Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Hanse
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So, 20.05.12, 8:35

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Hanse » Di, 07.07.15, 22:07

Ich kann den CB nicht verstehen, warum lässt er nicht mindestens 5Stammspieler von Anfang an spielen.
So starten wir gleich wieder mit einer Niederlage, was eigentlich völlig egal ist aber was steht morgen in der MZ.
Jahn verliert gegen die BFV -Auswahl!
Ist nicht gerade förderlich!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Jahnfan84 » Di, 07.07.15, 22:18

Peinliche Vorstellung. .. :yellowcard:

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 07.07.15, 22:19

Ich saß auf W2

Das negative vorneweg:

- gefühltes Auswärtsspiel!
- leider kack-langweilig anzusehender Grottenkick
- der Zaun durch den Block ist ne Frechheit!
- Lautsprecheranlage bei Werbung, Interviews etc. teilweise nicht zu verstehen
- warmes Bier
- zahlreiche nervige, in hochfrequenz schreiende Kinder (Jahn vor noch ein Tor), aber ok. ich will ja nicht so sein!
- Wo bitte ist der "Jahnturm"
- Es gibts ausserhalb nichts zu trinken, wenn man auf Kumpels warten muss,
"Warteverpflegung" besser selbst mitbringen!
- Leider anscheinend nur wenige Jahnfans vor Ort - ausbaufähig!
- Auf meiner Semmel hab ich die Bratwürschtl erstmal suchen müssen!

Neutral:

- Wir tauschten ein kultiges, aber vom Zerfall gezeichnetes Stadion mit Flair und Herz
gegen ein durchaus schönes Profistadion, zwar modern, aber trotzdem schön anzuschauen.
Bis jetzt leider noch ohne richtiges Leben, Aber das wird noch!


Positiv:
- Akkustik um Welten besser als an der Prüfeninger! Macht Lust auf mehr
- Endlich klappt der elektronische Ticketzugang
- Freundliche Ordner bzw. Personal generell
- Dank der Zahlreichen Wegweiser der verschiedenen Fanclubs mittels diverser Sticker an
Ampelmasten, Schildern und Stromkästen, gelang mir ein zielgerichteter Marsch zum Stadion! :ok:
- Die Leistung der BFV Mannschaft! Obwohl ein zusammengewürfelter Haufen, aber die gaben alles!
Das gibt nen fetten Daumen nach oben von mir!
Zuletzt geändert von DynamiteRedWhite am Di, 07.07.15, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Hanse
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So, 20.05.12, 8:35

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Hanse » Di, 07.07.15, 22:24

-Getränke viel zu warm
-Radler mit gelben Limo geht überhaupt nicht
-wenn die Bratwürste schon so klein sind könnte man auch 3Stück auf die Semmel tun

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Di, 07.07.15, 22:57

Also von den Spielern hauptsächlich aus der Zweiten und einigen Testspielern die in den ersten 65.Minuten beim Jahn am Platz standen konnte sich kein einziger empfehlen.
Im Gegenteil die Spieler der Ostbayernauswahl wirkten frischer und eingespielter.
Auch die drei erfahrenen Jahnspieler Paulus, Nachreiner und Kopp die die ersten 65.Minuten am Platz standen wirkten oftmals recht langsam und mit Abspielfehlern.

Allerdings sollte man das Ganze nicht so ernst nehmen und man muss auch fairerer Weise dazu sagen dass es eine extreme Hitze war.

Ich war ausnahmsweise im W2 Block.
Das nächste mal dann wieder in S2 auf einem Stehplatz
Ich war enttäuscht dass nur 4.200 Zuschauer da waren.
Habe eigentlich schon mit ca. 8000 gerechnet...
Vor allem war ich erschrocken wie wenig eingefleischte Fans auf der Stehtribüne in S2 und S3 waren.
Auch von den wenigen die dort waren fast keine Anfeuerung und Stimmung.
hoffentlich war dies nur gegen die Ostbayernauswahl so.


Zum Stadion :

Positiv :
-es ist wirklich ein richtig schönes und modernes Stadion geworden :ok:
sowohl von Außen als auch von Innen
Gefällt mir persönlich sehr gut :ok:

-Die Akustik ist um ein vielfaches besser als im alten Stadion :ok:
Jetzt muss nur noch angefeuert werden...

-man sieht alles sehr gut und ist nah am Spielgeschehen

-Das mit Getränke und Speisen ging am Stand bei W2 auch schnell und unkompliziert

Negativ / Kritik :
-natürlich der bescheuerte Zaun zwischen den Heimstehplätzen
Der muss schnellstens weg !
- die Anzeigetafeln sind an sich sehr gut allerdings die Anzeigen darauf müssen dringend verbessert werden.
am linken Rand der Anzeigetafel erschien nur ganz klein das Jahnemblem und das des BFV, der Spielstand und die Zeit. der Rest und somit dreiviertel der Tafel blieb leer...also schwarz...
Hier muss man auch während des Spiels wie in anderen Stadien üblich die ganze Anzeigetafel nützen und die Spielernamen mit Rückennummern einblenden.
- warum sich der Verein wieder entschieden hat die Trainerbank rechts der Spielerkabinen zu nehmen verstehe ich nicht.
das würde dann bedeuten dass sich die eigenen Spieler wieder vorm Gästeblock warm machen müssen bzw. die Gäste vorm Jahnblock. Dies hat mich schon im alten Jahnstadion massiv gestört.
Totaler Schwachsinn :nada:
- hoffentlich sind die Parkplatzeinweiser am Freitag besser organisiert als heute....
dies war teilweise schon recht chaotisch

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Jahnfan aus AB » Di, 07.07.15, 23:39

Schon klar, dass man das erste Spiel im neuen Stadion verlieren muss.
Aber sonst wäre es ja auch nicht der Jahn ...

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von jahn_beobachter » Mi, 08.07.15, 9:04

Tolle Blamage zur Eröffnung gegen eine Auswahl mit Spielern aus Liga 4, 5 und 6 !

Eine Werbung für den Jahn!

Am Freitag verlieren wir zumindest gegen eine Bundeliga-Mannschaft !

Benutzeravatar
bayerntom
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Di, 15.03.11, 14:24
Wohnort: Regensburg

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von bayerntom » Mi, 08.07.15, 9:23

Mich würde interessieren, wie die Parkplatz-Situation auf dem Stadion-Parkplatz war - wie lange hat es gedauert, vom Parkplatz wegzukommen ?
Hat diesbezüglich jemand Erfahrung gemacht ?

Benutzeravatar
Leo_d84
Benutzer
Beiträge: 867
Registriert: Di, 29.06.04, 18:57
Wohnort: Regensburg

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Leo_d84 » Mi, 08.07.15, 9:32

bayerntom hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie die Parkplatz-Situation auf dem Stadion-Parkplatz war - wie lange hat es gedauert, vom Parkplatz wegzukommen ?
Hat diesbezüglich jemand Erfahrung gemacht ?
Ich war mit dem Fahrrad da. Gegenüber vom Parkplatz war einer von der Stadt Regensburg und
hat das alles beobachtet und sich Notizen gemacht.

Sah aber schon in kleinerem Ausmaß nach Chaos ala Allianz Arena aus

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Philipp9696 » Mi, 08.07.15, 9:37

jahn_beobachter hat geschrieben:Tolle Blamage zur Eröffnung gegen eine Auswahl mit Spielern aus Liga 4, 5 und 6 !

Eine Werbung für den Jahn!

Am Freitag verlieren wir zumindest gegen eine Bundeliga-Mannschaft !
Nur mal so ne Frage, warst du im Stadion? Fast über 70 Minuten haben Testspieler und Leute aus der 2. Mannschaft gespielt. Danach kam dann dir 1. rein und die hat ja auch das Tor geschossen und waren echt nach am drücker zum 2. Tor, also finde ich das zwar blöd, dass das erste spiel verloren wurde aber ich weis, dass die 1. vom Jahn nicht schuld war.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Mi, 08.07.15, 9:51

Sehe ich auch so.
War mehr oder weniger ein Spiel mit der Möglichkeit für Spieler aus der Zweiten und einigen Testspielern sich für die Erste zu empfehlen.
Leider hat sich, wie weiter oben schon geschrieben, kein einziger empfehlen können.
Als die Spieler der Ersten dann eingewechselt wurden wars schon eher ein Spiel auf ein Tor.
Aufgrund der Einwechslung von Wolbergs am Ende entglitt das ganze etwas zu einem "Gaudispiel".

Ich sehe das ganze nicht schlimm.
Auch wenn ich jedes Spiel den Jahn gewinnen sehen will.

Wichtig ist das Spiel gegen Aschaffenburg.
Da muss das Team 100% da sein.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Mi, 08.07.15, 10:00

bayerntom hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie die Parkplatz-Situation auf dem Stadion-Parkplatz war - wie lange hat es gedauert, vom Parkplatz wegzukommen ?
Hat diesbezüglich jemand Erfahrung gemacht ?
War mit dem Auto da und habe im P1 Parkplatz geparkt
Die Einfahrt war chaotisch da sie alle Autos nur immer in eine Reihe einsteuerten anstelle gleich in mehreren Reihen die Autos einzuweisen.
So bildete sich unnötig eine Autoschlange.
Wieso der große "Businessparkplatz" für die Allgemeinheit am Anfang nicht geöffnet war verstehe ich auch nicht
Da hätte man dann auch den Stau und die Autoschlange entzerren können.
Dieser große Parkplatz wurde dann erst viel später aufgemacht.

Die Ausfahrt ging dann relativ schnell weil keine Ordner/Einweiser mehr da waren die unnötig einen Stau verursacht hätten :wink:
Anscheinend würde das Parken ohne Einweiser wesentlich reibungsloser funktionieren.

Wenns gegen Augsburg mit fast viermal so vielen Besuchern auch so chaotisch wird dann muss man viel Geduld und Zeit mitbringen.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Moartl » Mi, 08.07.15, 10:11

rotweiß* hat geschrieben:Ich sehe das ganze nicht schlimm.
Auch wenn ich jedes Spiel den Jahn gewinnen sehen will.
Servus,

das ganze war nix anderes als ein Trainingsspiel. Ich denke nicht das dieses Spiel in der Trainingsplanung berücksichtigt wurde. Klar ist es blöd wenn du verlierst, aber an aller erster Stelle steht der Saisonstart.
Ich denke auch das das gegen den FCA anders aussieht. Da wird dann der Focus wohl eher auf dem Spiel liegen als gestern.

Was mich freut ist das Spieler aus der Region (vor allem auch ein ehemaliger Jugendspieler) die Gelegenheit hatten in so einem Stadion vor dieser Kulisse zu spielen, das kriegst du nicht alle Tage.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Eisi_RW
Benutzer
Beiträge: 282
Registriert: Di, 24.07.12, 10:36
Wohnort: Rgbg-Kumpfmühl

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Eisi_RW » Mi, 08.07.15, 10:20

rotweiß* hat geschrieben:
bayerntom hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie die Parkplatz-Situation auf dem Stadion-Parkplatz war - wie lange hat es gedauert, vom Parkplatz wegzukommen ?
Hat diesbezüglich jemand Erfahrung gemacht ?
War mit dem Auto da und habe im P1 Parkplatz geparkt
Die Einfahrt war chaotisch da sie alle Autos nur immer in eine Reihe einsteuerten anstelle gleich in mehreren Reihen die Autos einzuweisen.
So bildete sich unnötig eine Autoschlange.
Wieso der große "Businessparkplatz" für die Allgemeinheit am Anfang nicht geöffnet war verstehe ich auch nicht
Da hätte man dann auch den Stau und die Autoschlange entzerren können.
Dieser große Parkplatz wurde dann erst viel später aufgemacht.

Die Ausfahrt ging dann relativ schnell weil keine Ordner/Einweiser mehr da waren die unnötig einen Stau verursacht hätten :wink:
Anscheinend würde das Parken ohne Einweiser wesentlich reibungsloser funktionieren.

Wenns gegen Augsburg mit fast viermal so vielen Besuchern auch so chaotisch wird dann muss man viel Geduld und Zeit mitbringen.
Habe auch schlechte Erfahrungen beim Parken gemacht.
Dies lag hauptsächlich an den einweisenden Ordnern. Völlig unkoordiniertes Vorgehen. Haben durch ihr Verhalten lange Staus verursacht. Wie soll das erst werden, wenn Freitag ausverkauft ist??
Zudem total unfreundlich.
Ich habe viele Stimmen im Stadion gehört, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Auch beim Hingehen zum Stadion hat mich ein anderer Besucher gefragt, ob ich auch vom Ordner blöd angemacht wurde.

Benutzeravatar
Peak
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 25.01.13, 20:11

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Peak » Mi, 08.07.15, 10:28

Und wie fandet Ihr eigentlich die Wegeführung von den Parkplätzen, hin zum Stadion?
Ich musste über sämtliche Leitplanken hüpfen um einen vernünftigen Weg zu finden...

Ich will damit sagen, die Wegeführung (zumindest zu meinem Parkplatz) war idiotisch.

Und die Bratwurschtsemmel war eine Frechheit. Ich hab meine Würschtl auf der Semmel gar nicht gefunden...
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." (Josef Hader)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Mi, 08.07.15, 10:44

Peak hat geschrieben:Und wie fandet Ihr eigentlich die Wegeführung von den Parkplätzen, hin zum Stadion?
Ich musste über sämtliche Leitplanken hüpfen um einen vernünftigen Weg zu finden...

Ich will damit sagen, die Wegeführung (zumindest zu meinem Parkplatz) war idiotisch.

Und die Bratwurschtsemmel war eine Frechheit. Ich hab meine Würschtl auf der Semmel gar nicht gefunden...
Zur Wegführung zu den Parkplätzen:

ich hätte es besser gefunden wenn die Ausschilderung von diversen anfahrten zu den Parkplätzen P1-P3 etwas größer und auffälliger gemacht wären.
Aber ist halt evtl alles noch gewöhnungsbedürftig.
ich glaube wenn man zwei,dreimal dort war dann findet man sich besser und schneller zu recht.
Zuletzt geändert von rotweiß* am Mi, 08.07.15, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Mi, 08.07.15, 10:47

Hanse hat geschrieben:Wie war nochmals die E-Mail Adresse für ein Feedback vom Stadion u.s.w
wenn ich mich nicht täusche haben sie durchgesagt:

feedback@ssv-jahn.de

Benutzeravatar
Peak
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 25.01.13, 20:11

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Peak » Mi, 08.07.15, 10:55

Nochmal zu den Parkplätzen:

Mir waren die Wege nich direkt genug. Wäre ich dem "richtigen" Weg ohne Abkürzung über Stock und Stein gefolgt, hätte ich bestimmt 500 Meter Umweg in Kauf nehmen müssen. Man hätte es auch anders lösen können. Vielleicht bin ich hier etwas kleinlich.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." (Josef Hader)

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Bronsky » Mi, 08.07.15, 11:37

rotweiß* hat geschrieben:
Hanse hat geschrieben:Wie war nochmals die E-Mail Adresse für ein Feedback vom Stadion u.s.w
wenn ich mich nicht täusche haben sie durchgesagt:

feedback@ssv-jahn.de
Genau das ist die entsprechende E-Mail! Zudem kann auch j.fuchs@ssv-jahn.de genützt werden. Es wäre wünschenswert wenn viele diese Möglichkeit für eine konstruktive Rückmeldung nützen! Gutgemeinte Vorschläge, Ideen und Anregungen die sich hier im Forum finden, landen somit an der entsprechenden Stelle und finden hoffentlich Gehör!

Benutzeravatar
Gollum
Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Do, 26.04.12, 18:26
Wohnort: Großbissendorf (Hohenfels)

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Gollum » Mi, 08.07.15, 12:03

Was ich am Anfang überrascht hat war, dass wir schon unseren Parkplatz hatten, aber noch gar nicht die Parkgebühr in Höhe von 3€ bezahlt hatten. :confused:
Als ich dann andere Besucher sah, die an das Ordnungspersonal zugingen und sich dort SELBSTSTÄNDIG eine Karte kauften, entschlossen wir uns, dies auch zu tun.
Auf die Frage, ob wir den Parkschein dann ins Auto legen sollten, gab es als Antwort: "Wäre das Beste, ja!" Wieder zum Auto gerannt und Parkschein hineingelegt. :rolleyes:
Warum kassiert man nicht bei der Einfahrt oder beim Parken? Und woher soll man das vorher wissen? :wink2:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Mi, 08.07.15, 12:18

Bronsky hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Hanse hat geschrieben:Wie war nochmals die E-Mail Adresse für ein Feedback vom Stadion u.s.w
wenn ich mich nicht täusche haben sie durchgesagt:

feedback@ssv-jahn.de
Genau das ist die entsprechende E-Mail! Zudem kann auch j.fuchs@ssv-jahn.de genützt werden. Es wäre wünschenswert wenn viele diese Möglichkeit für eine konstruktive Rückmeldung nützen! Gutgemeinte Vorschläge, Ideen und Anregungen die sich hier im Forum finden, landen somit an der entsprechenden Stelle und finden hoffentlich Gehör!
email ging heute früh raus !
ich hoffe das machen viele Besucher die Ideen/Kritik haben.
Nur so kann hoffentlich was versbessert werden .

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Willywic » Mi, 08.07.15, 15:29

Gollum hat geschrieben:Was ich am Anfang überrascht hat war, dass wir schon unseren Parkplatz hatten, aber noch gar nicht die Parkgebühr in Höhe von 3€ bezahlt hatten. :confused:
Als ich dann andere Besucher sah, die an das Ordnungspersonal zugingen und sich dort SELBSTSTÄNDIG eine Karte kauften, entschlossen wir uns, dies auch zu tun.
Auf die Frage, ob wir den Parkschein dann ins Auto legen sollten, gab es als Antwort: "Wäre das Beste, ja!" Wieder zum Auto gerannt und Parkschein hineingelegt. :rolleyes:
Warum kassiert man nicht bei der Einfahrt oder beim Parken? Und woher soll man das vorher wissen? :wink2:

Auch hier wieder der Hinweis, dass es sich um einen Testlauf handelte. Ich für meinen Teil wurde, nachdem ich mein Fahrzeug abgestellt hatte, von einer Servicekraft abkassiert. Finde das System sehr gelungen, da man dadurch jenen Stau auf der Zufahrtsstraße verhindert, den man regelmäßig an der Donauarena beobachten kann. Der von dir genannte Mitarbeiter hat das System vermutlich noch nicht kapiert. Bin aber zuversichtlich, dass er es bis Freitag verstanden hat ;-)

Goethe
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa, 27.09.14, 6:26

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Goethe » Mi, 08.07.15, 16:15

Willywic hat geschrieben:
Gollum hat geschrieben:Was ich am Anfang überrascht hat war, dass wir schon unseren Parkplatz hatten, aber noch gar nicht die Parkgebühr in Höhe von 3€ bezahlt hatten. :confused:
Als ich dann andere Besucher sah, die an das Ordnungspersonal zugingen und sich dort SELBSTSTÄNDIG eine Karte kauften, entschlossen wir uns, dies auch zu tun.
Auf die Frage, ob wir den Parkschein dann ins Auto legen sollten, gab es als Antwort: "Wäre das Beste, ja!" Wieder zum Auto gerannt und Parkschein hineingelegt. :rolleyes:
Warum kassiert man nicht bei der Einfahrt oder beim Parken? Und woher soll man das vorher wissen? :wink2:

Auch hier wieder der Hinweis, dass es sich um einen Testlauf handelte. Ich für meinen Teil wurde, nachdem ich mein Fahrzeug abgestellt hatte, von einer Servicekraft abkassiert. Finde das System sehr gelungen, da man dadurch jenen Stau auf der Zufahrtsstraße verhindert, den man regelmäßig an der Donauarena beobachten kann. Der von dir genannte Mitarbeiter hat das System vermutlich noch nicht kapiert. Bin aber zuversichtlich, dass er es bis Freitag verstanden hat ;-)
Sehe ich genauso! Es war ein Test, ich hätte mit Schlimmerem gerechnet.
Der Jahn war erst seit zwei Tagen drin, alle Securitykräfte u.ä. waren zum ersten Mal da. Jeder Zuschauer war zum ersten Mal, es kannte sich doch kaum einer aus. Von daher war für mein Dafürhalten jedes Chaos erwartbar, ich bin froh, dass es diesen Test gab. Das wird Freitag auch noch einmal lustig, aber das sind die typischen Kinderkrankheiten. Das vergeht, da bin ich sicher.

Von den Wegen her fand ich auch kein Problem, wo bist Du denn lang, Peak? Ich hab P2 geparkt (hinterer Bereich).
Auch was Kassen und Laufwege betrifft, wird sich das alles einspielen.

Zu Meckern hab ich eigentlich nur am Catering was, aber das wurde ja schon angesprochen. Aber das was man aus der Donau-Arena gehört hat, ließ ja schon vermiuten, dass das einigen nicht gefallen wird.
---

So viel zum Stadion. Zum Spiel: Das erste Spiel, noch dazu gegen diese Bayernliga-Auswahl, muss gewonnen werden. Ich muss ja nicht gleich die ganze Startelf aufbieten, weiß schon, dass man bisschen schonen möchte. Aber etwas mehr als Paulus und Nachreiner (Kopp und Raithel sind für mich keine Stammspieler) hätte Brand schon aufbieten müssen. Es geht hier um enorm viel, was diese Niederlage ausmacht, sieht man auf Facebook. Das ist neue Glut für die Stadiongegner. Auch hätte man mit einem guten Spiel die neutralen Zuschauer, also die, die gestern für die Auswahl geklatscht haben, nochmal für den Jahn begeistern können. Hier hat man eine dicke Chance einfach so in den Sand gesetzt! :surrender:

Benutzeravatar
Peak
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 25.01.13, 20:11

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Peak » Mi, 08.07.15, 16:45

Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die Soundanlage (Arrows) im W1-Block nicht eingeschalten waren, somit hat man weder Stadionsprecher, noch sonstige Akkustik wahrnehmen können.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." (Josef Hader)

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von BimboBinder » Mi, 08.07.15, 17:02

@ rotweiß*:

Jahnbank rechts war früherund jahrzehntelang anders, aber das hat unser Ex-Super-Trainer Mario Basler geändert. Begründung: Damit man Druck auf den Linienrichter ausüben kann.

@ alle:

Geht es hier um 3 Punkte pro Spiel zum sofortigen Wiederaufstieg oder um 3 stattt 2 Bratwürschtl? Und weißes oder gelbes Limo im Radler? Allerdings gebe ich zu, dass da natürlich weißes reingehört. Hauptsache kein Dornkaat drin.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa