Mi, 20.05.20, 15:51
Clondykes hat geschrieben:
Mi, 20.05.20, 12:02
BW hat geschrieben:
Mi, 20.05.20, 9:25
zabo hat geschrieben:
Di, 19.05.20, 20:21
Jede Wette Lais nicht in Startelf
Meine Güte! Lais hat jetzt ein gute halbe Stunde gespielt und nun soll er sofort in die Startelf? Auf der 6er Position sind wir halt auch gut besetzt. Aber da kann man doch jetzt schon die Messer wetzen und bei Verkündigung der Aufstellung (sehr wahrscheinlich ohne Lais in der Startelf) sofort wieder gegen den Trainer wettern. Ich find das langsam echt armselig!
Ich würde einfach mal probieren Lais statt Geipl in die Startelf zu stellen..

Ich denke Gimber und Lais auf der 6 würde auch gut aussehen.. und im Spielaufbau würde uns Lais auch sicher gut tun - evtl ergänzen sich Besuschkow und Lais auch da positiv in der Vorwärtsbewegung!

Gut es fehlt der kleine "Wadelbeisser" Geipl in der Defensivarbeit.. aber nach vorne bringt er halt gar nix.. Wenn das nicht klappt.. man darf jetzt 5 x Wechseln.. dann kommt geipl halt zur Halbzeit wieder rein..

Aber es wird so sein wie immer, an Geipl und Grüttner (beides sicherlich auch Jahn-Mentalitätsspieler) werden bei MS auch nicht fpür einen Versuch geopfert.. kann man verstehen.. aber es gibt halt nicht wenige, die das auch gern mal anders sehen wollen..
Ich bin voll bei dir, sowas mal auszuprobieren. Aber wenn es nicht so kommt, muss ich doch nicht sofort wieder den Kopf des Trainers fordern. Natürlich kann und soll man über die Aufstellung diskutieren..aber eben diskutieren und nicht immer so tun, als ob man alles besser weiß und der Trainer zu blöd ist, die richtigen Leute aufzustellen. Ja, ich würde Lais auch gerne wieder öfters sehen (vor allem nach der Leistung am Samstag), aber wenn es nicht so ist, dann polter ich doch hier nicht rum wie Verrückter und sprech dem Trainer jedwede Kompetenz ab.
Man darf sich aber trotzdem fragen, sollte es nicht reichen, ob man die Möglichkeiten im Kader voll ausgeschöpft hat. Ich finde nämlich, was jeden Spieltag so auf unserer Bank Platz nimmt, hat schon gut Qualität. Und da man schon seit einiger Zeit Probleme hat Chancen zu kreieren, dann sollte man auch mal umdenken.
Fand es zum Beispiel super das MS mal auf Makridis gesetzt hat. Allerdings fand ich es auch wieder fragwürdig, dass man bei einem 0:2 Rückstand und 5 möglichen wechseln nicht viel eher reagiert. Auch wenn es natürlich im Nachhinein gerade noch so gut ging.

Und solche Dinge ärgern mich auch durchaus. Weiß nicht ob dass dann poltern ist oder der gleichen.
Schau Nico, du machst dir Gedanken, würdest gerne mal den oder den Spieler mehr sehen wollen oder hinterfragst auch mal ne Auswechslung. Was H_J und Konsorten machen....schon bei der Aufstellung wird gemeckert, Spieler wie George regelmäßig verbal niedergemacht und der Kopf des Trainer wird seit Monaten gefordert. Egal was MS macht, es wird geschimpft, gepoltert und gefordert. Und wenn wir jetzt die nächsten 5 Spiele gewinnen sollten, dann würde sich das auch nicht ändern. Mit Sachlichkeit hat das nix mehr zu tun. Und wenn jetzt Zabo auch noch anfängt, hier zu "hetzen" (Wette, Lais spielt nicht von Anfang an), dann gibt das den Grantlern noch mehr Nahrung.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Fr, 22.05.20, 9:40

@Bw

Ich will nicht gegen Mersad hetzen.Ich habe mir die PK vom Samstag angehört.Da sagte er Lais hat sehr sehr gut gespielt,aber wenn ein Ewspieler gut spielt,ist es noch keine Startelfgarantie.

Klingt dies nach Lais Besuschkov?
Ausserdem fraglich ob du nicht einen defensiven brauchst
Abet ab min 45 Lais und ab 60 Derstroff könnte man schon einmal machen

Und zu Mersad,besser wurde unter ihm keiner,aber er hat das Optimum rausgeholt
Daher Daumen nach oben
Und Hände nach oben wenn wir drin bleiben
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Fr, 22.05.20, 10:08

zabo hat geschrieben:
Fr, 22.05.20, 9:40
@Bw

Ich will nicht gegen Mersad hetzen.Ich habe mir die PK vom Samstag angehört.Da sagte er Lais hat sehr sehr gut gespielt,aber wenn ein Ewspieler gut spielt,ist es noch keine Startelfgarantie.

Klingt dies nach Lais Besuschkov?
Ausserdem fraglich ob du nicht einen defensiven brauchst
Abet ab min 45 Lais und ab 60 Derstroff könnte man schon einmal machen

Und zu Mersad,besser wurde unter ihm keiner,aber er hat das Optimum rausgeholt
Daher Daumen nach oben
Und Hände nach oben wenn wir drin bleiben
So war das auch nicht gemeint. Ich meinte, dass du mit solchen Sätzen den Grantler eben eine Steilvorlage gibst. Du bist nun wirklich der Letzte, der hetzt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 22.05.20, 16:25

Paar Statistiken zum morgigen Spiel beim SV Sandhausen:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 2:2 Kiel
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Pleiten (5:8-Tore) → Platz 15
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 1 Remis, 6 Pleiten (9:19-Tore) → Platz 15
-Rückrundentabelle: 3 Siege, 1 Remis, 5 Pleiten (9:18-Tore) → Platz 15
-letzter Auswärtssieg: 3:2 in Bochum (22.12.19)
-letzte Auswärtspleite: 1:2 in Hamburg (07.03.20)
-Auswärtsbilanz: 3 S / 3 U / 7 N bei 17:25-Toren (Platz 13)
→ der Jahn konnte bisher erst einmal in Sandhausen gewinnen, am 25.09.2012 (2:1-Auswärtssieg)
→ der Jahn ist seit 4 Spielen gegen Sandhausen ungeschlagen (2 Siege, 2 Remis)
→ der Jahn schoss bereits 8 Kontertore (Ligabestwert), Sandhausen dagegen erst 1 Kontertor
→ der Jahn kassierte die meisten Auswärtsgegentore der Liga (25 Gegentore)



*Sandhausen:
-letztes Spiel: Aue 3:1 Sandhausen
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 0 Siege, 2 Remis, 3 Pleiten (7:12-Tore) → Platz 18
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 1 Sieg, 4 Remis, 5 Pleiten (13:19-Tore) → Platz 16
-Rückrundentabelle: 1 Sieg, 3 Remis, 5 Pleiten (12:18-Tore) → Platz 17
-letzter Heimsieg: 2:1 gegen Stuttgart (01.12.19)
-letzte Heimpleite: 0:2 gegen Karlsruhe (23.02.20)
-Heimbilanz: 4 S / 6 U / 3 N bei 17:17-Toren (Platz 12)
→ Sandhausen ist seit 7 Spielen sieglos (2 Remis, 5 Pleiten)
→ Sandhausen & der Jahn kassierten nach Osnabrück (20 Stück) die meisten Rückrundengegentore der Liga (je 18 Stück)
→ Sandhausen ist neben Heidenheim der einzige Zweitligist, der in der Nachspielzeit noch kein Gegentor kassierte
→ Sandhausen gab mit 273 Torschüssen die zweitmeisten der Liga ab, münzte aber nur 11,4% der Schüsse in Tore um (Liganegativwert)



*Bilanz:
-18 Spiele: 5 Siege, 6 Remis, 7 Pleiten bei 20:26-Toren aus Jahnsicht
-Hinrunde: Jahn 1:0 Sandhausen
-Auswärtsbilanz (9 Spiele): 1 Sieg, 2 Remis, 6 Pleiten bei 8:16-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahnjunior » Fr, 22.05.20, 23:31

Phu, nach der Niederlage von Wehen wäre ein 3 er morgen tatsächlich mehr als die halbe Miete!
Jungs-!!!! Rockt das Ding! Alles auf den Platz und wenn nichts mehr geht, nochmal das gleiche drauf. Das ist die Chance auf ein ruhiges Saisonende.
(Liest eh keiner von den Spielern, aber meine Motivation ist top)
😜
Zuletzt geändert von jahnjunior am Sa, 23.05.20, 9:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 23.05.20, 7:55

Liest hier kein Spieler mit?
Ich würde m.e schon als Spieler ab und zu reinschauen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 27. Spieltag: SV SANDHAUSEN - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 23.05.20, 10:37

Schiedsrichter heute Nachmittag ist Daniel Schlager aus Hügelsheim, dass nur 81km von Sandhausen entfernt ist.
Mal schauen wie der da heute so pfeift. Allerdings muss man auch sagen, dass Sandhausen und sein Heimatverein Rastatt nicht im gleichen Fußballverband sind. Trotzdem find ich die Ansetzung nicht optimal.

Jahn-Spiele unter seiner Leitung:
-2014: Osnabrück 2:0 Jahn
-2015: Cottbus 4:1 Jahn
-2019: Hannover 1:1 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihm (3 Spiele): 1 Remis, 2 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihm (3 Spiele): 1 Remis, 2 Niederlagen

SVS-Spiele unter seiner Leitung:
-2019: Bruchsal 1:0 Sandhausen II
→ Gesamtbilanz unter ihm: bisher kein Heimspiel der 1.Mannschaft gepfiffen
→ Auswärtsbilanz unter ihm: bisher kein Auswärtsspiel der 1.Mannschaft gepfiffen


*Spiele die er heuer pfiff:
+1.Bundesliga:
-Wolfsburg 1:1 Paderborn 3x :yellowcard:
-Schalke 2:1 Mainz 2x :yellowcard:
-Gladbach 4:2 Frankfurt 2x :yellowcard:
-Schalke 2:1 Union 5x :yellowcard:
-Köln 1:0 Bremen 5x :yellowcard:
-Leverkusen 3:0 Düsseldorf 3x :yellowcard:
-Bremen 0:2 Union 7x :yellowcard:
-Berlin 0:5 Köln 4x :yellowcard:
-Wolfsburg 0:0 Leipzig 5x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,22

+2.Bundesliga:
-Hannover 1:1 Jahn 3x :yellowcard:
-Bochum 3:3 Wiesbaden 4x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Aue 4:3 Nürnberg 4x :yellowcard: und 1x :redcard:
-Bochum 1:3 Hamburg 2x :yellowcard:
-St.Pauli 0:0 Dresden 5x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,4

+3.Liga:
-Würzburg 3:1 Bayern II 5x :yellowcard:
-Uerdingen 0:0 Magdeburg 3x :yellowcard:
-Kaiserslautern 2:0 Rostock 4x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 2,5

+DFB-Pokal:
-Bremen 4:1 Heidenheim 3x :yellowcard:
→ Durchschnittsnote: 3,5
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa