Spielerkader 2015 / 2016

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Grüner Rasen » Do, 30.04.15, 19:30

Stand 13.01.16

Tor:

Philipp Pentke, David Pokorny,

Abwehr:
Markus Palionis, Sebastian Nachreiner, Fabian Trettenbach, Marcel Hofrath, Sven Kopp, Thomas Paulus, Ali Odabas, Robin Urban,

Mittelfeld:
Kolja Pusch, Uwe Hesse, Oliver Hein, Thomas Kurz, Marvin Knoll, Daniel Schöpf, Fabian Raithel, André Luge, Kevin Hoffmann, Andreas Geipl, Marc Lais, Alexander Nandzik,

Sturm:
Markus Ziereis, Jann George, Andreas Jünger, Haris Hyseni,



Zugänge:
Philipp Pentke (Chemnitzer FC), Thomas Paulus (Erzgebirge Aue), Daniel Schöpf (SC Wiener Neustadt), Markus Ziereis (Chemnitzer FC), Jann George (Greuther Fürth), Ali Odabas (VfR Aalen II), Fabian Raithel (CZ Jena), Andre Luge (RB Leipzig), Andreas Jünger (SSV Jahn II), Kevin Hoffmann (SSV Jahn II), David Pokorny (FC Viktoria Zizkov), Marc Lais (Chemnitzer FC), Robin Urban (Hallescher FC), Harris Hyseni (Eintracht Braunschweig II), Alexander Nandzik (Chemnitzer FC),

Abgänge:
Richard Strebinger (SV Werder Bremen), Daniel Steininger (Greuther Fürth), Patrick Lienhard (Eintracht Trier), Marco Königs (Fortuna Köln), Andreas Güntner (BFC Dynamo Berlin), Alexander Heep (Fortuna Regensburg), Matthias Dürmeyer (TSV Bogen), Dominik Bergdorf (Sportfreunden Lotte), Gino Windmüller (RW Essen), Grégory Lorenzi (Stade Brestois), Aias Aosman (Dynamo Dresden), Aykut Öztürk (FSV Zwickau), Lukas Sinkiewicz (Karriereende), Daniel Franziskus (TSV Neustrelitz), Stanislav Herzel (SV Seligenporten), Adli Lachheb (???), Hannes Sigurdsson (???),
Zuletzt geändert von Grüner Rasen am Mi, 13.01.16, 14:21, insgesamt 28-mal geändert.

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Grüner Rasen » Do, 30.04.15, 19:31


Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Grüner Rasen » Do, 30.04.15, 19:32


Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Violence » Do, 30.04.15, 19:53

Den Königs hier als feste Größe aufführen ist schon Mutig, oder?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Grüner Rasen » Do, 30.04.15, 19:58

Violence hat geschrieben:Den Königs hier als feste Größe aufführen ist schon Mutig, oder?
???
Aktuell hat er einen, für nächstes Jahr gültigen, Vertrag. --> deswegen wird er von mir aufgeführt.

Auch ich rechne leider mit einem dann höherklassigen Angebot eines anderen Vereins. Dann wird´s halt intressant ob er geht oder bleibt.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Yorick » Do, 30.04.15, 20:37

Grüner Rasen hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Den Königs hier als feste Größe aufführen ist schon Mutig, oder?
???
Aktuell hat er einen, für nächstes Jahr gültigen, Vertrag. --> deswegen wird er von mir aufgeführt.

Auch ich rechne leider mit einem dann höherklassigen Angebot eines anderen Vereins. Dann wird´s halt intressant ob er geht oder bleibt.
Wenn ein anderer Drittligist anklopft, dann wird er gehen. Er soll ja eine entsprechende Ausstiegsklausel haben.
Also ich gehe mal davon aus, dass er wechselt.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von baluu1709 » Do, 30.04.15, 20:45

Ebenso sehe ich Güntner als Abgang wg. Ehefrau USA.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Violence » Do, 30.04.15, 21:23

baluu1709 hat geschrieben:Ebenso sehe ich Güntner als Abgang wg. Ehefrau USA.
Dann kannst Steininger, Strebinger, Aosman, Lorenzi und Sinkiewicz auch auf die Abgangsliste setzen...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Regensburg1988
Benutzer
Beiträge: 357
Registriert: Do, 24.05.12, 21:26

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Regensburg1988 » Sa, 02.05.15, 16:23

Halten:Herzel,Kurz,Leinhard,Hein,Pusch,

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von jahn_beobachter » Sa, 02.05.15, 17:04

Rauswerfen: Rothammer , Keller und Brand

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Mak » Sa, 02.05.15, 23:19

jahn_beobachter hat geschrieben:Rauswerfen: Rothammer , Keller und Brand
:yellowcard:
Du kannst doch hier ganz klar dieses Thread-Thema lesen :!:

Lass es daher bitte künftig bleiben , in jedem Thread deine "Raus-Parolen" zu posaunen .
Benutze bitte die dafür bereits vorhandenen Threads !

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Jahnissimus » Sa, 02.05.15, 23:43

Regensburg1988 hat geschrieben:Halten:Herzel,Kurz,Leinhard,Hein,Pusch,
Herzel würde auch in der 4. Liga gnadenlos überfordert sein. Ansonsten dürfte es nicht schwer sein, den Großteil der Mannschaft zu halten, wenn man das wollte. Bis auf Aosmann wird man sich um kaum einen reißen.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von baluu1709 » So, 03.05.15, 9:18

Violence hat geschrieben:
baluu1709 hat geschrieben:Ebenso sehe ich Güntner als Abgang wg. Ehefrau USA.
Dann kannst Steininger, Strebinger, Aosman, Lorenzi und Sinkiewicz auch auf die Abgangsliste setzen...
Violence da hast du recht. Ich glaube, dass von der aktuellen Mannschaft nicht mehr viel übrig bleibt, die zumindest annähernd Leistungsträger waren. Hier meine ich Hesse, Königs, Hofrath, Pusch, Knoll etc.

Ich habe das an anderer Stelle schon geschrieben, dass die Meinung der Spieler ist, dass unser Trainer keine Linie verfolgt. Wer darf nach Verletzung wann und wie spielen, permanente Systemwechsel. Den meisten mit denen ich persönlich gesprochen habe ist auch das neue Stadion egal, was ich auch verstehe. Das sind Profis die ihr Geld verdienen wollen.

Aber am meisten wird mir das Scouting von Herrn Keller für Liga 4 Angst. Wenn er seine Erfolgsgeschichte so fortsetzt wie seit 2 Jahren - na dann bravo. Da werden wir auch in Liga 4 irgendwo stehen. Ich hoffe zumindest, dass man einen Sportlichen Leiter installiert, der ein Netzwerk hat, einer wie Michi Hofmann zum Beispiel. Der ist nach wie vor mit Herz beim SSV und kennt den Profifußball.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Maxvonthane » So, 03.05.15, 11:51

Jahnissimus hat geschrieben:
Regensburg1988 hat geschrieben:Halten:Herzel,Kurz,Leinhard,Hein,Pusch,
Herzel würde auch in der 4. Liga gnadenlos überfordert sein. Ansonsten dürfte es nicht schwer sein, den Großteil der Mannschaft zu halten, wenn man das wollte. Bis auf Aosmann wird man sich um kaum einen reißen.
Ich glaub ihr überschätzt die RL ein wenig, Spieler wie Herzel, Lienhard, Geipl und Co sind auch deswegen verpflichtet worden weil sie in der RL Stammspieler waren. Der Sprung zwischen RL und dritter Liga ist hald ziemlich groß.
So ziemlich jeder Spieler der von Keller verpflichtet worden ist, hat das bereits bewiesen. Nur als Leistungsträger in der dritten Liga, wie von Keller geplant hat das von vorne herein für keinen gereicht.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Mo, 04.05.15, 17:58

Unbedingt halten sollte man m.M. :
Pailionis, Nachreiner, Trettenbach, Hein, Pusch, Hesse, Königs,
dazu evtl. noch Hofrath, Lienhard, Güntner, Kurz und Dürmeyer sowie den Steininger von Greuther Fürth weiterhin leihen oder ganz verpflichten.

Dazu noch einige Spieler aus der Zweiten hochziehen ( z.B. Kopp, Arkadas, Hadziresic,Gajic) und einige gute sowie treffsichere Spieler wie den Dominik Stolz von Seligenporten verpflichten.

Bei den Torhütern bin ich mir noch nicht sicher:
Strebinger geht ja definitiv wieder weg
Bergdorf hat mich in seinen wenigen Einsätzen nie ganz überzeugen können
Zu Heep kann ich nichts sagen da er bisher nie bei der Ersten spielte.
Wie stark Hanke oder Wagner für die RL sind ist ebenfalls unbekannt.

Knoll und Aosman werden wahrscheinlich nicht gehalten werden können weil sie mindestens 3.Liga spielen wollen.

Keine Verlängerung würde ich machen mit Herzel, Windmüller, Lorenzi, Geipl, Lachheb, Sinkiewcz, Öztürk, Franziskus, Sigurdsson

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 04.05.15, 18:07

Heep ist als Backup auf alle Fälle ein Gewinn, ich trau im die Nummer 1 sogar zu in der RL.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Grüner Rasen » Do, 07.05.15, 16:41


Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Violence » Do, 07.05.15, 16:51

Grüner Rasen hat geschrieben:Bene Schmid geht zur DJK Vilzing: http://www.fupa.net/berichte/vilzinger- ... 93538.html
Und Tschüss!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Akty
Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 05.07.06, 4:32

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Akty » Do, 07.05.15, 18:26

Nur mal eine theoretische Frage:

Wie würde eigentlich der Kader aussehen, wenn der Jahn durch 3 Lizenzentzüge anderer Mannschaften in der 3. Liga bleiben würde?
Denn die Meisten Spieler müssten dann, bis die Lizenzen entschieden sind, schon bei anderen Vereinen sein, oder?

Nur theoretisch..
Ihr werdet es schon sehn..

DonJuan
Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: Fr, 08.08.03, 15:33
Wohnort: Niederbayern

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von DonJuan » Do, 07.05.15, 19:35

Hallo,

von Burghausen müsste doch unser Christoph Rech wieder kommen, oder?

Wurde doch nur bis Saisonende ausgeliehen......

CU
Don Juan

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 09.05.15, 21:42

Aosman zu Fürth.....
Grad auf Facebook gelesen.
Ist da was dran?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Jahnboy » Sa, 09.05.15, 23:19

Jahnfan84 hat geschrieben:Aosman zu Fürth.....
Grad auf Facebook gelesen.
Ist da was dran?

Wo hast du das gelesen?
Aber das er geht ist kein Geheimnis mutmaßen ja auch schon Mitspieler.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Jahnfan84 » So, 10.05.15, 10:45

In den Kommentaren zum Spiel hats einer geschrieben.
Könnt auch nur Spekulation sein.

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Jahnissimus » So, 10.05.15, 13:15

Ich denke, dass viele Spieler aus dem jetzigen Kader durchaus Regionalliga-Niveau haben, dort kommen sie ja fast alle her. Das Problem ist aus meiner Sicht mehr, dass viele dieser Spieler samt ihrem Trainer bei den Fans wenig bis kein Standing haben, woher auch, haben ja letztlich alle miteinander den Abstieg zu vertreten. Ich weiß nicht, ob die dringend nötige Aufbruchstimmung in der neuen Saison entstehen kann, wenn dann wieder Leute wie Herzel, Windmüller und wie sie alle heißen auflaufen. Die wenigen überragenden Leute werden für geringere Kohle in der 4.Liga sicher nicht bleiben und auch locker neue Vereine finden. Ich denke, auch wenn es möglicherweise mit dem Wiederaufstieg einige Zeit dauern wird, sinnvoll kann nur ein Neustart mit überwiegend neuen Leuten ( und natürlich einem kompetenten sportlichen Leiter ) sein. Der jetzige Kader wird die sofortige Rückkehr in die 3. Liga ja auch nicht schaffen.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Jahn1987 » Mo, 11.05.15, 19:59

" die wenigen, überragenden Leute.. "

Wen meinst du denn damit ?
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa