Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 10.06.15, 19:02

SOMMERFAHRPLAN DER PROFIS
Am Dienstag, den 16.06.2015 beginnt für die Profimannschaft des SSV Jahn Regensburg mit dem Trainingsauftakt die Vorbereitung auf die neue Saison 2015/16.
Insgesamt sind bis zum Saisonauftakt in der Regionalliga am 16.07.2015 sieben Testspiele geplant.
Darunter natürlich auch das Eröffnungsspiel der Continental Arena gegen den FC Augsburg und das Spiel gegen die BFV Ostbayernauswahl.
Außerdem steht ein Trainingslager in Bad Gögging auf dem Programm.
Die wichtigsten Termine werden im Folgenden zusammengefasst.


http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2960


Fürth, 1860, der Club und dann der FCA
Jahn Regensburg bekommt es in der Vorbereitung mit allen bayerischen Zweitligisten zu tun.
Zum Schluss kommt dann Augsburg.


http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 44002.html

Öffentlicher Trainingsauftakt ist am Dienstag, den 16. Juni, um 10 Uhr in Regensburg.

Danach sind bis zum Saisonauftakt in der Regionalliga am 16. Juli sieben Testspiele geplant.
Am 21. Juni geht es zur SpVgg SV Weiden (Anstoß 17 Uhr).
Am 24. Juni folgt das Testspiel gegen die Profis der SpVgg Greuther Fürth, das auf dem Sportgelände des TSV Cadolzburg (Anstoß 18 Uhr) ausgetragen wird.
Zwei Tage später, am 26. Juni, misst sich der SSV Jahn ab 14.30 Uhr mit Zweitligist TSV 1860 München in Bodenmais.

Am Tag darauf bricht die Mannschaft ins Trainingslager nach Bad Gögging auf.
Während der Trainingswoche sind zwei weitere Testspiele geplant.
Am 28. Juni gegen den SV Atzenzell-Sattelbogen in Atzenzell (Anstoß: 18 Uhr)
und am 1. Juli gegen die Profimannschaft des 1. FC Nürnberg in Neumarkt (Anstoß: 18 Uhr).

Im Juli folgen dann noch zwei Testspiele in der neuen Arena. Am 7. Juli bestreitet der Jahn ab 19 Uhr ein Testspiel gegen eine Ostbayern-Auswahl. Am 10. Juli steht dann das Eröffnungsspiel der Continental Arena gegen den FC Augsburg (Anstoß: 20 Uhr) an.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Do, 11.06.15, 13:15

Am kommenden Dienstag startet man mit dem ersten Training.

Da hoffe ich doch mal, das uns UG bis dahin den ersten guten Stürmer präsentiert hat. :!:

Wortspiel: Hoffe mal das man sich nicht zu STOLZ ist einen Spieler zu präsentieren, der es auch verinnerlichen kann "i spuil fuer eich, weil e scho amoil beim Jahn woar" niard der von St. Pauli, der is ja koa Stürma. :wink:

Für Schnäppchen, die erst im August dazu kommen ist es dann zu spät, weil bis dahin der RL-Zug bereits volles Fahrtempo erreicht hat.

Club spielt in Neumarkt gegen Jahn
Die Nürnberger und die Regensburger kommen mit ihren neuen Kadern zum Vorbereitungsspiel nach Neumarkt ins Sportzentrum.
Am Mittwoch, den 1. Juli, spielt der 1. FC Nürnberg mit seiner neu zusammengestellten Mannschaft gegen Jahn Regensburg – im Neumarkter Sportzentrum im Deininger Weg!
Anpfiff ist um 18 Uhr.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 44321.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Nico1985 » Do, 11.06.15, 16:19

Mich beunruhigt immer noch das wir nur eine handvoll Spieler haben. Wenn eine Manschaft in die neue Saison startet sollte doch beim Trainingsstart der komplette Kader anwesend sein oder irre ich mich da? Selbst wenn er bis dahin 11 Mann unter Vertrag haben ist das viel zu wenig. Wenn neue Spieler erst wieder nach und nach anrücken und mitten in der Vorbereitung dazustoßen, kann doch das nichts werden!

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von momei » Do, 11.06.15, 16:36

Nico1985 hat geschrieben:Mich beunruhigt immer noch das wir nur eine handvoll Spieler haben. Wenn eine Manschaft in die neue Saison startet sollte doch beim Trainingsstart der komplette Kader anwesend sein oder irre ich mich da? Selbst wenn er bis dahin 11 Mann unter Vertrag haben ist das viel zu wenig. Wenn neue Spieler erst wieder nach und nach anrücken und mitten in der Vorbereitung dazustoßen, kann doch das nichts werden!
Ich glaube das bestimmt 20-25 Leute von Anfang an im Training dabei sein werden, so wie ich Keller kenne sind bestimmt 5 Testspieler da und dann noch die Spieler deren Vertrag nicht verlängert wurde und die sich nochmals zeigen dürfen, dazu kommen noch ein paar Spieler aus dem Nachwuchs! Ich finde wenn wir 11-13 Spieler Anfang nächster Woche unter Vertrag haben ist das schon mal nicht schlecht, vor allem wenn man schaut was das für Spieler sind! Die Abwehr inklusive Torwart steht schon mal, zudem das DM sowie mit Hesse und Hofrath rechts und links außen! Also so schlecht sehe ich unsere Situation jetzt gar nicht!

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von chris! » Do, 11.06.15, 16:39

Ich denke das beim Trainingsstart schon noch mehr Spieler dabei sein werden, die erst mal zeigen können bzw. sollen ob sie das wiedergeben was deren Agenturen versprechen.

Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass der derzeitige Kader noch etwas mager aussieht. Wenn allerdings weiterhin täglich eine Vertragsverlängerungen oder ein Neuzugang hinzu kommt, sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Außerdem werden auch ein paar Spieler aus der U23 dabei sein.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Di, 16.06.15, 10:55

TRAININGSAUFTAKT HEUTE DIENSTAG UM 14 UHR
Am heutigen Dienstag starten die Profis des SSV Jahn in die Trainingsvorbereitungen für die kommende Saison 2015/16 in der Regionalliga Bayern.
Der Trainingsauftakt wird im Jahnstadion stattfinden.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2974
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von momei » Di, 16.06.15, 18:07

Kann jemand was zu Testspielern etc. sagen?

kicker123
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 21.06.14, 12:28

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von kicker123 » Di, 16.06.15, 18:53

Der SSV Jahn startet in die Vorbereitung auf die neue Saison

http://www.idowa.de/artikel/2015/06/16/ ... aison.html

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von momei » Di, 16.06.15, 19:17

Jetzt auch auf der Jahn Homepage

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2981

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Di, 16.06.15, 20:44

Beim SSV Jahn ist nun alles anders
MZ-Bericht vom ersten Training mit Video und Bildern
Stilles Arbeiten statt großer Show, gestandene Profis statt junger Talente:
Die Regensburger setzen auf einen neuen Kurs.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 46376.html

TVA-Bericht:
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kategorie/sport/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von momei » Di, 16.06.15, 20:46

Mike a.R. hat geschrieben:Beim SSV Jahn ist nun alles anders
MZ-Bericht vom ersten Training mit Video und Bildern
Stilles Arbeiten statt großer Show, gestandene Profis statt junger Talente:
Die Regensburger setzen auf einen neuen Kurs.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 46376.html
Kannst du bitte den Artikel hier rein kopieren? Wäre super!

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Regensburg-Fan » Mi, 17.06.15, 8:41

momei hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Beim SSV Jahn ist nun alles anders
MZ-Bericht vom ersten Training mit Video und Bildern
Stilles Arbeiten statt großer Show, gestandene Profis statt junger Talente:
Die Regensburger setzen auf einen neuen Kurs.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 46376.html
Kannst du bitte den Artikel hier rein kopieren? Wäre super!
Das wäre rechtlich mehr als dünnes Eis, daher kann ich Mike nur davon abraten.

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von chris! » Mi, 17.06.15, 10:06

Viele Artikel aus der MZ sind auch auf der Fupa-Homepage nachzulesen.

Nur mal kurz am Rande :wink:

Broker1707
Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: Fr, 20.05.11, 20:58
Wohnort: Regensburg

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Broker1707 » Mi, 17.06.15, 10:08

Einfach die Cookies der MZ wieder löschen, dann sind wieder 4 Artikel frei ;-)
"Die Mutter der Dummen ist leider immer Schwanger..." (arab. Dichter)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von momei » Do, 18.06.15, 16:23

Welche Testspieler sind denn eigentlich mit dabei? Kann da wer was genaues sagen?

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Jahnissimus » Do, 18.06.15, 19:02

Mike a.R. hat geschrieben:Beim SSV Jahn ist nun alles anders
MZ-Bericht vom ersten Training mit Video und Bildern
Stilles Arbeiten statt großer Show, gestandene Profis statt junger Talente:
Die Regensburger setzen auf einen neuen Kurs.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 46376.html

TVA-Bericht:
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kategorie/sport/
Keller tut jetzt genau das, wozu die Fans bereits vor der letzten Saison geraten haben: Verdiente Leistungsträger halten und die Mannschaft punktuell gezielt mit erfahrenen Spielern ergänzen. Was hat er bockig und beratungsresistent gemacht: Die Leistungsträger verabschiedet und unerfahrene und unterklassige Leute geholt. Das Ergebnis ist bekannt. Jetzt tut er, was angeraten ist. Das ändert aber nichts daran, dass er den Abstieg eingeleitet hat und dem Jahn selbst bei einem sofortigen Wiederaufstieg auf dem Weg zum Ziel 2. Liga 1 Jahr gekostet hat. Das sind Einnahmeausfälle im 7-stelligen Bereich. Die Verantwortung dafür bleibt ihm !

MrTimo
Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 21.05.12, 23:53

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von MrTimo » Do, 18.06.15, 21:56

Ne kurze allgemeine Frage, findet das Training jetzt immer im Jahnstadion statt?
Falls jemand weiß wo es zumindest Samstag morgen stattfindet wäre ich sehr dankbar für nen Tipp :jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 19.06.15, 18:42

Jahn zurück am Ort einer bitteren Pleite
Der Regensburger Neu-Regionalligist bestreitet in Weiden sein erstes Testspiel.
Dort begann vergangene Saison der Absturz.
Am Sonntag um 17 Uhr tritt der Regionalligist dort zum ersten Testspiel der seit Dienstag laufenden Vorbereitung an.
Derzeit trainieren drei Kandidaten in Regensburg mit.
Torwart Maximilian Riedmüller, Mittelfeldspieler Fabian Raithel und Stürmer Cihan Bolat. Riedmüller, der zuletzt in Kiel unter Vertrag stand,
könnte der noch dringend benötigte zweite Mann hinter der neuen Nummer eins, Philipp Pentke, werden. Ebenfalls eine Planstelle,
die des zweiten Stürmers im Kader, käme für Bolat (zuletzt Arminia Bielefeld) in Frage.


http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 47788.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von momei » Fr, 19.06.15, 19:58

Mike a.R. hat geschrieben:Jahn zurück am Ort einer bitteren Pleite
Der Regensburger Neu-Regionalligist bestreitet in Weiden sein erstes Testspiel.
Dort begann vergangene Saison der Absturz.
Am Sonntag um 17 Uhr tritt der Regionalligist dort zum ersten Testspiel der seit Dienstag laufenden Vorbereitung an.
Derzeit trainieren drei Kandidaten in Regensburg mit.
Torwart Maximilian Riedmüller, Mittelfeldspieler Fabian Raithel und Stürmer Cihan Bolat. Riedmüller, der zuletzt in Kiel unter Vertrag stand,
könnte der noch dringend benötigte zweite Mann hinter der neuen Nummer eins, Philipp Pentke, werden. Ebenfalls eine Planstelle,
die des zweiten Stürmers im Kader, käme für Bolat (zuletzt Arminia Bielefeld) in Frage.


http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 47788.html

Riedmüller wäre als Nummer 2 nicht schlecht! Raithel als perspektivspieler auch nicht aber Bolat nein Danke!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Fr, 19.06.15, 20:49

Also Maxi Riedmüller als Nr.2 hinter Pentke fände ich nicht schlecht und kann man durchaus machen.

Aber Raithel der anscheinend nicht mal bei Carl Zeiss Jena II Stammspieler war und Cihan Bolat der lediglich in der OL Westfalen (eine Liga unter der RL) spielte, hören sich nicht vielversprechend an....

Ich dachte eigentlich an andere Kaliber bei der Aussage von Keller mit einem zusätzlichen gestandenen Stürmer in den nächsten Tagen

Dann doch lieber Spieler aus der eigenen Jahn Zweiten einbauen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 20.06.15, 13:20

ERSTES TESTSPIEL FÜR DEN JAHN
Am Sonntag tritt der SSV Jahn zum ersten Testspiel der Sommervorbereitung bei der Spielvereinigung SV Weiden an.
Anstoß ist um 17 Uhr im Stadion am Wasserwerk! (Navi am langen Steg 19 einstellen! :wink: )


http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2995

VIDEO vom Training und Interviews mit den Neuzugängen Pentke, Paulus und Schöpf
https://youtu.be/wNw2krOWQgs
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Caprese » Sa, 20.06.15, 13:58

http://www.nw.de/sport/bielefeld/bielef ... stark.html

Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, finde ich, dass man Bolat ruhig genauer ansehen sollte... könnte als Sturmalternative für wenig Geld interessant sein...

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Towerman » Sa, 20.06.15, 13:58

Mike a.R. hat geschrieben:ERSTES TESTSPIEL FÜR DEN JAHN
Am Sonntag tritt der SSV Jahn zum ersten Testspiel der Sommervorbereitung bei der Spielvereinigung SV Weiden an.
Anstoß ist um 17 Uhr im Stadion am Wasserwerk! (Navi am langen Steg 19 einstellen! :wink: )


http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2995

VIDEO vom Training und Interviews mit den Neuzugängen Pentke, Paulus und Schöpf
https://youtu.be/wNw2krOWQgs
Fahr ma morgen in die nördliche Oberpfalz? Ich hab Zeit. :wink:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Towerman » Sa, 20.06.15, 14:11

Mike a.R. hat geschrieben:Jahn zurück am Ort einer bitteren Pleite
Der Regensburger Neu-Regionalligist bestreitet in Weiden sein erstes Testspiel.
Dort begann vergangene Saison der Absturz.
Am Sonntag um 17 Uhr tritt der Regionalligist dort zum ersten Testspiel der seit Dienstag laufenden Vorbereitung an.
Derzeit trainieren drei Kandidaten in Regensburg mit.
Torwart Maximilian Riedmüller, Mittelfeldspieler Fabian Raithel und Stürmer Cihan Bolat. Riedmüller, der zuletzt in Kiel unter Vertrag stand,
könnte der noch dringend benötigte zweite Mann hinter der neuen Nummer eins, Philipp Pentke, werden. Ebenfalls eine Planstelle,
die des zweiten Stürmers im Kader, käme für Bolat (zuletzt Arminia Bielefeld) in Frage.


http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 47788.html
Mit Phillipp Pentke und Maximilian Riedmüller wäre die Torhüterposition m.E. sehr gut besetzt.

:jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training - Vorbereitung - Testspiele 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 20.06.15, 14:49

Caprese hat geschrieben:http://www.nw.de/sport/bielefeld/bielef ... stark.html

Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, finde ich, dass man Bolat ruhig genauer ansehen sollte... könnte als Sturmalternative für wenig Geld interessant sein...
Da bin ich deiner Meinung :yes:

Wenn man bedenkt, dass Aufsteiger Bielefeld Stürmer wie Fabian Klos, Pascal Testroet, Christoph Hemlein, David Ulm verpflichtet hatte und mit Kacper Przybylko ein weiterer Top-Stürmer dazukommt, Testroet noch dazu fast keine Einsätze bekam, braucht es einen zumindest nicht wundern, dass Cihan Bolat keine Zukunft in BF-Erster hat und hatte, noch dazu jetzt in Liga 2.

Habe auch im Net vielversprechende Dinge gelesen. Schaun mer mal wie er sich im Training gibt und dass man sich nicht irrt, wie bei Stolz letzte Saison ...aber da war ja auch AS noch der begutachtende Trainer.

@Towerman, rufe dich morgen vormittag an, falls ich fahre.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa