Spielerkader 2015 / 2016

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 03.01.16, 17:10

Verstehe die leise aufkommende Kritik an der Personalie Urban ehrlich gesagt nicht.

Ein aktueller Stammspieler der dritten Liga wird nicht zum Jahn kommen - wieso sollte er auch eine Liga tiefer wechseln.
Und dann hast du doch im Prinzip nur zwei Möglichkeiten:

Entweder du verpflichtest einen alten Recken, der in der Vergangenheit bereits vermehrt dritte Liga gespielt hat, nun aber in besagter Klasse nicht mehr zum Zuge kommt, oder du holst eben einen jungen, hungrigen Spieler der Kategorie Urban, der mit 21 Jahren Kapitän, unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger in der Regionalliga West (die mit Sicherheit stärker ist als die Regionalliga Bayern) war und sich für die dritte Liga empfehlen will.

Mir persönlich ist die zweite Variante im vorliegenden Fall deutlich lieber. Erfahrung haben wir doch mit Pallionis, Paulus und Kurz bereits genug in der Innenverteidigung. Dass zig Zweit- und Drittligaspiele kein Garant für Erfolg sind hat uns die Hinrunde leider zur Genüge gezeigt: Alle drei gehörten für mich mit zu den schwächsten Jahn-Akteuren der ersten Saisonhälfte: langsam, unbeweglich, eklatante Mängel im Spielaufbau etc.

Ich hoffe, dass Urban in seiner Spielweise eher Odabas als den anderen 3 besagten ähnelt.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 03.01.16, 17:21

Schokotobi hat geschrieben:
Rgbg-Patriot hat geschrieben:Allerdings ein sehr sehr ähnlicher Spielertyp wie Ziereis, um nicht zu sagen eine 1:1 Kopie. [...]
Ich denke, Ziereis und Bieber gemeinsam am Feld werden wir daher leider wohl nicht so oft erleben. Für den Trainer natürlich eine Luxus-Situation, wenn du zwischen Bieber und Ziereis als Mittelstürmer wählen kannst. Falls beide verletzungsfrei bleiben wird sich allerdings keiner mit der Reservistenrolle begnügen wollen.
Ist es aber nicht genau das, was wir suchen? Hier wurde immer gefordert, dass wir einen zweiten Stürmer brauchen, weil einer nicht reicht - falls sich Ziereis mal verletzt. Genau das könnte, sofern die Quelle Recht hat eintreten. Zwei Stürmer, falls sich einer mal verletzt, haben wir Ersatz. Reserve will auch keiner sein, was den Konkurrenzkampf beflügeln wird. So kann sich keiner seines Stammplatzes sicher sein und wird immer alles geben, um drin zu bleiben bzw. rein zu kommen. Genau das, was wir wollten. Wäre perfekt!

Die können, müssen aber auch nicht gemeinsam auf dem Feld stehen. Dann hätten wir einen offensiven Allrounder holen können, Typ George. Aber ich finde einen zweiten Mittelstürmer viel viel besser. Ich hoffe, es wird wirklich Bieber.
Absolut schlüssig argumentiert, da muss ich Dir in allen Punkten Recht geben. Meine erste Reaktion war, ob es nicht vielleicht besser gewesen wäre, eine Ergänzung zu Ziereis zu holen, sprich eine Art spielenden Stürmer, der dann in einem 4-4-2 mit Ziereis vorne in der Spitze spielen könnte. Aber den Typ spielenden Stürmer haben wir ja eigtl. bereits mit Jann George oder auch Kevin Hofmann (auf den ich im Übrigen sehr große Stücke halte und hoffe, dass er unter Herrlich mehr Einsatzzeit bekommt). Nur Brand wollte nie kapieren, dass George kein Spieler für die Außenbahn ist.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » So, 03.01.16, 17:43

Rgbg-Patriot hat geschrieben:Verstehe die leise aufkommende Kritik an der Personalie Urban ehrlich gesagt nicht.

Ein aktueller Stammspieler der dritten Liga wird nicht zum Jahn kommen - wieso sollte er auch eine Liga tiefer wechseln.
Und dann hast du doch im Prinzip nur zwei Möglichkeiten:

Entweder du verpflichtest einen alten Recken, der in der Vergangenheit bereits vermehrt dritte Liga gespielt hat, nun aber in besagter Klasse nicht mehr zum Zuge kommt, oder du holst eben einen jungen, hungrigen Spieler der Kategorie Urban, der mit 21 Jahren Kapitän, unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger in der Regionalliga West (die mit Sicherheit stärker ist als die Regionalliga Bayern) war und sich für die dritte Liga empfehlen will.

Mir persönlich ist die zweite Variante im vorliegenden Fall deutlich lieber. Erfahrung haben wir doch mit Pallionis, Paulus und Kurz bereits genug in der Innenverteidigung. Dass zig Zweit- und Drittligaspiele kein Garant für Erfolg sind hat uns die Hinrunde leider zur Genüge gezeigt: Alle drei gehörten für mich mit zu den schwächsten Jahn-Akteuren der ersten Saisonhälfte: langsam, unbeweglich, eklatante Mängel im Spielaufbau etc.

Ich hoffe, dass Urban in seiner Spielweise eher Odabas als den anderen 3 besagten ähnelt.
Ich glaube es ist nicht so sehr die Person Urban ( dass er auch in der RL mithalten kann hat er ja schon mal bewiesen) sondern eher die Vertragsmodalitäten = Leihe für 6 Monate.
Wie schon geschrieben wäre eine Verpflichtung und somit Investition für die Zukunft völlig in Ordnung gewesen aber eine Leihe für 6 Monate sehe ich eher kritisch weil Urban ja auch keine Spielpraxis gesammelt hat.

Wenn man aber jetzt die aktuellen News aus der MZ liest macht es doch durchaus Sinn dass Urban verpflichtet wurde.
Dachte eigentlich Paulus und Nachreiner wären wieder zum Rückrundenstart gesund und fit und könnten wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen. Da aber nun sowohl Nachreiner als auch Paulus noch länger ausfallen und Odabas frühestens Ende Januar ins Mannschaftstraining zurückkehren wird sehe ich die Verpflichtung jetzt mittlerweile eher positiv.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 25407.html

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11959
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 04.01.16, 14:27

Jahn reagiert auf die Verletzungsmisere
Zuletzt gingen dem Fußball-Regionalligisten die Innenverteidiger aus +++ Nun wurde deswegen ein Mann für die Abwehr geholt.

http://www.fupa.net/berichte/jahn-reagi ... 99447.html

HFC leiht Urban aus
Einen Schritt zurück für den Neustart

http://www.mz-web.de/hallescher-fc/hfc- ... 53364.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 592
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von jahni fan » Di, 05.01.16, 1:04

Da die Würzburger Kickers heute ins Trainigslager nach Spanien fliegen sollte dann auch heute der Wechsel von Christopher Bieber bekanntgegeben werden.
Wenns denn stimmt!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11959
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Mike a.R. » Di, 05.01.16, 11:22

So richtig kann ich nicht dran glauben, dass Bieber kommt. :-(
Auf diesem Bild vom 03.01.2016 ist Bieber noch sehr aktiv im Training bei den Kickers dabei.
http://static2.mainpost.de/storage/pic/ ... 1451845976

Inzwischen ist man ins Winter-Trainingslager nach Spanien gestartet.
Ob Bieber dabei ist, konnte ich nicht ausfindig machen.
https://twitter.com/fwk_1907?lang=de
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Violence » Di, 05.01.16, 11:53

Mike a.R. hat geschrieben:So richtig kann ich nicht dran glauben, dass Bieber kommt. :-(
Auf diesem Bild vom 03.01.2016 ist Bieber noch sehr aktiv im Training bei den Kickers dabei.
http://static2.mainpost.de/storage/pic/ ... 1451845976

Inzwischen ist man ins Winter-Trainingslager nach Spanien gestartet.
Ob Bieber dabei ist, konnte ich nicht ausfindig machen.
https://twitter.com/fwk_1907?lang=de
Teert und federt hOuSe2K6!
Jagt hOuSe2K6 aus der Stadt!
Erstellt einen hOuSe2K6 RAUS Thread!

:-D :prost:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11959
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Mike a.R. » Di, 05.01.16, 13:18

@Violence, keine Volksverhetzungen :wink:
Eine lange Nase ist Strafe genung Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Nico1985 » Di, 05.01.16, 13:29

Naja es kann ja sein das es im laufe der Vorbereitung noch zustande kommt. Aber ich wäre generell vorsichtig hier sowas zu posten weil es immer sein kann das ein (auch sicherer Transfer) noch in letzter Sekunde platzt.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Di, 05.01.16, 13:39

Kickers Würzburg will sich ja bekanntlich in der Winterpause mit einem Stürmer und einem Offensiven Mittelfeldspieler verstärken.
Denke eher so lange die nicht fündig geworden sind wird wohl auch kein Bieber zum Jahn wechseln dürfen.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Violence » Di, 05.01.16, 14:25

Mike a.R. hat geschrieben:@Violence, keine Volksverhetzungen :wink:
Eine lange Nase ist Strafe genung Bild
Ach komm, jeder lag schon mal falsch :-)
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1314
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von hOuSe2K6 » Di, 05.01.16, 17:33

Abwarten, meine Herren :wink:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11959
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Mike a.R. » Di, 05.01.16, 18:06

Hab den Bieber eben in Valencia aufgespürt und es scheint ihm ganz gut zu passen, das Wetter dort. :wink:
Naja, er spielt in der Rückrunde jedenfalls zu 100% bei Rothosen, das weiß ich zu 100 % exakt und kann auch jede Wette annehmen. :-D
https://twitter.com/fwk_1907/status/684 ... 31?lang=de
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Violence » Di, 05.01.16, 18:40

Mike a.R. hat geschrieben:Hab den Bieber eben in Valencia aufgespürt und es scheint ihm ganz gut zu passen, das Wetter dort. :wink:
Naja, er spielt in der Rückrunde jedenfalls zu 100% bei Rothosen, das weiß ich zu 100 % exakt und kann auch jede Wette annehmen. :-D
https://twitter.com/fwk_1907/status/684 ... 31?lang=de
Dieser Wette schließ ich mich auch an. Wettest auch auf den richtigen Sponsor? Saller oder Nike? :-)
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Rot-Weiss
Benutzer
Beiträge: 1508
Registriert: Di, 26.08.03, 0:59

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Rot-Weiss » Di, 05.01.16, 19:04

Violence hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Hab den Bieber eben in Valencia aufgespürt und es scheint ihm ganz gut zu passen, das Wetter dort. :wink:
Naja, er spielt in der Rückrunde jedenfalls zu 100% bei Rothosen, das weiß ich zu 100 % exakt und kann auch jede Wette annehmen. :-D
https://twitter.com/fwk_1907/status/684 ... 31?lang=de
Dieser Wette schließ ich mich auch an. Wettest auch auf den richtigen Sponsor? Saller oder Nike? :-)
Spielt nicht Würzburg auch in roten Hosen? :-D
Zuletzt geändert von Rot-Weiss am Di, 05.01.16, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11959
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Mike a.R. » Di, 05.01.16, 19:11

Violence, ich kann mir vorstellen, dass von adidas noch Einer zu uns rüber wechselt. Bild
Nachdem nun neben Fink auch noch Frahn beim CFC stürmen wird, wäre nun der Weg für Reagy Ofosu nach Regensburg frei. Keller bekäme ihn nun doch über diesen Umweg.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Violence » Di, 05.01.16, 19:26

Mike a.R. hat geschrieben:Violence, ich kann mir vorstellen, dass von adidas noch Einer zu uns rüber wechselt. Bild
Nachdem nun neben Fink auch noch Frahn beim CFC stürmen wird, wäre nun der Weg für Reagy Ofosu nach Regensburg frei. Keller bekäme ihn nun doch über diesen Umweg.
War des ned der der damals auf einmal doppelt so viel Geld vom Jahn wollte?
Ich hab zwar kein Problem mit "Geldfixierte" Spieler, aber einen solch offensichtlichen wollte und will ich dann auch nicht haben!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von DaBeda » Mi, 06.01.16, 7:09

Die Frage in dem Zusammenhang sei erlaubt:
Macht es nicht wirklich erst dann SInn über die Personalie Christopher Bieber als Neuzugang beim Jahn zu diskutieren, wenn dessen Wechsel von offizieller Seite bestätigt wurde und definitiv sicher ist!?
Contra kryptisch anmutenden/wirkenden Meldungen, vielleicht sogar nur Vermutungen? - Pro offiziell von Vereinsseite bestätigten gesicherten Meldungen.
Aber ganz leicht kann so etwas, wie man sieht, auch schnell mal fast zu einer Art Posse mutieren - wie man sieht. Wollen wir in dem Fall mal nicht hoffen. Etwas (vielleicht sogar etwas vorschnell) vorzupreschen aber sicher nicht immer der beste Ratgeber, speziell bei Vermeldung von derlei personellen Modalitäten, wie sich momentan zeigt!
Naja, aber wer weiß!?: Vielleicht kommt dieser Wechsel ja doch noch die nächsten Tage/Wochen zustande!?
Glaube persönlich ehrlich gesagt noch immer der Version des entsprechenden Users.
Nur meiner Erfahrung nach ist's halt erst dann offiziell gesichert, wenn dies von Vereinsseite auch definitiv bestätigt bzw. vermeldet wurde.
Hat halt, wie vielleicht sogar in dem Fall so eine Art "Geschmäckle" nach der Art: "Ach, schaut mal, was ich jetzt schon wieder weiß, was ihr alle vielleicht jetzt noch nicht wisst!"
Und das macht es im Grunde genommen prinzipiell nicht unbedingt besser und in den meisten Fällen halt auch nicht unbedingt zwangsläufig glaubwürdiger meiner Ansicht nach, wenn das in dem Fall so gehandhabt wird..Exakt verlässliche Quellenangabe in dem Fall quasi sowieso Voraussetzung.
Also heißt es halt einfach mal abwarten ob sich dieser Transfer die nächste Zeit tatsächlich bestätigt...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11959
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 06.01.16, 9:47

Ach DaBeda, während sich die Profivereine bereits in sonnigen Gefilden auf die Rückrunde vorbereiten und Transfers verkünden, müssen wir als Regionalligist noch bis zum 27.02.2016 (sieben Wochen) warten, bis es weiter geht.
Wenigstens ist am 11.01. auch bei uns Training-Start und es wird wieder ein bisschen unterhaltsamer.

Da stürzt man sich doch auf eine jede Schlagzeile/Aussage um die Langeweile in dieser fussballarmen Zeit zu vertreiben.

Man möge mir verzeihen, auch ich merke gerade dass ich hier in diesem Thread völlig am Thema vorbei schreibe und möchte das auch sofort unterlassen.

A bissl wos geht allweil, in diesem Sinne :wink: :prost:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12493
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von zabo » Mi, 06.01.16, 13:32

Viell.liegt es bei bieber am geld :wink:
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von KLP » Do, 07.01.16, 13:16

Vielleicht wollte er auch noch nen kostenlosen Spanien Urlaub abgreifen. Wer weiß :D

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Maxvonthane » Do, 07.01.16, 22:33

DaBeda hat geschrieben: Erinnert sei in dem Zusammenhang noch einmal kurz an euren ehemaligen Abwehrspieler Christoph Rech, der beim derzeitigen Tabellenführer SVW in der Verteidigung mit anhaltenden klasse Leistungen einen absolut verlässlichen Stabilitätsfaktor darstellt und sicher zu den besten Verteidigern der Regionalliga Bayern zu zählen ist.
Fairerweise muss man dazu sagen, das er bei 60ig auch schon einer der Besten in der RL war, aber hald in der dritten Liga kein Land gesehen hat ... das er etz in Burghausen funktioniert wundert mich da weniger.
Ist ja bei Ziereis das selbe, der schießt die halbe RL zamm, aber in der dritten Liga traf der bisher kein Scheunentor.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von DaBeda » Do, 07.01.16, 23:37

Andererseits, wenn ich mich recht erinnere: Besonders "nachgeweint" hat man ihm seinerzeit beim Jahn auch nicht, weil man u.a. auch dachte, dass man sowohl personell als auch qualitativ gut genug in der Abwehr besetzt ist und relativ leicht auf ihn verzichten wird können.
Und wenn man die letzten Monate die diversen Posts speziell mit der z.T. scharfen Kritik an den Abwehrspielern mit ihren Defensivleistungen noch einmal Revue passieren lässt, denke ich, wäre man manchmal doch noch sehr froh gewesen, gerade ihn auch in der bisherigen Saison noch im Team zu haben (dazu gehört natürlich auch die Misere mit den diversen Verletzungen von Spielern im Defensivverbund). Ganz ehrlich gesagt weiß ich nicht, welcher Defensivakteur des Jahn von seiner Leistung bisher beständiger und bedeutend besser gewesen sein sollte als eben ein Christoph Rech in der bisherigen Spielzeit.
Obwohl, qualitatives Potential ist doch an und für sich, gerade auch in der Defensive, für Regionalligaverhältnisse erst recht, genügend beim Jahn vorhanden (möchte man doch zumindest annehmen). Dieses regelmäßig in hohem Maße wieder abzurufen bzw. abrufen zu können vielleicht mitunter auch eines der Probleme bzw. zukünftig auch Hauptaugenmerk, die ein Heiko Herrlich im Optimalfall für den Jahn wieder besser "hervorkitzeln" wird können.
Für mich persönlich bleibt der Jahn nach wie vor definitiv der heißeste Kandidat für den Meistertitel in der Saison!
Auch wenn hier die Liga tendenziell oft wesentlich schwächer gesehen wird als sie meines Erachtens definitv ist. Von den Möglichkeiten/Voraussetzungen usw. und auch der Qualität/des Potenzials des Kaders müsste, wenn es einigermaßen ohne allzu große Überraschungen in der Restsaison weitergeht, der Jahn am Ende doch ganz vorne sein. Auch wenn es vermutlich bis zum Ende hin spannend bleiben könnte...!?

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Rgbg-Patriot » Fr, 08.01.16, 15:05

hOuSe2K6 hat geschrieben:Der Jahn hat Christopher Bieber von den Würzburger Kickers verpflichtet. Stürmer. Wird nächste Woche verkündet. Ist nicht so schlecht glaub ich.
So, die Woche ist vorbei. Jetzt musst du dich an deinen Worten messen lassen :wink2: :wink2:

Irgendwelche Infos, woran es hakt oder ob das Thema möglicherweise gar komplett vom Tisch ist?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 08.01.16, 18:39

DaBeda hat geschrieben:Andererseits, wenn ich mich recht erinnere: Besonders "nachgeweint" hat man ihm seinerzeit beim Jahn auch nicht, weil man u.a. auch dachte, dass man sowohl personell als auch qualitativ gut genug in der Abwehr besetzt ist und relativ leicht auf ihn verzichten wird können.
Und wenn man die letzten Monate die diversen Posts speziell mit der z.T. scharfen Kritik an den Abwehrspielern mit ihren Defensivleistungen noch einmal Revue passieren lässt, denke ich, wäre man manchmal doch noch sehr froh gewesen, gerade ihn auch in der bisherigen Saison noch im Team zu haben (dazu gehört natürlich auch die Misere mit den diversen Verletzungen von Spielern im Defensivverbund). Ganz ehrlich gesagt weiß ich nicht, welcher Defensivakteur des Jahn von seiner Leistung bisher beständiger und bedeutend besser gewesen sein sollte als eben ein Christoph Rech in der bisherigen Spielzeit.
Was ist den das für ein Käse, sry ... aber unter den mehr oder weniger selben Abwehrspielern war Rech letztes Jahr nochmal der Schwächste .. warum hätte man argumentativ damals an ihm festhalten sollen?
Selbst A.Schmidt hat schon auf einem Fantreffen gesagt, das er das Zeug einfach nicht hat für die Dritte Liga. Sein Spitzname "Bruder Leichtfuß" zu 60er Zeiten kommt da auch ned völlig aus der Luft.
Das der Junge etz bei Burghausen funktioniert hat a) damit zu tun das er vorher schon ein brauchbarer Spieler war (mehr aber auch nicht) und er b) in Burghausen eine ganz andere Struktur und Erwartungshaltung hat als beim Jahn.

Ich gehe jede Wette ein das Rech beim Jahn kein Stammspieler wäre dieses Jahr!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa