Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Nico1985 » Sa, 11.07.15, 9:29

Also ich werd nächste Woche das erste Mal im Stadion sein. Welcher Platz ist jetzt als 0815 Zuschauer am Besten wenn ich im alten Jahnstadion immer auf der Gegengerade nähe Turm stand?

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 11.07.15, 10:38

Das würde mich auch interessieren.
Hab keine ahnung welche karte ich bestellen soll

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Violence » Sa, 11.07.15, 11:02

Naja, als "Steher" bleibt einem nur die Süd.
Am besten alle dort einfinden und mitmachen. Wir haben die einmalige Chance einen Support hinzubekommen.
Am besten S2 oder S3 testen und alternativ S1 und S4 probieren :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

JFK
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 08.08.14, 23:00

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von JFK » Sa, 11.07.15, 11:07

Hallo Fans,

das Herz des SSV schlägt ganz klar auf der Stehtribüne Block S2 und S3 ( 11€ regulär, 10€ ermäßigt ) - also da seit ihr richtig !!

Sehr gut fand ich gestern das verhaltene anfeuern der Südtribüne.... da merken entsprechende Führungspersonen...."ok, wenn die treuesten der treuesten nicht anfeuern - ist TOTENSTILLE in der neuen Arena, sollten wir nicht doch ein wenig auf diese Fans hören ??"

Solltet Ihr Sitzplätze vorziehen, empfehle ich Block N4 - 22€ regulär, 19€ ermäßigt.

Das Stadion ist TOP - die Eintrittspreise für Amateurfussball dagegen nicht tragbar, was sich auch auf die Besucherzahlen auswirken wird.

Aber die Kalkulation wird schon stimmen, wenn man bedenkt das ein Businessseat / Jahreskarte 1800,-€ kostet, und über 900 davon zur Verfügung stehen...
.... aber, - die Anfeuerung und die Stimmung kommt halt dann doch von der Südtribüne... wenn sie dann kommt ;-)

SSVJahn
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: So, 25.01.15, 13:11

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von SSVJahn » Sa, 11.07.15, 11:52

Kurze Frage: wer war dieser Tiefenbrunner, der gestern eingewechselt wurde? Ist der jetzt fest bei uns, oder war das ein Testspieler?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Maxvonthane » Sa, 11.07.15, 12:18

JFK hat geschrieben:Hallo Fans,

das Herz des SSV schlägt ganz klar auf der Stehtribüne Block S2 und S3 ( 11€ regulär, 10€ ermäßigt ) - also da seit ihr richtig !!

Sehr gut fand ich gestern das verhaltene anfeuern der Südtribüne.... da merken entsprechende Führungspersonen...."ok, wenn die treuesten der treuesten nicht anfeuern - ist TOTENSTILLE in der neuen Arena, sollten wir nicht doch ein wenig auf diese Fans hören ??"

Solltet Ihr Sitzplätze vorziehen, empfehle ich Block N4 - 22€ regulär, 19€ ermäßigt.

Das Stadion ist TOP - die Eintrittspreise für Amateurfussball dagegen nicht tragbar, was sich auch auf die Besucherzahlen auswirken wird.

Aber die Kalkulation wird schon stimmen, wenn man bedenkt das ein Businessseat / Jahreskarte 1800,-€ kostet, und über 900 davon zur Verfügung stehen...
.... aber, - die Anfeuerung und die Stimmung kommt halt dann doch von der Südtribüne... wenn sie dann kommt ;-)
Stimmt, ich würde aber eher W2 oder so Vorschlagen, wenn man wenigstens wieder nen einigermaßen brauchbaren Wechselgesang hinkriegen will.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 11.07.15, 13:12

SSVJahn hat geschrieben:Kurze Frage: wer war dieser Tiefenbrunner, der gestern eingewechselt wurde? Ist der jetzt fest bei uns, oder war das ein Testspieler?
Der Clubberer Martin Tiefenbrunner :ok: könnte mal ein Guter werden, beurteilt man mal nur sein gestriges Auftreten als 19 jähriger.
http://www.transfermarkt.de/martin-tief ... ler/217576
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Ronni » Sa, 11.07.15, 14:07

Stadion gefällt mir gut. Bin mit dem Bus gefahren, der dann mittig der Galgenbergstraße stecken blieb. 20 Minuten zu Fuß gelaufen. Im Stadion angenehme Atmosphäre. Ich war im Block W5, habe die Karte geschenkt bekommen. Man hat von hier einen guten Blick auf ein Tor. Doch das Geschehen am Tor rechts sieht man auch wegen des Lichtpegels nicht genau. Wenn der Ball im rechten hinteren Eck war musste man sich extrem vorbeugen, um überhaupt etwas zu sehen. Das ist keine Kritik, so ist es nun mal. Wie gesagt, mir hat es super gefallen. Auch wenn die große Stimmung ausblieb. Rufe gegen UG hätte ich für verfehlt betrachtet, da es doch im großen und ganzen eine Art Familientreffen war und viele von denen gar nicht verstanden hätten, warum da jemand protestiert.
Ich werde mich bei den meisten Spielen auch auf der Südstehtribüne aufhalten, wenn Sitzplatz, empfehle ich nicht W5, W2 oder W3 sind wohl besser. Habe die Ehre, Servus.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Sa, 11.07.15, 14:17

habs ja schon mal geschrieben.
Ich war gegen die Ostbayernauswahl in W2 ( Reihe 10) und die Sicht aufs Spielfeld und in beide Spielhälften war hervorragend !
Wenn jemand unbedingt einen Sitzplatz haben will kann ich W2 nur empfehlen.

Ich werde aber wieder wie gestern gegen die Puppenkiste in den Stehplatzblock S2/S3 gehen.
Die zum teil, wenn angefeuert wurde, erzeugte Stimmung und Akustik waren sehr gut und es hat Spaß gemacht.
So einen Support wie in den letzten 10Minuten die ganzen 90 Minuten in der RL und es könnte ein Hexenkessel werden wo die Gästespieler schon eingeschüchtert wären :wink:

Frank1980
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 27.07.12, 9:03
Wohnort: Neutraubling

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Frank1980 » Sa, 11.07.15, 14:28

Ich war im Jahnstadion immer auf der Nordtribüne direkt am Tor. Gestern dann oberhalb der Ultras in S3. Stimmung kam echt gut rüber im neuen Stadion und auch ich und einige Normalos um mich herum haben sich dann von den Ultras inspirieren lassen und mit eingestimmt :-D Stadion gefällt mir sehr gut, auch wenn man im Gewühl kaum noch die Treppen gefunden hat :wink:
Gegen die willkürliche Sperrung von Usern - Meinungsfreiheit im Forum.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Schokotobi » Sa, 11.07.15, 16:05

Mike a.R. hat geschrieben:
SSVJahn hat geschrieben:Kurze Frage: wer war dieser Tiefenbrunner, der gestern eingewechselt wurde? Ist der jetzt fest bei uns, oder war das ein Testspieler?
Der Clubberer Martin Tiefenbrunner :ok: könnte mal ein Guter werden, beurteilt man mal nur sein gestriges Auftreten als 19 jähriger.
http://www.transfermarkt.de/martin-tief ... ler/217576
Gestern war die Liga-Generalprobe. Wenn Tiefenbrunner keinen Vertrag beim Jahn bekommt würde mich das sehr wundern. Gleiches gilt für Jünger und Hofmann. Die werden im Gegensatz zu den anderen wohl überzeugt haben.

Würde auch passen, mit dem zweiten Keeper wären es dann 23 Spieler.

:arrow: http://meinejahnelf.blogspot.de/p/trans ... 0.html?m=1

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Bubu » Sa, 11.07.15, 18:50

Was mich gestern verwundert hat, waren die Trikots. Die Rückennummern waren nicht lesbar, ich hoffe das wird sich noch ändern.

Ich bin die letzten beiden Spiele im S2 gestanden. Der Support aber der 75 / 80 Minute war schon mal grandios. Da hat man schon gesehen, was für ein Stimmungspotenzial beim Jahn in Zusammenwirkung mit der überdachten Tribüne herrscht. Nichtsdestotrotz werde ich ab der Saison in die DK Sitzplatzfraktion wechseln und den Block W3 mal testen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 11.07.15, 21:03

TVA . Jahn – FCA: Die Zusammenfassung
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q

TVA - Das komplette Spiel und Eröffnung
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... das-spiel/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Schokotobi » Mi, 15.07.15, 13:30


Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Jahnboy » Do, 23.07.15, 22:19

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Maxvonthane » Do, 23.07.15, 22:38

War zu erwarten, das Geld nehm ich gerne. Im Stadion sieht mich da aber keiner an dem Tag.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von HZ » Do, 23.07.15, 23:19

Das wird wieder ein Tag für Event Zuschauer.
Ich erinnere mich noch mit Grausen an das Pokal Spiel als viele Kinder und sonstige Leute mit den mir san mir Trikots in unserem Block standen und keinerlei Interesse am Jahn zeigten.
Ohne mich.
Lieber gegen Schweinfurt.
Bayern-Nein.
Jahn-ja.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Yorick » Do, 23.07.15, 23:40

HZ hat geschrieben:Das wird wieder ein Tag für Event Zuschauer.
Ich erinnere mich noch mit Grausen an das Pokal Spiel als viele Kinder und sonstige Leute mit den mir san mir Trikots in unserem Block standen und keinerlei Interesse am Jahn zeigten.
Ohne mich.
Lieber gegen Schweinfurt.
Bayern-Nein.
Jahn-ja.
Dito.
Mich graut jetzt schon :nene:

Benutzeravatar
Beppo
Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Di, 14.10.03, 17:12
Wohnort: Regensburg

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Beppo » Do, 23.07.15, 23:49

Der 4.September ist kein guter Tag für das Spiel gegen Bayern!!
Grund ist: Es werden sehr viele Spieler von Bayern M. fehlen wegen Qualifikations Spiele zur Europameisterschat der Nationalmannschaften.
z.b. Deutschland : Polen in Frankfurt am 5. oder 6. September !!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Jahnboy » Do, 23.07.15, 23:52

Beppo hat geschrieben:Der 4.September ist kein guter Tag für das Spiel gegen Bayern!!
Grund ist: Es werden sehr viele Spieler von Bayern M. fehlen wegen Qualifikations Spiele zur Europameisterschat der Nationalmannschaften.
z.b. Deutschland : Polen in Frankfurt am 5. oder 6. September !!!

Das wird aber auch der einzige Grund sein wieso Bayern dieses Jahr noch kommt wäre nicht die Länderspielpause täten sie sicher nicht kommen und Leute wie Lahm,Ulreich und Ribery werden immerhin dabei sein.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Peak
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Fr, 25.01.13, 20:11

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Peak » Fr, 24.07.15, 2:39

Jahnboy hat geschrieben:
Beppo hat geschrieben:Der 4.September ist kein guter Tag für das Spiel gegen Bayern!!
Grund ist: Es werden sehr viele Spieler von Bayern M. fehlen wegen Qualifikations Spiele zur Europameisterschat der Nationalmannschaften.
z.b. Deutschland : Polen in Frankfurt am 5. oder 6. September !!!

Das wird aber auch der einzige Grund sein wieso Bayern dieses Jahr noch kommt wäre nicht die Länderspielpause täten sie sicher nicht kommen und Leute wie Lahm,Ulreich und Ribery werden immerhin dabei sein.
Da hast du wohl recht jahnboy, allerdings war das Spiel berechenbar und voraussehbar! Ändert natürlich nichts an der Situation dass das Stadion bayernlastig sein wird
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." (Josef Hader)

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Jahn1992 » Fr, 24.07.15, 7:44

Mit so einen Spiel im Rücken sollte noch ein Stürmer drin sein.
Schön an den Eintrittspreisen schrauben (Das können unsere Verantwortlichen ja, vielleicht mal hier inspirieren lassen http://www.dynamo-dresden.de/tickets/ne ... -2007.html), noch einen wunderschönen Event-Fanschal "mia spuin fia eich" vs. "mia san mia" und Keller kann dann im VIP Bereich der Wirtschaft die Hände schütteln bis sie ihm weh tut. Solange am Ende die Kasse stimmt
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von zabo » Fr, 24.07.15, 9:00

Dauerkarteninhaber werden wohl Vorrecht haben
wobei man ja im Forum gelyncht wird, wenn man als Jahnfan auch zu Bayern geht :-P
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Fr, 24.07.15, 10:26

Was Chemnitz gemacht hat und ich auch geil fand: Die DFB-Pokal Tickets gegen Dortmund gabs nur, wenn man auch Ligaspiel-Karten kaufte. Gute Idee auch für dieses Quatsch-Spiel da.

EDIT: Hups... Machen sie ja schon. http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3111

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Schabarandy » Fr, 24.07.15, 11:04

Schon lustig anzuschauen, wie sich die Leute gleich wieder künstlich aufregen, nur weils gegen Bayern geht.
Als ob jemand unfreiwillig ins Stadion hineingeprügelt werden würde. ..
Entweder man will sich auch sowas anschauen und stört sich nicht dran, dann nimmt man
die ganzen Irrungen, Wirrungen, Grotesken und komischen Gestalten hin, die derlei "Marketing-Event" mit sich bringt,
oder ansonsten gibt es noch mindestens 34 gute andere Gelegenheiten diese Saison den Jahn zu schauen.
Lassts doch den Kindern ihren Spass...
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa