7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Siebtes Spiel, siebter 3er?

yes
19
86%
or
3
14%
no
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » So, 16.08.15, 12:35

Am Samstag den 22.08.2015, um 14:00 Uhr, der 7. Spieltag
für unseren Jahn in Illertissen.


Was wird uns dort erwarten? U.a. diese Auswärtscombo, aber nun auf deren Heimtribüne

Der FV Illertissen spielt im Vöhlin-Stadion an der Gottfried-Hart-Straße 8
Hier ein paar Bilder vom Stadion: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... 384&page=1

Wie ist es denn für den FV Illertissen in dieser Saison bisher gelaufen:
FC Memmingen A 1:4 (1:1)
SpVgg Greuther Fürth II H 4:0 (3:0)
Bayern München II H 1:1 (0:0)
1. FC Nürnberg II A 1:2 (1:1)
Viktoria Aschaffenburg H 4:3 (1:2)
FC Ingolstadt 04 II A 0:0 (0:0)

In den 3 Heimspielen hat man Fürth und Aschaffenburg bezwungen und gegen den FC Bayern II ein Remis erspielt.
Wenn Christian Brand seine Jungs warnt vor deren Heimstärke, dann übertreibt er nicht :!:
Auswärts hat Illertissen bisher lediglich in Ingolstadt ein Remis gestemmt. In Memmingen und Nürnberg ging man leer aus.

Mit Ardian Morina hat man einen Goalgetter, der bereits 3 mal den Ball im Netz untergebracht hat.
Mit Marc Hämmerle hat man einen Mittelfeldspieler der auch schon 3 Buden gemacht hat.
"Die können auch Fußball spielen" wie Brand ja immer sagt.

Unser Jahnteam muss die volle Leistung abrufen, will man zum siebten mal den Platz als Sieger verlassen :!:

Zur Anreise:
Von Regensburg über Augsburg und Ulm sind es 236 Kilometer Fahrstrecke.
Über München-Nord und Memmingen wären es 262 Kilometer Fahrstrecke.
Die Reisezeit ist in beiden Routen mit 2 1/2 Stunden berechnet, da über München mehr Autobahn geboten ist.
Bei einer Zugfahrt muss mit ca. 3 3/4 Stunden gerechnet werden.

Ein Fan-Forum vom FV Illertissen konnte ich nicht ausfindig machen, aber auf der HP des Vereins gibt es ein Gästebuch,
allerdings mit sehr wenigen Einträgen.
Dem GB sollten wir mal mit ein paar Begrüßungsworten wieder frisches Leben einhauchen :wink:
GÄSTEBUCH

Dann wollen wir mal hoffen, dass man dieses Auswärtsspiel nicht auf die leichte Schulter nimmt und den unbedingten Siegeswillen mit dabei hat.
Dann könnte es auch etwas werden mit dem 7 Sieg im 7. Spiel. :jahn3:
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » So, 16.08.15, 14:49

Die nächste "Serie" geht zu Ende und zwar die dass Illertissen heuer noch kein Heimspiel verloren hat :-D
Für das Spiel in Illertissen muss allerdings das Mittelfeld, insbesondere Pusch und Hoffmann, wieder Leistungsmäßig zurück in die Spur finden und die Abwehr nicht wieder bei Standards statisch ohne Bewegung (Hochspringen, Mitlaufen) im Strafraum agieren !
Eine konzentriertere Leistung als die letzten 10 Minuten gegen Amberg ist dringend nötig.
Hier muss Brand ansetzen dann sollte es mit unserer Torfabrik auch in Illertissen zum Sieg reichen.


Illertissen- SSV Jahn 1-2

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von Mak » So, 16.08.15, 16:57

Das Team des FV Illertissen ist über Jahre hinweg als starkes Team in der RL Bayern etabliert ...
Es erwartet uns somit sicherlich erneut ein hochmotivierter Gegner , der unserer Jahnelf alles abverlangt !

Somit kann man es nicht oft genug betonen : nicht abheben , Team- und Kampfgeist zeigen und wieder über 90 Min. konzentriert zu Werke gehen ....
Dann klappt´s auch erneut mit 3 Punkten :jahn3:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von Yorick » So, 16.08.15, 22:30

Zum ersten mal würde ich mich auch mit einem Punkt zufrieden geben.
Illertissen gehört zu den Top 5 der Liga.

Kampffisch
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: So, 23.05.04, 16:33
Wohnort: Bad Abbach

Re: 7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von Kampffisch » Di, 18.08.15, 11:15

@ Yorick: Nicht tiefstapeln! Illertissen scheint absolutes Mittelmaß zu sein.
Von daher muss ein Sieg das Ziel sein.

Die Mannschaft offensiv einstellen, dann klappt das mit den drei Punkten.
21 Punkte nach 7 Spielen!! :jahn3:

Tipp: torreicher Jahnsieg. 4:2 für uns.

Tobi-SAD
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 24.08.12, 16:34
Wohnort: Roding

Re: 7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von Tobi-SAD » Sa, 22.08.15, 13:43

Richtig ruhig hier.
Ist jemand vor Ort und kann sagen wie viele Jahnler mit dabei sind?
Gibt's schon ne Aufstellung?
Rettet die Wälder, esst mehr Biber!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 22.08.15, 13:58

siehe Liveticker: http://live.ssv-jahn.de/
Aufstellung
SSV Jahn Regensburg
1 Pentke
6 Kurz
7 Hofrath
9 George
10 Knoll
11 Ziereis
16 Palionis (C)
17 Hein
18 Lais
20 Pusch
31 Hesse

Reserve:
22 Pokorny (ETW)
2 Tiefenbrunner
14 Trettenbach
21 Schöpf
24 Luge
27 Hoffmann
30 Jünge


und natürlich unser Turmfunk :jahn3:
http://www.ssv-jahn.de/fans/turmfunk/tu ... le-sendung
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 22.08.15, 14:40

:jahn2: 2:0

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 22.08.15, 16:03

Yes.
Wir bleiben dran

kicker123
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 21.06.14, 12:28

Re: 7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von kicker123 » Sa, 22.08.15, 16:35

Jahn-Profis lassen sich auch von Illertissen nicht aufhalten

http://idowa.de/sport/artikel/2015/08/2 ... alten.html

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » Sa, 22.08.15, 18:47

3-1 bei FV Illertissen :jahn3:
Sauber gemacht Jungs :ok:
Ich habe ja getippt dass Illertissens (Heim)Serie zu Ende geht :-D

Ist echt super was die Mannschaft derzeit leistet.
Weiter so.
Freue mich jetzt schon wieder riesig auf nächsten Freitag in unserem tollen Stadion mit hammermäßiger Stimmung den Jahn gegen Bayreuth zu sehen :ok:

Sollten auf alle Fälle auch aufgrund der Kombiticketaktion mindestens 8000 Zuschauer werden.

Bayreuth hat bereits am Dienstag 25.08. das nächste Liga(Nachhol)spiel zu Hause gegen FC Bayern II

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von Towerman » Sa, 22.08.15, 18:59

rotweiß* hat geschrieben:...Bayreuth hat bereits am Dienstag 25.08. das nächste Liga(Nachhol)spiel zu Hause gegen FC Bayern II
O.g. Nachholspiel am Di. 25.08. bedeutet für das 3 Tage später stattfindende Spiel "SSV Jahn - SpVgg Bayreuth"
:arrow: Vorteil Jahn. :jahn3:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » Sa, 22.08.15, 21:47

Towerman hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:...Bayreuth hat bereits am Dienstag 25.08. das nächste Liga(Nachhol)spiel zu Hause gegen FC Bayern II
O.g. Nachholspiel am Di. 25.08. bedeutet für das 3 Tage später stattfindende Spiel "SSV Jahn - SpVgg Bayreuth"
:arrow: Vorteil Jahn. :jahn3:

So ist der Plan :wink:
Zuerst soll Bayreuth am Dienstag dem FCB II Punkte abluchsen und dann müde gegen uns die Punkte abgeben :-D

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » So, 23.08.15, 10:20

Einige Fotos auf FUPA
http://www.fupa.net/galerie/fv-illertis ... foto1.html

und die Fans des Werkssport Clubs haben anscheinend eine neue Fahne "kreiert"...

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von Mak » So, 23.08.15, 14:07

Obwohl ich anfangs der Saison unseren SSV Jahn zu den Favoriten zählte , hätte ich mir diesen Start mit makellosen 21 Punkten aus 7 Spielen nicht erträumen lassen !
Absolut top , was hier nach dem desaströsen Abstieg abläuft .
Diese Saison ist wahrlich kein Selbstläufer , es ist nichts selbstverständlich und es wird keinem was geschenkt ...... :wink:
Jeden Spieltag ist das Team aufs Neue gefordert , jeder Gegner wartet mit "gewetzten Messern" auf unseren SSV Jahn .. jedes Spiel fängt erneut bei Null an !
Wir sind derzeit der absolute Klassenprimus , den es erst mal zu schlagen gilt !
Gefolgt vom vermeintlich größten Konkurrenten Bayern II ....die Mühe haben , hier Schritt zu halten und ständig nachlegen müssen ......
Alles in Allem somit ein traumhafter Saisonauftakt unseres SSV Jahn :jahn3:

Ich finde es daher sehr schade , das sich hier im Forum kaum jemand zu diesem weiteren Erfolg in Illertissen äußert .... wenn`s negativ läuft , sind meist die Seiten voll ..... :rolleyes:

Ich hätte gehofft , das dies auch im Umgekehrten hier der Fall ist ....das Team hätte es verdient , denn wie gesagt , diese 21 Punkte sind nicht selbstverständlich und einfach geil :ok: !!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von BW » So, 23.08.15, 14:41

Mak hat geschrieben:Obwohl ich anfangs der Saison unseren SSV Jahn zu den Favoriten zählte , hätte ich mir diesen Start mit makellosen 21 Punkten aus 7 Spielen nicht erträumen lassen !
Absolut top , was hier nach dem desaströsen Abstieg abläuft .
Diese Saison ist wahrlich kein Selbstläufer , es ist nichts selbstverständlich und es wird keinem was geschenkt ...... :wink:
Jeden Spieltag ist das Team aufs Neue gefordert , jeder Gegner wartet mit "gewetzten Messern" auf unseren SSV Jahn .. jedes Spiel fängt erneut bei Null an !
Wir sind derzeit der absolute Klassenprimus , den es erst mal zu schlagen gilt !
Gefolgt vom vermeintlich größten Konkurrenten Bayern II ....die Mühe haben , hier Schritt zu halten und ständig nachlegen müssen ......
Alles in Allem somit ein traumhafter Saisonauftakt unseres SSV Jahn :jahn3:

Ich finde es daher sehr schade , das sich hier im Forum kaum jemand zu diesem weiteren Erfolg in Illertissen äußert .... wenn`s negativ läuft , sind meist die Seiten voll ..... :rolleyes:

Ich hätte gehofft , das dies auch im Umgekehrten hier der Fall ist ....das Team hätte es verdient , denn wie gesagt , diese 21 Punkte sind nicht selbstverständlich und einfach geil :ok: !!!

Da kann ich dir teilweise zustimmen. Ja, 7 Spiele in Serie gilt es erst mal zu gewinnen und ein Selbstläufer ist die RL sicherlich nicht. Bei mir kommt aber trotzdem keine rechte Stimmung auf. Viele Zuschauer, alles Siege, aber RL bleibt nun mal RL. Ich kann nur für mich sprechen. Aber ein Spiel gegen Dresdner oder Osnabrück im alten Jahnstadion und in der 3.Liga war trotz schlechterer Stimmung im Stadion halt immer noch ein Spiel in der 3.Liga. Ich finde es sehr gut, dass es den Verantwortlichen gelungen ist, eine für RL-Verhältnisse Topmannschaft zu kreieren und dass es sehr gut läuft. Aber ich kann in der RL einfach nicht so mitfiebern als in der 3.Liga. Ein Sieg in Illertissen oder bei IN II.....haut mich einfach nicht vom Hocker...bei den Möglichkeiten, die der Jahn gehabt hätte. Bei mir wirkt der Abstieg immer noch nach und mir fehlt trotz Platz 1 die Euphorie. Ich geh zwar ins Stadion, aber nicht mehr so gerne und mit Herzblut als vorher.

Trotzdem: Kompliment an die Mannschaft und auch die Verantwortlichen. Nach dem desaströsen Abstieg ein wirkliche tolle und hoffnungsvolle Entwicklung.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

!

Beitrag von Mak » So, 23.08.15, 15:07

@BW

versteh dich schon :ok:
Leider sind wir aus bekannten Umständen abgestiegen !
Jetzt gilt es aber , diese Situation anzunehmen und den Blick nach vorne zu richten !
Ich hoffe daher sehr , das die Mission Aufstieg erfolgreich gemeistert wird...... das wir da zurückkehren , wo wir mindestens hingehören ....ab in die 3. Liga :wink: !
Den guten Weg dahin , der über die Saison sehr lang und steinig sein wird , sollten wir Fans alle ohne "Nachwehen" unterstützen , Vergangenheit ist nicht mehr abwendbar , die Zukunft schon :!:

Ich erhoffe mir für diese Mission zumindest noch einen weiteren Stürmer bzw. einen Offensiven !

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » So, 23.08.15, 18:28

BW hat geschrieben:
Mak hat geschrieben:Obwohl ich anfangs der Saison unseren SSV Jahn zu den Favoriten zählte , hätte ich mir diesen Start mit makellosen 21 Punkten aus 7 Spielen nicht erträumen lassen !
Absolut top , was hier nach dem desaströsen Abstieg abläuft .
Diese Saison ist wahrlich kein Selbstläufer , es ist nichts selbstverständlich und es wird keinem was geschenkt ...... :wink:
Jeden Spieltag ist das Team aufs Neue gefordert , jeder Gegner wartet mit "gewetzten Messern" auf unseren SSV Jahn .. jedes Spiel fängt erneut bei Null an !
Wir sind derzeit der absolute Klassenprimus , den es erst mal zu schlagen gilt !
Gefolgt vom vermeintlich größten Konkurrenten Bayern II ....die Mühe haben , hier Schritt zu halten und ständig nachlegen müssen ......
Alles in Allem somit ein traumhafter Saisonauftakt unseres SSV Jahn :jahn3:

Ich finde es daher sehr schade , das sich hier im Forum kaum jemand zu diesem weiteren Erfolg in Illertissen äußert .... wenn`s negativ läuft , sind meist die Seiten voll ..... :rolleyes:

Ich hätte gehofft , das dies auch im Umgekehrten hier der Fall ist ....das Team hätte es verdient , denn wie gesagt , diese 21 Punkte sind nicht selbstverständlich und einfach geil :ok: !!!

Da kann ich dir teilweise zustimmen. Ja, 7 Spiele in Serie gilt es erst mal zu gewinnen und ein Selbstläufer ist die RL sicherlich nicht. Bei mir kommt aber trotzdem keine rechte Stimmung auf. Viele Zuschauer, alles Siege, aber RL bleibt nun mal RL. Ich kann nur für mich sprechen. Aber ein Spiel gegen Dresdner oder Osnabrück im alten Jahnstadion und in der 3.Liga war trotz schlechterer Stimmung im Stadion halt immer noch ein Spiel in der 3.Liga. Ich finde es sehr gut, dass es den Verantwortlichen gelungen ist, eine für RL-Verhältnisse Topmannschaft zu kreieren und dass es sehr gut läuft. Aber ich kann in der RL einfach nicht so mitfiebern als in der 3.Liga. Ein Sieg in Illertissen oder bei IN II.....haut mich einfach nicht vom Hocker...bei den Möglichkeiten, die der Jahn gehabt hätte. Bei mir wirkt der Abstieg immer noch nach und mir fehlt trotz Platz 1 die Euphorie. Ich geh zwar ins Stadion, aber nicht mehr so gerne und mit Herzblut als vorher.

Trotzdem: Kompliment an die Mannschaft und auch die Verantwortlichen. Nach dem desaströsen Abstieg ein wirkliche tolle und hoffnungsvolle Entwicklung.
Ja klar war der völlig unnötige Abstieg aus der 3.Liga eine Riesenenttäuschung !
Aber ich sehs wie Mak.
Das ewige Nachtraueren hilft jetzt auch nichts mehr der Blick muss einzig und allein nach vorn in die Zukunft gerichtet sein.
Klare Zielsetzung so schnell wie möglich zurück in die 3.Liga !
Der Jahn hat in der RL nichts verloren.
Da passen so Mannschaften wie Burgdorf oder Haching besser rein :-P

Aber eins muss ich ganz klar sagen.
Ich persönlich liebe das neue Stadion und die hammermäßige Stimmung dort :ok:
Schon von Außen fand ich das Stadion immer den absoluten Wahnsinn und nach dem ersten Betreten des Inneren beim allerersten Spiel habe ich mich sofort wohlgefühlt und in das neue Stadion "verliebt".
Support und Stimmungsmäßig kein Vergleich mehr mit der Prüfeninger.
Auch die Sicht ist eigentlich von jedem Platz sehr gut.
Wie schon geschrieben ich könnte mir jede Woche ein Spiel im neuen Stadion anschauen und hätte noch nicht genug :-)
Des weiteren finde ich die Mannschaft und da darf man dann durchaus bei aller Abneigung gegen Herrn Keller auch mal ein Lob für die Transfers aussprechen, absolut sympathisch und einfach schön beim Spielen anzuschauen :ok:

Und auch wenn die Kritik bezüglich Speisen und Getränken sowie der Parkplatzsituation völlig berechtigt ist sollten sich doch die Leute erinnern dass vieles auch an der Prüfeninger oft nicht gut lief ( Getränke, Kassen, Parkplätze). Vor allem bei Besucherzahlen ab > 4000 .

Von daher sollte jeder den Jahn bestmöglich unterstützen damit der weg schnell wieder in Richtung 3.Liga geht.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von KLP » Mo, 24.08.15, 15:02

So, hier wie versprochen das Turmfunkvideo :)

https://www.youtube.com/watch?v=m-7cgyZbi6c


Die Pressekonferenz ist auch schon auf dem Channel, aber anscheinend noch nicht kommuniziert worden.
https://www.youtube.com/watch?v=K6ynIFoeo68

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von Yorick » Mo, 24.08.15, 18:33

KLP hat geschrieben:So, hier wie versprochen das Turmfunkvideo :)

https://www.youtube.com/watch?v=m-7cgyZbi6c


Die Pressekonferenz ist auch schon auf dem Channel, aber anscheinend noch nicht kommuniziert worden.
https://www.youtube.com/watch?v=K6ynIFoeo68
Wie immer Top! Danke!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 24.08.15, 20:25

Die Tore aus TVA-Sicht:
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... lertissen/

kicker Video wie FuPa, aber bessere Bildqualität:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -sieg.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 7. Spieltag: FV ILLERTISSEN - SSV JAHN

Beitrag von Ruuudi » Mo, 24.08.15, 23:26

BW hat geschrieben:
Mak hat geschrieben:Obwohl ich anfangs der Saison unseren SSV Jahn zu den Favoriten zählte , hätte ich mir diesen Start mit makellosen 21 Punkten aus 7 Spielen nicht erträumen lassen !
Absolut top , was hier nach dem desaströsen Abstieg abläuft .
Diese Saison ist wahrlich kein Selbstläufer , es ist nichts selbstverständlich und es wird keinem was geschenkt ...... :wink:
Jeden Spieltag ist das Team aufs Neue gefordert , jeder Gegner wartet mit "gewetzten Messern" auf unseren SSV Jahn .. jedes Spiel fängt erneut bei Null an !
Wir sind derzeit der absolute Klassenprimus , den es erst mal zu schlagen gilt !
Gefolgt vom vermeintlich größten Konkurrenten Bayern II ....die Mühe haben , hier Schritt zu halten und ständig nachlegen müssen ......
Alles in Allem somit ein traumhafter Saisonauftakt unseres SSV Jahn :jahn3:

Ich finde es daher sehr schade , das sich hier im Forum kaum jemand zu diesem weiteren Erfolg in Illertissen äußert .... wenn`s negativ läuft , sind meist die Seiten voll ..... :rolleyes:

Ich hätte gehofft , das dies auch im Umgekehrten hier der Fall ist ....das Team hätte es verdient , denn wie gesagt , diese 21 Punkte sind nicht selbstverständlich und einfach geil :ok: !!!

Da kann ich dir teilweise zustimmen. Ja, 7 Spiele in Serie gilt es erst mal zu gewinnen und ein Selbstläufer ist die RL sicherlich nicht. Bei mir kommt aber trotzdem keine rechte Stimmung auf. Viele Zuschauer, alles Siege, aber RL bleibt nun mal RL. Ich kann nur für mich sprechen. Aber ein Spiel gegen Dresdner oder Osnabrück im alten Jahnstadion und in der 3.Liga war trotz schlechterer Stimmung im Stadion halt immer noch ein Spiel in der 3.Liga. Ich finde es sehr gut, dass es den Verantwortlichen gelungen ist, eine für RL-Verhältnisse Topmannschaft zu kreieren und dass es sehr gut läuft. Aber ich kann in der RL einfach nicht so mitfiebern als in der 3.Liga. Ein Sieg in Illertissen oder bei IN II.....haut mich einfach nicht vom Hocker...bei den Möglichkeiten, die der Jahn gehabt hätte. Bei mir wirkt der Abstieg immer noch nach und mir fehlt trotz Platz 1 die Euphorie. Ich geh zwar ins Stadion, aber nicht mehr so gerne und mit Herzblut als vorher.

Trotzdem: Kompliment an die Mannschaft und auch die Verantwortlichen. Nach dem desaströsen Abstieg ein wirkliche tolle und hoffnungsvolle Entwicklung.
Janniko ist 15. Er spielt gerne Fußball, hat auch irgendwie Talent. Früher kickte er immer mit seinen Freunden aus der Klasse und anderen Gleichaltrigen. Dann wollten sie ihn irgendwann nicht mehr mitspielen lassen.Das hatte seine Gründe, auch Janniko hatte Fehler gemacht. Er steht immer noch auf dem Bolzplatz, aber nun einige Straßen weiter, dort mit den 10-12 Jährigen. Er ist dort der große King. Wird immer als erster gewählt, wenn es um die Zusammenstellung der Mannschaften geht, ist, schießt immer mit Abstand die meisten Tore, die Teams in denen er spielt, gewinnen immer. Janniko ist auch einen Kopf größer als alle anderen.

Abends wenn er heimkommt erzählt er das immer stolz seinem Vater, dass er immer gewinnt, immer die meisten Tore macht usw.
Irgendwie freut sich der Vater schon. Vor allem, weil Janniko nach dem Ausschluss bei den Ebenbürtigen nicht ganz unter die Räder gekommen ist und er weiter Spaß am Sport hat. Aber so richtig begeistern kann ihn das alles nicht. Immerhin ist Janniko ja drei Jahre älter und einen Kopf größer als die anderen.

Mir geht es ähnlich wie Janniko`s Vater.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa