RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von Mike a.R. » So, 03.05.15, 17:17

Am 9.5.2015 um 14:00 Uhr
findet das vorletzte Punktspiel im alten Jahn-Stadion statt.
Gast ist der Chemnitzer FC
...und es ist auch das drittletzte Punktspiel in der dritten Liga.

Für wie lange :?: Das weiß nur der Fußball-Gott :!:

Nachdem heute der BVB Dortmund II sein Heimspiel mit 2:0 gewonnen hat,
bleibt es spannend in der Abstiegszone.

Aber nicht mehr für unseren SSV Jahn Regensburg.
Nach der 1:2 Niederlage in Halle stehen wir ja schon als erster Absteiger fest.
Stift und Rechen-Block können wir in der Schublade verschwinden lassen,
soweit wir es nicht schon getan haben.

Mainz hat nun 10 Punkte, Unterhaching 9 Punkte und Dortmund 6 Punkte
Vorsprung vor dem Jahn. "Der Käse ist gegessen" oder glaubt Jemand,
dass wir noch bester Absteiger werden können?
Selbst Burghausen hat es in der Vorjahres-Saison noch auf 37 Punkte
mit seiner Gurkentruppe gebracht.

Das Alles und viel mehr ist nun leider die traurige Realität.
Ab sofort kann nur mehr nach vorne geblickt werden, bzw. zurück
und eine Spielklasse tiefer in die Regionalliga Bayern.

WER wird bleiben? WER wird neu dazu kommen?
Das sind die Fragen, die uns ab sofort beschäftigen
...und sie sind nicht nur auf die Spieler bezogen.

Die Spannung ist dahin, zumindest was das Spiel gegen den FC Chemnitz betrifft.
Bild ...noch drei mal werden wir gerufen, dann ist es vollbracht


Gibt´s wos neis, hörn ma zu ...oder wie Hubert von Goisern getextet hat:

"hab'n ma pech oder an lauf
fall'n ma um oder auf
samma dünn oder dick
hab'n an reim oder glück
teil ma aus, schenka ma ein
toan ma uns abi oder g'frein
war'n ma christ hätt ma gwisst
wo da teufel baut in mist"


Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von Clondykes » So, 03.05.15, 17:59

war'n ma christ hätt ma gwisst
wo da teufel baut in mist
das ham viele lange vorher gewusst.. :no:

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von Bene » So, 03.05.15, 19:48

Lasst uns das nächste Heimspiel gegen Chemnitz zu einem "'Feedback-Gespräch" mit Herrn Keller machen!!! :dance:

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von bavarianhillbilly » So, 03.05.15, 20:02

Bene hat geschrieben:Lasst uns das nächste Heimspiel gegen Chemnitz zu einem "'Feedback-Gespräch" mit Herrn Keller machen!!! :dance:
:hungry:
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von HZ » Mo, 04.05.15, 10:38

Mein Tipp im Tippforum 1-4
Anton Fink und Frank Löhning (wenn er überhaupt spielt) vergeben nicht so viele Chancen wir die Osnabrücker

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von Mike a.R. » Do, 07.05.15, 20:31

VIDEO ---> Trainingsvorbereitung

VERREGNETES VORMITTAGSTRAINING
Nach der 1:2 Niederlage gegen den Halleschen FC und dem damit feststehenden Abstieg ist die Stimmung bei den Profis natürlich gedrückt.
Passend dazu regnete es heute beim Vormittagstraining in Strömen.
Trotzdem will die Mannschaft die Saison anständig zu Ende bringen und das altehrwürdige Jahnstadion in Würde verabschieden
.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2862
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 09.05.15, 15:53

Diesen Samstag mal mit den Kindern verbracht.
Gut so, wenn ich mir das Ergebnis mal wieder anschau... :schluck:

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 09.05.15, 16:18

Typisch Jahn !

Nie mehr 3. Liga !

Wie lange wollt ihr mir Keller und Brandt noch weitermachen ihr Versager!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 09.05.15, 16:26

Jeder Gedanke - und davon habe ich bedauerlicher Weise noch immer millionenfach am Tag - an den Jahn ist momentan verschwendete Zeit.
Aber zum Glück ist es in Wirklichkeit ja gar nicht der Jahn, sondern Irgendwas, das unter dem Deckmantel "Jahn" auftritt.

kicker123
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 21.06.14, 12:28

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von kicker123 » Sa, 09.05.15, 16:42

SSV Jahn verliert nach Last-Minute-Gegentor gegen den Chemnitzer FC

http://idowa.de/home/artikel/2015/05/09 ... er-fc.html

Der Fußball zeigt sich von seiner bitteren Seite - Die Stimmen zur Niederlage des SSV Jahn

http://idowa.de/home/artikel/2015/05/09 ... -jahn.html

jahnhelm
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Sa, 07.08.04, 19:03
Wohnort: Donaustauf bei Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von jahnhelm » Sa, 09.05.15, 16:52

Wer da noch hingeht, dem ist wirklich nimmer zu helfen! " 2300 Zuschauer warn`s heute, nächstes Jahr dürfens froh sein, wenn`s noch 1000 zusammenbringen. Der RVV ist jedenfalls für den Transport dieser Zuschauermassen in die neue Arena :confused: schon gerüstet. :tongue2: Mein Gott, sind die erbärmlich. Von oben nach unten und von hinten bis vorne lauter Absteiger!

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 09.05.15, 17:07

Ich war drin, Jahnhelm und mir hats gefallen mir noch ein vorletztes Mal ein Spiel im alten Stadion anzusehen. Es geht doch garnicht darum, zu hoffen. Ich gehe seit 19 Jahren in dieses Stadion. Und - wenn du hier von Absteigern redest.. , sofern ich deinen Nicknamen richtig interpretiere bist du doch auch einer, oder nicht ? ;-)

Erbärmlich finde ich das nicht. Jedem das Seine.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

jahnhelm
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Sa, 07.08.04, 19:03
Wohnort: Donaustauf bei Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von jahnhelm » Sa, 09.05.15, 17:19

Richtig, ich sollte von meinem Nickname das "Jahn" ersetzen. Aber Spaß beiseite: Ich fühle mich nicht gerade als Absteiger, bin aber in meiner Familie und meinem Bekanntenkreis als Jahnanhänger bekannt. Das andauernde "Wia hat`n na der Jahn gspielt? Was, scho wieda verlorn? De verlier`n doch andauernd! Gell, etz san`s scho abgstiegn" nach jedem Spiel nervt tierisch und setzt fast schon Aggressionen frei. Vielleicht kommen wieder mal bessere Zeiten, aber die letzten Jahre.. :surprised:

Benutzeravatar
bayerntom
Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Di, 15.03.11, 14:24
Wohnort: Regensburg

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von bayerntom » Sa, 09.05.15, 18:31

Das absolute Highlight gab`s nach dem Spiel:
Ich gehe mit meinem Kumpel (User "Cooper") von unseren Plätzen auf der Vortribüne über Stadionparkplatz auf die Strasse raus, schaut eine 80 - 90 jährige Oma aus dem Fenster und fragt:" Wie ist es ausgegangen ?" Als wir sagten, daß der Jahn 0 - 1 verloren hat, streckt die Alte ihre Hand raus, grinst , zeigt 4 Finger und meint " 4.Liga !!!!"
:ok: :clap: :-D :-D :-D :clap: :ok:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von Yorick » Sa, 09.05.15, 18:43

Das erste Spiel seit sicher zwei Jahren, dass ich nicht live entweder im Stadion oder am TV erlebt habe und so wie es aussieht habe ich nix verpasst.
Der Jahn ist zu grün den Ball über die Linie zu bringen und fängt sich hinten ein bitteres Gegentor. Also wie gehabt...

Kann jemand berichten, wie die Stimmung im Stadion war? Gab es Spruchbänder oder Sprechchöre gegen die Führung?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von rotweiß* » Sa, 09.05.15, 18:46

Und leider gibt's noch immer welche hier die Brand für einen guten Trainer halten und verstehen gar nicht warum viele Leute auf dieser Position extremen Handlungsbedarf sehen :rolleyes:

Steininger heute wieder 90 Minuten Bank aber dafür einmal mehr den absolut desolaten Öztürk gebracht ! Bravo Brand :clap: :wand:

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 973
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von Clondykes » Sa, 09.05.15, 21:43

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Jeder Gedanke - und davon habe ich bedauerlicher Weise noch immer millionenfach am Tag - an den Jahn ist momentan verschwendete Zeit.
Aber zum Glück ist es in Wirklichkeit ja gar nicht der Jahn, sondern Irgendwas, das unter dem Deckmantel "Jahn" auftritt.
ja dieses Gefühl kenne ich auch!
....und wenn ich mir dann auch noch diesen Profilneurotiker im Vorspann zu unserem Spiel aufm BR anschauen und anhören muss..

Wer hat Sie darum gebeten unseren Verein als Präsident anzuführen?
Wer hat Sie eigentlich gewählt? ein paar geschickt eingefädelte Aufsichtsrat Spezis aka "Wahlmänner" im Auzfssichtsrat oder so wie es früher mal war eine breite Mehrheit?
Was qualifiziert Sie dazu Jahn Regensburg zu leiten und Personalentscheidungen herbeizuführen wie das Feshalten an Keller das Ablehnen einer Doppelspitze Gerber Keller?
Wer hat Sie zum kleinen Abstiegskönig von Regensburg gemacht? -> Sie sich selbst! herzlichen Glückwunsch!!

P.S.: Man wird es Ihnen nie vergessen!

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... tz100.html

ich kann nur jedem empfehlen, wenn es ganz schlimm wird - sich das anzuschauen: https://www.youtube.com/watch?v=21l1-1BXp7g

Ab Minute 16 gefällts mir am meißten!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 09.05.15, 22:02

Brand: "...die Arbeit hier macht mir Spaß ..." usw.usw.
Kann mir das bitte einmal jemand erklären oder bin ich jetzt völlig durchgeknallt?
Wie kann einem das noch Spaß und Freude machen?
Ich möchte es wirklich wissen !!!

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von Bene » Sa, 09.05.15, 22:42

Hat heute irgendjemand unseren "Great Pretender" namens Keller im Stadion gesehen?

Der war doch gar nicht da oder?

zipfeklotscha
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Di, 16.07.13, 17:10

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von zipfeklotscha » So, 10.05.15, 0:37

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Brand: "...die Arbeit hier macht mir Spaß ..." usw.usw.
Kann mir das bitte einmal jemand erklären oder bin ich jetzt völlig durchgeknallt?
Wie kann einem das noch Spaß und Freude machen?
Ich möchte es wirklich wissen !!!
Das ist doch das alberne Business Geschwätz so wie es alle betreiben,aus Kacke noch immer positives herausholen und die Leute beruhigen.

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von Done » So, 10.05.15, 11:12

Nur mal zur fachlichen Einordnung jenseits der zwar verständlichen, aber darum noch lange nicht zutreffenden Wut-Kritik: Der Jahn war klar die bessere Mannschaft mit hochkarätigen Chancen. Dass Pusch, Lienhard und Königs freistehend vorm Torwart versieben, kannst Du dem Trainer nicht anlasten. Ebensowenig wie den Patzer von Strebinger (wenn er mit der ganzen Hand dran ist, darf ihm der nicht hinten reinfallen...). Die taktische Spielweise hat ausgereicht, um einen mittelmäßigen bis schwachen Gegner phasenweise dominant zu bespielen und hinten fast durchwegs sicher zu stehen.

Mittlerweile kann man auch legitimerweise fordern, dass Brand allein aufgrund der miserablen Punktausbeute nicht zukunftsfähig ist für den Jahn. Und in den letzten Wochen findet man auf jeden Fall auch Spiele, an die man die Frage nach der richtigen Taktik und der richtigen Personalentscheidungen stellen kann. Aber das Spiel gestern zum Ausweis fachlicher Inkompetenz von Brand zu verbrämen, ist ziemlicher Unfug. Ebenso wie man ihm keine größere Schuld für die Sargnagelschlappe in Großaspach; da hat es vom System her auch gepasst, man war immer mindestens auf Augenhöhe mit dem Gegner und hat nur defensiv bei den Standards individuell versagt.

Haut's ruhig drauf auf den Haufen, was anderes haben s' am End' (mit unter 30 Punkten...) ned verdient. Aber nehmt s' dafür doch bittschön halbwegs brauchbare Begründungen, anstatt jedes beliebige Ereignis als Beispiel für's vorgefasste Urteil zu nehmen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von rotweiß* » So, 10.05.15, 11:35

Mag schon sein dass wir gestern mithalten konnten aber wie man sieht reicht dies halt nicht. Und ehrlich, wie oft haben wir heuer schon diesen Schmarrn dass wir eigentlich ganz gut gespielt oder sogar das bessere Team waren aber wieder mal unglücklich verloren haben ertragen müssen...
Sorry, für mich ist weder der Brand noch ein Großteil der Spieler geeignet für die 3.Liga.

Von daher kann ich die oftmalige Schönrednerei von Spielen oder Verantwortlichen nicht mehr hören.
Die Kritik der Leute an den Spielen, Spielern und vor allem Verantwortlichen ( Präsi, SL, Trainer) kommt völlig berechtigt !

Und auch zum gestrigen Spiel, wie schon geschrieben, verstehe ich nicht wie man einen Steininger draußen lassen und den bisher bei seinen Einsätze völlig enttäuschenden Öztürk bringen kann.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 10.05.15, 13:10

Wenn Brand nichts für das Versieben von Chancen seiner Schützlinge kann, kann Guardiola auch nichts für die Tore seiner Weltstars.
Ergo ist auch er nur ein Durschschnittstrainer! Überhaupt alle Trainer dieser Welt sind eigentlich völlig überflüssig, weil sie spielen ja gar nicht selbst.

Done
Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: Mi, 28.03.12, 18:41
Wohnort: Auf Giesings Höhen

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von Done » So, 10.05.15, 13:43

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Wenn Brand nichts für das Versieben von Chancen seiner Schützlinge kann, kann Guardiola auch nichts für die Tore seiner Weltstars.
Ergo ist auch er nur ein Durschschnittstrainer! Überhaupt alle Trainer dieser Welt sind eigentlich völlig überflüssig, weil sie spielen ja gar nicht selbst.
Ach geh, du Zelt'n, das hat jetzt auch keiner g'sagt: Es gibt halt einen Unterschied zwischen taktischen Aspekten eines Spiels und klaren individuellen Fehlern. Und wenn der Königs drüberhaut und der Strebinger vorbeiglangt, sind das individuelle Fehler (= keine Schuld des Trainers, solang er niemand andern vertretbar hinstelln kann). Wenn wir das ganze Spiel keine Chance haben, der Gegner aber 10, dann ist da irgendwo ein taktisches Manko (=Schuld des Trainers, wenn er nicht adäquat reagiert). So könnte man zumindest differenzieren, bevor man immer daherposaunt: Alles schlecht, niemand brauchbar. Nun: Die Taktik war gestern gut, weil wir relativ viele Chancen hatten und der Gegner bestenfalls nach Standards und einen mittelmäßigen Schuss aus 20 Metern; der Abschluss unserer Offensivkräfte hingegen war gestern nicht ausreichend (obwohl Königs insgesamt keine ganz schlechte Quote hat), und defensiv hat die Organisation wirklich gut gepasst - vielleicht war das DM zu nachlässig und hätt idealerweise den Schuss am Schluss blocken müssen (was normalerweise die taktische Vorgabe auch war), aber nach allem hin oder her bleibt einfach: den Ball muss man halten als Bundesligakeeper in spe, als der Strebinger nunmal antritt. Q.e.d.: Brand ist für die gestrige Pleite nicht hauptverantwortlich zu machen. (Und zur Steiniger-Öztürk-Frage: Auch das wirkt sich doch nicht primär drauf aus, ob der Königs drüberhaut und der Strebinger danebenglangt, oder?)

Dass er nicht mehr als ein Durchschnittstrainer ist, da bin ich ganz bei Dir. Das kann man nämlich jenseits aller Vorlieben immer nur mit überdurchscnittlichem Erfolg sein. Und so gesehn ist er weniger als ein Durchschnittstrainer, weil er schließlich nur unterdurchschnittlichen Punkterfolg hat. Drum seh ich auch keinen Grund ihn zum Supertrainer zu stilisieren. ABER, und das ist und bleibt der Punkt: Nicht jeder Schmarrn, der passiert, kann ihm angekreidet werden; und wenn man die Gesamtmisere in den Blick nimmt, kommen m.E. nicht so wahnsinnig viele Sachen zusammen, die man als Ausweis einer vertieften Inkompetenz verstehen kann. Vielmehr hab ich den Eindruck, dass sich der Großteil der Leute immer noch über den Verbrecher-Kommentar aufregt und ansonsten halt die Erfolglosigkeit sticht. Und zumindest zweiteres ist, wie ich zuvor geschrieben habe, auch ein legitimer Aufhänger. Ein Schmarrn ist's aber (zumindest außerhalb Eures offenbar eher therapeutischen Universums), und dabei bleib ich, immer pauschal mit Inkompetenzthesen rumzupolemisieren.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: RÜCKRUNDE: JAHN - FC CHEMNITZ

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 10.05.15, 14:06

Also Done,
erstens finde ich es wirklich gut, dass Du versuchst, sachlich zu bleiben. Viele Deiner Überlegungen sind ja auch richtig - das weiß ich doch selber.
Zweitens ist Brand natürlich nicht der Hauptgrund für die ganze Depression hier.
Drittens ist mir sein "Verbrechervergleich" völlig egal - ich war bei dem Spiel nämlich (ausnahmsweise) gar nicht in Haching.
Es geht darum: Wenn der Trainer in unserer Situation öffentlich bekundet, es mache ihm Spaß bei diesem Verein ( also unter/mit Keller/Rothammer) und auch die Arbeit mit den Spielern (die halt einfach nichts zustande bringen), dann kann ich als Jahnler mit Herzblut nicht mit ihm zusammen fröhlich sein, sondern in mir steigt Wut auf.
Ja, ich weiß, er muss das sagen wegen Professionalität und so weiter. Lieber wäre mir Ehrlichkeit, alles andere bringt uns hier nicht weiter!
Was ist schon dabei, wenn er sagt: "Auch mir sind bei der Aufstellung/Einstellung der Mannschaft/Einwechslungen Fehler unterlaufen, trotzdem bin ich dem Verein verbunden und ich würde nächste Saison gerne alles dafür tun, den Jahn wieder nach oben zu bringen"? Gar nichts wäre dabei, er würde bei den Fans Kredite zurückgewinnen.
Aber es kommt halt auch von ihm nichts dergleichen, nur: "Wer absteigt, kann auch wieder aufsteigen".

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa