2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gibt es auch die ersten Auswärtspunkte in IN

Umfrage endete am Di, 21.07.15, 15:33

stressfreier 3er
2
8%
immerhin 3er
17
71%
dann halt 1er
5
21%
oder keiner?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Beitrag von Moartl » Mi, 22.07.15, 10:00

zabo hat geschrieben:...von einem Kollegen gemailt- sagt vermutlich alles...
Servus zabo,

bitte sei mir nicht böse, aber was ist das für eine Analyse?

Das Spiel wurde gewonnen, auf dem Konto stehen 3 Punkte mehr. Da gibts nix vor zu täuschen.
Pentke gehört genauso wie jeder andere Spieler zum Team. WENN die Torschützen die Tore nicht schießen verlierst du genauso.
George und Knoll wurde vom Trainer aus dem Spiel genommen und er wechselte den Siegtorschützen ein, wo war der Fehler?
Wann die Tore fallen ist mir als Trainer sowas von wurscht, das Spiel dauert 90+x Minuten und wer die meisten Tore schießt gewinnt. :rolleyes:
Aus dem Spielbericht lese ich zu Hesse folgendes:
Auf der rechten Seite nutzte Uwe Hesse immer wieder die komplette Außenbahn
Wo ist das Problem?
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Beitrag von momei » Mi, 22.07.15, 10:02

Ich glaub wir dürfen auch nicht vergessen, das Keller uns ja noch 2 gestandene Spieler versprochen hat, und wir damals der Meinung waren das bis die kommen der Zug schon abgefahren ist, und wenn wir jetzt am Anfang die Spiele mit Glück gewinnen, bauen wir auch schon einen Druck auf Bayern II auf, und können uns vielleicht schon als Spitzenreiter absetzen! Und das sich die Mannschaft in einen Rausch spielt je öfter wir gewinnen ist sowieso klar! Also einfach mal freuen über den Sieg und unsere Mannschaft in Haching zum nächsten Dreier schreien!

Freu mich schon total auf das Absteiger Duell :jahn3:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Beitrag von Violence » Mi, 22.07.15, 10:06

Caprese hat geschrieben:Vorab: Ich neige auch dazu schnell zu kritisieren und schwarz zu malen, aber ich bin heilfroh über die 2 Siege. Gerade im frühen Stadium einer Saison sind die Favoriten noch einigermaßen leicht zu überraschen (war bislang eigtl. immer so). Von daher bin ich zuversichtlich, was die Saison betrifft, gerade weil noch sooooo viel Potential nach oben ist!

Was mich von den Mitgereisten aber interessieren würde:
Stimmt die Aufstellung auf der Homepage? Spielt Hein wirklich rechter Verteidiger in einer Dreierkette? Und Pusch links hhinter der Spitze und George rechts hinter der Spitze? 3-4-2-1...ist das richtig so? Wenn ja, beunruhigt mich Brand schon ein wenig...man sollte sein Konzept schon an den vorhandenen Spielern ausrichten und nicht umgekehrt.
Ich tu mich auch schwer gerade die Aufstellung aus dem Kopf heraus "nachzuzeichen".

Pentke war im Tor :jahn3:
1 HZ sah die Abwehrreihe teilweise so aus:
Nachreine (LV) - Hein (Libero :lol3: ) - Hesse (RV)
Es wurde aber ständig gewechselt... Teilweise der Olli im DM, dafür Palle in der Zentralabwehr.
Nee, sorry... Kann es wirklich nicht definieren...
Ziereis war auf jeden Fall in der Box und Jann George auf der rechter Stürmerposition.
Pusch immer Zentral und Hofrath im LM?!?
Puh, so im Nachhinein echt schwer zu sagen :prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Beitrag von Caprese » Mi, 22.07.15, 10:20

Hört sich nach absolutem Chaos an...oder wohlwollend formuliert "kreativ und unorthodox" :prost:

Stylewarrior
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi, 09.02.11, 15:46

Re: 2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Beitrag von Stylewarrior » Mi, 22.07.15, 10:24

bin auch der meinung, dass mich bestimmte taktische umsetzungungen nachdenklich stimmen. was unbedingt getauscht werden muss: kein ins mittelfeld undpalionis in die abwehr! im defensiven mittelfeld istpalionis einfach zulangsam,spielt immer nur densicheren pass nach hinten bzw quer und macht das spiel einfach viel zu langsam. deswegenkönnen sich die anderen mannschaften immer hinten wieder neu formieren. mit hein ist dasspiel viel dynamischer. genauso hesse: er ist zwarnicht der technisch beschlagenste, aber er kann seine schnelligkeit nur offensivausspielen, deswegen muss er rechtsaußen offensiv spielen! knoll und george fand ich total unsichtbar gestern, hofrath auch eher von der rolle... das einzig positive gester war, dass wir ungewohnterweise mal in der nachspielzeit gewonnen und nicht verloren haben:)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Beitrag von rotweiß* » Mi, 22.07.15, 11:22

Mein Beitrag zum Spiel gestern:
Auf den Punkt gebracht ein glücklicher Sieg, es hätte auch eine 1-2 Niederlage werden können.
Aber Glück hat letztendlich nur der Tüchtige.
Tüchtige in dem Sinn dass wir auch nach der 100% Ingolstädter Chance kurz vor Schluss versucht haben den Sieg einzufahren und nicht mit Mann und Maus dass 1-1 zu verteidigen :ok:

Ich hab es schon oft genug letzte Saison geschrieben.
Brand hat leider Null Konzept und Spielsystem.
Des weiteren werden Spieler teilweise auf den falschen Positionen eingesetzt obwohl dies schon mehrfach nicht funktionierte.
Die erste Halbzeit war noch halbwegs in Ordnung und der Jahn mit mehr Ballbesitz.
Es scheint als hätte Brand dann in der Halbzeitpause die Devise ausgegeben sich nur noch zurückzuziehen und das 1-0 über die Zeit zu bringen was natürlich mal wieder nicht funktionierte.
Mich erinnerte das Ganze an viele Spiele der letzten Saison als plötzlich ,oftmals nach der Halbzeitpause, ein kompletter Bruch im Spiel war und der Jahn nicht mehr agierte.
Ich bleibe dabei der größte Risikofaktor bleibt Brand.
Wenn wir so spielen wie gestern wird jedes Spiel in der RL zur Zitterpartie.

Auch einige Spieler waren gestern nicht sehr überzeugend. Namen wurden ja schon alle genannt.

PS : Ich fands ein bisschen Schade dass nicht noch mehr Jahn Fans die relativ kurze Entfernung angetreten sind um den Jahn zu unterstützen :-(
Ich schätze es waren so maximal 220- 240 Vorort.
Hätte schon eher mit 400- 500 gerechnet.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Beitrag von Violence » Mi, 22.07.15, 11:59

@rotweiß*
Von den Zuschauerzahlen fand ich das schon in Ordnung. Es war ja kein Wochenende, sondern ein Arbeitstag.
Am Samstag wird es sich zeigen wieviele Unterstützer diesen Weg "Regionalliga" Auswärts mitgehen.
Denn da gibt es wirklich keine Ausreden. Da rechne ich mit weit aus mehr als 500 Gästen. Vielleicht auch 1000?!?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Beitrag von zabo » Mi, 22.07.15, 13:13

Moartl

es war die Analyse von einem Jahnfan, der seit Jahren dabei ist

er hat doch in meinen augen nur gesagt, dass Brand in seinen Augen Hesse lieber vorne rechts bringen soll und Hein im MF
und dass Knoll und Hofrath diesmal schlecht waren
egal, gewonnen ist wchtiger, nur sie müssen sich steigern

und Brand sollte eben ein System aufzeigen, was zeitweise eher nach ständigem Durchwechseln aussieht

es ist eben so, Brand scheint als Mensch sehr nett zu sein, aber in meinen und anderen Augen kein optimaler Trainer
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Beitrag von BW » Mi, 22.07.15, 13:41

rotweiß* hat geschrieben:Mein Beitrag zum Spiel gestern:
Auf den Punkt gebracht ein glücklicher Sieg, es hätte auch eine 1-2 Niederlage werden können.
Aber Glück hat letztendlich nur der Tüchtige.
Tüchtige in dem Sinn dass wir auch nach der 100% Ingolstädter Chance kurz vor Schluss versucht haben den Sieg einzufahren und nicht mit Mann und Maus dass 1-1 zu verteidigen :ok:

Ich hab es schon oft genug letzte Saison geschrieben.
Brand hat leider Null Konzept und Spielsystem.
Des weiteren werden Spieler teilweise auf den falschen Positionen eingesetzt obwohl dies schon mehrfach nicht funktionierte.
Die erste Halbzeit war noch halbwegs in Ordnung und der Jahn mit mehr Ballbesitz.
Es scheint als hätte Brand dann in der Halbzeitpause die Devise ausgegeben sich nur noch zurückzuziehen und das 1-0 über die Zeit zu bringen was natürlich mal wieder nicht funktionierte.
Mich erinnerte das Ganze an viele Spiele der letzten Saison als plötzlich ,oftmals nach der Halbzeitpause, ein kompletter Bruch im Spiel war und der Jahn nicht mehr agierte.
Ich bleibe dabei der größte Risikofaktor bleibt Brand.
Wenn wir so spielen wie gestern wird jedes Spiel in der RL zur Zitterpartie.

Auch einige Spieler waren gestern nicht sehr überzeugend. Namen wurden ja schon alle genannt.

PS : Ich fands ein bisschen Schade dass nicht noch mehr Jahn Fans die relativ kurze Entfernung angetreten sind um den Jahn zu unterstützen :-(
Ich schätze es waren so maximal 220- 240 Vorort.
Hätte schon eher mit 400- 500 gerechnet.

Kann ich nur zustimmen. Der Trainer hatte und hat der Mannschaft keine Handschrift gegeben. Das ist eine fast komplette 3.Liga Mannschaft und Brand schafft nicht mehr rauszuholen. Trotz zweier Siege ist für mich Brand einfach kein Trainer. In meinen Augen war es ein riesen Fehler, mit diesem Trainer in die neue Saison zu gehen. Brand schafft in meinen Augen einfach keine Aufbruchstimmung.

Und...ich geb´s offen zu: Ich mag seine Art auch überhaupt nicht!

Die Aussage von Brand " Die Mannschaft ist halt noch vom letzten Jahr her verunsichert" spricht doch Bände! Ein sehr billige Ausrede!
Zuletzt geändert von BW am Mi, 22.07.15, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Beitrag von jahn_beobachter » Mi, 22.07.15, 13:46

Bisher können wir mit 6 Punkten mehr als zufrieden sein!

Wenns dumm läuft, hätte es auch nur 1er sein können!

Was das erste Spiel schon aufzeigte, es gibt viel zu viele (unnötige) Abspielfehler, obwohl der überwiegende Teil letzte Saison schon da war.

Da muss ich mich schon fragen, was machen sie im Training und wann wird das besser?
Vom Abwehrverhalten gar nicht zu sprechen.
Das Aussage von Brandt " Die Mannschaft ist halt noch vom letzten Jahr her verunsichert" lasse ich nicht gelten.
Dann hätte man halt eher auf neue Spieler setzen müssen! Wie lange sind sie denn doch verunsichert?

Werde mir am Sa wieder mal ein Bild vom Jahn bei einem Auswärtsspiel in Haching machen :-)

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: 2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Beitrag von s.jahn » Mi, 22.07.15, 17:05

Lasst sie mal machen....
Die Saison ist grade mal 2 Spiele alt, wir sind Tabellenführer mit 6 Punkten, haben sogar 2 Pt Vorsprung!!!!!!!
Die Anderen müssen erstmal besser sein!!
Bzw... Die Mannschaft muss erstmal in den Modus kommen.. Haching hat es ja voll verpatzt...

Sicher das Spiel gestern war nicht gerade ein besonders Ansehnliches, grade weil der FCI II die 2 Hälfte weit dominiert hat, und da auch besser war, aber die erste Hälfte ging mehr an uns... Zum Schluss hat der Jahn ja nochmal Vollgas gegeben...
Das Wetter ist auch nicht sonderlich normal...

Ich wohne selber in Ingolstadt, und ich kenne einen Spieler persönlich, klar, dass ich mir auch mal öfter die 2.Mannschaft des FCI ansehe...
Die Spieler werden je Halbzeit am Schluss schwächer, bzw.. sie schalten da auf Verwaltung um, oder versuchen zu halten... Das hat der Jahn genutzt, wohl hat Brand die Jungs darauf aufmerksam gemacht , am Ende ist der Jahn gut angelaufen, gegen den FC... das 2:1 hätte ich von daher als gerade noch verdient durchgehen lassen, aber das 3:1 hätte es nicht gebraucht...
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Beitrag von Jahnissimus » Mi, 22.07.15, 18:52

Palionis als eine Art Spielmacher aufzustellen erscheint mir völlig verfehlt. Da fehlen diesem Spieler einfach die Qualitäten dafür. Ich denke, das ist dem Umstand geschuldet, dass bei einem Paulus-Einstand in der Innenverteidigung dort kein Platz mehr für den etwas hüftsteifen und angesichts seiner Körperlänge relativ kopfballschwachen Palionis ist und der Spielführer nur schlecht auf die Bank gesetzt werden kann. Und Spielmacher hat man ja auch keinen.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Beitrag von Violence » Mi, 22.07.15, 19:00

Jahnissimus hat geschrieben:Palionis als eine Art Spielmacher aufzustellen erscheint mir völlig verfehlt. Da fehlen diesem Spieler einfach die Qualitäten dafür. Ich denke, das ist dem Umstand geschuldet, dass bei einem Paulus-Einstand in der Innenverteidigung dort kein Platz mehr für den etwas hüftsteifen und angesichts seiner Körperlänge relativ kopfballschwachen Palionis ist und der Spielführer nur schlecht auf die Bank gesetzt werden kann. Und Spielmacher hat man ja auch keinen.
Naja, Palle und "Spielmacher" ist/war jetzt nicht so richtig. Es gab 2, 3 Szenen wo er nach nem gewonnen Zweikampf nach vorne "gestürmt" ist. Der Gegner lies es zu und somit hat er es aus der Verteildigung heraus probiert. Erinnerte ein bisschen an Lucio zu Bayerns Zeiten. Leider war es nicht effektiv weil entweder der letzte Pass nicht ankam oder er wieder zurück spielen musste.
Aber wie gesagt, diese Aktionen entstanden entweder aus der 6er Position oder der IVer Position heraus. Und fleißig abgesichert wurde ja von seinen Kollegen auch :ok:
In diesem Sinne, kann er schon so machen. Vielleicht springt ja mal ein Tor dabei heraus :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Beitrag von rotweiß* » Mi, 22.07.15, 23:21

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 61006.html

Wehen Wiesbaden Ultras ?

wohl eher "Wiesbaden" denn die ursprünglichen Wehener Fans als der Verein noch Wehen Taunusstein hieß hatten oder haben doch sogar eine kleine Fan Freundschaft mit einigen Jahnfans falls ich mich richtig erinnere.

Naja wie auch immer...Wiesbaden und FC Ingoldorf sind einfach völlig überflüssige Kunstprodukt Vereine

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Beitrag von Nico1985 » Do, 23.07.15, 10:02

Hier gibts bewegte Bilder. Ist ein komplettes Video aller Spiele. Muss man ein bisschen vorspulen bis der Jahnbericht kommt.

http://www.bfv.tv/#top

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Beitrag von KLP » Do, 23.07.15, 10:15

Oder aber man erfreut sich an den Turmfunk Highlights :)

https://youtu.be/4Cfnqk2MJAE

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Beitrag von Nico1985 » Do, 23.07.15, 10:56

KLP hat geschrieben:Oder aber man erfreut sich an den Turmfunk Highlights :)

https://youtu.be/4Cfnqk2MJAE
Ok hast gewonnen, ist richtig geil :clap: :jahn1: :jahn3:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Beitrag von rotweiß* » Do, 23.07.15, 11:40

Violence hat geschrieben:@rotweiß*
Von den Zuschauerzahlen fand ich das schon in Ordnung. Es war ja kein Wochenende, sondern ein Arbeitstag.
Am Samstag wird es sich zeigen wieviele Unterstützer diesen Weg "Regionalliga" Auswärts mitgehen.
Denn da gibt es wirklich keine Ausreden. Da rechne ich mit weit aus mehr als 500 Gästen. Vielleicht auch 1000?!?

Na ja ich hätte wie gesagt für die relative kurze Strecke nach Ingolstadt schon mit mindestens 400 Auswärtsfahrern gerechnet auch wenns unter der Woche war.
Ein Bekannter der mit mir dabei meinte dass es seiner Meinung nach schon ca. 250 -300 Jahnfans in ING waren da anscheinend auch auf der gegenüberliegenden Sitzplatztribüne Jahnfans waren was mir beim Spiel gar nicht so aufgefallen ist.

Von daher gehe ich jetzt weil Haching noch weiter weg ist, auch wenns an einem Samstag ist, dort von maximal 400 Auswärtsfahrern aus.
500 wäre schon top, 1000 glaube ich ist unrealistisch.

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: 2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Beitrag von Michi91 » Do, 23.07.15, 12:43

Seid mir bitte nicht böse, aber ich frage mich, wieso der Palionis überhaupt spielt, klar die Kopfballduelle gewinnt er, aber ansonsten ist er sowohl für IV und DM einfach zu langsam.
Kurz kann man sowohl IV als auch DM spielen lassen, kann von beiden Positionen aus das Spiel ankurbeln.

Wieso Odabasi im letzten Spiel gegen Ingolstadt nicht dabei war versteh ich ehrlich gesagt nicht, gewann im letzten Spiel wichtige Zweikämpfe.

Wer mich positiv überrascht ist der junge Daniel Schöpf, denke er hat Potenzial und wird sicher bald mal die Chance von Beginn an bekommen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2. Spieltag: FC INGOLSTADT U23 - JAHN

Beitrag von rotweiß* » Do, 23.07.15, 17:34

Michi91 hat geschrieben:Seid mir bitte nicht böse, aber ich frage mich, wieso der Palionis überhaupt spielt, klar die Kopfballduelle gewinnt er, aber ansonsten ist er sowohl für IV und DM einfach zu langsam.
Kurz kann man sowohl IV als auch DM spielen lassen, kann von beiden Positionen aus das Spiel ankurbeln.

Wieso Odabasi im letzten Spiel gegen Ingolstadt nicht dabei war versteh ich ehrlich gesagt nicht, gewann im letzten Spiel wichtige Zweikämpfe.

Wer mich positiv überrascht ist der junge Daniel Schöpf, denke er hat Potenzial und wird sicher bald mal die Chance von Beginn an bekommen.

Das mit Palionis sehe ich anders.
Er ist m.M. nach in der IV sehr wertvoll und treibt auch immer wieder das Spiel von hinten heraus an.
Er gibt Kommandos und ist für mich schon so was wie der Kopf der Mannschaft.
Genau diese Fähigkeiten hat eben eben Kurz, Nachreiner oder Odabas nicht.
Kurz hat für mich in der IV seine schlechtesten Spiele gemacht.
Ich finde er gehört wenn dann nur ins DM bzw. auf die Doppelsechs wo er damals schon im Aufstiegsjahr zur 2.Liga glänzte.
Odabas war in den ersten 25 Minuten gegen Aschaffenburg auch nicht besonders gut und machte einige Fehler. Er hat sich dann aber gesteigert und in der 2.Hälfte eine gute Partie gespielt.

Wo ich rechte gebe ist dass Palionos nicht ins MF gehört.
Da ist er dann zu langsam um die Außen bzw. Spitzen schnell mit Bällen zu bedienen bzw. einen technisch kreativen Moment zu haben.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa