Spielerkader 2015 / 2016

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Mo, 01.02.16, 14:49

Schokotobi hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben: Lux ist ein wenig utopisch, die werden einen Stammspieler nicht zur Konkurrent wechseln lassen.
So, so Lux ist ein wenig utopisch :rolleyes:
Na nur komisch dass Haching es schafft ihn zu verpflichten aber nicht wir :rolleyes:
Es liegt wohl eher an der unterschiedlichen Qualität des SL wieso Haching solch einen Spieler bekommt und wir nicht...
http://www.fupa.net/berichte/kanadische ... 07601.html


PS : Das ist für mich erschreckend wie manche Leute so die Realität verzerren können :wink:
Zuletzt geändert von rotweiß* am Mo, 01.02.16, 15:45, insgesamt 2-mal geändert.

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von jahnler2004 » Mo, 01.02.16, 14:56

rotweiß* hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben: Lux ist ein wenig utopisch, die werden einen Stammspieler nicht zur Konkurrent wechseln lassen.
So, so Lux ist ein wenig utopisch :rolleyes:
Na nur komisch dass Haching es schafft ihn zu verpflichten aber nicht wir :rolleyes:
Es liegt wohl eher an der unterschiedlichen Qualität des SL wieso Haching solch einen Spieler bekommt und wir nicht...


http://www.fupa.net/berichte/kanadische ... 07601.html
Keller hat ihn bestimmt gescoutet und für nicht gut befunden... Hat ja auch den Hyseni lang genug beobachtet... Der wird uns in die 3.Liga schiessen... :wink:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von BW » Mo, 01.02.16, 14:59

rotweiß* hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben: Lux ist ein wenig utopisch, die werden einen Stammspieler nicht zur Konkurrent wechseln lassen.
So, so Lux ist ein wenig utopisch :rolleyes:
Na nur komisch dass Haching es schafft ihn zu verpflichten aber nicht wir :rolleyes:
Es liegt wohl eher an der unterschiedlichen Qualität des SL wieso Haching solch einen Spieler bekommt und wir nicht...


http://www.fupa.net/berichte/kanadische ... 07601.html

Ich finde auch, dass an solchen Transfers der Unterschied zwischen einem SL und einem SL sichtbar wird. Trotzdem sollte unser Kader starkt genung sein, um Meister zu werden.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Mo, 01.02.16, 15:01

jahnler2004 hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben: Lux ist ein wenig utopisch, die werden einen Stammspieler nicht zur Konkurrent wechseln lassen.
So, so Lux ist ein wenig utopisch :rolleyes:
Na nur komisch dass Haching es schafft ihn zu verpflichten aber nicht wir :rolleyes:
Es liegt wohl eher an der unterschiedlichen Qualität des SL wieso Haching solch einen Spieler bekommt und wir nicht...


http://www.fupa.net/berichte/kanadische ... 07601.html
Keller hat ihn bestimmt gescoutet und für nicht gut befunden... Hat ja auch den Hyseni lang genug beobachtet... Der wird uns in die 3.Liga schiessen... :wink:
:rotfl: :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Mo, 01.02.16, 15:06

BW hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben: Lux ist ein wenig utopisch, die werden einen Stammspieler nicht zur Konkurrent wechseln lassen.
So, so Lux ist ein wenig utopisch :rolleyes:
Na nur komisch dass Haching es schafft ihn zu verpflichten aber nicht wir :rolleyes:
Es liegt wohl eher an der unterschiedlichen Qualität des SL wieso Haching solch einen Spieler bekommt und wir nicht...


http://www.fupa.net/berichte/kanadische ... 07601.html

Ich finde auch, dass an solchen Transfers der Unterschied zwischen einem SL und einem SL sichtbar wird. Trotzdem sollte unser Kader starkt genung sein, um Meister zu werden.

Sollte ja...ist er dass auch ?
Die bisherigen Wintertransfers lassen nicht darauf hoffen...denn diese Spieler haben eher die Breite verstärkt aber nicht die Qualität, vor allem nicht Offensiv.
Ich bin auf alle Fälle enttäuscht.
Und durch die beiden Offensivkräfte ist Haching für mich sogar ein weitrere Kandidat für ganz oben neben Burgdorf, Nürnberg II, Bayern II und dem Jahn

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von BW » Mo, 01.02.16, 17:20

rotweiß* hat geschrieben:
BW hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben: Lux ist ein wenig utopisch, die werden einen Stammspieler nicht zur Konkurrent wechseln lassen.
So, so Lux ist ein wenig utopisch :rolleyes:
Na nur komisch dass Haching es schafft ihn zu verpflichten aber nicht wir :rolleyes:
Es liegt wohl eher an der unterschiedlichen Qualität des SL wieso Haching solch einen Spieler bekommt und wir nicht...


http://www.fupa.net/berichte/kanadische ... 07601.html

Ich finde auch, dass an solchen Transfers der Unterschied zwischen einem SL und einem SL sichtbar wird. Trotzdem sollte unser Kader starkt genung sein, um Meister zu werden.

Sollte ja...ist er dass auch ?
Die bisherigen Wintertransfers lassen nicht darauf hoffen...denn diese Spieler haben eher die Breite verstärkt aber nicht die Qualität, vor allem nicht Offensiv.
Ich bin auf alle Fälle enttäuscht.
Und durch die beiden Offensivkräfte ist Haching für mich sogar ein weitrere Kandidat für ganz oben neben Burgdorf, Nürnberg II, Bayern II und dem Jahn

Lassen wir uns überraschen...

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von DaBeda » Mo, 01.02.16, 17:58

Wirklich in großen Teilen so wenig überzeugt von der Qualität des eigenen Kaders, wie hier in so vielen Posts in den diversen Threads durchklingt ?
Schon zumindest etwas verwunderlich! Vor allen Dingen, wenn man sich die jeweiligen aktuellen Kader der Kontrahenten detaillierter betrachtet.
Und wenn allein ein Wechsel (hier Lux zu Haching) solch vergleichsweise heftige Reaktionen auslöst!? Weiß ned...
Allein, was mögen sich die drei Winterneuzugänge (Hyseni, Nandzik, Urban) über so manchen Kommentar wohl für Gedanken machen, welche "Unterstützung" und "Vertrauen" speziell ihnen und ihrem neuen Team generell entgegengebracht wird...
Das meine ich doch. Nicht generell alles in der Vergangenheit abhaken und vergessen (hab' ich so auch niemals geschrieben - warum auch?), ja sicher, sich schon damit auseinandersetzen, aber halt nicht NUR und ausschließlich. Alles o.k und verständlich bzw. nachvollziehbar meiner Ansicht nach..
Aber halt zumindest auch versuchen, mit einem gesunden Maß an Optimismus in die Zukunft zu blicken und nicht von vornherein schon wieder fast alles nur schwarz zu sehen, was die Zukunft des eigenen Vereins anbetrifft. Auch der Jahn hat in den vergangenen Jahrzehnten schon ganz andere (oft vielleicht sogar noch) schwierigere Phasen durchgemacht und überstanden.
Warum bring' ich hier scheint's mehr Optimismus mit, als es bei vielen von euch es den Anschein hat?!
Der Jahn bleibt für mich Titelfavorit Nr. 1 - aber klar ist die Konkurrenz da, schläft nicht und wird versuchen es mit allen Mitteln dem Jahn so schwer wie möglich zu machen. Darf doch ehrlich gesagt auch wirklich niemand ernsthaft überraschen, außer er ging mit einer völlig unrealistischen übersteigerten Erwartungshaltung in diese Saison nach dem Abstieg aus der 3. Liga.

Eins noch: Brand ist weg - und wenn, wie von der Mehrzahl sehnlich gewünscht, irgendwann einmal ein Keller und von mir aus auch Rothammer der Vergangenheit beim Jahn angehören, besteht für den Jahn definitiv auch nicht die automatische Garantie, dass der SSV ab dann nur noch sportlich sonnige und erfolgreiche Zeiten erleben wird. Auch dann wird es sehr wahrscheinlich einmal aufwärts und vielleicht auch einmal wieder abwärts gehen.
Generell dieses Fokussieren auf einzelne Personen als Auslöser und Grund allen Übels...sehe ich immer mit gewisser Skepsis und bin ich, wie ihr sicher gemerkt habt, kein besonderer Freund davon.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Ruuudi » Mo, 01.02.16, 18:36

Kennt ihr eigentlich den schönen Oberfränkischen/Hofer Begriff "Latschkappn" ?
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von zabo » Mo, 01.02.16, 20:11

18 Uhr vorbei und kein Neuzugang
:-(
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Nico1985 » Mo, 01.02.16, 21:00

Naja vertragslose Spieler dürfen ja immer wechseln oder? Und ich kann mich jetzt nicht dran erinnern dass der Jahn einen Spieler aus einem Vertrag rausgekauft hat. War doch nie Geld da.

Aber im großen und Ganzen bin ich auch sehr pessimistisch was den Rest der Saison angeht. Schaut mir leicht nach Quantität statt Qualität aus. Kann man nur hoffen das die erste 11 wirklich so stark ist wie man zu Saison Beginn gesehen hat oder ob da viele einfach über ihren Verhältnissen gespielt haben.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Schokotobi » Di, 02.02.16, 7:26

Ne, das geht nur im Sommer. Das Fenster ist zu, auch für vertragslose. Schade, dass das mit am Ende wirklich Bieber nur eine Ente war, hätte ich echt gut gefunden... Aber vielleicht entpuppt sich da der Hyseni noch als richtiger Knipser!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Violence » Di, 02.02.16, 9:29

Schokotobi hat geschrieben:Ne, das geht nur im Sommer. Das Fenster ist zu, auch für vertragslose. Schade, dass das mit am Ende wirklich Bieber nur eine Ente war, hätte ich echt gut gefunden... Aber vielleicht entpuppt sich da der Hyseni noch als richtiger Knipser!
Wie schaut es aus mit ausleihen? Gibt es da auch ein Fenster? Des würde doch immer gehen, oder?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von jahnler2004 » Di, 02.02.16, 9:47

So viel ich weiß sind ab jetzt keine Verpflichtungen mehr möglich... Im Sommer bis 31.8 ganz normal danach bis 31.12 nur vertraglose Spieler. Von 1.1 bis 1.2 wieder alle Transfers möglich, danach bis Saisonende auch keine vertragslosen Spieler mehr möglich...

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von DaBeda » Di, 02.02.16, 14:42

Ist aktuell so wie u.a. Jahnler 2004 beschrieben hat.
Allerdings, so weit mir bekannt ist (bitte korrigieren, falls ich mich irren sollte) gibt es bei Ausleihe von Spielern während dieser Phasen durchaus noch gewisse Ausnahmeregelungen. Kann mich wie gesagt aber jetzt auch täuschen. Ändert sich ja doch immer wieder mal was in bestimmten Abständen an diesen Regeln.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von bavarianhillbilly » Di, 02.02.16, 19:38

DaBeda hat geschrieben: Allein, was mögen sich die drei Winterneuzugänge (Hyseni, Nandzik, Urban) über so manchen Kommentar wohl für Gedanken machen, welche ...
Keine Angst, WiR unterstützen jeden Spieler, der UNSER Wappen trägt!
Sogar Keller wurde (von den meisten Fans) bis zum leichtsinnig herbeigeführten Abstieg in den Amateurfußball unterstützt bzw. beim Experimentieren in Ruhe gelassen.
Zuletzt geändert von bavarianhillbilly am Di, 02.02.16, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von DaBeda » Di, 02.02.16, 19:58

bavarianhillbilly hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben: Allein, was mögen sich die drei Winterneuzugänge (Hyseni, Nandzik, Urban) über so manchen Kommentar wohl für Gedanken machen, welche ...
Keine Angst, WIR unterstützen jeden Spieler, der UNSER Wappen trägt!
Naja, stellt sich oft für meinen Geschmack bei der Ansicht gewisser Inhalte schon etwas anders dar. Wenn sich so manche "unterstützende" Kommentare in Bezug auf die Akteure so lesen wie z.T. hier muss man schon fast den Eindruck haben, dass gewisse Zweifel da durchaus angebracht sind ob das so immer gegeben ist. Vorsichtig formuliert...
Siehe beispielsweise u.a. "Bankdrücker"/Quantität statt Qualität bei Jahnneuzugängen vs. namhafte Akteure (Lux usw. bei anderen Klubs). Bei den Spielen (auf die du dich wohl mehr beziehst) wird das wohl schon so ausschauen, wie du geschrieben hast. Da bin ich mir relativ sicher. :-)

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von bavarianhillbilly » Di, 02.02.16, 20:15

DaBeda hat geschrieben:
bavarianhillbilly hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben: Allein, was mögen sich die drei Winterneuzugänge (Hyseni, Nandzik, Urban) über so manchen Kommentar wohl für Gedanken machen, welche ...
Keine Angst, WIR unterstützen jeden Spieler, der UNSER Wappen trägt!
Naja, stellt sich oft für meinen Geschmack bei der Ansicht gewisser Inhalte schon etwas anders dar. Wenn sich so manche "unterstützende" Kommentare in Bezug auf die Akteure so lesen wie z.T. hier muss man schon fast den Eindruck haben, dass gewisse Zweifel da durchaus angebracht sind ob das so immer gegeben ist. Vorsichtig formuliert...
Siehe beispielsweise u.a. "Bankdrücker"/Quantität statt Qualität bei Jahnneuzugängen vs. namhafte Akteure (Lux usw. bei anderen Klubs). Bei den Spielen (auf die du dich wohl mehr beziehst) wird das wohl schon so ausschauen, wie du geschrieben hast. Da bin ich mir relativ sicher. :-)
Stimmt, ich meine das Stadion. Die Kritik im Netz, ist wahrscheinlich eher dem mangelnden Vertrauen in Kellers sportliche Urteilsfähigkeit geschuldet (wo das wohl her kommt?). Im Endefekt können wir bis jetzt -von außen- die Spieler genau so gut oder schlecht beurteilen wie der SL -der allerdings von innen-.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Ronni » Mi, 03.02.16, 9:00

Ruuudi hat geschrieben:
Kennt ihr eigentlich den schönen Oberfränkischen/Hofer Begriff "Latschkappn" ?
Kenne ich nicht, dafür aber das schöne bairische Wort "Schmahz". Ein Schmatzer ist ... na, ihr wißt scho. :wink:
Rettet den Regenwald

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Jahnboy » Fr, 12.02.16, 14:41

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Schokotobi » Di, 23.02.16, 12:12

Pünktlich zum Start der Rest-Rückrunde schlägt das Verletzungspech zu:

Urban und Schöpf fallen aus!

:arrow: https://meinejahnelf.wordpress.com/2016 ... allen-aus/

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von big lebowski » Di, 23.02.16, 12:44

Schokotobi hat geschrieben:Pünktlich zum Start der Rest-Rückrunde schlägt das Verletzungspech zu:

Urban und Schöpf fallen aus!

:arrow: https://meinejahnelf.wordpress.com/2016 ... allen-aus/
Überrascht mich jetzt nicht, hier verletzen sich doch STÄNDIG Spieler und fallen Jahrzehnte lang aus.
Einfach zum kotzen...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Di, 23.02.16, 14:14

Irgendwie haben wir heuer die Seuche mit den IV Verletzten :-(
Sehr schade um Urban und auch um Schöpf.
Wahrscheinlich wirds wieder so kommen dass sie diese Saison gar nicht mehr spielen...

Der Übersichthalber wäre es aber trotzdem sinnvoll wenn diese Meldung in den Thread für "Verletzte Spieler" und nicht in den "Spielerkader" Thread. geschrieben wird ...deshalb sollte der "Verletzte Spieler" Thread Saisonübergreifend und nicht auf eine bestimmte Saison begrenzt werden.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Schokotobi » Di, 23.02.16, 14:20

rotweiß* hat geschrieben:Der Übersichthalber wäre es aber trotzdem sinnvoll wenn diese Meldung in den Thread für "Verletzte Spieler" und nicht in den "Spielerkader" Thread. geschrieben wird ...deshalb sollte der "Verletzte Spieler" Thread Saisonübergreifend und nicht auf eine bestimmte Saison begrenzt werden.
Finde ich auch. Hab es nur hier gepostet, da der Verletztenthread der Saison 14/15 gewidmet ist.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa