4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

4 Spiele = 12 Punkte ?

Umfrage endete am Fr, 31.07.15, 18:43

Diese Rechnung stimmt
19
90%
aber mit 2 Unbekannten
1
5%
oder 3 Unbekannten
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von Mundtot » So, 26.07.15, 17:33

So da ich mir jetzt die Mühe gemacht habe, zu recherchieren, wann das letzte Ligaspiel zwischen dem Jahn und dem 1. FC Schweinfurt stattfand, erlaube ich mir diesen Thread jetzt zu eröffnen.
Am 03. 05. 2003 um genau 14:30 nämlich siegte unser Jahn letztmals in ebendieser Begegnung 2:1. Damals wurde ein gewisser Markus Weinzierl noch in der 80. Minute eingewechselt. Am Ende der Saison war man außerdem in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Ein gutes Vorzeichen? Jedenfalls trennte sich der Weg beider Mannschaften seither. Obwohl der Jahn bekanntermaßen nach nur einer Saison wieder abstieg, spielten wir seither immer mindestens eine Liga höher als die "Schnüdel". Sogar in der Bayernliga-Saison 2006/07 spielte unser SSV höherklassig. Nun haben wir uns wieder in einer Liga mit den Schweinfurtern eingefunden, um dieses namhafte bayerische Duell zu erleben. Ob es nun am rasanten Aufstieg des 1. FC S05 oder an unserem rasanten Niedergang liegt, bleibt jedem zur Selbstinterpretation offen...
Die Schnüdel sind außerdem recht mittelmäßig in die Saison gestartet. Einem 5:1 Auftaktausrufezeichen gegen die Club-Bubis folgte ein 0:2 in AB und ein Unentschieden beim kleinen FCI. Als Aufstiegskandidat muss man sie nicht unbedingt handlen, wobei natürlich einige Fußball-Romantiker sie schon vom Namen her auf der Rechnung haben. Wenn jetzt noch jemand einen Tipp hören will, soll er ihn auf Tonband sprechen und dieses abspulen, ich geb Solche nur ungern ab.
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Benutzeravatar
Mundtot
Benutzer
Beiträge: 273
Registriert: So, 11.09.11, 15:23
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: SSV Jahn gg 1. FC Schweinfurt 05

Beitrag von Mundtot » So, 26.07.15, 17:35

Ich vergaß ganz zu erwähnen wann und wo das Spiel überhaupt stattfindet, nämlich am Freitag, 31.07. um 19:00 Uhr in der Continental-Arena. Aber ich denke das hätten die Allermeisten auch so gewusst
Boykottiert das Samstagabend-Spiel der Bundesliga- Alle Spiele am Samstag um 15:30!
Gegen die Überkommerzialisierung des Fußballs!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: SSV Jahn gg 1. FC Schweinfurt 05

Beitrag von Nico1985 » So, 26.07.15, 18:06

Bei den "print at home" Dingern muss ich aber nicht die ganze DIN A4 Seite mitnehmen oder?

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: SSV Jahn gg 1. FC Schweinfurt 05

Beitrag von Violence » So, 26.07.15, 18:23

Nico1985 hat geschrieben:Bei den "print at home" Dingern muss ich aber nicht die ganze DIN A4 Seite mitnehmen oder?
Um "sie" zu ärgern sollte man eigentlich auf (mind.) DIN A3 drucken oder am besten auf DIN A1 plottern! Wäre bestimmt lustig :dance:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Stylewalker
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi, 08.07.15, 12:20

Re: 4. Spieltag: SSV Jahn gg 1. FC Schweinfurt 05

Beitrag von Stylewalker » So, 26.07.15, 18:30

Nico1985 hat geschrieben:Bei den "print at home" Dingern muss ich aber nicht die ganze DIN A4 Seite mitnehmen oder?
Muss man sich jetzt darüber auch noch aufregen? ;) Falte es zusammen bis du das Format eines Hardtickets hast. Dann passt das Ding
auch besser in den Barcodescanner am Eingang.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von Nico1985 » So, 26.07.15, 18:47

Wo steht was davon das ich mich aufreg? Das war eine ernstgemeinte Frage. Hab sie nämlich so zugeschnitten dass sie eben jetzt wie ne normale Eintrittskarte aussehen mit dem Code an der Seite. Also reicht das nicht?

Stylewalker
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi, 08.07.15, 12:20

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von Stylewalker » So, 26.07.15, 19:14

Doch das sollte reichen, einer dieser Barcodes sollte einfach nur drauf sein. Alles gut sorry :)

JFK
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 08.08.14, 23:00

Re: 4. Spieltag: SSV Jahn gg 1. FC Schweinfurt 05

Beitrag von JFK » So, 26.07.15, 21:33

Nico1985 hat geschrieben:Bei deen "print at home" Dingern muss ich aber nicht die ganze DIN A4 Seite mitnehmen oder?
...es steht doch der Hinweis auf dem Druck !!!! Man muss die komplette DIN A4 Seite mitnehmen !

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: 4. Spieltag: SSV Jahn gg 1. FC Schweinfurt 05

Beitrag von Regensburg-Fan » Mo, 27.07.15, 8:31

JFK hat geschrieben:
Nico1985 hat geschrieben:Bei deen "print at home" Dingern muss ich aber nicht die ganze DIN A4 Seite mitnehmen oder?
...es steht doch der Hinweis auf dem Druck !!!! Man muss die komplette DIN A4 Seite mitnehmen !
Was dann aber offenbar letztlich niemanden interessiert solange der Barcode vom Scanner gelesen werden kann..,.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: SSV Jahn gg 1. FC Schweinfurt 05

Beitrag von Nico1985 » Mo, 27.07.15, 10:28

JFK hat geschrieben:
Nico1985 hat geschrieben:Bei deen "print at home" Dingern muss ich aber nicht die ganze DIN A4 Seite mitnehmen oder?
...es steht doch der Hinweis auf dem Druck !!!! Man muss die komplette DIN A4 Seite mitnehmen !
Nein es steht nur drauf dass man es nur in DIN A4 ausdrucken darf.

1000%Jahn
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di, 16.04.13, 10:12

Re: 4. Spieltag: SSV Jahn gg 1. FC Schweinfurt 05

Beitrag von 1000%Jahn » Mo, 27.07.15, 11:35

Nico1985 hat geschrieben:
JFK hat geschrieben:
Nico1985 hat geschrieben:Bei deen "print at home" Dingern muss ich aber nicht die ganze DIN A4 Seite mitnehmen oder?
...es steht doch der Hinweis auf dem Druck !!!! Man muss die komplette DIN A4 Seite mitnehmen !
Nein es steht nur drauf dass man es nur in DIN A4 ausdrucken darf.
Versandbedingungen auf der Jahn-Homepage:
https://www.ssv-jahnshop.de/ssv-jahn/aj ... ionen.html

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von HZ » Mo, 27.07.15, 14:26

Der Scancode darf halt nicht winzig klein dargestellt werden. Man braucht sicher nur einen gültigen Code in "Größe" DIN A4

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von Moartl » Mo, 27.07.15, 14:40

Am Freitag wäre eine Mannschafts- und Zuschauerleistung im DIN A0 Format schön.

Bei de Schnüdel langt DIN A8. :rolleyes:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von Nico1985 » Mo, 27.07.15, 20:24

Ok jetzt bin ich so gscheid wie vorher. Dann nehm ich eben mal alles mit. Also wenn ihr einen Vollpfosten seht der mit ein paar DIN A4 Blätter rumläuft bin ich das.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von momei » Mo, 27.07.15, 20:37

Nico1985 hat geschrieben:Ok jetzt bin ich so gscheid wie vorher. Dann nehm ich eben mal alles mit. Also wenn ihr einen Vollpfosten seht der mit ein paar DIN A4 Blätter rumläuft bin ich das.
Also ich hab gegen Aschaffenburg nur den Teil mit dem Code dabei gehabt und das hat gelangt! Ich glaub auch nicht das dich da wer blöd anmacht oder so wenn du nur diesen Teil dabei hast! Also ich am Freitag auch nur wieder diesen Teil mitnehmen! :jahn3:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 3. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » Mo, 27.07.15, 22:02

Mein Tip : Jahn-Schweinfurt 3-1 vor hoffentlich 7000 - 8000 Zuschauer. Ich würde so beginnen wie gegen Haching nur mit George anstelle Luge von Beginn an.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Spieltag: SPVGG UNTERHACHING - SSV JAHN

Beitrag von Mak » Mo, 27.07.15, 22:41

rotweiß* hat geschrieben:Mein Tip : Jahn-Schweinfurt 3-1 vor hoffentlich 7000 - 8000 Zuschauer. Ich würde so beginnen wie gegen Haching nur mit George anstelle Luge von Beginn an.
:ok:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 31.07.15, 10:45

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 64604.html
Die Überlegungen, wie sich das auf die Abwehr auswirkt, die sich von zwei Gegentoren über ein Gegentor auf die erste Saisonnull steigerte, ist nicht abgeschlossen:
Thomas Kurz ins Team, Oliver Hein ins Mittelfeld, der sich aufdrängende Martin Tiefenbrunner nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre aus dem U-23-Team
und ein Wechselspiel von Markus Palionis mit der Viererkette – alles Varianten, die Christian Brand in Erwägung zieht für Heimspiel Nummer zwei.
Könnte dann so aussehen:

...........................PENTKE..............................
HEIN ... PALIONIS ... ODABAS ... HOFRATH
..............................KURZ.................................
....................KNOLL...............PUSCH.............
...HESSE......................................GEORGE...
............................ZIEREIS..............................

Schaut doch immer noch sau guard aus :ok:

TIEFENBRUNNER auf die Bank, kann evtl für HEIN kommen. HEIN dann falls erforderlich auf die 6

Mit Tiefenbrunner, Kopp, Hoffmann, Raithel und Jünger können wir in allen Bereichen nachlegen!

WER JAMMERT IST SELBER SCHULD :!:

PRESSEKONFERENZ


Auf geht´s ins --->JAHNSTADION<--- weil´s einfach sauguad is :dance:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von Nico1985 » Fr, 31.07.15, 21:34

Ganz ganz stark heute!! Auch spielerisch. Immer über die außen, da hat jede Mannschaft Probleme. Schweinfurt sehr ballsicher in der ersten Hälfte.

Aber die Konter muss man einfach besser ausspielen, dann schickt man die mit 8:0 Heim! Aber kein Grund zu meckern, weiter so!!

kicker123
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 21.06.14, 12:28

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von kicker123 » Fr, 31.07.15, 21:38

5:0 gegen Schweinfurt: SSV Jahn weiter ohne Punktverlust

http://idowa.de/home/artikel/2015/07/31 ... rlust.html

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von momei » Fr, 31.07.15, 21:42

Nico1985 hat geschrieben:Ganz ganz stark heute!! Auch spielerisch. Immer über die außen, da hat jede Mannschaft Probleme. Schweinfurt sehr ballsicher in der ersten Hälfte.

Aber die Konter muss man einfach besser ausspielen, dann schickt man die mit 8:0 Heim! Aber kein Grund zu meckern, weiter so!!
Ja mehr braucht man eigentlich nicht mehr sagen!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von Yorick » Fr, 31.07.15, 22:10

Klasse Leistung heute.
In der 1. Halbzeit der Jahn mit viel Ballbesitz und Präsenz. Schweinfurt hatte kaum eine Chance.
In der 2. Halbzeit kam Schweinfurt etwas besser ins Spiel aber der Jahn hatte es noch unter Kontrolle. Nach der roten Karte war es dann entschieden und Schweinfurt war offen und machte auch noch schlimme Fehler.

So kann es weitergehen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von rotweiß* » Fr, 31.07.15, 23:06

5-0 gegen Schweinfurt :jahn3:
Jahn das klar bessere Team.
Schweinfurt in der ersten Halbzeit sehr harmlos aber auch weil der Jahn sehr gut gepresst und oft mit Vorchecking gespielt hat.
Zweite Halbzeit lies es der Jahn etwas ruhiger angehen und so kam Schweinfurt auch zu einigen Chancen.
Das 3-0 und zugleich die Rote Karte für den Schweinfurter Torwart war deren Ende.
Ab da sind sie völlig eingebrochen und sahen kein Land mehr.
Für mich heute ein ganz starke Mannschaftsleistung :jahn3:
Herausheben möchte ich die beiden Doppeltorschützen Palionis und Hofrath und auch Pentke.
Nicht nur wegen der Toren sondern weil Palionis eigentlich jedes Kopfballduell und jeden Zweikampf gewonnen hat. Hofrath machte mächtig Dampf über Links und schoss zwei wunderschöne Tore.
Penkte hat drei gute Chancen der Schweinfurter super pariert vor allem den Freistoß direkt an der 16 er Grenze :ok:
Wer noch etwas mehr aus seinen Freiräumen machen muss ist George. Er hat leider oft zu überhastet agiert.

Superstimmung und Super Support der Süd :ok:

Auch die ca. 150 Schweinfurter machten einen guten Support über 90 Minuten :ok:

Muss ehrlich sagen dieses Stadion ist: :love:

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von Jahnissimus » Fr, 31.07.15, 23:37

Die Siege machen etwas sorglos...und oberflächlich: Heute George (erneut) und Hesse weit von einer Bestform entfernt. Deshalb auch Ziereis in der Mitte ohne "Flankenfutter". Die Flanken waren ehrlich gesagt heute wirklich unter aller Kanone, meist irgendwohin. Und nach der Halbzeit längere Zeit die fast schon gewohnten Nachlässigkeiten, eine bessere Mannschaft als Schweinfurt nutzt das aus. Freilich ist auch einiges positiv. Ich bleibe aber bei der Auffassung, dass ein spielerisch starker Mann im Mittelfeld fehlt, der in unruhigen Phasen auch mal Ruhe rein bringt; und im Sturm sind Nachbesserungen nötig, da darf sich keiner verletzen. Allerdings stimmen die Jungen von der Bank positiv, das muss man sagen.

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: 4. Spieltag: SSV JAHN gg 1. FC SCHWEINFURT 05

Beitrag von RWB81 Peter » Sa, 01.08.15, 2:04

hauptsach am motzen ....
ned a moi 5:0 reicht

aber de forumsfans san scho de besten ......

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa