Spielerkader 2015 / 2016

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Bronsky » Do, 21.01.16, 11:14

Die Ultras Regensburg wurden im Jahr 2001 ins Leben gerufen, ein Großteil der mir bekannten Mitglieder ist altersmäßig zwischen Mitte 20 und Anfang 30 anzusiedeln, viele darunter waren bereits X-Jahre vor Gründung der Fangruppierung für und im Sinne des SSV Jahn aktiv und engagiert. Zu behaupten "die meisten heutigen Ultras" hätten vor 9 Jahren noch am Busen ihrer Mutter genuckelt ist also inhaltlich falsch, in meinen Augen schwachsinnig und definitiv zusammenhanglos da es 0,0 mit dem Thema des Threads in Verbindung steht.
Gerne zurück zum Thema, aber es stößt mir eben sauer auf wenn ohne jeglichen Grund versucht wird die in meinen Augen sehr positiv engagierte Fanszene zu diffamieren und als Kleinkinder bzw. lächerlich darzustellen.

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Do, 21.01.16, 12:45

Bronsky hat geschrieben:Die Ultras Regensburg wurden im Jahr 2001 ins Leben gerufen, ein Großteil der mir bekannten Mitglieder ist altersmäßig zwischen Mitte 20 und Anfang 30 anzusiedeln, viele darunter waren bereits X-Jahre vor Gründung der Fangruppierung für und im Sinne des SSV Jahn aktiv und engagiert. Zu behaupten "die meisten heutigen Ultras" hätten vor 9 Jahren noch am Busen ihrer Mutter genuckelt ist also inhaltlich falsch, in meinen Augen schwachsinnig und definitiv zusammenhanglos da es 0,0 mit dem Thema des Threads in Verbindung steht.
Gerne zurück zum Thema, aber es stößt mir eben sauer auf wenn ohne jeglichen Grund versucht wird die in meinen Augen sehr positiv engagierte Fanszene zu diffamieren und als Kleinkinder bzw. lächerlich darzustellen.
Das versteh ich, so war es auch kein bisschen gemeint. Die Ultras sind super und es sollte eher zeigen, wie lang der Binder Transfer her ist. Der bessere Vergleich wäre wohl gewesen, dass Sven Kopp da gerade mit der Grundschule fertig wurde.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Schokotobi » Do, 21.01.16, 13:14

rotweiß* hat geschrieben: [...] Dachte da an Spieler wie natürlich Stolz, Vollmann, Lux, Reisinger oder an einen der beiden Münchner und Ex-Jahnler JP Müller oder Kotzke.
Was mir früher eigentlich immer bei uns sehr gut gefallen hat dass man Spieler aus der näheren Umgebung / Region geholt oder irgendwann bewährte Spieler wie z.B. Zellner oder Binder zurückgeholt hat.
Das Problem ist nur, dass da immer zwei Seiten zu gehören. Vollmann oder Kotzke wollen halt einfach nicht 4. Liga spielen. Unter normalen Umständen haben wir gegen Zweit- oder Drittligisten keine Chance (egal, wie der Sportchef heißt). Wir ziehen sowohl vom sportlichen als auch vom finanziellen den Kürzeren. Selbst Binder wollte sich damals die 4. Liga nicht antun, blieb drittklassig und kam erst nach dem Wiederaufstieg zurück. Ich denke mit Jimi Müller ist es dasselbe. Er will sich einfach bei Dynamo beweisen, hat die Chance erneut in die 2. Liga aufzusteigen. Was will der hier? Stolz also the same. Ich bin mir sicher, dass Keller nachgefragt hat, bestimmt auch schon im Sommer. Aber wenn man in der 2. Liga seine Chance nicht nutzen kann, wird man es zumindest dann erst mal in der 3. wieder versuchen.

Lux ist ein wenig utopisch, die werden einen Stammspieler nicht zur Konkurrent wechseln lassen.
Und ob der Reisinger helfen kann?? Er ist seit einem halben Jahr arbeitslos und hat auch davor in Saarbrücken nicht mehr gespielt..

Es ist sicher nicht so, dass die Spieler, die Du nennst, unbeachtet bleiben. Keiner weiß, was im Hintergrund abläuft, außer derjenige, der den House2k6 schön veräppelt hat mit seiner Info, Bieber wäre verpflichtet worden und würde nächste Woche verkündet werden. Und der hatte scheinbar auch keine Ahnung.

Wir wissen nur dann, ob Spieler "beachtet" werden, wenn sie de facto verpflichtet wurden. Ich denke aber, dass Keller selbstverständlich versucht, solche Leute zu holen. Nur klappt es halt nicht immer.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von DaBeda » Do, 21.01.16, 18:38

Genau so wird's wohl ausschauen, Schokotobi! :clap: :ok:
Sehr fundiertes Statement!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von zabo » Do, 21.01.16, 19:28

das Problem ist doch, dass wir uns wundern, dass es CK scheinbar nie schafft Spieler mit Namen zu holen
und dafür ständig Spieler aus Chemnitz
dies ist ja auch merkwürdig
m.e hat er einfach zu wenig connections

viell. täuschen wir uns, aber die Neuzugänge sind auf den ersten Blick nur Ergänzung
aber Herrlich ist involviert und er wird wissen, ob sie ihm reichen
aber lieber ein Spieler der sich reinhaut, als Stars die nur spazieren gehen

übrigens auch ich habe gehört, Bieber würde kommen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Do, 21.01.16, 19:48

Schokotobi hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben: [...] Dachte da an Spieler wie natürlich Stolz, Vollmann, Lux, Reisinger oder an einen der beiden Münchner und Ex-Jahnler JP Müller oder Kotzke.
Was mir früher eigentlich immer bei uns sehr gut gefallen hat dass man Spieler aus der näheren Umgebung / Region geholt oder irgendwann bewährte Spieler wie z.B. Zellner oder Binder zurückgeholt hat.
Das Problem ist nur, dass da immer zwei Seiten zu gehören. Vollmann oder Kotzke wollen halt einfach nicht 4. Liga spielen. Unter normalen Umständen haben wir gegen Zweit- oder Drittligisten keine Chance (egal, wie der Sportchef heißt). Wir ziehen sowohl vom sportlichen als auch vom finanziellen den Kürzeren. Selbst Binder wollte sich damals die 4. Liga nicht antun, blieb drittklassig und kam erst nach dem Wiederaufstieg zurück. Ich denke mit Jimi Müller ist es dasselbe. Er will sich einfach bei Dynamo beweisen, hat die Chance erneut in die 2. Liga aufzusteigen. Was will der hier? Stolz also the same. Ich bin mir sicher, dass Keller nachgefragt hat, bestimmt auch schon im Sommer. Aber wenn man in der 2. Liga seine Chance nicht nutzen kann, wird man es zumindest dann erst mal in der 3. wieder versuchen.

Lux ist ein wenig utopisch, die werden einen Stammspieler nicht zur Konkurrent wechseln lassen.
Und ob der Reisinger helfen kann?? Er ist seit einem halben Jahr arbeitslos und hat auch davor in Saarbrücken nicht mehr gespielt..

Es ist sicher nicht so, dass die Spieler, die Du nennst, unbeachtet bleiben. Keiner weiß, was im Hintergrund abläuft, außer derjenige, der den House2k6 schön veräppelt hat mit seiner Info, Bieber wäre verpflichtet worden und würde nächste Woche verkündet werden. Und der hatte scheinbar auch keine Ahnung.

Wir wissen nur dann, ob Spieler "beachtet" werden, wenn sie de facto verpflichtet wurden. Ich denke aber, dass Keller selbstverständlich versucht, solche Leute zu holen. Nur klappt es halt nicht immer.
Na ja wenn ich will kann ich immer irgendwelche Begründungen finden warum dieser oder jener Spieler nicht zu uns kommt, nicht zu uns passt oder nicht verpflichtet wird.
Ob Keller "selbstverständlich" versucht hat einen der oben genannten Spieler zu holen sind reine Spekulationen und sonst nichts.
Fakt ist dass z.B. ein Stolz schon mal hier im Probetraining war und von Keller für nicht gut genug empfunden wurde. Von den anderen genannten Spielern hat man auch nie was gehört von wegen Probetraining oder Verhandlungen (der SL hat dies ja selbst im MZ Interview auf die Frage zu möglichen Rückkehrern verneint)

Und wenn die Bezahlung und das Konzept stimmt gehen natürlich 3.Ligaspieler auch in die RL.

Aber wie schon geschrieben wenn Herrlich sein Konzept mit Spielsystem und der Verbesserung der Defensivarbeit schnell der Mannschaft vermitteln kann und die Spieler mitziehen sowie bestimmte Stammspieler Verletzungsfrei bleiben (Ziereis, Hein, Trettenbach, Hofrath, Lais, Knoll) dann sollte es mit dem Kader weiterhin spannend bleiben im Kampf um Platz 1.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Do, 21.01.16, 20:07

Anscheinend wurde jetzt mit Thomas Zieger vom FC Pipinsried ein dritter Torwart für die RL-Mannschaft des Jahn verpflichtet :
http://www.fupa.net/spieler/thomas-zieger-212971.html

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Mike a.R. » Do, 21.01.16, 20:50

Nur so am Rande, aber der Chemnitzer FC hat nun auch mal umgekehrt einen EX-Jahnspieler *) verpflichtet.
Noch dazu kann/soll dieser Spieler (Koch) Nandzik bzw. Urban ersetzen.
(mit seinem Vornamen Jan, hätte er auch zu uns gepasst)

*) wenn es auch nur in der Jugendzeit war :-)

http://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktuell/ ... ef5020e948
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von DaBeda » Do, 21.01.16, 21:08

@rotweiß*:
Ebenso spekulativ ist es allerdings auch im umgekehrten Fall wie von dir offensichtlich angenommen wird. Nämlich, dass kein Kontakt zustande kommen wird, ja geradezu kategorisch auszuschliessen ist, nur weil der SL den Namen Keller trägt.
Und natürlich kommt es vor, dass ein 3.Liga-Akteur auch mal zu einem Regionalligisten wechselt, zugegebenermaßen aber wohl doch eher die Ausnahme als die Regel. Denn selbstverständlich ist die sportliche Perspektive erstens einmal wesentlch besser, und zweitens ist es nun mal meist so, dass eine (oder gar zwei) Liga/en höher finanziell meist lukrativer für einen Akteur ist und auch deswegen der Jahn derzeit vielleicht "etwas kleinere Brötchen" als gewohnt backen muss. Das ist halt definitiv ein gewisser Negativfaktor gegenüber höherklassigen Klubs.
Als beispielsweise ein Stolz im Probetraining in Regensburg weilte, war die Situation ja auch noch ein klein wenig anders wie derzeit zu beurteilen. Konnte er vielleicht damals nicht vollends überzeugen und/oder andere weitere Faktoren zum Tragen, wäre man möglicherweise in der derzeitigen Situation sehr froh ihn im Team zu wissen. Nur ganz ehrlich: Wenn es damals vielleicht aus den verschiedensten Gründen nicht mit einem Wechsel funktionierte, fragt euch doch bitte mal, warum es denn akkurat jetzt in der Situation besser möglich wäre ihn zu überzeugen zum Jahn zu kommen, wenn er derzeit sportlich ganz andere Optionen hat. Da müsst ihr mir schon Recht geben, dass da in gewisser Weise schon sehr viel mehr Wunsch als Realitätssinn zu erkennen ist.
Und ja, der Jahn bleibt für mich nach wie vor auch nach der Winterpause der absolute Favorit auf den Titel. Und sollte er dann tatsächlich in der Relegation den Wiederaufstieg realisieren, ja dann steigen aber mal ganz sicher wieder die Chancen des Jahn, dass man sich wieder mit Namen besser und konkreter beschäftigen kann die hier immer auch wieder in der Vergangenheit kursierten.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Schokotobi » Fr, 22.01.16, 7:26

rotweiß* hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben: [...] Dachte da an Spieler wie natürlich Stolz, Vollmann, Lux, Reisinger oder an einen der beiden Münchner und Ex-Jahnler JP Müller oder Kotzke.
Was mir früher eigentlich immer bei uns sehr gut gefallen hat dass man Spieler aus der näheren Umgebung / Region geholt oder irgendwann bewährte Spieler wie z.B. Zellner oder Binder zurückgeholt hat.
Das Problem ist nur, dass da immer zwei Seiten zu gehören. Vollmann oder Kotzke wollen halt einfach nicht 4. Liga spielen. Unter normalen Umständen haben wir gegen Zweit- oder Drittligisten keine Chance (egal, wie der Sportchef heißt). Wir ziehen sowohl vom sportlichen als auch vom finanziellen den Kürzeren. Selbst Binder wollte sich damals die 4. Liga nicht antun, blieb drittklassig und kam erst nach dem Wiederaufstieg zurück. Ich denke mit Jimi Müller ist es dasselbe. Er will sich einfach bei Dynamo beweisen, hat die Chance erneut in die 2. Liga aufzusteigen. Was will der hier? Stolz also the same. Ich bin mir sicher, dass Keller nachgefragt hat, bestimmt auch schon im Sommer. Aber wenn man in der 2. Liga seine Chance nicht nutzen kann, wird man es zumindest dann erst mal in der 3. wieder versuchen.

Lux ist ein wenig utopisch, die werden einen Stammspieler nicht zur Konkurrent wechseln lassen.
Und ob der Reisinger helfen kann?? Er ist seit einem halben Jahr arbeitslos und hat auch davor in Saarbrücken nicht mehr gespielt..

Es ist sicher nicht so, dass die Spieler, die Du nennst, unbeachtet bleiben. Keiner weiß, was im Hintergrund abläuft, außer derjenige, der den House2k6 schön veräppelt hat mit seiner Info, Bieber wäre verpflichtet worden und würde nächste Woche verkündet werden. Und der hatte scheinbar auch keine Ahnung.

Wir wissen nur dann, ob Spieler "beachtet" werden, wenn sie de facto verpflichtet wurden. Ich denke aber, dass Keller selbstverständlich versucht, solche Leute zu holen. Nur klappt es halt nicht immer.
Na ja wenn ich will kann ich immer irgendwelche Begründungen finden warum dieser oder jener Spieler nicht zu uns kommt, nicht zu uns passt oder nicht verpflichtet wird.
Ob Keller "selbstverständlich" versucht hat einen der oben genannten Spieler zu holen sind reine Spekulationen und sonst nichts.
Fakt ist dass z.B. ein Stolz schon mal hier im Probetraining war und von Keller für nicht gut genug empfunden wurde. Von den anderen genannten Spielern hat man auch nie was gehört von wegen Probetraining oder Verhandlungen (der SL hat dies ja selbst im MZ Interview auf die Frage zu möglichen Rückkehrern verneint)

Und wenn die Bezahlung und das Konzept stimmt gehen natürlich 3.Ligaspieler auch in die RL.

Aber wie schon geschrieben wenn Herrlich sein Konzept mit Spielsystem und der Verbesserung der Defensivarbeit schnell der Mannschaft vermitteln kann und die Spieler mitziehen sowie bestimmte Stammspieler Verletzungsfrei bleiben (Ziereis, Hein, Trettenbach, Hofrath, Lais, Knoll) dann sollte es mit dem Kader weiterhin spannend bleiben im Kampf um Platz 1.
Also jetzt komm :-D Natürlich sind beide Seiten nur Spekulation! Sowohl die, die sagt dass Keller mit den Kandidaten spricht, aber diese halt einfach nicht wollen, und die, die sagt dass Keller nicht mit solchen spricht. Im Endeffekt kann keiner keine Seite beweisen, hier muss man aber doch fragen: Welche ist wohl wahrscheinlicher? Wenn ich spät am Jahnstadion vorbei fahre ist zu 90% das Keller-Büro das letzte, in dem noch gearbeitet wird. Und er wird nicht Monopoly spielen.

Zu behaupten, dass man nichts hört und deswegen im Hintergrund keine Gespräche geführt werden, ist totaler Unsinn. Keller hat die Frage zur Rückkehr verneint, was nicht heißt, dass er es nicht versucht haben wird. Zeig mir, dass er nicht Jonatan angerufen hat und der gesagt hat: "Sorry, aber ich geh nicht in die RL". Kannst Du nicht. Ich kann auch nicht beweisen, dass er es getan hat. Aber dann sollte man einfach nicht darüber reden. In dem Fall zu kritiserien, dass Keller diesen und jenen Wunschspieler nicht verpflichtet, ohne jegliche Hintergründe zu kennen, ist wirklich ein bisschen zu einfach.

Und ja, auch wenn Bezahlung und Konzept stimmen, gehen Drittligaspieler in die RL. Sehen wir am Kader. Aber für die meisten ist halt die Bezahlung das wichtigste. Und die ist in Sandhausen einfach besser als hier, weswegen Vollmann eben lieber zu einem der größten Kackvereine Deutschlands wechselt.

Vielleicht noch zur Stolz-Geschichte. Ich möchte folgenden Satz aus diesem fupa.Artikel vom August 2013 (KLICK) zitieren:
Dass ihm Coach Thomas Stratos nach einem mehrtägigen Probetraining eine Absage erteilte, nimmt Stolz mittlerweile gelassen: ,,Der Trainer suchte eben einen anderen Spielertypen, da kann man nichts machen."
Böser Christian Keller! Oder hat sich Thomas Stratos von Keller vorschreiben lassen? Bzw. musste Stratos nicht gehen, weil er sich eben nichts vorschreiben lässt? Also war es doch Stratos' Entscheidung? Hä?

Fragen übre Fragen, kaum einer kennt die genauen Hintergründe und Abläufe. Halten wir uns doch einfach an den RICHTIGEN Fakten. Und die sind: Weder Kotzke, noch Müller, noch Vollmann landen hier. Warum kann keiner sagen, aber unnütz, darüber zu diskutieren.

Diskutieren wir lieber über Hinweise, die wir wirklich haben! Zum Beispiel Bieber, den wir ja angeblich holen. Würzburg hat jetzt Soriano verpflichtet, vielleicht gibt das eine neue Chance, dass der Transfer am Ende wirklich klappt? Dann gibt zabo auch mal Ruhe mit seinem Netzwerk. Ein Name wäre es auch. Und ein Spieler, der nicht aus Chemnitz kommt.

Forza Jahnelf!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Fr, 22.01.16, 8:05

Grundsätzlich habt Ihr bzw. Du schon auch recht.
Letztlich wissen wir alle nicht mit wem oder wie verhandelt wird und die Qualität der Verhandlungen.
Du hast nach Spielernamen gefragt an die ich so als Verstärkungen denken würde und ich habe dir welche genannt. Jetzt dann wieder zu sagen das ist Schmarrn über solche Spieler zu diskutieren ist etwas zu billig.
Und nur weil in irgendwelchen Büros noch spät abends licht brennt zu denken die arbeiten bis spät Nachts am Kader und Verstärkungen ist mir auch etwas zu einfach :wink:

Fakt ist einfach dass Keller seine selbst gesetzten Ziele verfehlt und bei den Neuverpflichtungen (letzte Saison und die aktuelle) überwiegend daneben gegriffen hat sonst müssten nicht ständig Spieler nachverpflichtet werden.

Wie auch immer, die Spieler die mir so als Verstärkungen gefallen hätten werden nicht kommen und man muss sehen dass man mit dem jetzigen Kader zu Recht kommt = Platz 1

Letztlich bleibt aber die Verantwortung beim SL ohne wenn und Aber.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 22.01.16, 10:35

Schokotobi hat geschrieben:
Dass ihm Coach Thomas Stratos nach einem mehrtägigen Probetraining eine Absage erteilte, nimmt Stolz mittlerweile gelassen: ,,Der Trainer suchte eben einen anderen Spielertypen, da kann man nichts machen."
Danke für diesen Hinweis, so schnell vergisst man Einiges.

Das hat jetzt meine Neugier gestärkt und siehe, dieses Zitat stand sogar auch im Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/u21e ... rfolg.html

Die Kontra-Keller-Gruppe wird nun sagen: "Stratos musste ihm nur mitteilen, was Keller entschieden hat"
So einfach sollte es sich aber Keiner machen!

Hätten wir nur ein klein wenig besser abgeschnitten und wären nicht Letzter geworden bei unserm Zweitliga-Ausflug,
dann würde jetzt auch Niemand mehr über Sandhausen und Stolz sprechen.

Mit dem Stürmer-Zugang Königs gibt es auch eine Verpflichtung, bei der die SL ein gutes Näschen bewiesen hat.

Ich bin mit unserem jetzigen Kader der Regionalliga zufrieden.
Das ist eine gute Mannschaft und sie hat das auch im ersten 1/4 der Vorrunde deutlich bewiesen.
Leider hat sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt, weshalb ja auch ein neuer Trainer verpflichtet wurde, der die Mängel bereits erkannt hat und hoffentlich abstellen kann.

Ich bin nun wirklich Keiner dem man eine PRO-Keller Haltung unterstellen kann und weiß sehr wohl, welche "Griffe ins Klo" von der SL getätigt wurden.

ABER
Wir sollten unseren Blick nun wirklich nach vorne richten!
Den Reset-Knopf endlich drücken!
Unser Team in der Rückrunde supporten!
Damit auch unser "Nahziel-Tabellenführer" schnellstens nach dem Rückrundenstart erreicht wird!
Wir zum Saisonende "Meister der Regionalliga Bayern" sind!
UND
Hoffentlich auch das Glück haben "In die 3. Liga aufzusteigen!"
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von DaBeda » Fr, 22.01.16, 13:32

1/4 der Vorrunde ist doch eigentlich fast schon ein wenig untertrieben, Mike.
Zumindest auch von den Ergebnissen her doch mindestens gut die Hälfte würd' ich jetzt sagen!
Bis zum 10. Spieltag (Sa. 12.9. Heimspiel gegen den TSV Buchbach 3:1) die Bilanz 9 Siege und ein Remis schon sehr beeindruckend meiner Ansicht nach. Nur danach halt...
Aber man sollte halt mal generell von der Ansicht ein wenig (vielleicht auch etwas realistischer denkend) runterkommen, dass man in dieser (gern zu unrecht als "Hammelliga" titulierten) Klasse ohnehin so gut wie konkurrenzlos wäre und die Kontrahenten sozusagen fast freiwillig den Weg für den Jahn ebnen würden. Da könnte schon noch ein ganz schön hartes Stück Arbeit auf den Jahn zukommen.
Für mich, wie gesagt, bleibt aber trotzallem der Jahn weiterhin der absolute Meisterschaftsfavorit, aber da sehe ich halt definitiv noch zwei/drei andere Teams, die vielleicht auch noch ganz ordentliche Chancen haben den Platz an der Sonne am Ende innezuhaben. Die Voraussetzungen sind aber für den Jahn nach wie vor relativ gut, besser sogar als wie so gut bei keinem anderen Team der RL Bayern derzeit. Beim derzeitigen Tabellenführer SVW beispielsweise bin ich sogar relativ skeptisch, ob deren überraschend hervorragende Saison sich bis zum Ende hin durchzieht.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 22.01.16, 13:52

DaBeda hat geschrieben:1/4 der Vorrunde ist doch eigentlich fast schon ein wenig untertrieben,
Hätte natürlich im "ersten Viertel der Saison" heißen sollen, sorry. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von jahni fan » Fr, 22.01.16, 14:19

Wenn ich richtig recherchiert habe dann ist von den bisherigen 18 Absteigern aus der dritten Liga nur der VfR Aalen direkt wieder aufgestiegen.
Insgesamt spielen aktuell nur 4 Mannschaften von allen bisherigen Absteigern in der 3. Liga.
Von den Absteigern der letzten 4 Jahre hat es nur Werder Bremen II zurück in die 3. Liga geschaft.
Durchaus namhaftere Mannschaften wie Offenbach, Aachen, Saarbrücken oder auch Bayern II sind bisher am Wiederaufstieg gescheitert.
Unter diesen Umständen kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso der Aufstieg unseres SSV als selbstverständlich angesehen wird.
Natürlich wünsche ich mir den sofortigen Aufstieg auch, und sehe auch gute Chancen dafür, aber sollte es nicht gelingen sollte man von Fanseite nicht die Flinte ins Korn werfen und der Mannschaft eine neue Chance geben.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » Fr, 22.01.16, 14:24

Mike a.R. hat geschrieben:ABER
Wir sollten unseren Blick nun wirklich nach vorne richten!
Den Reset-Knopf endlich drücken!
Unser Team in der Rückrunde supporten!
Damit auch unser "Nahziel-Tabellenführer" schnellstens nach dem Rückrundenstart erreicht wird!
Wir zum Saisonende "Meister der Regionalliga Bayern" sind!
UND
Hoffentlich auch das Glück haben "In die 3. Liga aufzusteigen!"

-> Blick nach Vorne Richten : sowieso klar dass machen wir ja heuer nicht zum ersten mal und wird auch immer so bleiben
Den Reset-Knopf endlich drücken! -> darf keinesfalls passieren ! wenn dann auf "Pause" oder "On Hold" aber einfach alles zurückliegende Löschen ? never.
Unser Team in der Rückrunde Supporten -> sowieso klar wie seit jeher egal in welcher Liga. ich würde mir wünschen dass würden auch manche hier im Forum...
Damit auch unser "Nahziel-Tabellenführer" schnellstens nach dem Rückrundenstart erreicht wird!
Wir zum Saisonende "Meister der Regionalliga Bayern" sind!
-> DASS muss definitiv das Ziel sein alles andere wäre eine Enttäuschung !
Hoffentlich auch das Glück haben "In die 3. Liga aufzusteigen! -> Glück gehört bei Relegationsspielen immer auch dazu

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von HZ » Fr, 22.01.16, 15:43

Also den Reset Knopf werde ich niemals drücken. :wut:
Pausentaste ist o.k.
Wie viele Misserfolge unter Keller sollen wir denn noch vergessen?
Es muss einfach besser werden- d.h. wir müssen schnellstmöglich wieder in Liga 3.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von zabo » So, 24.01.16, 18:16

Lt jahnground wurde ein neuer TW verpflichtet
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Rammstein » So, 24.01.16, 18:18

für die zweite!!!
auf FUPA nachzulesen!

http://www.fupa.net/spieler/thomas-zieger-212971.html
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von DaBeda » So, 24.01.16, 18:20

Thomas Zieger, 20-jähriger Torhüter vom Bayernligisten FC Pipinsried
http://www.fupa.net/spieler/thomas-zieger-212971.html
Ah, sry. Rammstein hat inzw. den Link auch schon gepostet. :-)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von rotweiß* » So, 24.01.16, 19:08

zabo hat geschrieben:Lt jahnground wurde ein neuer TW verpflichtet
Stand auch schon seit Donnerstag hier im Forum, siehe meinen Beitrag vom 21.01. :wink:

lt. FUPA für die RL Mannschaft des SSV Jahn und auch wenn es uns schwer fällt es zu akzeptieren dort spielt unsere Erste Mannschaft ;-)
In einem anderen Online Portal stand aber auch was von Jahn II.

Nach dem Zieger aus der BYL kommt und auch dort nicht Stammspieler war eher für die Zweite. Auf der anderen Seite hat er schon die U17 und U19 vom FC Bayern durchlaufen. Vielleicht ein verdecktes Talent ;-) und evtl. doch gleich die Nr.3 ?
Man wird sehen

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 29.01.16, 10:18

TECHNISCHER DEFEKT AN TELEFONANLAGE
Die Geschäftsstelle des SSV Jahn ist an diesem Freitag (29.01.2016) telefonisch nicht erreichbar.
Grund ist ein Netzteil, das bei Wartungsarbeiten beschädigt wurde.
Gerne stehen wir* Ihnen heute per E-Mail zur Verfügung, alle relevanten Infos finden Sie hier:

http://www.ssv-jahn.de/home/verein/news/4629

*)Uiii, eine 20er Mannschaft TOP für einen Regionalligisten.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Clondykes » Fr, 29.01.16, 11:58

Mike a.R. hat geschrieben:TECHNISCHER DEFEKT AN TELEFONANLAGE
Die Geschäftsstelle des SSV Jahn ist an diesem Freitag (29.01.2016) telefonisch nicht erreichbar.
Grund ist ein Netzteil, das bei Wartungsarbeiten beschädigt wurde.
Gerne stehen wir* Ihnen heute per E-Mail zur Verfügung, alle relevanten Infos finden Sie hier:

http://www.ssv-jahn.de/home/verein/news/4629

*)Uiii, eine 20er Mannschaft TOP für einen Regionalligisten.
Zur Info: von gestern auf heute wurde ein angekündigter Providerwechsel inkl. Rufnummernportierung von der Telekom zur R.KOM vollzogen..
heute früh hat sich rausgestellt, dass ein dafür eingesetztes Endgerät der Firma R.KOM aber wohl defekt ist..

Die Firma R.KOM ist dabei das Gerät auszutauschen und neu zu programmieren....

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von FAN1989 » Fr, 29.01.16, 13:24

Dieses Thema hat jetzt schon viel mit Spielerkader zu tun...
Wahnsinn wie sich Leute mit solchen Themen belustigen können.
Ein typischer Jahn - Grantler!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2015 / 2016

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 30.01.16, 9:47

FAN1989 hat geschrieben:Dieses Thema hat jetzt schon viel mit Spielerkader zu tun...
Wahnsinn wie sich Leute mit solchen Themen belustigen können.
Ein typischer Jahn - Grantler!!!
Naja, nur weil einen Tag lang unsere professionelle Geschäftsstelle telefonisch nicht erreichbar ist muss man doch nicht gleich einen neuen Thread aufmachen!

Immerhin könnte sich gerade ein Spieler anbieten wollen den wir brauchen könnten und weil keiner in der GS abhebt geht er dann woanders hin.

Ich erkenne nicht, dass sich Jemand wegen des Providerwechsel hier belustigt hat ?

Das hat doch mit Grantler nichts zu tun, eher mimosenhaftes Verhalten deinerseits.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa