Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von chris! » Mo, 08.06.15, 19:47


Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von Bronsky » Mi, 08.07.15, 11:44

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde es sehr seltsam dass der Mann bisher 0,0 öffentlich in Erscheinung getreten ist! Nicht einmal sein Dienstantritt war auf der Internetseite des SSV Jahn mit einer einzigen Silbe erwähnt, obwohl dort sonst jeder Grundschulbesuch und sonstige Banalitäten aufgeführt sind?! Nach einer absoluten Katastrophensaison gab es völlig zu Recht einen großen Aufschrei, dass Keller nicht mehr völlig ungestört im sportlichen Bereich rumfuhrwerken darf und der Mann endlich eingebremst werden muss. Dann die Beruhigungspille für die breite Masse.....ruhig Blut, es kommt ja jemand der ein entscheidendes Wort bei der Kaderplanung mitsprechen wird und dann hört man keinen einzigen Mucks von dieser Person?! Bin ich der Einzige der das mehr als kurios findet? Soviel wie man von ihm hört, wird er intern auch zu melden haben!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von Yorick » Mi, 08.07.15, 12:34

Ich sags ja - das ist 1:1 der Nachfolger von Marcus Jahn für die Jugend und hat bei den Profis in Wirklichkeit nix zu melden.

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von tomkarl » Mi, 08.07.15, 13:29

CK stellt doch nur Marionetten um sich rum auf, da kann und darf doch keiner dabei sein,
der ihm zu Nahe kommt. Seine Inkompetenz gepaart mit seiner Selbstverliebtheit akzeptiert
doch keinen gleichwertigen Kollegen, von daher war die Personalie von Anfang an ein Placebo
für die Öffentlichkeit und passt zu allem, was CK falsch macht.

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von FAN1989 » Mi, 15.07.15, 21:27

Hat jemand Herrn Himsl schon gesehen, weil man von dieser Personalie bis dato nichts gehört hat.

Laut aktueller Aussage von CB wurden alle Transfers nur in Zusammenarbeit mit CK getätigt.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von bavarianhillbilly » Mi, 15.07.15, 22:08

FAN1989 hat geschrieben:Hat jemand Herrn Himsl schon gesehen, weil man von dieser Personalie bis dato nichts gehört hat.

Laut aktueller Aussage von CB wurden alle Transfers nur in Zusammenarbeit mit CK getätigt.
Der angebliche 'Berater' wurde doch nur kurzfristig medial aufgepusht um die leichtgläubigen Fans zu beruhigen. Wir fallen aber auch auf alle Tricks und Versprechungen rein. Eigentlich sind wir selber schuld, da wir die Experimente immer wieder zugelassen haben.
Zuletzt geändert von bavarianhillbilly am Do, 16.07.15, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von Towerman » Do, 16.07.15, 9:00

FAN1989 hat geschrieben:Hat jemand Herrn Himsl schon gesehen, weil man von dieser Personalie bis dato nichts gehört hat.

Laut aktueller Aussage von CB wurden alle Transfers nur in Zusammenarbeit mit CK getätigt.
Servus FAN1989,

Hr. Himsl hat beim SSV Jahn die Funktion "Leiter der Nachwuchsabteilung" inne.

Von daher ist es m.E. in Ordnung, wenn sich für die Kaderzusammenstellung der 1. Mannschaft die Herren Brand und Keller verantwortlich zeigen.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von Violence » Do, 16.07.15, 10:40

Towerman hat geschrieben:
FAN1989 hat geschrieben:Hat jemand Herrn Himsl schon gesehen, weil man von dieser Personalie bis dato nichts gehört hat.

Laut aktueller Aussage von CB wurden alle Transfers nur in Zusammenarbeit mit CK getätigt.
Servus FAN1989,

Hr. Himsl hat beim SSV Jahn die Funktion "Leiter der Nachwuchsabteilung" inne.

Von daher ist es m.E. in Ordnung, wenn sich für die Kaderzusammenstellung der 1. Mannschaft die Herren Brand und Keller verantwortlich zeigen.
Na klar... Aber UNS wurde es anders dargestellt.
Vorallem vor den letzten Spielen der vergangenen Saison! Da wurde explizit von einem Sportlichen Leiter NEBEN UG gesprochen der eben auch die Profis über hat.

Lieber Towerman, bitte dies nicht vergessen. Denn hier "vergessen" zu viele :-(
Ansonsten :prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von Moartl » Do, 16.07.15, 10:59

So interpretiert wohl jeder die Vorstellung anders.
Mario Himsl verstärkt ab sofort den sportlichen Bereich beim SSV Jahn Regensburg. Der 42-jährige Fußballlehrer, der aktuell noch für die SpVgg Greuther Fürth arbeitet, übernimmt zum 01.07. die Stelle als Leiter der Nachwuchsabteilung Jahnschmiede. In dieser Funktion ist er auch an der Kaderzusammenstellung der Profimannschaft und an der Verbesserung der Scoutingstrukturen des Jahn beteiligt.
Mario Himsl hat geschrieben:Der SSV Jahn interessiert und begleitet mich als gebürtigen Niederbayern seit meiner frühesten Kindheit. Deshalb freue ich mich ganz besonders auf die Herausforderung nahe meiner Heimat. Ich möchte dazu beitragen, dass die erste Mannschaft ihre Ziele erreicht und im Nachwuchsbereich professionelle Bedingungen geschaffen werden.
Er ist mit daran beteiligt, diese Beteiligung wird er allerdings sicherlich nicht öffentlich hier teilen. Für den Leiter einer Nachwuchsabteilung ein ganz normaler Punkt, das er daran beteiligt ist. Von einem Hauptverantwortlichen war nie die Rede.
Offizieller Start seiner Tätigkeit war der 1.7., das er dann nicht sofort eine Pressekonferenz einberuft und euch wöchentlich einen Arbeitsbericht vorlegt sollte wohl auch jedem klar sein.

@Markus (Towerman)

Also wenn ich mir das so zu Gemüte führe, dann würde ich hier im Forum schon eher zum Suderer (oder bei uns Soderer) tendieren. :wink:
Grantler, Im süddeutschen Raum, besonders Altbayern, aber auch Österreich angesiedelter, stets unzufriedener und meist leise, manchmal auch laut schimpfender Archetypus: "s'Meer ist zu laut" (Doris Dörrie: Kirschblüten - Hanami). Vom Wesen her ist der G. an sich nicht unsympathisch, im Gegensatz zum Suderer, der; -s (österr. für Nörgler), dem grundsätzlich nichts Recht zu machen ist und der absichtlich raunzt.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von Violence » Do, 16.07.15, 11:15

Moartl hat geschrieben:So interpretiert wohl jeder die Vorstellung anders.
Mario Himsl verstärkt ab sofort den sportlichen Bereich beim SSV Jahn Regensburg. Der 42-jährige Fußballlehrer, der aktuell noch für die SpVgg Greuther Fürth arbeitet, übernimmt zum 01.07. die Stelle als Leiter der Nachwuchsabteilung Jahnschmiede. In dieser Funktion ist er auch an der Kaderzusammenstellung der Profimannschaft und an der Verbesserung der Scoutingstrukturen des Jahn beteiligt.
Mario Himsl hat geschrieben:Der SSV Jahn interessiert und begleitet mich als gebürtigen Niederbayern seit meiner frühesten Kindheit. Deshalb freue ich mich ganz besonders auf die Herausforderung nahe meiner Heimat. Ich möchte dazu beitragen, dass die erste Mannschaft ihre Ziele erreicht und im Nachwuchsbereich professionelle Bedingungen geschaffen werden.
Er ist mit daran beteiligt, diese Beteiligung wird er allerdings sicherlich nicht öffentlich hier teilen. Für den Leiter einer Nachwuchsabteilung ein ganz normaler Punkt, das er daran beteiligt ist. Von einem Hauptverantwortlichen war nie die Rede.
Offizieller Start seiner Tätigkeit war der 1.7., das er dann nicht sofort eine Pressekonferenz einberuft und euch wöchentlich einen Arbeitsbericht vorlegt sollte wohl auch jedem klar sein.
Ja, da hast du schon recht was die Personalie Himsl betrifft.
Aber ich (und einige andere) beziehen sich auf die Aussagen vor der Verpflichtung... Als man noch auf der Suche war...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von Yorick » Do, 16.07.15, 12:48

Komisch nur, dass auch zwei Leute aus der Jugend, die ich kenne ihn noch nie gesehen haben...

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von Bronsky » Do, 16.07.15, 15:28

Es wurde definitiv mehrfach (in Interviews und einem längeren Gespräch zwischen Rothammer/Baumeister und Jahnfans nach dem letzten Heimspiel) erwähnt dass nun das "Dreiergespann" Brand/Keller/Himsl für die Kaderplanung verantwortlich sind und Keller eben nicht mehr freie Hand hat, von daher muss ich Towerman ganz deutlich widersprechen!
Dass die Verantwortlichen davon nun nichts mehr wissen wollen und diese Aussagen lediglich als Beruhigungspille für das aufgebrachte Fußvolk gedacht waren, mag sein - macht aber die Tatsache nicht besser dass es scheinbar eine Lüge war!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von Moartl » Do, 16.07.15, 16:08

Woher wisst ihr das er nicht mit beteiligt ist? Er hat ab 1. Juli die Arbeit aufgenommen, d.h. er kennt die Nachwuchsabteilung noch kaum und muss sich erst mal einarbeiten. Was erwartet ihr von ihm, das er sich in eine Pressekonferenz hockt und über die Neuzugänge resümiert?
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von Regensburg-Fan » Do, 16.07.15, 16:09

Warum nicht? Wenn stimmt, was ursprünglich über ihn gesagt wurde, müsste er an diesen Neuzugängen ja maßgeblich beteiligt gewesen sein.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von Moartl » Do, 16.07.15, 16:14

Bild

Gehts lieber ins Stadion um 19 Uhr ist Anstoß.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von bavarianhillbilly » Do, 25.02.16, 20:13

.
Zuletzt geändert von bavarianhillbilly am Do, 25.02.16, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von bavarianhillbilly » Do, 25.02.16, 20:28

Moartl hat geschrieben:Bild

Gehts lieber ins Stadion um 19 Uhr ist Anstoß.
Nun hat er aufgehört und Anstoß ist Samstag um 14 Uhr.

Himsl, der anfangs angelblich ein entscheidendes Wort bei der Kaderplanung mitsprechen sollte, ist weg.

http://www.onetz.de/regensburg-in-der-o ... 00018.html

Baumeister weg, Berater Himsl weg. Sind wir jetzt wieder der FC Keller, oder kommt ein neuer (echter) Berater? Ein weiteres Keller-Opfer! Ach ja: Gegen den FC Keller - Für unseren SSV!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von Bronsky » Sa, 27.02.16, 8:25

Wie bereits hier im Thread vor einem halben Jahr schon mal geschrieben ist das für mich von Anfang an eine Witz-Personalie gewesen, vor allem in Anbetracht dessen als was er vollmundig angekündigt wurde! Nix persönlich gegen den Mann, fachlich hat er vielleicht was drauf - kann ich nicht beurteilen, gab ja kaum Gelegenheit dazu, aber bei diversen Veranstaltungen wurde von den Verantwortlichen selbst im persönlichen Gespräch mehrfach angekündigt es käme einer der im sportlichen Bereich dem Keller mal sehr auf die Finger schaut und entscheidenden Einfluß haben wird. Das war doch nur Beschwichtigungsgefasel um die wutschäumende Basis - die zu Recht Konsequenzen im sportlichen Bereich forderte - ein wenig ruhig zu stellen oder glaubt hier ernsthaft Himsl hätte den großen Einfluß auf die Kaderplanung gehabt den man im Vorfeld angekündigt hat?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 27.02.16, 11:00

Zur neuen Aufgabe von Himsl (Normaler Vorgang wenn man sich beruflich verändert, evtl verbessern kann.)
Erst Kleeblatt und Jahn - Jetzt der KSC
Südost-Landesligist Kirchheimer SC will mit dem niederbayerischen Experten Mario Himsl "innovative Wege in der Jugendarbeit" beschreiten
http://www.fupa.net/berichte/erst-kleeb ... 15819.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von KLP » Sa, 27.02.16, 11:14

Scheint mir als hätte er hervorragende Kontakte in die Szene gehabt, sonst hätte er niemals so einen Premiumjob ergattern können.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von Ruuudi » Sa, 27.02.16, 11:59

KLP hat geschrieben:Scheint mir als hätte er hervorragende Kontakte in die Szene gehabt, sonst hätte er niemals so einen Premiumjob ergattern können.
Ja, wirklich eine Bilderbuchkarriere !
Aber die Jahn Familie wird auch über diesen Schock hinwegkommen.
Seien wir nicht traurig dass wir ihn verloren haben, sondern sind wir glücklich das wir ihn haben durften.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Mario Himsl - Neuer Leiter der Jahnschmiede

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 27.02.16, 12:13

Das ist alles so eine Provinzposse mittlerweilen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa