5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Traumstart mit ?

Umfrage endete am Fr, 07.08.15, 10:35

15 Punkte
23
96%
13 Punkte
1
4%
12 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von RWB81 Peter » Sa, 08.08.15, 20:28

scho komisch, gell
heisst doch immer nur der "sch... fc-bayern" hat erfolgsfans .
verkehrte welt ...

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 08.08.15, 22:22

KLP hat geschrieben:Es stimmt halt... Egal welche Liga, Hauptsache gewinnen tuns....
Also uns beiden geht es schon mal nicht so, oder? :no:

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von KLP » Sa, 08.08.15, 22:42

Jahnfan aus AB hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Es stimmt halt... Egal welche Liga, Hauptsache gewinnen tuns....
Also uns beiden geht es schon mal nicht so, oder? :no:
Allerdings :prost:

Ich möcht mich ganz Gewiss nicht als Superfan darstellen, denn das bin ich wahrlich nicht :D

Aber ein Jubelperser bin ich gewiss nicht :P

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Yorick » So, 09.08.15, 2:25

RWB81 Peter hat geschrieben:scho komisch, gell
heisst doch immer nur der "sch... fc-bayern" hat erfolgsfans .
verkehrte welt ...
Ich musste auch bisher 12 zusätzliche Tickets für Kollegen besorgen.
Komischerweise sind die meisten davon sonst Bayernfans .
Also kommt schon hin :-D

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Rotorhead » So, 09.08.15, 7:53

Natürlich zieht Erfolg Publikum an. Wäre es euch lieber, wir würden auch in Liga 4 abkacken und das Stadion wäre leer, damit ihr euch auf die Schulter klopfen könnt, welch treue Fans ihr seid?
Wenn die Bude voll ist wird von manchen gemosert, wenn sie leer ist wird auch gemosert weil das Regensburger Publikum so schlecht sei.

Einfach mal auf sich selber konzentrieren.


Mal wieder on Topic:

War schon recht zerfahren von uns gestern. Richtig schwach war es nicht, dafür war der Gegner zu harmlos, aber man hat wirklich keinen roten Faden gesehen. Gut, bei 40 Grad auf dem Rasen kann man das mal durchgehen lassen, ist ja alles gutgegangen ;)
Das Wunder ist machbar!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Nico1985 » So, 09.08.15, 11:58

jetzt haben wir nach 5 Spieltagen schon fast die Hälfte der Punkte (15) die wir dann komplett am Ende der letzten Saison hatten (31)

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von KLP » So, 09.08.15, 12:14

Rotorhead hat geschrieben:Natürlich zieht Erfolg Publikum an. Wäre es euch lieber, wir würden auch in Liga 4 abkacken und das Stadion wäre leer, damit ihr euch auf die Schulter klopfen könnt,
Nein
welch treue Fans ihr seid?
Hab ich doch schon von Anfang an selbst entkräftet. War aber klar, dass sich gleich wer echauffiert, weil man Aussagen ja nicht differenziert betrachten kann..
Wenn die Bude voll ist wird von manchen gemosert, wenn sie leer ist wird auch gemosert weil das Regensburger Publikum so schlecht sei.
Verwunderung != Gemoser


Ich sehe einfach die Gefahr, dass man sich jetzt von allem einlullen lässt. Das geht vielleicht 2 Jahre gut in der Regionalliga. Aber lass uns dann mal 2x an der Relegation scheitern, dann siehts denke ich anders aus.
Ich finde, dass man egal wie "geil es in der Regionalliga" ist, den Blick konsequent nach oben richten muss und sich nicht von der aktuell tolle Kulisse blenden lassen darf :)

Dass jetzt mehr Geld fließt durch "Eventis" und "Erfolgsfans" ist mir mehr als recht und freut mich auch ^^
Mehr könnte jedoch fließen, wenn man in der 3. Liga Erfolg hat :)

Benutzeravatar
Rotorhead
Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: Fr, 10.08.12, 13:47

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Rotorhead » So, 09.08.15, 12:49

2 x mal in der Relegation scheitern? Darüber können wir uns dann 2017 unterhalten, wenn es denn so weit ist. Bis dahin denken wir lieber mal von Spiel zu Spiel ;)
Das Wunder ist machbar!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » So, 09.08.15, 13:13

1-0 bei der Augsburger Puppen Kiste :jahn3:

Konnte leider nicht live dabei sein.
Aber ehrlich gesagt ist mir total egal ob es die ganzen 90 Minuten "ein schöner Fußball" oder die "totale Beherrschung des Gegners" ist.
Hauptsache wir gewinnen, denn Niederlagen habe ich die letzten Jahre genügend gesehen !

Und schön langsam muss es auch mal der Letzte kapieren dass, auch wenn wir 3.Liga Absteiger sind, die RL kein Selbstläufer wird.
Auch die anderen Vereine können Fußballspielen.
Die stärkeren Vereine der RL mit TSV 1860 II, Bayern II, und evtl. Burgdorf kommen erst noch.

Und so schlecht wie manche hier immer die Spiele des Jahn sehen sind sie keinesfalls !
Klar ist noch Luft nach oben aber es sind doch auch große Phasen im Spiel wo sehr schöne Spielzüge mit guten Torchancen entstehen oder wo die Gegner klar dominiert werden.
Nur kann dass kein Team der Welt über 90 Minuten durchziehen vor allem nicht wenn ungefähr 40°C herrschen. Wer dies nicht kapiert hat selber nie Fußball gespielt.

Für Jann George freut es mich dass es endlich mit einem Treffer in einem Pflichtspiel geklappt hat :ok:
Ich hoffe der Treffer gibt ihm mehr Selbstvertrauen und Sicherheit was in den ersten Partien etwas gefehlt hat.
Bin jetzt schon voller Vorfreude auf das Spiel gegen Amberg am Freitag.
Dann vor einer Superkulisse und den nächsten Dreier :jahn3:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Towerman » So, 09.08.15, 13:20

rotweiß* hat geschrieben:...Für Jann George freut es mich dass es endlich mit einem Treffer in einem Pflichtspiel geklappt hat :ok:
Ich hoffe der Treffer gibt ihm mehr Selbstvertrauen und Sicherheit was in den ersten Partien etwas gefehlt hat...
Auch ich habe mich sehr gefreut, dass Jann gestern getroffen hat.

Was die von Dir angesprochene fehlende Sicherheit aus den ersten Partien betrifft, erlaube ich mir anzuführen, dass Jann's Hauptposition das Sturmzentrum ist.

Wir werden noch sehr froh sein, Jann im SSV Jahn-Kader zu haben. Wir brauchen (auch) seine Tore.

M.E. war es ganz o.k., wie er in der jüngsten Vergangenheit den linken Offensivflügel bearbeitet hat.

:jahn2:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » So, 09.08.15, 13:30

Towerman hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:...Für Jann George freut es mich dass es endlich mit einem Treffer in einem Pflichtspiel geklappt hat :ok:
Ich hoffe der Treffer gibt ihm mehr Selbstvertrauen und Sicherheit was in den ersten Partien etwas gefehlt hat...
Auch ich habe mich sehr gefreut, dass Jann gestern getroffen hat.

Was die von Dir angesprochene fehlende Sicherheit aus den ersten Partien betrifft, erlaube ich mir anzuführen, dass Jann's Hauptposition das Sturmzentrum ist.

Wir werden noch sehr froh sein, Jann im SSV Jahn-Kader zu haben. Wir brauchen (auch) seine Tore.

M.E. war es ganz o.k., wie er in der jüngsten Vergangenheit den linken Offensivflügel bearbeitet hat.

:jahn2:

Jann ist sowohl in der Sturmmiete als auch auf Offensiv Außen einsetzbar.
In der Sturmmitte ist aber Ziereis gesetzt da er Außen nicht so stark ist als in der Mitte.

Jann hat in den ersten Partien teilweise gute Ansätze gezeigt aber auch viele Bälle überhastet und unüberlegt verloren.
Leistungsmäßig war er bisher gegenüber den anderen Offensivkräften etwas abfallend.
Darum hat es mich sehr gefreut dass es bei ihm mit dem Tor geklappt hat was ihn sicherlich noch stärker und sicherer machen wird :ok:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 10.08.15, 12:14

ab Minute 20:50 FCA gg SSV Jahn Regensburg:
http://www.bfv.tv/vsc_7354_4356_1_vid_9 ... ndung.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 5. Spieltag: FC AUGSBURG II - SSV JAHN

Beitrag von HZ » Mo, 10.08.15, 14:49

https://soundcloud.com/ssv-jahn-regensb ... n-augsburg

Interview mit Pentke nach dem Spiel

Ja, wächst nun wirklich alles wieder zusammen?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa