Spielerkader 2015 / 2016

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Schokotobi » Do, 14.01.16, 12:06

Bei Urban und Hyseni stimme ich zu. Sind ganz okay, haben RL-Niveau. Für die Breite in Ordnung, so haben wir zumindest genug Innenverteidiger und Stürmer. So richtig die Stammkräfte attackieren und damit den Konkurrenzkampf ankurbeln werden sie glaube ich aber ebenso nicht. Da hätte es Luft nach oben gegeben - auf den ersten Blick. Mal schauen, vielleicht sind die ja echt Bombe am Ende.

Den Nandzik finde ich dagegen aber schon gut, ein guter Transfer. Der war in der Hinrunde Stammspieler in der 3. Liga! Kann fast 50 Drittligaspiele vorweisen. Schlecht ist das nicht! Wenn man sich die Foren oder Kommentare durchliest, ist es zumindest eine Entscheidung, die nicht alle verstehen und gutheißen. Ich glaube, der kann auf links dem einen oder anderen dem Platz streitig machen und ist sicher ein Gewinn. Da er beim CFC keine Chance mehr hat, könnte - man weiß die genauen Details ja nicht - eventuell auch eine Kaufoption aus dem bis 2017 geltenden Vertrag mit drin sein.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Do, 14.01.16, 14:30

Nandzik war vor der Winterpause bei CFC von 21 möglichen Spielen 15 mal eingesetzt.
Von diesen 15 Einsätzen war wurde er 6x zur Pause aus oder eingewechselt.
Hat also 9 Spiele über 90 minuten gespielt.
Von Stammspieler würde ich da jetzt nicht direkt sprechen.
Trotzdem für die RL wahrscheinlich eine Verstärkung.

Nur die Leihe stört mich etwas.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Schokotobi » Do, 14.01.16, 14:58

So gesehen richtig. Nandzik gehört aber zu den zehn Spielern mit den meisten Spielminuten, war als einziger aller CFC-Akteure in allen 23 (also inkl. Pokal) Spielen im Kader. War vielleicht nicht direkt Stammspieler, gehört aber sicher zu den, wie nennt man das dann, am meisten gebrauchten Spielern. Also Ergänzungsspieler war er nicht. War schon wichtig.

Wie auch immer, definitiv eine Verstärkung :wink:

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Jahnissimus » Mo, 18.01.16, 22:33

Vor den 3 Winterverpflichtungen bestand der Kader bereits aus 25 Spielern, wenn ich richtig gezählt hatte. Jetzt sind es 28. Die 3 Neuverpflichtungen, 2 davon Ausleihen von der Reservebank von Ostvereinen, heben sich aus meiner Sicht als Verstärkungen nicht großartig ab und fügen sich in den Bestand nahtlos ein. Die Hoffnung war, dass mit den angekündigten Leuten der Kader tatsächlich vor allem an spielerischer Klasse zulegt. Fehlanzeige ! Dafür ist Kellers Handschrift wiederum deutlich erkennbar.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Di, 19.01.16, 11:28

Wäre trotzdem mal interessant zu erfahren ob da an dem Thema Bieber was dran war/ist und verhandelt wurde/wird oder ob es sich nur um eine "Ente" gehandelt hat.
Mir hätte Bieber als Neuverpflichtung sehr gut gefallen weil ich der Meinung bin dass wir im Sturm zu schwach besetzt sind und wir uns mit Huseni auch qualitativ nicht verbessert haben. Bei unseren Zielen= Platz 1 und Relegation bräuchte man vorne drin schon noch einen erfahrenen Stürmer. Kann man nur hoffen dass Ziereis gesund bleibt ...

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von DaBeda » Di, 19.01.16, 17:16

In dem Zusammenhang vielleicht auch nochmal ein Statement von dem entsprechenden User dazu, der die Sache mit Bieber ursprünglich hier kürzlich in den Raum stellte. War scho amoi ganz gwand und angesagt, finde ich! :-)
Er war sich da ja nun auch wirklich hundertprozentig sicher bei dieser Personalie - da sollt' ma sich dann vielleicht schon nochmal kurz zu Wort melden um sich beispielsweise zu erklären. Oder etwa nicht!?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Di, 19.01.16, 20:36

Vollmann von der Zweiten der Löwen wäre nach wie vor zu haben.
Die Löwen wollen ihn unbedingt loswerden.

Hätte Keller ihn zu uns gelotst würde es auch mal einen Lob für einen solchen Transfer geben aber wir holen fast nur Spieler aus Chemnitz...

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Violence » Di, 19.01.16, 20:47

rotweiß* hat geschrieben:
aber wir holen fast nur Spieler aus Chemnitz...
Die schlecht sind? :rolleyes:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von DaBeda » Di, 19.01.16, 21:15

Völlig richtig, Violence!
Doch letztendlich geht es ihm doch im Prinzip auch vielmehr darum (noch wesentlich mehr, als woher ein Akteur zum Jahn kommt), wer für diese Wechsel verantwortlich zeichnet!
Kann man klar aus dem Inhalt seines Posts erkennen.
Wird Zeit, dass die restliche Saison wieder beginnt.
Ein wenig mehr Zutrauen zum eigenen Team tät' sicher gut, auch für die neu hinzugekommenen Akteure...
Und Chemnitz ist jetzt sicher nicht so ein schlechtes sportliches Pflaster.
Spielen immerhin da, wo der Jahn sich mindestens sieht und unbedingt nächste Saison nach eigenem Verständnis wieder spielen will.

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Stoile9 » Di, 19.01.16, 21:19

Vollmann geht nach Sandhausen. Wäre für den Jahn nicht machbar gewesen. So viel also dazu.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von bavarianhillbilly » Di, 19.01.16, 21:26

rotweiß* hat geschrieben:Vollmann von der Zweiten der Löwen wäre nach wie vor zu haben.
Die Löwen wollen ihn unbedingt loswerden.

Hätte Keller ihn zu uns gelotst würde es auch mal einen Lob für einen solchen Transfer geben aber wir holen fast nur Spieler aus Chemnitz...
Es dauert nun mal bis man ein gewisses Netzwerk als SL aufbaut. Immerhin reicht es u.a. schon in die Schweiz und nach Chemnitz. Gebt Keller einfach noch eine Lehrzeitverlängerung, er lernt ja langsam(!) dazu und seine diesjährige Politik und der Kader sind schon viel besser (wie hätte man es auch schlechter machen können?).
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von DaBeda » Di, 19.01.16, 21:45

Liegt's vielleicht ned auch manchmal schlichtweg an einer grundlegenden Diskrepanz der Erwartungshaltung/Hoffnung (von vielen Jahn-Fans), welche Spieler und vor allen Dingen welcher Qualität zum Jahn kommen sollen und der Machbarkeit dies auch derzeit realisieren zu können. Hat doch auch sicher nicht zuletzt schlichtweg u.a. mit der derzeitigen Ligenzugehörigkeit zu tun.
Beispiel Vollmann zeigt es doch momentan ganz gut: Der kann halt momentan zu einem Zweitligaverein wechseln, warum sollte er dies dann in der Restrunde zwei Ligen darunter bei einem Aufstiegsanwärter tun, wenn er diese Möglichkeit wahrnehmen kann. Da muss man dann aber auch mal die Seite bzw. Entscheidung des Akteurs verstehen. Dies oft noch wesentlich ausschlaggebender als die Bemühungen des Vereins (in dem Fall vom Jahn) einen bestimmten Spieler verpflichten zu wollen. Manchmal funktioniert's halt einfach ned so leicht (und manchmal machen's auch nicht immer die verheißungsvollen, großen Namen). Und ehrlich gesagt: Kommt, mit dem bestehenden Kader und etwas weniger Verletzungspech vielleicht sollt's doch trotzdem ganz gut ausschauen mit dem Titel für den Jahn. Sowohl qualitativ - und quantitativ derzeit eh fast schon ein vergleichsweise großer Kader.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von BW » Mi, 20.01.16, 7:39

DaBeda hat geschrieben:In dem Zusammenhang vielleicht auch nochmal ein Statement von dem entsprechenden User dazu, der die Sache mit Bieber ursprünglich hier kürzlich in den Raum stellte. War scho amoi ganz gwand und angesagt, finde ich! :-)
Er war sich da ja nun auch wirklich hundertprozentig sicher bei dieser Personalie - da sollt' ma sich dann vielleicht schon nochmal kurz zu Wort melden um sich beispielsweise zu erklären. Oder etwa nicht!?

Dem stimme ich zu. Immerhin hat der User ist ja mehr oder weniger als felsenfest beschrieben.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von BW » Mi, 20.01.16, 7:49

DaBeda hat geschrieben:Liegt's vielleicht ned auch manchmal schlichtweg an einer grundlegenden Diskrepanz der Erwartungshaltung/Hoffnung (von vielen Jahn-Fans), welche Spieler und vor allen Dingen welcher Qualität zum Jahn kommen sollen und der Machbarkeit dies auch derzeit realisieren zu können. Hat doch auch sicher nicht zuletzt schlichtweg u.a. mit der derzeitigen Ligenzugehörigkeit zu tun.
Beispiel Vollmann zeigt es doch momentan ganz gut: Der kann halt momentan zu einem Zweitligaverein wechseln, warum sollte er dies dann in der Restrunde zwei Ligen darunter bei einem Aufstiegsanwärter tun, wenn er diese Möglichkeit wahrnehmen kann. Da muss man dann aber auch mal die Seite bzw. Entscheidung des Akteurs verstehen. Dies oft noch wesentlich ausschlaggebender als die Bemühungen des Vereins (in dem Fall vom Jahn) einen bestimmten Spieler verpflichten zu wollen. Manchmal funktioniert's halt einfach ned so leicht (und manchmal machen's auch nicht immer die verheißungsvollen, großen Namen). Und ehrlich gesagt: Kommt, mit dem bestehenden Kader und etwas weniger Verletzungspech vielleicht sollt's doch trotzdem ganz gut ausschauen mit dem Titel für den Jahn. Sowohl qualitativ - und quantitativ derzeit eh fast schon ein vergleichsweise großer Kader.

Klar ist es schwierig bis unmöglich, einen Spieler aus höheren Ligen zu verpflichten. Und wenn es gelingt (z.B. Paulus), dann kommt das ja nicht von ungefähr, dass der Spieler nicht mehr höherklassig spielen kann bzw. keine enstprechenden Angebote hat. Ich bin nun alles andere als ein Keller Freund, aber diesbzgl. sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Zaubern kann er halt auch nicht. Diese miese Stimmung kommt mMn eher daher, dass Keller den Jahn dorthin gebracht hat, wo er nun ist. Wenn Herrlich das umsetzen kann, was er bislang erkannt und vollkommen zurecht kritisiert hat (und Brand ja nicht sehen konnte/wollte), dann sollte der Kader qualitativ schon ausreichen. Einige Spieler (am Beispiel Kurz) haben sich doch selbst alles schön geredet (klar, wenn es ihnen der Chef ständig vorkaut) und eben nicht alles gegeben. Die brauchen einen Tritt in den Ar... von Herrlich und müssen von ihrem hohen Roß runter kommen. Nicht alles, was Keller nun gemacht hat, ist schlecht. In Summe allerdings hat er als SL es nicht geschaftt und dafür wird er für jedes und alles kritisiert. Auch menschlich irgendwie. Er hat bei den meisten einfach keinerlei Kredit mehr und alles wird auf die Goldwaage gelegt. In 5 Wochen geht´s wieder los und dann muss (!!) die Mannschaft liefern.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Mi, 20.01.16, 7:52

Violence hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
aber wir holen fast nur Spieler aus Chemnitz...
Die schlecht sind? :rolleyes:
Natürlich sind die nicht schlecht, Ziereis, Pentke,Lais Hofrath sind ja eigentlich alles Stammspieler.
Aber das erwarte ich eigentlich auch von erfahrenen Drittligaspielern in der RL....
Mir ging es eher darum dass anscheinend überwiegend Kontakt zum CFC besteht und oftmals Spieler die "vor der Haustür" spielen ungeachtet bleiben....
Zuletzt geändert von rotweiß* am Mi, 20.01.16, 7:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Mi, 20.01.16, 7:57

DaBeda hat geschrieben:Völlig richtig, Violence!
Doch letztendlich geht es ihm doch im Prinzip auch vielmehr darum (noch wesentlich mehr, als woher ein Akteur zum Jahn kommt), wer für diese Wechsel verantwortlich zeichnet!
Kann man klar aus dem Inhalt seines Posts erkennen.
Wird Zeit, dass die restliche Saison wieder beginnt.
Ein wenig mehr Zutrauen zum eigenen Team tät' sicher gut, auch für die neu hinzugekommenen Akteure...
Und Chemnitz ist jetzt sicher nicht so ein schlechtes sportliches Pflaster.
Spielen immerhin da, wo der Jahn sich mindestens sieht und unbedingt nächste Saison nach eigenem Verständnis wieder spielen will.
Also schön langsam ist es langwilig wie Du sofort immer bei jedem Thema versuchst den Keller zu verteidigen :rolleyes: Das wird schön langsam peinlich und auffällig....
Einerseits schreibst Du kennst dich im Verein nicht so aus und die Fans hier kennen den Verein und was sich im Laufe der Jahre so abgespielt hat besser als Du aber dann verteidigst Du bei jeder Gelegenheit die bisherige Vereinspolitik.
Wenn alles so toll gemacht wurde wären wir nicht da wo wir jetzt sind...

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von DaBeda » Mi, 20.01.16, 9:58

rotweiß* hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Völlig richtig, Violence!
Doch letztendlich geht es ihm doch im Prinzip auch vielmehr darum (noch wesentlich mehr, als woher ein Akteur zum Jahn kommt), wer für diese Wechsel verantwortlich zeichnet!
Kann man klar aus dem Inhalt seines Posts erkennen.
Wird Zeit, dass die restliche Saison wieder beginnt.
Ein wenig mehr Zutrauen zum eigenen Team tät' sicher gut, auch für die neu hinzugekommenen Akteure...
Und Chemnitz ist jetzt sicher nicht so ein schlechtes sportliches Pflaster.
Spielen immerhin da, wo der Jahn sich mindestens sieht und unbedingt nächste Saison nach eigenem Verständnis wieder spielen will.
Also schön langsam ist es langwilig wie Du sofort immer bei jedem Thema versuchst den Keller zu verteidigen :rolleyes: Das wird schön langsam peinlich und auffällig....
Einerseits schreibst Du kennst dich im Verein nicht so aus und die Fans hier kennen den Verein und was sich im Laufe der Jahre so abgespielt hat besser als Du aber dann verteidigst Du bei jeder Gelegenheit die bisherige Vereinspolitik.
Wenn alles so toll gemacht wurde wären wir nicht da wo wir jetzt sind...
Meiner Ansicht nach eine völlig irrige Annahme und Wahrnehmung deinerseits. Komm bitte, im Prinzip ist es doch genau andersrum, in puncto 'langweilig', 'peinlich' und komplett einseitig in Richtung 'auffälliger' Kommentierung bei den Personalien vorher Brand und jetzt Keller. Da verkennst du aber mal was ziemlich, denn wenn du den Inhalt meiner Posts wirklich genau lesen und richtig interpretieren würdest, kann man nur zu dem einzigen Schluß kommen, dass du/man mich hier partout einfach nicht verstehen willst um was es mir hier geht, nämlich u.a. und speziell um eine etwas differenziertere und nicht so einseitige Betrachtungsweise. Ich verteidige hier auch in keinster Weise die Vereinspolitik, weil ich das im Gegensatz zu offensichtlich dir mir nicht so zutraue, dies so perfekt beurteilen zu können. Einen gewissen Gegenpart zu dem sonstigen hier offensichtlich übermächtig vorherrschenden Meinungsstrom darzustellen (habe ja durchaus oft auch schon an anderer Stelle mein Verständnis für diverse Äußerungen in eure Richtung zum Ausdruck gebracht) - ja, durchaus, das sehr wohl, viel mehr aber sicher nicht. Kann und will ich auch nicht. Dein (für meinen Geschmack zwangsläufig falscher) Eindruck ist so, wird sich auch nicht mehr grundlegend ändern lassen. Sicher auch nicht von mir und meinen Statements - aber auch um das geht es mir primär nicht. Aber genau das was du bei mir moniert hast, trifft doch im Grunde genommen genau im umgekehrten Fall vielmehr für die Anti-Keller/Anti-Brand Argumentationen zu. Wie gesagt, sobald versucht wird, dies differenzierter betrachten zu wollen, wird versucht dies gnadenlos "niederzubügeln": Dagegen spreche ich mich auch u.a. grundsätzlich aus. Und es vielleicht auch zumindest einmal in Betracht ziehen zu können, den Blick nicht immer nur ausschließlich auf die Vergangenheit zu fokussieren (hat nix mit vergessen zu tun, ganz klar gesagt!), sondern es zumindest versuchen auch einmal positiv nach vorne blicken zu können, was so manch einem hier scheinbar schier unmöglich erscheint. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, was hier so schwer zu verstehen sein soll. Außer vielleicht, man wird immer etwas finden können wenn man nur will, was einem an der Meinung eines Anderen nicht gefällt. Und sei's nur um dagegen zu argumentieren, wenn einer es wagt nicht auf den gewünschten "Meinungszug" aufspringen zu wollen.
Und noch einmal, um dies ganz klar zu sagen! Ich stehe sowohl Keller als auch Brand von meiner Einstellung und Meinung her völlig neutral und vergleichsweise unaufgeregt gegenüber. Und auch für deinen Schlußsatz gilt: Wo bitte habe ich das behauptet oder unterstellt (nicht mal "zwischen den Zeilen"), dass "alles so toll" lief? Also nix gegen deinen Eindruck - aber mir geht es ebenso gewaltig gegen den Strich, wie du mich hier versuchst geradezu zwanghaft misszuinterpretieren, nur weil ich versuche eine etwas andere Sichtweise in die Diskussion miteinfliessen zu lassen. Und mir das (so habe ich zumindest den Eindruck) von so manchen mit fadenscheinig wirkender Argumentation auch irgendwie nicht richtig zugestanden wird, u.a. nur weil ich so ehrlich bin und erwähnte, dass ich den Jahn aus etwas mehr Entfernung betrachte.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 20.01.16, 10:55

rotweiß* hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
aber wir holen fast nur Spieler aus Chemnitz...
Die schlecht sind? :rolleyes:
Natürlich sind die nicht schlecht, Ziereis, Pentke,Lais Hofrath sind ja eigentlich alles Stammspieler.
Aber das erwarte ich eigentlich auch von erfahrenen Drittligaspielern in der RL....
Mir ging es eher darum dass anscheinend überwiegend Kontakt zum CFC besteht und oftmals Spieler die "vor der Haustür" spielen ungeachtet bleiben....
...und dachtest hierbei an Dominik Stolz, denk ich mal :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Schokotobi » Mi, 20.01.16, 12:29

Mike a.R. hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
aber wir holen fast nur Spieler aus Chemnitz...
Die schlecht sind? :rolleyes:
Natürlich sind die nicht schlecht, Ziereis, Pentke,Lais Hofrath sind ja eigentlich alles Stammspieler.
Aber das erwarte ich eigentlich auch von erfahrenen Drittligaspielern in der RL....
Mir ging es eher darum dass anscheinend überwiegend Kontakt zum CFC besteht und oftmals Spieler die "vor der Haustür" spielen ungeachtet bleiben....
...und dachtest hierbei an Dominik Stolz, denk ich mal :wink:
Wollte grad fragen, an wen denkst Du konkret?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Mi, 20.01.16, 20:08

Schokotobi hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
aber wir holen fast nur Spieler aus Chemnitz...
Die schlecht sind? :rolleyes:
Natürlich sind die nicht schlecht, Ziereis, Pentke,Lais Hofrath sind ja eigentlich alles Stammspieler.
Aber das erwarte ich eigentlich auch von erfahrenen Drittligaspielern in der RL....
Mir ging es eher darum dass anscheinend überwiegend Kontakt zum CFC besteht und oftmals Spieler die "vor der Haustür" spielen ungeachtet bleiben....
...und dachtest hierbei an Dominik Stolz, denk ich mal :wink:
Wollte grad fragen, an wen denkst Du konkret?
Dachte da an Spieler wie natürlich Stolz, Vollmann, Lux, Reisinger oder an einen der beiden Münchner und Ex-Jahnler JP Müller oder Kotzke.
Was mir früher eigentlich immer bei uns sehr gut gefallen hat dass man Spieler aus der näheren Umgebung / Region geholt oder irgendwann bewährte Spieler wie z.B. Zellner oder Binder zurückgeholt hat

Aber auch der jetzige Kader müsste eigentlich stark genug sein für Platz 1.
Herrlich muss halt die bisherigen Fehler schnell abstellen und endlich der Mannschaft ein Spielsystem vermitteln dass mittlerweile seit über zwei Spielzeiten komplett fehlt.
Und die Spieler müssen natürlich endlich aufwachen, die Liga annehmen und in jedem Spiel 100% geben

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Do, 21.01.16, 2:25

rotweiß* hat geschrieben:
Dachte da an Spieler wie natürlich Stolz, Vollmann, Lux, Reisinger oder an einen der beiden Münchner und Ex-Jahnler JP Müller oder Kotzke.
Was mir früher eigentlich immer bei uns sehr gut gefallen hat dass man Spieler aus der näheren Umgebung / Region geholt oder irgendwann bewährte Spieler wie z.B. Zellner oder Binder zurückgeholt hat
Schön langsam wird deine Kritik wirklich lächerlich. Thomas Paulus, Sebastian Nachreiner, Thomas Kurz, Fabian Trettenbach, Olli Hein und Markus Ziereis kommen alle aus <50km Entfernung. Dazu Jann George aus Nürnberg. Nur weil man nicht genau die Spieler, die du im Kopf hast, sind trotzdem viele Spieler aus der Region.

Die beiden Rückholaktionen sind auch die beiden einzigen nennenswerten, die der Jahn bisher unternommen hat und die sind beide 9 Jahre her. Oida, das ist so lang her, da waren die meisten heutigen Ultras noch am Mutterbusen. Es ist immer dasselbe Genöhle. Da hat Beda schon recht. Alles wird zurecht gebogen, damit man es zu Kritik an der aktuellen Führung umbiegen kann, alle anderen außer man selbst haben Unrecht.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Do, 21.01.16, 8:20

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Dachte da an Spieler wie natürlich Stolz, Vollmann, Lux, Reisinger oder an einen der beiden Münchner und Ex-Jahnler JP Müller oder Kotzke.
Was mir früher eigentlich immer bei uns sehr gut gefallen hat dass man Spieler aus der näheren Umgebung / Region geholt oder irgendwann bewährte Spieler wie z.B. Zellner oder Binder zurückgeholt hat
Schön langsam wird deine Kritik wirklich lächerlich. Thomas Paulus, Sebastian Nachreiner, Thomas Kurz, Fabian Trettenbach, Olli Hein und Markus Ziereis kommen alle aus <50km Entfernung. Dazu Jann George aus Nürnberg. Nur weil man nicht genau die Spieler, die du im Kopf hast, sind trotzdem viele Spieler aus der Region.

Die beiden Rückholaktionen sind auch die beiden einzigen nennenswerten, die der Jahn bisher unternommen hat und die sind beide 9 Jahre her. Oida, das ist so lang her, da waren die meisten heutigen Ultras noch am Mutterbusen. Es ist immer dasselbe Genöhle. Da hat Beda schon recht. Alles wird zurecht gebogen, damit man es zu Kritik an der aktuellen Führung umbiegen kann, alle anderen außer man selbst haben Unrecht.
Nachreiner,Trettenbach,Kurz und Hein waren aber alle glaube ich schon vor der jetzigen SL da oder liege ich da falsch ?
Ich sehe uns halt leider nach wie vor im Offensiven Bereich noch nicht ausreichend gut verstärkt.
Vielleicht reichts in der RL noch für Platz 1 aber es darf sich halt Ziereis nicht länger verletzen und da wären Spieler die bewiesen haben dass sie sehr gut sind und die offensive Qualität im Kader für unsere anstehenden schweren Aufgaben steigern würden wichtig gewesen.
Wenn Du meinen zweiten Abschnitt richtig gelesen hättest dann würdest du verstehen dass ich nicht alles negativ sehe sondern die Verpflichtung z.B. von Herrlich als Trainer gut fand.
Er hat ja jetzt schon bewiesen dass er als einziger in der gesamten Führung und Trainerstab erkannt hat wo es massiv im Spielaufbau und in der Rückwärtsbewegung/ Verteidigung happert.

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Bronsky » Do, 21.01.16, 9:25

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Die beiden Rückholaktionen sind auch die beiden einzigen nennenswerten, die der Jahn bisher unternommen hat und die sind beide 9 Jahre her. Oida, das ist so lang her, da waren die meisten heutigen Ultras noch am Mutterbusen
Inhaltlich falscher, zusammenhangsloser Schwachsinnskommentar.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Moartl » Do, 21.01.16, 10:08

Servus zusammen,

wenn ihr mit der Meinung eines anderen Users nicht einverstanden seid, dann legt bitte eure Sicht der Dinge dar und unterstellt bitte keinem anderen User Schwachsinnigkeit! :yellowcard:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Do, 21.01.16, 10:46

Bronsky hat geschrieben:
Ringo_Shootingstar hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Die beiden Rückholaktionen sind auch die beiden einzigen nennenswerten, die der Jahn bisher unternommen hat und die sind beide 9 Jahre her. Oida, das ist so lang her, da waren die meisten heutigen Ultras noch am Mutterbusen
Inhaltlich falscher, zusammenhangsloser Schwachsinnskommentar.
Das war nicht als Diss an den Ultras gedacht, sondern weil es einfach ultralang her ist- oder meinst du die Rückholaktionen?

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa