BEKANNTMACHUNG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11911
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

BEKANNTMACHUNG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 01.05.15, 19:46

Liebe Forum-User-Gemeinschaft,

wir haben in der letzten Zeit von mehreren Usern Mitteilungen und Anregungen erhalten.
Es wird angeprangert, dass sich das Diskussionsniveau in unserem Forum in den vergangenen
Monaten deutlich verschlechtert hat und Beleidigungen zur Regel werden.
Etlichen Usern ist u.a. wegen des einseitig immerwährenden Rothammer/Keller Bashings die Lust
vergangen, sich in unserem Forum mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu diskutieren.
Unser Anspruch ist, dass die Beiträge der User informativ unterhaltsam und lesenswert sind.

Wir verstehen ja Alle hier, dass der bevorstehende sportliche Abstieg schlimm ist und vermeidbar gewesen wäre.
Gerade deshalb ist es legitim und unseres Erachtens auch wichtig, sowohl die Arbeit von
Herrn Keller als auch Entscheidungen der Vereinsführung kritisch zu hinterfragen.
Ja wir haben sogar einen eigenen Keller/Rothammer Beschwerde-Thread eingerichtet in der Hoffnung,
dass dieser auch ausreichend ist.

Wir Alle stehen aber auch in einer gewissen Verantwortung gegenüber unserem Verein.
Deshalb sollten die Worte wohlüberlegt sein, bevor man sie hier ablässt.

Mit dem neuen Stadion steht unser Verein zur Zeit weit mehr als bisher in den verschiedensten
Gazetten. Die Presse holt sich so manche Anregung aus den einschlägig bekannten Foren.

Wir haben eine Meinungsfreiheit und diese wollen wir auch pflegen.
Aber der Ton macht bekanntlich die Musik, deshalb sollte man sich genau überlegen,
ob man seine verfassten Zeilen auch freigehalten hat von persönlichen Beleidigungen,
pauschalen Vorurteilen und infamen Unterstellungen gegenüber Usern und Verantwortlichen.

Die Strukturen, Leistungsfähigkeit und Möglichkeiten haben sich beim Jahn erheblich verbessert,
wobei das neue Stadion dazu beiträgt.
Wir sollten deshalb besonnen, akzeptabel kompromissbereit in die vor uns liegende Zukunft blicken.
Was waren das für Zeiten als wir das Motto "Einer für Alle - Alle für ein Ziel" noch gemeinsam verinnerlicht hatten.
Es sollte unser Bestreben sein, dieses gemeinsame Feeling wieder zu erlangen.

Deshalb bitten wir nochmals um euer Verständnis. Tragt eure Empfindungen bitte ausgereift und begründet vor.
Mit einem polternden Vorschlaghammer erreicht man oft nur das Gegenteil.

Wir sind angehalten, bei ausfallenden, verletzenden Kommentaren jeweils sofort eine gelbe Karte auszuteilen.
Wird dabei nichts bewirkt, folgt unmittelbar die rote Karte mit zeitlicher bzw. vollständiger Sperre des Accounts
.

Das Moderatorenteam von jahnfans.de

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: BEKANNTMACHUNG

Beitrag von RWB81 Peter » Sa, 02.05.15, 17:30

:clap:

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Re: BEKANNTMACHUNG

Beitrag von vegasvicky » Mo, 04.05.15, 21:30

Danke! :ok:

Benutzeravatar
JahnRudi
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: So, 18.04.04, 18:59
Wohnort: Regensburg

Re: BEKANNTMACHUNG

Beitrag von JahnRudi » Di, 05.05.15, 17:08

:jahn3:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: BEKANNTMACHUNG

Beitrag von Ronni » Mi, 06.05.15, 12:12

Witzig. Der erste Klatscher hier im Feld hat gefühlt unzählig oben angeprangerte Verfehlungen beleidigender Art begangen. Gelbe Karte Fehlanzeige, von roter gar nicht zu sprechen. Es drängt sich der Verdacht auf, Beleidigungen sind nicht gleich Beleidigungen. Bestimmte Leute haben eben Narrenfreiheit, andere deshalb noch lange nicht. Nur mal ein Beispiel: Jay jay hat man verbannt, den obigen Triumphator eben nicht. Da soll sich einer mit der Meinungsfreiheit noch auskennen. :?:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: BEKANNTMACHUNG

Beitrag von RWB81 Peter » Mi, 06.05.15, 12:42

lieber "Keller-raus-zum-1000.x-Ronny" ,
du kannst es einfach nicht lassen, gell
selbst hier, wo es überhaupt nicht hingehört, weinst dich aus.

kehr doch erst mal vor deiner eigenen tür !

und nimm ein warmes bad ;-) das beruhigt :-*
oder mach noch einen "Keller raus"- thread auf .....

so nun sag i nix mehr sonst :yellowcard: vom mike
wegen "schwerer beleidigung" weil man einem herrn ronny nicht
nach dem mund redet ;-)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6387
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: BEKANNTMACHUNG

Beitrag von Towerman » Mi, 06.05.15, 12:55

Ronni hat geschrieben:Witzig. Der erste Klatscher hier im Feld hat gefühlt unzählig oben angeprangerte Verfehlungen beleidigender Art begangen. Gelbe Karte Fehlanzeige, von roter gar nicht zu sprechen. Es drängt sich der Verdacht auf, Beleidigungen sind nicht gleich Beleidigungen. Bestimmte Leute haben eben Narrenfreiheit, andere deshalb noch lange nicht. Nur mal ein Beispiel: Jay jay hat man verbannt, den obigen Triumphator eben nicht. Da soll sich einer mit der Meinungsfreiheit noch auskennen. :?:
Du darfst es gerne als witzig bezeichnen, wenn Dir danach ist.

Ein Blick auf den Zeitstrahl zeigt:
Seinen letzten Beitrag vor der durch "Mike a.R." getätigten Moderatorenteam-Bekanntmachung hat "RWB81 Peter" am Do. 23.04.15 um 15:34 Uhr erstellt. Seit der Veröffentlichung der Bekanntmachung hat er nur 2 Beiträge erstellt. Beide Beiträge sind in diesem Thread zu finden.

Auf ein nachträgliches Ausstellen von Verwarnungen hinsichtlich aller dargebotenen Verfehlungen der Netiquette-Regeln betreffend verzichten wir (Admin + Mods). Wir konzentrieren uns auf die Gegenwart und, wenn diese schneller vorbei ist als uns allen lieb sein kann, auf die nahe Zukunft.

Wenn es denn so bewertet wird, dass "RWB81 Peter" in der Vergangenheit Beiträge verfasst hat, die sich inhaltlich an "der Grenze des Erlaubten" bewegt haben, so kann und darf m.E. die Vermutung angestellt werden: er hat verstanden, was wir mit und durch unsere/r Bekanntmachung erreichen wollen.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: BEKANNTMACHUNG

Beitrag von HZ » Mi, 06.05.15, 13:13

Wenn Verwarnungen erteilt werden, bitte ich dies öffentlich zu tun.
Verboten sind Beleidigungen, was ich richtig finde.
Kritik zu verbieten- und sei sie eventuell auch ungerecht- finde ich nicht richtig.
Die User sollten schon überprüfen können ob die Verwarnungen gerechtfertigt sind!
was meint Ihr?

PS: Moartl, hast Du meine Nachricht erhalten? Ich weiß nicht ob sie rausgegangen ist.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11911
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: BEKANNTMACHUNG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 11.11.17, 10:29

Der Verhaltens-Kodex in unserem Forum:

1. Im Umgang untereinander genießt jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung, sofern diese in keiner Weise rassistisch, sexistisch, diskriminierend oder extremistisch geäußert wird. Zudem ist es verboten in seinen Äußerungen zu Gewalt unter den Usern oder auf genannte Personen außerhalb des Forums aufzurufen.

2. Die Verbreitung von Links, welche rassistisch, sexistisch, diskriminierend, extremistisch oder gewaltverherrlichend sind ist untersagt.

3. Die Anmeldung mit sogenannten Doppelaccounts ist untersagt und führt bei Erkennung eines solchen zu einer sofortigen Sperrung des Accounts.

4. Es ist untersagt Informationen von Usern oder anderen Personen öffentlich im Forum zu verbreiten, sofern diese die Privatsphäre der genannten Person betreffen und das Recht auf Privatsphäre somit verletzen.

5. Kommerzielle oder politische Werbung hat im Forum nichts verloren und ist deshalb untersagt.

6. Zum Schutze der Forumskultur sollen Diskussionen zwischen zwei Teilnehmern des Forums, sofern sie nicht zum entsprechenden Thread gehören und eine persönliche Debatte der Beteiligten darstellen, per Privatnachricht geklärt werden.

7. Beachte bei der Verbreitung von Links bzw. Ausschnitten aus einem Artikel das Urheberrecht. Dies bedeutet, dass es untersagt ist ganze Artikel (ohne Zustimmung des Verfassers/Herausgebers) ins Forum zu stellen.

8. Mit der Zeit hat sich eine gewisse Netiquette etabliert. Respektiere diese und auch dir wird bei Diskussionen der entsprechende Respekt entgegengebracht.

9. Dies hier ist ein Forum mit einem gewissen Niveau weshalb es untersagt ist Spam (Kettenbriefe, Lotterien, Wettspiele etc.) zu verbreiten, sofern keine Genehmigung des Admins oder eines der Moderatoren vorliegt.

10. Ein Verstoß gegen die aufgestellten Regeln 1. bis 9. kann eine temporäre bis dauerhafte Sperre des Accounts zur Folge haben. Falls es dazu kommt wird der Admin oder ein Moderator dies der gesperrten Person mit Nennung des Regelverstoß und der Dauer der Sperre mitteilen, da die gesperrte Person ein Recht darauf hat zu erfahren, weshalb sein Account gesperrt wurde.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa