8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Und im 8. Spiel?

Umfrage endete am Sa, 29.08.15, 12:22

klarer Sieg
11
52%
knapper Sieg
9
43%
Remis
1
5%
no go
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von HZ » Sa, 29.08.15, 16:36

Bevor ich es vergesse: danke Jani- warst ein toller Fanbeauftragter!
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft.
Ist ja wohl- was ich gehört habe- außerhalb Regensburgs.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 29.08.15, 17:13

Das DRAMA ist perfekt, der jahn hat unentschieden gespielt nach 7 Siegen....
:rolleyes:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Nico1985 » So, 30.08.15, 8:59

Klar kann sowas passieren. Nur den Zeitpunkt finde ich ungünstig. Ein Heimspiel gegen Bayreuth hätte man schon noch gewinnen dürfen bevor die großen Brocken kommen. Kann mir schon vorstellen das es in München die erste Niederlage gibt.
Und ob Bayern irgendwo Punkte liegen lässt seh ich jetzt nicht als selbstverständlich an. Man sollte jetzt sofort die nächste Serie starten.

Aber warum Odabas nicht gespielt hat verstehe ich nicht. Und auch Schöpf hätte Brand meiner Meinung nach viel eher bringen müssen. Der kann immer mal ein Spiel entscheiden, aber nicht wenn er erst immer zu spät eingewechselt wird.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von rotweiß* » So, 30.08.15, 9:28

Vielleicht war der Zeitpunkt für einen Punktverlust ja genau der Richtige um nicht Abzuheben und sich wieder voll und ganz auf Fußball und die nächsten Gegner zu konzentrieren !
Und warum sollten denn die Bayern nicht irgendwo Punkte liegen lassen ?
Das haben sie ja in dieser Saison schon zweimal mit Unentschieden.
Wenn beim Spiel am Dienstag die Bayreuther keine Rote Karte bekommen wäre wohl das nächste Unentschieden fällig gewesen.
Das ist von denen auch keine Übermannschaft.

Aber so einen Auftritt wie am Freitag sollte der Jahn natürlich nicht öfter hinlegen.
Wie schon geschrieben haben wir uns viel zu wenig "bewegt" und zu wenig "Aggressivität" (Vorchecking im MF) gezeigt.
Die vielen Ecken waren fast durchweg harmlos und man hat dem Gegner oftmals nur zugeschaut wie sie durch unsere Hälfte marschierten (dieses Abwehrverhalten erinnerte mich wieder an die beiden letzten Saisons wo wir auch durch das nicht angreifen der Gegenspieler viele Tore kassierten).

Mir sind zwei doch etwas langsamere Spieler (Palionis und Kurz) in der IV einer zu viel.
Da muss Obadas unbedingt für Kurz hinten rein. Zu mal Kurz bei den beiden Spielen gegen Amberg und Bayreuth einige male ganz schlecht aussah.

Vielleicht werden wir ja dann mit drei Punkten bei den kleinen Löwen belohnt.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Moartl » Mo, 31.08.15, 8:54

Guten Montag Morgen,

danke @rotweiß, endlich eine vernünftige und vor allem auch eine Einschätzung die den bisherigen und auch kommenden Gegnern den nötigen Respekt entgegen bringt. Denn das ist in dieser Saison absolut von Nöten.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen wie hier auf die Defensive, sprich die Viererkette eingeschlagen wird. Wenn es im Mittelfeld Spieler gibt die sich zu schade sind 90 Minuten auch defensiv mit zu arbeiten, dann habe ich solche Lücken die jeder Gegner in dieser Liga ausnutzen kann. Da muss nicht erst der FCB daher kommen.
Am Ende muss der eine Trainer an der Seitenlinie (und nicht die 7000 auf den Rängen) seine eigenen Schlüsse ziehen und die Fehler herausarbeiten, da helfen dir noch so viele Neuzugänge keinen Millimeter weiter.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von KLP » Mo, 31.08.15, 15:11


Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 31.08.15, 16:22

TVA-Jahnarena

Alle Spiele 8. Spieltag FuPa:
Jahn ab Minute 10:40
http://www.bfv.tv/vsc_7354_4356_1_vid_9 ... ndung.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Yorick » Mo, 31.08.15, 17:10

KLP hat geschrieben:Turmfunk Highlights:
https://www.youtube.com/watch?v=CKBhmVVM7BE
Also wenn ich mir die ganzen Chancen noch einmal ansehe, dann hätten wir das gewinnen MÜSSEN!

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Eigenkapitalist » Di, 01.09.15, 11:22

Definitiv. Da ich dieses Mal im Familienblock war und besonders in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Sicht aufs Tor hatte, kann ich ziemlich gut beurteilen, dass es einem so vorkam, dass der Kasten wie zugenagelt war. Der Ball wollte einfach nicht rein!
Allerdings muss man auch sagen, dass wir hinten wieder mal extrem nachlässig agiert haben. Das muss unbedingt gegen die größeren Kaliber abgestellt werden!

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Di, 01.09.15, 14:10

Was ich (ich hab das Spiel nicht komplett gesehen, nur die TF Highlights) eklatant finde ist, dass wir den zweiten Ball nicht nutzen. Als ich das gesehen habe, was der Pusch da macht, in der 12 Minute, statt einfach abzuziehen und den Ball reinzuzimmern, so lang der Torwart am Boden liegt, dacht ich: Was macht der denn da?
Aber das wiederholt sich ja dann bei allen: Die Abpraller landen häufig bei uns und statt einfach zu netzen, wird teils neu aufgebaut oder wir sind einfach zu langsam. Das liesse sich sicherlich verbessern- Ebenso wie die Kopfbälle, die nun nicht gerade platziert oder auf den Torwart platziert waren. Andererseits hatte der Bayreuther Torwart einfach auch nen saustarken Tag, dessen Leistung muss man auch mal anerkennen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 8. Spieltag: SSV JAHN vs SPVGG BAYREUTH

Beitrag von rotweiß* » Di, 01.09.15, 16:28

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... dtern.html

Fand Ihn und Özdemir, sowie Torwart Freiberger sehr stark gegen uns am Freitag.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa