30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Entert das Jahnschiff das VfB-Schiff?

der Jahn versenkt das VfB-Schiff & reist mit 3 Punkten heim
8
47%
beide Schiffe schlagen leck, halten sich aber über Wasser (Remis)
3
18%
das Jahnschlachtschiff erleidet völligen Schiffbruch (Pleite)
6
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 12.03.24, 12:59

Nachdem sich unsere Jahnelf als Boxer gegen Ingolstadt lediglich einen Punkt erkämpften konnten, versuchen wir es am Samstag eben als Piraten im hohen Norden, um uns in Lübeck mal wieder drei Punkte zu ergaunern.
Waren unsere Raubzüge durch die Lande in der Hinrunde geprägt von großem Erfolg verkümmerte unsere Black Pearl seit Beginn dieses Jahres meist zu einem harmlosen Fischkutter der in Dortmund, Sandhausen und Mannheim gar Schiffbruch erlitt. Einzig in Duisburg gelang es uns zu alter See- ähm Auswärtsstärke zurückzufinden und dort den Sieg zu holen.
Während unsere Jahncrew auf Maat Kother aufgrund eines Falls von Gelbsucht verzichten muss, hat das in akuter Abstiegssturmgefahr befindliche VfB-Schiff seinen Schiffskapitän Florian Schnorrenberg über die Planke gehen lassen. Ein letzter Akt der Verzweiflung oder der Versuch die Meuterei auf der Bounty die einige Fans in den letzten Wochen bereits in der Lübecker Bucht anzettelten wieder in Keim zu ersticken?
Fürchten sollten unsere Mannen vor allem Robin Velasco, der bereits 4 Tore erzielte und auch im Hinspiel gegen uns traf. Ansonsten scheint den Lübeckern ordentlich das Zielwasser zu fehlen, da nur 26 Kanonenschüsse ihren Weg ins Ziel fanden.
Gleichzeitig kassierte nur Halle (56 gegnerische Kanonentreffer) mehr Schaden als das VfB-Schiff, welches mit 55 feindlichen Treffern schon ordentlich durchsiebt ist.
Glück für uns, dass Steuermann Gebhardt seit letzter Woche wieder am Steuerrad sitzt und hoffentlich wieder dafür sorgen wird, dass das Jahnschiff den gegnerischen Kanonenschlägen wieder öfters ausweichen wird, um uns doch noch an die Trauminsel 2.Liga zu bringen.
Auch wenn der Wind im hohen Norden oft stürmisch bläst gibt es für unsere Jahnpiraten nur eine Devise und zwar das VfB-Schiff zu entern, den Punkteschatz zu erbeuten und mit Volldampf voraus zurück an die Donau zu schippern.
Alles andere würde jegliche Hoffnungen nämlich langsam immer mehr untergehen lassen und die Rufe nach Verbannung von Admiral Enochs zur Folge haben.
Ich bin jedoch frohen Mutes, dass unsere Black Pearl mal wieder dreifach zuschlagen wird und es am Tagesende heißt "Beim Klabautermann sie können es ja doch noch!"
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 12.03.24, 13:37

Paar Statistiken zum Auswärtsspiel beim VfB Lübeck:

*Jahn:
-letztes Spiel: Jahn 1:1 Ingolstadt
-letzter Auswärtssieg: 1:0 in Duisburg (04.02.24)
-letzte Auswärtspleite: 1:3 in Mannheim (02.03.24)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 0 Siege, 2 Remis, 3 Pleiten (6:13-Tore) → Platz 19
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 3 Siege, 3 Remis, 4 Pleiten (12:16-Tore) → Platz 14
-Auswärtsbilanz: 8 S / 3 U / 3 N bei 21:18-Toren → Platz 1
-Rückrundentabelle: 3 S / 3 U / 4 N bei 12:16-Toren → Platz 14
→ der Jahn schoss in 3 der bisher 4 Spielen gegen Lübeck mindestens 2 Tore
→ der Jahn verlor 3 der letzten 4 Auswärtsspiele (1 Sieg, 3 Pleiten bei 5:10-Toren)
→ der Jahn könnte erstmals seit April / Mai 2023 wieder 3 Auswärtsspiele in Folge verlieren
→ der Jahn erzielte wie Münster & Ingolstadt bereits 10 Kopfballtore (geteilter 2.Platz in Liga 3)
→ der Jahn kassierte erst 12 Gegentore in der 1.Halbzeit (zweitbester Wert nach Haching (11 Gegentore)



*Lübeck:
-letztes Spiel: Freiburg II 3:0 Lübeck
-letzter Heimsieg: 2:1 gegen Mannheim (20.01.24)
-letzte Heimpleite: 0:3 gegen Münster (17.02.24)
-Bilanz der letzten 5 Spiele: 0 Siege, 1 Remis, 4 Pleiten (2:16-Tore) → Platz 20
-Bilanz der letzten 10 Spiele: 2 Siege, 3 Remis, 5 Pleiten (8:22-Tore) → Platz 18
-Heimbilanz: 2 S / 7 U / 5 N bei 14:22-Toren → Platz 19
-Rückrundentabelle: 2 S / 3 U / 5 N bei 8:22-Toren → Platz 18
→ Lübeck holte gemeinsam mit Freiburg II die wenigsten Heimsiege der Liga (2 Stück)
→ Lübeck ist seit 8 Ligaspielen sieglos (3 Remis, 5 Pleiten bei 4:20-Toren)
→ Lübeck ist seit 4 Spielen torlos
→ Lübeck konnte nur 1 seiner letzten 8 Heimspiele gewinnen (1 Sieg, 4 Remis, 3 Pleiten bei 8:15-Toren)
→ Lübeck verlor noch kein Spiel nach eigener Führung (8 Führungen: 4 Siege, 4 Remis)



*Bilanz:
-4 Spiele: 3 Siege, 0 Remis, 1 Niederlage bei 7:6-Toren aus Jahnsicht
-letztes Aufeinandertreffen (Hinrunde): SSV 2:1 VFB
-Auswärtsbilanz (1 Spiel): 1 Sieg, 0 Remis, 0 Pleiten bei 3:0-Toren aus Jahnsicht
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 12.03.24, 14:11

Jahnboy hat wieder mal den Nagel perfekt in die Planke gehauen, TOPP wie die Seeleute die Spitze des Mastes nennen, weiter so :jahn2:
Jo denn: "Fängt der VfB-Skipper an zu schwanken, schlägt er bald schon auf die Planken. Stößt er sich dann noch das Kinn, bleibt nicht mal das Labskaus drin"...und ab mit den 3 Punkten nach Regensburg.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Clondykes » Di, 12.03.24, 14:29

Schöne Eröffnung @ Jahnboy

Ich habe auf 3 Punkte für uns getippt.. Die Lübecker können sich getrost schon auf die Rückkehr und einen Neuaufbau in Liga 4 vorbereiten :waving:

Ein Wiedersehen mit Jan-Marc Schneider wird es auch geben..
Aber auch in Lübeck bleiben seine Leistungen eher überschaubar..

Weil Du eine etwaige Trainerdiskussion bei uns ansprichst, wenn wir dort nicht gewinnen..
Das kann ich mir nicht vorstellen.. Bei uns wurde ja, soweit es mir bekannt ist, auch noch gar nichts am ausgegebenen Saisonziel "die 3 Liga annehmen und ein Team werden" nichts verändert..

Was ich damit sagen will ist:

A) Mir fehlt schon ganz klar mal ein ausgesprochenes "Ja wir würden schon gern direkt wieder aufsteigen" von unseren Verantwortlichen AB, JE oder gar HR.. bislang leider Fehlanzeige..

B) Warum soll dann eine Trainerdiskussion starten, wenn man ja alle ausgesprochenen "Ziele" nämlich "Liga annehmen - Team werden" mehr als gut erfüllt hat aktuell PLatz 3 in der Liga. Dem Trainer hat man sogar sein Arbeitspapier verlängert bis 2026..

Wenn man den ganzen Frust der Negativserie ausblendet:
JE ist ein guter Trainer für den Jahn.. AB konnte uns mit vielen Spielern zu Beginn der Saison positiv überraschen..
Es herrschte bei vielen die Angst, wir könnten durchgereicht in LIga 4 werden.. Wann kommen endlich Spieler.. dann: Wer sind die Spieler? War durchaus auch in der Fraktion..

Jetzt klebt uns neben ungenauem und langweiligem Hoch und Weit auch oft das Pech an den Füssen bzw. uns fehlt das nicht mehr im Überfluss vorhandene Spielglück, was wir in der Hinrunde oft genug hatten.

Ich bleib jetzt einfach Optimist sonst wirst ja verrückt mit unserem Jahn.. (Manchmal fühlt es sich bei mir an, als hätte man eine Borderline Störung "Himmelhochjauzend - zu Tode betrübt" alles drin innerhalb von Tagen)

Auf geht's und gewinnts wenigstens in Lübeck.. BITTE :-D

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 12.03.24, 14:39

Clondykes hat geschrieben:
Di, 12.03.24, 14:29
Weil Du eine etwaige Trainerdiskussion bei uns ansprichst, wenn wir dort nicht gewinnen..
Das kann ich mir nicht vorstellen.. Bei uns wurde ja, soweit es mir bekannt ist, auch noch gar nichts am ausgegebenen Saisonziel "die 3 Liga annehmen und ein Team werden" nichts verändert..
Ich bin auch kein Freund davon und würde es auch nicht für richtig befinden, weil dir auch niemand eine Garantie geben kann, dass es mit einem anderen Trainer zu 100% klappt, aber hier im Forum sowie auf diversen Social Media-Plattformen hab ich solche Forderungen durchaus schon vernommen und die mal mit in meine Eröffnung gepackt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Defätist » Di, 12.03.24, 15:03

Um bei Jahnboy zu bleiben: bei der lübecker Kogge ist bereits das Oberdeck von Wasser überspült. Soviel Wasser können die gar nicht schöpfen um den Untergang abzuwenden. Aus den letzten fünf Spielen gerade ein Pünktchen erzielt. Allerdings ist der Jahn mit zwei Pünktchen aus den letzten fünf Spielen auch nicht viel besser. Von daher eher ein Spiel auf Augenhöhe, ein mühsames 1:1 Unentschieden. Aber vielleicht gelingt es dem Jahnteam den Lübeckern drei Schöpfeimer zu stibitzen. Glaube aber nicht so recht daran.
Zuletzt geändert von Defätist am Di, 12.03.24, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Di, 12.03.24, 16:52

Dank an die literarischen bzw lyrischen Eröffnungsmoderatoren . :clap:
Soviel dichterischen Glanz sucht man in anderen Fanforen vergeblich :jahn3:
Leider haben unsere hoffentlich Jahnsinnigen zur Zeit nicht die gleiche Qualität in fußballerischer Hinsicht .
Ich erwarte daher ein Duell zweier maximal verunsicherter Mannschaften , wobei die Heimelf am Abgrund steht u damit mehr finanziellen Druck hat , was Verein u Spieler betrifft .
Wir werden einen Spielbeginn wie in Mannheim sehen : Wir etwas stabiler , Lübeck ganz vorsichtig auf Abwehrstabilität ausgerichtet .
Vermutlich wird JE Kother durch Hein ersetzen . Sonst gleiche Anfangself wie gegen Ingolstadt .
Ich bin leider nicht optimistisch , daher 1-1 .

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 12.03.24, 17:52

Fürchte mich vor einem Déjà-vu.
Mannheim 2.0. Gegner eigentlich komplett am Boden. Wir bauen ihn auf.

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Di, 12.03.24, 17:53

Clondykes hat geschrieben:
Di, 12.03.24, 14:29
Schöne Eröffnung @ Jahnboy

Ich habe auf 3 Punkte für uns getippt.. Die Lübecker können sich getrost schon auf die Rückkehr und einen Neuaufbau in Liga 4 vorbereiten :waving:

Ein Wiedersehen mit Jan-Marc Schneider wird es auch geben..
Aber auch in Lübeck bleiben seine Leistungen eher überschaubar..

Weil Du eine etwaige Trainerdiskussion bei uns ansprichst, wenn wir dort nicht gewinnen..
Das kann ich mir nicht vorstellen.. Bei uns wurde ja, soweit es mir bekannt ist, auch noch gar nichts am ausgegebenen Saisonziel "die 3 Liga annehmen und ein Team werden" nichts verändert..

Was ich damit sagen will ist:

A) Mir fehlt schon ganz klar mal ein ausgesprochenes "Ja wir würden schon gern direkt wieder aufsteigen" von unseren Verantwortlichen AB, JE oder gar HR.. bislang leider Fehlanzeige..

B) Warum soll dann eine Trainerdiskussion starten, wenn man ja alle ausgesprochenen "Ziele" nämlich "Liga annehmen - Team werden" mehr als gut erfüllt hat aktuell PLatz 3 in der Liga. Dem Trainer hat man sogar sein Arbeitspapier verlängert bis 2026..

Wenn man den ganzen Frust der Negativserie ausblendet:
JE ist ein guter Trainer für den Jahn.. AB konnte uns mit vielen Spielern zu Beginn der Saison positiv überraschen..
Es herrschte bei vielen die Angst, wir könnten durchgereicht in LIga 4 werden.. Wann kommen endlich Spieler.. dann: Wer sind die Spieler? War durchaus auch in der Fraktion..

Jetzt klebt uns neben ungenauem und langweiligem Hoch und Weit auch oft das Pech an den Füssen bzw. uns fehlt das nicht mehr im Überfluss vorhandene Spielglück, was wir in der Hinrunde oft genug hatten.

Ich bleib jetzt einfach Optimist sonst wirst ja verrückt mit unserem Jahn.. (Manchmal fühlt es sich bei mir an, als hätte man eine Borderline Störung "Himmelhochjauzend - zu Tode betrübt" alles drin innerhalb von Tagen)

Auf geht's und gewinnts wenigstens in Lübeck.. BITTE :-D
....Ziele" nämlich "Liga annehmen - Team werden" ....

Habe das Gefühl,dass wir beim Thema "Team werden" nicht mehr diesen Teamspirit und das unumstössliche Miteinander wie zu Beginn der Saison,praktizieren.
Sehe momentan eher weniger davon.
Klar,da war noch der Erfolg von Spiel zu Spiel,allerdings muss genau in unserer jetztigen Situation der Teamgeist nicht nur beschworen sondern gelebt werden.Mir fehlt aktuell das gegenseitige gewohnte Abklatschen,das pushen jeder für jeden das motivieren untereinander....
seh da ne gefährliche Tendenz.

Oder täusch ich mich da komplett🤷🏼‍♂️

:jahn3:

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Julius170163 » Di, 12.03.24, 18:27

JAHN11 hat geschrieben:
Di, 12.03.24, 17:53
Clondykes hat geschrieben:
Di, 12.03.24, 14:29
Schöne Eröffnung @ Jahnboy

Ich habe auf 3 Punkte für uns getippt.. Die Lübecker können sich getrost schon auf die Rückkehr und einen Neuaufbau in Liga 4 vorbereiten :waving:

Ein Wiedersehen mit Jan-Marc Schneider wird es auch geben..
Aber auch in Lübeck bleiben seine Leistungen eher überschaubar..

Weil Du eine etwaige Trainerdiskussion bei uns ansprichst, wenn wir dort nicht gewinnen..
Das kann ich mir nicht vorstellen.. Bei uns wurde ja, soweit es mir bekannt ist, auch noch gar nichts am ausgegebenen Saisonziel "die 3 Liga annehmen und ein Team werden" nichts verändert..

Was ich damit sagen will ist:

A) Mir fehlt schon ganz klar mal ein ausgesprochenes "Ja wir würden schon gern direkt wieder aufsteigen" von unseren Verantwortlichen AB, JE oder gar HR.. bislang leider Fehlanzeige..

B) Warum soll dann eine Trainerdiskussion starten, wenn man ja alle ausgesprochenen "Ziele" nämlich "Liga annehmen - Team werden" mehr als gut erfüllt hat aktuell PLatz 3 in der Liga. Dem Trainer hat man sogar sein Arbeitspapier verlängert bis 2026..

Wenn man den ganzen Frust der Negativserie ausblendet:
JE ist ein guter Trainer für den Jahn.. AB konnte uns mit vielen Spielern zu Beginn der Saison positiv überraschen..
Es herrschte bei vielen die Angst, wir könnten durchgereicht in LIga 4 werden.. Wann kommen endlich Spieler.. dann: Wer sind die Spieler? War durchaus auch in der Fraktion..

Jetzt klebt uns neben ungenauem und langweiligem Hoch und Weit auch oft das Pech an den Füssen bzw. uns fehlt das nicht mehr im Überfluss vorhandene Spielglück, was wir in der Hinrunde oft genug hatten.

Ich bleib jetzt einfach Optimist sonst wirst ja verrückt mit unserem Jahn.. (Manchmal fühlt es sich bei mir an, als hätte man eine Borderline Störung "Himmelhochjauzend - zu Tode betrübt" alles drin innerhalb von Tagen)

Auf geht's und gewinnts wenigstens in Lübeck.. BITTE :-D
....Ziele" nämlich "Liga annehmen - Team werden" ....

Habe das Gefühl,dass wir beim Thema "Team werden" nicht mehr diesen Teamspirit und das unumstössliche Miteinander wie zu Beginn der Saison,praktizieren.
Sehe momentan eher weniger davon.
Klar,da war noch der Erfolg von Spiel zu Spiel,allerdings muss genau in unserer jetztigen Situation der Teamgeist nicht nur beschworen sondern gelebt werden.Mir fehlt aktuell das gegenseitige gewohnte Abklatschen,das pushen jeder für jeden das motivieren untereinander....
seh da ne gefährliche Tendenz.

Oder täusch ich mich da komplett🤷🏼‍♂️

:jahn3:
Leider habe ich das gleiche Gefühl
Hab mir die Ulmer gegen den Sandhaufen angeschaut genau so haben wir in der Vorrunde unsere Punkte geholt,da ist leider gar nichts mehr zu sehen
Es wird sich leider auch nichts bessern das wars für mich mit Liga 2 und ganz Deutschland lacht mal wieder über uns

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Di, 12.03.24, 18:29

Aus den nächsten zwei Spielen müssen 6 Punkte her, dann kann man wieder vom Aufstieg reden. Ansonsten haben wir da oben auch nichts verloren.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Di, 12.03.24, 18:34

Nico1985 hat geschrieben:
Di, 12.03.24, 18:29
Aus den nächsten zwei Spielen müssen 6 Punkte her, dann kann man wieder vom Aufstieg reden. Ansonsten haben wir da oben auch nichts verloren.
Sehe ich genauso vor allem im Hinblick auf den schweren April.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Di, 12.03.24, 18:52

Leute , der Spieltag kann unserer werden ! Leute , der Spieltag wird unserer ! Geht's naus u spielts wie es ihr eigentlich könnts . So ungefähr sollte die Ansprache in Teilen sein . Weil : Dresden - Ulm 2-2 , 1860 - Preußen 2-1 :jahn1:

Babo
Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: Mo, 27.01.20, 20:41

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Babo » Di, 12.03.24, 19:21

finzelberg hat geschrieben:
Di, 12.03.24, 18:52
Leute , der Spieltag kann unserer werden ! Leute , der Spieltag wird unserer ! Geht's naus u spielts wie es ihr eigentlich könnts . So ungefähr sollte die Ansprache in Teilen sein . Weil : Dresden - Ulm 2-2 , 1860 - Preußen 2-1 :jahn1:
Finzelberg, du sprichst mir aus der Seele!
Mensch, unsere Spieler müssen 100%-konzentriert, kampfbereit und mit vollster Zuversicht in dieses Spiel gehen, dann werden wir sicher gewinnen und sind dann höchstwahrscheinlich auch wieder Tabellenführer (oder wenigstens drei oder vier Punkte vor Ulm bzw. Dresden)! Was für ne Chance!

...nuuur der SSV!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Do, 14.03.24, 12:08

Ich hoffe die lange Anfahrt nach Lübeck wird u.a. dazu genutzt das Hinspiel nochmals zu zeigen u zu analysieren .
Dann muß allen klar sein , dass wir nicht gegen Nichtskönner u sichere Absteiger spielen, sondern gegen eine technisch durchaus gute Mannschaft , gegen die wir im Hinspiel schon mit 0-2 hinten liegen gekonnt hätten bevor Kother das 1-0 erzielt . Lübeck hatte drei Riesen -Chancen , alle aus dem Rückraum . Diese Schwäche um die 16er Linie zu weit vom Gegner wegzustehen begleitet uns schon die ganze Saison . Auch in der Phase unserer 10 Siege , da hatten wir nur mehr Glück !
Kriegt man das im Training nicht in die Köpfe ?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 14.03.24, 12:19

Bei Lübeck fallen laut Kicker elf Spieler aus, worunter mit Gözüsirin (Vorlagengeber des 1:2 im Hinspiel), Taffertshofer und Sternberg auch wichtige Spieler ausfallen.
Zudem hat Interimscoach Reinhardt für den Sturm nur noch Beleme als richtigen Stoßstürmer über, da Breuer, Hovi, Facklam und Drinkuth ausfallen werden.

Wir müssen dort einfach gewinnen, allerdings ist die Fallhöhe sehr hoch und angeschlagene Teams liegen uns ja ohnehin nicht und dann auch noch in unserer aktuellen sportlichen Situation. 🙈
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 14.03.24, 12:21

Personal: “Eric Hottmann und Erik Tallig sind weiterhin langfristig verletzt. Zudem ist Dominik Kother aufgrund seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung. Das ist grundsätzlich eine gute Personalsituation für uns. Das macht es auf der einen Seite schwerer als Trainer, auf der anderen Seite leichter, da wir viele Optionen haben.”
Quelle:
Jahn-HP
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 14.03.24, 13:22

:arrow: PRESSEKONFERENZ vor Lübeck

Bis auf Hottmann, Tallig (langzeitverletzt) und Kother (gelbrot-Sperre) sind alle Spieler gesund und einsatzfähig. Schau´n mer mal was die 26 Mann im Training so machen.
:arrow: Training vor Lübeck
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Do, 14.03.24, 19:08

Da ja Enochs immer den gleichen Stiefel spielen lässt, wird wohl Bauer für Kother in die Mannschaft rücken und sich sonst nichts ändern.

Für mich gehört Viet neben Geipl auf die 6, Ganaus unbedingt rechts aussen, links Schönfelder, Huth im Sturmzentrum, auf der 10 Anspach oder Bauer.
Eine Überlegung wäre auch Saller wieder auf rechts spielen zu lassen, links defensiv dann Hein oder Faber.

Benutzeravatar
Fußball-Papa
Benutzer
Beiträge: 626
Registriert: Do, 12.05.22, 15:33

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Fußball-Papa » Do, 14.03.24, 19:31

jahni fan hat geschrieben:
Do, 14.03.24, 19:08
Da ja Enochs immer den gleichen Stiefel spielen lässt, wird wohl Bauer für Kother in die Mannschaft rücken und sich sonst nichts ändern.
Hab mich heute ne Weile mit nem eingefleischten VfL Fan unterhalten.
Der meinte auch Enochs ist da zu Ideenlos.
Hinten die 0 und vorne hilft der liebe Gott ist wohl schon immer seine Philosophie.
Ist seiner Meinung nach ein zuverlässiger, solider Abstiegskampftrainer aber in der jetzigen Situation überfordert.
Ausserdem soll ich fragen, ob wir nicht aufsteigen wollen.

Will das nicht komplett unterschreiben und glaube nach wie vor, dass der Joe gut zu uns passt.
Aber dass er, wie auch das ganze Team, mit dem vermutlich für alle, überraschenden Aufstiegskampf Probleme haben, kann ich mir durchaus gut vorstellen.
Mit der Situation hat wohl bei der Planung keiner gerechnet.

Will mir bezüglich des Spiels nix schönreden.
Der Jahn macht schon wieder ne ganze Weile Jahn-Dinge und in der aktuellen Form kann ich mir keine Mannschaft denken, bei der wir aus meiner Sicht der Favorit sind.

Das Ding kannst jetz 1:2 gewinnen oder 0:3 verlieren, wobei mich erstgenanntes eher überraschen würde.
Glaub ich einfach nicht mehr, dass da noch was verwertbares rumkommt und befürchte wir dümpeln den Rest der Saison mit 3 Siegen, paar Unentschieden und dem Rest Niederlagen rum.

Lasse mich selbstverständlich gerne eines Besseren belehren und gebe im Anschluss liebend gerne zu, dass ich mich völlig geirrt habe.
Alle Räder stehen still, wenn dein Tennisball es will!

finzelberg
Benutzer
Beiträge: 1539
Registriert: Fr, 21.04.17, 10:45
Wohnort: Chiemgau

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von finzelberg » Do, 14.03.24, 19:37

jahni fan hat geschrieben:
Do, 14.03.24, 19:08
Da ja Enochs immer den gleichen Stiefel spielen lässt, wird wohl Bauer für Kother in die Mannschaft rücken und sich sonst nichts ändern.

Für mich gehört Viet neben Geipl auf die 6, Ganaus unbedingt rechts aussen, links Schönfelder, Huth im Sturmzentrum, auf der 10 Anspach oder Bauer.
Eine Überlegung wäre auch Saller wieder auf rechts spielen zu lassen, links defensiv dann Hein oder Faber.
Entschuldigung @ jahni fan , da muß ich dir widersprechen :
Faber ist kein RV und erst recht kein LV .
Viet sehe ich nicht zweikampfrobust für einen zweiten Sechser . Bin allerdings bei dir , wenn er auf der 8 oder 10 im 4-1-4-1 System spielte .
Kann Schönfelder Links ?
Alles Theorie , Hauptsache wir gewinnen :prost: :jahn3:

Sherlock
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Mi, 31.05.17, 15:42

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sherlock » Do, 14.03.24, 19:49

Mir gehts da wie Fußball-Papa

Glaub mittlerweile auch nicht mehr an die Trendwende.

Lübeck seit 8 Spielen ohne Sieg, letzter der Jahrestabelle.
Nur 2x zu 0 gespielt, nur 2 Heimsiege, jeweils Negativwert aller Mannschaften.
Dann haufenweise verletzungsbedingte Ausfälle.

Das schreit förmlich nach einem 1:0 für Lübeck, (was ich auch tippen werde).

Wobei irgendwie ganz tief im Inneren hab ich noch ne Resthoffnung auf den Aufstieg oder zumindest den Reli-Platz. :rotwerd:
Dann muss aber zwingend ein Sieg her, weil wennst gegen Lübeck nicht gewinnst gegen wen willst du dann überhaupt noch ein Spiel gewinnen.

Muss aktuell auch dauernd Fragen von Freunden und Arbeitskollegen beantworten was denn mitn Jahn los is.
Ich sag dann immer: Das Ziel vor der Saison war der Klassenerhalt. Daran arbeiten wir grad intensiv und deshalb dürfen wir auch gar nicht aufsteigen. :-P

JAHN11
Benutzer
Beiträge: 1825
Registriert: Mo, 13.05.19, 12:47

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von JAHN11 » Do, 14.03.24, 20:19

Das Ziel vor der Saison is mir mittlerweile so was von sche...egal.Wenn ich als Spieler
und Verein die wohl zeitnah unwiederbringliche Chance habe aus dieser unwirtschaftlichen Liga
in die 2.Liga aufzusteigen um wieder gg. Schalke,HSV,FC Köln,Hertha,Club,Kleeblättla....zu spielen und diese Chance liegenlasse ohne auch wirklich alles dafür zu tun,dann
is sowieso Hopfen und Malz verloren.

Ich würde auf jeden Fall mit Doppelspitze beginnen.
Ganaus alleine is davorne viel zu ungefährlich.
Leute...Lübeck plant hinter den Kulissen (lt.Forum) bereits die Regionalliga,11 Spieler sind nicht einsatzbereit.
Wenn ich da nicht 3 Punkte hole
dann brauch ich überhaupt nicht in Richtung 2.Liga denken
dann mach ma noch a paar Freundschaftsspiele vor 4- 5000
Zuschauer.

Dass es geht hat man die letzten 20min. gg. Ingolstadt gesehen,aber da muss ich vor allem auch von Anfang an den Mumm haben offensiver aufzustellen und zu spielen.
Denn warum sollen wir abwarten...auf was Joe?
Wir brauchen dringenst die 3 Punkte ohne wenn und aber.

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 14.03.24, 20:35

Unser Spiel übermorgen pfeift Fabienne Michel aus Mainz.

Jahn-Spiele unter ihrer Leitung:
-2023: Saarbrücken 2:2 Jahn
→ Gesamtbilanz unter ihr (1 Spiel): 0 Siege, 1 Remis, 0 Niederlagen
→ Auswärtsbilanz unter ihr (1 Spiel): 0 Siege, 1 Remis, 0 Niederlagen


VfB-Spiele unter ihrer Leitung:
-2023: Lübeck 2:3 Unterhaching
→ Gesamtbilanz unter ihm (1 Spiel): 0 Siege, 0 Remis, 1 Niederlage
→ Heimbilanz unter ihm (1 Spiel): 0 Siege, 0 Remis, 1 Niederlage
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 30.Spieltag: VFB LÜBECK - JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahni fan » Do, 14.03.24, 20:54

[quote=finzelberg post_id=255480 time=1710441465 user_id=7769]
[quote="jahni fan" post_id=255477 time=1710439684 user_id=3482]
Da ja Enochs immer den gleichen Stiefel spielen lässt, wird wohl Bauer für Kother in die Mannschaft rücken und sich sonst nichts ändern.

Für mich gehört Viet neben Geipl auf die 6, Ganaus unbedingt rechts aussen, links Schönfelder, Huth im Sturmzentrum, auf der 10 Anspach oder Bauer.
Eine Überlegung wäre auch Saller wieder auf rechts spielen zu lassen, links defensiv dann Hein oder Faber.
[/quote]

Entschuldigung @ jahni fan , da muß ich dir widersprechen :
Faber ist kein RV und erst recht kein LV .
Viet sehe ich nicht zweikampfrobust für einen zweiten Sechser . Bin allerdings bei dir , wenn er auf der 8 oder 10 im 4-1-4-1 System spielte .
Kann Schönfelder Links ?
Alles Theorie , Hauptsache wir gewinnen :prost: :jahn3:
[/quote]

Genau deswegen würde ich Faber auf die Bank setzen und wenn dann sehe ich ihn als RV, weil er nur da durch sein Tempo seine Stärken ausspielen kann.
Mir macht er defensiv einfach zu viele Fehler, dazu kommt, dass sein Stellungsspiel, in meinen Augen, katastrophal ist, was immer wieder zu Chancen und Toren führt. Als Rechts-offensiver hätte er nicht den Raum und wäre somit, meiner Meinung nach wirkungslos.
Mir ist bewusst, dass das ziemlich provokativ ist, aber als Trainer sollte man auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen um die Jungs mal wachzurütteln.

Viet hat zwar, die von dir erwähnte Zweikampfrobustheit nicht so wie Bulic, gewinnt aber durch geschicktes Zweikampfverhalten, glaub ich, mehr Zweikämpfe. Dazu ist er der bessere Fußballer und könnte so für mehr Ordnung in unserem Spiel sorgen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa