35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Knipsen wir den Dynamos am Samstag die Lichter aus?

Ja, den Sachsen gehen bei uns endgültig die Lichter aus.
5
50%
beide Teams fahren ohne Licht und krachen ineinander (Remis)
2
20%
Dresden blendet uns im Aufstiegsrennen gewaltig (Pleite)
3
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahnboy » Mo, 22.04.24, 9:32

Wieder mal ein Krisenduell und zugleich wegweisendes Spiel für uns gegen Dynamo Dresden bei denen am letzten Spieltag nach dem 0:2 gegen Viktoria Köln in mehrerer Hinsicht die Sicherungen endgültig durchbrannten. Während die Verantwortlichen nun doch noch Trainer Markus Anfang geschasst haben und somit den leitenden Dynamo ausgewechselt haben, brannten bei den Fans die Dynamos durch als man Papptafeln der Choreo anzündete, um seinen Frust rauszulassen.
Während es auch gestern bei den Jahnfans im Ulmer Gästeblock zeitweise immer mal wieder brannte sitzt Joe bei uns weiter im Sattel und zieht nach der enttäuschenden zweiten Halbzeit hoffentlich die richtigen Schlüsse für das Spiel gegen die SGD.
Die gleiche Startelf kann er ohnehin nicht aufbieten, da Breunig nach seiner fünften Gelben fehlen wird. Denke die IV werden somit Ballas und Ziegele bilden. Doch auch in der Offensive würde ich umstellen. Entweder auf einen Zweiersturm mit Huth und Ganaus oder mit Huth als alleinige Spitze. Die Entscheidung hängt vllt. auch von Viet ab, welcher gestern nach dem Spiel stark lädiert aussah und ein Einsatz von ihm am Samstag für mich nicht zu 100% sicher ist. Sollte Viet ausfallen würde ich definitiv auf einen Zweiersturm umstellen.
Für uns gilt es auf wie neben dem Platz dagegen zu halten, um unsere Aufstiegschance zu wahren und Münster, sowie Saarbrücken bzw. Essen (je nachdem wie deren Nachholspiel unter der Woche endet) auf Distanz zu halten.
Mit 9 Punkten aus den letzten 4 Spielen werden wir unser Ziel erreichen nach den letzten beiden Spielen haben wir allerdings unsere Puffer beinahe jedoch schon verspielt weshalb wir nun quasi zum Siegen verdammt sind. Gegen Dresden muss unbedingt der Sieg her, der uns auch für die letzten drei Spiele dann Mut machen könnte.
Es muss hierfür aber auch von Minute 1 bis 90+X bedingungslos gekämpft statt gemeckert werden, der Gegner ständig angelaufen statt vorbei gelassen werden und zielstrebig nach vorne gespielt statt planlos nach vorne gebolzt werden. Nur so haben wir gegen Dresden eine Chance, welche individuell uns überlegen sind. Aber ihre individuelle Klasse bringt Dresden in der Rückrunde auch nicht auf dem Platz, weshalb sie eben wie wir ziemlich abgestürzt sind.
Das Spiel am Samstag ist ein echtes Do-or-Die-Spiel, da wir je nach den Ergebnissen den zweiten Platz verlieren könnten was es dringend zu vermeiden gilt. Noch haben wir alles in der eigenen Hand und das muss auch nach dem nächsten Spieltag so bleiben.
Dresden ist natürlich nun auch bissl eine Wundertüte mit ihrem Dreiergespann aus Scholz, Kirsten und Weiße, wobei sich nun auch zeigen wird, ob es wirklich nur an Anfang lag oder die Spieler generell mental im Kopf gebrochen sind. Ich hoffe auf Letzteres, aber letztlich muss es eh egal sein was der Gegner macht.
Wir müssen unsere PS auf den Rasen bringen wie in Münster und dann haben wir es selbst in der Hand. Dachte bereits der Sieg in Münster wäre unser wichtiger Wendepunkt gewesen, aber scheinbar benötigen wir nochmal den Defi nach den letzten beiden Spielen.
Ich sags mal so mit dem Spiel am Samstag steht und fällt die Saison. Natürlich wäre mit einem Sieg noch nicht entschieden, aber ich hoffe dass man dann den Schwung bis zum Ende mitnehmen könnte. Gewinnen wir nicht befürchte ich auch bei uns ein Kopfproblem was uns die Saison kosten könnte.
Deshalb voller Fokus auf Dresden, unser Spiel wie in Münster durchziehen und den Dreier einfahren um mit Schwung in die letzten drei Spiele zu gehen.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12517
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von zabo » Mo, 22.04.24, 9:58

@jahnboy alles richtig gesagt

Viet soll schon erste Entwarnung gegeben haben

Nur wen lässt du raus,wenn Huth-Ganaus spielen?
Daher denke ich analoge Aufstellung wie gestern
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Florian-S3
Benutzer
Beiträge: 975
Registriert: Fr, 31.01.20, 11:57
Wohnort: Regensburg

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Florian-S3 » Mo, 22.04.24, 10:29

zabo hat geschrieben:
Mo, 22.04.24, 9:58
@jahnboy alles richtig gesagt

Viet soll schon erste Entwarnung gegeben haben

Nur wen lässt du raus,wenn Huth-Ganaus spielen?
Daher denke ich analoge Aufstellung wie gestern
Wenn Viet angeschlagen ist, könnten auch Huth und Ganaus beginnen, und Viet draußen bleiben.
Mit hoch und weit könnte man sich ja ohnehin einen OM sparen.
Dann ist die Chance größer, dass man vorne einen findet :wink:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7594
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Jahnboy » Mo, 22.04.24, 15:15

Paar Statistiken zum Heimspiel gegen Dynamo Dresden:

*Jahn:
-letztes Spiel: Ulm 1:0 Jahn
-letzter Heimsieg: 2:0 gegen Halle (30.03.24)
-letzte Heimpleite: 1:3 gegen Essen (10.02.24)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 2 Siege, 1 Remis, 2 Pleiten (6:4-Tore) → Platz 9
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 3 Remis, 5 Pleiten (12:17-Tore) → Platz 19
-Heimbilanz: 8 S / 7 U / 2 N bei 24:15-Toren → Platz 8
-Rückrundentabelle: 5 S / 4 U / 6 N bei 18:20-Toren → Platz 11
→ der Jahn konnte nur 2 seiner letzten 8 Heimspiele gewinnen (2 Siege, 5 Remis, 1 Pleite bei 9:7-Toren)
→ der Jahn konnte nur in 1 seiner letzten 5 Heimspiele mehr als 1 Tor erzielen
→ der Jahn kassierte nur in 1 seiner letzten 8 Heimspiele mehr als 1 Gegentor
→ der Jahn verlor 4 der letzten 5 Heimspiele gegen Dresden (1 Sieg, 4 Pleiten bei 6:10-Toren)
→ der Jahn blieb nur in 1 seiner letzten 7 Ligaspiele gegentorlos



*Dresden:
-letztes Spiel: Dresden 0:2 Köln
-letzter Auswärtssieg: 2:0 in Mannheim (23.01.24)
-letzte Auswärtspleite: 0:1 in Münster (30.03.24)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 0 Siege, 2 Remis, 3 Pleiten (2:7-Tore) → Platz 20
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 3 Remis, 5 Pleiten (14;15-Tore) → Platz 18
-Auswärtsbilanz: 7 S / 2 U / 8 N bei 22:18-Toren → Platz 5
-Rückrundentabelle: 4 S / 3 U / 8 N bei 19:20-Toren → Platz 18
→ Dresden konnte keines seiner letzten 5 Auswärtsspiele gewinnen (1 Remis, 4 Pleiten bei 3:7-Toren)
→ Dresden ist seit 5 Ligaspielen sieglos (2 Remis, 3 Pleiten bei 2:7-Toren)
→ Dresden konnte nur in 1 seiner letzten 7 Auswärtsspiele mehr als 1 Tor schießen
→ Dresden ist seit 3 Spielen gegen den Jahn sieglos (1 Remis, 2 Pleiten bei 2:5-Toren)
→ Dresden schoss nur in 1 seiner letzten 7 Ligaspiele mehr als 1 Tor



*Bilanz:
-19 Spiele: 5 Siege, 4 Remis, 10 Niederlagen bei 18:24-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): SGD 0:1 SSV
-Heimbilanz (9 Spiele): 3 Siege, 1 Remis, 5 Niederlagen bei 9:11-Toren
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1565
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von finzelberg » Mo, 22.04.24, 15:25

So optimistisch wie ich vor dem Ulm-Spiel war , so pessimistisch bin ich vor dem Dresdenmatch .
Scholz u Ulf Kirsten werden eine top motivierte Mannschaft präsentieren .
Zimmerschied wird Saller Knoten in die Beine spielen u Kutschke zwei auflegen .
Das Wichtigste aber : Ich traue unserer Mannschaft nicht mehr die unbedingte Jahnsinnigkeit zu die es für das kommende erste Aufstiegsendspiel bräuchte um zu siegen . Die zweite Halbzeit gestern war einfach zu desaströs :-(

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12517
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von zabo » Mo, 22.04.24, 15:49

Ich weiß,was du meinst

Aber dies gilt: nach vorne gesehen
Hinten hatte Ulm auch nur 2 Chancen,also Kampf war da
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von JAHN11 » Mo, 22.04.24, 16:00

zabo hat geschrieben:
Mo, 22.04.24, 15:49
Ich weiß,was du meinst

Aber dies gilt: nach vorne gesehen
Hinten hatte Ulm auch nur 2 Chancen,also Kampf war da
Hast bei Kampf das "r" vergessen zabo.... :prost:

:jahn3:

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2938
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Rammstein » Mo, 22.04.24, 16:29

Auch wenns jetzt wieder Dumm ist, ich würde garnicht mehr viel versuchen als Trainer!
Da bei uns eh jedes Spiel Copy - Paste ist und wir ausrechenbar sind wie sonst keiner, würde ich den Team sagen... "Ab heut Abend in die Stadt , saufts paar halbe und schmatzt euch aus was ihr erreichen wollt"

Und wenn du dann paar Charakter Köpfe hast, dann klappt das auch!
Und am Spieltag heißts dann "gehts raus und spielts Fussball"

Jetzt brauchst keine Taktikspielchen mehr versuchen, die sich eh im Sand verlaufen!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Towerman
Moderator
Beiträge: 6398
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Towerman » Di, 23.04.24, 0:29

3:2-Heimsieg und Befreiungsschlag mit folgender Startelf:

----------‐--------‐-------------Gebhardt‐-------------------------------
----------Saller----------------Ballas‐--------------Ziegele---------
----------------------Geipl----------------------Bulic--------------------
-----Faber‐---------------------------------------------------Bauer-----
-----------------------Huth---------------Schönfelder-------------------------------------------‐------Ganaus---------------------------------

In HZ 2 - in Führung liegend - mit Viet und Kother Erfahrung einwechseln und später dann noch mit Eisenhuth, Hein oder Bittroff und Anspach oder Mustafa oder Graf frische Kräfte bringen.

:jahn1:

Defätist
Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Defätist » Di, 23.04.24, 10:50

Da ist aber einer sehr optimistisch. Nach dem Gezappele in Ulm schwant mir Übles für das Jahnteam. Das wird wohl der letzte Saisonsieg für Dresden werden.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11967
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 24.04.24, 10:42

Vereinslegende Kirsten will Dresden "in die Spur bringen" schreibt kicker.de
Dynamo Dresden bangt um den Aufstieg in die 2. Liga, doch nicht nur der steht auf dem Spiel. Nun soll es ein Dreiergespann um Vereinsikone Ulf Kirsten richten. Zusammen mit dem bisherigen Co-Trainer Heiko Scholz und dem bisherigen U-19-Cheftrainer Willi Weiße soll die Vereinsikone bei Dynamo "neue Impulse setzen"
Bereits am heutigen Mittwoch (20.20 Uhr/MDR-Live) nimmt er im Sachsenpokal-Halbfinale beim FSV Zwickau gemeinsam mit Scholz und Weiße auf der Dresdner Bank Platz.

Heute geht es auch um eine Vorentscheidung im Verfolgerduell zwischen dem FC Saarbrücken und RW Essen. Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr und wird auf Magenta übertragen. Der Sieger aus diesem Spiel wird die Dynamos zunächst überholen und Platz 4 einnehmen.

Zurück zu Dresden: Es wird auf jeden Fall nicht leichter für uns nach dem Trainerwechsel, sollte aber nicht aus Ausrede helfen wenn man das Heimspiel nicht gewinnt.
Wir haben in dieser Saison ja nicht zum ersten mal gegen eine Mannschaft gespielt, die vorher den Trainer gewechselt hat. Waldhof Mannheim fällt mir dabei ein.

Das Heimspiel gegen DD dürfte ausverkauft sein, wer kein Ticket hat kann dieses Spiel trotzdem im TV sehen:
Jahn Regensburg gegen Dynamo Dresden: 3. Liga live im Free-TV?
Die Sender BR und MDR übertragen das Spiel zwischen Jahn Regensburg und Dynamo Dresden live im Free-TV. Die TV-Rechte der 3. Liga teilen sich derzeit der Streaminganbieter Magenta Sport und die ARD mit ihren Dritten Programmen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von JAHN11 » Mi, 24.04.24, 22:05

Dresden müht sich grad in Zwickau ab.1:1.
Kutschke grad mit 1000 % iger.
Können gern noch Verlängerung spielen....🤣

:jahn3:

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von JAHN11 » Mi, 24.04.24, 22:10

JAHN11 hat geschrieben:
Mi, 24.04.24, 22:05
Dresden müht sich grad in Zwickau ab.1:1.
Kutschke grad mit 1000 % iger.
Können gern noch Verlängerung spielen....🤣

:jahn3:
Sch....ße doch ned.
1:2 89.min... :wut:
:jahn3:

Gewuerz
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Do, 06.11.03, 19:49
Wohnort: Kumpfmühl

Re: 35.Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SG DYNAMO DRESDEN

Beitrag von Gewuerz » Do, 25.04.24, 5:06

Das Nachholspiel zwischen FCS und RWE ist sehr Jahn-freundlich 1:1 ausgegangen. Somit sind die Punkte am Wochenende noch mehr Wert.

Also, alles rausholen und gewinnen! :jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa