8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Und im 8. Spiel?

Umfrage endete am Sa, 29.08.15, 12:22

klarer Sieg
11
52%
knapper Sieg
9
43%
Remis
1
5%
no go
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von momei » Fr, 28.08.15, 19:31

Man, da waren einige zu Euphorisch! Das ist das erwartet schwere Spiel! Das zeigt nicht nur der Gegentreffer jetzt! Ich hoffe wir drehen das noch :jahn3:

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von RWB81 Peter » Fr, 28.08.15, 19:32

jetzt !! könnes zeigen obs sie wirklich das zeug haben !!! 0:1

auf gehts jungs

fighten bis es weh tut

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von DynamiteRedWhite » Fr, 28.08.15, 19:34

Jawooohhhhllll! Der Ausgleich!!

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von RWB81 Peter » Fr, 28.08.15, 19:37

:kneitinger: :kneitinger: :kneitinger: :kneitinger: :kneitinger: :kneitinger: :kneitinger: hip hip hooray :jahn2:

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von RWB81 Peter » Fr, 28.08.15, 20:01

jetzt gehts abwärts
kaum kommen die guten....
und der mist geht los

(und ich hätt so gern unrecht...)

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Yorick » Fr, 28.08.15, 21:33

Zurück aus dem Stadion.
Leider nur ein Punkt gegen Bayreuth und daran ist der Jahn auch selbst Schuld.
Bayreuth war keinesfalls der "schwere" Gegner. Im Gegenteil ich fand die heute recht schwach aber wir konnten das einfach nicht ausnutzen.
Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir dafür nicht konsequent genug gespielt. Nicht früh genug gestört, Gegner angelaufen und zu Fehlern gezwungen. Der letzte Pass kam auch selten an. Vor allem den Torhüter hätte man viel öfter anlaufen müssen - machte auf mich keinen sicheren Eindruck.
Ganz zum Schluß wurde es wieder besser aber dann war es leider schon zu spät.

Schade, der Punktverlust hätte heute nicht sein müssen.

Heisinger
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Di, 29.01.13, 14:14

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Heisinger » Fr, 28.08.15, 21:33

Erstmal Glückwunsch zum 1:1, bei so nem Schiedsrichter kann man damit noch glücklich sein...

Abgesehen von den fragwürdigen Entscheidungen fällt auf, dass (neben gesunden Verteidigern *hüstel*) in meinen Augen vor allem jemand fehlt, der auch mal durch die Zentrale kommen kann, auch im Strafraum den Ball ein bisschen halten kann. Dass das Angriffsspiel über die Flügel so gut funktioniert ist wunderbar, aber immer bis zur Grundlinie und dann flach oder hoch in den Strafraum ist halt auf Dauer, wie man heute sah, ziemlich leicht auszurechnen. Ein spielstarker Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler, ähnlich einem Aosman, würde uns da denke ich noch ganz gut tun.
Ich lieb' die Donau, ich lieb' den Dom, ich lieb' den SSV, den Stolz der Region, lieb' meine Kinder und meine Frau, doch am meisten lieb ich den SSV! ~ Josef "Bäff" Piendl

kicker123
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 21.06.14, 12:28

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von kicker123 » Fr, 28.08.15, 21:42

Regensburg gibt gegen Bayreuth die ersten Punkte ab

http://www.idowa.de/artikel/2015/08/28/ ... te-ab.html

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Moartl » Fr, 28.08.15, 22:32

Bayreuth spielte sehr Kompakt, sie haben sehr gut verschoben, die Räume im Mittelfeld eng gemacht und gut gekämpft. Am Ende musst du mit dem Punkt zufrieden sein. Wenn's dumm läuft verlierst du so ein Spiel auch mal.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von rotweiß* » Fr, 28.08.15, 22:47

Sorry liebe Jahnelf aber das war heute leider Nichts!

1-1 gegen Bayreuth :-|
7039 Zuschauer...anscheinend hat der Party Engel doch etwas mehr Leute vergrault oder manche haben den Dultbeginn vorgezogen :-(
Hätte schon mit mindestens 8000 gerechnet.
Was wieder gepasst hat war der Support auf der Süd.
Superstimmung im Jahn Block :ok:
Vom Bayreuther Anhang war ich etwas enttäuscht !
Dachte die bringen mindestens 500 Fans mit aber das waren ja gerade mal 200.
Und z.B. die Schweinfurter Fans haben mit der gleichen Anzahl da wesentlich besser unterstützt.

Zum Spiel:
Weiß heute gar nicht wen man überhaupt beim Jahn als halbwegs gut bezeichnen kann ?
Das war eine mannschaftlich geschlossen schwache Leistung.
Phasenweise dachte man nicht Bayreuth sondern der Jahn hatte am Dienstag ein Nachholspiel.
Die Bayreuther wirkten geistig und körperlich oftmals wesentlich frischer und waren mit ihren schnellen Vorstößen stets gefährlich. Auch aus den vielen Ecken haben wir zu wenig gemacht. Die waren alle harmlos. Da waren die drei oder vier Ecken der Bayreuther jedes Mal brandgefährlich.

Beim Jahn war auch viel zu wenig Bewegung im Spiel.
Zu viel Standfußball.
Viel zu wenig über Außen.
Man machte es den Bayreuthern viel zu einfach.
Die konnte sich teilweise in aller Seelenruhe in unserer Hälfte und in unserem Sechzehner die Bälle hin und her spielen und die Unsrigen schauten nur zu anstelle richtig draufzugehen.
Das Vorchecking und die Aggressivität fehlte heute phasenweise komplett.
Die Abwehr war heute in manchen Situationen wieder so was von chaotisch und langsam :no:
Sowohl Palionis, als auch Hofrath, Hein und vor allem Kurz.
Kurz muss dringend aus der Abwehr abgezogen werden. Für mich heute erneut wie schon gegen Amberg der Schwächste der Schwachen.
Im nächsten Speil muss unbedingt wieder Obadas in die Abwehr
Mittelfeld mit Pusch, Lais und vor allem über Außen mit Hesse und George viel zu harmlos.

Ich hoffe das war der Weckruf zum richtigen Zeitpunkt !
Mit so einer Leistung holen wir bei den kleinen Löwen nichts.

Aber auch der Jahnelf sei mal ein schwaches Spiel vergönnt wenn es eine Ausnahme bleibt !

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Jahn1992 » Fr, 28.08.15, 23:12

Vor allem in der ersten Halbzeit hat es an Tempo gefehlt und an Ideen von im Spielaufbau. Mir hätte da Odabas besser gefallen als Kurz, weil der Junge deutlich mehr Spielwitz und Tempo ausgestrahlt hat. Außerdem waren wir weder kompakt noch aggressiv genug im Spiel gegen den Ball. Damit haben wir Bayreuth heute in die Karten gespielt bzw. uns es selbst erschwert. Mit zunehmender Spieldauer haben wir uns aber noch gesteigert aber aufgrund fehlender Präzision und und ein wenig Matchglück den Lucky Punch verpasst

Mit 34 Siege marschierst du nicht durch. Es war klar, dass auch wir irgendwann einmal etwas "liegen lassen"
Von daher Luft holen, durchschnaufen und auf zur nächsten Siegesserie
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Mak » Fr, 28.08.15, 23:25

Jahn1992 hat geschrieben: Mit 34 Siege marschierst du nicht durch. Es war klar, dass auch wir irgendwann einmal etwas "liegen lassen"
Von daher Luft holen, durchschnaufen und auf zur nächsten Siegesserie
So schaut´s aus :ok:
Das ein Punktedämpfer mal kommt, war klar und ist nie erfreulich bzw. will man Diesen in dieser Liga mit der Mission Wiederaufstieg wohl nie so recht wahrhaben !
Schade, das es uns heute ( keine Niederlage ! ) erwischt hat , hätte es nicht wirklich gebraucht .....
Es gilt jetzt wie immer nach solchen Spielen , abhacken und schnell wieder zurück in die Erfolgsspur :!:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Jahnboy » Fr, 28.08.15, 23:29

So der erste kleine Dämpfer in der Saison,aber immerhin ungeschlagen geblieben.Wie manche schon sagten wir werden nicht ohne Punktverlust durchmarschieren aber davon geht jetzt auch nicht die Welt unter.Auch Bayern II wird sicher mal noch irgendwo Punkte liegen lassen womit sie auch nicht rechnen.Von demher ruhig bleiben und in München alles geben.

Zum Spiel:
Mir kams mehr so vor,als hätten wir unter der Woche gespielt.Bayreuth erstaunlich frisch und stark (hätte damit nach derem Spiel unter der Woche nicht gerechnet).
Anfangs lief über rechts nicht wirklich was (Hein und Hesse harmonierten anfangs nicht wirklich gut) und insgesamt betrachtet gab es heute zu viele Passfehler.Was mich aber am meisten störte waren die hohen Bälle welche oft von der Bayreuther Verteidigung abgefangen werden konnten übers Zentrum lief zu wenig.
Über die Chancenverwertung sag ich mal nichts :wut: .
Alles in allem muss man mit dem Remis zufrieden sein und nächste Woche eben in München wieder Vollgas geben.



Was vllt auch noch gesagt werden sollte:

Danke Johannes Fuchs für die 6 Jahre als Fanbeauftragter!Hast wirklich tolle Arbeit geleistet und warst immer mit Herzblut dabei und halfst wo du konntest!
Für deine Zukunft nur das Beste! :jahn1:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 29.08.15, 0:55

Leider hat man heute das nicht sehen können, was unsere Mannschaft in den bisherigen Spielen in der Conti-Arena ausgezeichnet hat.
Die Power hat heute gefehlt und man hatte nicht die nötige Konzentration, um dieses Spiel heute unbedingt gewinnen zu wollen.
Freilich war Bayreuth nicht schlecht, aber mit der Einstellung wie in den bisherigen Spielen hätte Bayreuth nichts holen können.

Vielleicht hat man in den letzten Tagen zu viele ablenkende Termine wahrgenommen.
Ich habe mir das bei der Betrachtung dieser Videos fast gedacht:
Dult is + Lustig is es
Der Fußball ist dabei wohl etwas aus den Köpfen der Spieler verdrängt worden.

Was soll´s - jetzt wissen Wir:
Es geht nur mit voller Konzentration, Kampfbereitschaft und dem Gewinnen-wollen, wenn man die 3 Punkte auch haben will :!:

Dult is, Spaß is, und Lustig is es, das muss auch sein, aber künftig bitte wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren, dann klappt es auch wieder mit dem nächsten Dreier.

Ach ja, einen Wunsch hätte ich auch noch.
Sollte Odabas wieder fit sein, dann sollte er auch wieder in der Innenverteidigung stehen.

...und Jan´ni "ALLES GUTE FÜR DEINE ZUKUNFT" schade dass Du für Uns nicht mehr da sein kannst.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Jahnissimus » Sa, 29.08.15, 0:59

Bei Gegnern aus der ersten Tabellenhälfte bekommt die Mannschaft schnell Probleme, weil ihr außer dem Spiel über die Außen rein gar nichts einfällt. Und wenn es dann von außen nicht klappt, weil bspw. die m.E. überschätzten Hesse und George erneut Ausfälle sind, ist schnell zappenduster, weil keiner da ist, der mal durch die Mitte was initiieren kann. Ziereis steht zwar oft an der richtigen Stelle zum einlochen, das ist wichtig, aber er ist technisch leider sehr limitiert, sodass bspw. ein schnelles Spiel in die Spitze auch keine Option ist. Mir wird wirklich bange, wenn jetzt die spielstärkeren Mannschaften aus dem vorderen Tabellenbereich kommen.
Vom Trainer erwarte ich mir nichts, da ist bisher schon nicht erkennbar, dass er die fast komplette Mannschaft aus dem alten Drittligajahr weiter entwickelt hätte. Ich sehe da nichts, außer, dass die Gegner deutlich schwächer sind. In der 3. Liga hätte diese Mannschaft wohl keine Chance. Und auch von Integration der neuen Spieler ist nichts zu spüren. Woher soll es Brand denn auch plötzlich können.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Towerman » Sa, 29.08.15, 1:37

Ich schreibe alles ohne Groll, ob der gestern auf der Strecke gelassenenen zwei Punkte, um gleich von vorne weg richtig verstanden zu werden. :wink:

Die stets deutlich zu niedrig angegebene Zuschauerzahl ist m.E. lächerlich.
Das Argument "der Jahn will hald Steuern sparen" ist ausgelutscht.
Gestern waren es mind. 7500 Zuschauer.

Süd: mind. 3000
West: mind. 3000
Nord: ca. 500
Ost+Business: mind. 1000

Bei Spielbeginn habe ich vermutet, dass es knapp 8000 sind.

--

Zum Spiel

Der Bayreuther Makarenko (Rückennummer 15) lief meistens ungedeckt durch die Gegend (zumindest während der 1. Hälfte) und war demzufolge oft anspielbar. Ein Wahnsinn war das. Da stirbste 3 Tode in einem Spiel.

Ansonsten ist fast schon alles geschrieben worden. Die Jahnelf wirkte müde, Bayreuth hingegen frisch.

Ich stimme auch "Moartl" zu, bzgl. seiner Aussage
Moartl hat geschrieben:Bayreuth spielte sehr Kompakt, sie haben sehr gut verschoben, die Räume im Mittelfeld eng gemacht und gut gekämpft. Am Ende musst du mit dem Punkt zufrieden sein. Wenn's dumm läuft verlierst du so ein Spiel auch mal.
Das Verschieben ist den Oberfranken besser gelungen als dem Jahn.

--

Hab heute um 18:47 den Stadioneinlass passiert und hätte mir vor Anpfiff des Spiels locker noch ein Getränk holen können. Die "Ansteh-/Wartezeit" hätte zu diesem Zeitpunkt vermutlich kleiner/gleich 5 Minuten betragen.

Gut, dass ich es sein hab lassen, mit Getränkekauf. Hatte heute - wider Erwarten - Probleme, meinen Sitzplatz zu finden. Aufgrund meiner Planlosigkeit konnte ich zumindest unseren Forumsbruder "Mike a.R." im W3 kurz die Hand schütteln.

--

Für die Zukunft wünsche ich mir mehr Stimmung auf der kompletten Westtribüne.

Mein Arbeitskollege und meinereiner haben ein paar mal einzelne SSV - Anfeuerungsrufe von uns gegeben. Als "Einzelrufer" schaut man(n) leider alt aus.

Wie bereits von "rotweiß*" erwähnt :arrow: die Stimmung auf der Süttribüne war, wie immer, sehr gut.

Allerdings schaut die Südtribüne mit "nur" ~ 3000 Zuschauern befüllt von der Westribüne aus betrachtet bei weitem ned so schön aus als mit 5000 Zuschauern.

Traurig bin ich darüber, dass Odabas gestern erneut wieder die Chance verwährt geblieben ist, zu zeigen, dass er ein Guter ist. Mit ihm hätten wir gestern vermutlich gewonnen. Hoffentlich gibt ihm Brand gegen 1860 München II wieder (mal) ne Chance.

Apropos nächster Gegner 1860 München II: die Punkte Nr. 23, 24 und 25 für den SSV Jahn - des wär's.

:jahn1:

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von .Checker » Sa, 29.08.15, 2:02

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von rotweiß* » Sa, 29.08.15, 7:23

Towerman hat geschrieben:Allerdings schaut die Südtribüne mit "nur" ~ 3000 Zuschauern befüllt von der Westribüne aus betrachtet bei weitem ned so schön aus als mit 5000 Zuschauern.
Wie kommst Du nur darauf dass in der Süd lediglich 3000 gewesen sein sollen :confused:
Die Süd war erneut packe voll ! Lediglich ganz seitlich unten waren noch vereinzelt Plätze aber ansonsten super anzusehen die Süd so voll gefüllt !

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Towerman » Sa, 29.08.15, 8:29

rotweiß* hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:Allerdings schaut die Südtribüne mit "nur" ~ 3000 Zuschauern befüllt von der Westribüne aus betrachtet bei weitem ned so schön aus als mit 5000 Zuschauern.
Wie kommst Du nur darauf dass in der Süd lediglich 3000 gewesen sein sollen :confused:
Die Süd war erneut packe voll ! Lediglich ganz seitlich unten waren noch vereinzelt Plätze aber ansonsten super anzusehen die Süd so voll gefüllt !
Packe voll ist für mich was anderes.
Ich bin jetzt 3 x auf der West gesessen und hatte somit immer einen guten Blick auf die Süd.

Gegen Aschaffenburg, Schweinfurt, Amberg ging's auf der Süd deutlich enger zu als gestern.

Ich gehe davon aus, dass die Südtribüne bisher einzig beim Stadioneröffnungsspiel gegen den FC Augsburg ausverkauft war. D.h. wenn sie mit 5246 Zuschauern bepackt ist, sind die rot markierten Auf- und Abgänge auch ein gutes Stück weit gefüllt.

Flächig waren gestern alle vier S-Bereich belegt. Wäre ein "Komprimieren" durchgeführt worden, wären vermutlich nur 3 Bereiche oder a bissl mehr als 3 Bereiche belegt gewesen.

Allerdings würde dies bedeuten, dass es auch dann mind. 4000 Zuschauer gewesen wären.

Demnach: nix für ungut. :prost:

:jahn1:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von rotweiß* » Sa, 29.08.15, 9:37

Towerman hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:Allerdings schaut die Südtribüne mit "nur" ~ 3000 Zuschauern befüllt von der Westribüne aus betrachtet bei weitem ned so schön aus als mit 5000 Zuschauern.
Wie kommst Du nur darauf dass in der Süd lediglich 3000 gewesen sein sollen :confused:
Die Süd war erneut packe voll ! Lediglich ganz seitlich unten waren noch vereinzelt Plätze aber ansonsten super anzusehen die Süd so voll gefüllt !
Packe voll ist für mich was anderes.
Ich bin jetzt 3 x auf der West gesessen und hatte somit immer einen guten Blick auf die Süd.

Gegen Aschaffenburg, Schweinfurt, Amberg ging's auf der Süd deutlich enger zu als gestern.

Ich gehe davon aus, dass die Südtribüne bisher einzig beim Stadioneröffnungsspiel gegen den FC Augsburg ausverkauft war. D.h. wenn sie mit 5246 Zuschauern bepackt ist, sind die rot markierten Auf- und Abgänge auch ein gutes Stück weit gefüllt.

Flächig waren gestern alle vier S-Bereich belegt. Wäre ein "Komprimieren" durchgeführt worden, wären vermutlich nur 3 Bereiche oder a bissl mehr als 3 Bereiche belegt gewesen.

Allerdings würde dies bedeuten, dass es auch dann mind. 4000 Zuschauer gewesen wären.

Demnach: nix für ungut. :prost:

:jahn1:
auf der Süd waren gestern mit Sicherheit zwischen 4000 -4500

Stylewalker
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi, 08.07.15, 12:20

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Stylewalker » Sa, 29.08.15, 11:37

Stimmung auf der Süd war gestern wiedermal sehr gut ja, tippe auf knapp 4000..

Nur eines hat mich echt enttäuscht.....
Als das Tor für Bayreuth gefallen ist, lief die ganze erste Reihe der Ultras Richtung Zaun und fingen an den Gästetorwart zu bespucken der im Tor stand und sein Getränk holte. Auf die Entfernung war es zwar nicht einfach das zu schaffen, aber was soll das bitte?

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von HZ » Sa, 29.08.15, 13:21

Das war gestern ernüchternd.Nach all der Euphorie.
Klar, nicht jedes Spiel kann gewonnen werden.
War das gestern die Ausnahme?

Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass der Jahn irgendwie nicht Vollgas gibt.
Gegen Bayreuther, die noch am Dienstag ein schweres Spiel hatten.
Viel Quer, wenig Tempo, über die Flügel lief auch nicht viel zusammen.

Was schon die letzten Spiele auffiel ist, dass der Abwehrverbund bei Gegenstößen sehr anfällig ist.
Irgendwas stimmt da taktisch nicht.
Zu Registrieren waren auch klare Defizite (v.a. Kurz) im Spielaufbau von hinten.
Aus dem Mittelfeld kamen zu wenig überraschende Impulse.

Zum Glück schoß Ziereis "sein" Tor und Pentke zeigte in einer Situation tolles Stellungsspiel.

Klar hatte Bayreuth auch viel Glück (v.a bei Standards), aber im blödesten Fall hätten wir das Spiel auch verlieren können.
Bin gespannt, ob der Jahnmotor jetzt ins Stottern kommt oder ob Brand (von dem bis heute keine klare Handschrift erkennbar ist) der Mannschaft weiterhelfen kann.

Die Lederhosenzombie Aktion brachte jedenfalls kein Glück, auch wenn es amüsiert, den Herrn Professor im bajuwarischen Beinkleid zu besichtigen. :-)

Auf ins Grünwalder- dann wissen wir mehr!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 29.08.15, 14:18

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Maxi1st
Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Do, 31.05.12, 11:54

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Maxi1st » Sa, 29.08.15, 14:40

Zum gestrigen Spiel:
Ich verstehe den Unmut hier zum Teil nicht... :motz:
Es war klar, dass irgendwann ein Punktverlust kommt... Das wird sicher noch öfter der Fall sein.
Die Punkteteilung geht für mich absolut in Ordnung.

Bayreuth fand ich von den bisherigen Gegnern am stärksten. :lookaround:
Sie machten die Räume sehr eng, agierten clever gegen unser Außenbahnspieler und waren immer gefährlich sobald sie Platz zum kontern hatten.
Sie haben es als erste Mannschaft geschafft, dass unsere Angriffe über die Außen (Hesse, George, + Hein Hofrath) nicht funktioniert haben.
Zudem machten sie das Zentrum dicht, sodass schon der Spielaufbau aus unserer Sicht schwierig war.
Dass dann bei den zahlreichen Chancen noch Pech hinzukam war schlichtweg unglücklich...
Gegen Bayreuth in der gestrigen Verfassung werden sich noch viele Mannschaften schwer tun!
Die Leistung unseres Teams war sicher nicht die Beste, aber so "erschreckend" fand ich den Auftritt gestern nicht... Es ist für keine Mannschaft einfach gegen solch einen disziplinierten Gegner zu spielen.

Ein kurzes Wort zu unserer kritisierten Verteidigung:
Ich fand die Abwehrleistung gestern durchaus in Ordnung. Beim Gegentor darf Neuzugang Lais den Angreifer nicht so ziehen lassen. :surrender:
Finde die IV Kurz Palionis bei weitem nicht so schlecht, wie manche hier schreiben.
Dass sie sich beim Spielaufbau gestern schwer getan haben lag schlichtweg am gut organisierten Gegner.
Hier hätten dann vorallem die Offensivspieler mehr Räume schaffen müssen und unser 6er Marc Lais öfter anspielbereit sein müssen.
Ich hoffe mal der wird noch stärker.

Für 60 würd ich mir wünschen:
Odabas für Kurz in die IV und Kurz als 6er für Lais.
Die Räume, die Kurz bei seinen Offensivausflügen riss, brachten gleich einige gute Aktionen... Sehe ihn zudem als 6er stärker als in der IV

Zum Schluss
KEEP COOL :jahn3:
Die Saison dauert noch lange und bis jetzt ist das Auftreten der Mannschaft echt klasse!
Wegen einem Spiel dass man nicht gewinnt, sollte man nicht gleich die bisherige Leistung in Frage stellen.
Denn bis jetzt war unsere Mannschaft in jedem Spiel überlegen.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Violence » Sa, 29.08.15, 14:59

Maxi1st hat geschrieben:Zum Schluss
KEEP COOL :jahn3:
Die Saison dauert noch lange und bis jetzt ist das Auftreten der Mannschaft echt klasse!
Wegen einem Spiel dass man nicht gewinnt, sollte man nicht gleich die bisherige Leistung in Frage stellen.
Denn bis jetzt war unsere Mannschaft in jedem Spiel überlegen.
KEEP COOL ist schon sehr gefährlich...
Kennen wir ja aus der letzten Saison! Nur ging es dort ums rettende Ufer und aktuell eben um Platz 1...
Dank des KEEP COOL der letzten Saison sind wir nun in der ach so geilen Regionalliga und haben mächtig Spaß :-|

Für mich auch unverständlich warum man das Saisonziel Platz 1 nicht offiziell ausspricht! Das würde jedem gut tun und dann darf es auch keine Entschuldigungen geben.
Denn wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen dann sind wir wirklich für lange Zeit in der RL gefangen!

War das will: KEEP COOL :prost:

Ich für meinen Teil bin ab jetzt sehr kritisch und beobachte sehr genau wie die Verantwortlichen agieren.
Denn die (zB) Herzel und / oder Loboue Geschichte sollte immer noch in unseren Köpfen verankert sein und zur Vorsicht mahnen.
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa