5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Traumstart mit ?

Umfrage endete am Fr, 07.08.15, 10:35

15 Punkte
23
96%
13 Punkte
1
4%
12 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Kampffisch
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: So, 23.05.04, 16:33
Wohnort: Bad Abbach

5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Kampffisch » So, 02.08.15, 9:46

Am nächsten Samstag sollen die nächsten drei Punkte eingefahren werden!
Gegner ist das Schlusslicht, die Zweite von Augsburg.
Noch kein einziges Tor geschossen, schon sieben eingefangen.

Ziel: mit Offensive einen ungefährdeten Sieg einfahren. 15 Punkte aus 5 Spielen!

Mein Tipp: wir gewinnen 4:1.

Was meint ihr? Wer kommt? Es dürfte ein Leichtes sein, in Augsburg für ein Heimspiel unseres Jahn zu sorgen! :jahn3:

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 02.08.15, 11:04

Tipp: 2-1 für uns vor 1200 Zuschauern, davon 200 aus Rgbg.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » So, 02.08.15, 11:05

Ich glaube es wird ein sehr schweres Auswärtsspiel da :

1. aufgrund der Niederlagenserie Augsburg jetzt endlich punkten muss.
2.bei Augsburg jetzt dann die Spieler die bisher bei der Ersten mittrainiert haben aber sich nicht behaupten konnten in der Zweiten eingesetzt werden
3. Jeder Gegner in der RL gegen den Jahn immer ein paar Prozent mehr gibt und gegen den Spitzenreiter gewinnen will (ähnlich wie beim FCB in der Bundesliga :wink: )

An ein einfaches oder leichtes Spiel glaube ich nicht.
Mein Tipp
Augsburg II - SSV Jahn 1-2

Hoffentlich strahlen Hesse und George wieder mehr Gefahr über Außen aus als gegen Schweinfurt dann bekommen auch wieder Ziereis und Pusch mehr Bälle und die Torgefahr steigt.

Obs ein Heimspiel wird ?
Schwer zu sagen.
Denke dass etliche Augsburg Fans, vor allem gegen den Jahn, ihre Zweite unterstützen da ja noch keine Bundesliga ist. Jahn Fans werden wahrscheinlich aufgrund der Entfernung etwas weniger sein als in Ingolstadt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » So, 02.08.15, 12:18

In Augsburg ist ein Sieg Pflicht,alles andere wäre schwer hinnehmbar,wenn man sich deren bisherigen Verlauf anschaut.Ich sag 3:0 für uns.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Nico1985 » So, 02.08.15, 13:00

rotweiß* hat geschrieben:Ich glaube es wird ein sehr schweres Auswärtsspiel da :

1. aufgrund der Niederlagenserie Augsburg jetzt endlich punkten muss.
2.bei Augsburg jetzt dann die Spieler die bisher bei der Ersten mittrainiert haben aber sich nicht behaupten konnten in der Zweiten eingesetzt werden
3. Jeder Gegner in der RL gegen den Jahn immer ein paar Prozent mehr gibt und gegen den Spitzenreiter gewinnen will (ähnlich wie beim FCB in der Bundesliga :wink: )

An ein einfaches oder leichtes Spiel glaube ich nicht.
Mein Tipp
Augsburg II - SSV Jahn 1-2

Hoffentlich strahlen Hesse und George wieder mehr Gefahr über Außen aus als gegen Schweinfurt dann bekommen auch wieder Ziereis und Pusch mehr Bälle und die Torgefahr steigt.

Obs ein Heimspiel wird ?
Schwer zu sagen.
Denke dass etliche Augsburg Fans, vor allem gegen den Jahn, ihre Zweite unterstützen da ja noch keine Bundesliga ist. Jahn Fans werden wahrscheinlich aufgrund der Entfernung etwas weniger sein als in Ingolstadt.
Naja also dass in der Bundesliga die "Kleinen" alles gegen die Bayern geben war mal vor zehn Jahren so, die letzten zwei Jahre wurde von den meisten Manschaften das Spiel schon vor Beginn abgeschenkt und bestritten wie das Kaninchen vor der Schlange. Einzig Dortmund, Schalke, Leverkusen und WOB konnten teilweise dagegenhalten (Aber die haben ja auch bissl Qualität in den eigenen Reihen).

Da dürfen überhaupt keine Zweilfel aufkommen in der Manschaft und man sollte den Gegner auch nicht unnötig stark reden. Selbstvertrauen ist gefragt, und das sollten sie jetzt haben. Daher: Hin fahren, weghauen und wieder heimfahren - fertig. Ich bin dabei :-D

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » So, 02.08.15, 13:13

Nico1985 hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Ich glaube es wird ein sehr schweres Auswärtsspiel da :

1. aufgrund der Niederlagenserie Augsburg jetzt endlich punkten muss.
2.bei Augsburg jetzt dann die Spieler die bisher bei der Ersten mittrainiert haben aber sich nicht behaupten konnten in der Zweiten eingesetzt werden
3. Jeder Gegner in der RL gegen den Jahn immer ein paar Prozent mehr gibt und gegen den Spitzenreiter gewinnen will (ähnlich wie beim FCB in der Bundesliga :wink: )

An ein einfaches oder leichtes Spiel glaube ich nicht.
Mein Tipp
Augsburg II - SSV Jahn 1-2

Hoffentlich strahlen Hesse und George wieder mehr Gefahr über Außen aus als gegen Schweinfurt dann bekommen auch wieder Ziereis und Pusch mehr Bälle und die Torgefahr steigt.

Obs ein Heimspiel wird ?
Schwer zu sagen.
Denke dass etliche Augsburg Fans, vor allem gegen den Jahn, ihre Zweite unterstützen da ja noch keine Bundesliga ist. Jahn Fans werden wahrscheinlich aufgrund der Entfernung etwas weniger sein als in Ingolstadt.
Naja also dass in der Bundesliga die "Kleinen" alles gegen die Bayern geben war mal vor zehn Jahren so, die letzten zwei Jahre wurde von den meisten Manschaften das Spiel schon vor Beginn abgeschenkt und bestritten wie das Kaninchen vor der Schlange. Einzig Dortmund, Schalke, Leverkusen und WOB konnten teilweise dagegenhalten (Aber die haben ja auch bissl Qualität in den eigenen Reihen).

Da dürfen überhaupt keine Zweilfel aufkommen in der Manschaft und man sollte den Gegner auch nicht unnötig stark reden. Selbstvertrauen ist gefragt, und das sollten sie jetzt haben. Daher: Hin fahren, weghauen und wieder heimfahren - fertig. Ich bin dabei :-D

Schön wärs wenns so einfach ginge.
Samstagsnachmittags Spazierfahrt nach Augsburg , ein bisschen rumspielen und weghauen :rolleyes:

Ich glaube nicht das dies so einfach gelingt wie einige hier glauben auch wenn Augsburg II gerade Letzter ist...

Wir sind zwar Erster aber jeder, sowohl im Verein als auch bei den Fans, äußert sich dass noch genügend Luft nach Oben und bisher auch oft Glück dabei war.
und bezüglich Augsburg II siehe meine drei Punkte weiter oben.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » So, 02.08.15, 19:25

Ich tippe auf einen zu keiner Zeit gefährdeten 2:0 Auswärtssieg vor 950 Zuschauern.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 03.08.15, 13:52

Ich tippe auf einen 3:0 Auswärtssieg. Dann hätten wir 15 Punkte nach 5 Spielen. Da vermutlich durchschnittlich 2 Punkte pro Spiel reichen (momentan sieht es so aus, als wären wir die einzigen, die die Rolle der Würzburger aus der letzten Saison übernehmen könnten) um Meister zu werden, können wir uns dann auch mal wieder die eine oder andere Niederlage leisten.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » Mo, 03.08.15, 14:13

Ich habe die letzten drei Jahre so viele Niederlagen beim Jahn gesehen dass ich heuer gerne darauf verzichten kann egal wieviel Punkte wir gesammelt haben und egal wer der gegner ist

Der Spruch " Mia spuin fia eich" sollte in
"Ohne Niederlage zurück in die 3.Liga" umgewandelt werden :-D

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Mak » Mi, 05.08.15, 15:34

Auch in Augsburg wird ein Sieg kein Selbstläufer , wie es in dieser unberechenbaren Liga wohl immer der Fall ist !

Ich hoffe , das unser Team die Tabellensituation beider Mannschaften nicht überschätzt und erneut mit Respekt gegenüber dem Gegner konzentriert und laufbereit ins Spiel geht , dann klappt`s auch mit den 3 Punkten !
Die durchaus wichtig sind , um mit dem erspielten Selbstvertrauen die nächsten schweren Aufgaben zu meistern ....es wartet ein "heißes" Quartett auf uns :
Die starken Teams aus Amberg , Illertissen, Bayreuth und 1860 II werden alles geben , uns dann wohl alles abverlangen ..... die sind natürlich heiß darauf , dem SSV Jahn ein "Bein zu stellen" ....!

Daher wird es für unserem SSV Jahn entscheidend sein , nicht "abzuheben" :nono: und sich spielerisch und taktisch weiter zu steigern ......
Die Verpflichtung eines weiteren Stürmers wäre m.E. noch dringend nötig , die Saison ist lang und Verletzungen werden leider nicht ausbleiben !

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Mi, 05.08.15, 23:49

@Mak: 100% Zustimmung.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von HZ » Do, 06.08.15, 13:00

Können zum Spiel gegen den Jahn da wirklich 5,6,7 Spieler aus Augsburgs erster Mannschaft "runterkommen ", wie Brand sagt???


https://www.youtube.com/watch?v=l7antDU ... u.be&t=285

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 06.08.15, 16:35

Übrigens, wusstet ihr, dass in Augsburg am 8 August das "Hohe Friedensfest" stattfindet?
Will man uns nun verzeihen, dass Mario mal den Augsburgern den Aufstieg vermasselt hat?

Nein natürlich nicht :wink2: in Augsburg wird bereits seit anno 1650 immer am 8.8. dieses Fest gefeiert.
Ursprünglich feierten die Augsburger Protestanten damit das 1648 durch den Westfälischen Frieden eingeleitete Ende ihrer Unterdrückung während des Dreißigjährigen Krieges.
Heute ist das Friedensfest ein auf das Augsburger Stadtgebiet beschränkter gesetzlicher Feiertag, womit Augsburg die meisten gesetzlichen Feiertage in Deutschland besitzt. ...weiß Wiki der Pedia.

http://www.augsburg.de/kultur/festivals ... edensfest/

Fußball wird an dem Tag auch gespielt, es kommt der Tabellenführer ins:
Bild

Ein Schlüsselspiel im Schüsselspiel - 5 Siege = 15 Punkte, darauf hoffe ich.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Do, 06.08.15, 18:25

HZ hat geschrieben:Können zum Spiel gegen den Jahn da wirklich 5,6,7 Spieler aus Augsburgs erster Mannschaft "runterkommen ", wie Brand sagt???


https://www.youtube.com/watch?v=l7antDU ... u.be&t=285
Regeltechnisch ja, aber Augsburg spielt am Freitag Abend DFB-Pokal. Kann mir kaum vorstellen, dass die da Kräfte für Samstag Mittag schonen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » Do, 06.08.15, 20:30

Bin mir sicher dass da einige Spieler bei Augsburg dabei sein werden die bisher bei der Ersten mittrainiert und in den Testspielen eingesetzt wurden.
Seit dieser Woche findet doch bei den Bundesligisten das große Aussieben statt und die Spieler die nicht am kommenden Wochenende, wenn der Spielbetrieb mit DFB Pokal beginnt, im Kader der Bundesligisten stehen werden in der Zweiten eingesetzt damit sie im Spiel-Rhythmus bleiben.
Für uns leider ein unglücklicher Zeitpunkt aber was solls dann müssen wir halt noch konzentrierter und intensiver auftreten dann klappt's evtl. auch mit den drei Punkten

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 07.08.15, 14:30

PRESSEKONFERENZ

Leider versteht man die Fragesteller (Journalisten) nur sehr schlecht.
HALLO TILL MÜLLER :!: Man sollte ihnen ein Mikrofon reichen, um dies abzustellen :!:


Na klar, das wollen wir wieder sehen :ok:
Bild



Wem es heute zu heiß ist um in der Augsburger Schüssel dabei zu sein, der kann trotzdem mit dabei sein,wenn auch nur hören, aber wie :jahn3:
Eine heiße Übertragung aus dem Rosenau-Stadion:
https://youtu.be/jA54df5cm4Y
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Towerman » Sa, 08.08.15, 14:23

Sensationell lautstarker Support der Fans vor Ort. :ok:
DANKE an alle, die den Weg nach Augsburg auf sich genommen haben.

:jahn1:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Sa, 08.08.15, 15:05

jetzt ist auch noch Odabas verletzt und plötzlich sieht man wie dünn unser Kader ist
aber die Verantwortlichen meinen man braucht nur einen Stürmer
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Yorick » Sa, 08.08.15, 15:52

0:1 Arbeitssieg für den Jahn, sauber :jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von zabo » Sa, 08.08.15, 15:52

Unser Tw der Wahnsinn hält jedes Spiel einen Unhaltbaren
Aber Jungs ihr muesst selber konzentrierter vorne sein

Alles super,wenn der Meister aufsteigen wuerde
Aber so wirds immer Dusel sein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von momei » Sa, 08.08.15, 15:53

Kann man nur gratulieren! In zwei Wochen frägt keiner mehr wie die 3 Punkte zustande gekommen sind! Weiter so SSV! :jahn3:

kicker123
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 21.06.14, 12:28

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von kicker123 » Sa, 08.08.15, 16:38

Der SSV Jahn hat in Augsburg viel Mühe, fährt aber den fünften Saisonsieg ein

http://www.idowa.de/sport/artikel/2015/ ... g-ein.html

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 08.08.15, 17:10

Mir is vollkommen wurschd wie ma gewinnen.
Vo mir aus per Hand.

A weng off-topic, aber:
Unglaublich wieviele "Jahnfans" es doch etz auf einmal hier in der
Region gibt. Letztes Jahr hams mi alle ausglacht wenne mim
Jahndress unterwegs war. Zu zweit samma aufs Jahnspiel eingfohn. Oder allein.
Am Freitag gegen Amberg habe an 9Sitzer VW-Bus voll.
Verdrehte Welt. Erfolgsfans überall :kneitinger:

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 08.08.15, 17:31

@Jahnfan 84:
Ich kann Dich so was von gut verstehen, mir ging es genauso.
Wenn Du Anfang der 90er mit einer selbst genähten Jahnkutte (denn so was wie Trikot-Verkauf gab es nicht, vielleicht beim Lotto Eberl damals mit viel Glück einen Wimpel) rumgelaufen bist, hattest Du den Status eines Außerirdischen.
Alle waren beim EVR, zwecks "toller Stimmung" und so. Denke, da konnten wir mittlerweile gut aufholen!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von KLP » Sa, 08.08.15, 19:46

Hab 36 Tickets besorgen müssen für Freitag für Leute, die den Jahn höchstens mal in der ersten 2. Liga-Saison gesehen haben :D

Es stimmt halt... Egal welche Liga, Hauptsache gewinnen tuns....

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa