8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Und im 8. Spiel?

Umfrage endete am Sa, 29.08.15, 12:22

klarer Sieg
11
52%
knapper Sieg
9
43%
Remis
1
5%
no go
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Mike a.R. » So, 23.08.15, 12:12

Das 4. Heimspiel, bzw. 8. Saisonspiel findet am Freitag den 28.08. um 19:00 Uhr statt.
Die Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth 1921 e.V.
kommt in unsere Conti-Arena.
Wer über "2000" lächelt darf sich über "Oberfranken" nicht wundern. :wink:

Die SpVgg Bayreuth, die Nr. 1 aus Oberfranken, reist mal wieder (2005/06 letztmals in der Regionalliga Süd, bzw. 2006/07 Bayernliga) nach Regensburg.
Man sieht sich selbst schon ein wenig als Geheimfavorit für den Aufstieg in dieser Saison.

Dominik Stolz hat die Bayreuther Richtung Sandhausen verlassen.
Dort hat er bisher noch keinen Einsatz bekommen.
Wäre wohl besser für ihn gewesen, wenn er zum Jahn gegangen wäre.
...vielleicht ist er ja als Wintertransfer zu haben.

Die Bayreuther haben auch das Ziel wieder im Profifußball zu spielen.
Für diese Saison hat man sich mit Sebastian Glasner, Tayfun Özdemir, Dominik Schmitt,
Anton Makarenko, Steffen Jainta und Florian Hoffman verstärkt.

Die MF-Spieler Özdemir und Schmitt haben auch schon zweimal ins Tor getroffen.
Makarenko, von dem man sich sehr viel verspricht, hat 1 mal getroffen.
Glasner kam wegen fehlender Fitness noch nicht zu Einsatz.

Ein Selbstläufer wird es am Freitag in unserem Schmuckkästchen sicherlich nicht.
Bayreuth dürfte ähnlich wie Amberg einzuschätzen sein :!:

Mit dem Elan der bisherigen Heimspiele (12 : 5 Tore und alle Spiele gewonnen) müsste allerdings auch im 8. Saisonspiel der 8. Sieg möglich sein.

Die Bayreuther werden genauso wie unsere bisherigen Gegner von der Stimmung in unserer Sportstätte enorm beeindruckt sein.
Das kann schon mal ein bisschen die Beine lähmen, erlebt man ja nicht jeden Tag, schon gar nicht häufig im Amateurfußball.

Ich freue mich sehr auf diese Begegnung und weiß auch, dass sich viele Bayreuther auf den Erstbesuch in der Conti-Arena freuen werden.

Deshalb rechne ich schon mit 1000 - 2000 Mitreisenden aus Bayreuth.
Damit dürften wieder so um die 10.000 Besucher erwarten werden.
Wollen wir hoffen, dass es Party Engel fertig bringt, diesmal auch die NO-VIP-FANS zu versorgen.
:prost: :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von HZ » Mo, 24.08.15, 12:59

Ich rechne mit einem klaren Sieg und (endlich) mit einer besseren Defensivleistung als gegen den FCA.

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Regensburg-Fan » Mo, 24.08.15, 15:10

Ich glaube, dass das relativ eng wird. 2:1.

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von DynamiteRedWhite » Mo, 24.08.15, 15:36

Ich bin auch der Meinung das es eine knappe Kiste wird - 2:1 ist auch mein Tipp.
Zuschauermäßig, glaub ich, wirds nicht für die 10k reichen, trotz Kombiticket gg. den FCB.
Ich rechne eigentlich mit nur knapp 7000 Besuchern, aber es dürfen auch sehr gerne mehr werden.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von KLP » Mo, 24.08.15, 15:53

Ja, die Blockauslastung würde jetzt auch nicht dafür sprechen, dass sooo viele Kombitickets weggingen.

Außer W4/W5 sind schon ausverkauft und man sieht das nur online nicht :)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von rotweiß* » Mo, 24.08.15, 15:58

Die "Wagnerfestspiele" beginnen diese Woche :-D
Dientsag, 25.08. Spvgg Bayreuth- FC Bayern II
Freitag, 28.08. SSVJahn- Spvgg Bayreuth

Mein Tipp:

SSV Jahn-Spvgg Bayreuth 2-0
vor 8000 Zuschauer (davon ca. 500 aus Bayreuth)

Meine Wunschelf:
Pentke
Trettenbach-Palionis-Obadas-Hofrath
Hein - Knoll
Hesse- Pusch-George
Ziereis

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 24.08.15, 22:36

man wird vielleicht so beginnen:
.................................Pentke.................................
Hein...............Palionis.........Odabas........Hofrath
.....................................Lais..................................
..................Pusch.........................Knoll................
...Hesse.................................................George...
...................................Ziereis...............................

Wechselmöglichkeiten dann wohl ab Minute 64:
A) Trettenbach auf der rechten AV, Hein dafür mit Lais Doppelsechs, Auswechslung: Knoll oder Pusch.
B) Luge für George
C) Schöpf für Pusch oder Knoll
D) Kurz und Hofmann für Lais Pusch oder Knoll
E) Jünger für Ziereis
Je nach Spielstand und Zeitablauf könnte evtl. auch Paulus erstmals für den Jahn auflaufen.

Momentan sieht es recht gut aus mit unseren Aufstellungsvariationen. :-)
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von rotweiß* » Do, 27.08.15, 9:09

Michi Hofmann ist gegen den Jahn dabei
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 75033.html

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von jahn_beobachter » Do, 27.08.15, 9:13

Mein Tipp:

3:1 für den Jahn vor 6900 Zuschauer :jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Mike a.R. » Do, 27.08.15, 12:53

Bewegte Bilder vom Spiel Spvgg Bayreuth vs FC Bayern II mit dem sehenswerten Treffer von Ribery
http://www.tvo.de/mediathek/kategorie/sport/

Im Oldschdod-Forum der Bayreuther hält man sich noch sehr gedeckt zum Spiel in Regensburg.
Glaubt man selbst nicht mehr so recht an drei Punkte in unserer Conti-Arena?
Wäre schön ein paar Lebenszeichen mehr aus Bayreuth zu hören, zumindest was die Anzahl der Besucher aus Bayreuth angeht?
Schau´n mer mal, wie viele Fans aus Bayreuth den Weg nach Regensburg finden werden.
http://www.altstadt-kult.de/bb/viewtopic.php?f=3&t=5256


TROTZ PERFEKTEM START AUF DEM BODEN BLEIBEN
Der 3:1-Sieg in Illertissen war bereits der siebte Streich im siebten Spiel für den SSV.
Trainer Christian Brand warnt sein Team jedoch vor zu großer Euphorie.
Die Jahnelf will am Freitag gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth mit einer konzentrierten Leistung wieder drei Punkte holen.
Im heutigen Training arbeitete die Mannschaft deshalb akribisch weiter und beweist, wie erfolgshungrig sie ist.


http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3252
mit
VIDEO
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Jahnboy » Do, 27.08.15, 12:56

@Mike:Laut ihrem Forum kommen sie mit nem Doppeldecker.

http://www.altstadt-kult.de/bb/viewtopic.php?f=4&t=5251
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Schokotobi » Do, 27.08.15, 15:22

Der Jahn auf Rekordjagd :arrow: https://meinejahnelf.wordpress.com/2015 ... ekordjagd/

--
Da mir das alte Format nicht das geboten hat, was ich wollte, bin ich in den letzten Wochen umgezogen. Meine Jahnelf findet sich nun hier:

https://meinejahnelf.wordpress.com/

Die Spielberichte der letzten Spiele werden bald nachgetragen, ansonsten kann ich endlich all das machen, was ich wollte :jahn3:
Auf die Punkte 22, 23 und 24 morgen!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Mike a.R. » Do, 27.08.15, 21:16

PRESSEKONFERENZ

Zwei Stürmer waren im Training dabei und werden im Test gegen Bayern Einsatz bekommen.
Einer hat bei Hansa Rostock und der Andere hat in Luxemburg gespielt.

TVA-Bericht:
TVA-Video
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Jahnboy » Do, 27.08.15, 21:27

Mike a.R. hat geschrieben:PRESSEKONFERENZ

Zwei Stürmer waren im Training dabei und werden im Test gegen Bayern Einsatz bekommen.
Einer hat bei Hansa Rostock und der Andere hat in Luxemburg gespielt.

TVA-Bericht:
TVA-Video
Der einzige ehemalige Rostocker Stürmer welcher aktuell vereinslos ist wäre er hier:


http://www.transfermarkt.de/sabrin-sbur ... eler/64235
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Franz
Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: Di, 28.10.03, 20:07
Wohnort: Stegaurach

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Franz » Fr, 28.08.15, 8:30

Richtig recherchiert, Jahnboy.

"Das ist einmal der Sabrin Sburlea“, ein 26-jähriger Rumäne mit Rapid Bukarest-Vergangenheit, der zuletzt bei Hansa Rostock spielte.
„Der andere ist der Aleksandre Karapetian“, ein armenischer Nationalspieler, der nach einer Station bei Luxemburgs Düdelingen zum Zweitligaabsteiger Erzgebirge Aue wechselte."

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/470 ... t,1,0.html

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Moartl » Fr, 28.08.15, 8:38

Mike a.R. hat geschrieben:...Im Oldschdod-Forum der Bayreuther hält man sich noch sehr gedeckt zum Spiel in Regensburg....
Naja Anfang August hat das dort selbsernannte Forums Orakel schon mal einen rausghaut. :rolleyes:
Ziel kann ja am letzten Augustwochenende im Millionengrab an der Autobahn nur heißen: Spitzenspiel in der Regionalliga Bayern, wenn der ungeschlagene Erste auf den Zweiten aus Oberfranken (erst eine Niederlage) vor über 10.000 Zuschauern trifft. Gibt ja nur Gewinner: Die Heimmannschaft verbessert endlich mal den popeligen 7000er-Heimschnitt und die Gäste fahren mit 3 Punkten und vollen Blasen wieder nach Hause.
...und über das Bierproblem machen sich die Frankenbeidl auch scho lustig :-D
Franke 1 hat geschrieben:Das wichtigste gleich vorneweg. Der Jahn rüstet sich für durstige Oberfranken. Aber ob man die Brühe da unten saufen kann?
Franke 2 hat geschrieben:Welches bekömmliche Bier wird denn in der Arena kredenzt?
... wobei sich der Redakteur beim Jahn sich beim verfassen des Artikels auch a bissl in der Münchner Bierwelt verirrt hat :lookaround:

...-paulaner-schenkt-weiter-aus...
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Jahn1987 » Fr, 28.08.15, 10:38

Und unter jedem Gullideckel.. sitzt a so a Frankenseckl..

Forza Jahnelf!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von big lebowski » Fr, 28.08.15, 12:29

Man muss Gott für alles danken. Auch für Ober-, Mittel- und Unterfranken.
Wusste außerdem nicht, dass wir im Besitz eines "Millionengrabes" sind...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von KLP » Fr, 28.08.15, 12:52

big lebowski hat geschrieben:Man muss Gott für alles danken. Auch für Ober-, Mittel- und Unterfranken.
Wusste außerdem nicht, dass wir im Besitz eines "Millionengrabes" sind...
Wir müssen in den nächsten Jahren nur einen De Bruyne hervorbringen und schön könnten wir uns 3 Stadien (ohne Infrastruktur, aber die ist ja jetzt schon da) hinstellen!!!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Moartl » Fr, 28.08.15, 12:56

Ja Ja, mit Millionengräbern kennen sie sich aus die Franken.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... rab_355676

Frei nach der Altneihauser Feuerwehrkapelln:

"Was kann´s auf Erden schön'res geben, als in der Oberpfalz zu leben.
Sich weitab von fränkischen Gestalten, im bess'ren Bayern aufzuhalten.
Und es ist beileibe kein Genuss, wenn man zu den Franken fahren muss."
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von rotweiß* » Fr, 28.08.15, 13:52

De Frankenbeidln wern heit zlegt :jahn3:
Nach dem Betreten des heiligen Stadiongrunds und dem Anblick der Kulisse werdens braune Streifen haben...aber wenigstens habens schwarze Hoserl da fällts net so auf :-P

Iarwain
Regensburger im Exil
Beiträge: 2243
Registriert: So, 07.09.03, 3:20
Wohnort: München

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Iarwain » Fr, 28.08.15, 18:56

Turmfunk ist sehr schwer zu verstehen...

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von DynamiteRedWhite » Fr, 28.08.15, 19:03

Und das aggradd heut! :-(
Ich versteh so gut wie kein Wort.
Hört sich an als obs vom Mars kommt. Ich hoffe das können die Turmfunker noch fixen.
90 Minuten halt ich das nicht aus.

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von RWB81 Peter » Fr, 28.08.15, 19:04

schwer ?

gar nicht !!!!!

kriagst ja an ohrnkrebs ...
hallo jungs
etwas selbstkontrolle bitte :-D :-D

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von DynamiteRedWhite » Fr, 28.08.15, 19:12

Vergesst den youtube link!

Hier gehts einwandfrei!

https://plus.google.com/+SSVJahn/posts

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa