REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Auf Basis welcher Tabellenkonstellation wird der Jahn an der Aufstiegsrelegation teilnehmen?

Umfrage endete am Mo, 16.05.16, 20:36

Tabellenerster :arrow: Regionalligameister :ok:
20
71%
Tabellenzweiter hinter der SpVgg Unterhaching
0
Keine Stimmen
Tabellenzweiter hinter dem 1. FC Nürnberg II
3
11%
Tabellendritter hinter der SpVgg Unterhaching und dem 1. FC Nürnberg II :rolleyes:
0
Keine Stimmen
Was soll diese Frage? Der worst case wird eintreten, d.h. Wacker Burghausen wird Meister :-(
5
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Violence » Sa, 13.06.15, 20:03

jahn_beobachter hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
Murphy hat geschrieben:Amberg gewinnt in Garching mit 1:0 und spielt nächstes Jahr in der Regionalliga!
:jahn3: :clap: ...das wird auch Rothammer freuen. :wink:

Dann hoffe ich mal auf ein RL-Saison-Eröffnungsspiel:
Jahn Regensburg : FC Amberg
...wenn auch die Burghausner auf das Eröffnungsspiel hoffen. Bild
Wie weit sind wir nur gesunken!

Traurig, traurig SSV

Ohne Stürmer Werden wir wohl sogar verlieren !
Dann war wohl die gewaltige Kullise schuld... Oder der Gegner war 150% motiviert...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11965
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 13.06.15, 20:20

rotweiß* hat geschrieben:Amberg ist eine wunderschöne Stadt.
Schloderer Bräu, Cafe Zentral :ok:
:-)
Stimmt, die tragen nicht nur auch die gelben Trikots wie die Burglengenfelder. :ok:
Schloderer muss man hin ---> http://schlodererbraeu.de/
Als Cafe würde ich das ---> Cafe Baroko empfehlen.
Fahre des öfteren nur wegen Kaffee trinken nach Amberg. :yes: (1.Liga) :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Sa, 13.06.15, 20:39

Mike a.R. hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Amberg ist eine wunderschöne Stadt.
Schloderer Bräu, Cafe Zentral :ok:
:-)
Stimmt, die tragen nicht nur auch die gelben Trikots wie die Burglengenfelder. :ok:
Schloderer muss man hin ---> http://schlodererbraeu.de/
Als Cafe würde ich das ---> Cafe Baroko empfehlen.
Fahre des öfteren nur wegen Kaffee trinken nach Amberg. :yes: (1.Liga) :!:
Ja das Baroko ist auch super !
Das Cafe Zentral ist halt Mitten im Zentrum und man kann alles schön beobachten .
Wir fahren auch ab und an zum Einkaufsbummel oder einfach nur zum Kaffeetrinkern nach Amberg :ok:
Die drei Punkte lassen wir denen aber kommende Saison nicht dort :wink:

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 13.06.15, 20:47

Die sechs Punkte bleiben natürlich bei uns.
Aber gegen den Rest der Liga drücke ich dem FC Amberg sämtliche Daumen.
Halt - gegen die Viktoria aus AB auch nur eine Punkteteilung. :wink:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1070
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 13.06.15, 20:59

An alle die sich so sehr auf Amberg freuen....
.....ich hätt mich lieber auf Nürnberg, Fürth etc gefreut :schreck:

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1510
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Rot-Weiss » Sa, 13.06.15, 21:16

Wahnsinn wie weit die Ansprüche einiger gesunken.
Ich möchte mich nicht in die Reihe jener stellen, die sich nun auf ein Oberpfalzderby freuen!!!

Für mich nicht nachvollziehbar, wie man sich auf ein Saisoneröffnungsspiel gegen Amberg freuen kann.
Erst vor drei Jahren spielten wir zur Saisoneröffnung der 2. Bundesliga in der Allianz Arena gegen 1860 vor über 45.000 Zuschauern. Darauf hatte ich mich wochenlang gefreut!!!!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 13.06.15, 21:18

Mir geht´s doch genauso, keine Sorge.
Aber es ist halt ein klitzekleiner Lichtblick im Tal der Tränen.
Außerdem will ich nach meinen 4328 negativen Einträgen der vergangenen Wochen wieder mal positiv über Etwas schreiben.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Sa, 13.06.15, 22:51

Rot-Weiss hat geschrieben:Wahnsinn wie weit die Ansprüche einiger gesunken.
Ich möchte mich nicht in die Reihe jener stellen, die sich nun auf ein Oberpfalzderby freuen!!!

Für mich nicht nachvollziehbar, wie man sich auf ein Saisoneröffnungsspiel gegen Amberg freuen kann.
Erst vor drei Jahren spielten wir zur Saisoneröffnung der 2. Bundesliga in der Allianz Arena gegen 1860 vor über 45.000 Zuschauern. Darauf hatte ich mich wochenlang gefreut!!!!
Die Ansprüche sind keinesfalls gesunken, gesunken ist der Jahn und zwar in die RL Bayern.
Ich glaube ziemlich jeder Jahn Fan würde lieber 3.Liga oder 2.Liga spielen als in der verdammten RL.
Aber hilft alles nichts wir sind nun mal in der RL und müssen diese Liga genauso annehmen.
Und die RL Bayern ist nicht so schwach wie sie oft geredet wird.
Das Thema Wiederaufstieg wird ein schwieriges Unterfangen und es wird schwer genug in dieser Liga.

Aber trotzdem spiele und freue mich in der RL Bayern lieber auf den FC Amberg als Gegner als auf Garching,Heimstetten,Pipinsried, Seligenporten, die ganzen Zweitvertretungen etc.

BellaRatisbona
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Sa, 08.12.12, 18:44
Wohnort: Regensburg

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von BellaRatisbona » Sa, 13.06.15, 23:52

rotweiß* hat geschrieben:
Rot-Weiss hat geschrieben:Wahnsinn wie weit die Ansprüche einiger gesunken.
Ich möchte mich nicht in die Reihe jener stellen, die sich nun auf ein Oberpfalzderby freuen!!!

Für mich nicht nachvollziehbar, wie man sich auf ein Saisoneröffnungsspiel gegen Amberg freuen kann.
Erst vor drei Jahren spielten wir zur Saisoneröffnung der 2. Bundesliga in der Allianz Arena gegen 1860 vor über 45.000 Zuschauern. Darauf hatte ich mich wochenlang gefreut!!!!
Die Ansprüche sind keinesfalls gesunken, gesunken ist der Jahn und zwar in die RL Bayern.
Ich glaube ziemlich jeder Jahn Fan würde lieber 3.Liga oder 2.Liga spielen als in der verdammten RL.
Aber hilft alles nichts wir sind nun mal in der RL und müssen diese Liga genauso annehmen.
Und die RL Bayern ist nicht so schwach wie sie oft geredet wird.
Das Thema Wiederaufstieg wird ein schwieriges Unterfangen und es wird schwer genug in dieser Liga.

Aber trotzdem spiele und freue mich in der RL Bayern lieber auf den FC Amberg als Gegner als auf Garching,Heimstetten,Pipinsried, Seligenporten, die ganzen Zweitvertretungen etc.
Das einzig gute am Abstieg ist, dass wir whrsl das erste Mal nach 3 Jahren mehr Siege als Niederlagen feiern dürfen. Die Gegner regen mich jetzt schon auf, spielerische Armut gepaart mit extremer Zweikampfhärte und "Beton anmischen".

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » So, 14.06.15, 1:03

Glaube ich nicht dass wir das einzige Team in der RL sind die spielerisch und technisch allen anderen überlegen sind und die anderen Vereine nur Beton anrühren oder nur immer übermäßig hart spielen.
ich glaube die RL Bayern wird unterschätzt.
Die meisten Zweit- Vertretungen werden sehr wohl technisch und spielerisch mithalten können.
Auch Haching wird wieder ein junges dynamisches Team zusammenstellen.
Illertissen und Buchbach wussten die letzten Jahre auch immer technisch und spielerisch zu überzeugen.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von KLP » So, 14.06.15, 1:42

Wenn wir unsere ersten Schnäppchen-Säulen kaufen, ist die Regionalliga Saison für uns eh schon wieder gelaufen....

Könnt mich dann quoten

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von BW » So, 14.06.15, 10:30

Rot-Weiss hat geschrieben:Wahnsinn wie weit die Ansprüche einiger gesunken.
Ich möchte mich nicht in die Reihe jener stellen, die sich nun auf ein Oberpfalzderby freuen!!!

Für mich nicht nachvollziehbar, wie man sich auf ein Saisoneröffnungsspiel gegen Amberg freuen kann.
Erst vor drei Jahren spielten wir zur Saisoneröffnung der 2. Bundesliga in der Allianz Arena gegen 1860 vor über 45.000 Zuschauern. Darauf hatte ich mich wochenlang gefreut!!!!

Auf dieses Spiel hatte ich wochenlang hingefiebert!....trotz Niederlage war es der Wahnsinn und eine Stimmung...aber Rothammer sieht jetzt im Derby gegen Amberg wohl seinen Auftrag als erledigt an!

Aber hilft ja nix, wir spielen nächste Saison RL Bayern.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 14.06.15, 11:14

Dazu möchte ich auch noch was sagen:
Es ist keine Kunst, sich auf ein Spiel in der Allianz-Arena gegen 60 München vor 45000 Zuschauer zu freuen.
Duelle gegen Amberg, Weiden und Bayreuth waren es, die unser Leben mit dem Jahn gekennzeichnet haben und zumindest bei mir den Virus "SSV" ausgelöst haben.
Und nein, ich gebe mich nicht damit zufrieden - unser Verein gehört wieder in Liga 2!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11965
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » So, 14.06.15, 11:29

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Dazu möchte ich auch noch was sagen:
Es ist keine Kunst, sich auf ein Spiel in der Allianz-Arena gegen 60 München vor 45000 Zuschauer zu freuen.
Duelle gegen Amberg, Weiden und Bayreuth waren es, die unser Leben mit dem Jahn gekennzeichnet haben und zumindest bei mir den Virus "SSV" ausgelöst haben.
Und nein, ich gebe mich nicht damit zufrieden - unser Verein gehört wieder in Liga 2!
...sagen Diejenigen wie auch ich, die halt altersmäßig schon länger beim Jahn dabei sind. :wink:

Nichts desto trotz: UNSER VEREIN GEHÖRT IN DIE 2. BUNDESLIGA :!:
...und wenn dieses Vereinspräsidium mit seinem SL dazu nicht in der Lage ist, müssen eben Neue her!
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von BW » So, 14.06.15, 11:39

Mike a.R. hat geschrieben:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:Dazu möchte ich auch noch was sagen:
Es ist keine Kunst, sich auf ein Spiel in der Allianz-Arena gegen 60 München vor 45000 Zuschauer zu freuen.
Duelle gegen Amberg, Weiden und Bayreuth waren es, die unser Leben mit dem Jahn gekennzeichnet haben und zumindest bei mir den Virus "SSV" ausgelöst haben.
Und nein, ich gebe mich nicht damit zufrieden - unser Verein gehört wieder in Liga 2!
...sagen Diejenigen wie auch ich, die halt altersmäßig schon länger beim Jahn dabei sind. :wink:

Nichts desto trotz: UNSER VEREIN GEHÖRT IN DIE 2. BUNDESLIGA :!:
...und wenn dieses Vereinspräsidium mit seinem SL dazu nicht in der Lage ist, müssen eben Neue her!

Naja, geh schon auch 15 Jahre zum Jahn!....Auf das Spiel damals in Kötzing (leider 0:3) habe ich mich auch gefreut. Aber sorry, ich freue mich doch nicht auf ein Derby mit Amberg, wenn wir Dresden und andere Vereine hätten im neuen Stadion begrüßen dürfen. Das ist nun eine Begleiterscheinung, die ich halt mitnehme. Natürlich wird das Heimspiel gegen Amberg oder auch Burghausen das "Highlight" der Saison werden...und das ist traurig genug!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von rotweiß* » So, 14.06.15, 11:54

Ist ja alles schön und gut mit Rückblick und Träumereien von besseren Zeiten in der 2.Liga und 3.Liga aber das ist Vergangenheit. Die Realität ist die RL.
Und dieses Tal der Tränen gilts so schnell wie möglich zu durchschreiten dann kann man gerne wieder von besseren Zeiten träumen.
Aber jetzt sind halt die Gegner nicht mehr Dresden, Duisburg oder Rostock sondern Amberg, Schalding & Bayreuth.
Wem wir dies zu Verdanken haben glaub ich brauch nicht mehr zu erwähnen...

Towerman
Moderator
Beiträge: 6395
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Towerman » So, 14.06.15, 12:03

Gratulation an den FC Amberg, zum Aufstieg in die RL Bayern.

Freut mich, dass sich die Oberpfälzer gegen die Münchner Vorstädter durchsetzen haben können. :ok:

--

Da das Teilnehmerfeld für die kommende Saison seit gestern komplett ist, erlaube ich mir, die kredenzte Fussball-Landkarte darzulegen.

Bild

:jahn3:

Weigl
Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Weigl » So, 14.06.15, 12:56

Schabarandy hat geschrieben:
HZ hat geschrieben:http://tv.dfb.de/video/highlights-fc-wu ... ken/11244/

Schaut Euch diesen Wahnsinn an!
Das derzeitige System muss schnellstmöglich geändert werden

Es ist doch ein Unding, dass in der Verlängerung des Elfmeterschießens so eine Saison beendet wird!

Schwachsinn!!!!!!!!!!
Relegation für Meister ist wahrlich Schwachsinn. Ich seh nur eine Lösung. 3.Liga mit 22 Mannschaften. 5 Absteiger. Länderspielpausen durchspielen. Landespokal für Drittligisten abschaffen, dafür meinetwegen 1-12 der 3.liga in den DFB Pokal.
Ich vergleiche gerne immer die Ligastärke in England mit Deutschland.
Als erstes stelle ich fest, daß Deutschland ca 81,7 Mill. Einwohner hat.
Großbritannien ca 62,5 Mill. Einwohner- 5Mill Schottland weiter -1,7 Mill Nordirland.
Wales mit knapp 3 Mill einw. ist aber teilweise im englischen Ligabetrieb integriert.
Quelle der Einwohner Fischer Weltalmanach 2013..
1. Liga England 20 Vereine----------1. Liga Deutschland 18 Vereine.
2. Liga England 24 Vereine----------2. Liga Deutschland 18 Vereine.
3. Liga England 22 Vereine----------3. Liga Deutschland 20 Vereine.
4.Liga England 22 Vereine-----------4 Liga Deutschland 5x 18 Verein
Meine Meinung zur 1.Liga ist, daß sich die 18er Liga bewährt hat.
Aber über die 2 Liga kann ich eine 18 Gruppenstärke nicht verstehen. Welche Europapokalteilnehmer stellen z.B.
unsere Zweitligisten um überbeansprucht zu sein?
In der 3. Liga wär ich von einer Zweiteilung in eine Nord und Südgruppe nicht abgeneigt.
Dann könnten alle Regionalligameister aufsteigen.
Zum DFB-Pokal möchte ich feststellen, daß vor über 25 Jahren die 1. Runde mit 128 Vereine gespielt wurde.
Die erste Runde wurde wegen Überbelastung der Europapokalteilnehmer dann auf 64 Vereine gesenkt.
Dafür spielen die Überbeanspruchten jetzt einen Katar-Cup, Opel-Cup oder Sonstwas- Cup aus.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Moartl » So, 14.06.15, 17:23

Servus Weigl,
Weigl hat geschrieben:...Welche Europapokalteilnehmer stellen z.B.
unsere Zweitligisten um überbeansprucht zu sein?...
ich denke du meinst Teilnehmer bei der EM oder WM Qualifikation bzw. Länderspiele, oder?

In deinem Vergleich finde ich hast du die Ligenstruktur beider Länder (wobei es ja auf der Insel im Prinzip mehrere Länder sind) lediglich kurz angeschnitten. Somit finde ich hinkt das Ganze schon zu Beginn. Um ordentlich zu Vergleichen denke ich müsste man schon tiefer einsteigen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Weigl
Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Weigl » So, 14.06.15, 20:58

Moartl hat geschrieben:Servus Weigl,
Weigl hat geschrieben:...Welche Europapokalteilnehmer stellen z.B.
unsere Zweitligisten um überbeansprucht zu sein?...
ich denke du meinst Teilnehmer bei der EM oder WM Qualifikation bzw. Länderspiele, oder?

In deinem Vergleich finde ich hast du die Ligenstruktur beider Länder (wobei es ja auf der Insel im Prinzip mehrere Länder sind) lediglich kurz angeschnitten. Somit finde ich hinkt das Ganze schon zu Beginn. Um ordentlich zu Vergleichen denke ich müsste man schon tiefer einsteigen.
Ich dachte eigentlich darüber wenn sich ein Zweitligist über den DFB-Pokal eine Europa-Liga Teilnahme sichert.
Natürlich spielen eine Reihe von Nationalspieler in unserer zweiten Liga die in
WM oder EM Qualifikationspiele eingesetzt werden.
Trotzdem war ich schon immer für eine mindestens 20ger Zweite Liga.
Zu meinen Vergleich.
Ich habe einfach nur festgestellt,daß das kleinere England wesentlich mehr Erst- und Zweitligisten hat wie Deutschland.
Die Einwohnerzahl von Schottland und Nordirland habe ich von GB abgezogen, weil beide Länder eine eigene Liga haben.
PS: Soviel ich weiß gibt es jetzt einen Audi statt einen Opel -Cup.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Moartl » Mo, 15.06.15, 8:54

Servus nochmal,

wie schon erwähnt, ein Vergleich mit England aus dem Stegreif ist für mich schwierig, weil ich das Ligensystem dort einfach zu wenig kenne. Was ich auf die schnelle gesehen habe ist das es dort wesentlich mehr Ebenen (bis zu 24!) gibt.
Was die Ligen bei uns angeht gab es ja schon viele Varianten, auch 20er Liga, sogar noch mehr Mannschaften waren schon am Start. Ich finde daher eine eher "kleine" 18er Liga besser. Man ist ja immer bestrebt die Zahl der Spieltage möglichst gering zu halten.
Das Problem ist aber nicht die 2. BL, sondern die Ebenen darunter, 3.Liga / 5 Regionalligen. Da reicht dir dann auch eine 20 er Liga nicht aus. Relegation für die Meister finde ich jetzt nicht ganz so tragisch, blöd ist nur die Anzahl der Meister. Vielleicht wäre es einfacher wenn du nur 4 anstatt 5 Teams hättest. Dann musst du aber eine Regionalliga streichen. Oder die 5 Meister spielen eine Punkterunde jeder gegen jeden, dann wären es 4 anstatt 2 Entscheidungsspiele. Allerdings müsstest du da wieder auf neutralen Plätzen spielen, was auch wieder nicht so toll ist.
Also insgesamt gar nicht so einfach hier auf eine für alle (Spieler, Clubs, Fans) befriedigende Lösung zu kommen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Niederbayer83
Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: So, 27.05.12, 10:27
Wohnort: Vilshofen an d.Donau

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Niederbayer83 » Mo, 15.06.15, 10:37

Ich schreibs mal hier rein...hab gestern erfahren das ein voraussichtlicher Spielplan für die Saison 15/16 schon erstellt wurde,und der Jahn am 2.Spieltag beim SV Schalding-Heining gastiert.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Schokotobi » Mo, 15.06.15, 11:06

http://meinejahnelf.blogspot.de/2015/06 ... -etat.html

Für mich überraschend: Wacker geht mit dem selben Etat wie wir in die Saison!


---

PS: Niederbayer, woher hast du das?

Niederbayer83
Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: So, 27.05.12, 10:27
Wohnort: Vilshofen an d.Donau

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Niederbayer83 » Mo, 15.06.15, 11:15

Von einem Schaldinger Spieler....

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: REGIONALLIGA - BAYERN NEWS 2015/16

Beitrag von Schokotobi » Mo, 15.06.15, 14:12

Lustig. Ich hab nämlich auch schon gehört, dass der Plan bereits steht. Da wurde gemunkelt, wir spielen das Eröffnungsspiel gegen Aschaffenburg.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa