Verletzte Spieler 2018/19

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von Maxvonthane » Sa, 23.07.16, 14:38

Deswegen haben wir den Grüttner
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Weissbierjoe
Benutzer
Beiträge: 414
Registriert: So, 17.04.11, 15:14
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von Weissbierjoe » Sa, 23.07.16, 16:55

Kolja pusch verletzt ausgewechselt
Hoffentlich nichts schlimmes
NUR DER SSV!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von zabo » Sa, 23.07.16, 17:25

Na prima
Nachwas hats ausgesehen?

Wie spielen sie ansonsten?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von zabo » Sa, 23.07.16, 17:37

Nach jahnground:Prellung
Aber wo ist Palionis?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von jahni fan » Sa, 23.07.16, 20:04

zabo hat geschrieben:Nach jahnground:Prellung
Aber wo ist Palionis?
Einfach Soundcloud von Pusch und Herrlich zum heitigen Spiel auf der Homepage anhören.
Pusch selbst ist zuverrsichtlich, dass die Verrletzung bis nächsen Samstag auskuriert ist.
Zu Palionis hat Herlich gesagt, dass es sich um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt hat, da er im Training umgknickt ist. Hätte heute bei einem Punktspiel wohl eingesetzt werden können.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von rotweiß* » So, 24.07.16, 20:08

Ziereis wird laut eigener Aussage von heute Nachmittag beim MA-Tag von Conti erst wieder in 2 Wochen ins Mannschaftstraining zurückkehren.
Somit fehlt er die ersten beiden Punktspiele schon mal mit Sicherheit.... :-(

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 24.07.16, 21:22

Fazit von gestern zu den drei Neuzugängen:
Thommy hat mich vollstens überzeugt, ganz starker Auftritt. Denke, an ihm werden wir noch viel Freude haben. Auch Grüttner machte einen sehr guten Eindruck und hat zudem ein schönes Tor erzielt. Szalto kann auf jeden Fall was am Ball, braucht aber wahrscheinlich noch ein wenig um sich ans Herren-Niveau zu gewöhnen.

Klar muss man jetzt erstmal die ersten Punktspiele abwarten, aber ich denke schon dass die Neuzugänge mehr als nur Verstärkungen in der Breite sind und das Niveau nochmals anheben werden.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von DaBeda » Mo, 25.07.16, 1:35

Wie ich schon kürzlich unmittelbar nach Bekanntgabe seiner Verpflichtung geschrieben habe, als erste leicht kritische Stimmen in seine Richtung zu vernehmen waren.
Halte von Erik Thommy enorm viel. Habe ihn schon letzte Saison mehrmals spielen sehen und er gefiel mir zumeist herausragend gut und war im positiven Sinne extrem auffällig auf dem Platz. Sportlich ein absolut qualitativer Zugewinn für den SSV. Was man bisher so hörte konnte er auch im Vorbereitungsspiel gegen Bochum voll überzeugen und gehörte mit zu den besten Akteuren auf dem Platz. Überrascht mich nicht. Bleibt er weiterhin fit und geht seine sportliche Entwicklung so positiv weiter, werdet ihr in der kommenden Saison noch sehr froh sein ihn jetzt fest bei euch im Team zu haben. Ein wirklich toller junger Fussballer. Und ich sag's nochmal kurz: An dem waren auch noch ganz andere "Adressen" dran. In gewisser Weise schon ein Coup, der da den dafür Verantwortlichen bei euch gelungen ist. Die anfängliche Skepsis, die hie und da teilweise doch bzgl. seiner Person zu vernehmen war, wird sich, läuft's einigermaßen wie erwartet bei ihm weiter, sich bald "zerstreuen".

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von Jahnboy » Mo, 25.07.16, 17:50

Nachreiner wieder verletzt.Angeblich Außenbandanriss mit 6-8 Wochen Schiene.Wird wahrscheinlich erst wieder in 3 Monat fit sein.
Jetzt hat man 5 IVs nur noch einen übrig und selbst der ist etwas angeschlagen.

https://www.facebook.com/groups/4344259 ... =bookmarks
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von rotweiß* » Mo, 25.07.16, 18:20

Jahnboy hat geschrieben:Nachreiner wieder verletzt.Angeblich Außenbandanriss mit 6-8 Wochen Schiene.Wird wahrscheinlich erst wieder in 3 Monat fit sein.
Jetzt hat man 5 IVs nur noch einen übrig und selbst der ist etwas angeschlagen.

https://www.facebook.com/groups/4344259 ... =bookmarks
So ein sch... !!!
Der Wahnsinn nimmt kein Ende !
Letzte Saison schon ewig oft viele IV ausgefallen und diese Saison schauts gleich noch dusterer aus.

Gute Besserung und Genesung, Wastl !

Jetzt muss man dringend bei den IV nachlegen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 25.07.16, 18:31

Ich sag mal so, ein Kotzke wäre zu haben und als IV und DM einsetzbar.
So viel kann der Junge ned kosten, das wir ihn uns nicht holen könnten.

Auch wenns schwierig ist, mMn muss diese Woche Ersatz her!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von zabo » Mo, 25.07.16, 19:04

Ist Kotzke Linksfuss

Aber auf die schnelle bis sa findest du keinen
Und ich fprchte such keiner am markt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 25.07.16, 19:20

In der 3.Liga kann man nicht im Schongang spielen. Es wird einem Alles abverlangt und da wird es für Spieler mit einer langen Verletzungs-Vergangenheit sehr schwer.

Wer da Spieler wie Paulus und Nachreiner die Saison über als voll einsatzfähig betrachtet, der irrt einfach.
Eigentlich haben wir nur 3 Innenverteidiger, davon fällt Odabas nun ganz aus, Palionis ist leicht angeschlagen und Urban kommt nach Ausheilung seines Rippenbruchs wieder zurück, wann?, wobei wir noch nicht einmal genau wissen wie stark er wirklich ist.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von zabo » Mo, 25.07.16, 19:28

Also wird nachgelegt
Aber kein schnellschuss
Ist doch richtig
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von rotweiß* » Mo, 25.07.16, 19:40

Bin ich anderer Meinung.
Jetzt muss m.M. schnell gehandelt werden und nicht abwarten...
Und es sollte ein IV mit etwas Erfahrung sein denn Nachreiner und Paulus werden noch länger fehlen. Odabas werden wir wahrscheinlich diese Saison gar nicht mehr sehen oder mit viel Glück zum Ende der Rückrunde. Urban wissen wir nicht wie guter wirklich ist.
Man sollte jetzt Geld in die Hand nehmen wenn was da ist und einen erfahrenen IV holen.

btw die Idee bezüglich Kotzke fände ich nicht schlecht !
Das wäre ein gute Lösung finde ich .

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von Schokotobi » Mo, 25.07.16, 19:52

rotweiß* hat geschrieben:btw die Idee bezüglich Kotzke fände ich nicht schlecht !
Das wäre ein gute Lösung finde ich .
Sorry, aber das ist doch ein Schmarrn. Einen defensiven Mittelfeldspieler, der in den letzten drei Jahren zwei Mal neun Monate mit je einem Kreuzbandriss ausfiel soll als Ersatz für dauerverletzte Innenverteidiger kommen?

Zum einen ist er auf dieser Position nicht erfahren, zum anderen ist sein Körper wohl mittlerweile genau so labil wie Nachreiners. Ne, Kotzke wäre die definitiv falsche wahl!

Klar ist, dass jetzt reagiert werden sollte. Mann kann eigentlich nicht mit nur einem (angeschlagenen) IV in die Saison gehen. Allerdings wird das nicht so einfach, Keller hat schon Recht. Jetzt ist einfach keiner auf dem Markt. Innenverteidiger, die weder Ü30 sind, noch eine längere Verletzungshistorie haben UND dazu vertragslos sind, gibt es nicht wie Sand am Meer. Und für die, die unter Vertrag stehen, wird man noch ein wenig warten müssen, bis sich das Transferfenster langsam schließt.

Was für eine bescheiden* Situation...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von rotweiß* » Mo, 25.07.16, 20:19

Kotzke hat doch auch schon auf der IV gespielt wenn ich mich richtig erinnere.
So unerfahren ist er da nicht.
Der ewige Schmarrn "jetzt ist gerade eine schlechte Situation einen Spieler zu holen.... "
Es muss jetzt ein Spieler geholt werden ! Nicht erst Ende August.
Und es muss Geld in die Hand genommen werden. dann findet man auch einen IV da bin ich sicher.
Wenn kein Geld da ist ist es was anderes aber jetzt wieder zu sparen oder zu warten könnte uns wichtige Punkte gleich zu Beginn kosten.

Die Situation ist echt bescheiden .....

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von Towerman » Mo, 25.07.16, 20:28

Es nützt alles nix - jetzt, nach der erneuten Verletzung von Sebastian Nachreiner sind die Dienste von Jonas Acquistapace sehr viel Wert.

http://www.transfermarkt.de/jonas-acqui ... eler/48595

http://www.mz-web.de/sport/fussball/hal ... t-24057134

Ist der Trainingsrückstand von ihm zu groß, als dass er für den Jahn bereits im ersten Saisonviertel ein Gewinn darstellen würde, könnten die Verantwortlichen bei Davidson Eden nachfragen.

http://www.transfermarkt.de/davidson-ed ... eler/56986

Die Entscheidung des "Hallescher FC", auf ein Engagement des Ex-St. Paulianers zu verzichten, kann auch damit begründet werden, dass die Mannschaft von Rico Schmitt hohe Ziele und demzufolge auch hohe Ansprüche hat, was das Spielermaterial betrifft.
http://www.mz-web.de/sport/fussball/ha ... n-24445394

---

Freilich könnten Keller, Herrlich und Co. nach internen oder/und "billigeren" Lösungen suchen.

Um das Ziel Klassenerhalt schaffen zu können, bedarf es nun der Verpflichtung eines Abwehrspielers, der Erfahrung aufweist und mit der Situation, erst jetzt zur Mannschaft zu stoßen, gut umzugehen weiß.

Ich möchte darauf verzichten, dass Knoll, Knopp und auch andere Spieler aus dem aktuellen Kader für Gegentore oder/und unnötige Punktverluste verantwortlich gemacht werden.

@Sebastian Nachreiner
Ich wünsche Dir einen optimalen Genesungsverlauf.

---

Sollte die Jahnkasse (wieder einmal) derart klamm sein, dass eine Verpflichtung von Acquistapace den finanziellen Rahmen maßgeblich sprengen würde, bietet es sich an, die Spendenaktion "Believe in Red" wiederzubeleben.


:jahn1:

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von Heidar69 » Mo, 25.07.16, 20:40

Heidar69 hat geschrieben:Was hab ich nicht vor Wochen schon gesagt? Man braucht dringendst einen guten gestandenen IV! Nachreiner war fast 2 Jahre weg kommt nie mehr ran Palonis zu langsam Urban auch verletzt und Paulus kannst total vergessen der macht keine 5 Spiele am Stück! Der einzige Lichtblick war Odabas und der fällt jetzt auch ewig aus! Wir waren in der RL schon nicht sattelfest aber was macht Fink und Co.in Liga 3 mit uns? Hinten sehe ich rabenschwarz,MF und Sturm passt aber man müsste ja jedes Spiel 5 Tore schießen das man mal gewinnt. Hoffe ich lieg falsch!
Keller ich flehe dich an,Kauf was gescheites auch wenn derjenige a paar Euro mehr verlangt,ist doch in jeder Mannschaft so das der eine mehr der andere weniger kriegt,warum ist das beim Jahn ein soooo großes Problem? :wut:
Und was hab ich gesagt?! Nachreiner wird,nach 2 Jahren Verletzungen, nie mehr, Paulus auch nimmer bei Urban weiß man ja auch nichts ,spielte ja auch ewig nicht, Palionis wohl zu langsam und jetzt auch noch Obadas! Wenn Keller jetzt nicht was gescheites ausm Hut zaubert kapier ich die Welt nimmer,denkt er ein Knoll reicht da auf Dauer? Wenn man nicht nachlegt steigst gnadenlos ab,sorry ich hoffe nicht aber so kann man nicht bestehen in Liga 3!

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von Schokotobi » Mo, 25.07.16, 20:58

Okay, gut möglich, dass er auch IV gespielt hat. Aber er wäre mir doch ein Risiko. Am Ende verletzt er sich auch... Da spiele ich lieber mit Knoll als mit Kotzke. Besser wäre natürlich ein richter Innenverteidiger.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 25.07.16, 21:15

Kotzke is ausserdem seit 1,5 Jahren verletzungsfrei. Mit ist schon klar das er keine optimale Lösung ist, aber er ist mehr oder weniger sofort Verfügbar.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von zabo » Mo, 25.07.16, 21:16

Schokotobi hat absolut recht

Wo soll Ck jetzt einen herzaubern
Der auch uns hilft

Er holt bestimmt jemanden
Das problem du brauchst ihn schnell
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von Heidar69 » Mo, 25.07.16, 21:26

Einige haben doch schon Namen genannt! Dann kostet derjenige halt ein paar Euro mehr,das muss doch drinnen sein wir haben ja keinen Mickey Maus Etat mehr!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von big lebowski » Mo, 25.07.16, 21:46

Ausserdem wurde ja in der Stunde des Triumphs, des Aufstiegs nämlich, verlautbart und herumposaunt, dass der Jahn niemals wieder unterhalb Liga 3 spielen wird. Nie wieder. Allein deswegen muss ja der im Vergleich zu früher große Etat bemüht werden...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Verletzte Spieler 2016/17

Beitrag von Towerman » Mo, 25.07.16, 22:10

Aufgrund dessen, dass mit Jonatan Kotzke bereits der Name eines ein Ex-Jahnler aufgezeigt worden ist, traue ich mir nun, darauf hinzuweisen, dass auch Grégory Lorenzi derzeit auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber ist.

http://www.transfermarkt.de/gregory-lor ... aison=2015

Was spricht für Lorenzi :?:
:arrow: er kennt den Jahn und dessen Umfeld
:arrow: er hat die Erfahrung, die der SSV Jahn ab sofort sehr gut gebrauchen kann
:arrow: er steht (vermutlich) sportlich voll im Saft
:arrow: er kann neben der IV-Position auch als LAV oder DM-Spieler agieren
:arrow: er ist noch zu jung, um seine beruflichen Fußballschuhe bereits an den Nagel zu hängen

Was spricht gegen Lorenzi :?:
:arrow: er ist 32 Jahre und wird demzufolge - m.E. vollkommen berechtigt - gewisse Gehaltsvorstellungen haben.

---

Wenn u.a. unsere Hoffnungen darin bestehen, dass der zuletzt von Verletzungen leidgeplagte 34 jährige Thomas Paulus - kraft seiner 2. BL-Erfahrung - DIE Stütze im Abwehrverbund werden könnte/wird, hätte der Jahn nach der Verpflichtung von Lorenzi ja fast schon ein Luxusproblem. :rolleyes:

---

Ein gutes hätte die Verpflichtung von Lorenzi allemal. Hr. Keller könnte damit endlich die Unterstellung entkräftigen, er würde einem Ex-Jahnspieler ein zweites Engagement beim SSV Jahn verwehren.

:jahn1:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa