Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » So, 26.07.15, 10:28

Und was haben diese letzten Einträge mit
"Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16" zu tun?

Bitte wieder zum Thema zurückkehren und bitte mit Niveau, Danke!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
dauerfan
Benutzer
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 10.11.07, 8:56

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von dauerfan » So, 26.07.15, 11:36

[quote="Mike a.R."]Und was haben diese letzten Einträge mit
"Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16" zu tun?

Da gab`s mal im Thread "Quo vadis?" ein endlos langes Bierfachsimpeln, hatte null mit dem Thema des Threads zu tun, aber hier wurde seitens der Moderatoren nicht die Frage gestellt, was das damit zu tun hat denn die Moderatoren haben hier ja auch ihren Biersud kundgetan.
Nicht mit zweierlei Mass messen!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » So, 26.07.15, 11:58

naja "Quo vadis?" ...übers richtige Bier kann man eigentlich überall fachsimpeln - ein immerwährendes bayerisches Thema -
und wo da der Weg hin führt wenn man zuviel davon trinkt sollte jeder wissen. :wink:
.
.
.
Das hat trotzdem nichts mit diesem Thread hier zu tun!
Wenn euch dieses Thema als sehr spannend scheint, dann macht doch bitte einen eigenen Thread hierfür auf. "Wer darf bei uns im Block stehen" :-D ...aber wie gesagt, aber bitte ohne Beleidigungen!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von rotweiß* » So, 26.07.15, 12:04

c.cienfuegos hat geschrieben:
Ich mein da muss schon der Verein und die örtlichen Ordnungskräfte dafür Sorge tragen dass halt in die Süd keine reinen Bayernfans mit Fan-Utensilien reinkommen.
Aber da fehlts es leider hint und vorn bei uns.
Das hat beim Jahn noch nie funktioniert.
Egal ob die Gegner der Club, 1860, St.Pauli, Dresden etc waren... die haben Gästefans mit eindeutigen Fan Utensilien des Gegners in den H-Block und Richtung Turm reingeschleust...
Im Spiel gegen Augsburg war sogar ein junger Bursche im Augsburg Trikot im S2- Block :!:
Ich frag mich ja bloß, wieso es für manche Dumpfbacken ein Problem ist, wenn Leute mit mit gegnerischen(???) Fanklamotten im Heimblock stehen? Geht es für diese Honks eigentlich um den Fußball oder darum am Spieltag die Frustration abzulassen?
Offensichtlich sind hier die kleinen (Geistes)Brüder der Spackos aus der MC-Szene am Werke: Ey du bist ein Rot-Gelber, komm mir bloß nicht zu nahe, ich bin ein dodaal cooler Rot-Weißer.

:kneitinger: :schluck: :surrender:

Guts Nächtle, Niveau ist keine Hautcreme

Eigentlich sollte man auf so einen Schmarrn gar nicht antworten aber wenn man schon zitiert wird und anscheinend hier völlige Ahnungslosigkeit zu der Thematik vorliegt dann ist eine Antwort unumgänglich.
Die Fantrennung ist bei jedem Verein erforderlich und sogar vorgeschrieben.
Deshalb gibt es ja auch reine Heimblocks/Gästeblocks.
Dies ist keine Besonderheit vom Jahn sondern in jedem Stadion der Welt so.
In RBG wurden Fans der gegnerischen Mannschaften auch tw mit Fanutensilien wenn sie im Block H oder auf der Nord waren immer normal und ohne Aggression/Provokation aufgenommen.
Das Regensburger Publikum ist hier so was von aufgeschlossen.
Ich glaube so was würde es nur in ganz wenig anderen Stadien der ersten vier Ligen geben.

Die ursprüngliche Message sollte eigentlich sein dass die Fantrennung vorgeschrieben ist aber halt in RBG aufgrund der Ahnungslosigkeit oder teilweise auch Desinteresse der Ordnungsdienste jahrelang recht lasch gehandhabt wurde.
Dies wiederum brachte nicht wenige Jahnfans auf die Palme.
Es ist eben nicht gerade prickelnd wenn wie z.B. gegen die Löwen etliche Gästefans im Heim Block stehen und über den Jahn schimpfen oder wenn z.B. einige Cottbuser direkt auf den Zaun direkt vorm Turm steigen und ihre Fangesänge loslassen.

Eine Fantrennung zumindest bei allen Pflichtspielen und eben gegen manche Gegner bei Freundschaftsspielen ist unumgänglich, erforderlich und auch gut so.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Violence » So, 26.07.15, 14:38

Mike a.R. hat geschrieben:Und was haben diese letzten Einträge mit
"Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16" zu tun?

Bitte wieder zum Thema zurückkehren und bitte mit Niveau, Danke!
?!? Versteh ich jetzt nicht. Es geht doch um ein Testspiel in 2015 und deren Fantrennung?!? Wo soll man denn sonst über dieses Thema schreiben?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » So, 26.07.15, 14:51

Vio, ok wenn die Blocktrennung nur auf dieses Testspiel bezogen ist.
Aber es geht doch allgemein um "Gästefans im Jahnfan-Block"
Und da könnte man, sollte man ausführlicher darüber reden wollen, ein eigenes Thema daraus machen.

Meine Meinung dazu ist kurz und bündig:
Es gibt den Heimblock und den Gästeblock, damit ist eh klar gesagt wo ein Jeder hin sollte.
Gehe ich in den Heimblock als Gast, dann sollte ich mich neutral gekleidet dort aufhalten.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Violence » So, 26.07.15, 15:17

Mike a.R. hat geschrieben:Vio, ok wenn die Blocktrennung nur auf dieses Testspiel bezogen ist.
Aber es geht doch allgemein um "Gästefans im Jahnfan-Block"
Und da könnte man, sollte man ausführlicher darüber reden wollen, ein eigenes Thema daraus machen.

Meine Meinung dazu ist kurz und bündig:
Es gibt den Heimblock und den Gästeblock, damit ist eh klar gesagt wo ein Jeder hin sollte.
Gehe ich in den Heimblock als Gast, dann sollte ich mich neutral gekleidet dort aufhalten.
Und somit hätten es wir beide geklärt und können uns dem Sonntag widmen :prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von HZ » So, 26.07.15, 15:19

c.cienfuegos schieb: "Ich frag mich ja bloß, wieso es für manche Dumpfbacken ein Problem ist, wenn Leute mit mit gegnerischen(???) Fanklamotten im Heimblock stehen? Geht es für diese Honks eigentlich um den Fußball oder darum am Spieltag die Frustration abzulassen?"

Also hör mal, warst Du schon mal mit dem Gästetrikot in einem Fan Block in einem anderen Stadion?
Mach das mal in Dortmund, Schalke oder gar Dreseden, Rostock oder Erfurt.
Da sind wir in Regensburg immer tolerant gewesen.
Mit dem Gästetrikot gehörst in den Gästeblock!
Und Deine Dumpfbackenbezeichnung kannst Dir sparen!

Benutzeravatar
bayerntom
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Di, 15.03.11, 14:24
Wohnort: Regensburg

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von bayerntom » Mo, 27.07.15, 15:36

Yorick hat geschrieben:
bayerntom hat geschrieben:[ verpisst euch schonmal jetzt aus unseren Block. Ihr Event- und Erfolgsfans habt in unseren Block nichts zu suchen!!!

:lol: :lol2: :rotfl:

Wenn Du schon hier abkotzen willst: Es heißt richtigerweise: " ....verpisst Euch schon mal jetzt aus unseremBlock" bzw. "....habt in unserem Block nichts zu suchen."

Aber Du hast ja recht: "Weg mit den Dativ" :lol2: :rotfl:
Und in Deinem Sinne: "Auch keine Leute die Schreiben können, in den Block" :clap: :rotfl: :rotfl:
Oder Leute, die nicht richtig zitieren können :waving:
Deswegen sitze ich ja in W4 :wink: (aber nicht bei Testspielen - interessiert mich nicht, wenn sich lauter Amateur- und Jugendspieler gegenseitig die Bälle zuschieben) :prost:
Aber für den Jahn dürfte monetär hübsch was übrigbleiben - ist ja nicht schlecht, oder ?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Jahnboy » Di, 28.07.15, 17:33

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3179

Heute findet noch ein Testspiel statt.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Michl
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Do, 30.10.03, 20:11
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Michl » Di, 28.07.15, 19:43

Im Online-Shop sind jetzt anscheinend die Tickets für das Bayern-Spiel auch bestellbar, und anscheinend für jedermann offen !!??!!
Heute Vormittag war für mich (DK-Besitzer) lediglich unter "Meine Konto", "Ihre reservierten Karten" mein Stehplatz in S2 hinterlegt, und den konnte man auch nicht ändern, lediglich so bestellen.
Vorhin hatte ich mich dann erneut mit meinem Kundenkonto angemeldet, und siehe da, das Bayernspiel war plötzlich auch auf der Übersichtsseite ("Tickets") aufgelistet.
Habe dann zwei Tickets bestellt, der Vorgang lief auch komplett "normal" durch.

Was mich jetzt wundert:
1) Ich hätte anscheinend auch mehr als zwei Karten bestellen können!
2) Hab mich mal testweise abgemeldet (Logout), und bemerkt, dass ich dann genauso bestellen könnte (ohne es natürlich bis zum Ende durchzuführen). Auf der Übersicht steht zwar "nur für Dauerkarteninhaber und Mitglieder", aber ich konnte auch als "noname" den Bestellvorgang bis zu Kasse durchführen.

Irgendwie komisch, oder?

Stylewalker
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi, 08.07.15, 12:20

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Stylewalker » Di, 28.07.15, 21:27

Hallo,

da ich es Online nicht geschafft habe, zwei Karten zu bestellen (konnte nur eine in den Warenkorb legen), bin ich zum Stadion gefahren und hab mich erstmal über einen angenehm großen Andrang beim Fanshop gewundert.
Bin dann zum Ticketschalter Kasse N1 ...und mir wurde gesagt, dass das Onlinesystem heute irgendwie nicht ganz rundläuft.
Daheim ist mir gerade auch aufgefallen, dass ich online theoretisch nochmal eine Karte für das Spiel gegen Bayern kaufen könnte.
Läuft also irgendwie noch nicht ganz richtig das Ganze :)

Benutzeravatar
Gollum
Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Do, 26.04.12, 18:26
Wohnort: Großbissendorf (Hohenfels)

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Gollum » Mi, 29.07.15, 14:33

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3183

2:0 Testspielsieg gegen den al-Shaab Club aus den VAE.

Doppeltorschütze Testspieler Dadashov.

Nationalspieler Aserbaidschans, kann ich mir eventuell gut als als zusätzlichen Stürmer bei uns vorstellen! :jahn3:

http://www.transfermarkt.de/rufat-dadas ... ler/157478

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von zabo » Mi, 29.07.15, 16:45

Stylewalker hat geschrieben:Hallo,

da ich es Online nicht geschafft habe, zwei Karten zu bestellen (konnte nur eine in den Warenkorb legen), bin ich zum Stadion gefahren und hab mich erstmal über einen angenehm großen Andrang beim Fanshop gewundert.
Bin dann zum Ticketschalter Kasse N1 ...und mir wurde gesagt, dass das Onlinesystem heute irgendwie nicht ganz rundläuft.
Daheim ist mir gerade auch aufgefallen, dass ich online theoretisch nochmal eine Karte für das Spiel gegen Bayern kaufen könnte.
Läuft also irgendwie noch nicht ganz richtig das Ganze :)
wie man kann seine 2 karten auch online bestellen?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Stylewalker
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi, 08.07.15, 12:20

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Stylewalker » Mi, 29.07.15, 17:20

zabo hat geschrieben: wie man kann seine 2 karten auch online bestellen?
Ja, im Moment kann das sogar jeder. Es steht zwar da "Nur für Dauerkarteninhaber und Mitglieder". Aber in den Warenkorb kann man sie legen.
Sogar mehr als zwei. Ob dann im weiteren Bestellverlauf doch noch geprüft wird ob man berechtigt ist, weiß ich allerdings nicht.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von zabo » Do, 30.07.15, 18:54

auf meinem Platz kann ich aber keine bestellen
der ist ja grau hinterlegt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Jahn1992 » Do, 30.07.15, 21:49

Als DK Inhaber + Mitglied habe ich Anrecht auf vier Karten? Eine davon muss aber mein DK Platz der regulären Saison sein? Habe ich das richtig verstanden?

@zabo
Du musst rechts oben auf "Meine Bestellung" gehen dann links "Ihre reservierte Karten" dort kannst du einen DK Platz freischalten
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von momei » Do, 30.07.15, 22:07

Jahn1992 hat geschrieben:Als DK Inhaber + Mitglied habe ich Anrecht auf vier Karten? Eine davon muss aber mein DK Platz der regulären Saison sein? Habe ich das richtig verstanden?

@zabo
Du musst rechts oben auf "Meine Bestellung" gehen dann links "Ihre reservierte Karten" dort kannst du einen DK Platz freischalten
Nein nur auf 2! Egal ob nur Mitglied/ DK Besitzer oder beides mann bekommt höchstens 2

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Mak » So, 02.08.15, 13:44

Gollum hat geschrieben:http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3183

2:0 Testspielsieg gegen den al-Shaab Club aus den VAE.

Doppeltorschütze Testspieler Dadashov.

Nationalspieler Aserbaidschans, kann ich mir eventuell gut als als zusätzlichen Stürmer bei uns vorstellen! :jahn3:

http://www.transfermarkt.de/rufat-dadas ... ler/157478
Wieso gibt man einem Spieler als Testspieler die Chance , sich zu beweisen .....dieser macht dann auch 2 Tore .....und dann hört man nichts mehr über eine Zusage bzw. Absage :-|

Kann ich nicht verstehen und nachvollziehen...... :haeh:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele /16

Beitrag von zabo » So, 02.08.15, 18:59

er trainiert noch eine woche mit
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Do, 06.08.15, 10:48

Wie es aussieht, ist Rufat Dadashov immer noch beim Training dabei. Der neben ihn dürfte auch ein Testspieler sein?

https://youtu.be/l7antDUL3rE?t=285
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von bavarianhillbilly » Mo, 10.08.15, 10:15

Es war gerade eben problemlos möglich online (print at home) Karten für das Spiel gegen die Bayern zu kaufen. Trotz des Hinweises, nur für Mitglieder, keine Probleme. Die Karten sind dann auch normale Vollzahlerkarten.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Violence » Mo, 10.08.15, 10:23

bavarianhillbilly hat geschrieben:Es war gerade eben problemlos möglich online (print at home) Karten für das Spiel gegen die Bayern zu kaufen. Trotz des Hinweises, nur für Mitglieder, keine Probleme. Die Karten sind dann auch normale Vollzahlerkarten.
Vielleicht deswegen:

START FREIER VERKAUF BAYERNSPIEL
Am heutigen startet der freie Verkauf für das Testspiel gegen den FC Bayern München. Zunächst können die Karten nur online erworben werden. Ab Dienstag geht das dann auch wieder zu den regulären Geschäftsstellenzeiten im Fanshop!
http://www.ssv-jahn.de/tickets/news/3213
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von zabo » Mo, 05.10.15, 20:04

war jemand heute beim Training und konnte beobachten wie es um Ziereis und Brand steht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa