REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Auf Basis welcher Tabellenkonstellation wird der Jahn an der Aufstiegsrelegation teilnehmen?

Umfrage endete am Mo, 16.05.16, 20:36

Tabellenerster :arrow: Regionalligameister :ok:
20
71%
Tabellenzweiter hinter der SpVgg Unterhaching
0
Keine Stimmen
Tabellenzweiter hinter dem 1. FC Nürnberg II
3
11%
Tabellendritter hinter der SpVgg Unterhaching und dem 1. FC Nürnberg II :rolleyes:
0
Keine Stimmen
Was soll diese Frage? Der worst case wird eintreten, d.h. Wacker Burghausen wird Meister :-(
5
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Mo, 16.05.16, 20:37

Vollständigkeitshalber noch die restlichen Ergebnisse vom 33.Spieltag :

Burghausen - Illertissen 4-1
1.FC Nürnberg II - FC Ingolstadt II 2-1

Dem FC Amberg wünsch ich am 34. und letzten Spieltag noch viel Glück und einen Sieg zu Hause gegen den FC Bayern II bei hoffentlich gleichzeitiger Niederlage von Augsburg II zu Hause gegen Memmingen.
Das wird zwar sehr schwer und die Chancen stehen total schlecht aber vielleicht klappts ja doch noch mit dem Wunder und zumindest mit der Relegation für den FC Amberg :ok:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Moartl » Mi, 18.05.16, 10:16

Vom 18.5.2016
Mittelbayerische Zeitung hat geschrieben:27 Fußballvereine haben Regionalliga-Zulassung

Regensburg. Der Bayerische Fußball-Verband hat 27 Vereinen - unabhängig von der sportlichen Qualifikation - die Zulassung für die Regionalliga Bayern in der Saison 2016/17 erteilt. Nach einer intensiven Prüfung der Bewerbungsunterlagen erhielten alle 18 bayerischen Regionalligisten sowie Drittligist FC Würzburger Kickers und acht Bayernligisten einen positiven Bescheid der BFV-Zulassungskommission. Zum Teil sind die Zusagen mit Auflagen verbunden, die bis zum 1. Juli erfüllt werden müssen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Do, 19.05.16, 10:25

34.Spieltag :

Haching - Buchbach 2-0,
Tore Lux und Einsiedler,
vor 800 Zuschauer.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnboy » Do, 19.05.16, 12:08

Ganz schöner Verlust für Haching auch wenn er in letzter Zeit oftmals verletzt war.

http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neui ... 92028.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

fca-fan
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: So, 19.04.15, 20:03

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von fca-fan » Do, 19.05.16, 15:23

fca-fan hat geschrieben: Das muss wirklich an eurer verfluchten Anzeigetafel liegen die jetzt bei uns steht. Seitdem wir dieses Ding haben gings bergab mit uns. :wut:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
rotweiß* hat geschrieben:Na unsere alte Anzeigetafel war am aller wenigsten Schuld an eurem Absturz zumal sie ja erst vor einer Woche gegen Burgdorf in Betrieb genommen wurde :wink:
Aber jetzt wo Du es sagst bin ich gerade echt am überlegen ob uns die alte Anzeigetafel evtl. auch nur Pech gebracht hat. Immerhin zwei Abstiege in der kurzen Ära (2012- 2015) der Anzeigetafel im alten Jahnstadion :-(
Gott sei Dank. Doch kein Fluch eurer alten Anzeigetafel möglich. Die steht nämlich noch immer in eurem alten Stadion. Aber woher kommt dann unser Pech?
https://www.facebook.com/fcambergfans/p ... =3&theater

Bei der neuen Anzeigetafel im Amberger Stadion handelt es sich nicht um die alte Anzeigetafel des SSV Jahn Regensburg. Es wurde eine baugleiche Anzeigetafel aus dem Lager des Herstellers installiert. Ende der Debatte und viel Glück bei den Aufstiegsspielen. :ok:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Do, 19.05.16, 16:04

anyhow...wünsche
fca-fan hat geschrieben:
fca-fan hat geschrieben: Das muss wirklich an eurer verfluchten Anzeigetafel liegen die jetzt bei uns steht. Seitdem wir dieses Ding haben gings bergab mit uns. :wut:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
rotweiß* hat geschrieben:Na unsere alte Anzeigetafel war am aller wenigsten Schuld an eurem Absturz zumal sie ja erst vor einer Woche gegen Burgdorf in Betrieb genommen wurde :wink:
Aber jetzt wo Du es sagst bin ich gerade echt am überlegen ob uns die alte Anzeigetafel evtl. auch nur Pech gebracht hat. Immerhin zwei Abstiege in der kurzen Ära (2012- 2015) der Anzeigetafel im alten Jahnstadion :-(
Gott sei Dank. Doch kein Fluch eurer alten Anzeigetafel möglich. Die steht nämlich noch immer in eurem alten Stadion. Aber woher kommt dann unser Pech?
https://www.facebook.com/fcambergfans/p ... =3&theater

Bei der neuen Anzeigetafel im Amberger Stadion handelt es sich nicht um die alte Anzeigetafel des SSV Jahn Regensburg. Es wurde eine baugleiche Anzeigetafel aus dem Lager des Herstellers installiert. Ende der Debatte und viel Glück bei den Aufstiegsspielen. :ok:

anyhow...wünsche euch für das letzte Spiel viel Glück zum Sieg bei gleichzeitiger Niederlage der Puppenkistler gegen Memmingen...egal welche Anzeigetafel ihr jetzt dort stehen habt :wink:

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Revolution » Sa, 21.05.16, 12:59

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 81519.html

Randalierer suchen den FC Amberg heim

Unbekannte zertrümmern neue Anzeigentafel direkt vor dem Spiel gegen Bayern München II. Präsident ist enttäuscht und wütend.


Warum? Haben die bei uns mitgelesen?

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Violence » Sa, 21.05.16, 18:13

Revolution hat geschrieben:http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 81519.html

Randalierer suchen den FC Amberg heim

Unbekannte zertrümmern neue Anzeigentafel direkt vor dem Spiel gegen Bayern München II. Präsident ist enttäuscht und wütend.


Warum? Haben die bei uns mitgelesen?
Dann können se ja unsere kaufen. Da sie ja jetzt abgestiegen sind passt ne gebrauchte auch :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » So, 22.05.16, 1:02

FC Amberg - FC Bayern München II 1-4 :-(

Schade dass das Wunder ausgeblieben ist und der andere Oberpfälzer Verein nun aus der RL Bayern absteigen muss. Letztlich war aber der Leistungseinbruch von Amberg nach der Winterpause doch zu krass.
Man hat ja fast nur noch verloren. Man hätte sich in der Winterpause mit einigen Spielern verstärken müssen auch wenns zu dem Zeitpunkt damals noch überhaupt keinen Trend zu so einem Leistungseinbruch gab.

Den Julian Ceesay würde ich gerne beim Jahn sehen.
Einer, wenn nicht sogar der Einzige bei Amberg mit RL Format.

fca-fan
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: So, 19.04.15, 20:03

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von fca-fan » So, 22.05.16, 12:47

rotweiß* hat geschrieben:FC Amberg - FC Bayern München II 1-4 :-(

Den Julian Ceesay würde ich gerne beim Jahn sehen.
Einer, wenn nicht sogar der Einzige bei Amberg mit RL Format.
Sofortiger Wiederaufstieg wird mit aller Macht anvisiert.
Ein Spieler eurer Ersten soll zu uns wechseln wenn ein gewisser Spieler von uns geht mit dem man noch in Verhandlungen ist. Ich kenne den Namen eures Spielers, darf ihn aber leider nicht sagen. Hab ich versprochen. Der Spieler von euch war Stammspieler in der 3.Liga und auch jetzt in der Regionalliga bei euch.
Ceesay hat bereits für die neue Saison zugesagt wie auch wichtige Leistungsträger wie Wiedmann, Kühnlein, Götz, Plänitz. Dazu kommen noch für Bayernligaverhältnisse einige Granaten fürs Mittelfeld und den Angriff. Unser Angriff wird komplett erneuert. Es gibt bereits Verhandlungen mit 2 Stürmern die beide in der Bayernliga für mind. 20 Tore pro Mann sorgen sollen und werden.

Schade ist das bei Klassenerhalt laut meinen Informationen drei Spieler aus der 3.Liga warscheinlich zu uns gekommen wären. Denn am Geld wärs nicht gescheitert. Siehe unsere neue Anzeigetafel für über 100.000 EUR. :ok: Hätte man vielleicht lieber in 2 Stürmer investieren sollen. :-( :-(

Nochmal: Viel Glück für eure Aufstiegsspiele. :jahn3:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von zabo » So, 22.05.16, 16:42

Könnte Trette sein?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » So, 22.05.16, 18:11

fca-fan hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:FC Amberg - FC Bayern München II 1-4 :-(

Den Julian Ceesay würde ich gerne beim Jahn sehen.
Einer, wenn nicht sogar der Einzige bei Amberg mit RL Format.
Sofortiger Wiederaufstieg wird mit aller Macht anvisiert.
Ein Spieler eurer Ersten soll zu uns wechseln wenn ein gewisser Spieler von uns geht mit dem man noch in Verhandlungen ist. Ich kenne den Namen eures Spielers, darf ihn aber leider nicht sagen. Hab ich versprochen. Der Spieler von euch war Stammspieler in der 3.Liga und auch jetzt in der Regionalliga bei euch.
Ceesay hat bereits für die neue Saison zugesagt wie auch wichtige Leistungsträger wie Wiedmann, Kühnlein, Götz, Plänitz. Dazu kommen noch für Bayernligaverhältnisse einige Granaten fürs Mittelfeld und den Angriff. Unser Angriff wird komplett erneuert. Es gibt bereits Verhandlungen mit 2 Stürmern die beide in der Bayernliga für mind. 20 Tore pro Mann sorgen sollen und werden.

Schade ist das bei Klassenerhalt laut meinen Informationen drei Spieler aus der 3.Liga warscheinlich zu uns gekommen wären. Denn am Geld wärs nicht gescheitert. Siehe unsere neue Anzeigetafel für über 100.000 EUR. :ok: Hätte man vielleicht lieber in 2 Stürmer investieren sollen. :-( :-(

Nochmal: Viel Glück für eure Aufstiegsspiele. :jahn3:

Na ja sofortiger Wiederaufstieg wird sehr schwer werden weil euch auch mit Sicherheit einige Spieler verlassen werden und gutes Personal mit RL Erfahrung oder sehr gute BYL-Spieler die man für einen sofortigen Wiederaufstieg eigentlich benötigt nicht unbedingt in die bzw. innerhalb der BYL wechseln werden
Außerdem wird die Konkurrenz nächstes Jahr mit Weiden , Großbardorf, evtl. FV04 und evtl. Bayern Hof falls die in der Rele scheitern, auch ganz schön groß sind.
Und "teure" Anzeigetafeln schießen leider auch noch keine Tore sondern zeigen diese nur an :wink:
Momentan tut die in Amberg leider nicht mal Letzteres.

Der Spieler vom Jahn der vermeintlich bei Amberg im Gespräch ist ist ja auch kein großes Geheimnis. Es soll sich ja um Sven Kopp handeln. Auch ein Thomas Kurz war mal im Gespräch aber der hat auch noch angeblich eine Anfrage aus Donaustauf und soweit ich gehört habe aus seiner Altöttinger Heimat ( evtl. Burghausen oder Buchbach).

Sollte es z.B. mit Kopp klappen dann muss ich euch aber leider schon etwas enttäuschen denn bei uns konnte er sich nicht durchsetzen und er hat m.M. nach auch nicht das Zeug für die RL.

Ich würde es Amberg gerne wünschen dass sie wieder in die RL zurückkehren aber dass wird sehr schwer und ich glaube nicht gleich nächstes Jahr wieder gelingt
Zuletzt geändert von rotweiß* am So, 22.05.16, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von DaBeda » So, 22.05.16, 18:50

Zwei Sachen kurz als Anmerkung zu deinem letzten Post hier rotweiß*:

Hof nimmt an der Relegation um den RL-Aufstieg mit, nicht Eichstätt, die werden definitiv nächste Saison auch wieder in der Bayernliga Nord zu finden sein. ** Edit.: ok, hab's gesehen, du hast es eben selber gemerkt und korrigiert... :-)

Und ein Wechsel zurück zum SVW von Thomas Kurz darf man denke ich kategorisch ausschliessen, Buchbach hingegen realistischer. U.a. auch deswegen: Einen Wechsel zurück zu den Salzachstädtern von ihm wird man dort kaum jemanden mit vernünftigen Argumenten vermitteln können. Am allerwenigsten deren Trainer Wolf, der von all seinen Akteuren bedingungsloses professionelles Auftreten in jeglicher Beziehung erwartet und verlangt.

Auch wenn ich dem FCA den Wiederaufstieg sehr gönne, die Bestandsaufnahme von fca-fan bzgl. der kommenden Saison fiel auch für meinen Geschmack etwas zu optimistisch aus. Wird sicher nicht ganz so leicht werden für sie die nächste Spielzeit.
Und auch die desaströse Rückrunde befürchte ich wird auch noch möglicherweise einen gewissen Nachhall bei den Vilsstädtern haben.

Die zwei Relegationsduelle (wer nächste Saison in der RL Bayern mitspielt) wurden übrigens heute auch ausgelost:

SpVgg Bayern Hof - SV Viktoria Aschaffenburg
TSV 1860 Rosenheim - FC Augsburg II

Hinspiele: Di. 18:30 Uhr Rückspiele: Fr. 18:30 Uhr

Im Falle des Aufstiegs vom SSV Jahn Regensburg dürfen die beiden Verlierer der Partien noch einmal ran um einen weiteren Regionalligisten in Hin-und Rückspiel zu ermitteln.

fca-fan
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: So, 19.04.15, 20:03

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von fca-fan » So, 22.05.16, 19:51

rotweiß* hat geschrieben:
fca-fan hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:FC Amberg - FC Bayern München II 1-4 :-(

Den Julian Ceesay würde ich gerne beim Jahn sehen.
Einer, wenn nicht sogar der Einzige bei Amberg mit RL Format.
Sofortiger Wiederaufstieg wird mit aller Macht anvisiert.
Ein Spieler eurer Ersten soll zu uns wechseln wenn ein gewisser Spieler von uns geht mit dem man noch in Verhandlungen ist. Ich kenne den Namen eures Spielers, darf ihn aber leider nicht sagen. Hab ich versprochen. Der Spieler von euch war Stammspieler in der 3.Liga und auch jetzt in der Regionalliga bei euch.
Ceesay hat bereits für die neue Saison zugesagt wie auch wichtige Leistungsträger wie Wiedmann, Kühnlein, Götz, Plänitz. Dazu kommen noch für Bayernligaverhältnisse einige Granaten fürs Mittelfeld und den Angriff. Unser Angriff wird komplett erneuert. Es gibt bereits Verhandlungen mit 2 Stürmern die beide in der Bayernliga für mind. 20 Tore pro Mann sorgen sollen und werden.

Schade ist das bei Klassenerhalt laut meinen Informationen drei Spieler aus der 3.Liga warscheinlich zu uns gekommen wären. Denn am Geld wärs nicht gescheitert. Siehe unsere neue Anzeigetafel für über 100.000 EUR. :ok: Hätte man vielleicht lieber in 2 Stürmer investieren sollen. :-( :-(

Nochmal: Viel Glück für eure Aufstiegsspiele. :jahn3:

Na ja sofortiger Wiederaufstieg wird sehr schwer werden weil euch auch mit Sicherheit einige Spieler verlassen werden und gutes Personal mit RL Erfahrung oder sehr gute BYL-Spieler die man für einen sofortigen Wiederaufstieg eigentlich benötigt nicht unbedingt in die bzw. innerhalb der BYL wechseln werden
Außerdem wird die Konkurrenz nächstes Jahr mit Weiden , Großbardorf, evtl. FV04 und evtl. Bayern Hof falls die in der Rele scheitern, auch ganz schön groß sind.
Und "teure" Anzeigetafeln schießen leider auch noch keine Tore sondern zeigen diese nur an :wink:
Momentan tut die in Amberg leider nicht mal Letzteres.

Der Spieler vom Jahn der vermeintlich bei Amberg im Gespräch ist ist ja auch kein großes Geheimnis. Es soll sich ja um Sven Kopp handeln. Auch ein Thomas Kurz war mal im Gespräch aber der hat auch noch angeblich eine Anfrage aus Donaustauf und soweit ich gehört habe aus seiner Altöttinger Heimat ( evtl. Burghausen oder Buchbach).

Sollte es z.B. mit Kopp klappen dann muss ich euch aber leider schon etwas enttäuschen denn bei uns konnte er sich nicht durchsetzen und er hat m.M. nach auch nicht das Zeug für die RL.

Ich würde es Amberg gerne wünschen dass sie wieder in die RL zurückkehren aber dass wird sehr schwer und ich glaube nicht gleich nächstes Jahr wieder gelingt

Also Sven Kopp ist es nicht. Ich hab ja auch geschrieben das er bei euch Stammspieler ist. Und das war Kopp nie. Verlassen werden uns nur die Spieler die wir sowieso nicht mehr haben wollen. Und das mit einem Spielerwechsel zu uns aus einer höheren Liga ist auch nur eine Frage des Geldes.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » So, 22.05.16, 20:02

fca-fan hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
fca-fan hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:FC Amberg - FC Bayern München II 1-4 :-(

Den Julian Ceesay würde ich gerne beim Jahn sehen.
Einer, wenn nicht sogar der Einzige bei Amberg mit RL Format.
Sofortiger Wiederaufstieg wird mit aller Macht anvisiert.
Ein Spieler eurer Ersten soll zu uns wechseln wenn ein gewisser Spieler von uns geht mit dem man noch in Verhandlungen ist. Ich kenne den Namen eures Spielers, darf ihn aber leider nicht sagen. Hab ich versprochen. Der Spieler von euch war Stammspieler in der 3.Liga und auch jetzt in der Regionalliga bei euch.
Ceesay hat bereits für die neue Saison zugesagt wie auch wichtige Leistungsträger wie Wiedmann, Kühnlein, Götz, Plänitz. Dazu kommen noch für Bayernligaverhältnisse einige Granaten fürs Mittelfeld und den Angriff. Unser Angriff wird komplett erneuert. Es gibt bereits Verhandlungen mit 2 Stürmern die beide in der Bayernliga für mind. 20 Tore pro Mann sorgen sollen und werden.

Schade ist das bei Klassenerhalt laut meinen Informationen drei Spieler aus der 3.Liga warscheinlich zu uns gekommen wären. Denn am Geld wärs nicht gescheitert. Siehe unsere neue Anzeigetafel für über 100.000 EUR. :ok: Hätte man vielleicht lieber in 2 Stürmer investieren sollen. :-( :-(

Nochmal: Viel Glück für eure Aufstiegsspiele. :jahn3:

Na ja sofortiger Wiederaufstieg wird sehr schwer werden weil euch auch mit Sicherheit einige Spieler verlassen werden und gutes Personal mit RL Erfahrung oder sehr gute BYL-Spieler die man für einen sofortigen Wiederaufstieg eigentlich benötigt nicht unbedingt in die bzw. innerhalb der BYL wechseln werden
Außerdem wird die Konkurrenz nächstes Jahr mit Weiden , Großbardorf, evtl. FV04 und evtl. Bayern Hof falls die in der Rele scheitern, auch ganz schön groß sind.
Und "teure" Anzeigetafeln schießen leider auch noch keine Tore sondern zeigen diese nur an :wink:
Momentan tut die in Amberg leider nicht mal Letzteres.

Der Spieler vom Jahn der vermeintlich bei Amberg im Gespräch ist ist ja auch kein großes Geheimnis. Es soll sich ja um Sven Kopp handeln. Auch ein Thomas Kurz war mal im Gespräch aber der hat auch noch angeblich eine Anfrage aus Donaustauf und soweit ich gehört habe aus seiner Altöttinger Heimat ( evtl. Burghausen oder Buchbach).

Sollte es z.B. mit Kopp klappen dann muss ich euch aber leider schon etwas enttäuschen denn bei uns konnte er sich nicht durchsetzen und er hat m.M. nach auch nicht das Zeug für die RL.

Ich würde es Amberg gerne wünschen dass sie wieder in die RL zurückkehren aber dass wird sehr schwer und ich glaube nicht gleich nächstes Jahr wieder gelingt

Also Sven Kopp ist es nicht. Ich hab ja auch geschrieben das er bei euch Stammspieler ist. Und das war Kopp nie. Verlassen werden uns nur die Spieler die wir sowieso nicht mehr haben wollen. Und das mit einem Spielerwechsel zu uns aus einer höheren Liga ist auch nur eine Frage des Geldes.
Der Name Sven Kopp machte aber am Samstag im Stadion bzw. in unserem Blockbereich bei einigen seriösen Leuten schon die Runde :wink:
Und mit Sicherheit würden euch etliche Spieler verlassen wenn von anderen RL-Vereinen Angebote kommen würden aber da ist m.M. nach außer Ceesay kein einziger für die RL interessanter Spieler dabei.
Ich glaube du überschätzt da als Fan momentan euren Verein und die finanziellen Möglichkeiten erheblich.

Auch Schweiger euer Präsident kündigte heute den Rücktritt an :
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 81859.html
Zwischen den Zeilen kann man auch in dem Artikel lesen dass wenn nicht mehr Sponsoren einsteigen die RL schwierig sein wird zu machen

fca-fan
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: So, 19.04.15, 20:03

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von fca-fan » So, 22.05.16, 20:56

Auch ohne einen Präsidenten Schweiger geht es weiter. Das Schweiger jetzt zurücktritt ist schon seit 1 1/2 Jahren bekannt und geplant. Hubert Kirsch, momentan im Vorstand und Teammanager, soll dann zum Präsidenten gewählt werden. Ausserdem wird Schweiger weiterhin den Verein finanziell unterstützen. Zu den Zukunftsplänen kann ich halt nur das sagen was ich aus normalerweise verlässlichen Quellen gehört habe.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von zabo » Mo, 23.05.16, 13:01

Es kann dann nur kurz sein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Di, 24.05.16, 13:15

Chaostage in Amberg:
Abstieg, Rücktritt, Vandalismus beim FC Amberg
In einer Erklärung ist unter anderem von fehlenden finanziellen Möglichkeiten die Rede
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/ ... g-100.html

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnboy » Fr, 27.05.16, 20:27

Nach Amberg und Rain steigt auch die Viktoria aus Aschaffenburg als nächster Aufsteiger direkt wieder ab.In den Relegationsspielen setzte sich Bayernligist Bayern Hof durch.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnboy » Fr, 27.05.16, 20:37

Und Augsburg II bleibt durch einem 1:0-Heimsieg gegen Rosenheim in der 4.Liga.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von DaBeda » Fr, 27.05.16, 20:57

Und damit steht auch fest, dass sowohl ganz Rosenheim als auch Aschaffenburg dem Jahn am Sonntag erst recht die Daumen drücken werden !! :-)

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Rammstein » Fr, 27.05.16, 21:56

nächstes jahr gegen hof!!!!!!!!
geiles ding!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von DaBeda » Fr, 27.05.16, 22:16

Rammstein hat geschrieben:nächstes jahr gegen hof!!!!!!!!
geiles ding!
...und warum sollte das deiner Ansicht nach zwangsläufig nächste Saison der Fall sein...
Wirklich so wenig Zutrauen (bzw. 0) ans eigene Team für übermorgen??
Glaube nach wie vor dran, dass der Jahn nächste Saison gute Chancen hat drittklassig zu sein. Und ich bin sicher nicht so ein eingefleischter Jahnfan wie die meisten User hier...

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnboy » Sa, 28.05.16, 14:32

Warum vergeben wir nicht so lange Verträge?

http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neui ... 92590.html
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 28.05.16, 16:14

Naja, es kommt immer darauf an ob es für den Verein von Vorteil ist, wenn ein langfristiger Vertrag gemacht wird.

Bei Weinzierl wäre es für den Jahn damals sehr vorteilhaft gewesen, wenn er einen langfristigen Vertrag gehabt hätte.

Unterhaching will um Bigalke mittelfristig ein TOP-Team aufbauen.
Will ihn ein anderer Verein während der Vertragszeit abwerben, dann wird eine Ablöse fällig und UH kann sich mit dem Geld neu orientieren.

Bei unserer jetzigen Mannschaft bin ich mir nicht so sicher ob da ein Spieler dabei ist, den man einen so langfristigen Vertrag bis 2021 anbieten sollte/könnte?
Palionis wurde ja bei seiner Anwerbung (Rückrunde 3. Liga) auch ein 3 Jahresvertrag gegeben.

Man muss halt das richtige Näschen haben bei langfristigen Vertragsgestaltungen.
Hätte man gewusst, dass Phillip Ziereis (St.Pauli in der 2. Bundesliga) Zweitliga-Fußball voll drauf hat, dann wäre auch bei ihm ein langfristiger Vertrag angebracht gewesen.

Wie gesagt, man brauch immer das richtige Näschen.
Denn liegt man daneben, dann hat man langfristig einen Spieler auf der Gehaltsliste, der den Verein aber nicht weiter bringt.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa