REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Auf Basis welcher Tabellenkonstellation wird der Jahn an der Aufstiegsrelegation teilnehmen?

Umfrage endete am Mo, 16.05.16, 20:36

Tabellenerster :arrow: Regionalligameister :ok:
20
71%
Tabellenzweiter hinter der SpVgg Unterhaching
0
Keine Stimmen
Tabellenzweiter hinter dem 1. FC Nürnberg II
3
11%
Tabellendritter hinter der SpVgg Unterhaching und dem 1. FC Nürnberg II :rolleyes:
0
Keine Stimmen
Was soll diese Frage? Der worst case wird eintreten, d.h. Wacker Burghausen wird Meister :-(
5
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Moartl » So, 21.06.15, 12:16

Servus zusammen,

ich finde man sollte schnellstens davon weg kommen die Regionalliga als Rumpelklasse zu betrachten, in der sie sich den Ball auf 10 Meter nicht fehlerfrei zuspielen können. Memmingen, Buchbach, Illtertissen die spielen alle nicht das erste Jahr in dieser Liga und schlagen sich seitdem es die Liga gibt sehr gut.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Nico1985 » So, 21.06.15, 14:30

Moartl hat geschrieben:Servus zusammen,

ich finde man sollte schnellstens davon weg kommen die Regionalliga als Rumpelklasse zu betrachten, in der sie sich den Ball auf 10 Meter nicht fehlerfrei zuspielen können. Memmingen, Buchbach, Illtertissen die spielen alle nicht das erste Jahr in dieser Liga und schlagen sich seitdem es die Liga gibt sehr gut.
Unsere habens teilweise in der dritten Liga nicht hinbekommen sich den Ball auf 10m fehlerfrei zuzuspielen.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von BW » So, 21.06.15, 14:47

Nico1985 hat geschrieben:
Moartl hat geschrieben:Servus zusammen,

ich finde man sollte schnellstens davon weg kommen die Regionalliga als Rumpelklasse zu betrachten, in der sie sich den Ball auf 10 Meter nicht fehlerfrei zuspielen können. Memmingen, Buchbach, Illtertissen die spielen alle nicht das erste Jahr in dieser Liga und schlagen sich seitdem es die Liga gibt sehr gut.
Unsere habens teilweise in der dritten Liga nicht hinbekommen sich den Ball auf 10m fehlerfrei zuzuspielen.

Wir sollten mit sehr viel Demut diese RL annehmen....Hochmut kommt vor dem Fall.

Weigl
Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Weigl » So, 21.06.15, 14:55

Wieso sind alle Freitagspiele um 19 Uhr.
In den Sommermonaten wär mir 20 Uhr viel lieber.
Oder ich kann nur die 2 Halbzeit anschauen.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von momei » So, 21.06.15, 15:03

Weigl hat geschrieben:Wieso sind alle Freitagspiele um 19 Uhr.
In den Sommermonaten wär mir 20 Uhr viel lieber.
Oder ich kann nur die 2 Halbzeit anschauen.
Ja, das finde ich auch ein Manko! oder 19.30 wäre auch noch in Ordnung aber 19:00 Uhr ist einfach zu früh! Aber zumindest besser als in der 2 Liga!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 21.06.15, 19:22

BW hat geschrieben:Wir sollten mit sehr viel Demut diese RL annehmen....
Und mit viel Dankbarkeit!
Nee ... is´ schon klar, was Du meinst!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von BW » So, 21.06.15, 20:28

Jahnfan aus AB hat geschrieben:
BW hat geschrieben:Wir sollten mit sehr viel Demut diese RL annehmen....
Und mit viel Dankbarkeit!
Nee ... is´ schon klar, was Du meinst!

Dankbarkeit wär ja noch schöner... :-D

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von HZ » Mo, 22.06.15, 14:19

Dankbarkeit?
Wir sollten die RL ja nicht unterschätzen- meint Ihr das?
Aber danken für diese Liga tu ich niemandem.
Danken können wir wieder wenn wir was erreicht haben.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 22.06.15, 14:53

Das war ein Witz von mir!

Weigl
Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Weigl » Mo, 22.06.15, 20:31

.
.


Ja, das finde ich auch ein Manko! oder 19.30 wäre auch noch in Ordnung aber 19:00 Uhr ist einfach zu früh! Aber zumindest besser als in der 2 Liga![/quote]

19.30 wäre natürlich besser als 19 Uhr.
Ich kann mich jedenfalls errinnern,daß in den 80ger Jahren viele Freitagsabendspiele erst um 20Uhr angepfiffen wurden.
Ab Oktober könnte es ja um 19 Uhr losgehen.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1507
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Rot-Weiss » Mo, 22.06.15, 21:33

Dankt doch lieber Prof Keller, dass wir Freitagsspiele nicht schon um 18:30 Uhr haben, wie in der 2. Liga.
Und auch für die vielen bayerischen Derbys nächste Saison gebührt ihm und Herrn Rothammer Dank!

Danke euch beiden!

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von chris! » Di, 23.06.15, 9:11

Rot-Weiss hat geschrieben:Dankt doch lieber Prof Keller, dass wir Freitagsspiele nicht schon um 18:30 Uhr haben, wie in der 2. Liga.
Und auch für die vielen bayerischen Derbys nächste Saison gebührt ihm und Herrn Rothammer Dank!

Danke euch beiden!
Mit dem Wissen jetzt eine große Welle auszulösen aber schön langsam ist es nervig, dass in jedem Thread über Keller und Co. geschimpft wird. Man sollte schon ein bisschen beim Thema bleiben

Für die ganz genauen: Nein, ich nehme diese Herren nicht in Schutz!!

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von RWB81 Peter » Di, 23.06.15, 9:21

wahre worte

dieses antikellergenörgel ist langsam unerträglich !!!!

er ist nun mal da und aus !

und nein, ich bin sicher auch kein kellerfan.
aber irgendwann nervt es tierisch, wenn das leidige thema
in jeden 2. beitrag von immer den 10 selben leuten kommt....

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von chris! » Di, 23.06.15, 9:32

Danke :prost:

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von JahnRudi » Di, 23.06.15, 9:52

endlich sagts mal einer... :ok:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Nico1985 » Di, 23.06.15, 10:29

Was mich wundert, wenn Keller wirklich so unerträglich für die Spieler ist (zb in die Kabine kommt und da Spieler anschreit usw) frage ich mich warum auch nur ein Spieler seinen Vertrag verlängert hat bzw ein Paulus oder Ziereis zum Jahn kommen. Die Spieler sind ja nicht blöd, die wissen auch was letzte Saison hier in Regensburg abgegangen ist. Ich glaube, wir wissen hier einiges nicht über Keller. Ob Positives oder Negatives.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Violence » Di, 23.06.15, 10:41

Nico1985 hat geschrieben:Was mich wundert, wenn Keller wirklich so unerträglich für die Spieler ist (zb in die Kabine kommt und da Spieler anschreit usw) frage ich mich warum auch nur ein Spieler seinen Vertrag verlängert hat bzw ein Paulus oder Ziereis zum Jahn kommen. Die Spieler sind ja nicht blöd, die wissen auch was letzte Saison hier in Regensburg abgegangen ist. Ich glaube, wir wissen hier einiges nicht über Keller. Ob Positives oder Negatives.
Ganz klare Antwort: GELD!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Regensburg-Fan » Di, 23.06.15, 11:22

Du meinst also, dass keiner dieser Spieler in einem anderen Verein für ähnlich viel Geld untergekommen wäre? Bezweifle ich ganz stark. Der Jahn ist auch nicht bekannt dafür goldene Gehälter zu zahlen.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnfan aus AB » Di, 23.06.15, 11:59

Es ist doch völlig normal, dass man sich mit der Situation "Regionalliga" (und das ist hier nun mal der Thread) nicht so einfach arrangieren will.
Die Wut und Enttäuschung darf doch geäußert werden, wenn man schon sonst nichts unternehmen kann.
Es ist und bleibt noch immer ein absoluter Wahnsinn - alleine, wenn man die Überschrift liest.
Manche User nehmen sich die Sache eben sehr zu Herzen, was ich verstehen kann.
Und ganz abgesehen davon: Anderer Schwachsinn darf hier auch Platz finden!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Violence » Di, 23.06.15, 12:02

Regensburg-Fan hat geschrieben:Du meinst also, dass keiner dieser Spieler in einem anderen Verein für ähnlich viel Geld untergekommen wäre? Bezweifle ich ganz stark. Der Jahn ist auch nicht bekannt dafür goldene Gehälter zu zahlen.
Ok, dann bleiben alle nur wegen Keller, schon klar :prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von chris! » Di, 23.06.15, 12:30

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Es ist doch völlig normal, dass man sich mit der Situation "Regionalliga" (und das ist hier nun mal der Thread) nicht so einfach arrangieren will.
Die Wut und Enttäuschung darf doch geäußert werden, wenn man schon sonst nichts unternehmen kann.
Es ist und bleibt noch immer ein absoluter Wahnsinn - alleine, wenn man die Überschrift liest.
Manche User nehmen sich die Sache eben sehr zu Herzen, was ich verstehen kann.
Und ganz abgesehen davon: Anderer Schwachsinn darf hier auch Platz finden!
Da gebe ich dir auch zu 100 % Recht. Mir ist es lediglich darum gegangen, dass mittlerweile in jedem Thread darüber geredet wird.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von KLP » Di, 23.06.15, 12:55

Regensburg-Fan hat geschrieben:Du meinst also, dass keiner dieser Spieler in einem anderen Verein für ähnlich viel Geld untergekommen wäre? Bezweifle ich ganz stark. Der Jahn ist auch nicht bekannt dafür goldene Gehälter zu zahlen.
Die, die wo anders untergekommen sind, sind ja gegangen.
Viele haben sich schlichtweg nicht ernsthaft in den Fokus gespielt.

Kein Drittligist wird halt ernsthaftes Interesse an irgendwelche Spieler haben, die absolut nichts erreicht haben. Sie haben ja schon nichts erreicht, bevor sie zu uns gekommen sind und sind dann wieder eingebrochen.
Sind vielleicht alles gute Typen, mit denen man sich auch identifizieren kann. Aber auch ihnen wird bewusst sein, dass es ihre allerletze Chance ist noch irgendwie einen Fuß in die Profifußballtür zu bekommen.

Der ein oder andere wäre vielleicht noch bei nem Drittligist untergekommen, wenn er bis zur letzten Minute gewartet hätte. Aber mal ehrlich, wieso sollten sie gerade jetzt von Regensburg weggehen? Wir zahlen überdurchschnittlich gut, weil Keller jetzt seinen A.... retten möchte. Die haben gemerkt, dass sich der Hass der Fans gegen die Oberen richtet und sie schön außen vor sind. Die restliche Stadt interessiert sich eh nicht für Fußball, weshalb sie, wenn sie in der schönsten Stadt Deutschlands unterwegs sind, nicht mit ihren Leistungen konfrontiert werden.

Das sind geradezu paradiesische Zustände in deren Situation. Da kann man auch über Motivationsplakate in der Kabine und Wutanfälle Seitens des sportlichen Leiters hinwegsehen ...

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnfan aus AB » Di, 23.06.15, 13:58

chris! hat geschrieben:Mir ist es lediglich darum gegangen, dass mittlerweile in jedem Thread darüber geredet wird.
O.K., da gebe ich Dir wiederum Recht.
Habe auch ehrlich großen Respekt davor, wenn man sich nicht n u r von schlechten Gefühlen leiten lässt und versucht, sich mit der neuen Situation zu arrangieren, das kostet Kraft!
Ich habe es halt leider noch nicht so ganz geschafft.
Also, auf eine gute Jahn-Zukunft :prost:

Regensburg-Fan
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi, 28.09.05, 20:50
Wohnort: Tegernheim

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Regensburg-Fan » Di, 23.06.15, 14:15

KLP hat geschrieben:
Regensburg-Fan hat geschrieben:Du meinst also, dass keiner dieser Spieler in einem anderen Verein für ähnlich viel Geld untergekommen wäre? Bezweifle ich ganz stark. Der Jahn ist auch nicht bekannt dafür goldene Gehälter zu zahlen.
Die, die wo anders untergekommen sind, sind ja gegangen.
Viele haben sich schlichtweg nicht ernsthaft in den Fokus gespielt.

Kein Drittligist wird halt ernsthaftes Interesse an irgendwelche Spieler haben, die absolut nichts erreicht haben. Sie haben ja schon nichts erreicht, bevor sie zu uns gekommen sind und sind dann wieder eingebrochen.
Sind vielleicht alles gute Typen, mit denen man sich auch identifizieren kann. Aber auch ihnen wird bewusst sein, dass es ihre allerletze Chance ist noch irgendwie einen Fuß in die Profifußballtür zu bekommen.

Der ein oder andere wäre vielleicht noch bei nem Drittligist untergekommen, wenn er bis zur letzten Minute gewartet hätte. Aber mal ehrlich, wieso sollten sie gerade jetzt von Regensburg weggehen? Wir zahlen überdurchschnittlich gut, weil Keller jetzt seinen A.... retten möchte. Die haben gemerkt, dass sich der Hass der Fans gegen die Oberen richtet und sie schön außen vor sind. Die restliche Stadt interessiert sich eh nicht für Fußball, weshalb sie, wenn sie in der schönsten Stadt Deutschlands unterwegs sind, nicht mit ihren Leistungen konfrontiert werden.

Das sind geradezu paradiesische Zustände in deren Situation. Da kann man auch über Motivationsplakate in der Kabine und Wutanfälle Seitens des sportlichen Leiters hinwegsehen ...
:ok:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von HZ » Di, 23.06.15, 14:19

Gut, in jedem Thread über das Untergeschoß zu lästern, das muss nicht unbedingt sein.
Aber unterschätzt bitte nicht: in kippeligen Situationen wiegt die Stimmung und die Meinung der Fans mehr als ihr denkt.
Vor allem im Stadion, aber auch im Forum.
Zumindest Vertreter der Medien schauen hier rein!
Und verbreiten unsere Ansichten und die allgemeine Fan-Stimmungslage!
Maul halten- das wäre verkehrt.
Aber uns selbst mit dem Yuppie dauernerven- das muss auch nicht sein.

Bei den ersten verlorenen Spielen wird die Kritik gewaltig sein.
Und zurecht!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa