Bene hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben:
Und Palionis finde ich unter Herrlich überragend! Mit dem neuen Trainer gefällt er mir viel besser als noch unter Brand.
Ist Palionis unter Herrlich etwa schneller und weniger hüftsteif geworden? Sicherlich nicht.
Er hat eine relativ beständige Rückrunde gespielt. Aber doch auch nur, weil er im
System Herrlich weniger zu tun bekam, nachdem
weiter vorne verteidigt und so der Gegner mehr vom Strafraum weggehalten wurde.
Bin mal gespannt, wie er jetzt mit dem weitaus schnelleren Angriffsfußball in der 3. Liga zurecht kommt.
So ist das nun mal. Als IV kannst du oft wenig dafür, dass gu grad total schlecht oder auch total gut ausschaust!
Das hat nichts mit "Schnelligkeit und Hüftsteifheit" zu tun. Ab 1,85cm aufwärts sieht man grundsätzlich immer hüftseifer aus, als mit 1,70cm.
Ein IV kommt v.a. über das Stellungsspiel (das ist auch grad beim Kopfball entscheidend) und den Spielaufbau (sicherlich auch noch ausbaufähig bei Palionis, aber das ist mit der härteste Job, gerade in der letzten Saison wo jeder nur tief stand)! Eine gewisse Robustheit und Zweikampfstärke mal vorrausgesetzt.
Wie oft ich dieses Urteil über diverse IV hier schon gelesen habe....also ob es die Aufgabe eines IV wäre, wenn er überspielt wurde hüftgelenk seinen Gegenspieler mit seiner Schnelligkeit wieder einzuholen

...
Einem Nachreiner (was wenige wissen, einer der Schnelleren beim Jahn) wurde das auch schon zu Hauf vorgeworfen...kann ich nicht mehr hören, und zeugt mMn nicht von Fußballsachverstand, aber naja.
Ohne hier einen Palionis in den Himmel zu loben, überlegt euch mal wie der Fußballgott André Laurito gespielt hat (und wo er uns hingeschossen hat), dagegen ist Palionis ja eine Grazie am Ball.
edit. on topic: unbedingt noch einen IV holen, führt kein Weg dran vorbei...ganz ganz bitter mit Odabas...da hätten wir endlich mal wieder ein einspieltes Dreickeck (die 2 IV +TW) gehabt...dann das
