4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

4 Spiele = 12 Punkte ?

Umfrage endete am Fr, 31.07.15, 18:43

Diese Rechnung stimmt
19
90%
aber mit 2 Unbekannten
1
5%
oder 3 Unbekannten
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von Jahnissimus » Sa, 01.08.15, 19:46

RWB81 Peter hat geschrieben:hauptsach am motzen ....
ned a moi 5:0 reicht

aber de forumsfans san scho de besten ......
OK, dann waren Hesse und George halt in außergewöhnlicher Form mit sensationellen Flanken, die Ziereis gar nicht alle verwerten konnte.
Frag mich wirklich, was das mit motzen zu tun hat. Friede Freude Eierkuchen hat noch nie gereicht.
...aber bevor das Forum zur Mode-Woche verkommt.

Wuiderer
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 01.08.15, 19:28

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von Wuiderer » Sa, 01.08.15, 23:21

Servus zusammen,

ich will kurz den Thread nutzen um mich vorzustellen: Hab mich vorhin frisch registriert. :-)

Komm ausm Landkreis Regensburg und hab mich über all die Jahre mal mehr, mal weniger für den Jahn interessiert...in der 2.Liga mehr, in der Bayernliga weniger. Die Ergebnisse verfolgt hab ich aber immer. Wenn die älteren Herrschaften wie z.B. mein Opa von den goldenen Jahnzeiten von früher geredet haben konnt ich mir nie vorstellen wie das war.

Den Stadionneubau hab ich genutzt um mir mal die ganze Sache in Echt anzuschauen. War erst mein drittes Live-Fußballspiel am 1.Spieltag: Die ersten beiden Fußballspiele, die ich je im Stadion angesehen habe, waren damals 1860 München gegen Werder Bremen ("Olli verreck" :wink: ) und dann noch mal 1860 München gegen Borussia Dortmund irgendwann 1994 zusammen mit meinem Vater. :rolleyes:

Also: Das erste Mal auf einem Jahnspiel überhaupt am 1.Spieltag gegen Viktoria Aschaffenburg auf der Westtribüne...mich hats fast umgehauen! Was für eine Atmosphäre! :love: Unglaublich! Sind die Fanclubs und Ultras abgegangen..."Abteilung Stadionverbot" usw. :lol2: Wie die Südkurve Gas gegeben hat hat mir ernsthaft Gänsehaut bereitet. Und als wir dann das Spiel gedreht haben - das muss der Zeitpunkt gewesen sein wo mich der Jahn-Virus engültig gepackt hat. :jahn2: Oida, da hab ich mir all die Jahre ja einiges entgehen lassen. Aber jetzt hab ich Blut geleckt...

...deswegen war ich gestern gegen Schweinfurt wieder in unserer neuen Hüttn (die mir übrigens wie eine kleinere Version des roten Betzenberg Hexenkessels erinnert) und das 5:0 ging runter wia da Bockbieranstich am Adlersberg!

Sauber! Naja...lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt hat der Jahn einen Stadiongänger und Fan mehr. Vielleicht trau ich mich irgendwann mal auf die Südtribüne, ich hab bloss die Befürchtung (erschlagts mich bitte nicht gleich, ich bin no blutiger Stadion-Anfänger) dass man ziemlich weniger vom Spiel sieht wenn man das Spielfeld nicht von der breiten Seite sondern von der Vorderseite sieht, weil man dann die Spieler vom Winkel ja nur rauf- und runterlaufgen sieht, und nicht so sehr seitwärts.

Aber was solls, basst scho! :ok: Hab die Kartn gegen Amberg scho in der Hand. Mal schauen wer die Macht in der Oberpfalz ist... :tongue2:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von Yorick » So, 02.08.15, 0:26

Ach ja, weil es jemand mal beim Unterhaching Spiel das günstige Halbzeit Ticket erwähnt hat:
Ein Kollege ist gegen Schweinfurt auch erst zur Halbzeit gekommen und musste nur die Hälfte für sein Ticket bezahlen :ok:

Im alten Stadion hatten die Kassen zur Pause ja schon zu :-D

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von zabo » So, 02.08.15, 10:05

stellt Checker wieder seine Fotos online?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Sepp66
Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Mi, 11.03.09, 16:43
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von Sepp66 » So, 02.08.15, 10:45

Yorick hat geschrieben:Ach ja, weil es jemand mal beim Unterhaching Spiel das günstige Halbzeit Ticket erwähnt hat:
Ein Kollege ist gegen Schweinfurt auch erst zur Halbzeit gekommen und musste nur die Hälfte für sein Ticket bezahlen :ok:

Im alten Stadion hatten die Kassen zur Pause ja schon zu :-D
Es gibt Halbzeitkarten zum halben Preis bei den Ordnern, allerdings nur Stehplätze, allso an den Südeinlässen!
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten
Der Kranke leidet niemals unter ihr,aber die anderen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von rotweiß* » So, 02.08.15, 10:54

Wuiderer hat geschrieben:Servus zusammen,

ich will kurz den Thread nutzen um mich vorzustellen: Hab mich vorhin frisch registriert. :-)

Komm ausm Landkreis Regensburg und hab mich über all die Jahre mal mehr, mal weniger für den Jahn interessiert...in der 2.Liga mehr, in der Bayernliga weniger. Die Ergebnisse verfolgt hab ich aber immer. Wenn die älteren Herrschaften wie z.B. mein Opa von den goldenen Jahnzeiten von früher geredet haben konnt ich mir nie vorstellen wie das war.

Den Stadionneubau hab ich genutzt um mir mal die ganze Sache in Echt anzuschauen. War erst mein drittes Live-Fußballspiel am 1.Spieltag: Die ersten beiden Fußballspiele, die ich je im Stadion angesehen habe, waren damals 1860 München gegen Werder Bremen ("Olli verreck" :wink: ) und dann noch mal 1860 München gegen Borussia Dortmund irgendwann 1994 zusammen mit meinem Vater. :rolleyes:

Also: Das erste Mal auf einem Jahnspiel überhaupt am 1.Spieltag gegen Viktoria Aschaffenburg auf der Westtribüne...mich hats fast umgehauen! Was für eine Atmosphäre! :love: Unglaublich! Sind die Fanclubs und Ultras abgegangen..."Abteilung Stadionverbot" usw. :lol2: Wie die Südkurve Gas gegeben hat hat mir ernsthaft Gänsehaut bereitet. Und als wir dann das Spiel gedreht haben - das muss der Zeitpunkt gewesen sein wo mich der Jahn-Virus engültig gepackt hat. :jahn2: Oida, da hab ich mir all die Jahre ja einiges entgehen lassen. Aber jetzt hab ich Blut geleckt...

...deswegen war ich gestern gegen Schweinfurt wieder in unserer neuen Hüttn (die mir übrigens wie eine kleinere Version des roten Betzenberg Hexenkessels erinnert) und das 5:0 ging runter wia da Bockbieranstich am Adlersberg!

Sauber! Naja...lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt hat der Jahn einen Stadiongänger und Fan mehr. Vielleicht trau ich mich irgendwann mal auf die Südtribüne, ich hab bloss die Befürchtung (erschlagts mich bitte nicht gleich, ich bin no blutiger Stadion-Anfänger) dass man ziemlich weniger vom Spiel sieht wenn man das Spielfeld nicht von der breiten Seite sondern von der Vorderseite sieht, weil man dann die Spieler vom Winkel ja nur rauf- und runterlaufgen sieht, und nicht so sehr seitwärts.

Aber was solls, basst scho! :ok: Hab die Kartn gegen Amberg scho in der Hand. Mal schauen wer die Macht in der Oberpfalz ist... :tongue2:

Hallo Wuiderer,

Herzlich Willkommen im Jahn Forum von mir, auch wenn ich kein Mod bin :wink:
Immer schön wenn die Forumsgemeinde neue Mitglieder erhält.
Und es ist natürlich toll dass der Jahn aufgrund des neuen Stadions und des erfolgreichen Starts in die RL neue Fans dazu gewinnt wie bei Dir jetzt :ok:
Habe auch schon etliche Personen getroffen die im alten Jahn Stadion nur ganz selten oder gar nicht waren und jetzt von der Arena so begeistert sind dass sie sich jedes Heimspiel anschauen wollen.
Zu dem finde ich hat seitdem der Jahn in der neuen Arena spielt das Tragen von Jahn Trikots, T-Shirts, Sweatshirts, Schals etc. massiv zugenommen, auch im Sitzplatzbereich :ok:

Also wenn Du zukünftig hauptsächlich die Spiele aus einem perfekten und sehr nahen Bereich sehen willst empfehle ich Dir den Sitzplatzbereich im W-Block.
Wenn Du den Jahn Support und das Gänsehautfeeling hautnah miterleben möchtest oder vielleicht sogar selbst bei dem ein oder anderen Support mitmachen möchtest dann ganz klar Stehplatzbereich S2 oder S3 auf der Hans Jakob Tribüne.
Nenn aber bitte diesen Bereich nicht Südkurve denn diese Bezeichnung stimmt nicht und hat ein anderer Verein mit den Farben Rot Weiß aus Bayern :wink:
Einfach die "Süd" oder "Hans Jakob Tribüne".

Auf erfolgreiche Spiele und ganz viel Gänsehautfeeling :prost:

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 02.08.15, 11:12

Auch von mir ein herzliches Hallo an Wuiderer!
Genau wie Dir ging´s uns allen mal. Das ist exakt das Feeling, das so unglaublich schwer zu beschreiben ist. Du hast es aber ganz gut getroffen!
Aber Vorsicht: Einmal mit dem Jahn-Virus infiziert, kriegt man ihn nicht mehr los.
Und noch was: Jahnfan sein heißt auch leiden können müssen. Mach Dich auf emotionale Achterbahnfahrten gefasst!

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von dauerfan » So, 02.08.15, 11:22

Hab auch zu meiner Lebensgefährtin (ist aus Kaiserslautern) gesagt, ist ähnlich wie auf`m Betze, etwas kleiner halt. Gruss Wuiderer

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von zabo » So, 02.08.15, 12:59

gibt es bald wieder die tollen checker bilder? :jahn3: :dance:
leider auch auf homepage keine neuen?
komisch, oder?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
.Checker
Benutzer
Beiträge: 1567
Registriert: Mi, 08.02.06, 12:10
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von .Checker » So, 02.08.15, 22:04

www.regensburg1889.de Regensburger Kurven- und Stadtfotografie

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von DynamiteRedWhite » Mo, 03.08.15, 11:03

Zum Spiel wurde ja eigentlich schon alles gesagt.
Es war ein richtig geiler Fußballabend am Freitag! So darfs gerne weitergehen. :jahn3:

Nur eines in eigener Sache:
Sind denn manche Leute auf der Süd wirklich so dermaßen unfähig, die rot markierten
Treppenaufgänge freizuhalten?
Und wenn man dann mal runter will, um draussen einen der Container aufzusuchen (egal ob wegen Bier oder Toilette),
dann wirst auch noch blöd angemacht. :lookaround:
Der Ordnungsdienst sollte da in den nächsten Spielen öfters mal ein Auge drauf werfen,
irgendwann wirds hoffentlich auch der letzte kapieren!

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von Michi91 » Mo, 03.08.15, 12:38

War echt wieder ein super Freitag.

Die Mannschaft hätte die Sache natürlich höher und deutlicher gestalten können (allein wenn ich an die Konter denke, bei denen der Ball nur an den 16er zurückgelegt werden muss), ein paar Spieler hatten natürlich auch nicht ihren besten Tag erwischt (z.B. George), aber ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen (dafür zahle ich gerne 2 € ins Phrasenschwein) und sollte sich über die Mannschaftsleistung und vor allem die teilweise wirklich schönen Spielzüge freuen, die die Fans zur Verwunderung brachten.

Auch muss ich mich korrigieren was unseren Captain betrifft, den ich doch desöfteren kritisiert habe.
Man wird jetzt sagen, dass die Offensive von Schweinfurt nicht den allerbesten Tag erwischt hat und trotzdem zu einigen Möglichkeiten kam, klar.
Aber wie er die Mannschaft mitgerissen hat und vorne weg gegangen ist, Hut ab!

Ebenfalls sehe ich auch den Christian Brand nicht so kritisch wie viele hier im Forum, ich würde sagen wir geben ihm die Zeit, die Mannschaft zu formen, das klappt ja für den Anfang schon mal sehr gut.

In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten Spiele!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von HZ » Mo, 03.08.15, 13:04

DynamiteRedWhite hat geschrieben:Zum Spiel wurde ja eigentlich schon alles gesagt.
Es war ein richtig geiler Fußballabend am Freitag! So darfs gerne weitergehen. :jahn3:

Nur eines in eigener Sache:
Sind denn manche Leute auf der Süd wirklich so dermaßen unfähig, die rot markierten
Treppenaufgänge freizuhalten?
Und wenn man dann mal runter will, um draussen einen der Container aufzusuchen (egal ob wegen Bier oder Toilette),
dann wirst auch noch blöd angemacht. :lookaround:
Der Ordnungsdienst sollte da in den nächsten Spielen öfters mal ein Auge drauf werfen,
irgendwann wirds hoffentlich auch der letzte kapieren!
"Sind denn manche Leute auf der Süd wirklich so dermaßen unfähig, die rot markierten
Treppenaufgänge freizuhalten? "(DynamiteRedWhite)

Die Leute schon. Ich hab aber immer wieder beobachtet, dass Leute kurz vor oder nach Spielbeginn in den Block kamen. Und da waren die rot markierten Teile die besten Plätze! So einfach ist das.
Die Leute sind ebenso wenig doof wie sie Verbrecher (Brand)sind.
Solche Verallgemeinerungen nutzen nur selten und sind einfach nur platt und ärgerlich!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von Moartl » Mo, 03.08.15, 13:15

O.K. dann findet sich bestimmt ein anderes Adjektiv um das Verhalten bestimmter Zeitgenossen zu beschreiben. Leute die vor dem Supermarkt ihr Fahrzeug auf dem Behindertenparkplatz neben dem Eingang oder wenn der nicht mehr frei ist direkt vor dem Eingang parken und die Frau zum Einkauf schicken.
Leute die sich im Laden kackdreist vorne links an die Theke stellen und in die Auslage stieren obwohl rechts neben ihnen 10 Leute anstehen und geduldig warten bis sie an der Reihe sind. Leute die sich einen Dreck darum scheren warum es Notausgänge und Treppenwege gibt und sich über Mitmenschen aufregen die solche benutzen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 03.08.15, 15:24

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von KLP » Mi, 05.08.15, 12:59


Antworten
kuchnie na wymiar warszawa